Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Ski Alpin in Courchevel, 20.12.2017

Ski Alpin Liveticker

Courchevel, Frankreich20.12.2017, 18:00 Uhr
Parallel-Slalom der Damen
Beendet
Punkte
Finale
Shiffrin
Vlhova
+0.05
Lauf um Platz 3
I. Curtoni
Skjöld
DQ
Halbfinale
Shiffrin
I. Curtoni
+0.18
 
Skjöld
+0.16
Vlhova
Viertelfinale
Shiffrin
Haaser
DQ
 
I. Curtoni
Truppe
DQ
 
Holdener
DQ
Skjöld
 
Feierabend
+0.14
Vlhova
Achtelfinale
Shiffrin
Thalmann
+0.21
 
Haaser
Meillard
+0.22
 
Hilzinger
+0.31
I. Curtoni
 
Truppe
Hansdotter
+0.12
 
Holdener
Baud Mugnier
+0.43
 
Geiger
+0.05
Skjöld
 
Ignjatovic
+0.30
Feierabend
 
Wallner
+0.19
Vlhova
Shiffrin
Frasse Sombet
DQ
 
Thalmann
Swenn-Larsson
DQ
 
Costazza
+1.27
Haaser
 
Meillard
Holtmann
DQ
 
Schild
+0.05
Hilzinger
 
I. Curtoni
Brunner
+0.02
 
Truppe
Ferk
+0.25
 
Hansdotter
Jelinkova
+0.39
 
Holdener
Smart
DQ
 
Stiegler
+1.41
Baud Mugnier
 
Geiger
Mölgg
+0.41
 
Skjöld
Tilley
DQ
 
Bucik
DQ
Ignjatovic
 
Feierabend
Noens
+0.36
 
Wallner
Mielzynski
DQ
 
Vlhova
Gasienica-Daniel
+0.33
Letzte Aktualisierung: 09:38:37
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Und damit beginnt die Weihnachtspause der Alpinen. Früher ging die bis nach Heilig Drei König, heutzutage nicht einmal mehr bis Silvester. Am 28.12. müssen die Damen in Lienz ran und die Herren in Bormio. Deshalb an dieser Stelle auch nur ein Frohes Fest, aber noch keinen Guten Rutsch. Vielen Dank für Ihr Interesse und noch einen angenehmen Abend.
Fazit
 
Mikaela Shiffrin ist in Couchevel nicht zu schlagen. Gestern die Galavorstellung im Riesentorlauf, heute ein überragender Parallel-Slalom. Der hatte trotz der sehr kurzen Laufzeit seine Längen, vor allem in Runde 1. Insgesamt deckt sich das Fazit mit dem des Parallel-Riesenslaloms der Herren am Montag, kann man schon mal machen, aber einmal pro Saison reicht auch.
Finale
 
Wenigstens das Finale hätte zwei Läufe verdient. Denn dieses Duell würden wir gerne noch einmal sehen. Auch hochdramatisch bis ganz zum Schluss wie vorhin bei Haaser und Holdener. Shiffrin gewinnt, 0,05 Sekunden geben den Ausschlag.
Kleines Finale
 
Wer steht gleich neben Shiffrin auf dem Podium, Curtoni oder Skjöld? Die Norwegerin riskiert zu viel, italienische Routine setzt sich gegen jugendlichen Übermut durch.
Lauf um Platz 5
 
Das ÖSV-Swiss-Ski-Duell um Rang 5 wird dann zum Kuriosum. Knappe Sache bei Holdener gegen Haaser, zu knapp für die FIS-Zeitnehmung. Uns wird ein Totes Rennen angezeigt.
Lauf um Platz 7
 
Shiffrin gegen Vlhova, das ist natürlich um keinen Deut schlechter als Shiffrin gegen Holdener. Aber erst einmal fahren wir die Ränge 7, 5 und 3 aus. Platz 7 geht schon mal an Truppe, Feierabend wird Achte.
HF 2
 
Skjöld und Vlhova, die waren schon in der Quali praktisch zeitgleich. Und spannend machen sie auch, starkes Finish der Slowakin, sie steht im Finale.
HF 1
 
Mikaela Shiffrin gehen die Gegnerinnen aus! Auch Irene Curtoni kann sie nicht wirklich fordern. Natürlich darf Shiffrin als Qualisiegerin auch immer auf dem roten Kurs fahren, hier haben bisher kaum Läuferinnen verloren.
VF 4
 
Den letzten Platz im Halbfinale bucht Petra Vlhova, nur dieses Viertelfinale wurde nicht vorzeitig entschieden. Feierabend lag zur Halbzeit sogar vorne, im Ziel aber 0,14 hinten.
VF 3
 
