Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Biathlon in Kontiolahti, 10.03.2017

Biathlon Liveticker

Kontiolahti, Finnland10.03.2017, 17:45 Uhr
Sprint, 7,5 km der Damen
Pos.
Name
Zeit
Diff.
Fehler
1.
Tiril Eckhoff
19:18.40
0+0
2.
Laura Dahlmeier
19:36.70
18.30
0+1
3.
Darya Domracheva
19:38.80
20.40
0+0
4.
Daria Virolaynen
19:53.20
34.80
0+0
5.
Susan Dunklee
19:53.30
34.90
1+0
6.
Lisa Vittozzi
19:55.40
37.00
0+0
7.
Celia Aymonier
19:58.20
39.80
0+1
8.
Anais Chevalier
20:01.10
42.70
0+0
9.
Marie Dorin Habert
20:03.70
45.30
0+1
10.
Anna Magnusson
20:04.40
46.00
0+0
11.
Selina Gasparin
20:08.80
50.40
1+0
12.
Justine Braisaz
20:10.00
51.60
1+0
13.
Gabriela Koukalova
20:11.00
52.60
0+1
14.
Darya Usanova
20:11.60
53.20
0+0
15.
Anastasiya Kuzmina
20:14.50
56.10
0+1
16.
Maren Hammerschmidt
20:15.40
57.00
0+1
17.
Franziska Hildebrand
20:18.50
1:00.10
0+0
18.
Denise Herrmann
20:19.10
1:00.70
2+0
19.
Mari Laukkanen
20:20.30
1:01.90
1+1
20.
Nadine Horchler
20:20.60
1:02.20
0+0
21.
Dorothea Wierer
20:20.80
1:02.40
0+1
22.
Galina Vishnevskaya
20:24.20
1:05.80
1+0
23.
Ekaterina Shumilova
20:26.60
1:08.20
0+0
24.
Irina Starykh
20:27.70
1:09.30
0+2
25.
Mona Brorsson
20:28.20
1:09.80
0+1
26.
Nadezhda Skardino
20:28.80
1:10.40
0+0
27.
Magdalena Gwizdon
20:32.50
1:14.10
0+0
28.
Anais Bescond
20:32.70
1:14.30
1+1
29.
Lisa Theresa Hauser
20:33.50
1:15.10
1+0
30.
Anastasiya Merkushyna
20:33.90
1:15.50
0+0
31.
Marte Olsbu
20:34.80
1:16.40
0+2
32.
Veronika Vitkova
20:35.20
1:16.80
2+0
33.
Iryna Varvynets
20:39.40
1:21.00
0+0
34.
Juliya Dzhyma
20:41.50
1:23.10
1+0
35.
Federica Sanfilippo
20:46.50
1:28.10
1+0
36.
Hilde Fenne
20:47.70
1:29.30
2+0
37.
Paulina Fialkova
20:49.10
1:30.70
1+1
38.
Lena Häcki
20:51.20
1:32.80
0+1
39.
Monika Hojnisz
20:51.30
1:32.90
1+0
40.
Irina Uslugina
20:53.80
1:35.40
0+1
Letzte Aktualisierung: 08:39:56
Ticker-Kommentator: Joachim Schultheis
Ausblick
 
Und damit beenden wir unsere Berichterstattung vom heutigen Tag aus Kontiolahti. Ich hoffe sie sind auch morgen wieder dabei, wenn die Damen und Herren in die Verfolgungsrennen gehen. Einen schönen Start ins Wochenende und bis bald.
DSV
 
Ohnehin kann der DSV wieder auf ein gutes Mannschaftsergebnis blicken. Neben Dahlmeier schafften es gleich vier weitere Damen unter die Top 20. Bestplatzierte hierbei ist Maren Hammerschmidt, mit dem 16. Rang.
Gesamtweltcup
 
Damit baut Dahlmeier ihre ohnehin schon deutliche Führung über Koukalova im Gesamtweltcup aus. Ihr ist die große Kristallkugel nun wirklich nicht mehr zu nehmen. Das kann das DSV-Team sicherlich stolz machen.
Enttäuschungen
 
