Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
ErgebnisseKalender
ErgebnisseKalender

Live-Ticker Tennis Wimbledon, Halbfinale, Saison 2018

Wimbledon - Halbfinale

London, England02.07.2018 - 15.07.2018
J. Görges
[13]
Match beendet
 
S. Williams
[25]
J. Görges
S. Williams
 
 
1. Satz
2. Satz
2
4
6
6
Centre Court | Halbfinale
Spielzeit: 01:10 h
Letzte Aktualisierung: 15:12:10
Görges
Williams
Ticker-Kommentator: Sebastian Hahn
Ende
 
Wir verabschieden uns dagegen für heute aus Wimbledon, sind aber morgen ab 14:00 Uhr mit den Halbfinals der Herren wieder für Sie da. Einen schönen Abend noch und vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Ende
Am Ende war es eine klare Angelegenheit auf dem Centre Court, denn Serena Williams präsentierte sich in bestechender Form und trifft nun im Rematch des 2016er-Finals auf Angelique Kerber. Görges muss sich nach einem klasse Turnier allerdings nicht traurig verabschieden, die Deutsche ist für den Rest der Saison definitiv zu beachten.
2:6, 4:6
Der Lob von Görges ist zu lang! Damit steht Serena Williams im Finale und trifft auf Angelique Kerber.
2:6, 4:5
 
Doppelfehler! Damit hat Williams nun drei Matchbälle!
2:6, 4:5
 
Das darf nicht wahr sein! Görges patzt zweimal mit der Vorhand und schenkt Williams so das 0:30. Geht jetzt doch alles ganz schnell?
2:6, 4:5
 
Görges ist zurück! Williams muss über den zweiten Aufschlag gehen und serviert auf den Körper, doch Görges antizipiert das gut und schockt Williams mit einer Vorhand cross. Alles wieder in der Reihe!
2:6, 3:5
 
Auch der zweite ist weg, Service Winner Williams.
2:6, 3:5
 
Den ersten wehrt Williams mit einem guten Aufschlag nach außen ab.
2:6, 3:5
 
Görges ist plötzlich da! Mit einem schönen Passierball die Linie runter holt sie sich drei Breakbälle - und die Eintrittskarte zurück ins Match.
2:6, 3:5
 
Plötzlich zeigt auch Williams Nerven! Mit ihrem zweiten Doppelfehler stellt sie auf 0:30 - kann Görges das nutzen?
2:6, 3:5
 
Mit einem Ass verkürzt Görges nochmal auf 3:5 - muss nun aber Williams den Aufschlag abnehmen.
2:6, 2:5
 
Williams bleibt daraufhin souverän, streut noch ihr fünftes Ass ein, und stellt dann auf 5:2. Görges wirkt im Moment nicht in der Lage, dies noch zu kontern.
2:6, 2:4
 
Görges probiert es mit dem Stopp - und setzt diesen knapp an die Netzkante. Damit hat Williams das Break - und Serena das Finale vor sich.
2:6, 2:3
 
Görges kämpft sich klasse auf 30:30 heran - und nimmt dann einen Lob von Williams, der seitlich ins Aus gegangen wäre volley. Williams kontert die Linie runter - 30:40.
2:6, 2:3
 
Erneut wackelt Görges beim Stand von 2:3. Mit einem Doppelfehler schenkt sie Williams das 0:30. Kommt das nächste Break?
2:6, 2:3
 
Williams zeigt sich souverän, holt sich zu Null erneut die Führung und setzt Görges erneut unter Druck. Kann die Deutsche diesmal reagieren?
2:6, 2:2
 
Ein Service Winner bei erneut nur einem Punktverlust bringt Görges das 2:2 - die Deutsche zieht bisher souverän nach. Im letzten Durchgang war das fünfte Spiel der Knackpunkt - diesmal auch?
2:6, 1:2
 
Mit einem Ass zieht Williams ebenfalls zu Null nach - Es bleibt im zweiten Durchgang alles in der Reihe.
2:6, 1:1
 
Aber Görges steckt noch nicht auf und holt sich zu Null ihr erstes Aufschlagspiel im zweiten Durchgang. Wie kontert Williams?
2:6, 0:1
 
Die 36-Jährige marschiert weiterhin problemlos nach vorne und holt sich mit nur einem Punktverlust das erste Aufschlagspiel.
2:6, 0:0
 
Weiter geht's! Williams darf dank des Breaks erneut beginnen.
Fazit
Görges startete gut in die Partie, braucht aber zwingend ihren ersten Aufschlag, um die Ballwechsel diktieren zu können. Williams macht zudem immer weniger Fehler - so wird sie heute ganz schwer zu bezwingen sein.
2:6
Görges riskiert die Vorhand die Linie runter, setzt diese aber links ins Aus. Damit ist der erste Satz nach 33 Minuten Geschichte.
2:5
 
DOPPELFEHLER! Görges hat momentan keine Antwort parat, drei Satzbälle für Williams.
2:5
 
Williams im Monster-Modus! Mit einem bockstarken Cross-Return stellt die US-Amerikanerin auf 0:30 - Görges wird überrollt.
2:5
 
Williams kommt diesmal ohne Probleme durch ihr Aufschlagspiel und scheint sich immer mehr in die Partie hineinzusteigern. Görges fehlen im Moment die Antworten - sie serviert nun gegen den Satzverlust.
2:4
 
Da ist das Break! Williams wird zwar über den Platz gehetzt, hat aber weiter eine gute Länge in ihren Schlägen und forciert so einen Vorhandfehler von Görges, die diese rechts knapp ins Aus setzt.
2:3
 
