Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Ski Alpin in Saalbach, 22.03.2024

Ski Alpin Liveticker

Saalbach, Österreich22.03.2024, 11:30 Uhr
Super G der Herren
Gesamt Beendet
Pos.
Name
Gesamt
Differenz
1.
Stefan Rogentin
1:13.36
2.
Loic Meillard
1:13.39
+ 0.03
3.
Arnaud Boisset
1:13.51
+ 0.15
4.
Cyprien Sarrazin
1:13.95
+ 0.59
5.
Marco Odermatt
1:14.00
+ 0.64
6.
Dominik Paris
1:14.12
+ 0.76
6.
Vincent Kriechmayr
1:14.12
+ 0.76
8.
Gino Caviezel
1:14.13
+ 0.77
9.
Jeffrey Read
1:14.16
+ 0.80
10.
Guglielmo Bosca
1:14.18
+ 0.82
11.
Jared Goldberg
1:14.26
+ 0.90
12.
Nils Allegre
1:14.45
+ 1.09
13.
Raphael Haaser
1:14.53
+ 1.17
14.
James Crawford
1:14.64
+ 1.28
15.
Mattia Casse
1:14.76
+ 1.40
16.
Franjo von Allmen
1:14.86
+ 1.50
17.
Stefan Babinsky
1:14.88
+ 1.52
18.
Justin Murisier
1:15.17
+ 1.81
19.
Cameron Alexander
1:15.20
+ 1.84
20.
Ryan Cochran-Siegle
1:15.77
+ 2.41
21.
Daniel Danklmaier
1:16.04
+ 2.68
22.
Max Perathoner
1:16.32
+ 2.96
 
Lukas Feurstein
DNF
Letzte Aktualisierung: 08:57:36
Am Sonntag geht es weiter
 
Das war es dann mit dem Super G aus Saalbach. Es ist zwar etwas zu einem Startnummernrennen geworden, das soll die Leistung der vorne platzierten Sportler aber keinesfalls schmälern. Am Sonntag um 11:15 Uhr geht es dann mit der Abfahrt in einen letzten Tanz. Bis dahin ein schönes Wochenende!
Weitere schweizer Platzierungen
 
Neben den drei Podestplätzen von Rogentin, Meillard und Boisset kann sich die Schweiz über einen fünften Platz von Marco Odermatt und Platz acht von Gino Caviezel freuen. Odermatt hat damit auch die dritte Kugel in dieser Saison gewonnen. Franjo von Allmen (16.) und Justin Murisier (18.) bleiben heute weiter hinten zurück.
Kriechmayr bester Österreicher
 
Für die Österreicher hat es nicht für ganz nach vorne gereicht. Vincent Kriechmayr (6.) platziert sich heute am besten. Mit Startnummer 14 ist das heute aber gar keine schlechte Leistung. Raphael Haaser, Stefan Babinsky und Daniel Danklmaier platzieren sich in der unteren Hälfte des Feldes. Lukas Feuerstein ist leider ausgeschieden.
Schweizer Dominanz
 
Es hätte schlechter laufen können für die schweizer Skifahrer. Stefan Rogentin kann seinen ersten Weltcupsieg feiern und darf sich gemeinsam mit Loic Meillard und Arnaud Boisset über das Podest freuen. Letzterer steht heute übrigens zum ersten Mal auf dem Podium.
Max Perathoner (ITA)
 
Mit Max Perathoner ist der letzte Starter unterwegs. Er zeigt eine wirklich ordentliche Fahrt ohne größere Fehler. Sein erstes Weltcuprennen bringt er dann zwar an letzter Stelle ins Ziel, kann mit dem Lauf aber wirklich zufrieden sein.
Daniel Danklmaier (AUT)
 
Der letzte Österreicher ist gestartet, hat aber auch immer wieder Probleme. Wirklich sauber ist seine Fahrt nicht und so kommt er auch mit deutlich über zwei Sekunden unten an.
Lukas Feuerstein (AUT)
 
Auch Feuerstein hat jetzt ordentliche Probleme mit den Verhältnissen. Er fährt ein gutes Rennen, fährt dann aber mitten durch eines der letzten Tore, stürzt und fliegt in die Luftkissen. Er steht aber relativ schnell wieder. Das sah wirklich unangenehm aus.
Ryan Cochran-Siegle (USA)
 
Da hat er ordentliche Probleme gleich im ersten Sprung! Und auch kurz danach macht er einen kurzen Ausflug in den Sulz. Damit ist das Rennen schon so gut wie durch, denn aufholen ist hier mittlerweile mehr als schwierig. 2:41 Sekunden Rückstand sind natürlich viel zu viel und bringen ihn ans Ende des Feldes.
James Crawford (CAN)
 
Der Weltmeister hat ebenfalls das Rennen aufgenommen, gerät aber schon viel zu früh in einen großen Rückstand. Große Fehler sind bei ihm dann aber nicht zu erkennen und er bringt einen vernünftigen Lauf runter. Dass er mit dem 14. Platz und seiner Startnummer aber absolut nicht zufrieden ist, macht er im Ziel auch deutlich.
Justin Murisier (SUI)
 
