Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Ski Alpin in St. Moritz

Ski Alpin Liveticker

St. Moritz, Schweiz
Kombination der Damen
Pos.
Name
Gesamt
Differenz
1.
Tina Maze
2:01.76
2.
Nicole Hosp
2:02.64
+ 0.88
3.
Kathrin Zettel
2:02.84
+ 1.08
4.
Maria Höfl-Riesch
2:02.95
+ 1.19
5.
Lara Gut
2:03.15
+ 1.39
6.
Lena Dürr
2:03.30
+ 1.54
7.
Anna Fenninger
2:03.66
+ 1.90
8.
Marie-Michele Gagnon
2:03.83
+ 2.07
9.
Michaela Kirchgasser
2:04.08
+ 2.32
10.
Elisabeth Görgl
2:04.23
+ 2.47
11.
Julia Mancuso
2:04.50
+ 2.74
12.
Elena Curtoni
2:04.57
+ 2.81
13.
Anne-Sophie Barthet
2:04.76
+ 3.00
14.
Dominique Gisin
2:04.89
+ 3.13
15.
Tessa Worley
2:05.00
+ 3.24
16.
Ragnhild Mowinckel
2:05.18
+ 3.42
17.
Daniela Merighetti
2:05.21
+ 3.45
18.
Federica Brignone
2:05.29
+ 3.53
19.
Margot Bailet
2:05.36
+ 3.60
20.
Wendy Holdener
2:05.74
+ 3.98
21.
Lotte Smiseth Sejersted
2:05.94
+ 4.18
22.
Francesca Marsaglia
2:06.00
+ 4.24
23.
Margret Altacher
2:06.01
+ 4.25
24.
Ilka Stuhec
2:06.09
+ 4.33
25.
Laurenne Ross
2:06.13
+ 4.37
26.
Elena Fanchini
2:06.68
+ 4.92
27.
Lisa Magdalena Agerer
2:06.70
+ 4.94
28.
Vanja Brodnik
2:07.28
+ 5.52
29.
Taina Barioz
2:07.83
+ 6.07
30.
Camilla Borsotti
2:07.97
+ 6.21
 
Veronique Hronek
DNF
 
Lindsey Vonn
DNF
Letzte Aktualisierung: 04:50:18
 
 
Das war es für heute aus St. Moritz, morgen bestreiten die Damen einen Super G ohne folgenden Slalom und dann werden die Karten neu gemischt. Lindsey Vonn scheint jedenfalls alles andere als unschlagbar, wie wir heute Vormittag gesehen haben. Ich verabschiede mich für heute und hoffe, dass ich morgen bei uns im Liveticker wieder auf Sie zählen kann.
 
 
Triumphaler Sieg für Tina Maze vor den beiden Österreicherinnen Hosp und Zettel. Kein Podium, aber jede Menge Weltcuppunkte für Maria Höfl-Riesch als 4. und Lena Dürr als 6.
 
Das war aber auch die einzig erwähnenswerte gute Leistung mit einer hohen Nummer. Das Rennen ist nun auch offiziell beendet.
Holdener
 
Wendy Holdener schafft mit der sechstbesten Slalomzeit einen Sprung in die Top 20!
Stuhec
 
Die Slowenin sammelt immer wieder ein paar Punkte, wenngleich auf anderem Niveau als ihre große Landsfrau Tina Maze. Auch heute sind wieder ein paar drin, denn aktuell ist sie 23.
 
 
Jetzt kämpfen noch 22 weitere Läuferinnen um Weltcuppunkte. Natürlich werde ich ihnen gute Leistungen hier nicht vorenthalten.
Maze
Hosp oder Maze? Die Slowenin lässt überhaupt keine Diskussionen aufkommen und fährt von oben bis unten wie auf Schienen zu einem völlig ungefährdeten Sieg 0,88 Sekunden vor der zweitplatzierten Nicki Hosp. Bestzeit in Super G und Slalom, das ist eine wahre Allrounderin mit ganz lauten Ambitionen auf den Gesamtweltcup.
Gut
 
Lara Gut trägt alle Schweizer Hoffnungen. Und sie will gewinnen und riskiert voll. Ein paar Fehler schleichen sich ein und so schrammt sie als 4. knapp am Podium vorbei. Zufrieden ist sie trotzdem.
Höfl-Riesch
 
Drei stehen noch oben und Maria Höfl-Riesch hat 0,55 Vorsprung. Die sind bei der zweiten Zwischenzeit weg. Dritter Platz erst einmal, aber das dürfte kaum halten.
Vonn
 
Die Siegesserie von Lindsey Vonn ist beendet. Sie scheidet nach einem Innenskifehler aus.
Mancuso
 
