Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , Gruppe 2, Saison 2018

- Gruppe 2

, -
C. Wozniacki
[2]
Match beendet
P. Kvitova
[4]
C. Wozniacki
P. Kvitova
 
 
1. Satz
2. Satz
3. Satz
7
3
6
5
6
2
Centre Court | Gruppe 2
Spielzeit: 02:19 h
Letzte Aktualisierung: 12:34:50
Wozniacki
Kvitova
Ticker-Kommentator: Enrico Barz
Bis gleich
Für den Moment soll es das aus Singapur gewesen sein. Vielen Dank für das Interesse! Doch gehen Sie nicht zu weit weg, denn direkt im Anschluss folgt das zweite Match des Tages zwischen Elina Svitolina und Karolina Pliskova. Viel Spaß dabei und bis gleich!
Kvitova
Petra Kvitova fand im 2. Satz ein gutes Maß zwischen Risiko und Sicherheit - und hatte prompt Erfolg. In den anderen beiden Durchgängen war die Balance nicht so ausgewogen. Immer wieder störten leichte Fehler das Spiel der Tschechin, die zudem gegen Ende des Matches konditionell abbaute. Und als die Linkshänderin im 3. Satz Break hinten lag, schwand zunehmend die Überzeugung. Kvitova war nicht mehr in der Lage, dagegen zu halten.
Wozniacki
Beinahe zweieinhalb Stunden hat es im ersten Match des Tages gedauert, um eine Siegerin zu finden. Die Titelverteidigerin musste gehörig kämpfen, um Petra Kvitova in drei Sätzen in die Schranken zu weisen. Nach ihrem etwas passiveren Auftreten während des 2. Satzes, legte Caroline Wozniacki im entscheidenden Durchgang zu, wirkte nun wieder aktiver. Zudem überzeugte die 28-Jährige durch eine recht geringe Fehlerquote.
7:5, 3:6, 6:2
Gleich den ersten Matchball nutzt Caroline Wozniacki, weil der Return ihrer Widersacherin nicht ins Feld findet.
7:5, 3:6, 5:2
 
Im Feld stehend, hat Kvitova eigentlich gute Karten. Die Vorhand aber schafft es nicht übers Netz. Kurz darauf segelt eine Vorhand im Aus, was Wozniacki zwei Matchbälle beschert.
7:5, 3:6, 5:2
 
Nun hat es Caroline Wozniacki auf dem Schläger, muss das Match nur noch ausservieren. Kvitova ist weit im Feld unterwegs und spielt druckvoll. Da aber setzt die Dänin noch eins drauf, peitscht die Rückhand cross an der Konkurrentin vorbei.
7:5, 3:6, 5:2
 
Guter Aufschlag nach außen - dann spielt Kvitova gegen den Lauf der Widersacherin, deren Not-Vorhand ins Aus segelt. Damit verkürzt die Tschechin noch einmal auf 2:5.
7:5, 3:6, 5:1
 
Entsprechend ist Petra Kvitova nun gefordert, gegen den Matchverlust zu servieren. Noch einmal zeigt die 28-Jährige ihre Klasse, setzt die Gegnerin gewaltig unter Druck und vollstreckt mit der Vorhandflugball.
7:5, 3:6, 5:1
 
Als es ein Rückhandreturn der Tschechin nicht übers Netz schafft, gelangt die Dänin zu einem zügigen und problemlosen Aufschlaggewinn.
7:5, 3:6, 4:1
 
Eigentlich könnte sich Kvitova über die Kürze der Ballwechsel derzeit freuen. Allerdings gehen die Punkte in der Mehrzahl an Wozniacki.
7:5, 3:6, 4:1
 
Kvitova wirkt saft- und kraftlos. Ihre Rückhand bleibt an der Netzkante hängen, die Filzkugel springt ins Aus. Doppelbreak für Wozniacki!
7:5, 3:6, 3:1
 
Mit einem Doppelfehler - ihrem dritten im Match - schenkt Kvitova ihrer Kontrahentin zwei Breakbälle.
7:5, 3:6, 3:1
 