Gabriela Koukalova und vor allem Kaisa Mäkärainen haben sich heute definitiv mehr vorgestellt. Während die Tschechin zumindest ein paar Punkte noch aus diesem Rennen mitnimmt, geht die finnische Lokalmatadorin gänzlich leer aus, bei vier Straffehlern aber auch kein Wunder.
Podest
 
Über den Sieg darf sich heute Tiril Eckhoff freuen, die dank ihrer starken Schießleistung Laura Dahlmeier auf den zweiten Platz verweisen kann. Dritte wird die Weißrussin Darya Domracheva.
Ziel
Die letzte Faherin, Kinga Mitoraj aus Polen, hat es nun auch über die Linie geschafft. Der Sprintwettbewerb der Damen in Kontiolahti ist vorbei.
Ziel
 
Fast zeitgleich kommen Herrmann und Virolaynen ins Ziel. Die Deutsche wird schlussendlich 18. und die Russin? Schafft es auf den vierten Platz. Gratulation an dieser Stelle für diese tolle Platzierung.
6,8 km
 
Tolles Bild auch noch von Denise Herrmann, die trotz ihrer zwei Schießfehler noch eine berechtigte Chance hat, sich in den Top 20 zu platzieren.
6,8 km
 
Virolaynen ist auf bestem Wege, doch noch einmal die Top 5 zu sprengen. Die Russin ist vor dem Ziel derzeit Vierte und auch noch auf Tuchfühlung zum dritten Platz, den Domracheva innehat.
2. Schießen
Sowohl Virolaynen als auch Herrmann treffen im Stehenschießen alle fünf Scheiben. Der einzige Unterschied: Die Russin blieb auch im Liegenschießen fehlerfrei, dort hatte Herrmann leider zwei Fehler.
2. Schießen
Noch eine Dame, die sich mit ganz hoher Startnummer hier sehr weit vorne platzieren wird. Die Kasachin Usanova bleibt ohne Schießfehler und reiht sich vor der Schlussrunde als Sechste im Feld ein.
Ziel
 
Lisa Vittozzi ist im Ziel. Und die Italienerin knackt die Zeit von Aymonier und darf sich über einen tollen fünften Platz freuen.
Ziel
 
Nadine Horchler kommt mit fehlerfreiem Schießen als 16. ins Ziel. Eine Top-20-Platzierung darf es dann doch schon mal für die Deutsche sein.
2. Schießen
 
Bitteres Stehenschießen für Kuzmina, die auf Podestkurs war, aber dann doch noch einmal links neben die Scheibe schießt. Jetzt wird es eng.
2. Schießen
Noch besser macht es Lisa Vittozzi, die mit einer Null zwischenzeitlich nur rund 20 Sekunden hinter der Führenden Eckhoff liegt. Die Top 5 sind für die Italienerin sicherlich drin.
2. Schießen
Schönes Ergebnis für Nadine Horchler, die ebenfallsohne Schießfehler auf die Schlussrunde geht. In die Punkte geht es für die Deutsche in jedem Fall.
2. Schießen
Da wird sich noch wer vielleicht unter die besten Zehn einreiehen! Und zwar Ekaterina Shumilova, die keinen Fehler produziert. Ihre Laufleistung bleibt aber ausbaufähig.
Ziel
 
Neue Vierte im Finish wird Susan Dunklee. Die US-Amerikanerin leistet sich einen Fehler im Liegenschießen, kann aber über ihre Leistung in der Loipe überhaupt nicht meckern.
Ziel
 
Maren Hammerschmidt schafft es noch, sich vor Franziska Hildebrand im Tableau zu platzieren. Ob der 10. Platz auch schlussendlich ihrer ist, bleibt noch fraglich.
Ziel
 
Darya Domracheva reiht sich mit ihrem fehlerfreien Schießergebnis auf dem dritten Platz ein. Die Weißrussin kann heute sehr zufrieden sein.
Ziel
 