Zweiter Breakball Williams! Görges schaufelt eine Vorhand cross der US-Amerikanerin nur links ins Aus zurück.
2:3
 
Aber auch Görges muss diesmal über 30:30 gehen. Die Deutsche punktet zwar zweimal stark mit der Rückhand, setzt eine Vorhand dann aber zu lang.
2:3
 
Williams kontert aber mit der Vorhand und verwandelt ihren Winner die Linie runter. 3:2 für die ehemalige Nummer 1.
2:2
 
Görges überragend mit der Vorhand! Zweimal gelingt der Deutschen ein guter Winner die Linie runter. Erneut 30:30.
2:2
 
Görges bleibt dagegen souverän, holt sich bei nur einem Punktverlust das 2:2. Jetzt kann sie in Sachen Break wieder angreifen.
1:2
 
Aber Williams hat den ersten Aufschlag im Griff und holt sich das 2:1, Görges kann zweimal nicht gut retournieren. Weiter alles in der Reihe.
1:1
 
Görges ist auf Augenhöhe! Nach einem einfachen Netzfehler der Deutschen muss Williams erneut über den zweiten Aufschlag, bekommt die Rallye nicht zu Ende gespielt und schlägt eine Vorhand schließlich ins Netz - Einstand!
1:1
 
Aber auch bei Williams kribbelt es! Der US-Amerikanerin unterläuft nach einem Not-Stopp-Return von Görges der Doppelfehler - 30:30.
1:1
 
Mit einem Service Winner dreht Görges dann aber nochmal ihr Aufschlagspiel und gleicht aus. Starke Performance der Deutschen.
0:1
 
Und auch der vierte Punkt in Serie geht an Williams. Görges unterläuft ein Rahmentreffer, die ehemalige Nummer 1 hat Breakball!
0:1
 
Williams fordert zum ersten Mal das Hawk Eye heraus - und erkennt, dass eine Rückhand von Görges lang ins Aus geht - Einstand!
0:1
 
Auch Görges zittert ein wenig. Nach 40:0 unterläuft der Deutschen ein Doppel- und ein Netzfehler, Williams robbt sich langsam heran.
0:1
 
Nach einem guten Aufschlag der US-Amerikanerin retourniert Görges aber hinter die Grundlinie und schenkt Williams so das erste Spiel des Tages.
0:0
 
Die US-Amerikanerin diktiert erwartungsgemäß die Ballwechsel und hetzt Görges über den Platz, die allerdings gut mithält und den zweiten Service von Williams attackiert - 30:40.
0:0
 
Los geht's! Serena Williams eröffnet das Match.
vor Beginn
 
Der direkte Vergleich spricht allerdings für Williams, die alle drei Duelle gegen Görges gewonnen hat. Die 36-Jährige schlug Görges zuletzt in der dritten Runde von Roland Garros, bevor sie im Achtelfinale aufgab.
vor Beginn
 
Williams dagegen musste nur in der Vorschlussrunde Camila Giorgi in den dritten Satz, Rus, Tomova, Mladenovic und Rodina mussten jeweils nach zwei Sätzen die Segel streichen.
vor Beginn
 
Über Monica Puig, Vera Lapko, Barbora Strycova, Donna Vekic und Kiki Bertens erreichte die Deutsche die Vorschlussrunde, dreimal musste sie über den dritten Satz gehen. Besonders ihr Aufschlag ist eine Waffe auf dem heiligen Rasen, vor dem sich Williams in Acht nehmen muss.
vor Beginn
 
Die Deutsche hat bisher lediglich ein Achtelfinale bei einem Grand-Slam-Turnier erreicht, in Wimbledon reichte es sogar maximal für die dritte Runde. 2018 zeigt sich die Bad Oldesloerin aber in bestechender Form und erreichte zum ersten Mal ein Grand-Slam-Halbfinale.
vor Beginn
 
Sechsmal hat Williams bereits auf dem heiligen Rasen von Wimbledon gewonnen, auch ihr letzter Grand-Slam-Sieg gelang ihr 2016 in London. Allerdings ist es auch der einzige Triumph in den vergangenen sechs Jahren bei einem der vier große Turniere. Die Chance für Görges?
vor Beginn
 
Mit Serena Williams hat Görges ein schweres Los gezogen, die US-Amerikanerin ist immerhin die erfolgreichste Spielerin der Open Era und hofft nach ihrer Babypause auf den nächsten Sieg bei einem Grand-Slam-Turnier.
vor Beginn
 
Mit Angelique Kerber ist die erste deutsche Spielerin bereits ins Wimbledon-Finale eingezogen - schafft es nun auch Julia Görges? Die Deutsche hat jetzt schon den größten Erfolg ihrer Karriere erzielt - schafft sie es auch ins Endspiel? Auf geht's!
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Wimbledon zur Halbfinalpartie zwischen Julia Görges und Serena Williams.
Ticker-Kommentator: Sebastian Hahn
Spieler:
J. Ostapenko [12]
A. Kerber [11]
3
3
6
6
J. Görges [13]
S. Williams [25]
2
4
6
6
A. Kerber [11]
S. Williams [25]
6
6
3
3
Weltrangliste
Spielerprofile
J. Görges
Ranking:
9
Geburtsd.:
02.11.1988
Größe:
1.80
Gewicht:
70
Bilanz:
37-19
Preisgeld:
USD 8.174.829
S. Williams
Ranking:
26
Geburtsd.:
26.09.1981
Größe:
1.75
Gewicht:
70
Bilanz:
18-6
Preisgeld:
USD 86.383.301