Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , Achtelfinale, Saison 2015

Wimbledon - Achtelfinale

London, England29.06.2015 - 10.07.2016
T. Bacsinszky
[15]
Match beendet
M. Niculescu
T. Bacsinszky
M. Niculescu
 
1. Satz
2. Satz
3. Satz
1
7
6
6
5
2
Court 18 | Achtelfinale
Spielzeit: 01:58 h
Letzte Aktualisierung: 12:25:40
Bacsinszky
Niculescu
Ende
 
Das war es vom Court 18. Ich bedanke mich für Ihr Interesse an dieser Partie und wünsche Ihnen weiter viel Spass mit unserer Live-Berichterstattung aus London!
Ausblick
 
Während das Turnier für die Rumänin zu Ende ist, steht Bacsinszky auf dem heiligen Rasen im Viertelfinal. Dort wird sie auf die Siegerin der Partie zwischen Caroline Wozniacki und Garbine Muguruza treffen.
Fazit
 
Gegen die ungewöhnlich spielende Rumänin fand die Schweizerin lange überhaupt nicht ins Spiel. So ging der erste Satz schnell mit 1:6 weg. Im zweiten Durchgang gelang der Waadtländerin dann jedoch eine klare Steigerung, nach einem Break-Festival entschied sie ihn mit 7:5 für sich. Der dritte Satz war dann eine klare Angelegenheit, Bacsinszky spielte ihr Tennis, Niculescu war mit den Kräften am Ende.
1:6, 7:5, 6:2
Timea Bacsinszky gewinnt gegen Monica Niculescu mit 1:6, 7:5 und 6:2 und zieht in Wimbledon ins Viertelfinale ein!
 
 
Bacsinszky beginnt stark, schon steht es 30:0. Dann ist Niculescu zu lang, das sind drei Matchbälle für die Schweizerin!
1:6, 7:5, 5:2
 
Niculescu holt sich dieses Aufschlagsspiel zu Null. Bacsinszky wird das wenig kümmern, sie wird in Kürze für den Einzug ins Viertelfinal servieren.
 
 
Die Rumänin beginnt gut, schon liegt sie mit 30:0 vorne. Bacsinszky verzieht den nächsten Return, drei Spielbälle.
1:6, 7:5, 5:1
 
Die Schweizerin holt sich das Game und liegt im Entscheidungssatz mit 5:1 vorne! Niculescu serviert nun gegen das Ausscheiden.
 
 
Je länger je häufiger ist die Rumänin zu hören. So auch jetzt, 0:15 aus ihrer Sicht. Schnell hat Bacsinszky zwei Spielbälle zum 5:1.
1:6, 7:5, 4:1
 
Niculescus Netzangriff missglückt, Bacsinszky hat eine zweite Breakchance! Und diesmal kann sie sie nutzen, nach einem langen Ballwechsel liegt sie im dritten Satz mit 4:1 vorne!
 
 
Bacsinszky holt sich erneut einen Breakball, Niculescu schreit derweil ihre Wut raus. Die Schweizerin kann diese Möglichkeit allerdings nicht nutzen, Einstand.
 
 
Die Waadtländerin mit einem herrlichen Lob, der passt genau in die Ecke - 15:30. Dann rutscht ein Passierversuch der Schweizerin knapp an der Linie vorbei.
 
 
Bacsinszky hadert wieder, Niculescu hat Lunte gerochen. Jetzt darf die Schweizerin die Konzentration nicht verlieren.
1:6, 7:5, 3:1
 
Die Rumänin meldet sich im dritten Satz an! Ihr gelingt das Break zum 1:3, wird es jetzt doch nochmals spannend?
 
 
Nun plötzlich die Schweizerin wieder mit Fehlern, 15:30. Niculescu holt sich tatsächlich zwei Breakbälle!
1:6, 7:5, 3:0
 
Und dabei bleibt es auch, nach einem Rückhand-Fehler Niculescus holt sich Bacsinszky das fünfte Game in Serie! Nun könnte es schnell gehen...
 
 
Die Rumänin bleibt im dritten Satz bei eigenem Service weiter ohne Punkt, erneut hat Bacsinszky drei Breakbälle!
 
 
Niculescu mit dem Doppelfehler und dann gleich noch einem Fehler mit der Vorhand. Die Rumänin ist völlig von der Rolle, 0:30.
1:6, 7:5, 2:0
 
Bacsinszky kann das Break bestätigen, nach zwei Rückhand-Fehlern Niculescus steht es 2:0 für die Schweizerin.
 