Jetzt die beiden US-Ladies. Julia Mancuso macht den Anfang, aber sie ist im Slalom nicht mehr so stark wie früher. Nur Rang 8!
Fenninger
 
Die Kombinationsweltmeisterin sollte jetzt für eine Dreifachführung des ÖSV sorgen. Doch das schafft sie nicht, sie fällt als 4. hinter Lena Dürr zurück!
Hosp
Hosp gegen Zettel! Nur fünf Hundertstel nimmt Nicki Hosp Vorsprung mit und im Ziel sind es zwei Zehntel auf der Habenseite. Reicht das für das Podest?
Görgl
 
Auch ohne Slalomtraining reicht es noch für Platz 5. Damit ist sie durchaus zufrieden.
Suter
 
Fabienne Suter verzichtet auf den Slalom und belässt es somit beim vormittäglichen Super G-Training.
Zettel
 
Die Führung hält nur ganz kurz, denn Zettel fährt einen richtig guten Slalom.
Dürr
 
Jetzt geht es schon um die Podestplätze! Lena Dürr als 11. macht den Anfang. Etwa die Hälfte verliert sie von ihrem Vorsprung, aber das reicht für die Führung.
Altacher
 
Sie hat schon 0,88 Vorsprung auf Gagnon. Aber die sind schon nach der ersten Zwischenzeit weg und im Ziel ist der Rückstand mit 2,18 Sekunden groß.
Ross
 
Auch Ross fällt weit zurück.
Fanchini
 
Sicherheitslauf der Italienerin, Alles andere als schnell, aber einige Pünktchen wird das bringen.
Hronek
 
Jetzt gilt es den guten Super G zu bestätigen, Veronique Hronek! Leider geht das schief, sie verpasst ein Tor und scheidet aus.
Curtoni
 
Das war endlich mal wieder eine bessere Fahrt und diese bringt den 3. Platz für Elena Curtoni.
Marchand-Arvier
 
Einfädler von der Französin, sie ist somit der zweite Ausfall nach Stacey Cook.
Brignone
 
Gut begonnen und dann stark nachgelassen. Eine Konditionsfrage ist dieser kurze und sehr fair gesteckte Slalom aber sicherlich nicht.
Sejersted
 
Die Norwegerin kämpft sich ins Ziel, aber das war ein Krampf von oben bis unten. So leuchtet auch nur die 9 auf.
Gisin
 
Ganz ordentlicher Lauf von Dominique Gisin. Mit rund einer Sekunde Rückstand wird sie 4.
Marsaglia
 
Auch die Römerin ist keine Slalomläuferin und verliert sehr viel Zeit.
Bailet
 
Platz 7 für die Abfahrerin.
Barthet
 
Sie bleibt hinter Gagon und Kirchgasser, aber vor ihrer Teamkollegin Worley.
Agerer
 
Ihre Teamkollegin bleibt deutlich zurück und übernimmt die Rote Laterne. Aber das passierte ihr auch schon in Durchgang 1.
Merighetti
 
Platz 5 für Daniela Merighetti.
Gagnon
Doch so schnell eine neue Bestzeit! Die Kanadierin ist 25 Hundertstel schneller als Kirchgasser.
Cook
 
Die Abfahrerin Stacey Cook ist ganz gut unterwegs im Stangenwald, aber kurz vor Schluss fädelt sie dann ein.
Kirchgasser
Das ist jetzt eine Richtzeit! Michi Kirchgasse fährt einen Vorsprung von fast einer Sekunde auf Worley heraus.
Mowinckel
 
Da bleibt die Norwegerin 18 Hundertstel zurück, aber sie hatte auch nur ein einziges Vorsprung.
Worley
Die erste Gesamtzeit der Französin beträgt 2:05,00.
vor Beginn
 
So, alles ist bereit für den Slalom, den gleich Tessa Worley als 30. aus dem Super G eröffnen wird.
 
 
Aber in der Kombination ist das alles natürlich nur ein Zwischenergebnis, das sich in der Regel nach dem Slalom deutlich verändern wird. Spannend wird es allemal, klicken Sie um 13:30 Uhr wieder rein, dann melde ich mich mit der Entscheidung aus Sankt Moritz.
 
 
Mit drei Damen in den Top 15 darf man beim DSV hochzufrieden sein. Speziell die Leistung von Hronek mit einer sehr hohen Nummer konnte man so nicht erwarten.
 
