Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Ski Alpin in Kvitfjell, 26.02.2017

Ski Alpin Liveticker

Kvitfjell, Norwegen26.02.2017, 12:00 Uhr
Super G der Herren
Gesamt Beendet
Pos.
Name
Gesamt
Differenz
1.
Peter Fill
1:32.83
2.
Hannes Reichelt
1:32.93
+ 0.10
3.
Eric Guay
1:33.06
+ 0.23
4.
Aleksander Aamodt Kilde
1:33.19
+ 0.36
5.
Beat Feuz
1:33.20
+ 0.37
6.
Martin Cater
1:33.27
+ 0.44
7.
Kjetil Jansrud
1:33.31
+ 0.48
8.
Bostjan Kline
1:33.58
+ 0.75
9.
Mauro Caviezel
1:33.59
+ 0.76
10.
Manuel Osborne-Paradis
1:33.64
+ 0.81
11.
Christian Walder
1:33.66
+ 0.83
12.
Matthias Mayer
1:33.74
+ 0.91
13.
Maxence Muzaton
1:33.76
+ 0.93
14.
Andreas Sander
1:33.77
+ 0.94
15.
Max Franz
1:33.80
+ 0.97
16.
Björnar Neteland
1:33.81
+ 0.98
17.
Vincent Kriechmayr
1:33.88
+ 1.05
18.
Otmar Striedinger
1:33.99
+ 1.16
19.
Thomas Biesemeyer
1:34.04
+ 1.21
20.
Urs Kryenbühl
1:34.06
+ 1.23
21.
Ralph Weber
1:34.07
+ 1.24
22.
Adrien Theaux
1:34.08
+ 1.25
23.
Blaise Giezendanner
1:34.09
+ 1.26
24.
Niels Hintermann
1:34.10
+ 1.27
25.
Gilles Roulin
1:34.24
+ 1.41
26.
Dominik Paris
1:34.26
+ 1.43
27.
Romed Baumann
1:34.33
+ 1.50
28.
Klemen Kosi
1:34.36
+ 1.53
29.
Johan Clarey
1:34.40
+ 1.57
30.
Stian Saugestad
1:34.43
+ 1.60
 
Felix Monsen
1:34.43
+ 1.60
Letzte Aktualisierung: 04:21:59
Ticker-Kommentator: Sebastian Hahn
Ende
 
Damit verabschiede ich mich für heute aus Kvitfjell, lege Ihnen ab die Alpine Kombination der Damen in Crans Montana ans Herz, die aktuell noch läuft.
Fazit
 
Jansrud tütet damit seine zweite kleine Kristallkugel im Super-G ein, Fill feiert seinen dritten Weltcup-Sieg und geht mit Selbstvertrauen ins letzte Rennen in Aspen. Andreas Sander wird als 14. bester Deutscher.
Luik
Der Este Luik dagegen schiebt sich nicht mal annähernd in die Top 30, damit ist der Super-G von Kvitfjell beendet!
Muzaton
 
Muzaton macht es noch besser! Der Franzose schiebt sich mit einer starken Performance im Lift auf Platz 13 und macht noch einmal dick Punkte.
Clarey
 
Auch Clarey schnappt sich mit der 51 und einem guten Schlussabschnitt noch Punkte, aktuell ist der Franzose 28.
Kryenbühl
 
Auch Urs Kryenbühl nimmt mit einer hohen Startnummer nochmal Punkte mit, der US-Amerikaner liegt damit auf Platz 19 sicher in den Punkten.
Rubie
 
Brennan Rubie muss dagegen noch zittern, der US-Amerikaner ist gerade mal 30. und muss noch die kommenden zwölf Athleten überstehen.
Hintermann
 
Auch Ferstl wird heut keine Punkte machen, denn Niels Hintermann schiebt sich auf Platz 22 und sammelt damit erneut Punkte mit einer hohen Startnummer.
Monsen
 
Monsen kickt als 26. dagegen jetzt Dreßen aus den Punkten, für den Schweden ist dies ebenfalls ein sehr starkes Ergebnis.
Walder
 