 
Bacsinszky gibt den ersten Punkt im dritten Satz ab, eine einfache Vorhand schlägt sie ins Netz. Dann sitzt eine Rückhand nicht, die Rumänin ist dran.
 
 
Die Schweizerin fühlt sich auf dem Court 18 mittlerweile pudelwohl, Niculescu findet kein Mittel mehr. Schon steht es 30:0.
1:6, 7:5, 1:0
 
Bacsinszky mit dem Returnwinner - drei Breakbälle! Dank einem weiteren Doppelfehler der Rumänin realisiert die Weltnummer 15 sogleich den Servicedurchbruch!
 
 
Die Schweizerin mit einem optimalen Start in den dritten Satz, sie passiert die am Netz postierte Gegnerin. Dann der Doppelfehler von Niculescu - 0:30.
1:6, 7:5
Bacsinszky holt sich den zweiten Durchgang mit 7:5! Da musste sie den Ball gleich mehrmals ganz genau platzieren, Niculescu schliesslich mit dem Fehler.
 
 
Niculescu mit einem Abflieger auf der Rückhand, die Lausannerin hat einen ersten Satzball!
 
 
Die Schweizerin nähert sich dem Satzgewinn, nur noch zwei Punkte trennen sie davon. Nach einem Vorhand-Fehler steht es 30 beide.
 
 
Zuerst Bacsinszky mit dem Fehler am Netz vorne, dann mit dem starken Cross-Ball - 15 beide. Da hat die Schweizerin Geduld bewiesen.
1:6, 6:5
 
Mit einem Vorhand-Winner holt sich die Waadtländerin das 6:5! Wir haben gerade das fünfte Break in Serie gesehen.
 
 
Drei Breakbälle für Bacsinszky! Die Rumänin bringt sich mit drei Fehlern in Serie selbst in Schwierigkeiten.
1:6, 5:5
 
Erneut schafft Niculescu das Rebreak! Bacsinszkys Stoppball ist zu schwach, die Rumänin muss den Ball nur noch reinspielen.
 
 
Schon steigt die Fehlerquote bei Bacsinszky wieder, die Rumänin hat zwei Breakbälle zum 5:5. Die erste Chance kann Niculescu jedoch nicht nutzen, eine Vorhand landet im Out.
 
 
Bacsinszkys Länge stimmt, Niculescu lässt sich zurückdrängen - 15:0. Dann versucht die Rumänin etwas Druck zu machen, geht ans Netz, das Feld ist jedoch offen und trotzdem setzt die Schweizerin die Kugel ins Aus.
1:6, 5:4
 
Das dritte Break in Serie ist Tatsache, die Schweizerin sichert sich das 5:4 und serviert in Kürze für den Satzgewinn!
 
 
Breakball Bacsinszky! Mit einem Rückhand-Winner stellt die Lausannerin auf 30:40.
 
 
Bacsinszky ist in diesem Game drin, Niculescu bei 15:30 unter Druck. Ein Lob der Schweizerin ist dann leicht zu lang, 30 beide.
 
 
Wieder ist Niculescu am Netz anzutreffen, diesmal setzt sie den Volley jedoch in die Maschen.
1:6, 4:4
 
Niculescu mit dem postwendenden Rebreak! Die Rumänin wurde nun viel aktiver, Bacsinszky hingegen passiver.
 
 
Wieder der Fehler mit der Rückhand von Bacsinszky, die Rumänin hat einen zweiten Breakball.
 
 
Nach einem Rückhand-Fehler der Schweizerin hat Niculescu einen Breakball! Bacsinszky wehrt ihn aber mit einem Rückhand-Volley ab, wir gehen über Einstand.
 
 
Niculescu weiss aber eine Antwort, wird selbst aktiver und wagt den Schritt ans Netz - 30 beide.
 
 
Die Waadtländerin erwischt einen guten Start in dieses Aufschlagsspiel, schnell liegt sie mit 30:0 vorne.
1:6, 4:3
 
Break Bacsinszky! Niculescus Ball landet im Netz, die Schweizerin liegt erstmals heute Nachmittag in Front.
 
 
Zwei Breakmöglichkeiten für die Schweizerin! Die erste Chance vergibt sie, der Return Bacsinszkys landet in den Zuschauern.
 
 
Schade, da verpasst Bacsinszky drei Breakchancen. Eine Vorhand longline segelt deutlich ins Out.
 
 
Guter Beginn für die Schweizerin: Nach einem Volley-Duell steht es 0:15. Mit einem Rückhand-Winner holt sie sich auch den nächsten Punkt.
1:6, 3:3
 
Diesmal kann sie die erste Möglichkeit nutzen, den Rückhand-Volley setzt sie unerreichbar ins Feld.
 
