Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , Achtelfinale, Saison 2016

Western & Southern Open Cincinnati - Achtelfinale

Cincinnati, USA15.08.2016 - 20.08.2017
B. Strycova
Match beendet
A. Kerber
[2]
B. Strycova
A. Kerber
 
1. Satz
2. Satz
6
4
7
6
Grandstand | Achtelfinale
Spielzeit: 01:51 h
Letzte Aktualisierung: 05:09:50
Strycova
Kerber
Ticker-Kommentator: Gerd Schreiner
Ende
 
Soviel fĂĽr heute vom Damentennis aus Ohio, vielen Dank fĂĽr Ihr Interesse an unserer Live-Berichterstattung und eine gute Nacht! Bis bald.
Ende
 
... denn dort wartet morgen die Spanierin Carla Suarez Navarro, die die Italienerin Roberta Vinci klar mit 6:1 und 7:5 bezwang!
Ende
 
Angelique Kerber steht damit im Viertelfinale von Cincinnati und ist dem möglichen Sprung auf die Nummer 1 in der Welt einen wichtigen Schritt näher gekommen. Im Viertelfinale wird es aber auch nicht leichter, ...
6:7, 4:6
... und das Spiel ist aus! Kerber gewinnt nach einem guten Vorhandball in die Ecke in zwei Sätzen gegen eine starke Tschechin in einem engen und hart erkämpften Duell!
6:7, 4:5
 
Matchball fĂĽr Kerber nach einem toll vorbereiteten RĂĽckhand-Cross, ...
6:7, 4:5
 
Ein erneuter zu lang geratener Vorhandball bringt Kerber ein 30:0, doch die Bremerin macht es spannend und schlägt einen Vorhänder aus dem Halbfeld ins Netz.
6:7, 4:5
 
Nach einer sehr langen Rally verliert Strycova die Nerven, will den Punkt, haut aber ins Netz!
6:7, 4:4
 
... die das Break holt: Strycova mit einer viel zu langen Vorhand und nun serviert die Bremerin zum Match!
6:7, 4:4
 
RĂĽckhand-Cross aus dem Halbfeld: Breakball fĂĽr die Deutsche, ...
6:7, 4:4
 
... doch ein Doppelfehler der Tschechin und ein sensationeller Vorhand-Return auf den zweiten Aufschlag der Tschechin lassen Kerber auf Einstand stellen.
6:7, 4:4
 
Ein Fast-Ass bringt das 40:15 und zwei Spielbälle, ...
6:7, 4:4
 
30:0 für die Aufschlägerin: Kerbers Returns nicht gut und so macht sie es der Tschechin leicht, in Führung zu gehen ...
6:7, 4:4
 
Und das schafft die Tschechin auch: Kerber mit einem schwachen Aufschlag, den Strycova sofort verwandelt!
6:7, 3:4
 
Dann aber zwei leichte Fehler der Deutschen und nach etwas Pech am Netz kann Strycova nun selbst zum Break returnieren.
6:7, 3:4
 
Nun der Spielball zum 5:3 fĂĽr die Bremerin, die diesmal von einer verschlagenen Vorhand ihrer Gegnerin profitiert.
6:7, 3:4
 
Vorteil Strycova, doch dann spielt Kerber clever, passiert die Tschechin per gut vorbereiteter Vorhand und stellt zurĂĽck auf Einstand!
6:7, 3:4
 
Aber unter Druck ist Kerber stark: Zwei starke Cross-Bälle bringen den Ausgleich: Einstand!
6:7, 3:4
 
Und nun zwei Breakbälle für die Tschechin, die viel aggressiver agiert und im Spiel bleiben will!
6:7, 3:4
 
15 beide: Zunächst eine viel zu lange Vorhand von Strycova, doch die gleicht zum 15 beide aus mit einer cross gespielten Rückhand am Netz.
6:7, 3:4
 
Break fĂĽr Kerber! Mit einer erneut starken Vorarbeit legt sie sich die Tschechin zurecht und punktet per Vorhand und longline!
6:7, 3:3
 
