Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis US Open Women, Viertelfinale, Saison 2014

US Open Women - Viertelfinale

New York, USA27.08.2018 - 09.09.2018
B. Bencic
Match beendet
S. Peng
B. Bencic
S. Peng
 
 
1. Satz
2. Satz
2
1
6
6
Arthur Ashe Stadium | Viertelfinale
Spielzeit: 01:07 h
Letzte Aktualisierung: 15:29:08
Bencic
Peng
Ende
 
Für die mutig spielende Shuai Peng geht es damit ins Halbfinale, wo sie entweder auf Caroline Wozniacki oder Sara Errani treffen wird. Wir verabschieden uns damit von Ihnen und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend!
Fazit
 
Doch man darf nicht vergessen, dass das erst das 4. Grand-Slam-Turnier der jungen Schweizerin war. Und dabei hat sie gleich das Viertelfinal erreicht, das ist auch nicht von schlechten Eltern. Auf jeden Fall wird diese Erfahrung sie sicherlich stärker machen.
Fazit
 
Der Sieg von Peng geht auch in dieser Höhe absolut in Ordnung. Während die Chinesin druckvoll spielte und dabei die Fehlerzahl tief hielt, konnte Bencic nie an ihre starken Leistungen in den Vorrunden anknüpfen.
2:6, 1:6
Matchball für Peng, die Vorhand von Bencic ist zu lang.Zweiter Aufschlag. Und wieder landet ein Grundschlag von Bencic im Netz, Peng entscheidet damit diesen Viertelfinal mit 6:2, 6:1 in zwei Sätzen!
 
 
Für einmal stimmt die Länge in den Grundschlägen von Bencic. Und nach 30:0 heisst es plötzlich 30:30. Geht da doch noch was?
 
 
Die Schweizerin muss jetzt darauf hoffen, dass Peng Nerven zeigt. Doch es sieht nicht danach aus: Mit dem 5. Ass geht die Asiatin mit 30:0 in Führung.
2:6, 1:5
 
Die Vorhand von Peng segelt ins Aus, Bencic sichert sich damit zumindest ein Game im zweiten Satz.
 
 
Schafft Bencic noch ein Game? Oder kann Peng gleich zu Null gewinnen? Der Beginn ist aus Sicht der Schweizerin schon mal gut: 40:0.
2:6, 0:5
 
Bencic ist im Vergleich zu den letzten Partien nicht wieder zu erkennen: Die Backhand bleibt an der Netzkante hängen - 5:0 für Peng.
 
 
Mit dem sechsten Fehler schenkt Peng der Schweizerin den ersten Punkt in diesem Game. Und auch der zweite Spielball ist weg.
 
 
Bencic rennt und rennt und am Ende kann Peng doch wieder den Punkt holen. Drei Spielbälle für die Asiatin sind perfekt.
 
 
Mit Ass Nummer Vier geht Peng mit 30:0 in Front und gleicht damit bei der Anzahl Assen aus.
2:6, 0:4
 
Den ersten kann Bencic mit einem Smash klasse abwehren! Doch beim zweiten landet die Backhand der Schweizerin im Aus. Oder doch nicht? Bencic fordert jedenfalls eine Challenge. Es bleibt aber dabei, der Ball war knapp im Aus. Das Doppelbreak ist damit Tatsache!
 
 
Der nächste Punkt geht dann an Bencic, da bringt auch eine Challenge der Chinesin nichts. Zwei Breakbälle für Peng!
 
 
Jetzt gilt es, den Aufschlag durch zu bringen. Denn sonst wäre die Partie wohl entschieden. Aber nach zwei Winnern von Peng steht es gleich wieder 0:30.
2:6, 0:3
 
Ausgerechnet bei 30:30 zögert Bencic, als sie zum Winner ansetzen will. Spielball Peng. Und wieder erledigt die Schweizerin die Sache von alleine: Die Vorhand landet im Netz - 3:0 für Peng!
 
 
Endlich gelingt der jungen Schweizerin mal wieder ein guter Schlag - 30:15. Sie scheint verzweifelt zu sein und kann nicht verstehen, dass sie wegen einem Coaching von der Tribüne eine Verwarnung erhält.
2:6, 0:2
 
Bencic verzieht die Vorhand deutlich - nächster Breakball. Die Vorhand der Schweizerin bleibt - wie beim ersten Breakball der Partie - an der Netzkante hängen. Peng geht damit bereits früh im zweiten Satz in Führung!
 
 
Bencic geht ans Netz und verschätzt sich, als Peng zum Lob ansetzt. Der Angriff der Schweizerin war allerdings auch nicht ideal.
2:6, 0:1
 
Beim zweiten klappt es dann aber. Die Backhand von Bencic landet dieses Mal knapp im Seitenaus.
2:6, 0:0
 
Der erste Spielball ist weg. Für einmal konnte Bencic die Initiative übernehmen.
2:6, 0:0
 
Peng legt gleich wieder druckvoll los. Doch auch Bencic kann in diesem Game einen Winner schlagen - dieses Mal mit der Backhand.
2:6
Satzball für Peng! Mit dem nächsten Passierschlag kann sie diesen nutzen und den ersten Satz mit 6:2 souverän für sich entscheiden.
 
 
Aber Bencic ist im Moment um einiges fehleranfälliger. Die Schweizerin kann froh sein, dass die Chinesin jetzt auch nicht auf ihrem Toplevel spielt.
 
 
Kann Belinda im ersten Satz bleiben? Mit einem Doppelfehler ist der Beginn schon einmal missraten. Peng begeht im nächsten Ballwechsel erst ihren dritten Fehler der Partie.
2:5
 
Doppelfehler Peng - 30:30. Doch dann lässt die Chinesin gleich zwei starke Passierbälle folgen und bringt damit auch dieses Game souverän durch.
 
 
Der dritte Punkt muss wiederholt werden, da die Challenge ergibt, dass die Filzkugel gerade noch die Linie gekratzt hat. Bencic kann den ersten Punkt in diesem Aufschlagspiel dank eines starken Returns gewinnen.
 
 
Peng hat bisher erst einen einzigen Punkt abgegeben, wenn der erste Aufschlag gekommen ist. Das ist schon sackstark. Und auch das Grundlinienspiel ist nicht schlecht.
2:4
 
Dieses Ass kann die junge Schweizerin brauchen, abermals Vorteil Bencic. Sie behält die Ruhe und kann dieses umkämpfte Game für sich entscheiden.
 
 
Peng visiert die Linie, doch die Filzkugel landet um Zentimeter im Out, Vorteil Bencic. Peng streut geschickt einen hohen Ball ein, Bencic begeht den Fehler.
 
 
Was für ein Lob von Peng, ein Spielball bleibt. Und jetzt auch noch einen Doppelfehler, das Game beginnt von vorne.
 
 
Den ersten Spielball kann Bencic nicht verwerten, da die Backhand knapp im Out landet.
 
 
Drittes Ass für Bencic - 30:0. Dann schliesst sie souverän am Netz ab.
 
 
Den starken Beginn von Peng belegen die nackten Zahlen: 9 Winner und kein Fehler sprechen eine klare Sprache.
1:4
 
Per Service-Winner holt sich die Chinesin zwei Spielbälle. Als Bencic endlich mal powern kann, begeht sie einen Fehler mit der Vorhand. Peng geht damit mit 4:1 in Führung. Sie spielt extrem konstant in dieser Anfangsphase und liegt verdient in Front.
 
 
Die Schweizerin agiert jetzt aggressiver beim Return, was keine schlechte Taktik ist. Peng serviert allerdings weiterhin sehr konstant.
1:3
 
Zweiter Aufschlag. Die Vorhand von Bencic bleibt an der Netzkante hängen, das ist das Break für Peng! Die Chinesin kann also gleich ihre erste Chance verwerten.
 
 
Der Passierschlag der Chinesin ist dann aber auch nicht von schlechten Eltern - 30:30. Nächster Fehler der Schweizerin, Breakball Peng!
 
 
Peng scheint die Initiative beim nächsten Ball zu übernehmen und stürmt ans Netz, ehe sich Bencic mit einem klasse Backhand-Passierball doch noch retten kann.
 
 
Bencic startet mit einem Ass. Bei der Vorhand stimmt das Timing noch überhaupt nicht - der Ball landet klar im Aus.
1:2
 
Schade, die Backhand von Bencic segelt abermals knapp ins Aus, Peng kann dieses Aufschlagspiel nach vier Punktgewinnen in Folge doch noch nach Hause bringen.
 
 
Nach einem zu kurz geratenen Ball lässt sich Peng nicht zweimal bitten und schliesst am Netz ab.
 
 
Peng kann mit einem Ass den ersten abwehren! Und auch den zweiten macht sie mit einem starken Aufschlag zunichte.
 