 
Bei Bacsinszky scheint es weiter aufwärts zu gehen. Nach einem Returnfehler der Gegnerin hat die Waadtländerin zwei Spielbälle.
1:6, 2:3
 
Noch ein Punkt mit dem Service für die Rumänin, sie legt wieder vor. Bei eigenem Aufschlag lässt Niculescu weiter nichts anbrennen.
 
 
Nach einem Ass durch die Mitte hat Niculescu zwei Spielbälle. Bacsinszky zieht vergeblich die Challenge.
 
 
Bacsinszky läuft langsam warm, sie traut sich nach vorne, die Bälle sitzen. Ein Returnfehler bringt dennoch das 30:15 für die Rumänin.
1:6, 2:2
 
Und diesen kann sie nach einem langen Ballwechsel dank einem Netzfehler der Rumänin nutzen. Im zweiten Satz steht es 2:2.
 
 
Niculescu noch einmal mit dem selben Mittel, diesmal funktioniert es. Ein Spielball bleibt der Schweizerin.
 
 
Die Rumänin versucht es mit einem Stopp, aber Bacsinszky hat das Ganze durchschaut, sprintet ans Netz und spielt den Ball an der Gegnerin vorbei ins Feld - zwei Spielbälle.
 
 
Bacsinszky beginnt mit einem Doppelfehler, es ist ihr dritter heute. Dann ist eine Rückhand Niculescus zu lang, 15 beide.
1:6, 1:2
 
Die Rumänin bringt jedoch auch ihr fünftes Aufschlagsspiel durch, nun muss die Waadtländerin wieder nachziehen.
 
 
Bacsinszky ist jetzt dran, traut sich etwas und punktet am Netz vorne - 30 beide.
 
 
Die Schweizerin mit einer Prachtsrückhand, davon wollen wir mehr sehen! Niculescus Challenge ist für die Katz, dieser Ball war klar im Feld.
1:6, 1:1
 
Mit Ach und Krach bringt Bacsinszky dieses Aufschlagsgame durch. Das war wichtig.
 
 
Wieder segelt eine Vorhand der Rumänin ins Aus. Dies, obwohl die Schweizerin einmal mehr im falschen Moment rückwärts marschierte - ein klares Zeichen der Verunsicherung.
 
 
Na endlich, Bacsinszky mit einem stark herausgespielten Punkt und dem Vorhand-Winner. Dann setzt Niculescu die Vorhand ins Out, 30 beide.
 
 
Bacsinszky findet einfach nicht in diese Partie, schon steht es wieder 0:30. Erneut beging die Schweizerin einen Doppelfehler.
1:6, 0:1
 
Dann die Schweizerin wieder mit zwei Fehlern mit der Vorhand, Niculescu hat einen ersten Spielball. Und nutzt diesen, Bacsinszky hat da erneut die Geduld verloren.
 
 
Jetzt begeht plötzlich auch Niculescu Fehler. Nach einem Doppelfehler der Rumänin steht es 15:30.
1:6
Das darf doch nicht wahr sein! Bacsinszky steht am Netz vorne, das Feld ist offen und der Ball kommt hoch, aber die Schweizerin setzt die Filzkugel tatsächlich ins Netz! So holt sich Niculescu den ersten Satz mit 6:1!
 
 
Endlich, was für eine knallharte Rückhand longline! Das muss Bacsinszky Selbstvertrauen geben.
 
 
Ein Doppelfehler v
S. Williams [1]
V. Williams [16]
6
6
4
3
V. Azarenka [23]
B. Bencic [30]
6
6
2
3
M. Sharapova [4]
Z. Diyas
6
6
4
4
C. Vandewegh.
L. Safarova [6]
7
7
6
6
C. Wozniacki [5]
G. Muguruza [20]
4
4
6
6
T. Bacsinszk. [15]
M. Niculescu
1
7
6
6
5
2
O. Govortsov. [Q]
M. Keys [21]
6
4
1
3
6
6
A. Radwanska [13]
J. Jankovic [28]
7
6
5
4
S. Williams [1]
V. Azarenka [23]
3
6
6
6
2
3
M. Sharapova [4]
C. Vandewegh.
6
6
6
3
7
2
G. Muguruza [20]
T. Bacsinszk. [15]
7
6
5
3
M. Keys [21]
A. Radwanska [13]
6
6
3
7
3
6
Spielerprofile
T. Bacsinszky
Ranking:
17
Geburtsd.:
08.06.1989
Größe:
1.70
Gewicht:
62
M. Niculescu
Ranking:
48
Geburtsd.:
25.09.1987
Größe:
1.68
Gewicht:
63