Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Biathlon in Canmore, 06.02.2016

Biathlon Liveticker

Canmore, Kanada
Massenstart, 15 km der Herren
Pos.
Name
Zeit
Diff.
Fehler
1.
Dominik Windisch
40:37.10
1+0+2+1
2.
Benedikt Doll
40:41.20
4.10
2+1+0+1
3.
Quentin Fillon Maillet
40:45.70
8.60
1+0+1+1
4.
Dominik Landertinger
40:57.80
20.70
1+1+0+1
5.
Andrejs Rastorgujevs
40:58.00
20.90
1+0+1+1
6.
Martin Fourcade
40:59.40
22.30
2+0+3+1
7.
Tim Burke
41:00.90
23.80
1+0+1+1
8.
Arnd Peiffer
41:07.00
29.90
1+1+1+1
9.
Ondrej Moravec
41:11.80
34.70
1+1+0+0
10.
Matej Kazar
41:20.10
43.00
0+0+1+0
11.
Jean Guillaume Beatrix
41:24.90
47.80
3+0+1+0
12.
Serhiy Semenov
41:26.90
49.80
2+0+0+2
13.
Artem Pryma
41:28.60
51.50
0+0+2+1
14.
Simon Eder
41:34.40
57.30
0+0+3+1
15.
Evgeniy Garanichev
41:41.20
1:04.10
2+0+2+2
16.
Nathan Smith
41:49.20
1:12.10
1+0+1+1
17.
Anton Shipulin
41:59.50
1:22.40
1+1+2+2
18.
Simon Fourcade
42:00.00
1:22.90
2+3+0+1
19.
Simon Desthieux
42:00.30
1:23.20
0+1+2+0
20.
Lowell Bailey
42:23.80
1:46.70
2+0+2+1
21.
Simon Schempp
42:31.10
1:54.00
3+2+1+2
22.
Alexey Slepov
42:41.00
2:03.90
2+2+1+0
23.
Sven Grossegger
42:53.30
2:16.20
1+0+2+1
24.
Alexander Os
42:58.50
2:21.40
2+1+0+1
25.
Michal Krcmar
42:58.60
2:21.50
2+0+3+2
26.
Julian Eberhard
43:02.80
2:25.70
1+3+2+1
27.
Dmitry Malyshko
43:26.60
2:49.50
3+2+1+0
28.
Erik Lesser
44:12.60
3:35.50
1+2+2+2
29.
Maxim Tsvetkov
44:19.90
3:42.80
1+3+1+0
30.
Michal Slesingr
44:23.10
3:46.00
2+3+1+2
Letzte Aktualisierung: 07:12:46
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
 
 
Wir machen kurz Pause. Aber schon um 19:30 Uhr folgt der Massenstart der Damen. Bis dahin!
 
 
Benedikt Doll landet zum ersten Mal in dieser Saison auf dem Podest und lässt den schwächeren 29. Platz im Sprint vergessen. Er hatte in der Schlussrunde noch genügend Reserven, um sich vom 4. noch auf den 2. Platz zu verbessern.
 
 
Dominik Windisch feiert den größten Erfolg seiner Karriere. Der Südtiroler konnte vor der Saison überhaupt auf nur einen Top-Ten-Platz verweisen. Dieses Bilanz hat er in diesem Winter schon aufgebessert. Der erste Weltcupsieg krönt diese Leistungssteigerung.
Ziel
Arnd Peiffer (GER) wird Siebter. Für Simon Schempp (GER) ging heute rein gar nichts. Nach insgesamt acht Strafrunden muss sich der Schwabe mit dem 21. Platz begnügen. Erik Lesser (GER) wird sogar nur Drittletzter.
Ziel
Benedikt Doll (GER) wird Zweiter. Quentin Fillon Maillet (FRA) komplettiert das Podest.
Ziel
Dominik Windisch (ITA) rettet seinen Vorsprung ins Ziel und gewinnt das Rennen.
 
 
Benedikt Doll (GER) ist schon Zweiter. Quentin Fillon Maillet (FRA) und Andrejs Rastorgujevs (LAT) scheinen geschlagen.
 
 
An der Spitze folgt nun der Zusammenschluss zwischen Dominik Windisch (ITA), Quentin Fillon Maillet (FRA), Andrejs Rastorgujevs (LAT) und Benedikt Doll (GER). Der Italiener sieht an der Spitze gut aus.
 
 
Benedikt Doll (GER) kämpft nun gegen Andrejs Rastorgujevs (LAT) um den dritten Platz. Der Lette hat nur fünf Sekunden Vorsprung.
 
 
Quentin Fillon Maillet (FRA) bricht doch noch ein. Dominik Windisch (ITA) fliegt an ihm vorbei.
 
