Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Ski Alpin in Aspen, 25.11.2012

Ski Alpin Liveticker

Aspen, USA
Riesenslalom der Damen
Pos.
Name
Gesamt
Differenz
1.
Tina Maze
1:59.39
2.
Kathrin Zettel
2:00.29
+ 0.90
3.
Viktoria Rebensburg
2:00.93
+ 1.54
4.
Lara Gut
2:01.12
+ 1.73
5.
Irene Curtoni
2:01.19
+ 1.80
6.
Tessa Worley
2:01.39
+ 2.00
7.
Taina Barioz
2:01.60
+ 2.21
 
Elisabeth Görgl
2:01.60
+ 2.21
9.
Mikaela Shiffrin
2:01.73
+ 2.34
10.
Tanja Poutiainen
2:02.18
+ 2.79
11.
Michaela Kirchgasser
2:02.27
+ 2.88
12.
Dominique Gisin
2:02.39
+ 3.00
13.
Marie-Pier Prefontaine
2:02.47
+ 3.08
14.
Anemone Marmottan
2:02.56
+ 3.17
15.
Julia Mancuso
2:02.59
+ 3.20
16.
Nadia Fanchini
2:02.61
+ 3.22
17.
Stefanie Köhle
2:02.67
+ 3.28
18.
Ana Drev
2:02.69
+ 3.30
19.
Lena Dürr
2:02.78
+ 3.39
20.
Carolina Ruiz Castillo
2:02.83
+ 3.44
21.
Lindsey Vonn
2:02.84
+ 3.45
22.
Sabrina Fanchini
2:03.03
+ 3.64
23.
Marie-Michele Gagnon
2:03.10
+ 3.71
24.
Eva-Maria Brem
2:03.63
+ 4.24
25.
Jessica Lindell-Vikarby
2:04.62
+ 5.23
26.
Lotte Smiseth Sejersted
2:13.85
+ 14.46
 
Denise Karbon
DNF
 
Andrea Fischbacher
DNF
 
Anna Fenninger
DNF
 
Veronique Hronek
DQ
 
Letzte Aktualisierung: 21:05:27
 
 
Damit geht ein langer Wintersportsonntag zu Ende. Vielen Dank für Ihr Interesse und wir sehen uns hoffentlich in alter Frische in der kommenden Woche wieder.
 
 
Das gute Mannschaftsergebnis komplettieren Lena Dürr als Sechste und Christina Geiger als Zehnte. Und mit Fanny Chmelar ist sogar eine weitere DSV-Fahrerin in die Top 15.
 
Zweiter Weltcupsieg im Slalom für Kathrin Zettel und zum ersten Mal seit Maribor 2010 steht sie auf dem Podest endlich einmal wieder ganz oben. Auch für das DSV-Team war das ein gutes Rennen, denn hinter Schild und Maze wird Maria Höfl-Riesch Vierte.
Zettel
Gestern war sie im Riesentorlauf schon 2. und danach sieht es auch heute aus. Oder kann sie ihre Teamkollegin doch angreifen? Oben hat sie noch neun Hundertstel Vorsprung. Und im Zielhang dreht sie gewaltig auf! Zettel gewinnt 0,67 vor Schild.
Maze
 
An die Fabelzeit von Schild kommt Maze nicht heran, aber sie bleibt 12 Hundertstel vor Höfl-Riesch und hat das Podium somit sicher.
Schild
Jetzt geht es um das Podest und auch schon um den Tagessieg! Marlies Schild legt gewaltig vor, Bestzeit im zweiten Lauf und die Führung beträgt gewaltige 1,26 Sekunden.
Pietilä-Holmner
 
Die Schwedin setzt sich zwischen die beiden Deutschen und ist Zweite. Damit kann sie sichtlich gut leben.
Höfl-Riesch
Doppelführung für den DSV! Maria Höfl-Riesch mit einer tadellosen Fahrt und fast einer Sekunde Vorsprung auf ihre Teamkollegin.
Dürr
Jetzt aber fällt die Shiffrin-Zeit. Lena Dürr rettet von 60 Hundertstel noch 19 ins Ziel. Es geht sehr knapp zu, zumindest bis nachher die Top 3 kommen.
Poutiainen
 
Kein fehlerfreier Lauf der Finnin. Und damit fällt auch sie zeitgleich mit Kirchgasser ganz knapp hinter die US-Amerikanerin zurück.
Geiger
 
Drei Deutsche und dazwischen Poutiainen. Den Anfang macht Christina Geiger. Mit einer couragierten Fahrt fasst sie nur 15 Hundertstel Rückstand aus und ist damit erst einmal Dritte.
Kirchgasser
 
Shiffrin bleibt vorne, aber nur ganz knapp. Sechs Hundertstel fehlen Michaela Kirchgasser im Ziel.
Shiffrin
Das Publikum wird laut, denn jetzt ist die hochtalentierte 17-jährige Amerikanerin dran. Und sie behält die Hälfte ihres Vorsprungs und übernimmt die Führung!
Zahrobska
 