Und nun der Breakball fĂĽr Kerber nach einem langen und guten Ballwechsel: Eine lange Vorhand ins Eck kann Strycova nur noch ins aus schlagen.
6:7, 3:3
 
Toller Punkt zum 30 beide von Kerber, die eine gute Vorhand der Tschechin extrem scharf und diagonal ĂĽbers Netz bekommt!
6:7, 3:3
 
15 beide: Ein guter Aufschlag von Strycova, den Kerber nicht mehr returnieren kann, doch dann wieder ein Geschenk an die Deutsche mit einer zu langen Vorhand.
6:7, 3:2
 
Und mit einer weiteren guten Vorhand, diesmal cross geschlagen, holt die Bremerin ihr Aufschlagspiel und stellt auf 3:3!
6:7, 3:2
 
Diesmal hat 'Angie' Glück am Netz: Ihre Vorhand bleibt an der Kante hängen, rutscht aber noch ins Feld der Tschehin. Dann eine starke Rückhand der Deutschen, die die ans Netz gehende Strycova passier: 40:15!
6:7, 3:2
 
15 beide, jeweils leichte Fehler mit den Vorhänden.
6:7, 3:2
 
... den sie auch - nach Vorhandfehler der Deutschen - sofort nutzt!
6:7, 2:2
 
Und mit Serve and Volley auf beiden Seiten nun Spielball fĂĽr Strycova zum 3:2, ...
6:7, 2:2
 
... die nun wieder serviert!
6:7, 2:2
 
Auch der zweite Durchgang läuft nicht souverän für Kerber, die zwar ihre Aufschlagspiele gewinnt, aber enger als die Tschechin, ...
6:7
Den holt sich Kerber und geht mit 1:0-Sätzen in Führung!
6:6
 
Dann ein klarer Aufschlag-Erfolg fĂĽr dieTschechin und nach 6:6 nun der Tie-Break.
5:6
 
... und das klappt auch sofort: Eine platzierte Vorhand in die linke Ecke bringt den fehlenden Punkt!
5:5
 
Jetzt aber zwei Spielbälle für die Deutsche, die zum 6:5 erhöhen kann, ...
5:5
 
Auch im Aufschlagspiel von Angelique Kerber fehlt nun das Tempo: Viele lange und langsame Ballwechsel mit vielen Unforced Errors.
4:5
 
Und nun steht es 5:5, erneut konnte Kerber eine Vorhand nicht sauber platzieren. Kerber wirkt in dieser Phase auch unkonzentriert - vielleicht Rio-mĂĽde?
4:5
 
Spielball Strycova nach einer zu langen Vorhand der Bremerin.
4:5
 
30 beide und wieder machen beide Damen - diesmal allerdings nach langen Ballwechseln - unnötige Vorhandfehler.
4:5
 
15 beide nach Vorhandfehlern: Erst Strycova, dann Kerber...
4:5
 
Die Tschechin ist völlig sauer - auf sich natürlich - und hat nun auch noch den Druck: Verliert sie ihr nächstes Aufschlagspiel, ist gleich auch noch der erste Satz weg!
4:5
 
Der nächste Fehler der Tschechin, die eigentlich jeden Ballwechsel dominierte in diesem Aufschlagspiel der Deutschen, aber durch eigene Fehler noch verlor. Da muss sich Angelique bei Barbora aber mal bedanken!
4:4
 
Netz! Strycova legt einen ziemlich leichten und langsamen Ball unnötig in die Maschen und so hat Kerber Spielball zum 5:4!
4:4
 
Glück für Kerber: Zwei erneut zu lange Bälle der Tschechin retten die Bremerin in den Einstand!
4:4
 
Verschlagener Stop von Kerber und zwei Breakchancen fĂĽr die Tschechin!
4:4
 
Mit einer scharfen Vorhand macht Strycova den nächsten Punkt - allerdings erst nach einer Video-Challenge. Die Schiedsrichterin sah den Ball im Aus ...
4:4
 
Jetzt schleichen sich wieder einige leichte Fehler ein bei der Silber-Siegerin von Rio: 15 beide nach einer zu tief gespielten Vorhand.
3:4
 