Ganz starker Lauf von Walder, der im Schlussabschnitt nochmal mächtig zulegt und mit acht Zehnteln Rückstand aktuell Platz 11 belegt.
Kröll
 
Johannes Kröll dagegen scheidet als erster Athlet nach einem Schlag im Flachabschnitt aus und sammelt damit ebenfalls keine Weltcup-Punkte.
Striedinger
 
Auch Striedinger schlägt sich gut und nutzt die besser werdende Strecke für Platz 16. Gutes Ergebnis für den zuletzt formschwachen Österreicher.
Neteland
 
Neteland lässt die Zuschauer noch einmal jubeln. Der Norweger schiebt sich mit einer starken Vorstellung im oberen Abschnitt nur knapp eine Sekunde hinter Fill - Platz 14.
Krenn
 
Krenn dagegen schafft es als erster Starter nicht in die Top 30, der Österreicher hat einfach nicht seinen Rhythmus gefunden und geht heute leer aus.
Köck
 
Werry ist schon wieder aus den Punkten raus, Köck dagegen fährt sich mit einem guten Schlusssektor noch auf Platz 28, dürfte aber auch noch zittern müssen.
Saugestad
 
Saugestad dagegen ist nochmal schneller als Buzzi und schiebt sich mit einem guten Schlussabschnitt auf Platz 23.
Werry
 
Noch enger wird es für Tyler Werry, der nicht wirklich mit der Piste zurechtkommt und am Ende nur auf Platz 29 landet.
Buzzi
 
Buzzi ist zwar sehr schnell, aber hat dafür auch einige Schnitzer drin und landet nur auf Platz 27. Das könnte noch eng mit Punkten werden.
Roulin
 
Der junge Roulin holt sich nach einem ordentlichen Lauf bei seinem ersten Super-G-Weltcup auch Punkte, als 19. sollte er nicht mehr aus den Top 30 fallen.
Kosi
 
Kosi beendet die Top 30 mit einem starken Lauf auf Platz 21, für den Slowenen ist es das beste Weltcup-Ergebnis in dieser Saison.
Giezendanner
 
Auch Blaise Giezendanner sichert sich mit einem soliden Lauf und Platz 18 das Ticket für das Weltcup-Finale in Aspen. Der Schweizer ist ein wenig langsam, technisch dafür umso sauberer.
Caviezel
 
Die Strecke scheint im oberen Abschnitt definitiv schneller geworden zu sein, denn auch Mauro Caviezel geht dort mit Bestzeit durch und schiebt sich im Ziel auf einen akzeptablen Rang 9.
Cater
 
Cater haut noch mal einen raus! Der Slowene schiebt sich nach Bestzeiten im oberen Abschnitt mit einem starken Lauf auf Platz 6. Starkes Ergebnis mit der Nummer 26.
Küng
 
Die ersten Positionen scheinen bezogen, auch Küng kommt nicht annähernd an die Top 10 heran und landet mit fast zwei Sekunden Rückstand auf Platz 22.
Biesemeyer
 
Biesemeyer dagegen bucht das Ticket für Aspen, der US-Amerikaner hat zwar überhaupt keinen Speed im Schlussabschnitt, ist ansonsten aber solide und erbt Platz 13 von Weber.
Weber
 
Weber macht es da schon etwas besser, kommt gut durch den Lift und liegt am Ende nur etwas mehr als eine Sekunde hinter Fill. Platz 13 für den Schweizer.
Dreßen
 
Thomas Dreßen schiebt nach einem harten Schlag im Mittelabschnitt nur auf Platz 19, der Deutsche verpasst damit als Gesamt-26. im Super-G-Weltcup das Saisonfinale in Aspen.
Hudec
 
Auch Jan Hudec muss nach langer Verletzungspause erstmal wieder in die Spur finden, nach einem durchwachsenen Lauf landet er über vier Sekunden hinter Fill auf Platz 21.
Ferstl
 
Ferstl dagegen findet nicht so wirklich seinen Rhythmus und schiebt sich mit etwas weniger als zwei Sekunden Rückstand nur auf Platz 18. Der Deutsche muss nach seiner langen Verletzungspause erst wieder in die Spur finden.
Reichelt
 