Tschechien gegen die Slowakei und Zahrobska hat schon einen Vorsprung von einer knappen Sekunde. Der ist schnell weg, für sie leuchtet im Ziel nur die Vier auf.
Hansdotter
 
Die Schwedin bringt ihren Vorsprung auch nicht ins Ziel und wird 3.
Schild
 
Ihre Schwester fährt nachher um den Sieg, sie um einen guten Platz. Ganz zufrieden ist sie mit Rang 4 aber nicht.
Thalmann
 
Auch Carmen Thalmann kommmt nicht an die Slowakin heran.
Phelan
 
Was zeigt die Überraschungsfrau aus Durchgang 1? Gleich einen schweren Fehler oben, aber sie bleibt im Rennen. Das war wichtig, denn so holt sie Weltcuppunkte für eine bessere Startnummer. Jetzt steht erstmal der 7. Platz zu Buche.
Borssen
 
Therese Borssen fehlen nur 23 Hundertstel auf Zuzulova, damit ist sie jetzt 2.
Chmelar
 
Die erste von vier Deutschen ist schon deutlich näher dran und als derzeit Zweite wird sie heute viele Weltcuppunkte einsammeln.
Holdener
 
Wieder mal ist Wendy Holdener die einzige Schweizerin im zweiten Durchgang. Sie schiebt sich jetzt auf Platz 2, mit Respektabstand von über einer Sekunde auf Zuzulova.
Noens
 
Die Französin fährt auf Platz 4, zahlreiche Fehler im unteren Teil sind hierfür verantwortlich.
Zuzulova
Zuzulova hatte im ersten Durchgang einen Steher und wurde trotzdem noch 20. Im zweiten Lauf zeigt sie ihre Klasse, das ist die ganz klare Führung 1,31 Sekunden vor Mölgg.
Wikström
 
Die zweite Schwedin nacheinander fährt auch viel zu hart, da verliert sie fast bei jedem Schwung. Und ist noch langsamer als ihre Landsfrau.
Swenn-Larsson
 
Davon ist die Schwedin weit entfernt, sie fällt auf Platz 5 zurück.
Gagnon
 
Gagnon stellt die Mölgg-Zeit exakt ein und somit gibt es jetzt eine Doppelführung.
Aubert
 
Auch Sandrine Aubert fällt oben schon zurück und scheidet dann im Zielhang sogar aus.
Barthet
 
Die Französin reiht sich zwischen Mölgg und Depauli ein.
Mölgg
 
Südtirol vor Österreich. Mölgg verteidigt nicht nur den Vorsprung, sondern baut diesen sogar leicht aus.
Ferk
 
Schwerer Fehler der Slowenin, sie fällt aussichtslos zurück.
Eklund
 
Diese Vorgabe schafft die Schwedin nicht. Sie hatte aber auch nur fünf Hundertstel Vorsprung, im Ziel liegt sie 0,47 Sekunden hinten.
Depauli
Los geht es in Durchgang 2 mit Jessica Depauli. Ihre Endzeit lautet 1:48,05.
 
 
Die Führende nach dem ersten Durchgang, Kathrin Zettel, gewann ihr letztes Weltcuprennen 2010 in Maribor. Den Sieg heute streitig machen können ihr eigentlich nur Maze und Schild. Aber was heißt hier nur, das sind zwei absolute Topfahrerinnen. Für den Rest des Feldes inklusive den vielversprechend platzierten Deutschen um Maria Höfl-Riesch ist ein Podestplatz nur drin, wenn eine der drei an der Spitze patzt.
Phelan
 
Mit einer Ausnahme! Die Kanadierin Brittany Phelan fuhr mit Startnummer 44 noch auf Platz 15 vor und hat somit eine sehr gute Ausgangsposition, um ordentlich Weltcuppunkte zu scheffeln.
vor Beginn
 
Wie versprochen bin ich überpünktlich zurück. Viel hat sich allerdings nicht mehr getan, die Abstände sind riesig groß und selbst ganz schwache Zeiten nahe vier Sekunden Rückstand reichten für Durchgang 2.
 
Das war es vom ersten Durchgang. Lauf 2 beginnt um 21 Uhr, ich bin aber schon deutlich vorher mit einer Zusammenfassung der Resultate der Läuferinnen mit den hohen Nummern wieder da. Bis gleich also.
Mancuso
 
Julia Mancuso sucht weiter ihre Form und findet sie nicht. Einen Ausfall kann sie zwar vermeiden, aber mehr auch nicht.
Chmelar
 
Das klappt ja fast punktgenau! Die Deutsche reiht sich knapp hinter Holdener als 16. ein, das sollte für den 2. Lauf reichen.
Holdener
 
Das sehr kleine Schweizer-Slalomteam besteht vor allem aus Wendy Holdener. Die schafft immerhin Rang 15. Dergleichen würden wir uns jetzt gleich auch von Fanny Chmelar wünschen.
Thalmann
 
Carmen Thalmann macht es dann deutlich besser, Platz 13, damit ist sie sicher nach der Pause dabei.
 
