Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Olympia 2018 Ski Alpin Olympia 2018, 24.02.2018

Ski Alpin Liveticker

PyeongChang, Südkorea
Team-Wettbewerb
Beendet
Punkte
Finale
Österreich
1
Schweiz
3
Lauf um Platz 3
Norwegen
2*
Frankreich
2
Halbfinale
Österreich
3
Norwegen
1
 
Frankreich
1
Schweiz
3
Viertelfinale
Österreich
4
Schweden
0
 
Großbritannien
2
Norwegen
2*
 
Italien
1
Frankreich
3
 
Deutschland
2
Schweiz
2*
Achtelfinale
Österreich
4
Südkorea
0
 
Schweden
3
Slowenien
1
 
USA
2
Großbritannien
2*
 
Norwegen
4
OAR
0
 
Italien
3
Tschechien
1
 
Frankreich
2*
Kanada
2
 
Deutschland
2*
Slowakei
2
 
Schweiz
4
Ungarn
0
Letzte Aktualisierung: 10:02:47
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Klar, ohne Neureuther und Luitz fehlte Deutschland der zweite Mann für eine Überraschung. Aber das war trotzdem ein sehr unterhaltsamer Wettkampf, jetzt aber liegt der Fokus wieder auf dem Weltcup. Dieser geht nämlich schon ab dem 3. März weiter und in die entscheidende Phase. Ihnen noch viel Spaß mit den letzten Olympiastunden und bis bald.
Fazit
 
Maßgeblich am Sieg beteiligt war natürlich Wendy Holdener, aber genauso hat Ramon Zenhäusern alle seine Rennen gewonnen! Beide fetten somit ihre Medaillenbilanz weiter auf, Holdener hat jetzt den kompletten Satz, Zenhäusern hatte vor ein paar Wochen gar niemand auf dem Zettel, erst durch seinen Sensationssieg beim Parallelslalom in Oslo vor vier Wochen wurde er überhaupt zu einem Kandidat für diesen Wettbewerb heute.
 
 
GOLD für die SCHWEIZ, SILBER für ÖSTERREICH, BRONZE für NORWEGEN.
Finale
Oder schneller, eh klar. Aber Daniel Yule oben einen Tick vorne. Schwarz fliegt raus!
AUT-SUI
 
Das klappt nur zur Hälfte. Holdener gewinnt trotz eines Fehlers, aber nur mit 21,24! Das wird jetzt also hochdramatisch, Schwarz muss gewinnen und das mit 19,41.
AUT-SUI
 
Kleiner Matchball für die Schweiz. Wenn Holdener gegen Gallhuber gewinnt und dabei deutlich schneller ist als die 21,21 von Liensberger zuvor.
AUT-SUI
 
Wie so oft muss also Roman Zenhäusern die Feierabend-Niederlage kompensieren. Aber Michael Matt ist bärenstark, vom Ausfall eben mal abgesehen. Zenhäusern macht es! Und er gewinnt mit der Zeit von 19,46, hört, hört!
Finale
Und nun die Entscheidung um Gold. Holdener ist eine Schweizer Bank, aber Liensberger zum Auftakt die klare Favoritin gegen Feierabend. Und setzt sich prompt klar durch.
Kleines Finale
Clement Noel kann Parallelrennen, das wissen wir. Aber Nestvold-Haugen dreht gewaltig auf, Sieg in 19,69. Das ist nicht nur das 2:2, das ist auch das Sternchen für Bronze. Riesiger Jubel bei Team Norge, was für eine Wende!
FRA-NOR
 
Haven-Löseth gegen Baud-Munier. Das gewinnt die Französin, denn Haver-Löseth patzt schon oben. Die relevante französische Frauenzeit bleibt aber die von Worley.
FRA-NOR
 
Alexis Pinturault müsste halt auch mal einen Lauf gewinnen. Gut, einen gegen den Kanadier hat er geschafft, das soll nicht unter den Tisch fallen. Aber diesmal kocht ihn Foss-Solevaag auf den letzten Toren ab und kann ausgleichen.
Kleines Finale
Somit jetzt das Duell um Bronze, Norwegen gegen Frankreich! Worley mit dem Pflichtpunkt gegen Lysdahl, aber auch die Zeit von 21,29 könnte relevant werden.
SUI-FRA
Pinturault muss nicht nur gegen Yule gewinnen, er braucht auch eine Wunderzeit. Klar, er muss alles riskieren. Und fliegt prompt raus, 3:1 Schweiz, Finale!
SUI-FRA
 
Die Königinnen im Endspiel, Holdener gegen Worley! Und die Schweizerin gewinnt in 20,97, das ist mehr als die halbe Miete.
SUI-FRA
 