Und jetzt ist auch der letzte Schweizer auf der Piste. Gleich oben verschneidet es ihm die Ski und er muss um das nächste Tor kämpfen. Das kostet natürlich Zeit, die er auch nicht wieder reinholen kann. 1:08 Sekunden Rückstand bringen ihn auf den 17. Platz.
Mattia Casse (ITA)
 
Casse hat ein ordentliches Tempo drauf, kommt aber ebenso nicht an die guten Zeiten ran. Insgesamt wirkt seine Fahrt zwar ruhig und ohne größere Fehler, insgesamt hat es aber nicht für mehr als Platz 14 gereicht.
Cameron Alexander (CAN)
 
Der Kanadier lässt den jetzt schon fast obligatorischen Rückstand nach dem Start immer größer werden. Er schafft es auch in den folgenden Abschnitten nicht, die entscheidende Zeit rauszuholen. Platz 16 bis jetzt.
Marco Odermatt (SUI)
 
Vorgezogener Showdown! Odermatt schiebt sich aus dem Starthaus und muss im ersten Sprung etwas um die Haltung kämpfen. Er fährt sehr gut, kann seinen Rückstand aber nicht mehr verkleinern. Im Mittelteil holt er zwar wieder etwas raus, fährt dann ein Tor aber etwas zu direkt an und kommt ´nur´ auf Platz fünf rein. Damit ist ihm die kleine Kugel aber sicher und da freut sich der Schweizer auch offensichtlich drüber.
Vincent Kriechmayr (AUT)
 
Kriechmayr muss hier jetzt Bestzeit fahren, wenn er noch etwas in Richtung kleiner Kugel machen will. Vor dem Flachstück kommt er etwas von der Ideallinie ab und verliert kontinuierlich Zeit. Er fährt hier ein tolles Rennen, kann über Platz fünf im Ziel nur die Schultern zucken.
Dominik Paris (ITA)
 
Der nächste Italiener will zeigen, was er kann. Nach dem Start verliert er ähnlich viel Zeit wie die Fahrer vor ihm. Im drehenderen Mittelteil kann er aber nichts gutmachen. Paris wirkt etwas unruhig, holt aber trotzdem nochmal ordentlich auf. So richtig zufrieden scheint er im Ziel aber nicht zu sein.
Guglielmo Bosca (ITA)
 
Der Italiener macht einen ordentlichen Eindruck und fährt recht selbstbewusst. Zwar kann er seinen Rückstand nicht verkleinern, mit Platz sieben kann er aber wirklich zufrieden sein.
Raphael Haaser (AUT)
 
Haaser macht es oben nicht wirklich besser und hat nach den ersten Schwüngen schon fast eine halbe Sekunde Rückstand. Aber auch er kann einfach nicht mehr mit der Bestzeit mithalten. Vor allem der obere Streckenabschnitt ist jetzt aber auch nicht mehr der schnellste. Die Sonne gibt hier alles.
Franjo von Allmen (SUI)
 
Der nächste Schweizer hat den Kampf aufgenommen. Ihm bricht beim Start der Stock ab und kommt so natürlich ordentlich in Rückstand. Danach läuft es auch nicht wirklich besser. Kurz vor Schluss muss er nochmal einen Fehler ausbügeln und sortiert sich dann an neunter Stelle ein.
Nils Allegre (FRA)
 
Noch vor dem ersten Sprung muss sich Allegre kurz um seinen Außenski kümmern. Auch der Rest seines Laufs ist nicht völlig sauber und wirkt nach ordentlich Arbeit. Über eine Sekunde Rückstand bedeuten erstmal Platz acht.
Cyprien Sarrazin (FRA)
 
Da heißt es schon am ersten Sprung Luft anhalten, so zügig ist der Franzose hier unterwegs. Trotz allem isst er mit einem deutlichen Rückstand unterwegs, den er auch nicht verkleinern kann. Kurz vor dem Ziel passiert ihm nochmal ein ordentlicher Fehler, er kann das Tor aber gerade noch erreichen.
Jeffrey Read (CAN)
 
Read kann mit dieser Zeit nicht ganz mithalten. Er trifft die Tore nicht so optimal, wie das nötig wäre. Und auch im unteren Teil muss er einmal weit ausholen und durch den weichen Schnee fahren. Platz fünf dürfte ihn nicht wirklich zufriedenstellen.
Stefan Rogentin (SUI)
 
Rogentin beginnt gleich offensiv. Das wirkt sich selbstverständlich auf die erste Zwischenzeit aus. Im weiteren Verlauf ist er immer rund um die Bestzeit hinterher, kann aber im letzten Teilstück nochmal alles rausholen und geht mit drei Hundertsteln in Führung. Das ist dann jetzt der vierte Schweizer an der Spitze!
Arnaud Boisset (SUI)
 