 
Benedikt Doll (GER) konnte den Rückstand mit nur einer Strafrunde im Rahmen halten und kämpft nun als Vierter um das Podest. Er hat nur sechs Sekunden Rückstand auf Dominik Windisch (ITA).
4. Schießen
 
Weil auch die Konkurrenz patzt, bleibt der Franzose in Führung. Andrejs Rastorgujevs (LAT) kommt mit 14 Sekunden Rückstand aus der Strafrunde. Das sollte für den französischen Youngster reichen.
4. Schießen
Quentin Fillon Maillet (FRA) kommt bei guten Bedingungen zum Schießstand und kann sie so halbwegs nutzen. Eine Scheibe bleibt am Ende schwarz.
 
 
Auch Martin Fourcade (FRA) sollte man bei 35 Sekunden Rückstand auch nicht komplett abschreiben.
 
 
Die ersten Acht liegen im Moment innerhalb von nur einer Strafrunde. Da kann aufgrund der Windverhältnisse gleich noch ordentlich was verschieben.
 
 
Noch besser macht es Benedikt Doll (GER), der zum ersten mal sauber durchkommt und hinter Peiffer auf sechs läuft.
 
 
Die deutschen Herren bringen sich mit einem guten Schießen wieder in eine aussichtsreiche Position. Zum dritten Mal muss Arnd Peiffer zwar auf die 150 Extrameter, doch die Patzer der Konkurrenz spülen ihn auf den 5. Platz vor,
3. Schießen
Eine heftige Böe zieht nun durch das Stadion, das bleiben sehr viele Scheiben schwarz. Quentin Fillon Maillet (FRA) macht es mit nur einem Fehler recht gut und übernimmt die Führung.
3. Schießen
Nun wird noch zwei Mal stehend geschossen. Und es erwischt auch Simon Eder (AUT), der gleich drei Strafrunden schießt.
 
 
Dominik Windisch (ITA) hat sich auf den zweiten Platz verbessert und den Rückstand zu Simon Eder auf 15 Sekunden verkürzt.
 
 
Simon Schempp (GER) kommt mit dem Wind nicht so wirklich zurecht und das nicht zum ersten Mal in dieser Saison. Mit schon fünf Strafrunden liegt er nur auf dem 25. Platz.
 
 
Das zweite Liegendschießen lief - außer bei den Deutschen - besser als die ersten fünf Versuche. Martin Fourcade (FRA) kam schon als Siebter zurück vom Schießstand. Auf der Strecke hat der Weltcupführende zwei weitere Plätze gutgemacht.
 
 
Arnd Peiffer (GER) bleibt bester DSV-Athlet. Doch eine weitere Strafrunde lässt auch ihn aus den Top Ten trudeln.
2. Schießen
Artem Pryma (UKR) schießt kaum langsamer und verbessert sich auf den zweiten Platz. Simon Desthieux (FRA) fällt durch eine Strafrunde etwas zurück.
2. Schießen
Der wind ist etwas abgeflaut. Simon Eder justiert leicht den Diopter und schießt wieder sehr schnell. Auch die nächsten fünf Scheiben kippen sicher um. Er bleibt souverän in Führung.
 
 
Simon Eder (AUT) hat mit großem Abstand die schnellste und beste Fünferserie abgeliefert. In der zweiten Runde konserviert er seinen Vorsprung von knapp 20 Sekunden.
 
 
Bester Deutscher nach dem Liegendschießen istArnd Peiffer (GER) auf dem 8. Platz, Erik Lesser (GER) folgt knapp dahinter. Beide mussten nur einmal in die Strafrunde.
 
 
Nur vier Athleten sind mit sauberer Weste durch das erste Schießen gekommen. Simon Desthieux ist mit knapp 20 Sekunden Rückstand Zweiter. Der Franzose hat Artem Pryma (UKR) und Matej Kazar (SVK) im Gepäck.
1. Schießen
Das Feld kämpft mit dem Wind, Simon Schempp (GER) muss gleich drei Mal in die Strafrunde. Simon Eder (AUT) geht mit fünf Treffern in Führung.
1. Schießen
Doch der erste Treffer bringt Martion Fourcade nicht in die gewünschte Situation, denn er verfehlt danach gleich zwei Scheiben.
 
 
Martin Foourcade (FRA) setzt sich kurz vor dem Schießstand leicht ab. Er will mit dem ersten Schuss gleich für Druck sorgen.
 
 
Hinter dem Russen fädelt sich Julian Eberhard (AUT) ein. Der Saalfeldener lief im Sprint im Bereich der Tagesbestzeit von Fourcade. Durch srine zwei Strafrunden wurde er nur Vierter, sein zugleich bestes Ergebnis in diesem Winter.
 
 
Evgeniy Garanichev (RUS) sorgt an der Spitze für das Tempo. Nicht ganz freiwillig, denn er schaut sich immer wieder um und fordert so die Konkurrenz zur Mitarbeit auf.
 