 
Mit Alex Daum und Nicky Hosp fädeln zwei Österreicherinnen hintereinander ein.
Zahrobska
 
Es geht ja doch! Die Tschechin schiebt sich mit einer Zeit von 54,80 auf Platz 11.
Stiegler
 
Auch Resi Stiegler mit einer ganz schlechten Fahrt, wie so oft war sie völlig übermotiviert.
 
 
Eines seht schon mal fest, selten haben die hohen Startnummern wohl so große Chancen, mit einer guten Fahrt weit nach vorne zu kommen. Und es sind ja 63 Fahrerinnen am Start, die sich um die 30 Plätze im 2. Durchgang streiten.
Swenn-Larsson
 
Ein Rennen der riesigen Rückstände. Auch die Schwedin ist ganz weit von der Spitze weg, es sind sogar über drei Sekunden.
Curtoni
 
Sie hätte jetzt mal eine bessere Zeit fahren können, denn oben war sie im Bereich von Lena Dürr. Ein Ausfall im Zielhang verhindert dies.
Worley
 
Mit zwei Sekunden Rückstand fährt man hier aktuell unter die ersten Zehn! Aber nicht einmal das schafft die Französin Tessa Worley.
Hansdotter
 
Auch die Schwedin fasst einen gewaltigen Rückstand aus. Deutlich über zwei Sekunden bleibt sie zurück.
Shiffrin
 
Der gewohnt wilde Ritt der jungen US-Amerikanerin. Aber das ist deutlich zu wild und nur Platz 10.
Dürr
 
Macht es Lena Dürr besser? Auch sie gleich oben mit einem Fehler, aber im unteren Teil verliert sie kaum noch und reiht sich als 6. ein.
Geiger
 
Auch Christina Geiger kommt nicht optimal zurecht. Sie verliert über 1,5 Sekunden und ist nur 7.
Pietilä-Holmner
 
Die Finnin bleibt zwei Hundertstel vor der Deutschen, zufrieden ist sie damit aber nicht.
Höfl-Riesch
 
Gleich 83 Hundertstel verliert Maria Höfl-Riesch, da hat sie einiges aufzuholen im 2. Durchgang.
Schild
 
Aber jetzt die Favoritin! Sie ist oben knapp vor Zettel, doch im Ziel fehlen ihr drei Zehntel. Trotzdem eine gute Ausgangsposition für den zweiten Durchgang.
Poutiainen
 
Schwacher Lauf der Finnin, da verliert sie von oben bis unten.
Zettel
 
Ihre Landsfrau Kathrin Zettel ist oben 29 Hundertstel vorne und im Ziel übernimmt sie mit 42,74 knapp die Führung.
Kirchgasser
 
Die Österreicherin bleibt deutlich hinter der Maze-Zeit.
Maze
 
Und die Slowenin setzt die erste Richtzeit bei 52,99 und ist damit sichtlich zufrieden.
vor Beginn
 
Das Rennen eröffnen wird gleich Tina Maze, die blendend in die Saison gestartet ist und schon jetzt Ansprüche auf den Gesamtweltcup angemeldet hat.
vor Beginn
 
Ein Heimsieg von Team USA ist hingegen unwahrscheinlich, der letzte Slalomerfolg im eigenen Land stammt aus dem Jahr 1992, vielleicht erinnert sich ja noch jemand an die seinerzeit starke Torläuferin Julie Parisien.
vor Beginn
 
Marlies Schild könnte heute hingegen mit ihrem 34. Slalomsieg den Rekord von Vreni Schneider einstellen.
vor Beginn
 
Handeln wir gleich mal das Dauerthema Lindsey Vonn ab. Diese verzichtet heute auf einen Start, aber der Slalom ist ohnehin nicht ihre stärkste Disziplin.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Aspen zum Slalom der Damen.
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Tina Maze
2:16.67
2.
Tessa Worley
2:17.02
0.35
3.
Lara Gut
2:18.05
1.38
4.
Viktoria Rebensburg
2:18.41
1.74
5.
Anna Fenninger
2:18.54
1.87
6.
Nadia Fanchini
2:18.62
1.95
7.
Elisabeth Görgl
2:18.86
2.19
8.
Julia Mancuso
2:19.14
2.47
9.
Jessica Lindell-Vikarby
2:19.22
2.55
10.
Anemone Marmottan
2:19.30
2.63
11.
Mikaela Shiffrin
2:20.25
3.58
12.
Stefanie Köhle
2:20.68
4.01
13.
Dominique Gisin
2:20.98
4.31
14.
Eva-Maria Brem
2:21.08
4.41