Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2016/2017
Bundesliga, 33. Spieltag: Bayer Leverkusen - 1. FC Köln
4,5
Unglücklich beim 0:1: Klärte zunächst die Hereingabe von Heintz zu kurz und fälschte im Anschluss den Schuss von Jojic unhaltbar ins eigene Tor ab. War auch in der Folge defensiv noch einmal wackelig beim 0:2, dafür aber auch mit einigen guten Szenen in der Vorwärtsbewegung.
Bundesliga, 32. Spieltag: FC Ingolstadt - Bayer Leverkusen
3,5
Ließ gemeinsam mit Dragovic kaum gefährliche Aktionen im eigenen Strafraum zu. Im Vergleich zu seinem Nebenmann ging Jedvaj in viel mehr direkte Duelle, seine Ausbeute dabei blieb aber unterdurchschnittlich. Auch im Spielaufbau war er aktiv, leistete sich aber einige Fehlpässe. Dafür zeigte er gutes Stellungsspiel und konnte mit die meisten abgefangenen Bälle bei den Leverkusenern aufweisen.
Bundesliga, 31. Spieltag: Bayer Leverkusen - FC Schalke 04
5,5
Schwächstes Glied einer überforderten Leverkusener Viererkette. Tin Jedvaj gewann gerade einmal gut 40 Prozent seiner Duelle und hatte über die gesamte Spieldauer seine liebe Mühe mit Burgstaller und Co. Vor dem 0:3 rückte er halbherzig gegen den Stürmer heraus und öffnete so die Lücke für Goretzkas unfreiwillige Torvorlage, ehe er Schöpf mit schwachem Nachrücken nicht am Abschluss hindern konnte. Beim 0:4 spekulierte er auf Abseits und ließ Burgstaller laufen.
Bundesliga, 29. Spieltag: Bayer Leverkusen - Bayern München
4
Der Kroate hätte zum Unglücksraben werden können, hätte Bayer den Punkt nach seinem Platzverweis noch aus der Hand gegeben. Bevor Jedvaj vorzeitig unter die Dusche musste, überzeugte er allerdings mit einigen starken Klärungsaktionen und Tacklings, wie etwa bei Alabas Schuss kurz vor der Pause.
Bundesliga, 28. Spieltag: RB Leipzig - Bayer Leverkusen
3
Tin Jedavaj hatte sich in den vergangenen Partien als Partner von Toprak in der Innenverteidigung bewährt und präsentierte seine Fähigkeiten auch diesmal. Sicher im Zweikampf (rund zwei Drittel davon gewonnen) und passabel im Passspiel. Fing wie seine Abwehrkollegen viele Bälle ab und konnte auch das Gegentor nicht mehr verhindern.
Bundesliga, 27. Spieltag: Darmstadt 98 - Bayer Leverkusen
3
Gut im Luftkampf, gut im Duell am Boden: Der junge Kroate stand seinem Nebenmann Toprak in fast nichts nach und gewann fast zwei Drittel seiner Zweikämpfe. Stark auch seine sieben Klärungsaktionen, schwach dagegen seine Passquote in der gegnerischen Hälfte, wo Jedvaj nur rund 40 Prozent der Zuspiele zum Mitspieler brachte.
Bundesliga, 23. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen
5
Auch der 21-jährige Kroate war in Leverkusens Innenverteidigung überfordert mit der Geschwindigkeit von Dembele, Reus und Co. Jedvaj hatte große Probleme und fiel mit seinen Nebenleuten gegen Ende der Partie völlig auseinander.
Bundesliga, 22. Spieltag: Bayer Leverkusen - FSV Mainz 05
4,5
War mit seinen defensiven Aufgaben häufig überfordert und konnte Bussmann und De Blasis kaum Einhalt gebieten. Leistete sich zudem viele Ballverluste und vergab die Riesenchance, Leverkusen in der 14. Minute aus kurzer Distanz zurück ins Spiel zu bringen.
Bundesliga, 21. Spieltag: FC Augsburg - Bayer Leverkusen
3
Spielte einen souveränen Part. Ließ sich nie aus der Ruhe bringen und klärte oft auf letzter Linie. Ließ sich teilweise von Bobadilla und Koo umspielen, ermöglichte dadurch aber nie größere Chancen.
Bundesliga, 20. Spieltag: Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt
3,5
Eine unauffällige und durchschnittliche Leistung lieferte Tin Jedvaj ab. Richtig unter Dauerdruck geriet die Bayer-Abwehr allerdings auch nicht. So wurde der Kroate, der im Spiel nach vorn nicht in Erscheinung trat, selten gefordert.
