Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Ski Alpin in Garmisch-Partenkirchen, 01.03.2013

Ski Alpin Liveticker

Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
Super G I der Damen
Gesamt Beendet
Pos.
Name
Gesamt
Differenz
1.
Tina Weirather
1:19.82
2.
Tina Maze
1:19.94
+ 0.12
 
Julia Mancuso
1:19.94
+ 0.12
4.
Anna Fenninger
1:20.10
+ 0.28
5.
Nicole Hosp
1:20.11
+ 0.29
6.
Carolina Ruiz Castillo
1:20.15
+ 0.33
7.
Marion Rolland
1:20.48
+ 0.66
8.
Nicole Schmidhofer
1:20.50
+ 0.68
9.
Laurenne Ross
1:20.57
+ 0.75
10.
Viktoria Rebensburg
1:20.62
+ 0.80
11.
Maria Höfl-Riesch
1:20.75
+ 0.93
12.
Leanne Smith
1:20.86
+ 1.04
13.
Fränzi Aufdenblatten
1:20.94
+ 1.12
14.
Tessa Worley
1:21.01
+ 1.19
15.
Elisabeth Görgl
1:21.06
+ 1.24
16.
Andrea Fischbacher
1:21.15
+ 1.33
17.
Jessica Lindell-Vikarby
1:21.16
+ 1.34
18.
Lisa Magdalena Agerer
1:21.19
+ 1.37
19.
Stefanie Moser
1:21.20
+ 1.38
20.
Ilka Stuhec
1:21.34
+ 1.52
21.
Regina Sterz
1:21.38
+ 1.56
22.
Verena Stuffer
1:21.53
+ 1.71
23.
Veronique Hronek
1:21.58
+ 1.76
 
Marianne Kaufmann-A.
1:21.58
+ 1.76
25.
Elena Curtoni
1:21.60
+ 1.78
 
Fabienne Suter
1:21.60
+ 1.78
27.
Stefanie Köhle
1:21.65
+ 1.83
28.
Nadia Fanchini
1:21.78
+ 1.96
29.
Dominique Gisin
1:21.90
+ 2.08
30.
Stacey Cook
1:22.02
+ 2.20
Letzte Aktualisierung: 04:18:48
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
 
 
Vielen Dank für Ihr Interesse und bis zum nächsten Mal!
 
 
Wir verabschieden uns damit aus Garmisch-Partenkirchen nach der ersten Entscheidung vom Wochenende. Morgen ist dann die Abfahrt dran, bevor es am Sonntag im zweiten Super-G-Rennen erneut um Weltcuppunkte geht.
Katharina Dürr
 
Katharina Dürr verpasst einen Platz in den Punkten ganz knapp. Mit 1:22.69 landet sie auf Platz 31.
 
 
Anna Fenninger wird vierte. Viktoria Rebensburg wird Zehnte vor Maria Höfl-Riesch. Veronique Hronek belegt vorläufig Platz 21.
 
 
Damit dürfte das Podium jetzt in Beton gegossen sein. Tina Weirather überrascht die Konkurrenz mit ihrem ersten Weltcupsieg überhaupt. Sie gewinnt das erste Super G-Rennen an diesem Wochenende in Garmisch vor den zeitgleichen Tina Maze und Julia Mancuso.
Tessa Worley
 
Angesichts der nächsten Fahrten kann man jedoch sagen, nach einer weiteren Überraschung sieht es hier nicht mehr aus. Dabei ist aber die Fahrt von Tessa Worley durchaus beachtlich. Das ist immerhin Rang 14, dabei verlor sie im Schlussstück noch über eine Sekunde.
 
 
Der erste Weltcup-Sieg von Tina Weirather wird immer wahrscheinlicher. Denn wie gesagt, die Besten sind schon unten. Aber vielleicht gibt es hier ja doch eine weitere Überraschung?
Marion Rolland
 
Marion Rolland, ihres Zeichens Weltmeisterin in der Abfahrt, ist auf der Strecke. Der Super G ist nicht ihre Stärke, aber sie ist nach dem Gleichstück ganz vorne mit dabei. Sie kommt gut aus dem Eishang, für die Führung reicht es nicht.
Mancuso
 
Wenn alles normal läuft, kann Weirather jetzt nur noch von Mancuso verdrängt werden. In der vergangenen Saison hat sie hier gewonnen. Mit knappem Vorsprung geht sie aus dem Flachstück. Mit leichtem Fehler im Eishang, der kostet sie die Führung, aber wir sprechen hier von Hunderstel. Zeitgleich mit Maze!
Maria Höfl-Riesch
 