Zwar kann Kerber - diesmal per Rückhand - auf Einstand stellen, doch dann zwei gute Aufschläge, die schwach zurückkommen. Diese Bälle verwertet Strycova zum 4:4!
3:4
 
Aber Strycova kommt mit zwei guten Vorhänden zurück und hat nun ihrerseits Spielball.
3:4
 
... doch der Return Kerbers zu kurz und Strycova gleicht mit einer starken RĂĽckhand zum Einstand aus.
3:4
 
Vorteil Kerber nach schön verarbeiteter Rückhand und damit Breakchance Nummer drei, ...
3:4
 
Aber beide Chancen vergibt die Bremerin: Erst mit einer zu lang geratenen RĂĽckhand und dann per Stop-Versuch, der aber knapp ins Seitenaus geht. Einstand!
3:4
 
Doch nach zwei tollen Stops von Kerber nun 15:40 und zwei Chancen fĂĽr das zweite Break!
3:4
 
Aber die Tschechin ist am Netz stark: Nach guter Vorhand in die Ecke kann Kerber nur hoch und mittig returnieren, das Geschenk nimmt Strycova an und volliert zum 15:15 ins Feld.
3:4
 
Ganz starker Vorhand-Punkt von Kerber: Nach einer mal wieder langen Rally legt die Bremerin sich ihre Gegnerin zurecht und haut dann longline in die Ecke!
3:3
 
Zwei Spielbälle für Angelique Kerber, deren Aufschlagspiele nun souveräner wirken als zu Beginn des Matches. Aber auch Unforced Errors der Tschechin helfen gerade, 4:3 nun nach einem Vorhand-Fehler von Strycova!
3:3
 
Guter Beginn der Deutschen mit einem Vorhand-Longliner, nach dem zweiten Service und dem eher angenehmen Return der Tschechin dann eine viel zu lange Vorhand ins aus. 15 beide!
3:2
 
Aber die dritte Chance nimmt die Deutsche: Starker Vorhand-Cross der Bremerin, darauf kann Strycova nur mit einem überrissenen Vorhänder unter die Netzkante antworten. Alles wieder im Lot: 3:3!
3:2
 
... kann die beiden ersten aber nicht nutzen: Strycova diesmal mit der richtigen Länge mit der Vorhand und dann hilft ein Stop. 30:40 ...
3:2
 
Jetzt ist Kerber im Spiel: 0:40 und drei Bälle zum Re-Break, ...
3:2
 
Erster Punkt fĂĽr Kerber: Endlich kommt die RĂĽckhand einmal und passiert die gerade ans Netz gehende Strycova!
2:2
 
... die dann auch noch GlĂĽck hat: Ihr Return knallt gegen die Netzkante und plumpst von da in Kerbers Feld. Break und 3:2 fĂĽr die Tschechin!
2:2
 
Nun sogar zwei Breakbälle für Strycova, ...
2:2
 
Wieder Probleme für Kerber bei eigenem Service: 15:30 nach schwachen Aufschlägen und Vorhandfehlern auf die Returns der Tschechin.
2:2
 
Dann macht Strycova das Spiel schnell zu: Zwei klasse erste Aufschläge, Kerber fehlen die Antworten und es steht 2: 2.
1:2
 
Punkt fĂĽr Kerber nach einem leichten Vorhandfehler von Strycovas, doch die antwortet nach ihrem dritten Service mit einem erneut starken Volley und fĂĽhrt wieder.
1:2
 
Schöner - und kurzer - Ballwechsel: Nach Service der Tschechin bringt Kerber den Return per Vorhand zwar scharf und diagonal über das Netz, doch Strycova ahnte die Ecke und volliert zum Punkt.
1:2
 
Dann - endlich - gelingt Kerber der entscheidende Punkt und sie geht mit 2:1 in Führung! Die lange Vorhand der Linie entlang brachte die Erlösung.
0:0
 
Nach nächstem Vorteil für Strycova nun wieder Einstand - puh ...
0:0
 
Der sechste Einstand im dritten Spiel dieses Matches. Wir sind schon in Minute elf!
0:0
 