Bundesliga, 18. Spieltag: Bayer Leverkusen - Mönchengladbach
3
Kam nach etwas mehr als einer Stunde für den schwachen Henrichs und brachte sofort frischen Wind. Hatte mit seinem ersten Ballkontakt sogar das dritte Bayer-Tor auf dem Fuß, sein Schuss wurde aber noch geblockt.
Bundesliga, 15. Spieltag: Bayer Leverkusen - FC Ingolstadt
4
Tin Jedvaj war von der Leverkusener Abwehr noch der agilste, verlor aber eher die Zweikämpfe, als sie zu gewinnen. Ging einmal mit offener Sohne rein und mähte seinen Gegenspieler um, sah dafür völlig zu Recht die Gelbe Karte. Wurde in der Schlussminute für den jungen Havertz ausgewechselt.
Bundesliga, 13. Spieltag: Bayer Leverkusen - SC Freiburg
4
Hatte seine Probleme in den Freiburger Druckphasen. Im Gegensatz zu Dragovic verlor er einige Zweikämpfe, auch wenn diese nicht bestraft wurden oder zu Großchancen führten.
Bundesliga, 9. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen
3,5
Licht und Schatten beim Kroaten. Vorne mit einem Tor, hinten dafür mit einem groben Schnitzer und einigen Unsicherheiten. Rückte beim 0:1 unnötig aus dem Zentrum heraus und öffnete es so völlig für ein aufgerückten Arnold.
Bundesliga, 3. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen
3,5
Der Defensivallrounder der Gäste agierte wieder als Rechtsverteidiger, wo er sich vornehmlich auf die Defensive konzentrierte. Auch weil sein Gegenüber Oczipka wenig Vorstöße wagte, hatte er kaum Probleme. Offensiv setzte Jedvaj selbst aber ebenfalls kaum Akzente.
Bundesliga, 1. Spieltag: Mönchengladbach - Bayer Leverkusen
4
Auch Tin Jedvaj muss sich den Vorwurf gefallen lassen, phasenweise zumindest abgelenkt, wenn nicht sogar fahrlässig agiert zu haben. Immer wieder spielte er Pässe aus der eigenen Hälfte direkt zum Gegner, dazu waren seine Defensivaktionen oft genug aus der Not heraus geboren und selten geplant (Beispiel 21. Minute gegen Raffael) - das kann der Youngster besser.
Saison 2015/2016
Bundesliga, 33. Spieltag: Mönchengladbach - Bayer Leverkusen
4,5
Die Einwechslung von Tin Jedvaj zur Pause brachte sicher nicht den gewünschten Erfolg. Eigentlich fiel er nur zwei Mal wirklich auf: Kurz nach der Pause rutschte er über dem Ball aus und räumte dabei Hahn rüde mit ab. Und in der 88. Minute holte er sich Gelb für seinen harten Tritt gegen Hazard ab. Mehr war von ihm nicht zu sehen.
Bundesliga, 31. Spieltag: FC Schalke 04 - Bayer Leverkusen
4,5
Der Außenverteidiger kam mit Choupo-Moting sehr schlecht zurecht, immer wieder drangen die Schalker in der Anfangsphase über die linke Seite in den Strafraum der Gäste ein. Pech kam dann auch noch dazu: Beim 0:2 rauschte er im Zentrum mit dem eigenen Keeper Leno zusammen. Die dabei erlittene Verletzung machte ein Weiterspielen unmöglich. Die Folge: Auswechslung in der 32. Minute, Henrichs kam für ihn in die Partie.
Bundesliga, 30. Spieltag: Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt
3
Der Kroate machte auf der rechten Seite ein solides Spiel. Defensiv hatte er seine Seite meist im Griff und offensiv versuchte er sich immer wieder gut einzuschalten. Nach knapp einer Stunde hätte Brandt sein Zuspiel verwerten müssen, anstatt nochmal zurück zu spielen.
Bundesliga, 29. Spieltag: 1. FC Köln - Bayer Leverkusen
3
Hatte in der Anfangsphase zunächst ein paar Probleme mit Hector, fand dann aber nach 25 Minuten besser ins Spiel und besserte auch immer wieder Fehler der Nebenleute aus. Stark war in der zweiten Hälfte sein Tackling gegen den einschussbereiten Mladenovic.
Bundesliga, 28. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg
3,5
Unauffälliger Auftritt des Kroaten. Tin Jedvaj hatte gegen Schürrle relativ wenig Probleme, weil der Nationalspieler kaum ins Spiel der Wölfe eingebunden war. Lediglich ein, zwei Stellungsfehler des Kroaten erlaubten ihm Offensivaktionen. Über weite Strecken hielt Jedvaj das Geschehen vom Leverkusener Tor fern, mied auf der anderen Seite aber auch den Weg nach vorne.