Und da ist auch schon Laura Dahlmeier im Ziel. Mit der einen Strafrunde war heute nichts mehr gut zu machen. Aber auch der zweite Platz ist wieder einmal ein sehr starkes Ergebnis. Und vor allem: Koukalova und Mäkärainen verlieren deutlich auf die Deutsche!
Ziel
 
Das sieht doch sehr nach Tagessieg aus! Tiril Eckhoff hat einen ganz deutlichen Vorsprung im Ziel, über 40 Sekunden auf Chevalier. Die Norwegerin ist heute wohl schwer zu schlagen.
2. Schießen
Leider muss Maren Hammerschmidt einmal in die Strafrunde. So wird es heute nichts mit einer Platzierung unter den besten Zehn.
Ziel
 
Derweil haben wir eine neue Führende im Ziel! Anais Chevalier blieb fehlerfrei. Ihre Laufzeit ist auch sehr ordentlich. 20:01,10 Minuten ist also die Richtzeit jetzt, vor allem für Tiril Eckhoff.
2. Schießen
Darja Domracheva bleibt fehlerfrei! Die heutige Spitzenplatzierung wird es aber nicht. Dafür ist sie lauftechnisch noch nicht auf dem Level, dass man von ihr aus der Vergangenheit kennt.
2. Schießen
Der dritte Schuss geht etwas zu weit nach oben. Das war ganz knapp. So muss Dahlmeier leider einmal in die Runde. 14 Sekunden liegt sie hinter Eckhoff.
2. Schießen
Sie wird die Führung übernehmen! Tiril Eckhoff geht ohne Fehler in die Schlussrunde. Die Norwegerin hat die deutlich bessere Zeit als ihre Kontrahentinnen.
2. Schießen
Ein Tag zum Vergessen für Mäkärainen, die auch nach dem zweiten Schießen doppelt in die Strafrunde muss. Sie wird also einige Punkte einbüßen.
Ziel
 
Auch Dorothea Wierer packt die Zeit der Französin nicht! Sie liegt sogar 10 Sekunden hinter Braisaz. Das ist doch schon ein wenig überraschend.
Ziel
 
Gabriela Koukalova kommt ins Ziel. Überraschenderweise liegt die Tschechin sogar hinter der Französin Braisaz, die momentan bei 20:10,10 Minuten die Richtzeit gesetzt hat.
2. Schießen
Super! Hildebrand packt auch das Stehenschießen ohne Fehler und führt jetzt das Feld an. Das sieht doch mal ganz gut aus aus DSV-Sicht.
1. Schießen
Guter Auftakt für Laura Dahlmeier, die sich hier auch ohne Fehler nach dem 1. Schießen auf die Runde begeben kann.
2. Schießen
 
Selina Gasparin machte beim Liegenschießen einen Fehler, aber dafür ein fehlerfreies Stehenschießen. Eine Sekunde liegt sie vor Wierer.
2. Schießen
Fehler auch bei Dorothea Wierer, die in die Strafrunde muss, schlussendlich aber das Feld erst einmal anführt.
1. Schießen
Das war es dann wohl auch schon für Kaisa Mäkärainen, die schon beim Liegenschießen zwei Fehler macht. Das ist natürlich nicht im Sinne der Finnen.
2. Schießen
Fehler von Koukalova beim 4. Schuss, der zu tief geht. Die Tschechin muss also in die Strafrunde.
Start
 
Und jetzt ist auch schon Laura Dahlmeier unterwegs. Die Weltcupführende ist einmal mehr die Gejagte.
1. Schießen
Starker Auftakt von Franziska Hildebrand, die keinen Fehler beim Schießen produziert. Ihr wäre mal eine Podestplatzierung zu wünschen.
Start
 
Es geht Schlag auf Schlag. Nun ist Marie Dorin-Habert an den Start gegangen. Auch die Französin rechnet sich heute wieder einiges aus.
Start
 