Überraschung! Maren Skjöld wirft Holdener raus. Erst ein kleiner Fehler der Schweizerin, dann wird sie zu direkt und scheidet aus.
VF 2
 
Irene Curtoni darf sich im Halbfinale mit Shiffrin messen, auch Truppe kommt nicht ins Ziel.
VF 1
 
Shiffrin lässt auch gegen Haaser nichts anbrennen, wenig spricht gegen ein Finale Shiffrin - Holdener.
AF 8
 
Alle Deutschen brav gefahren, aber alle raus. Auch für Marina Wallner reicht es gegen Vlhova knapp nicht. Sie muss im Zielhang alles riskieren und das bringt den Torfehler.
AF7
 
Noch eine Schweizerin weiter, aber Denise Feierabend muss gegen Ignjatovic schon kämpfen.
AF 6
 
Oh, ist das knapp! Geiger unten schneller, aber es reicht um 0,05 Sekunden nicht gegen Maren Skjöld.
AF 5
 
Baud Mugnier macht es gegen Holdener spannend, aber nur bis kurz vor dem Ziel. Dann riskiert sie zu viel und patzt.
AF4
 
Jetzt werden die ÖSV-Fans locker! Truppe wirft die deutlich höher eingeschätzte Frida Hansdotter raus.
AF3
 
Die Erfolgsstory von Jessica Hilzinger endet hiermit gegen Irene Curtoni. Trotzdem ihr bisher bestes Weltcupergebnis.
AF2
 
Melanie Meillard fasst gegen Ricarda Haaser genauso viel Rückstand aus!
AF1
 
Ab sofort nur mehr ein Lauf. Und den gewinnt Shiffrin gegen Thalmann gar nicht mal so deutlich. Andererseits, bei nur 26 Sekunden Laufzeit sind jetzt zwei Zehntel auch nicht wenig.
Lauf 16
 
Gegen Vlhova wird es im Achtelfinale aber noch schwerer. Die kann Runde 1 gegen Gasienica-Daniel als Aufwärmübung durchgehen lassen.
Lauf 15
 
Alle DSV-Damen weiter! Auch Wallner gegen Mielzynski, das ist natürlich eine sehr positive Überraschung.
Lauf 14
 
Feierabend macht gegen Noens erneut nichts falsch.
Lauf 13
 
Bucic verspielt den kleinen Vorsprung gegen Ignjatovic mit einem Sturz nach dem Sprung.
Lauf 12
 
Und mit Maren Skjöld auch eine schlagbare Gegnerin. Tilley konnte die Norwegerin nicht ansatzweise fordern.
Lauf 11
 
Auch die zweite Deutsche ist weiter, Geiger im Ziel immer noch vier Zehntel vorne gegen Mölgg.
Lauf 10
 
Holdener gegen Baud Mugnier, das klingt nachher vielversprechend. Für Resi Stiegler ist hingegen erwartungsgemäß Schluss.
Lauf 9
 
Holdener die Kanadierin Smart natürlich auch nicht.
Lauf 8
 
Und jetzt wieder ruhigeres Fahrwasser. Hansdotter lässt Jelinkova nicht rankommen.
Lauf 7
 
Kathrina Truppe verteidigt den Vorsprung gegen Ferk.
Lauf 6
 
Und auch Irene Curtoni muss zittern. Nur zwei Hundertstel fehlen Stefanie Brunner.
Lauf 5
 
Schafft Jessica Hilzinger wirklich die erste Überraschung? Ja, aber das ist mit bloßem Auge nicht zu erkennen. Schild hat aufgeholt, im Ziel fehlen aber trotzdem fünf Hundertstel.
Lauf 4
 
Melanie Meillard erneut ohne Mühe gegen Holtmann auf Abwegen.
Lauf 3
 
Costazza dreht die Sache gegen Haaser nicht. Die rote Piste nutzt sie nur für einen Ausritt.
Lauf 2
 
Auch Carmen Thalmann bucht das Achtelfinalticket. Muss dann aber halt gegen Shffrin ran.
Lauf 1
 
Mal sehen, wer da noch was drehen kann. Frasse Sombet gegen Shiffrin natürlich nicht.
Lauf 16
 
Allerdings scheint der rote Kurs schon ein Vorteil zu sein. Bei Vlhova gegen Gasienica-Daniel ist das aber egal, die Slowakin ist einfach deutlich stärker als die Polin.
Lauf 15
 
Da schau her! Wallner fährt eine saubere Linie und nimmt Mielzynski 0,26 Sekunden ab.
Lauf 14
 
Feierabend freut sich hingegen über die vollen fünf Zehntel Vorsprung in Lauf 2 gegen Noens.
Lauf 13
 
Endlich mal ein wenig Spannung, Bucic nur fünf Hundertstel schneller als Ignjatovic.
Lauf 12
 