Kvitova pumpt mächtig, muss sich zwischen den Punkten lange Zeit nehmen. Deutlich fitter und entschlossener wirkt Wozniacki.
7:5, 3:6, 3:1
 
Auch die folgenden zwei Punkte gehen an Wozniacki - erst über Kopf. Und dann hilft Kvitova. Die Dänin bringt ihren Aufschlag durch.
7:5, 3:6, 2:1
 
Dann bietet sich Kvitova tatsächlich die Chance zum Break. Ihr Return gerät zu lang. Einstand!
7:5, 3:6, 2:1
 
Erneut muss Kvitova einen langen Ballwechsel gehen, hält gut dagegen. Dann aber ist sie zu spät am Netz, lässt die Chance so liegen. Wozniacki spielt den Lob - und den bringt die Tschechin nicht zurück.
7:5, 3:6, 2:1
 
Mit einem weiteren fein herausgespielten Punkt hält Kvitova ihr Service und damit den Anschluss.
7:5, 3:6, 2:0
 
Kvitova muss über Einstand gehen und schwer um ihr Aufschlagspiel kämpfen. Für Ballgefühl aber reicht es in jedem Fall noch. Dieser Rückhandsopp ist perfekt, da läuft Wozniacki gar nicht erst los.
7:5, 3:6, 2:0
 
Und wenn dann so ein schön herausgespielter Punkt nicht auf ihrem Konto landet, weil der Abschluss mit der Rückhand nicht passt, denn nervt das gewaltig. Vor Frust wirft die Tschechin ihren Schläger zu Boden.
7:5, 3:6, 2:0
 
Petra Kvitova nähert sich ihrem körperlichen Limit. Vielleicht ist auch das für ihren zweiten Doppelfehler verantwortlich.
7:5, 3:6, 2:0
 
In Windeseile braust Caroline Wozniacki durch ihr Aufschlagspiel und bringt dieses zu Null durch.
7:5, 3:6, 1:0
 
Im bislang längsten Ballwechsel gibt Wozniacki den Ton an, präsentiert sich nun wieder deutlich aktiver. Beinahe folgerichtig macht sie den Punkt und holt sich das frühe Break.
7:5, 3:6, 0:0
 
Da sind sie wieder, diese leichten Fehler. Plötzlich sieht sich Kvitova zwei Breakbällen gegenüber.
3. Satz
 
Nun ist es an Kvitova, den Satz aufschlagend zu eröffnen.
Zwischenfazit
 
Einen sehr wechselhaften Verlauf mit mehreren Breaks nahm der zweite Durchgang. Über weite Strecken zeigte sich Petra Kvitova gut erholt vom Verlust des 1. Satzes. Einzig Wozniackis Verletzungspause kostete sie vorübergehend den Rhythmus. Doch die Tschechin fand zu ihrem Spiel zurück.
7:5, 3:6
Noch aber lässt die Tschechin nicht locker. Und ihren dritten Satzball nutzt sie - mit einem Rückhand-Slice, der sehr platziert ins Eck segelt.
7:5, 3:5
 
Den ersten vermag Kvitova nicht zu nutzen. Der Return landet im Netz. Und an diesem Spielhindernis scheitert die Tschechin auch anschließend. Beide Satzbälle sind dahin.
7:5, 3:5
 
Kvitova punktet mit einem feinen Vorhandreturn. Dann prügelt sie noch eine Vorhand die Linie runter und ergattert zwei Satzbälle.
7:5, 3:5
 
Somit sollte sich die Dänen nun straffen, muss sie doch gegen den Satzverlust aufschlagen. Wozniacki wagt sich nach vorn und wird prompt mit einem Passierball auf ihrer Rückhandseite abgekontert.
7:5, 3:5
 
Das Match hat wieder eine Wendung genommen. Wozniacki wirkt passiv und macht nun häufiger mal einen Fehler. Diese stellt Kvitova derzeit weitgehend ab und hält in diesem Moment ihr Service.
7:5, 3:4
 
Kvitova knickt mit dem rechten Fuß um. Da aber scheint nicht so kritisch zu sein - auch wenn der Punkt in dieser Szene auf der Strecke bleibt.
7:5, 3:4
 