Bundesliga, 26. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hamburger SV
3,5
In den regulären 90 Minuten präsentierte sich Jedvaj auf der rechten Seite sehr sicher und ließ wenig anbrennen. Er überzeugte in der Defensive und hatte auch die meisten klärenden Aktionen seines Teams. Aber dann kam die Nachspielzeit. Er brauchte zu lange beim Einwurf, was ihm Gelb einbrachte. Anschließend machte er eine abfällige Geste in Richtung des Schiedsrichters und flog vom Platz. Ohne diese Dämlichkeit wäre die Note besser gewesen.
Bundesliga, 25. Spieltag: FC Augsburg - Bayer Leverkusen
4,5
Die Daten mögen für den Kroaten sprechen, das Spiel nicht: Jedvaj und Ramalho machten durch laienhafte Abstimmung die Lücke für Verhaeghs Schnittstellenpass auf Finnbogason vor dem 2:0 meilenweit auf (44.). Beim 3:0 war der 20-Jährige mindestens zwei Schritte gegen Dreierpacker Koo zu spät (58.).
Bundesliga, 24. Spieltag: Bayer Leverkusen - Werder Bremen
4,5
Tin Jedvaj war heute der einzige Leverkusener Verteidiger, der sich nicht mindestens einen groben Schnitzer leistete. Ein gutes Spiel machte der Kroate trotzdem nicht - eher im Gegenteil. Weder Jedvaj noch Ramalho bekam Pizarro in den Griff. Außerdem gewann Jedvaj nur knapp die Hälfte seiner Zweikämpfe und verzeichnete für seine Position darüber hinaus eine schwache Passquote.
Bundesliga, 23. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen
4,5
Kam zur zweiten Halbzeit für den unsicheren Tah in die Innenverteidigung. In der 57. Minute sollte sich sein Einsatz aber bereits rächen, als er Mallis Schuss mit den Händen im Strafraum abwehrte und so einen Elfmeter verschuldete. Das 0:3 aus Sicht der Gäste war zu diesem Zeitpunkt bereits mehr als die Vorentscheidung zugunsten von Mainz. Jedvaj berappelte sich von diesem Patzer zwar wieder und bot danach eine ordentliche Leistung, am Ausgang des Spiels änderte das aber nichts mehr.
Bundesliga, 22. Spieltag: Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund
3,5
Generell ließen beide Defensivreihen sehr wenig zu, weshalb sich defensiv kaum gröbere Fehler einschlichen. Jedvaj war über rechts wenig gefordert und hatte kaum Probleme mit seinen Kontrahenten. Weder mit Mkhitaryan noch später mit Reus. Allerdings verlor er ein paar Zweikämpfe zu viel und machte nach vorne herzlich wenig.
Bundesliga, 21. Spieltag: Darmstadt 98 - Bayer Leverkusen
3
Machte auf der rechten Seite eine gute Partie gegen Kempe, den er gut aus dem Spiel nahm. Schaltete beim 1:2 dann schnell um und leitete so den Konter ein, den Brandt am Ende zum Siegtreffer nutzte.
Bundesliga, 20. Spieltag: Bayer Leverkusen - Bayern München
3,5
Dass Tin Jedvaj seinen Job auf der rechten Abwehrseite richtig solide verrichtet hatte, fiel erst auf, als er ausgewechselt worden war und sein Ersatz, Hilbert, gegen Douglas Costa kaum einen Stich sah. In Halbzeit eins hatte Jedvaj den allerdings auch nicht wirklich aktiven Brasilianer gut im Griff.
Bundesliga, 18. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayer Leverkusen
5
Viele Ballverluste und eine miserable Zweikampfquote, so lässt sich der Nachmittag von Tin Jedvaj beschreiben. Das sah auch Roger Schmidt so und nahm den jungen Kroaten vorzeitig vom Feld. Der eingewechselte Donati machte anschließend einen besseren Job.
Bundesliga, 9. Spieltag: Hamburger SV - Bayer Leverkusen
4
Tin Jedvaj wirkte eine knappe halbe Stunde mit und trat dabei kaum in Erscheinung. 15 Minuten nach seiner Einwechslung sah er die Gelbe Karte. Für einen Defensivmann unterliefen ihm deutlich zu viele Fehlpässe.