 
Am Morgen - als vor drei Stunden - ist noch ein kleiner Blizzard über die Anlage gefegt und hat etwas Neuschnee mitgebracht. Die Strecke ist ein wenig stumpfer als in den vergangenen Tagen.
 
 
Durch die Abwesenheit der norwegischen Topstars ist der skandinavische Verband hier nur mit einem Athleten vertreten. Alexander Os (NOR) hat sich durch sein Sprintergebnis am Donnerstag einen Startplatz gesichert.
Start
Das 30er Feld ist in der Spur. Das Rennen ist gestartet.
vor Beginn
 
Wie schon gestern weht auch heute ein scharfes Lüftchen, hinter dem Rennen stand lange ein kleines Fragezeichen. Im Gegensatz zum Sprint stehen heute die Athleten fast zeitgleich am Schießstand und müssen so mit ähnlichen Bedingungen kämpfen.
vor Beginn
 
Die drei Massenstarts dieses Winters brachten uns drei verschiedene Sieger. In den ersten beiden Rennen kam der Sieger aus Frankreich. Zunächst gewann Jean Guilllaume Beatrix, dann folgte der Teamkollege Martin Fourcade. In Ruhpolding schließlich sorgte Erik Lesser für einen Paukenschlag. Nach zuvor nicht berauschenden Leistungen sicherte sich der Erzgebirgler mit seinem Überraschungssieg auch gleich die WM-Norm.
vor Beginn
 
Arnd Peiffer und Erik Lesser verpassten im Sprint die Top Ten nur knapp und wurden Elfter und Zwölfter. Bei Benedikt Doll stimmte zumindest die Laufform. Doch bei idealen Bedingungen warfen ihn die drei Strafrunden auf den 29. Platz zurück.
vor Beginn
 
Bei Daniel Böhm reichte das Ergebnis am Donnerstag nicht, um sich für das heutige 30er Feld zu qualifizieren. Da Andreas Birnbacher nach der Geburt seines zweiten Kindes die Rennen in Kanada auslässt, gehen gleich noch vier DSV-Herren ins Rennen.
vor Beginn
 
Beim Herren-Sprint konnten sich am Donnerstag die Favoriten sehr souverän durchsetzen. Martin Fourcade, Anton Shipulin und Simon Schempp machten mit sehr großem Vorsprung das Podest unter sich aus. Das Trio zeigte am Schießstand keine Blöße und kam ohne Schießfehler über die Runden.
vor Beginn
 
Zum ersten Mal in dieser Saison hängt an einem Sprint mal kein Verfolgungsrennen. Vor den morgigen beiden Staffeln (Mixed und Single-Mixed) steht heute der letzte Massenstart vor der WM am Holmenkollen auf dem Programm.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Canmore zum Massenstart der Herren.
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
1.
Simon Schempp
33:27.80
2.
Johannes Thingnes Boe
33:36.30
3.
Erik Lesser
33:43.50
4.
Benjamin Weger
33:46.50
5.
Benedikt Doll
33:55.10
6.
Tim Burke
33:59.10
7.
Fredrik Lindström
34:04.60
8.
Dominik Landertinger
34:10.40
9.
Arnd Peiffer
34:11.30
10.
Michal Slesingr
34:13.10
11.
Simon Eder
34:41.00
12.
Tarjei Boe
34:48.40
13.
Andrejs Rastorgujevs
34:49.60
14.
Evgeniy Garanichev
34:51.00
15.
Serhiy Semenov
34:53.80
16.
Dominik Windisch
35:07.10
17.
Michal Krcmar
35:08.40
18.
Julian Eberhard
35:09.70
19.
Oleksander Zhyrnyi
35:14.40
20.
Anton Shipulin
35:28.70
21.
Lukas Hofer
35:32.00
22.
Lowell Bailey
35:33.80
23.
Simon Desthieux
35:41.10
24.
Aliaksandr Darozhka
35:45.30
25.
Ondrej Moravec
35:48.80
26.
Jaroslav Soukup
35:55.70
27.
Alexey Slepov
35:57.40
28.
Vitaliy Kilchytskyy
36:03.90
29.
Jesper Nelin
36:04.80
30.
Anton Sinapov
36:08.80
31.
Alexey Volkov
36:11.00
32.
Sean Doherty
36:15.50
33.
Dmitry Malyshko
36:17.20
34.
Vladimir Semakov
36:18.20
35.
Matvey Eliseev
36:24.50
36.
Brendan Green
36:33.00
37.
Krasimir Anev
36:40.20
38.
Dmitriy Dyuzhev
36:47.50
39.
Torstein Stenersen
36:48.20
40.
Petr Pashchenko
36:50.70