In der Tat verschafft sich Kvitova eine Breakmöglichkeit und ist dann auch in der Lage, diese zu nutzen, weil Wozniacki mit ihrem Schlag zu lang wird.
7:5, 3:3
 
Kvitova agiert offensiv. Gegen Wozniacki wollen die Punkte gut vorbereitet - und vor allem entschlossen zu Ende gespielt sein.
7:5, 3:3
 
Alles wieder offen im 2. Satz! Wozniacki serviert. Und im Verlauf des Spiels gelingt der Dänin das zweite Ass, welches Kvitova auch mittels Challenge nicht zu verhindern vermag.
7:5, 3:3
 
Dann hat es Kvitova auf dem Schläger, auch den zweiten Breakball abzuwehren. Vorn am Netz muss sie eigentlich nur noch abschließen, entscheidet sich aber für die falsche Seite und fängt sich einen grandiosen Rückhand-Lob von Wozniacki ein, die damit das Re-Break schafft.
7:5, 2:3
 
Im Feld stehend, wuchtet Kvitova eine Vorhand die Linie runter und quittiert das mit einem emotionalen Aufschrei.
7:5, 2:3
 
Petra Kvitova hat während der Verletzungspause ein wenig den Faden verloren. Schnell liegt die Tschechin 15:40 hinten.
7:5, 2:3
 
Das bandagierte linke Knie scheint Wozniacki nicht zu behindern. Mühelos wandelt die Dänin durch ihr Aufschlagspiel, gibt lediglich einen Punkt ab.
7:5, 1:3
 
Wozniacki setzt das Match fort, schlägt gut auf. Vorn am Netz vollstreckt sie mit einem Schmetterball.
7:5, 1:3
Caroline Wozniacki nimmt ein Medical Timeout. Das angeschlagene Knie wird verarztet. Die 28-Jährige hilft beim Bandagieren aktiv mit. Könnte die Patellasehne sein. Aber dabei handelt es sich um eine fehleranfällige Ferndiagnose.
7:5, 1:3
 
Mit zwei Fehlern liefert Wozniacki ihrer Gegnerin tatkräftige Hilfe, womit diese ihr Service hält. Danach fordert die Dänin umgehend medizinische Hilfe an, weil sie eben einen Stich im linken Knie verspürte.
7:5, 1:2
 
In längeren Ballwechseln hat in der Regel Wozniacki das bessere Ende für sich. Jetzt zeigt sie das mit einer abschließenden Rückhand longline.
7:5, 1:2
 
Über gute Aufschläge gelangt Kvitova zu zwei schönen und zügigen Punkten. So stellt sich die 28-Jährige das vor.
7:5, 1:2
 
Und der ist es! Zwar wird der Ball zunächst Aus gegeben. Die Tschechin nimmt eine Challenge. Und es zeigt sich, die Kugel ist dort im Eck noch ganz knapp an der Linie dran. Das ist das erneut Break für Kvitova.
7:5, 1:1
 
Stark baut Kvitova den Punkt auf, spielt gute Winkel. Dann hat sie das Feld offen, muss aber einen schwierigen Halbflugball spielen. Den bekommt sie hin - wieder Breakball!
7:5, 1:1
 
Wozniacki wehrt den Breakball ab, vergibt aber wenig später selbst die Gelegenheit, das Spiel zu beenden.
7:5, 1:1
 
Dann entwickelt sich das Ganze offenbar zu einem Breakfestival. Mit einem platzierten Vorhand genau ins Eck verschafft sich die Tschechin zumindest die Chance darauf.
7:5, 1:1
 
Ans Aufgeben denkt Kvitova noch lange nicht. Jetzt zeigt sie sich läuferisch stark und setzt ihre kurz cross gespielte Rückhand sicher.
7:5, 1:1
 
Und dann verteilt Kvitova weitere Geschenke. Die 28-Jährige prügelt dort vorn den Ball ins Netz und gibt ihr Service sang- und klanglos ab. Wozniacki freut sich über das Re-Break.
7:5, 0:1
 
Umgehend läuft Kvitova Gefahr, ihren Vorteil wieder zu verlieren. Einen langen Ballwechsel beendet sie mit einer Vorhand ins Netz und schenkt ihrer Widersacherin drei Breakbälle.
7:5, 0:1
 
