Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Fußball: Primera División
20:15
Fußball: 2. Liga, 3. Spieltag
20:30
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera División
22:00
Fußball: Regionalliga West
20:15
kommende Live-Ticker:
22
Aug
Fußball: Champions League
17:30
23
Aug
Handball: DHB-Supercup
19:00
Fußball: Champions League
20:45
24
Aug
Fußball: Champions League
18:00
25
Aug
Formel 1: GP von Belgien
10:00
Fußball: Europa League
13:00
Formel 1: GP von Belgien
14:00
Fußball: 2. Liga, 4. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 6. Spieltag
19:00
Fußball: Bundesliga, 2. Spielt.
20:30
Fußball: Ligue 1
20:45
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 1. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Wechselt Gündogan zu Manchester United?

Zu den Kommentaren31 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
23. Februar 2014, 11:54 Uhr
Ilkay Gündogan,Borussia Dortmund,Bundesliga
Geht er oder bleibt er? Ilkay Gündogan

Nach der Vertragsverlängerung von Wayne Rooney bastelt Manchester United weiter am Kader für die kommende Saison. Ganz oben auf der Wunschliste der Red Devils ist offenbar Ilkay Gündogan von Borussia Dortmund.

Immer wieder war in den vergangenen Wochen von einem möglichen Interesse englischer Topklubs an Ilkay Gündogan berichtet worden. Nun soll auch Manchester United hinter dem 23-Jährigen her sein. Das berichtet der "Mirror". Nach der Vertragsverlängerung von Wayne Rooney vor wenigen Tagen,  forcieren die Engländer weiter  die Kaderplanungen für die nächste Spielzeit. Ein besonderes Augenmerk soll Trainer David Moyes dabei auf den deutschen Nationalspieler geworfen haben.

Der Vertrag des deutschen Nationalspielers bei den Borussen läuft im Sommer 2015 aus. Wollen die Dortmunder eine Ablöse für den Mittelfeldspieler, müssten sie Gündogan nach der Saison ziehen lassen. Laut den englischen Medien soll der Wechsel bereits unter Dach und Fach sein.

Tausch mit Kagawa?

Demnach soll Gündogan im Sommer zum englischen Rekordmeister wechseln. Im Gegenzug soll Shinji Kagawa zurück in die alte Heimat kommen. Ihn hatte Manchester zur vergangenen Saison geholt, an seine Leistungen aus Dortmunder Zeiten konnte der Japaner jedoch nie anknüpfen.


Neben Gündogan soll auch Edinson Cavani auf Manchesters Wunschliste stehen. Der Uruquayer kam vor der Saison von Neapel nach Paris. Gündogan laboriert seit August an einer Rückenverletzung und kam seitdem nicht mehr für den BVB zum Einsatz. Der Zeitpunkt der Rückkehr ist weiter ungewiss.

Autor: Max Schöngen

zu "Wechselt Gündogan zu Manchester United?"
31 Kommentare
Letzter Kommentar:
Bernardo schrieb am 24.02.2014 12:31
@Teakilla: Du gehörst offensichtlich zur Kategorie
" Erfolgsbvbler". Bin gespannt für welchen Verein du in 5 Jahren deinen Mitgliedsbeitrag bezahltst. Vielleicht Schalke? Ach und versuch bei deinen nächsten Nachrichten vielleicht paar Rechtschreibfehler zu vermeiden. Dann kommt es wenigstens ein bisschen glaubwürdiger rüber was du so geistig zusammenbastelst. Weißt du was der Unterschied zwischen Transfers von Bayern und Dortmund ist? Der FCB kann es sich leisten bei einem Spieler auch mal paar Millionen zu viel zu zahlen, wie du beim Martinez Transfer ja angemerkt hast. Aber du glaubst doch wohl nicht allen ernstes das der BVB das auf Dauer genauso kann? Und ja Bayern hatte auch ohne lewa und götze das Triple gewonnen. Aber wenn dieser Verein auch die nächsten Jahre um Europas Fußballthron mitspielen will sind solche Transfers nun mal nötig. Ob dir das nun passt oder nicht. Fakt ist, Bayern wird in Zukunft sportlich noch stärker sein mit einem Lewandowski im Sturm. Und deswegen hat in Bayern unter Vertrag genommen ab der nächsten Saison. Das ist Fußball. Und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern;)
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport