Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , 2. Runde, Saison 2016

US Open Women - 2. Runde

New York, USA29.08.2016 - 10.09.2017
A. Petkovic
Match beendet
B. Bencic
[24]
A. Petkovic
B. Bencic
 
 
1. Satz
2. Satz
3
2
6
6
Court 17 | 2. Runde
Spielzeit: 01:28 h
Letzte Aktualisierung: 03:53:35
Petkovic
Bencic
Ticker-Kommentator: Dennis Melzer
Ende
 
Damit verabschiede ich mich von den Lesern und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend. Bis bald!
Ende
 
Die Aufschlagschwäche wurde Petkovic heute zum Verhängnis. Bencic zeigte sich auch nicht immer beständig, war aber in den entscheidenden Momenten da, wenn es drauf ankam. Der Sieg der Schweizerin geht völlig in Ordnung.
Ende
 
Bencic kann sich zum zweiten Mal gegen Petkovic durchsetzen und musste in beiden Spielen keinen Satz gegen die Deutsche abgeben, die heute nie richtig in die Partie gefunden hat.
Ende
 
Belinda Bencic im Anschluss an die Begegnung: "Andrea ist eine starke Gegnerin, es gab zwei bis drei Schlüsselmomente in diesem Spiel, aber ich bin froh, dass ich es letztlich geschafft habe."
3:6, 2:5
Bencic nutzt ihren dritten Matchball nach 86 Minuten. Petkovic' Versuch noch einmal ins Deuce zu kommen ist viel zu lang. Die Schweizerin strahlt und zieht in die dritte Runde ein. Für die Darmstädterin ist Feierabend.
3:6, 2:5
 
Kurz darauf hat Bencic erneut die Chance, den Sack zuzumachen.
3:6, 2:5
 
Toller Kampf von Petkovic! Bencic spielt die Kugel perfekt in die Ecke, aber die Deutsche kratzt sie noch mit aller letzter Kraft runter und bringt einen wunderbaren Cross zustande.
3:6, 2:5
 
Zwei Matchbälle für Bencic, weil Petkovic' Bälle viel zu ungenau gespielt sind. Den ersten kann die Deutsche abwehren.
3:6, 2:5
 
Klasse antizipiert! Bencic geht ans Netz, spielt ihren Stop aber zu lang, sodass sich Petkovic eigentlich die Ecke aussuchen kann. Bencic riecht den Braten und bringt den Ball zurück.
3:6, 2:5
 
Bencic bringt ihren Aufschlag durch. Petkovic ist nun gefordert, dasselbe zu tun. Ansonsten ist in der zweiten Runde der US Open Endstation.
3:6, 2:4
 
Bencic scheint nun die nötige Sicherheit von der Grundlinie zu haben und scheucht Petkovic nach Belieben von einer Ecke in die andere. Lediglich bei ihren Aufschlägen hat auch die Schweizerin Probleme.
3:6, 2:4
 
War das schon der Knackpunkt des Spiels? Oder kann Petkovic noch einmal angreifen?
3:6, 2:4
 
Bencic nutzt den ersten Breakball, wobei man eher sagen muss, dass sie ihn geschenkt bekommt. Petkovic schlägt völlig ohne Druck ins Netz und ärgert sich danach ganz fürchterlich. Ihr Frustschrei dürfte auf den anderen Plätzen noch gehört worden sein.
3:6, 2:3
 
Aber die ersten Aufschläge kommen heute einfach nicht. Deshalb musste Petkovic den ersten Satz abgeben, deshalb kann sie nur zu selten druckvoll agieren. Deshalb sieht sich erneut zwei Breakbällen ausgesetzt.
3:6, 2:3
 
Ein ansehnlicher Ballwechsel. Petkovic lässt Bencic laufen, hat zwischenzeitlich Glück mit der Netzkante und kann sich dann die Ecke aussuchen.
3:6, 2:3
 
Mal ein kurzes Spiel, weil es Bencic gelingt, ihre Gegnerin gut unter Druck zu setzen und die entscheidenden Schläge sitzen.
3:6, 2:2
 