Nach dem vierten Breakball fĂĽr Strycova erneut Einstand: Das kann ja ein langer Abend werden ...
0:0
 
Nach einem langen Vorhand-Gefecht von Grundlinie zu Grundlinie profitiert Kerber von einem zu langen Ball der Tschechin und hat nun Spielball, doch Strycova stellt mit einem tollen Stop aus dem Halbfeld erneut auf Einstand!
0:0
 
Doch der nächste Break-Ball für die Tschechin, doch auch den wehrt die Deutsche ab!
0:0
 
... aber Kerber zwingt Strycova zu einem Vorhandfehler und stellt auf Einstand.
0:0
 
Dann sogar die erste Breakchance fĂĽr die Tschechin nach einer verschlagenen Kerber-Vorhand ...
0:0
 
Angelique Kerber schlägt auf und bringt gleich einmal zwei gute first services, doch Strycova kontert den dritten und vierten und stellt auf 30 beide!
vor Beginn
 
Kerber und Strycova schlagen sich ein und üben Aufschläge ...
vor Beginn
 
Gleich geht es los in Cincinnati: Angelique Kerber und Barbora Strycova betreten in diesem Moment den Grandstand!
vor Beginn
 
Das für 20.30 Uhr angesetzte Match verzögert sich noch, da auf dem Grandstand noch gespielt wird. Wir bleiben aber dran ...
vor Beginn
 
Eine Revanche für Madrid wäre heute sehr wichtig: Für Kerber steht die Chance auf die Übernahme der Weltranglistenführung auf der Agenda. Wenn sie hier in Cincinnati gewinnt, überholt die Bremerin am Sonntag die US-Proette Serena Williams! Also: Daumen drücken!
vor Beginn
 
Im direkten Vergleich fĂĽhrt die aktuelle Nummer 2 in der Welt gegen die Nummer 20 mit 4:1. 2008, 2009, 2014 und Anfang 2016 gewann die Bremerin jeweils ohne Satzverlust, in Madrid allerdings konnte die Tschechin erstmals gewinnen: 6:4 und 6:2 lautete damals das Endergebnis.
vor Beginn
 
Rio-Silber-Gewinnerin Angelique Kerber - Freilos in Runde 1 - schlug unter den letzten 32 Kristina Mladenovic (Frankreich) souverän mit 6:0 und 7:5. Gegnerin Barbora Strycova erreichte nach einem 7:6 und 6:3 gegen Samantha Stosur (Australien) die nächste Runde, nachdem zum Turnierauftakt schon die Kanadierin Eugenie Bouchard gegen die Tschechin chancenlos war (6:4, 6:0).
vor Beginn
 
Herzlich willkommen beim WTA-Turnier in Cincinnati zur Achtelfinalpartie zwischen Barbora Strycova und Angelique Kerber.
Ticker-Kommentator: Gerd Schreiner
M. Doi [L]
K. Pliskova [15]
5
3
7
6
T. Bacsinszk. [12]
S. Kuznetsov. [7]
2
6
2
6
3
6
G. Muguruza [4]
A. Pavlyuche. [16]
7
6
5
1
T. Babos [Q]
D. Cibulkova [8]
4
6
6
6
3
1
A. Radwanska [5]
J. Konta [10]
6
6
6
7
4
0
D. Gavrilova [Q]
S. Halep [3]
1
2
6
6
R. Vinci [6]
C. Suarez-Na. [9]
1
5
6
7
B. Strycova
A. Kerber [2]
6
4
7
6
K. Pliskova [15]
S. Kuznetsov. [7]
6
4
6
3
6
2
G. Muguruza [4]
T. Babos [Q]
6
6
4
3
A. Radwanska [5]
S. Halep [3]
1
5
6
7
C. Suarez-Na. [9]
A. Kerber [2]
6
3
0
4
6
6
2. Runde Achtelfinale Viertelfinale Halbfinale Finale
-->
Spielerprofile
B. Strycova
Ranking:
20
Geburtsd.:
28.03.1986
Größe:
1.64
Gewicht:
60
A. Kerber
Ranking:
1
Geburtsd.:
18.01.1988
Größe:
1.73
Gewicht:
68