Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Ski Alpin in Alta Badia

Ski Alpin Liveticker

Alta Badia, Italien
Riesenslalom der Herren
Pos.
Name
Gesamt
Differenz
1.
Ted Ligety
2:37.27
2.
Marcel Hirscher
2:39.31
+ 2.04
3.
Thomas Fanara
2:40.54
+ 3.27
4.
Fritz Dopfer
2:41.49
+ 4.22
5.
Davide Simoncelli
2:41.73
+ 4.46
6.
Alexis Pinturault
2:41.75
+ 4.48
7.
Felix Neureuther
2:42.04
+ 4.77
 
Marcus Sandell
2:42.04
+ 4.77
9.
Aksel Lund Svindal
2:42.13
+ 4.86
10.
Mathieu Faivre
2:42.43
+ 5.16
11.
Luca de Aliprandini
2:42.49
+ 5.22
12.
Christoph Nösig
2:42.52
+ 5.25
13.
Benjamin Raich
2:42.55
+ 5.28
14.
Cyprien Richard
2:42.62
+ 5.35
15.
Leif Kristian Haugen
2:42.66
+ 5.39
16.
Marcel Mathis
2:42.68
+ 5.41
17.
Tim Jitloff
2:42.83
+ 5.56
18.
Matts Olsson
2:42.99
+ 5.72
19.
Manfred Mölgg
2:43.12
+ 5.85
20.
Kjetil Jansrud
2:43.16
+ 5.89
21.
Ivica Kostelic
2:43.36
+ 6.09
22.
Truls Ove Karlsen
2:43.59
+ 6.32
23.
Steve Missillier
2:43.80
+ 6.53
24.
Victor Muffat Jeandet
2:44.11
+ 6.84
25.
Hannes Reichelt
2:44.13
+ 6.86
26.
Florian Eisath
2:44.20
+ 6.93
27.
Andre Myhrer
2:44.33
+ 7.06
 
Massimiliano Blardone
DNF
 
Philipp Schörghofer
DNF
 
Manuel Pleisch
DNF
Letzte Aktualisierung: 15:40:18
Ticker-Kommentator: Mario Balda
 
 
Wir haben keine Zeit für eine große Nachbesprechung, denn in wenigen Augenblicken startet die Entscheidung im Riesentorlauf der Damen. Daher verabschiede ich mich umgehend und wünsche viel Vergnügen mit dem immer noch prall gefüllten weiteren Wintersporttag.
 
Ted Ligety also mit einem gigantischen Vorsprung, aber den Rekord des großen Ingemar Stenmark hat er nicht geknackt. Fanara wird mit 3,27 Rückstand Dritter auf dem Podest, das Fritz Dopfer trotz eines tollen zweiten Durchgang als 4. knapp verpasst. Der wird sich aber über seinen Sprung von 15 auf 4 auch so freuen können.
Ligety
So ist es, Ligety trumpft zwar nicht mehr auf wie in Durchgang 1, aber er bringt seinen Vorspung locker ins Ziel, 2,04 Sekunden sind es letztlich auf Hirscher.
Hirscher
 
Tolle Fahrt von Marcel Hirscher! Wenn der Rückstand nicht ganz so groß gewesen wäre, dann hätte er Ligety hier richtig vorgelegt. Aber so wird es wohl nur der souveräne 2. Platz.
Pinturault
 
Sein Landsmann kann da bei weitem nicht mithalten und fällt auf Platz 4 zurück.
Fanara
 
Der Franzose knackt die Dopfer-Zeit und wie! Fast eine Sekunde Vorsprung bringt er ins Ziel.
Blardone
 
Der Italiener gewann hier im Vorjahr mit einem formidablen zweiten Lauf. Und das sieht auch heute gut aus, er verliert nur minimal. Aber direkt nach der zweiten Zwischenzeit rutscht er auf dem Innenski weg und verpasst ein Tor.
Raich
 
Eineinhalb Sekunden Vorsprung reichen Benni Raich nicht, ganz im Gegenteil, er verliert gewaltig und Platz 9 ist nach dem brauchbaren ersten Durchgang mehr als ärgerlich.
Sandell
 