 
Und erwartet am Nachmittag eine richtig spannende Entscheidung im Slalom. 11 Fahrerinnen liegen an der Spitze nur 0,77 Sekunden getrennt, die größten Chancen hat natürlich die führende Tina Maze, denn sie ist im Slalom von diesen 11 wohl die am stärksten einzuschätzende. Das Podium fest anvisiert hat Maria Höfl-Riesch, die derzeit auf Rang 3 liegt, für die 4. Lindsey Vonn hingegen dürfte es nach menschlichem Ermessen heute nichts zu holen geben.
Simari Birkner
Mit der Argentinierin Macarena Simari Birkner ist die letzte Läuferin im Ziel, ihr Lauf ändert erwartungsgemäß nichts mehr am Klassement.
Hronek
 
Klasse Leistung von Veronique Hronek! Mit Startnummer 49 auf Platz 15, was will man mehr. Jetzt noch ein halbwegs passabler Slalom und dann gehören diese ganz hohen Nummern für die der Vergangenheit an.
Cook
 
Stacey Cook sollte als Speedspezialistin hier eigentlich vorne reinfahren können. Doch das klappt nur im oberen Teil, dann verliert sie deutlich und wird so nur 26.
Marchand-Arvier
 
Und zwar das, was die Französin hier zeigt. Sie fährt mit Startnummer 43 auf Platz 16 vor. Bravo!
Fischbacher
 
Das schafft Andrea Fischbacher, aber sie hat sich natürlich doch noch etwas mehr als Platz 27 erwartet.
 
 
Aktuell benötigt man für Rang 30 die Zeit von Leanne Smith und die liegt bei 1:21,64.
Stechert
 
Gina Stechert reiht sich mit 1:21,78 als 29. ein. Das wird wohl nichts mit einem Platz unter den ersten 30.
 
 
Das waren die ersten 30 Starterinnen, insgesamt versuchen sich 58 an diesem Super G. Ziel muss natürlich ein Ergebnis in den Top 30 sein, denn dann kann man im Slalom mit einer niedrigen Startnummer von einer jungfräulichen Piste profitieren.
Mancuso
 
Auch Julia Mancuso meldet lautstark Ambitionen an! Mit Platz 5 und einem Rückstand von nur 0,50 ist sie gut mit dabei.
Gut
 
Die Schweizer Fans sind begeistert und das zurecht. Lara Gut mit einer tollen Fahrt und trotz eines Fehlers im oberen Teil bleibt sie nur eine einzige Hundertstel hinter der führenden Tina Maze.
Brignone
 
Dies Zielvorgabe erfülle die Italienerin ganz locker. Sie fährt auf Rang 14, was auf einen Schwung Weltcuppunkte hoffen lässt.
 
 
Alle Läuferinnen sind jetzt ähnlich unterwegs von der Zeit her. Wichtig wäre ein Platz in den Top 30, denn dieser würde eine gute Startnummer für den Slalom garantieren.
Worley
 
Mehr als zwei Sekunden Rückstand für Tessa Worley, sie sucht weiter ihre Form.
Merighetti
 
Auch die Italienerin liegt weit zurück, Rang 20 leuchtet für sie im Ziel auf.
Alcott
 
Die Britin hat schon einige Weltcuppunkte gesammelt in dieser Saison. Das wird heute ganz schwer, denn sie liegt schon dreieinhalb Sekunden zurück.
Maze
Jetzt noch Tina Maze, dann haben wir die Topläuferinnen alle durch. Und die Slowenin ist ganz stark unterwegs. Sie bleibt sogar fünf Hundertstel vor der Deutschen. Die Favoritenrolle für den Slalom ist somit ganz klar auf ihren Schultern.
Fenninger
 
Hinter Riesch und Vonn reiht sich Anna Fenninger auf Platz 3 ein. Da fährt sie am Nachmittag natürlich um die Podestplätze mit.
Vonn
 
Wie viel Vorsprung sichert sich Vonn für den Slalom. Gar keinen, sie bleibt 22 Hundertstel hinter Maria Höfl-Riesch! Und die ist sicherlich die bessere Slalomläuferin.
Hosp
 
Auch Nicki Hosp ist bis zur letzten Zwischenzeit sehr gut unterwegs, aber in den letzten Toren verliert auch sie fast eine halbe Sekunde.
Zettel
 
Kathrin Zettel verliert erst im Zielhang auf Riesch, aber da gleich sechs Zehntel, das ist Rang 3.
Höfl-Riesch
Das sollte Maria Höfl-Riesch toppen können. Optisch eine tadellose Fahrt und die Führung, aber was ihre Zeit von 1:19,11 wert ist, das werden die nächsten Fahrerinnen zeigen.
Görgl
 
Jetzt geht es um die beste Ausgangsposition für den Nachmittag. Görgl gewohnt angriffslustig, aber nicht fehlerfrei. Für die Führung reicht es, aber nur 7 Hundertstel vor Suter.
Marsaglia
 
Francesca Marsaglia beschließt die ersten 15 Fahrerinnen mit Platz 9.
Holdener
 
Kein guter Lauf von Wendy Holdener, nur Fabienne Suter konnte bisher die Erwartungen der Schweizer Fans erfüllen.
Borsotti
 