Petkovic spielt viel aggressiver als noch zu Beginn der Partie. Bencic verfügt allerdings über die nötige Klasse, dem entgegenzuwirken. Bestes Beispiel gerade, mit einem super platzierten Vorhand-Cross.
3:6, 2:2
 
Bencic' Return ist zu weit, Petkovic gleicht aus.
3:6, 1:2
 
Ass durch die Mitte! Vorteil Petkovic.
3:6, 1:2
 
Petkovic findet einfach nicht in ihre Aufschläge. Sobald die Deutsche in den zweiten Versuch muss, ist Bencic da und kontert. Breakball.
3:6, 1:2
 
Zwei vermeidbare Fehler innerhalb kürzester Zeit: Bencic legt sich ihre Gegnerin zurecht und bleibt dann am Netz nicht cool genug.
3:6, 1:2
 
Klasse Rückhand-Return von Bencic, die jetzt versucht, Petkovic noch mehr unter Druck zu setzen.
3:6, 1:2
 
Die Schweizerin holt sich dieses Aufschlagspiel am Ende doch noch. Da war mehr für Petkovic drin, die nach einem erneuten Unforced Error mit sich hadert.
3:6, 1:1
 
Bencic kann beide Breakbälle abwehren und macht das gleich zweimal mit einem beeindruckenden Vorhand-Cross, der in beiden Fällen perfekt passt und Petkovic keine Chance lässt.
3:6, 1:1
 
Sechster Doppelfehler von Bencic. Petkovic hat zwei Breakbälle.
3:6, 0:1
 
Aber auch dieses Spiel dauert länger. Trotz 40:0 strauchelt Petkovic, packt dann aber einen tollen Rückhand-Cross aus. Sehr schöner Ballwechsel.
3:6, 0:1
 
Starker erster Aufschlag, den Bencic nur mit viel Mühe zurückbringen kann und Petkovic mit dem Volley letztlich keine Probleme hat.
3:6, 0:1
 
Petkovic' Kickaufschlag passt, ist eigentlich ein Ass. Der Unparteiische will allerdings eine Netzberührung gesehen haben. Die Deutsche beschwert sich, muss aber erneut aufschlagen.
3:6, 0:0
 
Letztlich bringt die Schweizerin auch dieses Aufschlagspiel durch. Petkovic will nun nachziehen.
3:6, 0:0
 
Petkovic kommt gut zurück ins Spiel. Bencic muss erneut über den Einstand gehen. Ein richtig deutliches Aufschlagspiel konnten wir hier bisher noch nicht beobachten.
3:6, 0:0
 
Die Schweizerin eröffnet den zweiten Satz.
3:5
Bencic nutzt gleich den ersten Satzball. Petkovic' Rückhand-Slice ist einen Tick zu lang und landet im Aus. Die Deutsche kann ihre Aufholjagd nicht belohnen.
3:5
 
Bencic erspielt sich zwei Satzbälle, weil Petkovic zu unplatziert und harmlos aufschlägt.
3:5
 
Erneut eines dieser langen Aufschlagspiele. Am Ende behält Bencic die Oberhand und zieht mit 5:3 aus ihrer Sicht davon.
3:4
 
Unverständlich, dass die Spielerinnen bei eigenem Aufschlag so viele Probleme haben. Petkovic macht zwei schnelle Punkte, Bencic kann in der Folge allerdings dominanter auftreten.
3:4
 
Am Ende strahlt dann aber doch die Schweizerin, die sich drei Punkte in Folge holen kann und Petkovic somit erneut mit einem Break in Rückstand bringt.
3:3
 
Auch Bencic zeigt großen Kampfgeist und bringt die guten, druckvollen Bälle beharrlich zurück ins Feld. Aber Petkovic macht das nun sehr konzentriert, kann den Großteil der kräftezehrenden Ballwechsel für sich entscheiden.
3:3
 
Starkes Comeback von Petkovic: Nach 0:3 gleicht sie aus und macht derzeit gar den wacheren Eindruck.
2:3
 
