Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
EM 2020
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2020
Termine 2020
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
EM 2020
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: tipico Bundesliga
Live
Eishockey: DEL
Live
Fußball: Premier League
Live
Fußball: Bundesliga, 24. Spielt.
Live
Fußball: Serie A
Live
Basketball: BBL, 22. Spieltag
Live
Fußball: Primera Division
Live
Fußball: DFB-Pokal
Live
Eishockey: DEL
19:30
Fußball: Premier League
20:15
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Ski Alpin: Jasna
Ski Alpin: Saalbach
Biathlon: Nove Mesto
Fußball: Serie A
Fußball: Premier League
Fußball: 3. Liga, 27. Spieltag
Skilanglauf: WM in Oberstdorf
Fußball: 2. Liga, 24. Spieltag
Handball: HBL, 20. Spieltag
Fußball: Primera Division
Fußball: 3. Liga, 27. Spieltag
Fußball: tipico Bundesliga
Eishockey: DEL
Fußball: Premier League
Fußball: Serie A
Fußball: Bundesliga, 24. Spielt.
Biathlon: Nove Mesto
Fußball: Primera Division
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 24. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

UEFA-Generalsekretär Gianni Infantino: 'Das Financial Fairplay hat gegriffen'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
16. September 2014, 11:33 Uhr
Gianni Infantino
Gianni Infantino hat die Regularien des Financial Fair Play verteidigt

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hält ihr sportpolitisches Prestigeobjekt Financial Fairplay trotz aller Kritik für erfolgreich. "Das Financial Fairplay hat gegriffen, die Zahlen geben uns recht", sagte UEFA-Generalsekretär Gianni Infantino im "WDR".

Mit dem Hebel Financial Fairplay hatte die UEFA zuletzt die Großklubs Manchester City und Paris St. Germain zu hohen Geldbußen verurteilt, Roter Stern Belgrad wurde sogar aus dem Europapokal ausgeschlossen.



Den UEFA-Kontrolleuren gehe es grundsätzlich aber nicht darum, Vereine zu bestrafen oder auszuschließen, sondern darum, "den Fußball zu fördern", betonte Infantino: "Wenn jemand eine super Idee hat, wie wir das noch besser machen können, sind unsere Türe und Tore offen."

"Die UEFA ist hart, aber fair"

Das oft kritisch beäugte Vorgehen der Scheich-Klubs aus Manchester und Paris verteidigte Infantino indirekt. Das Financial Fairplay garantiere, dass "ein Scheich oder steinreicher Mensch nur bis zu einem gewissen Betrag investieren" könne, sagte er mit Blick auf Transfers.

In Infrastruktur oder Jugendarbeit könnten diese Förderer jedoch so viel Geld stecken, wie sie wollten, räumte Infantino (44) ein. Über diesen Umweg umgehen einige Klubs jedoch die Regeln der UEFA - ohne, dass die Finanzwächter etwas tun können. Diese schreckt laut Infantino aber auch vor großen Namen nicht zurück. "Die UEFA ist hart, aber fair. Wenn ein Großklub ausgeschlossen werden sollte, dann würden das unsere Kammern auch machen. Da sitzen Leute drin, die über genügend Unabhängigkeit und Erfahrung verfügen", sagte er.

25.07. 16:46
Fußball | Bundesliga
spox
Craig Butler, Berater von Bayer Leverkusens Flügelspieler Leon Bailey, hat Gerüchte um ein Interesse des AS Rom an seinem Schützling zurückgewiesen. weiter Logo
25.07. 16:39
Fußball | DFB-Team
spox
Ein Foto führt zum Nationalmannschaftsrücktritt und einer Rassismus-Debatte. Was ist da rund um Mesut Özil geschehen? Eine neue Folge des Rasenfunk-Podcasts beschäftigt sich mit der... weiter Logo
25.07. 16:22
Fußball | DFB-Team
spox
Der Rücktritt von Mesut Özil aus der deutschen Nationalmannschaft zieht weiter seine Kreise. Nun hat sich auch sein Bruder Mutlu zu den Geschehnissen der letzten Wochen geäußert. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team