Reichelt schießt aufs Stockerl. Der Österreicher wählt eine ganz saubere Linie, ist im Schlussabschnitt aber ein Stück zu langsam und schiebt sich mit einem Zehntel Rückstand auf Platz 2.
Osborne-Paradis
 
Auch Osborne-Paradis bestätigt den guten Eindruck von den Weltmeisterschaften und schiebt sich mit einem soliden Lauf knapp vor Sander auf den siebten Platz. Es wäre das beste Weltcup-Ergebnis für den Kanadier in dieser Saison.
Feuz
 
Jetzt könnte es nochmal spannend zwischen Kilde und Jansrud werden, denn Feuz schiebt sich zwischen die beiden Norweger auf Platz 4 und verringert den Abstand im Kampf um die kleine Kristallkugel auf 125 Punkte.
Weibrecht
 
Weibrecht kommt dagegen überhaupt nicht mit dem gesteckten Kurs zurecht und verliert bereits im Flachabschnitt viel Zeit, im Ziel fehlen ihm über zwei Sekunden auf Fill.
Guay
 
Guay ist im Lift zu vorsichtig! Der Kanadier kommt mit Bestzeit in den Schlussabschnitt und ist auch schnell, seine Linie passt aber nicht ganz. Dennoch kann sich der Weltmeister erstmal auf dem zweiten Rang platzieren.
Theaux
 
Die Franzosen dürfen mit Theaux auch erstmals in den Hang, er zeigt aber eine blutleere Vorstellung ohne viel Tempo und landet mit über einer Sekunde Rückstand nur auf Platz 9.
Kilde
 
Kilde schubst Jansrud auf Platz 3. Damit wären jetzt zwei Norweger an der Spitze des Super-G-Weltcups, Jansrud hätte die kleine Kristallkugel aber immer noch sicher. Kilde fehlen dagegen drei Zehntel auf Fill.
Sander
 
Solider Lauf von Andreas Sander! Der Deutsche beginnt oben mit Bestzeit, bekommt anschließend aber einen kleinen Schlag ab. Mit neun Zehnteln Rückstand ist er im Moment guter Fünfter.
Mayer
 
Mayer dagegen fehlt dann doch ein wenig zu viel Speed im Schlussabschnitt, der Österreicher fällt damit noch knapp vom Podium. Next up: Andreas Sander.
Fill
Aber Fill toppt den Norweger nochmal! Der Italiener wählt die sauberere Linie als Jansrud und liegt eine halbe Sekunde vor dem Norweger. Sicherlich hilfreich sind dabei die besser werdenden Bedingungen bei Sonnenschein.
Jansrud
Die Norweger jubeln, Jansrud stürmt an die Spitze! Mit einem unfassbaren Tempo schlängelt sich der Führende im Super-G-Weltcup durch den Lift und liegt am Ende drei Zehntel vor Kline.
Ganong
 
Ganong liegt fast als erster Athlet des Tages im Schnee, rettet sich aber noch und hetzt dann mit viel Wut im Bauch ins Ziel. Immerhin ist der US-Amerikaner schnell, dementsprechend hat er nur knapp über eine Sekunde Rückstand auf Kline.
Paris
 
Das ist nicht die erwartete Kampfansage an Jansrud: Paris geht ein wenig zu aggressiv in seinen Lauf und kann dann auch trotz guter Gleitfähigkeiten im unteren Abschnitt nichts mehr herausholen, der Italiener ist mit sieben Zehnteln Rückstand im Moment nur Vierter.
Cook
 
Cook dagegen macht im mittleren Abschnitt zu viele Fehler und sammelt Zehntel um Zehntel an Rückstand an, mit fast neun Zehnteln Rückstand ist er im Moment Fünfter.
Franz
 
Franz knackt Kline ebenfalls nicht! Der Österreicher ist ebenfalls schneller als Kline, sammelt im oberen Abschnitt aber zu viel Rückstand und liegt daher mit zwei Zehnteln Rückstand nur auf Platz 2.
Baumann
 
Auch der zweite Österreicher in Person von Romed Baumann vermag es nicht, die Bestzeit von Kline zu knacken. Auch er hat nicht die ganz enge Linie des Slowenen und liegt am Ende acht Zehntel hinter ihm.
Kriechmayr
 
Kriechmayr ist zwar ein wenig schneller als Kline, der Österreicher kommt aber nicht ganz so gut um die Tore und liegt im Ziel drei Zehntel hinter Kline.
Kline
Kline unterbietet den Wert von Janka deutlich um mehr als eine Sekunde, der Slowene zeigt dann doch eher, was heute so möglich ist. Eine gute Linienführung bringt erstmal die Führung.
Janka
Janka eröffnet den Super-G in Kvitfjell, der Schweizer schlägt sich ordentlich und setzt die erste Richtmarke. Kline wird jetzt zeigen, wie viel die Zeit wert ist.
vor Beginn
 
Aus deutscher Sicht ruhen die Hoffnungen auf Andreas Sander, der mit der Startnummer 12 an den Start geht und auf ein gutes Ergebnis hofft. Ebenfalls Chance auf Weltcup-Punkte haben Sepp Ferstl (20) und Thomas Dreßen (23).
vor Beginn
 
Aus Gastgeber-Sicht könnte noch Aleksander Aarnodt Kilde aufs Podium fahren, was die Skandinavier natürlich begrüßen würden. Jansrud könnte zudem, sollte er nicht mehr als 37 Punkte auf Dominik Paris verlieren, vor heimischer Kulisse die kleine Kristallkugel erneut abräumen. Zum ersten Mal gelang ihm dies 2014/15, im Vorjahr musste er Landsmann Kilde den Vortritt lassen.
vor Beginn
 
Auch bei der Weltmeisterschaft musste sich Jansrud mit Silber begnügen, der Kanadier Erik Guay überraschte die Konkurrenz in St. Moritz und wird auch heute zumindest aufs Stockerl schielen.
vor Beginn
 
Wie bereits angeklungen ist Jansrud natürlich haushoher Favorit, der Norweger gewann drei der vier bisher ausgetragenen Super-G's, lediglich beim letzten Weltcup in Kitzbühel lag Matthias Mayer vorne.
vor Beginn
 
Gestern haben bereits die schnellen Männer um Kjetil Jansrud in der Abfahrt für Furore gesorgt, jetzt geht's im hohen Norden nochmal schnell den Hang hinab - allerdings im Super-G. Schafft der Norweger das Double vor heimischer Kulisse oder gibt es einen Überraschungssieger? Ab geht's!
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Kvitfjell zum Super G der Herren.
Ticker-Kommentator: Sebastian Hahn
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Alexis Pinturault
2:14.01
2.
Marcel Hirscher
2:14.71
0.70
3.
Felix Neureuther
2:15.38
1.37
4.
Zan Kranjec
2:15.45
1.44
5.
Ted Ligety
2:15.66
1.65
6.
Thomas Fanara
2:15.68
1.67
7.
Justin Murisier
2:15.79
1.78
8.
Henrik Kristoffersen
2:15.93
1.92
9.
Mathieu Faivre
2:15.94
1.93
10.
Luca De Aliprandini
2:16.13
2.12
11.
Andre Myhrer
2:16.14
2.13
12.
Benedikt Staubitzer
2:16.15
2.14
13.
Carlo Janka
2:16.19
2.18
14.
Victor Muffat-Jeandet
2:16.24
2.23
15.
Matts Olsson
2:16.30
2.29
16.
Gino Caviezel
2:16.39
2.38
17.
Marco Odermatt
2:16.42
2.41
18.
Leif Kristian Haugen
2:16.44
2.43
19.
Stefan Luitz
2:16.45
2.44
20.
Roland Leitinger
2:16.52
2.51
21.
Florian Eisath
2:16.58
2.57
22.
Philipp Schörghofer
2:16.61
2.60
23.
Aleksander Aamodt Kilde
2:16.78
2.77
24.
Roberto Nani
2:16.86
2.85
25.
Marcus Sandell
2:16.88
2.87
26.
Steve Missillier
2:16.91
2.90
27.
Fritz Dopfer
2:17.26
3.25
28.
Christoph Nösig
2:17.54
3.53