Und auch Boisset braucht sich nicht verstecken. Vor allem im oberen Teil kann er gut mithalten, kommt vor dem technischen Teil dann aber ein kleines bisschen in Rückstand. Das macht aber nichts, denn er kann sich zu Recht über den zweiten Platz freuen!
Loic Meillard (SUI)
 
Meillard hat schon früh Vorsprung und baut den auch aus. Der Lauf ist praktisch fehlerfrei und man sieht, dass er hier wirklich gut drauf ist. 0,74 Sekunden Vorsprung sind natürlich eine mittlere Überraschung.
Stefan Babinsky (AUT)
 
Was geht für Babinsky? Der Beginn war gut, aber trotzdem verliert er im flacheren Teil etwas Zeit. Insgesamt zeigt der Österreicher eine Fahrt ohne große Fehler, die aber nicht schnell genug ist. Der doch deutlich gewordene Rückstand bringt ihn zunächst auf Platz drei.
Jared Goldberg (USA)
 
Jared Goldberg ist unterwegs und muss im ersten Sprung etwas um das Gleichgewicht kämpfen. Er hat sonst aber keine Probleme. Im technischen Mittelteil verliert Goldberg seinen Vorsprung und kommt knapp an Position zwei ins Ziel.
Gino Caviezel (SUI)
 
Und damit ist der letzte Super G der Saison eröffnet! Der Schweizer kommt oben ganz gut durch, hat vor dem Flachstück allerdings einen kleinen Fehler. Der könnte natürlich Zeit gekostet haben. Ansonsten war das aber eine sehr vernünftige Fahrt. Die Zeit bleibt bei 1:14 Minuten stehen.
Kein deutscher Starter
 
Aus dem DSV-Team hat sich kein Athlet für das Rennen heute qualifiziert. Der während der Saison zurückgetretene Thomas Dreßen ist natürlich nicht mehr dabei. Andi Sander und Romed Baumann sind in diesem Winter nicht so konstant klar gekommen, um es unter die Top 25 zu schaffen. Der noch recht junge Simon Jocher hat es immerhin auf Platz 26 geschafft, die Quali so aber knapp verpasst.
Auch Österreich aussichtsreich
 
Fünf Österreicher haben sich für das Weltcupfinale im Super G qualifiziert. Und mindestens zwei davon können hier sicher um das Podest mitfahren. Raphael Haaser (11) und Vincent Kriechmayr (14) konnten in dieser Saison schon mehrfach überzeugen. Außerdem werden Stefan Babinski mit der Nummer drei, Lukas Feuerstein (21) und Daniel Danklmaier (22) an den Start gehen.
Die Schweiz mit Großaufgebot
 
Gleich sieben Athleten tragen heute den Rennanzug der Schweiz. Gino Caviezel wird den Super G eröffnen, ehe Loic Meillard, Arnaud Baisset und Stefan Rogentin mit den Startnummern vier, fünf und sechs an der Reihe sind. Franjo von Allmen (10), Marco Odermatt (15) und Justin Murisier (18) vervollständigen ein schweizer Team, das mit Odermatt natürlich einen großen Favoriten in seinen Reihen hat.
Holt sich Odermatt eine weitere Kugel?
 
Und auch für die Männer beginnt heute der zweite Teil des Saisonfinales in Saalbach-Hinterglemm. Rein rechnerisch könnte Vincent Kriechmayr Marco Odermatt den Sieg in der Disziplinwertung noch entreißen. Um 81 Punkte Rückstand aufzuholen, müsste aber schon etwas Unvorhergesehenes passieren. Dritter in der Gesamtwertung ist aktuell Raphael Haaser, der allerdings schon einen deutlichen Rückstand mitbringt und nach vorne nichts mehr machen kann.
Herzlich willkommen!
 
Hallo und herzlich willkommen zum Super G der Männer beim Weltcup Finale! Rechtzeitig vor dem Start des Rennens beginnt der Liveticker.
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Stefan Rogentin
1:13.36
2.
Loic Meillard
1:13.39
0.03
3.
Arnaud Boisset
1:13.51
0.15
4.
Cyprien Sarrazin
1:13.95
0.59
5.
Marco Odermatt
1:14.00
0.64
6.
Dominik Paris
1:14.12
0.76
6.
Vincent Kriechmayr
1:14.12
0.76
8.
Gino Caviezel
1:14.13
0.77
9.
Jeffrey Read
1:14.16
0.80
10.
Guglielmo Bosca
1:14.18
0.82
11.
Jared Goldberg
1:14.26
0.90
12.
Nils Allegre
1:14.45
1.09
13.
Raphael Haaser
1:14.53
1.17
14.
James Crawford
1:14.64
1.28
15.
Mattia Casse
1:14.76
1.40
16.
Franjo von Allmen
1:14.86
1.50
17.
Stefan Babinsky
1:14.88
1.52
18.
Justin Murisier
1:15.17
1.81
19.
Cameron Alexander
1:15.20
1.84
20.
Ryan Cochran-Siegle
1:15.77
2.41
21.
Daniel Danklmaier
1:16.04
2.68
22.
Max Perathoner
1:16.32
2.96
 
Lukas Feurstein
DNF