Unter großem Jubel geht eine lächelnde Kaisa Mäkärainen auf die Strecke. Sie will die Führung im Sprintweltcup verteidigen.
1. Schießen
Schnelles Schießen kann sie! Und Dorothea Wierer bleibt ebenfalls fehlerfrei nach dem Liegendanschlag.
1. Schießen
Sauberes und sicheres erstes Schießen von Koukalova, die fehlerfrei bleibt und damit die Führung übernimmt.
Start
 
Mit Franziska Hildebrand ist nun auch die erste Deutsche am Start. Bald folgen die weiteren Favoritinnen.
1,1 km
 
Nach rund einem Kilometer hat Koukalova lässt es Koukalova noch relativ ruhig angehen. Sie scheint sich ihre Kräfte aufteilen zu wollen.
Start
 
Und mit der Startnummer 5. geht Dorothea Wierer auf die Strecke. Die Italienerin wird heute sicherlich auch ein Wörtchen um den Tagessieg mitreden.
Start
 
Und 30 Sekunden später ist Gabriela Koukalova unterwegs. Sie wird bei einem fehlerfreien Schießergebnis die Richtzeit heute setzen.
Start
Los geht's. Justine Braisaz eröffnet den Durchgang bei den Damen.
Erste Starterin
 
Zuallererst geht die Französin Justine Braisaz auf die Loipe. Nach ihr ist schon Gabriela Koukalova an der Reihe.
Kontiolahti
 
Die Damen machen heute eine Art Abendrennen. Kaisa Mäkärainen möchte im eigenen Land sicherlich wieder einen Erfolg erzielen. Die Wetterbedingungen haben sich zum Sprint der Herren nicht verändert. Mit Temperaturen um den Gefrierpunkt und eisigen Wind müssen sich die Damen gleich herumschlagen.
DSV
 
Beim DSV gehen wieder einige Biathletinnen an den Start, unter anderem Dahlmeier, Hildebrand, Hammerschmidt und auch Denise Herrmann, die erst ganz zum Schluss mit der Nummer 93. unterwegs sein wird.
Gesamtweltcup
 
Auch im Gesamtweltcup wird sich heute wohl nicht viel tun. Laura Dahlmeier führt hier vor Gabriela Koukalova. Die Deutsche ist aber auf dem besten Wege, sich den Titel zu holen.
Sprintweltcup
 
Eine ganz enge Kiste ist es in Sachen kleine Kristallkugel. Zurzeit führt hier Kaisa Mäkärainen das Feld an, doch die Konkurrentinnen befinden sich weiter in Lauerstellung. Eine Vorentscheidung wird heute noch höchstwahrscheinlichnicht fallen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Kontiolahti zum Sprint der Damen.
Ticker-Kommentator: Joachim Schultheis
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
1.
Tiril Eckhoff
34:23.10
2.
Gabriela Koukalova
34:45.70
3.
Kaisa Mäkäräinen
34:57.60
4.
Veronika Vitkova
34:59.20
5.
Franziska Hildebrand
35:02.10
6.
Mari Laukkanen
35:03.10
7.
Anais Bescond
35:06.50
8.
Darya Domracheva
35:11.60
9.
Laura Dahlmeier
35:17.30
10.
Juliya Dzhyma
35:21.00
11.
Selina Gasparin
35:23.20
12.
Justine Braisaz
35:25.60
13.
Nadezhda Skardino
35:35.50
14.
Paulina Fialkova
35:44.00
15.
Dorothea Wierer
35:45.10
16.
Marte Olsbu
35:50.20
17.
Anais Chevalier
35:58.70
18.
Teja Gregorin
35:59.30
19.
Maren Hammerschmidt
36:00.20
20.
Susan Dunklee
36:06.90
21.
Lisa Theresa Hauser
36:08.30
22.
Alexia Runggaldier
36:13.50
23.
Anna Magnusson
36:22.60
24.
Vanessa Hinz
36:35.90
25.
Eva Puskarcikova
36:48.90
26.
Galina Vishnevskaya
37:00.70
27.
Marie Dorin Habert
37:10.80
28.
Federica Sanfilippo
37:19.60
29.
Tatiana Akimova
37:47.70
30.
Celia Aymonier
41:16.90