Schlechter Start von Zenhäusern, aber unten dreht er auf und setzt sich in 19,61 durch. 1:1!
SUI-FRA
Ich sehe eigentlich keine Chance für Frankreich, aber warten wir ab. Dass Baud-Mugnier gegen Feierabend zwingend gewinnen muss, das sollte klar sein. Das klappt zumindest mal.
AUT-NOR
Marco Schwarz bringt die Sache nach Hause, für das 3:1 reicht eine durchschnittliche Zeit von 19,92. Da war aber für Norwegen viel mehr drin, Diskussionsbedarf ist garantiert.
AUT-NOR
 
Haver-Löseth also mit der Chance gegen Gallhuber, geht da doch was für Team Norge? Die Norwegerin wirft unten einen guten Lauf noch weg, Gallhuber gewinnt mit der schwachen Zeit von 21,48, aber die Ampel für das Finale steht auf Grün für Österreich.
AUT-NOR
 
Aber erstmals gewinnt Österreich einen Lauf nicht. Weil Michael Matt im unteren Teil die Linie und die Tore verpasst. Ausgleich!
AUT-NOR
Erstes Halbfinale, Norwegen ist ohne Kristoffersen allerdings krasser Außenseiter. Und Liensberger setzt ihre Siegesserie fort, auch Lysdahl ist gegen sie auftragslos.
GER-SUI
Somit ist die Aufgabe für Straßer gegen Yule jetzt noch anspruchsvoller als zuvor. Super Lauf, er gewinnt in 19,56, aber die Schweiz ist weiter. Ein Straßer alleine reicht halt nicht für das Halbfinale.
GER-SUI
 
Schafft Lena Dürr das kleine Wunder gegen Wendy Holdener? Nein, die Holdener-Zeit ist zudem mit 21,14 auch klar besser als die von Wallner.
GER-SUI
 
Ich hätte da jetzt eher Dopfer fahren lassen, Schmid kommt mit diesem Kurs einfach nicht zurecht und verliert haushoch gegen Zenhäusern. 1:1!
GER-SUI
Holdener wird nicht zu biegen sein, Wallner sollte also Feierabend tunlichst schlagen. Das gelingt, weil die Schweizin gar nicht durchkommt. Die Zeit von 21,65 der Deutschen ist notiert, ein 2:2 schließlich alles andere als unwahrscheinlich.
ITA-FRA
Dreht Tonetti die Sache noch für Italien gegen Clement Noel? Nein, oben Fehler, unten Ausfall. 3:1 für Frankreich und Halbfinale gegen die Schweiz oder Deutschland.
ITA-FRA
 
Auch dieses Damenrennen geht an Frankreich, Baud-Munier ist weit schneller als Cotazza.
ITA-FRA
 
Dieser Vinatzer ist ja unglaublich! Hängt Pinturault deutlich ab und wieder eine tolle Zeit von 19,56 für den 18-Jährigen. Ich freue mich schon auf seine Weltcup-Premiere!
ITA-FRA
Worley hat sich gefangen und gewinnt deutlich gegen Irene Curtoni.
GBR-NOR
Foss-Solevaag kann defensiv fahren, aber geht das überhaupt bei so einem kurzen Lauf? Nein, Fehler vom Norweger, aber die Zeit von Ryding ist sieben Hundertstel langsamer als die von Nestvold-Haugen. Dennoch eine tolle Leistung der Briten.
GBR-NOR
 
Auch Charlie Guest wird es gegen Haver-Löseth nicht richten können. Aber ist die Norwegerin auch schneller als Tilley zuvor? Ja, somit hat Dave Ryding jetzt eine ganz schwere Aufgabe vor sich.
GBR-NOR
 
Taylor gegen Nestvolg-Haugen krasser Außenseiter, der Norweger aber auch mit einer starken Zeit von 19,91 zum 1:1.
GBR-NOR
Wir suchen ein Opfer für Österreich im Halbfinale. Aber auf den Sieger aus Großbritannien gegen Norwegen wartet ja dann auf jeden Fall das kleine Finale um Bronze. Alex Tilley bringt Team GB mit 1:0 in Führung, Lysdahl patzt kurz vor Schluss in Führung liegend.
AUT-SWE
Feller oben mit Fehlerkette, Myhrer fährt unten komplett vorbei, glattes 4:0 für Österreich gegen den Gold-Favoriten Schweden!
AUT-SWE
 
Swenn-Larsson muss also gegen Gallhuber gewinnen, aber der Fehler im unteren Teil. Schon vor Myhrer ist Schweden raus!
AUT-SWE
 
Matt gegen Hargin, schon eine Vorentscheidung? Der rote Kurs ist für den Schweden sicherlich kein Vorteil. Klare Sieg für Matt, drei Zehntel! 2:0 AUT, jetzt naht eine Überraschung.
AUT-SWE
Und schon das 1. Viertelfinale. Mit dem versprochenen Kracher, der beginnt spektakulär. Denn Liensberger schlägt Hansdotter um drei Hundertstel!
SUI-HUN
Wer fährt, Aerni oder Yule? Daniel Yule, der gegen Kekesi das 4:0 eintütet.
SUI-HUN
 