Der Finne hat jetzt schon einen Vorsprung von 0,72 auf Dopfer. Aber bei der zweiten Zwischenzeit sind die weg, letztlich rangiert er sich zeitgleich mit Neureuther als 3. ein. Das ist schon OK, denn die beiden sind jetzt ebenfalls in den Top 10.
Mathis
 
Ganz weit weg von der Linie kurvt Marcel Mathis herum. Er scheidet nicht aus und angesichts dieser Fehler ist Platz 10 sogar noch positiv zu beurteilen.
Mölgg
 
Manfred Mölgg fällt als 12. weit zurück. Der Lauf ging ihm überhaupt nicht aus und Dopfer ist somit in den Top 10. Das könnte selbst Neureuther noch gelingen.
Svindal
 
Aksel Lund Svindal will viele Punkte für den Gesamtweltcup sammeln, das wird ihm heute nicht wirklich gelingen. Er steht auf Rang 4, aber Ligety wird ja wohl die vollen 100 Punkte einsacken.
Neureuther
 
Gibt es jetzt eine Doppelführung für den DSV? Dopfer bleibt wohl vorne, denn Neureuther patzt schon oben. Noch hält sich der Rückstand in Grenzen, das reicht jetzt erst einmal für Platz 3 und eine weitere gute Platzierung im Riesenslalom.
Haugen
 
Der Norweger überraschte im ersten Lauf mit Startnummer 30, aber jetzt rutscht er doch deutlich zu viel und das kostet Zeit. Punkte als 7. mitnehmen und abhaken, das muss die Devise sein.
Missillier
 
Auch er gleich mit einem Innenskifehler, da ist der Vorsprung auf Dopfer von ohnehin nur acht Hundertstel sofort weg. Und dann fast noch ein Steher im Mittelteil, das Rennen kann er abhaken.
Richard
 
Der Franzose bleibt schon mal hinter Dopfer, nur die 6 leuchtet im Ziel auf. Von ihm hatte ich mir heute deutlich mehr erwartet.
Dopfer
Platzierungsmäßig war der erste Durchgang von Fritz Dopfer in Ordnung, aber nicht von der Zeit her. Macht er das jetzt besser, dann sind die Top 10 auf jeden Fall noch drin. Bei der letzten Zwischenzeit hat er 0,26 Vorsprung auf Simoncelli und im Ziel sind es 0,24. Das war nicht optimal, aber es reicht für die Führung.
Nösig
 
Der Österreicher kommt da nicht ganz mit, aber er rettet noch Platz 4, was für einen Schwung Weltcuppunkte reichen wird.
Simoncelli
 
Eineinhalb Sekunden hatte der Italiener am Start, die Hälfte davon rettet er ins Ziel und verdrängt so Faivre aus der Leaders Lounge.
Schörghofer
 
Schörghofer ist schon beim ersten Schwung neben der Spur und das setzt sich bis zu seinem Torfehler wenige Sekunden später fort.
Jansrud
 
Wie am Vormittag verliert der Norweger im unteren Teil, so steht auch für ihn nur Platz 5 zu Buche.
Kostelic
 
Selbiges gilt für Ivica Kostelic, der sich aber immerhin noch als 5. einreiht.
Reichelt
 
Hannes Reichelt konnte aus der idealen Startnummer 1 überhaupt nichts machen und warum, das zeigt sein 2. Lauf. Er fällt auf Rang 7 zurück.
Jitloff
 
Platz 3 für Tim Jitloff, bis zur letzten Zwischenzeit lag er noch vorne.
M. Olsson
 
Die Schweden im Doppelpack, auch er mit der Hand und die Laune der Franzosen in der Leaders Lounge steigt immer mehr.
Myhrer
 
Schwerer Fehler vom Schweden im Mittelteil, damit ist auch er weg vom Fenster. Aber seine Welt ist ja ohnehin mehr der Slalom.
de Aliprandini
 
Auch der Italiener verdrängt Faivre nicht von der Spitze, aber ihm fehlten nur sechs Hundertstel.
Karlsen
 
Der Norweger ist jetzt Zweiter, aber auch mit über einer Sekunde Rückstand auf Faivre, der einen ganz ordentlichen Sprung nach vorne machen könnte.
Pleisch
 