Petkovic kann sich erneut zwei Breakbälle herausspielen. Den ersten wehrt Bencic ab, beim zweiten challanged die Schweizerin, weil der Schiri auf "Aus" entschieden hat. Das Hawk Eye sagt: Punkt für Petkovic.
2:3
 
Bencic hat plötzlich riesige Probleme bei eigenem Aufschlag. Schon wieder zwei Doppelfehler hintereinander.
1:3
 
Petkovic kämpft sich aber zurück in dieses Spiel und kann zum ersten Mal in dieser Partie ein Aufschlagspiel durchbringen.
1:3
 
Es bleibt aber dabei: Beim eigenen Aufschlag gelingt es nicht, genügend Druck auszuüben. Bencic returniert stark und hat erneut die Chance, Petkovic zu breaken.
1:3
 
Aber den zweiten kann sie in trockene Tücher bringen. Petkovic ist wieder dran und liegt nur noch ein Break im Hintertreffen.
0:3
 
Eben habe ich noch vom guten Aufschlag der Schweizerin gesprochen. In diesem Spiel hat sie bereits drei Doppelfehler produziert. Aber Petkovic kann ihren ersten Breakball nicht nutzen.
0:3
 
Guter Konter diesmal von Petkovic, die sich ins Deuce rettet, dann aber wieder mit dem Rückhand-Slice im Netz landet. Vorteil Bencic.
0:3
 
Hatte Bencic gegen Crawford in der ersten Runde noch große Probleme, findet sie hier viel besser ins Match. Die eigenen Aufschläge kommen, die Vorhand wirkt sicher.
0:3
 
Nach einer kurzen Pause geht es weiter. Belinda Bencic schlägt auf.
0:3
 
Den nutzt Bencic eindrucksvoll. Petkovic hat große Probleme beim Spielaufbau. Auch lange Ballwechsel gehen meist zugunsten Bencic' aus. Netzkante hier, unforced Error da - aktuell ist das hier eine ziemlich eindeutige Sache.
0:2
 
Und der nächste Breakball für die Schweizerin.
0:2
 
Nun gelingt auch der Darmstädterin ihr erstes Ass. Richtig sicher wirken die ersten Services aber weiterhin nicht. Bencic nutzt das bislang gut aus.
0:2
 
Mit einem Ass entscheidet Bencic dieses Aufschlagspiel für sich.
0:1
 
Diesmal macht es Petkovic besser, baut gut Druck auf und scheucht die Schweizerin in die Ecke. Gut herausgespielt.
0:1
 
Bencic hingegen findet gut rein. Der erste Aufschlag sitzt, Petkovic kommt nicht zum Return. Und wenn, dann ist dieser viel zu unplatziert und ohne viel Druck.
0:1
 
Kein guter Start für die Deutsche. Das erste Aufschlagspiel abzugeben, ist sicherlich nicht zuträglich.
0:0
 
Aber der zweite Breakball sitzt dann. Petkovic geht verfrüht ans Netz und versucht es mit einem Stop. Der ist allerdings zu kurz und landet an der Netzkante.
0:0
 
Ansehnliche, lange Ballwechsel gleich zu Beginn der Begegnung. Bencic hat den ersten Breakball. Aber ihre Rückhand ist einen Tick zu lang. Deuce.
0:0
 
Bencic bekommt gut Druck auf die Petkovic-Aufschläge. Aber die Deutsche kontert mit einem starken Vorhand-Cross.
vor Beginn
 
In ein paar Minuten kann es endlich losgehen. Die Spielerinnen gehen noch einmal in sich.
vor Beginn
 
Im letzten Jahr scheiterte Andrea Petkovic in der dritten Runde der US-Open. Belinda Bencic erreichte ebenfalls Runde drei.
vor Beginn
 
Petkovic und Bencic sind soeben auf den Court gegangen, haben bereits den Münzwurf hinter sich gebracht und beginnen nun, sich warm zu spielen.
vor Beginn
 