Holdener gegen Maroty natürlich ganz problemlos. Aber mit der schnellsten Zeit einer Frau bisher. 21,06, die Aufgabe für Deutschland im Viertelfinale ist eine gewaltige.
SUI-HUN
 
Zenhäusern stellt gegen Samsal auf 2:0.
SUI-HUN
Jetzt wird es gemütlich. Die Schweiz mit Feierabend auf dem Weg zum 4:0 gegennUngarn. Hozmann über eine Sekunde hinter.
GER-SVK
Linus Straßer gegen Andreas Zampa. Der Spezialist ist sein Geld auch heute wieder wert und bringt Deutschland ins Viertelfinale!
GER-SVK
 
Lena Dürr muss also gegen Velez-Zuzulova gewinnen, sonst ist Schicht im Schacht. Wenigstens das klappt.
GER-SVK
 
Alexander Schmid hat den Vorzug vor Dopfer bekommen. Er muss jetzt gegen Adam Zampa was reißen. In Führung liegend fliegt er raus, so war das nicht gedacht. Den Mini-Sprung auf der Kante erwischt, da funktioniert dann die Landung nicht.
GER-SVK
Schafft Wallner eine Überraschung gegen Vlhova? Fast! Zwei Hundertsel fehlen, die Slowakei führt 1:0.
FRA-CAN
Jetzt hat Pinturault gegen Trevor Philp gut zu tun. Der kann sich sogar eine knappe Niederlage erlauben. Und genau so kommt es auch, aber die Niederlage ist mit 0,14 Sekunden nicht knapp genug. Frankreich zittert sich ins Viertelfinale.
FRA-CAN
 
Pflichtsieg für Worley gegen Mielzynski? Nein! Die Kanadierin bringt das Ahornblatt 2:1 voran.
FRA-CAN
 
Noel gleicht für Frankreich aus, denn Brown fliegt in Führung liegend raus.
FRA-CAN
Frankreich-Kanada, mal sehen! Baud-Munier gegen St-Germain, die Kanadierin setzt sich durch.
ITA-CZE
Junior Alex Vinatzer gegen Filip Forejtek. Der Italiener gewinnt in starken 19,52, der Tscheche kommt nicht ins Ziel. 3:1!
ITA-CZE
 
Dubovska verkürzt mit einem guten Finish gegen Costazza auf 1:2, jetzt wird es spannend.
ITA-CZE
 
Ondrej Berndt traue ich gegen Ricardo Tonetti durchaus den Ausgleich zu. Aber so nicht, schon wieder ein Ausfall auf dem roten Kurs.
ITA-CZE
Das sollte wieder ausgeglichener werden. Irene Curtoni biegt auf den letzten Metern noch die Tschechin Capova.
NOR-OAR
Läuft super für Norwegen, mit Großbritannien hat man im Viertelfinale nachher natürlich das mit Abstand beste Los. Nestvold-Haugen stellt gegen Khoroshilov erst noch auf 4:0.
NOR-OAR
 
Lysdahl stellt auf 3:0, Tkachenko verpasst ein Tor.
NOR-OAR
 
Klare Sache auch für Foss-Solevaag gegen Kuznetsov.
NOR-OAR
Havar-Löseth bringt Norwegen gegen OAR in Führung, auch Frau Silanteva ist uns aus dem Weltcup nicht wirklich bekannt.
USA-GBR
Müsste Dave Chodounsky jetzt aber drehen können für die USA, Sportkamerad Laurie Taylor ist uns gänzlich unbekannt. Klar, das Rennen gewinnt Chodounsky deutlich, aber seine Zeit ist langsamer als die von Ryding. Und so bekommt GBR das Sternchen für den Viertelfinaleinzug über die Zeit.
USA-GBR
 
Shiffrin fehlt, Alex Tilley gegen Patricia Mangan somit auf Augenhöhe. Und die Britin gewinnt, auch hier nur sechs Hundertstel Differenz.
USA-GBR
 
Dave Ryding muss natürlich seinen Lauf gegen Nolan Kasper gewinnen, das tut er auch. Aber auch nur mit 0,18 Vorsprung.
USA-GBR
USA gegen Großbritannien, schwer zu sagen. McJames gewinnt nur ganz knapp gegen die krasse Außenseiterin Charlie Guest.
SWE-SLO
Hadalin muss jetzt gegen Hargin mit 0,12 Vorsprung gewinnen, dann haben wir die Sensation. Spannend, aber Hargin liegt vorne, um 0,07! Ganz tief durchatmen im schwedischen Lager.
SWE-SLO
 