Das ist bitter für Manuel Pleisch, er scheidet aus und bleibt somit ohne Weltcuppunkte.
Eisath
 
Noch neun Hundertstel langsamer als Muffat ist der Südtiroler Florian Eisath.
Muffat Jeandet
 
Sein französischer Teamkollege qualifizierte sich als einziger mit einer ganz hohen Startnummer. Statt als 51. darf er jetzt als 2. ran und diese Position hat er auch im Ziel.
Faivre
Mathieu Faivre eröffnet den zweiten Lauf und bringt eine Gesamtzeit von 2:42,43 ins Ziel.
 
 
Und weiter geht es mit der Entscheidung!
 
 
Die Nummern werden immer höher, aber auch die Zeiten werden jetzt immer schlechter, 25 Fahrer versuchen noch, sich für den zweiten Durchgang zu qualifizieren, sollte dies noch einem gelingen, beispielsweise dem jungen Deutschen Dominik Schwaiger mit Nummer 57, werde ich Sie darüber vor dem zweiten Durchgang natürlich auf dem neuesten Stand bringen. Ansonsten war es das jetzt erst einmal aus Alta Badia, ich darf Ihr Augenmerk auf das Damen-Rennen richten. Hier geht es um 12:30 Uhr weiter.
Haugen
 
Leif Kristian Haugen ist trotz eines Fehlers kurz vor dem Ziel 15 Hundertstel schneller und wird 12.
Nösig
 
Diese Vorgabe verpasst Christoph Nösig zwar, aber mit 1:21,58 landet er auf Platz 15.
 
 
Was ist hier noch drin? Eigentlich enorm viel für die Fahrer mit höheren Nummern. Ein Rückstand von 3,70 Sekunden würde für Rang 7 reichen.
Luitz
 
Schade, Stefan Luitz gelingt heute kein Husarenstück wie in Val d Isere, er fädelt ein und scheidet früh aus.
Janka
 
Davon kann bei Carlo Janka mit fast acht (!) Sekunden Rückstand keine Rede sein.
Sandell
 
Der Finne ist deutlich schneller unterwegs als die Fahrer vor ihm und wird 7. Gute Ausgangsposition für den 2. Durchgang!
Missillier
 
Steve Missilier reiht sich bei Neureuther und Dopfer ein.
Defago
 
Erster Ausfall, Defago überdreht einen Schwung und setzt sich in den Schnee.
Neureuther
 
Auch Felix Neureuther hat über vier Sekunden Rückstand, das reicht aber noch für Platz 10 vor Dopfer.
Baumann
 
Endlich ist Reichelt die Rote Laterne los. Sein Teamkollege Romed Baumann hat aber andere Sorgen als die fast sieben Sekunden Rückstand, er greift sich nach der Zieldurchfahrt sofort an das lädierte Knie.
Kostelic
 
Der Kroate wiederum mit der nicht richtigen Taktik, Tempo rausnehmen und sauber fahren, da verliert man hier bei jedem Tor gewaltig. Und das summiert sich auf fast fünf Sekunden.
Mathis
 
Beste Zwischenzeit oben seit langem von Marcel Mathis. Ein wilder Ritt, aber eben auch schneller als andere, die problemlos durchkamen. Das wird mit Platz 7 belohnt.
Dopfer
 
Der Dopfer Fritz eröffnet das Rennen aus deutscher Sicht. Er ist wie Reichelt unterwegs, ohne große Fehler, aber auch alles andere als schnell. Nur Rang 10 für ihn.
Richard
 
Für einen reinen Riesenslalomspezialisten wie Cyprien Richard sind 4,41 Sekunden auf Ligety besonders schmerzhaft.
Svindal
 
Wenn ein Riesentorlauf Jansrud nicht liegt, dann ist das meist auch für seinen großen Landsmann Svindal nicht optimal. So ist es, nur Platz 8 für ihn, da fehlen auch auf Hirscher schon zwei Sekunden.
Jansrud
 
Gestern in der Sprintabfahrt durfte er lange Zeit vom Sieg träumen, dann wurde es nicht einmal ein Podestplatz. Den wird er auch heute nicht schaffen, denn nur Reichelt war bisher noch langsamer als er.
Simoncelli
 
