Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2013/2014
Bundesliga, 34. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Eintracht Braunschweig
5,0
Der Stürmer konnte sich gegen die Hoffenheimer Defensive nicht durchsetzen. Oehrl gab keinen einzigen Torschuss ab und wurde in der zweiten Halbzeit ausgewechselt.
Bundesliga, 17. Spieltag: Eintracht Braunschweig - 1899 Hoffenheim
3
Stand in der 15. Minute schon richtig, um den Ball über die Linie zu drücken, doch der Treffer wurde ihm und seinem Team zu Unrecht aberkannt. Nahm dann in der 29. Minute das Elfmeter-Geschenk an, blieb ganz cool und verwandelte den ersten Braunschweiger Strafstoß der Saison souverän.
Bundesliga, 16. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Braunschweig
4
Erzielte den Ehrentreffer in der 48. Spielminute und war in der Offensive neben Ademi der auffälligste Braunschweiger Akteur. Beim vierten Gegentreffer durch Altintop vertändelte er aber zuvor den Ball.
Bundesliga, 15. Spieltag: Eintracht Braunschweig - Hertha BSC
4
Spielte heute die hängende Spitze und tauchte oft im Gästestrafraum auf. Sein tolles Zuspiel per Hacke (11. Minute) wusste Ademi nicht konsequent zu nutzen. In den entscheidenden Duellen konnte er sich nicht durchsetzen. Seine Laufwege in einigen Aktionen könnte man mindestens in Frage stellen.
Bundesliga, 10. Spieltag: FSV Mainz 05 - Eintracht Braunschweig
4
Mit seiner Einwechslung stellte Thorsten Lieberknecht nach einer Stunde auf die Doppelspitze um. Doch der Ex-Augsburger blieb bis zum Abpfiff ohne Abschluss auf das Tor der Hausherren. Der Stürmer konnte das Offensivspiel nicht mehr beleben.
Bundesliga, 7. Spieltag: Eintracht Braunschweig - VfB Stuttgart
5
Torsten Oehrl sollte mit seiner Hereinnahme nach der Pause für neue Impulse sorgen - entschied sich aber stattdessen dafür, von Beginn an mit dem Rest der Mannschaft unterzugehen. Konnte sich in keiner Situation gewinnbringend in Szene setzen.
Bundesliga, 4. Spieltag: Hamburger SV - Eintracht Braunschweig
4
Kam nach gut einer Stunde, um dem Spiel eine Wendung zu geben, was ihm allerdings nicht gelang. Versuchte es in der 77. Minute noch mal mit einem Torschuss, scheiterte aber wie sein gesamtes Team an der kompakten Hamburger Defensive.
Saison 2012/2013
Bundesliga, 32. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg
4
Sollte als zweiter Stürmer für neue Offensiv-Impulse und Torgefahr sorgen, was ihm einfach nicht gelang. Blieb in der knappen halben Stunde, die er spielen durfte, äußerst blass.
Bundesliga, 28. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg
4
Kam für die letzten 20 Minuten. Bemühte sich als zweite echte Spitze um neuen offensiven Schwung, richtige Chancen konnte er aber nicht mehr kreieren.
Bundesliga, 27. Spieltag: FC Augsburg - Hannover 96
4,5
Im Vergleich zu den meisten seiner Mitspieler fiel Torsten Oehrl etwas ab. Unsicher in seinen Zweikämpfen, lief der Offensivmann meist die falschen Wege und konnte sich so kaum ins Spiel seiner Mannschaft einbringen.
Bundesliga, 25. Spieltag: FC Augsburg - 1. FC Nürnberg
4
Wich oft auf Werners Flügelposition aus, als er dann aber mal in der Zentrale war, kam er bei Hahns Flanke einen Schritt zu spät.
Bundesliga, 22. Spieltag: Bayer Leverkusen - FC Augsburg
4
Torsten Oehrl sollte Mölders in der Spitze unterstützen - hielt sich dabei aber vornehm zurück. Vor allem in den Zweikämpfen agierte er nicht bissig genug, Gefahr versprühte der Einwechselspieler ebenso wenig.
Bundesliga, 17. Spieltag: SpVgg Gr. Fürth - FC Augsburg
5
Schwaches Spiel von ihm hinter der Spitze Mölders. Oehrl war zu keinem Zeitpunkt richtig eingebunden, verlor den erheblichen Teil seiner Zweikämpfe und konnte seinen Mitspieler in der Spitze kaum unterstützen.
Bundesliga, 14. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg
4,5
Er spielte eine Mischung aus hängender Spitze und Zehner und konnte beides nicht erfüllen. Unterstützung für Mölders an vorderster Front gab es von ihm keine und auch als Ballverteiler konnte er sich nicht in Szene setzen.
Bundesliga, 13. Spieltag: FC Augsburg - Mönchengladbach
4,5
Sollte aus dem Mittelfeld heraus Mölders bedienen, konnte sich hierbei aber vor allem nicht gegen Nordtveit durchsetzen, der sich weit zurückfallen ließ, um das Zentrum dicht zu machen.