Frida Hansdotter hat gewaltig zu kämpfen gegen Ana Bucik, letztllich ist die Olympiasiegerin aber doch elf Hundertstel vorne. 2:1 Schweden!
SWE-SLO
 
Myhrer hat mit Kranjec einen guten Gegner! Aber auch der fliegt auf dem roten Kurs raus, alles völlig ausgeglichen somit.
SWE-SLO
 
Jetzt geht es richtig los. Swenn-Larsson gegen Robnik, das ist ein offenes Duell. Knapp, aber nur bis zwei Tore vor Schluss, dann verliert die Schwedin die Linie und stürzt.
AUT-KOR
 
Marco Schwarz darf ran, Jung hält sich gut, aber knapp eine Sekunde fehlt im Ziel. 4:0, aber das war nur zum Aufwärmen.
AUT-KOR
 
Gallhuber stellt gegen Gim auf 3:0, damit erwartungsgemäß schon alles klar.
AUT-KOR
 
Matt gegen Kim, das wird deutlicher. 1,5 Sekunden Vorsprung für Michael Matt, aber das spielt ja keine Rolle. Nur bei einem 2:2, dann werden die jeweils schnellsten Männer- und Frauen-Zeiten addiert und verglichen.
AUT-KOR
Blue course ready, red course ready! Los geht es mit Liensberger gegen Kang. Der Kurs ist sehr flach und sehr kurz, wie immer bei diesem Format. Gut 20 Fahrsekunden, die Koreanerin verliert nur eine halbe!
Setzliste
 
Die Setzliste beschert Österreich (1) praktisch ein Freilos im Achtelfinale, denn Südkorea hätte wohl auch gegen Belgien keine Chance. Für die Schweiz (2) ist die Aufgabe gegen Ungarn nur unwesentlich schwerer, Deutschland (7) und Schweden (8) bekommen aber gegen die Slowakei (10) und Slowenien (9) gleich gut zu tun.
Der Rest
 
Die USA und Norwegen sind ohne Shiffrin und ohne Kristoffersen nicht so stark einzuschätzen, bei Italien und Frankreich ist es ähnlich, wobei ich diesen beiden eine Überraschung eher zutraue.
Schweiz
 
Ein mögliches Vierteilfinale aus deutscher Sicht würde wohl gegen die Schweiz stattfinden. Leider, leider, denn Feierabend, Holdener sowie zwei aus dem Trio Aerni, Zenhäusern und Yule sind kaum zu schlagen, alle Welt erwartet ein Finale Schweiz gegen den Sieger aus Schweden - Österreich.
Deutschland
 
Der DSV hat mit Linus Straßer einen absoluten Spezialisten am Start, auch Lena Dürr und Marina Wallner sind bei diesem Format durchaus erfolgreich. Offen, wer als zweiter Herr ins Rennen geht, Fritz Dopfer oder Alexander Schmid?
Schweden
 
AUT-SWE, das wäre doch ein tolles Finale. Aber die Auslosung macht es zu einem möglichen Viertelfinale, die Schweden können damit besser leben. Denn oft gegen Österreich verloren haben Hansdotter, Hargin und Myhrer noch nicht.
Österreich
 
Marcel Hirscher mag dieses Format eigentlich, das betont er immer wieder. Aber wirklich erfolgreich ist er dabei nicht, den Namen des Belgiers Dries van den Broecke erwähnt man in seiner Gegenwart wohl besser nicht. Hirscher lässt also aus, aber beim ÖSV hat man mit Feller, Matt und Schwarz ohnehin drei ganz starke Herren. Als Damen wurden Brunner, Gallhuber und Liensberger nominiert, Bernadette Schild ist nach ihrem Slalompech wie Hirscher nicht dabei.
PyeongChang
 
Letzter Alpin-Wettkampf dieser Spiele, allerdings sind nicht mehr alle Superstars vor Ort, der Weltcup ruft schon wieder. Gehen wir direkt die Favoriten der Reihe nach durch.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in PyeongChang zum olympischen Team-Wettbewerb.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Marcel Hirscher
2:13.63
2.
Henrik Kristoffersen
2:13.86
0.23
3.
Victor Muffat-Jeandet
2:13.89
0.26
4.
Loic Meillard
2:14.31
0.68
5.
Zan Kranjec
2:14.73
1.10
6.
Matts Olsson
2:15.21
1.58
7.
Thomas Fanara
2:15.23
1.60
8.
Tommy Ford
2:15.69
2.06
9.
Justin Murisier
2:15.70
2.07
10.
Florian Eisath
2:15.74
2.11
 
Manuel Feller
2:15.74
2.11
12.
Leif Kristian Nestvold-Haugen
2:15.97
2.34
13.
Manfred Mölgg
2:16.14
2.51
14.
Alexander Schmid
2:16.48
2.85
15.
Marco Odermatt
2:16.54
2.91