Saison 2014/2015
Bundesliga, 34. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen
4
Tin Jedvaj war wesentlich weniger präsent als sein Nebenmann Bender. Der Kroate war nur etwa halb so oft am Ball wie der deutsche Nationalspieler. Beim 1:2 schaffte er es genauso wenig wie Bender, zu klären. Man merkte ihm die lange und kräftezehrende Saison an.
Bundesliga, 33. Spieltag: Bayer Leverkusen - 1899 Hoffenheim
3
Eine solide Partie, in der phasenweise wenig zu tun war, lieferte auch Tin Jedvaj ab. Der Youngster war oft letzter Mann, hielt sich in seinen Zweikämpfen aber durchweg richtig gut und brachte so diverse Hoffenheimer Angriffe zum Erliegen. War in Halbzeit zwei dann aber weniger aktiv.
Bundesliga, 32. Spieltag: Mönchengladbach - Bayer Leverkusen
4,5
Dass dies nicht der Nachmittag des Leverkusener Youngsters werden sollte, zeigte sich bereits nach 20 Minuten, als sich Jedvaj einen haarsträubenden Fehlpass im Mittelfeld leistete, den Kruse fast mit dem 1:0 bestraft hätte. Auch in der Folge hatte der Kroate Probleme mit den flinken Gladbachern und gewann nicht einmal die Hälfte seiner Zweikämpfe. Das entscheidende Duell mit Herrmann vor dem Freistoß zum 2:0 hätte ihm Gagelmann aber nie und nimmer abpfeifen dürfen (80.).
Bundesliga, 31. Spieltag: Bayer Leverkusen - Bayern München
3
Der junge Kroate nutzte seine Beförderung in die Startelf und machte im Defensivverbund der Leverkusener einen guten Job. Bei Standards hatten die Bayern keine Gelegenheit, zu Toren zu kommen. Auch sonst lief über das Zentrum nicht wirklich viel zusammen beim FCB, auch dank Jedvaj. Der hatte allerdings bei Götzes Konter in der 26. Minute Glück, dass dieser seinen Stellungsfehler nicht ausnutzte.
Bundesliga, 30. Spieltag: 1. FC Köln - Bayer Leverkusen
4
Jedvaj kam für den verletzten Papadopoulos und spielte keinen Fehlpass. Er gewann die Hälfte seiner Zweikämpfe, sah jedoch beim Gegentreffer auch nicht sicher aus im Chaos der Hintermannschaft der Gäste.
Bundesliga, 28. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen
3
Auf der ungewohnten Innenverteidigerposition fand sich der Kroate gut zurecht und brachte die nötige Sicherheit ins Spiel der Werkself. Wie die gesamte Leverkusener Defensive wurde er über weite Strecken kaum gefordert. Verschuldete aber ebenfalls einen Elfmeter, dieser jedoch darf durchaus als strittig bezeichnet werden.
Bundesliga, 27. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hamburger SV
3,5
Auf seiner rechten Seite machte Jedvaj nicht ganz so viel Betrieb, wie man es sonst von ihm gewohnt ist. Im Zweikampfverhalten hatte er so seine Probleme und verlor etwas mehr als die Hälfte seiner direkten Duelle. Defensiv ließ der Kroate aber nichts anbrennen und stand sicher.
Bundesliga, 17. Spieltag: Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt
4,5
Nach einer insgesamt starken Hinrunde erlebte Tin Jedvaj heute einen seiner schlechteren Auftritte. Im Zweikampf mit Inui stellte er sich äußerst ungeschickt an und verschuldete durch sein lang ausgefahrenes Bein den Strafstoß. Anstatt den Fehler durch Offensivpower ausbügeln zu wollen, versteckte sich die Rom-Leihgabe in der eigenen Hälfte.
Bundesliga, 15. Spieltag: Bayer Leverkusen - Mönchengladbach
4
Der Kroate war wie immer sehr einsatzfreudig, blieb in seinen Aktionen allerdings häufig zu ungenau. Dazu mit ungewohnten Schwächen Im Zweikampf. Handelte sich nach einer heftigen Grätsche gegen Herrmann seine fünfte Gelbe Karte der Saison ein und fehlt damit unter der Woche gegen Hoffenheim.
Bundesliga, 14. Spieltag: Bayern München - Bayer Leverkusen
2,5
Der junge Kroate zeigte gegen Ribery eine bärenstarke Leistung und hielt den Franzosen über weite Strecken aus dem Spiel. Ließ über seine rechte Abwehrseite wenig zu, unterband zudem viele Angriffe, fing Pässe ab und leitete sofort Gegenangriffe ein.