Bundesliga, 12. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg
3,5
Oehrl musste diese Woche für Mölders weichen, der in der letzten Woche beim Spiel gegen Dortmund auf der Bank zu sitzen hatte. Nach Oehrls Einwechslung und seiner Vorlage für Mölders sollte Trainer Weinzierl darüber nachdenken, die beiden mal von Beginn an zu bringen.
Bundesliga, 11. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund
4,5
Sinnbildlich für die Augsburger Achillesferse. Er arbeitete viel und vergab wieder alle Chancen. Das ist für eine Solospitze in der Bundesliga einfach zu wenig.
Bundesliga, 10. Spieltag: Hannover 96 - FC Augsburg
4
Hatte einen schweren Stand als Sturmspitze, setzte sich aber sehr vehement zur Wehr und wusste kämpferisch zu gefallen. Passte einmal gut auf Musona, der hätte freie Bahn gehabt, wurde aber fälschlicherweise wegen Abseits zurückgepfiffen. Seinen ersten und einzigen Torschuss hatte er in der 75. Minute, das ist dann doch etwas mager und führt gerade mal zu einer leicht unterdurchschnittlichen Note.
Bundesliga, 8. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Augsburg
4
Die Bemühungen konnte man Oehrl sicherlich nicht absprechen. Er versuchte einiges, das meiste blieb jedoch Stückwerk. Bei einer Augsburger Großchance hatte er auch die Führung auf dem Fuß, versagte aber aus kurzer Distanz (61.).
Bundesliga, 6. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FC Augsburg
4,5
Mit wenig Bindung zum Spiel, stand zweimal im Abseits, was bei den wenigen Augsburger Angriffen schon auffällig war. Seine wenigen Abschlüsse fanden nicht den Weg aufs Tor, auch die Zweikampfbilanz war leider dürftig.
Bundesliga, 5. Spieltag: FC Augsburg - Bayer Leverkusen
5
Als Unterstützung für Bance verschenkt. Mit dem Vorhaben, hohe Flanken vor das Tor der Gäste zu schlagen, konnte er kaum Wirkung entfalten. Lediglich in der Schlussphase trat er in Erscheinung, bei seiner besten Gelegenheit sorgte Bance unfreiwillig dafür, dass der Schuss tatsächlich gefährlich wurde.
Bundesliga, 4. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Augsburg
4
Der einzige FCA-Stürmer agierte glücklos im Abschluss, kam zunächst nicht hinter Vogts Flanken, scheiterte erst aus spitzem Winkel an Wetklo, nach dem Wechsel dann freistehend an seinen Nerven und schließlich per Kopf an der Latte. Versucht hat er einiges, gelingen wollte ihm nichts.
Bundesliga, 3. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg
4
In der Anfangsphase hatte Oehrl seine beste Chance, als er nach einem Duell mit Naldo knapp über die Latte köpfte. Nahm sich dann eine längere Auszeit, bevor er in der Schlussphase nochmal ein wenig aufdrehte und an fast allen, jedoch seltenen, Augsburger Angriffen beteiligt war.
Bundesliga, 2. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg
3,5
Sein Einsatz wurde mit dem Augsburger Ehrentreffer gekrönt. Leichter konnte es ihm die Schalker Abwehr kaum machen, hier hätte sogar ein Angreifer mit der Treffsicherheit eines Marcus Berg sicher verwandelt.
Saison 2011/2012
Bundesliga, 33. Spieltag: Mönchengladbach - FC Augsburg
4
Kampfstark behauptete er vorne einige Bälle in der Spitze. Er war aber völlig wirkungslos, kam selbst nie zum Abschluss. Arbeitete aber stetig und freute sich am Ende über den verdienten Klassenerhalt.
Bundesliga, 32. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04
4
Auch er hatte sich heute in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Einige Male legte er gut für Bellinghausen und Baier auf, selber kam er jedoch selten zum Abschluss. Bei einer guten Kopfballchance bekam er nicht den nötigen Druck hinter den Ball. Der Einsatz stimmte, in den entscheidenden Situationen konnte er sich jedoch nicht durchsetzen.
Bundesliga, 31. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Augsburg
3
Antizipierte bei seinem Gegentor hervorragend, dass Madlung im Begriff war, einen schlampigen Ball zu spielen - und hielt einfach mal den Fuß ein. Hing danach zwar auch immer mal wieder in der Luft, was aber auch seiner undankbaren Rolle als einziger Spitze geschuldet war.
Bundesliga, 26. Spieltag: FC Augsburg - FSV Mainz 05
3,5
Oehrl lief viel, bereitete auch den Ausgleich glücklich vor. Er leistete sich aber auch immer unnötige Ballverluste und Fehlpässe. Im zweiten Durchgang mit Zug zum Tor, doch mit keinem gefährlichen Abschluss.
Bundesliga, 25. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund
4
Agierte zwischen Angriff und Mittelfeld. Überzeugte eher im Spiel gegen den Ball durch sein Laufpensum, seine Zweikampfführung, als mit dem Ball am Fuß.