4,50 Sekunden kassiert Simoncelli, normalerweise hätte er damit keine Chancen auf den zweiten Durchgang, hier und heute könnte es für die Top 15 reichen.
Raich
 
Etwas besser läuft es für Benni Raich, er hält das Defizit bei unter drei Sekunden und reiht sich als 6. ein. Zufrieden kann er damit natürlich nicht sein.
Schörghofer
 
Was ist denn mit den Österreichern los? Nicht nur weit hinter Ligety landet auch Schörghofer, nein, ihm fehlen auch schon auf einen Blardone zwei Sekunden.
Blardone
 
Denn zwischen Platz 3 und 5 liegen die Leute eng beieinander. Blardone ist ein paar Hundertstel hinter den beiden Franzosen jetzt 5.
Mölgg
 
Manfred Mölgg kassiert fast vier Sekunden, um das hier sinnvoll kommentieren zu können, muss ich eigentlich die Ligety-Zeit aus der Wertung nehmen.
Hirscher
 
Jetzt Marcel Hirscher, auch er holt sich eine gewaltige Watschen von Ligety ab. Mit 2,40 Rückstand ist man aber sogar Zweiter aktuell.
Fanara
 
Ich habe den schweren Verdacht, dass dieses Rennen schon nach fünf Minuten entschieden ist, bevor das Gros der Favoriten überhaupt gestartet ist. Rang 3 für Fanara, zwei Hundertstel hinter Pinturault.
Pinturault
 
Der Franzose ist gut in Form und sollte uns zeigen, was die Ligety-Zeit wirklich wert ist. Verdammt viel, denn auch er fasst einen Rückstand von 2,72 Sekunden aus.
Ligety
Schon optisch ein großer Unterschied die Fahrt vom US-Amerikaner. Und auf der Uhr sieht das ja unglaublich aus, er hat Reichelt über fünf Sekunden abgenommen. Mit fehlen fast die Worte.
Reichelt
 
Der Österreicher legt Ligety eine Zeit von 1:22,12 vor. Keine gröberen Fehler, aber auch keine wirklich runde Linie von ihm.
vor Beginn
 
Mit Startnummer 1 kommt gleich der starke Österreicher Hannes Reichelt und ihm folgt dann auch schon Ted Ligety.
vor Beginn
 
Aus DSV-Sicht sind wir natürlich gespannt, ob Stefan Luitz seinen 2. Platz aus Val d Isere bestätigen kann und Felix Neureuther seinen 4. Und Fritz Dopfer wird auch nicht tatenlos zusehen, wie ihm die beiden Kollegen in seiner Spezialdisziplin die Butter vom Brot nehmen.
vor Beginn
 
Die Liste der Favoriten ist diesmal länger als üblich, Hirscher und Ligety sind natürlich an erster Stelle zu nennen, aber auch die beiden Italiener Simoncelli und Blardone muss man natürlich auf dem Zettel haben.
vor Beginn
 
Auf der Gran Risa-Piste findet in diesem Jahr nur ein Riesentorlauf statt und der steht heute an. Die Bedingungen sind heute weit besser als gestern im benachbarten Grödnertal und so erwartet uns sicherlich ein interessantes Rennen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Alta Badia zum Riesenslalom der Herren.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Felix Neureuther
1:52.20
2.
Marcel Hirscher
1:52.56
0.36
3.
Ivica Kostelic
1:52.71
0.51
4.
Andre Myhrer
1:53.28
1.08
5.
Steve Missillier
1:53.49
1.29
6.
Mario Matt
1:53.55
1.35
7.
Markus Larsson
1:53.80
1.60
8.
Benjamin Raich
1:54.14
1.94
9.
Naoki Yuasa
1:54.46
2.26
10.
Manfred Mölgg
1:54.61
2.41
11.
Giuliano Razzoli
1:54.68
2.48
12.
Mattias Hargin
1:54.82
2.62
13.
Fritz Dopfer
1:54.85
2.65
14.
Stefano Gross
1:55.01
2.81
15.
Manfred Pranger
1:55.31
3.11