Maria Höfl-Riesch ist nun auf der Piste. Das Flachstück läuft gut für sie 1/10 Rückstand, das ist im Rahmen. Höfl-Riesch aggressiv unterwegs. Leichter Fehler im Eishang, sie verliert enorm an Tempo, 6/10 Rückstand. Im Ziel sind es dann 9/10, Rang 9.
Lara Gut
 
Noch drei fehlen aus der Top-Starterinnengruppe, Lara Gut, Maria Höfl-Riesch und Julia Mancuso. Die Schweizerin macht den Anfang. Zu viel Tempo im Eishang, sie verpasst ein Tor und muss aussteigen.
Fabienne Suter
 
Fabienne Suter aus der Schweiz ist an der Reihe. In den Steilhang geht sie mit 1/10 Rückstand. Und als sie da rauskommt, ist es schon eine halbe Sekunde. Das wird nichts mehr. Ihr fehlt der Rhythmus und sie kommt mit fast zwei Sekunden Rückstand ins Ziel.
 
 
Es wird langsam schwierig, Weirather noch vom Podium zu verdrängen. So viele kommen nicht mehr, die das noch vermögen.
Rebensburg
 
Viktoria Rebensburg ist nun an der Reihe. Mit ähnlicher Zeit wie Maze kommt sie durch das Flachstück. Fehler vor der Einfahrt in den Eishang, das kostet viel Zeit, fast eine halbe Sekunde. Da fehlt dann im Anschluss viel Tempo. Rang 8.
 
 
Da hat die Fahrt von Weirather plötzlich einen ganz anderen Wert!
Tina Maze
 
Nun die Weltcupführende Tina Maze. Die Weltmeisterin. Und die Gesamtweltcupsiegerin. Wie werden diese Drei sich schlagen? Vor dem Eishang liegt sie 1/10 in Führung mit ihrer sehr engen Fahrt. Mit Tempo kommt sie aus dem Eishang, kann sie das halten? 12/100 fehlen ihr im Ziel!
Anna Fenninger
 
Mit viel Geschwindigkeit kommt sie aus dem Eishang, verpasst dann die Ideallinie in der letzten Kurve, das kostet sie 3/10. Nur Platz 2.
Anna Fenninger
 
Weiter geht es mit Anna Fenninger, die im Weltcup auf Platz 6 liegt. Dritte wurde sie im Riesenslalom in Schladming, wo sie in der Abfahrt die Top-Ten knapp verpasste. Guter Start der Österreicherin, die nach dem Flachstück nur 1/10 hinten liegt. Vor dem Eishang liegt sie knapp vorne.
Daniela Merighetti
 
Ihre Landsfrau Daniela Merighetti schließt die erste Startgruppe ab. Morgen in der Abfahrt dürfte einiges von ihr zu erwarten sein. Heute nicht. Kurz nach dem Eishang verpasst sie ein Tor und muss aussteigen.
Elena Curtoni
 
Elena Curtoni ist unterwegs. Fünfte wurde sie im letzten Jahr. Platz 25 nimmt sie im Weltcup ein. Eine schwierige Fahrt für sie, im Eishang verpasst die Einfahrt und liegt bereits eine Sekunde zurück. Platz 12.
Leanne Smith
 
Die Amerikanerin Leanne Smith hat noch keine Top-Resultate im Super G vorzuweisen, ihre Stärke liegt in der Abfahrt. Sie fährt beherzt, geht aber vor dem Schlussstück zu viel Risiko. Und schon liegt sie eine Sekunde hinter Weirather.
Aufdenblatten
 
Fränzi Aufdenblatten kommt gut durch das Startstück, aber im und nach dem Eishang ist klar, Weirather behält weiter die Spitzenposition.
Andrea Fischbacher
 
Andrea Fischbacher wurde bei der WM in Schladming in dieser Disziplin Neunte. Im Weltcup liegt sie auf Platz 18. Auch sie kann die Zeit von Weirather nicht gefährden. Über eine Sekunde fehlt ihr im Ziel.
Dominique Gisin
 
Dominique Gisin aus der Schweiz, sie ist mit einer Manschette an der Hand unterwegs nach einem Knochenbruch. Elfte ist sie im Weltcup im Super G. Verbessern wird sie sich heute wohl eher nicht. Auch sie weist einen deutlichen Rückstand auf.
Elisabeth Görgl
 
Elisabeth Görgl will es nun wissen. Gut kommt sie aus dem Flachstück, aber im Steilhang verliert sie dann deutlich Zeit, hat fast eine Sekunde Rückstand. Und dann fehlt halt am Ende das Tempo. 1:21.06 und Rang 6
Nicole Schmidhofer
 