Die erste Breakchance vergibt Kvitova mit einem unüberlegten Netzangriff. Danach aber verschlägt die Dänin eine Vorhand und beschert der Kontrahentin das frühe Break.
7:5, 0:0
 
Mit dem gewonnen Satz im Rücken wackelt Wozniacki. Und Kvitova bestätigt mit ihrer starken beidhändigen Rückhand, die die Linie runter zischt, dass sie längst nicht aufgegeben hat. Zwei Breakbälle!
2. Satz
 
Servierend eröffnet Wozniacki den zweiten Durchgang.
Zwischenfazit
 
Eigentlich hat Petra Kvitova alle Voraussetzungen, um dieses Match gewinnen zu können. Große Reichweite, gute Hebel, druckvolle Schläge - doch die 28-Jährige vermochte das immer nur phasenweise und in Ansätzen zu beweisen. So richtig gelang es ihr nicht, das richtige Maß zwischen Risiko und Sicherheit zu finden. In der Folge unterliefen ihr zu viele unnötige Fehler. Genau diese vermied Caroline Wozniacki beinahe komplett. Und das genügte schon.
7:5
Ihren insgesamt dritten Satzball nutzt Wozniacki. In einem längeren Ballwechsel verliert Kvitova die Nerven, semmelt die Filzkugel wieder ins Netz.
6:5
 
Oh, diese Fehler bei Kvitova! Die häufen sich jetzt wieder. Eine Vorhand gerät zu lang, was zwei Break- und zugleich Satzbälle für die Dänin bedeutet.
6:5
 
Jetzt muss Wozniacki laufen - und tut das letztlich umsonst, weil die cross gespielte Rückhand von Kvitova zu gut platziert ist.
6:5
 
Nun hat die Tschechin Druck, muss gegen den Satzverlust aufschlagen - und fängt sich einen Rückhandreturn ein.
6:5
 
Als kurz darauf ein Return von Kvitova in den Maschen zappelt, hält Wozniacki ihr Service zum 6:5 im ersten Durchgang.
5:5
 
Mal wieder steht Kvitova das Netz im Weg. Anschließend greift die Tschechin an - und fängt sich einen Rückhandpassierball die Linie entlang ein.
5:5
 
Über einen guten Return zwingt Kvitova ihr Gegenüber in den Fehler. Wenig später punktet sie mit einer Vorhand longline. Breakball!
5:5
 
Wozniacki antwortet, spielt ihrerseits eine Rückhand unerreichbar die Linie runter. Und als dann ein Ball der Gegnerin nicht übers Netz gelang, liegt ein Spielball bereit.
5:5
 
Jetzt behält Kvitova die Nerven, entscheidet einen langen Ballwechsel mit einem Vorhand-Winner für sich. 15:30!
5:4
 
Mit zwei unnötigen Fehlern macht sich Kvitova noch einmal ein wenig das Leben schwer. Dann aber segelt ein Return der Dänin ins aus, was den Spielgewinn für die Tschechin bedeutet.
5:4
 
Offenbar verleiht das der Linkshänderin Rückenwind. Urplötzlich läuft es bei der einstigen Weltranglistenzweiten. Nach ihrem zweiten Ass packt die Tschechin noch einen brillanten Rückhandstopp aus. 40:0!
5:4
 
Petra Kvitova nutzt etwas unverhofft ihre Chance zum Re-Break und ist zurück im 1. Satz.
5:3
 
Aufgrund eines Netzrollers von Kvitova muss Wozniacki vor und wird dann von der Tschechin mit der Rückhand passiert. Plötzlich holt die sich damit den Breakball!
5:3
 
Eine cross gespielte Vorhand von Kvitova landet knapp seitlich im Aus. Satzball für Wozniacki! Den wehrt die Tschechin mit einer entschlossenen Vorhand ab.
5:3
 
Folglich darf die Dänin nun zum Satzgewinn aufschlagen. Kvitova stemmt sich nochmals dagegen, treibt die Kontrahentin mit einem guten Return in den Fehler.
5:3
 