 
Die Vorhand von Peng landet knapp im Out - 15:30. Bencic mit einem klasse Konter: Die ersten zwei Breakbälle sind da!
 
 
Am Netz kann Bencic ihren ersten Punkt bei Aufschlag der Chinesin verbuchen.
1:1
 
Erstes Ass und das erste Game von Bencic ist Tatsache!
 
 
Mit einem gelungenen Flugball hot sich die Schweizerin zwei Spielbälle. Abermals erster Aufschlag nach einem Overrule der Schiedsrichterin.
Ende
 
Das Timing bei Bencic stimmt noch nicht - die Backhand landet im Aus. Mit druckvollem Spiel kann sie dann aber mit 30:15 in Front gehen.
 
 
Bencic sichert sich den ersten Punkt in dieser Partie mit einem Service-Winner.
0:1
 
Peng spielt hier im Startgame sehr aggressiv, dominiert die Ballwechsel und kann das 0:1 gleich zu Null holen.
0:0
 
Bencic baut den Punkt schön auf, doch der Topsin-Flugball landet dann klar im Aus. Drei Spielbälle für Peng.
vor Beginn
 
Shuai Peng hat die Wahl gewonnen und wird mit dem Aufschlag beginnen.
vor Beginn
 
Die beiden Spielerinnen sind auf den Court getreten und machen sich jetzt ans Einspielen.
vor Beginn
 
Übrigens der Nachname der Chinesin Peng wird "Pang" ausgesprochen. Die Pause dauert noch ein wenig. Die Bedingungen sind allerdings perfekt: Blauer Himmel bei eher hohen Temperaturen.
vor Beginn
 
Lipsky und Ram haben das Doppel gegen Butorac und Klaasen soeben mit 6:3, 7:6 gewonnen. In Kürze treten damit Bencic und Peng auf den Arthur Ashe.
vor Beginn
 
Die Begegnung ist als zweite Partie auf dem Arthur Ashe, dem Center Court, angesetzt. Bestimmt nicht vor 18:00 werden sich die beiden Spielerinnen um den Einzug in den Halbfinal duellieren. Wir können etwa davon ausgehen, dass es ab 18:30-19:00 losgehen wird. Dann sollte das vorher stattfindende Männer-Doppel wohl beendet sein.
Erstes Duell
 
Es ist das erste Duell der beiden Kontrahentinnen. Die 11 Jahre jüngere Schweizerin geht gemäss einigen Experten - angesichts ihrer starken Leistungen in den letzten zwei Runden - als leichte Favoritin in die Partie. Peng ist allerdings nicht wie Jankovic und Kerber eine Konterspielerin, sondern eher eine Spielerin, welche die Punkte kurz halten möchte. Interessant wird jedenfalls sein, wie Bencic mit der erhöhten Erwartungshaltung umgehen wird.
Shuai Peng
 
Die heutige Gegnerin von Bencic ist die Chinesin Shuai Peng, welche auf dem 39. Rang klassiert ist. Die 28-jährige Asiatin ist eigentlich als Doppelspezialistin bekannt: Sie hat zwei Grand-Slam-Titel in der Doppelkonkurrenz gewonnen und ist zudem die Weltnummer 3 des aktuellen Doppelrankings. Doch an den diesjährigen US Open hat sie auch im Einzel überzeugt und noch keinen Satz abgegeben.
Belinda Bencic
 
Belinda Bencic (WTA 58) konnte im Achtelfinal mit der Serbin Jelena Jankovic (WTA 10) die zweite Top-Ten-Spielerin in Folge bezwingen und damit in ihren ersten Grand-Slam-Viertelfinal bei den Profis einziehen. Die junge Schweizerin überzeugte - wie gegen Angelique Kerber (WTA 7) - durch ihre aggressive Spielweise, ohne dabei viele Fehler zu begehen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Viertelfinal-Partie zwischen Belinda Bencic und Shuai Peng.
B. Bencic
S. Peng
2
1
6
6
C. Wozniacki [10]
S. Errani [13]
6
6
0
1
S. Williams [1]
F. Pennetta [11]
6
6
3
2
V. Azarenka [16]
E. Makarova [17]
4
2
6
6
S. Peng
C. Wozniacki [10]
6
3
7
4
S. Williams [1]
E. Makarova [17]
6
6
1
3
Spielerprofile
B. Bencic
Ranking:
35
Geburtsd.:
10.03.1997
Größe:
1.73
Gewicht:
61
S. Peng
Ranking:
22
Geburtsd.:
08.01.1986
Größe:
1.77
Gewicht:
61