Schmidhofer wurde bei der WM immerhin Elfte. Sie verliert im Flachstück nicht so viel wie Hronek, verpasst die Einfahrt in den Eishang leicht. Und das lässt sich nicht mehr wettmachen. Platz 4.
Veronique Hronek
 
Nun kommt mit Veronique Hronek die erste deutsche Starterin. Sicher nicht die optimalen Bedingungen, sie musste ein wenig warten, bevor sie hier raus durfte. Sechste in der Superkombi von Meribel. Gleich 3/10 fehlen ihr nach dem Flachstück. Und das addiert sich dann auf den weiteren Streckenabschnitt auf über 1,5 Sekunden.
 
 
Sie hält sich die Schulter, braucht eine kurze Zeit, um dann aus eigener Kraft aufzustehen. Wenn sie Glück hat, gibt es nur ein paar leichte Prelllungen.
Lotte Smiseth Sejersted
 
Die Norwegerin Lotte Smiseth Sejersted ist unterwegs. Als es in den Eishang geht, verkantet sie leicht, das kostet gleich zwei Zehntel. als sie aus dem Eishang rauskommt, erkantet sie erneut und kommt zu Fall.
Jessica Lindell-Vikarby
 
Jessica Lindell-Vikarby, in Garmisch immer für einen Podestplatz gut, wenn es um den Super G geht ....Im Weltcup liegt sie nur auf Platz 31. Eine Fahrt mit einigen Fehlern, sie landet auf dem letzten Platz.
Carolina Ruiz Castillo
 
Ruiz Castillo, zuletzt holte sie den Sieg in der Abfahrt von Merbel, ist nun auf der Strecke. Sie fährt eine etwas andere Linie als Weirather, ist trotzdem lange an der Liechtensteinerin dran. Im Sclussstück verliert dann doch den Anschluss.
Tina Weirather
 
Nun die Liechtensteinerin Tina Weirather, im letzten Jahr wurde sie hier Dritte. Ähnlich wie Ross geht sie mit leichtem Vorsprung aus dem Anfangsstück, nur kann sie das etwas ausbauen. Im engen, sehr technischen Teil verliert sie nichts mehr. Sie übernimmt die Führung.
Laurenne Ross
 
Laurenne Ross holt im Flachstück zu Anfang einen leichten Vorsprung auf Hosp heraus, dann geht es auf die Eispiste am Höllentor, wo sie etwas Zeit verliert, im anschließenden Flachstück kann sie das nicht mehr wettmachen. Es fehlt am Ende eine halbe Sekunde.
Nicole Hosp
 
Den Auftakt macht Nicole Hosp aus Österreich, die Bronzemedaillengewinnerinder Superkombination von Schladming. Ihre Zeit: 1:20.11. Bleibt abzuwarten, was die Zeit wert ist. Für Hosp ist es die erste Fahrt an diesem Wochenende am Hang, dass sie auf Trainingsläufe für die Abfahrt verzichtete.
vor Beginn
 
Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und strahlendem Sonnenschein kann das Rennen hier in wenigen Minuten starten. Die Vorläuferinnen sind bereits unterwegs.
vor Beginn
 
Gemeldet sind 52 Läuferinnen, für den DSV sind Veronique Hronek, Viktoria Rebensburg, Maria Höfl-Riesch und Katharina Dürr am Start.
vor Beginn
 
Dabei lockt die Begrüßunng vleleicht, bzw. sicher auf die falsche Fährte, denn zunächst steht hier am heutigen Freitag sozusagen das Rennen von Val d'Isere auf dem Plan, vielmehr der Ersatz dafür. Am Sonntag wird es eine weitere Entscheidung im Super G geben.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Garmisch-Partenkirchen zum Super G der Damen.
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Tina Maze
2:16.67
2.
Tessa Worley
2:17.02
0.35
3.
Lara Gut
2:18.05
1.38
4.
Viktoria Rebensburg
2:18.41
1.74
5.
Anna Fenninger
2:18.54
1.87
6.
Nadia Fanchini
2:18.62
1.95
7.
Elisabeth Görgl
2:18.86
2.19
8.
Julia Mancuso
2:19.14
2.47
9.
Jessica Lindell-Vikarby
2:19.22
2.55
10.
Anemone Marmottan
2:19.30
2.63
11.
Mikaela Shiffrin
2:20.25
3.58
12.
Stefanie Köhle
2:20.68
4.01
13.
Dominique Gisin
2:20.98
4.31
14.
Eva-Maria Brem
2:21.08
4.41