Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Transferschluss in der Bundesliga: Ein bisschen Hektik - und ein Diego-Wechsel

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
31. Januar 2014, 22:47 Uhr
Bundesliga,VfL Wolfsburg,Diego
Diego ist wieder in Spanien angestellt

Der VfL Wolfsburg hat groß eingekauft, kurz vor Ende der Transferperiode aber auch Diego nach Spanien verkauft. Auch der BVB sicherte sich kurz vor Ladenschluss noch einen Neuzugang. Ansonsten aber waren die Transferaktivitäten der Bundesliga überschaubar.

Kurz vor Ladenschluss ging es dann ganz schnell. Auf der Transferliste 68/13/14 vom 30.1.2014 tauchte sein Name nicht auf - auf der Transferliste 69/13/14 vom 31.1.2014 wurde dann mit einem Mal Fakt, was sich vorher als Gerücht verbreitet hatte: Milos Jojic, 21 Jahre alter serbischer Mittelfeldspieler, wechselt von Partizan Belgrad zu Borussia Dortmund. Sofort. Bei zwei Millionen Euro soll die Ablösesumme liegen - die Transferliste des "Die Liga - Fußballverband e.V." gibt darüber aber keine Auskunft.

Zudem war am späten Freitagabend schließlich auch der Wechsel von Diego perfekt. Der Brasilianer vom VfL Wolfsburg unterschrieb beim spanischen Spitzenklub Atlético Madrid, für den er bereits von 2011 bis 2012 aufgelaufen war. "Wir sind uns mit Madrid einig und haben auch mit Diego die Aufhebung seines Vertrages klar gemacht. Nun muss er sich noch mit Atlético einigen. Wir warten aber nur noch auf den Vollzug", hatte Wolfsburgs Manager Klaus Allofs gesagt.

 

Am letzten Tag des Winterschlussverkaufs wurde es auch andernorts nochmal etwas hektisch. Werder Bremen gab gut zwei Millionen Euro für Ludovic Obraniak (29) vom französischen Erstligisten Girondins Bordeaux aus, der Pole ist ein offensiver Mittelfeldspieler. Der 1. FC Nürnberg lieh zunächst bis zum Saisonende den spanischen Junioren-Nationalspieler und zweimaligen U19-Europameister José Campana von Crystal Palace aus der englischen Premier Leauge aus. Für den Mittelfeldspieler sicherte sich der Club zudem eine Kaufoption.

Die Millionen-Transfers der 18 Fußball-Bundesligisten waren in der Winterpause ansonsten fast an einer Hand abzuzählen. Den größten Umsatz machte schon vor Freitagnachmittag der VfL Wolfsburg. Kevin de Bruyne kam für 22 Millionen Euro vom FC Chelsea, wohin er im vergangenen Sommer von Werder Bremen gewechselt war. Dafür ging Ja-Cheol Koo für fünf Millionen Euro zu Mainz 05 - das ist zugleich der Rekordtransfer der Rheinhessen, die dazu Todor Bedelew für drei Millionen Euro aus Plowdiw in Bulgarien geholt hatten.

Wolfsburg, Mainz 05 und Dortmund mit dem Einkauf von Jojic und dem Verkauf von Abwehrspieler Koray Günter für 2,5 Millionen Euro an Galatasaray Istanbul waren schon die "big player" der winterlichen Transferperiode (bis 31.1.2014, 18.00 Uhr). Sonst aber? Ein Wechsel von Julian Draxler von Schalke 04 zum FC Arsenal stellte sich als Luftnummer heraus, für die Ablöse von 200.000 Euro verramschten die Königsblauen dafür Jermaine Jones an Besiktas Istanbul, um ihn von der Gehaltsliste zu bekommen.

Darüber hinaus? Ein paar Ergänzungen für kein Geld oder nur kleines, ein paar Leihgeschäfte hier und da - nichts Großes. Ausnahmen: Borussia Mönchengladbach lieh Mittelstürmer Luuk de Jong an Newcastle United aus - der Niederländer bringt erst mal 1,5 Millionen Euro bis zum Saisonende ein, wird nach der Saison dann wohl ganz und für ein paar Millionen mehr an die Engländer abgegeben; und der Club hatte vor dem Campana-Deal schon eine Million Euro für Defensivmann Ondrej Petrak, 21, ausgegeben.

1899 Hoffenheim konnte sich unterdessen von einem weiteren aussortierten Spieler trennen. Der französische Abwehrspieler Matthieu Delpierre wechselt ablösefrei zum niederländischen Ehrendivisionär FC Utrecht und erhält dort einen Vertrag bis zum Saisonende. Zudem wechselte Mittelstürmer Deniz Kadah von Hannover 96 zum türkischen Erstligisten Caykur Rizespor. Der 27-Jährige, der in der laufenden Saison nur dreimal für 96 zum Einsatz kam, unterschrieb in Rize am Freitag bis 2016.