So bietet sich Wozniacki die Breakchance. Und diesmal greift die 28-Jährige zu, setzt die Gegnerin unter Druck, tritt weit ins Feld und vollstreckt mit einer cross gespielten Vorhand.
4:3
 
Zumindest die Quote der ersten Aufschläge entwickelt sich bei der Nummer Fünf der Welt gut. Das allein wird nicht reichen. Eine Vorhand zappelt im Netz, dann wird sie von der Grundlinie zu lag - alles vermeidbare Fehler.
4:3
 
Petra Kvitova schlägt mit neuen Bällen auf. Und da ist wieder so ein Patzer. Ohne Not wuchtet die Tschechin ihre Vorhand in die Maschen.
4:3
 
Nach dem schönen Return zu Beginn hat Kvitova nicht mehr viel zu bestellen. Das liegt mitunter auch an ihrem fehlerbehafteten Spiel. Die 28-Jährige ist da nicht konstant genug.
3:3
 
Anschließend lässt die Linkshänderin Wozniacki mit einem Rückhandreturn keine Chance. Wenig später zeigt die Weltranglistendritte ihr erstes Ass des Tages.
3:3
 
Mit einem glänzenden Rückhand-Slice erwischt Kvitova ihre Konkurrentin auf dem falschen Fuß. Einen guten Aufschlag später bringt die Tschechin ihr Service zu Null durch.
3:2
 
Dennoch sichert sich Wozniacki anschließend problemlos ihr Aufschlagspiel, weil es die Widersacherin mit einem Return nicht übers Netz schafft.
2:2
 
Schnell liegen drei Spielbälle für die Dänin bereit. Dann aber wird sie zu kurz, Kvitova steht hervorragend zum Ball und zündet mit ihrer beidhändigen Rückhand eine Rakete. An den cross gespielten Ball kommt Wozniacki nie und nimmer ran.
2:2
 
Dann verreißt Wozniacki noch einen Vorhandreturn. So hält Kvitova ihr Service zum 2:2.
2:1
 
Die Breakchance vermag die Dänin nicht zu nutzen, weil sie im Netz hängen bleibt. Anschließend segelt eine Rückhand ins Aus.
2:1
 
In der Folge bekommt Kvitova Probleme. Das sind jetzt wieder zu viele leichte Fehler. Eine Rückhand gerät zu lang, was Wozniacki einen Breakball beschert.
2:1
 
Jetzt bekommen wir das erste Ass des Matches zu sehen. Petra Kvitova zeichnet dafür verantwortlich.
2:1
 
Ihre zweite Gelegenheit auf den Gewinn ihres Aufschlagspiels lässt sich die Dänin nicht nehmen.
1:1
 
Momentan unterlaufen Kvitova zu viele leichte Fehler. Praktisch jeden Ballwechsel beendet sie zügig auf diese Weise. Erst als zwei Spielbälle für Wozniacki bereitliegen, spielt die Tschechin eine schöne Rückhand cross.
1:1
 
Letztlich lässt Kvitova nichts anbrennen. Nach starkem Service rückt die Tschechin gut nach und punktet souverän zum Gewinn ihres Aufschlagspiels.
1:0
 
Jetzt packt Wozniacki einen Returnwinner aus - mit der Vorhand genau auf die Grundlinie. 30:40!
1:0
 
Nun serviert Kvitova erstmals - und sucht den Weg nach vorn. Mit einem Rückhandvolley schließt die Linkshänderin erfolgreich ab.
1:0
 
Dann findet Wozniacki ihren Aufschlagrhythmus. Der Erste kommt zuverlässiger und setzt die Kontrahentin unter Druck. So gelangt die Dänin zu schnellen Punkten und hält ihr Service doch noch.
0:0
 
Ihre erste Breakchance vergibt die Tschechin etwas überhastet. Und auch die zweite soll es nicht sein, weil die 28-Jährige eine Rückhand ohne Not ins Netz wuchtet.
0:0
 
Kvitova returniert zu Beginn richtig stark, schlägt mit der Vorhand einen Winner. Eben jene Vorhand spielt die Tschechin anschließend cross und verschafft sich zwei Breakbälle.
1. Satz
 