Bundesliga, 13. Spieltag: Bayer Leverkusen - 1. FC Köln
3
Der junge Kroate begann für Ömer Toprak in der Innenverteidigung und machte seine Sache solide. Eroberte mit jedem seiner Tacklings den Ball und fing die meisten Bälle bei den Leverkusenern ab. Bei den zwei gefährlichen Angriffen der Kölner zu Beginn war er wie Nebenmann Spahic jeweils nicht ganz auf der Höhe.
Bundesliga, 9. Spieltag: Bayer Leverkusen - FC Schalke 04
5
Der eingewechselte Kroate hatte defensiv wenig zu tun, versuchte sich zwei Mal an unnötigen Abschlüssen aus der Distanz, als es bessere (Pass-)Optionen gegeben hätte und sah am Ende eine völlig unnötige Rote Karte, die seine Mannschaft in den Schlussminuten nochmal zittern ließ.
Bundesliga, 8. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen
4
Der kroatische Shootingstar hängt nach starkem Saisonauftakt im Moment ein klein wenig durch. In der ersten Hälfe weitgehend unauffällig, hatte Jedvaj mit Harnik und Klein im zweiten Durchgang seine liebe Mühe. Eine direkte Schuld an dem Gegentreffer ist ihm nicht zu attestieren, knapp die Hälfte aller Zweikämpfe konnte er für sich entscheiden. Es war einfach ein unauffälliges Spiel des Youngsters.
Bundesliga, 7. Spieltag: Bayer Leverkusen - SC Paderborn
4
Sah früh die Gelbe Karte und verzeichnete vermutlich aus Vorsicht in der Folge weniger als 50 Prozent gewonnene Zweikämpfe - für einen Innenverteidiger viel zu wenig. Immerhin blieb er - anders als einige seiner Kollegen - ohne groben Fehler.
Bundesliga, 6. Spieltag: SC Freiburg - Bayer Leverkusen
2,5
Spielte eine starke Partie in der Innenverteidigung. Zwar wechselte sich nach einer knappen halben Stunde sein Nebenmann, doch Jedvajs Auftreten blieb unverändert stark. Im Zweikampf robust, im Stellungsspiel geschickt. Zeige also einmal mehr, warum er aus Leverkusens Abwehrkette nicht mehr wegzudenken ist.
Bundesliga, 5. Spieltag: Bayer Leverkusen - FC Augsburg
3,5
In der ersten Minute bereits mit einer Verwarnung nach übermotivierten Einsteigens gegen Werner. Machte in der Folge dann eine solide Partie, war aber nicht ganz so auffällig wie sonst über die rechte Seite. Wurde in der letzten Minute von Caiuby mit dem Ellenbogen im Gesicht getroffen und verletzte sich an der Schläfe.
Bundesliga, 4. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen
3,5
Der Neuzugang vom AS Rom begann zunächst nervös, steigerte sich jedoch im weiteren Spielverlauf. Acht Ballsicherungen und vier gewonnene Tacklings sprechen für eine solide Leistung. Seine beste Szene hatte der Innenverteidiger in der 20. Minute, als er den einschussbereiten Vieirinha mit einem guten Tackling am Torschuss hinderte.
Bundesliga, 3. Spieltag: Bayer Leverkusen - Werder Bremen
2,5
Tin Jedvaj zeigte ein in der Offensive rundum gelungenes Spiel. Der Neu-Nationalspieler erzielte das 1:0 mit einem traumhaften Rechtsschuss und bereitete das 3:2 mit einem Querpass zu Son vor. Zudem bekam der Kroate auch bei einigen Standards seine Stirn an den Ball. Defensiv war Jedvaj allerdings, wie auch seine Mitspieler, kein Fels in der Brandung. Der 18-Jährige gewann nur 42 Prozent seiner Zweikämpfe und vermochte es, wie die gesamte Bayer-Defensive, vor den ersten beiden Gegentreffern den Bremer Angriff zu stoppen.
Bundesliga, 2. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC
4
Eigentore sind natürlich immer blöd, aber wenn der Kroate vor dem 0:1 es nicht versucht hätte, wäre sonst Schulz zur Stelle gewesen. Vor dem 1:2 war es erneut der Berliner Linksaußen, der ihn etwas zu simpel überlaufen und dann flanken konnte. Zwischendurch sorgte er aber nach herrlichem Zuspiel von Castro auch für das 1:1.
Bundesliga, 1. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen
3,5
Und noch ein Debütant gab bei den Gästen eine souveräne Vorstellung ab - schaut man auf die Zweikampfstärke der 18-jährigen Leihgabe vom AS Rom, lässt es einen die phasenweise mangelnde Laufbereitschaft des Kroaten vergessen.