Camilla Borsotti ist in dieser Saison noch überhaupt nicht in Form und das bestätigt sie hier bedauerlicherweise. Fast zwei Sekunden hat sie Rückstand ausgefasst, das ist die Rote Laterne.
Gisin
 
Steht eine Schweizer Doppelführung an? Nein, Dominique Gisin ist weit von der Suter-Zeit entfernt.
Gagnon
 
Die Bestzeit von Suter hat jetzt schon einige Läuferinnen überdauert. Und auch Gagnon hat viel zu wenig Geschwindigkeit in den Zielhang mitgenommen, so wird das nur der 11. und letzte Platz.
Sejersted
 
Auch die Norwegerin verliert viel Zeit im Mittelteil, so hat auch sie mit der Spitze nichts zu tun.
Fanchini
 
Macht es ihre Teamkollegin besser? Im oberen Teil fährt sie sehr sauber und liegt prompt vorne. Letztlich nur Rang 5 und das ist für sie deutlich zu wenig, denn der Slalom ist nicht ihre Welt.
Curtoni
 
Elena Curtoni reiht sich auf Platz 5 ein.
Agerer
 
Lange muss sich Barthet nicht über die Rote Laterne ärgern, die nimmt ihr jetzt die Südtirolerin Agerer ab.
Suter
 
Die Kuhglocken werden geläutet, eine Schweizerin ist also unterwegs. Und das auch recht gut, sie verdrängt Lena Dürr aus der Leaders Lounge. Sieben Hundertstel machten den Unterschied.
Barthet
 
Barthet bleibt sogar noch langsamer als ihre Landsfrau Bailet, die mit Nummer 1 eine total verpatzte Fahrt hatte.
Dürr
 
Da enttäuscht und Lena Dürr nicht. Auch ihr gelingt eine neue Bestzeit und sie bleibt mit 1:19,83 als erste Fahrerin unter 1:20. Eine gute Ausgangsposition für den Slalom.
Altacher
 
Margret Altacher macht die Testpilotin für die starken Österreicherinnen, die für heute den Angriff auf Vonn planen. Sie übernimmt jetzt erst einmal die Führung elf Hundertstel von Vonn.
Ross
 
So ist es, aber auch die Fahrt von Laurenne Ross war nicht fehlerfrei. Aber dennoch eine halbe Sekunde schneller.
Bailet
Gleich ein schwerer Fehler von Bailet im oberen Teil, da wurde sie von der Streckenführung überrascht und das deutet auf eine ungenügende Besichtigung hin. Ihre erste Richtzeit von 1:20,81 wird dementsprechend nicht lange Bestand haben.
vor Beginn
 
Den Super G eröffnen wird jetzt die Französin Margot Bailet, mit Nummer 4 kommt dann Lena Dürr, der ich hier auch einiges zutraue. Damit Sie die Mittagspause gleich effektiv planen können, noch die Info, dass der Slalom um 13:30 Uhr folgen wird.
vor Beginn
 
Zu beachten sind auch noch die drei Österreicherinnen Görgl, Zettel und Fenninger. Und praktischerweise kommen alle Podestkandidatinnen in einem Block mit den Nummern 16 bis 22.
vor Beginn
 
Die Favoritinnen sind hier seit Jahren dieselben: Vonn, Höfl-Riesch, Maze und Hosp.
vor Beginn
 
Die erste Super-Kombination des Winters steht an und das ist durchaus eine Besonderheit, denn es finden sich überhaupt nur zwei Kombinationen in dieser Saison auf dem Kalender. Der zweite Bewerb folgt dann erst im Februar im französischen Meribel und natürlich wird es auch eine Weltmeisterin in der Kombination geben, so dass dies auch eine der ganz wenigen Trainingsmöglichkeiten hierfür ist.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in St. Moritz zur Kombination der Damen.
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Tina Maze
2:16.67
2.
Tessa Worley
2:17.02
0.35
3.
Lara Gut
2:18.05
1.38
4.
Viktoria Rebensburg
2:18.41
1.74
5.
Anna Fenninger
2:18.54
1.87
6.
Nadia Fanchini
2:18.62
1.95
7.
Elisabeth Görgl
2:18.86
2.19
8.
Julia Mancuso
2:19.14
2.47
9.
Jessica Lindell-Vikarby
2:19.22
2.55
10.
Anemone Marmottan
2:19.30
2.63
11.
Mikaela Shiffrin
2:20.25
3.58
12.
Stefanie Köhle
2:20.68
4.01
13.
Dominique Gisin
2:20.98
4.31
14.
Eva-Maria Brem
2:21.08
4.41