Caroline Wozniacki eröffnet das Match mit Aufschlag. Und die Dänin fängt sich gleich einen Return der Gegnerin ein.
Wahl
 
Sechs Stunden ist man in Singapur der mitteleuropäischen Sommerzeit voraus. Kurz nach 19:30 Uhr Ortszeit werden die Athletinnen auf dem Platz begrüßt. Nach einigen Handgriffen der Vorbereitung treffen sie sich zusammen mit Stuhlschiedsrichterin Julie Kjendlie am Netz zur Wahl. Die Münze fällt zugunsten von Kvitova, die sich für Rückschlag entscheidet.
Head 2 Head
 
Zum 14. Mal stehen sich diese beiden Spielerinnen seit 2009 auf der WTA-Tour gegenüber. Mit 8:5 Siegen spricht die Bilanz für Kvitova. Auch bei den WTA Finals begegnete man sich in der Vergangenheit, die Tschechin gewann das Gruppenspiel 2011, die Dänin jenes von 2014. Das war zugleich der letzte Sieg von Wozniacki gegen Kvitova. Seither entschied diese vier Matches für sich - in diesem Jahr das Halbfinale von Doha.
Wozniacki bei den Finals
 
Ebenfalls die sechste Teilnahme ist es für Caroline Wozniacki. Die Rechtshänderin fing 2009 in Katar an, drang dort bis ins Halbfinale vor. Im Jahr drauf unterlag die Dänin an gleicher Stelle im Finale Kim Clijsters. Vor zwölf Monaten dann sollte der große Wurf gelingen. In Singapur gewann sie das Endspiel gegen Venus Williams.
Kvitova bei den Finals
 
Zum sechsten Mal ist Kvitova bei dieser Veranstaltung der besten Tennisspielerinnen des Jahres dabei. Gleich bei ihrem Debüt 2011 gewann die Tschechin - damals noch in Istanbul - den Titel. Danach qualifizierte sie sich bis einschließlich 2015 regelmäßig, erreichte bei ihrem bislang letzten Auftritt nochmals das Endspiel, welches gegen Agnieszka Radwanska verloren ging.
Kvitova
 
Petra Kvitova musste sich vor zwei Tagen Elina Svitolina ebenfalls recht deutlich beugen und bestätigte dabei in gewisser Weise den Absinken ihrer Formkurve. Zuvor hatte die Tschechin im ersten Halbjahr dieser Saison stattliche fünf Turniere gewonnen - in St. Petersburg, Doha, Prag, Madrid und Birmingham. Seit jenen Junitagen jedoch schaffte es die 28-jährige Linkshänderin einzig noch ins Halbfinale von Cincinnati. Zudem lief bei den Grand-Slam-Turnieren in diesem Jahr nicht so viel zusammen.
Wozniacki
 
Caroline Wozniacki hatte am Sonntag gegen Karolina Pliskova glatt in zwei Sätzen das Nachsehen. Dabei musste die Titelverteidigerin in guter Form erwartet werden. Zuletzt feierte die 28-Jährige in Peking ihren insgesamt 30 Turniersieg auf der Tour - nach den Australian Open und Eastbourne der dritte Titel in diesem Jahr. Darüber hinaus spielte die Dänin noch ein Finale in Auckland.
Weiße Gruppe
 
Wir befinden uns in der Weißen Gruppe, wo heute der zweite Spieltag auf dem Programm steht. Dabei bekommen es zwei zum Auftakt unterlegene Spielerinnen miteinander zu tun. Es handelt sich also schon um ein kleines Endspiel. Wer heute verliert, darf sich das Weiterkommen aller Voraussicht nach abschminken.
Willkommen
 
Herzlich willkommen bei den WTA-Finals zum Gruppenspiel zwischen Caroline Wozniacki und Petra Kvitova.
Ticker-Kommentator: Enrico Barz
Spielerprofile
C. Wozniacki
Ranking:
3
Geburtsd.:
11.07.1990
Größe:
1.77
Gewicht:
63
P. Kvitova
Ranking:
5
Geburtsd.:
08.03.1990
Größe:
1.82
Gewicht:
70