Bislang trafen die beiden Kontrahentinnen erst einmal aufeinander. In diesem Jahr schlug Bencic die Deutsche beim Fed Cup in Leipzig in zwei Sätzen mit 6:3 und 6:4.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen bei den US Open zur Zweitrundenpartie zwischen Andrea Petkovic und Belinda Bencic.
Ticker-Kommentator: Dennis Melzer
S. Williams [1]
V. King [W]
6
6
3
3
J. Larsson
D. Allertova
6
6
3
1
Q. Wang
Y. Shvedova
0
1
6
6
S. Zhang
S. Stosur [16]
6
6
3
3
C. Suarez-Na. [11]
J. Jankovic
6
6
1
4
A. Beck
E. Vesnina [19]
2
1
6
6
T. Babos [31]
R. Hogenkamp [Q]
6
6
2
4
L. Safarova
S. Halep [5]
3
4
6
6
A. Radwanska [4]
N. Broady
7
6
6
3
K. Siniakova
C. Garcia [25]
6
4
4
4
6
6
A. Konjuh
K. Nara
6
6
3
3
V. Lepchenko
T. Bacsinszk. [15]
6
4
6
4
6
4
K. Pliskova [10]
M. Gonzalez [Q]
6
7
1
5
K. Mladenovi.
A. Pavlyuche. [17]
2
6
6
6
4
7
L. Siegemund [26]
N. Gibbs
6
7
3
5
J. Görges
V. Williams [6]
2
3
6
6
M. Keys [8]
K. Day [W]
6
6
1
1
Y. Duan [Q]
N. Osaka
4
6
6
7
M. Niculescu
A. Bogdan [Q]
6
6
0
1
C. Wozniacki
S. Kuznetsov. [9]
6
6
4
4
J. Konta [13]
T. Pironkova
6
5
6
2
7
2
A. Petkovic
B. Bencic [24]
3
2
6
6
S. Zheng
K. Bondarenk.
7
6
5
5
7
7
A. Sevastova
G. Muguruza [3]
7
6
5
4
R. Vinci [7]
C. McHale
6
6
1
3
Y. Putintsev.
C. Witthöft
1
7
1
6
6
6
L. Tsurenko
Y. Wang [Q]
7
6
5
3
E. Rodina
D. Cibulkova [12]
7
2
2
6
6
6
P. Kvitova [14]
C. Buyukakca.
7
6
6
3
L. Davis [W]
E. Svitolina [22]
1
6
3
6
4
6
S. Rogers
C. Bellis [Q]
6
2
2
2
6
6
M. Lucic-Bar.
A. Kerber [2]
2
6
6
7
S. Williams [1]
J. Larsson
6
6
2
1
Y. Shvedova
S. Zhang
6
7
2
5
C. Suarez-Na. [11]
E. Vesnina [19]
6
6
4
3
T. Babos [31]
S. Halep [5]
1
6
4
6
2
4
A. Radwanska [4]
C. Garcia [25]
6
6
2
3
A. Konjuh
V. Lepchenko
6
3
6
3
6
2
K. Pliskova [10]
A. Pavlyuche. [17]
6
6
2
4
L. Siegemund [26]
V. Williams [6]
1
2
6
6
M. Keys [8]
N. Osaka
7
4
7
5
6
6
M. Niculescu
C. Wozniacki
3
1
6
6
J. Konta [13]
B. Bencic [24]
6
6
2
1
K. Bondarenk.
A. Sevastova
4
1
6
6
R. Vinci [7]
C. Witthöft
6
5
6
0
7
3
L. Tsurenko
D. Cibulkova [12]
3
6
6
6
3
4
P. Kvitova [14]
E. Svitolina [22]
6
6
3
4
C. Bellis [Q]
A. Kerber [2]
1
1
6
6
Spielerprofile
A. Petkovic
Ranking:
Geburtsd.:
09.09.1987
Größe:
1.80
Gewicht:
69
B. Bencic
Ranking:
Geburtsd.:
10.03.1997
Größe:
1.75
Gewicht:
63