Bundesliga, 24. Spieltag: Hannover 96 - FC Augsburg
3
Explodierte in der Anfangsphase förmlich auf dem Grün. Tolle Ballkontrolle, brandgefährlich im Sechzehner der Hausherren. Das Sahnehäubchen war natürlich seine Torvorlage (12.). In der 23. Minute vergab er die große Möglichkeit zum 2:0, dazu hätte der Doppeltorschütze des letzten Spieltags vor dem ersten Gegentreffer entschlossener zum Ball gehen müssen.
Bundesliga, 23. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC Berlin
2
Der Stürmer der Augsburger war der Mann des Tages. Mit seinen zwei Treffern brachte er die Gastgeber auf die Siegerstraße. Während er in der ersten Halbzeit noch beste Möglichkeiten liegen ließ und oft nur zweiter Sieger im Zweikampf war, fackelte er in der zweiten Halbzeit nicht lang, als Koo ihm den Ball perfekt auflegte. Sein zweiter Saisontreffer brachte den Knoten zum Platzen. Gleich darauf war er wieder zur Stelle. Nach einem starken Dribbling durch die Hertha-Abwehr schloss er eiskalt zum 2:0 ab und entschied damit die Partie fast im Alleingang.
Bundesliga, 22. Spieltag: Bayer Leverkusen - FC Augsburg
4,5
Lief viel, allerdings meist ohne Ball und Bezug zum Spiel. Verlor zu viele Zweikämpfe im Mittelfeld, und konnte keine Akzente für das Offensivspiel der Augsburger setzen.
Bundesliga, 21. Spieltag: FC Augsburg - 1. FC Nürnberg
4,5
Sehr engagiert. Lief viel, bestritt sehr viele Zweikämpfe. Bewegte jedoch einerseits nichts in der Offensive, und offenbarte taktische Defizite. So stieß Oehrl mitunter in die Spitze, wo er sich hätte fallen lassen und als Anspielstation dienen müssen. Entsprechend klaffte eine große Lücke zwischen Angriff und Mittelfeld.
Bundesliga, 20. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FC Augsburg
3,5
Bildete zusammen mit Mölders eine Achse zwischen Mittelfeld und Spitze. Beide wechselten immer wieder die Position und machten so das Augsburger Konter- und Angriffsspiel variabel. Der 26-Jährige hatte auch nach 15 Minuten die erste Augsburger Großchance, scheiterte aber an einem guten Starke-Reflex.
Bundesliga, 19. Spieltag: FC Augsburg - Kaiserslautern
3,5
Er nahm sich immer wieder seine Auszeit, um sich dann mit einer guten Szene zurück zumelden. Beispielsweise das schöne Zuspiel auf Werner, der eigentlich nur noch einzuschieben brauchte (14.) oder aber als sein guter Schuss von Rodnei abgeblockt wurde und er selbst nur knapp am Torerfolg scheiterte (43. Minute).
Bundesliga, 18. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg
5
Spielte etwas engagierter als Kollege Sinkala, allerdings noch fahrlässiger im Spielaufbau. Sein katastrophaler Ballverlust gegen Jendrisek hätte in der 50. Minute bereits zur Freiburger Führung führen können. Immer wieder musste er die Gegenspieler passieren lassen und nach vorne kam auch von ihm wenig bis Nichts.
Bundesliga, 17. Spieltag: Hamburger SV - FC Augsburg
3
Viele Szenen hatte der Augsburger mit der Trikotnummer 9 nicht, doch die entscheidende gelang optimal, als er den Ball nach Werners abgefälschtem Schuss unter Kontrolle bekam und dann flach ins Eck schickte.
Bundesliga, 16. Spieltag: FC Augsburg - Mönchengladbach
3,5
Robust in den Zweikämpfen. Ein Aktivposten in der Augsburger Offensive durch seinen Einsatzwillen. Im Abschluss aber zu zögerlich. (72. gegen Dante, 60. gegen Dante, 9. gegen Ter Stegen). Gute Chance in der 30. Minute, als er nach einem Eckstoß per Kopf scheiterte.
Bundesliga, 15. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg
4,5
Mit seiner Einwechslung stellte Jos Luhukay das Augsburger System auf 4-4-2 um. Dem Stürmer gelang zwar nach der Pause kein ernsthafter Abschluss, aber das Spiel der Gäste wirkte flexibler. Bei der Ecke von Draxler zum 3:1 war er Matip am ersten Pfosten zugeordnet.
Saison 2008/2009
Bundesliga, 31. Spieltag: Werder Bremen - Hamburger SV
3,5
Der Goalgetter der vom Abstieg bedrohten Drittliga-Mannschaft der Grün-Weißen feierte sein Debüt in der Bundesliga und darf gewiss wiederkommen. Wie es sich für einen Neuling gehört, war er eifrig, wenn auch scheinbar ein wenig nervös. Ein Schuss landete am Pfosten. Es wäre ansonsten gleich das zweite Debüt des jungen Mannes an diesem Abend gewesen.