Ein Ende ist abzusehen. Auch für die Britin Tilley nach einem Einfädler.
Lauf 11
 
Nicht sonderlich prickelnd bisher, ist aber normal in Runde 1. Manuela Mölgg und Christina Geiger machen es auch nicht spannender, hier steigt die Italienerin vorzeitig aus.
Lauf 10
 
Baud Mugnier profitiert auch vom Ausfall Stieglers.
Lauf 9
 
Holdener auch ganz locker gegen die Kanadierin Smart. Die verliert beim Sprung die Kontrolle, lag aber ohnehin schon klar hinten.
Lauf 8
 
Frida Hansdotter wird der Favoritenrolle gegen die Niederländerin Jelinkova gerecht.
Lauf 7
 
Truppe macht es besser, aber bei 0,17 Sekunden Rückstand ist für die Slowenin Ferk noch was drin.
Lauf 6
 
Läuft nicht für die Österreicherinnen nach Thalmann. Auch Stefanie Brunner scheidet aus, Irene Curtoni fährt alleine ins Ziel.
Lauf 5
 
Starker Lauf von Jessica Hilzinger. Da nimmt sie Bernadette Schild doch tatsächlich 0,16 Sekunden ab.
Lauf 4
 
Auch die Norwegerin Holtmann muss schon vor dem Ziel die halbe Sekunde abgeben. Sehr zur Freude von Melanie Meillard.
Lauf 3
 
Hier bleibt alles offen, Haaser nur einen Wimpernschlag vor Costazza.
Lauf 2
 
Auch Carmen Thalmann brummt ihrer Gegnerin Swenn-Larsson die volle halbe Sekunde auf.
Lauf 1
 
Erste Runde noch mit Hin- und Rückspiel. Shifffrin nimmt den Maximalvorsprung mit, denn die Französin gerät aus der Spur.
Startliste
 
Ansonsten entnehmen Sie die Duelle bitte dem Scoreboard oben, Shiffrin gegen Frasse Sombet ist in der Tat 1 gegen 32. Und Shiffrin gegen Holdener ist erst im Finale möglich.
DSV
 
Die stärksten Österreicherinnen und Schweizerinnen sind genannt, was ist für die drei DSV-Damen drin? Wallner war als Elfte Beste in der Quali, muss aber unfairerweise gegen die zweitplatziere Erin Mielzynski fahren, der Modus ist etwas krumm. Geiger gegen Mölgg ist völlig offen, Hilzinger hat gegen Schild natürlich nur eine Außenseiterchance.
Favoritinnen
 
Unoriginellerweise nenne ich Ihnen jetzt die schnellsten Damen aus der Quali als Podestkandidatinnen. Natürlich an erster Stelle Mikaela Shiffrin, die mit 26,00 auch klar voran lag. Läuft alles normal, dann kämpfen Holdener, Schild, Hansdotter und Vlhova um die übrigen Plätze auf dem Podium, dafür haben aber auch die Kanadierin Mielzynski, die Französin Baud Mugnier und mit Melanie Meillard eine weitere Schweizerin Ansprüche angemeldet.
Qualifikation
 
Heute Nachmittag wurde eine Qualifikation gefahren, um die 32 Startplätze zu vergeben. Selbige überstanden beispielsweise Nina Haver-Löseth, Michelle Gisin, Lara Gut und Wiesler und Dürr aus dem DLV-Lager nicht. Michaela Kirchgasser musste verletzt kurzfristig absagen.
Courchevel
 
Einmal noch Skifahren, dann ist endgültig Weihnachtsfrieden. Ein Parallel-Slalom in Courchevel, also auf einem richtigen Berg, das ist allerdings neu. Vergleichbare Daten fehlen daher, freilich wissen wir von den City-Events in Stockholm, dass dieses Format beispielsweise Shiffrin und Holdener sehr gut liegt.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Courchevel zum Parallel-Slalom der Damen.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Sofia Goggia
1:07.92
2.
Viktoria Rebensburg
1:08.24
0.32
3.
Lindsey Vonn
1:08.45
0.53
4.
Michelle Gisin
1:08.67
0.75
5.
Federica Brignone
1:08.85
0.93
6.
Tina Weirather
1:09.00
1.08
7.
Nadia Fanchini
1:09.07
1.15
8.
Anna Veith
1:09.12
1.20
9.
Nicole Schmidhofer
1:09.16
1.24
10.
Stephanie Venier
1:09.36
1.44
11.
Joana Hählen
1:09.42
1.50
12.
Ramona Siebenhofer
1:09.48
1.56
13.
Wendy Holdener
1:09.53
1.61
14.
Ragnhild Mowinckel
1:09.55
1.63
15.
Corinne Suter
1:09.57
1.65