Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , Achtelfinale, Saison 2015

US Open Women - Achtelfinale

New York, USA31.08.2015 - 11.09.2016
S. Williams
[1]
Match beendet
M. Keys
[19]
S. Williams
M. Keys
 
 
1. Satz
2. Satz
6
6
3
3
Arthur Ashe Stadium | Achtelfinale
Spielzeit: 01:10 h
Letzte Aktualisierung: 23:31:13
Williams
Keys
Ticker-Kommentator: Sebastian Hahn
Ende
Damit verabschiede ich mich für kurze Zeit aus dem Arthur Ashe, denn schon um 1:00 Uhr sind wir mit der Night Session und dem Duell Novak Djokovic gegen Roberto Bautista Agut wieder da. Gute Nacht!
Ende
Am Ende fehlten Keys einfach die Waffen, um gegen die dauerhaft powernde Williams zu bestehen. Zwischendurch, als Keys sogar zu breaken drohte, brachte Serena ihre Gegnerin mit ihren kleinen Psychotricks aus dem Konzept. Im Viertelfinale kommt es dann zum Sister Act mit Schwester Venus.
6:3, 6:3
DOPPELFEHLER! Damit steht Serena Williams im Viertelfinale!
6:3, 5:3
 
Da hilft auch kein Spagat! Williams hat Glück, dass ihre Rückhand hinter dem Netz abtropft. Matchball!
6:3, 5:3
 
Keys macht zwei einfache Fehler, damit ist Williams nur noch zwei Punkte vom Matchgewinn entfernt.
6:3, 5:3
 
Mit einem Ass beendet Williams ihr fünftes Aufschlagsspiel. Keys serviert jetzt gegen das Turnier-Aus!
6:3, 4:3
 
Da ist das Break! Williams spielt den Return in Keys' Rückhandecke und zwingt sie zu einem Longline-Ball, der im Netz landet.
6:3, 3:3
 
Und dann überpowert Keys eine Vorhand. Breakball Williams.
6:3, 3:3
 
Williams ackert sich von 15:40 auf Einstand hoch! Keys muss immer wieder rennen und kriegt nicht mehr die nötige Länge in die Schläge.
6:3, 3:3
 
Dann schlägt Keys aber wieder eine Vorhand zu weit hinter die Grundlinie. Williams brüllt die Erleichterung heraus.
6:3, 2:3
 
Und plötzlich ist Keys wieder im Rennen! Bei 0:40 spielt sie einen Return gerade noch ins Eck, dann setzt sie einen Rückhand-Return die Linie runter - bei Williams' schnellstem Aufschlag im Match!
6:3, 2:3
 
Keys hält ihr Aufschlagspiel zu Null. Die 20-Jährige legt jetzt deutlich mehr Selbstbewusstsein an den Tag.
6:3, 2:2
 
Keys hält sich hier im Spiel. Per Vorhand-Winner kommt sie auf 30:40 heran. Ein Service Winner von Williams beendet aber den Traum vom Break.
6:3, 1:2
 
Die Weltranglistenerste beginnt übrigens schon wieder mit ihren üblichen Spielchen und bittet zwischen den Ballwechseln um Zeit, um dann einen Weltklasse-Return zu bringen. Ob das sportlich ist, sei mal dahingestellt.
6:3, 1:2
 
Am Ende hat Keys genug Power, um Williams noch einmal in Schach zu halten. Serena wirkt ein wenig sprachlos.
6:3, 1:1
 
Und erneut probiert es die Weltranglistenerste mit einem Ball in die Rückhandecke, die Kugel tanzt über das Netz aber ins Aus.
6:3, 1:1
 
Und im nächsten Ball kriegt sie den Return wieder um die Ohren gepfeffert. Vierter Breakball!
6:3, 1:1
 
Aber erneut wehrt Keys mit einem Ass ab.
6:3, 1:1
 
Keys hält sich gut, doch Williams kontert mit einem Return und zwingt ihre Gegnerin zu einem zu langen Grundlinien-Schlag. Erneut Breakball!
6:3, 1:1
 
Und auch beim nächsten ist der Return von Williams zu lang. Einstand!
6:3, 1:1
 
Und Keys wehrt den ersten mit einem Ass auf dem zweiten Aufschlag ab!
6:3, 1:1
 
Williams retourniert zweimal Weltklasse, macht zwei Breakbälle!
6:3, 1:1
 
Williams hat weniger Probleme beim eigenen Service, die Aufschläge der Weltranglistenersten sind einfach zu schnell für Keys.
6:3, 0:1
 
Und jetzt powert Keys Williams aus! Immer wieder zielt die 20-Jährige auf die Rückhand von Serena, ein Ass sorgt für den Spielgewinn. Well played!
6:3, 0:0
 
Den wehrt Keys aber mit einer Vorhand cross auf die Linie ab. Stark!
6:3, 0:0
 
Was ein klasse Return von Williams! Erster Breakball im zweiten Satz!
6:3, 0:0
 
Keys probiert es mit Tempo, Williams antwortet mit Netzangriffen. Die Weltranglisten erste zwingt ihre Gegnerin aber zu einfachen Fehlern. Einstand!
6:3, 0:0
 
Und Keys beginnt direkt mal mit einem Ass! Von Aufgeben ist noch nichts zu spüren.
6:3, 0:0
Williams hat in den entscheidenden Momenten weniger Fehler gemacht und nutzte den Blackout von Keys im vierten Aufschlagspiel aus. Die Weltranglistenerste agiert hier fast ohne Fehler und hat bisher nur drei Unforced Errors auf dem Konto.
6:3
Und mit einem Service Winner über den zweiten Aufschlag endet der erste Satz! Williams macht in 27 Minuten kurzen Prozess!
5:3
 
Klasse Ballwechsel! Keys spielt einen überragenden Return, den Williams aber mit einer noch besseren Vorhand cross beantwortet. Keys kann nur ins Netz abwehren. Satzball!
5:3
 
Das gibt es nicht! Williams hat den einfachen Volley für zwei Satzbälle vor Augen, knallt die Filzkugel aber ins Netz! 30:30!
5:3
 
Keys gibt sich nicht kampflos geschlagen! Klasse Vorhand cross zum 0:15! Da staunt selbst Williams!
5:3
 
Und der nächste Doppelfehler! Williams kann also jetzt schon den ersten Satz zumachen!
4:3
 
Doppelfehler Keys! Damit zwei Breakbälle für Williams!
4:3
 
Williams macht Druck und geht nach vorne, Keys probiert es mit dem Lob, der aber ins Aus segelt. 15:30!
4:3
 
Diesmal bringt es Williams per Volley zu Ende. Zu Null holt sich Serena ihr viertes Aufschlagspiel.
3:3
 
Beide haben übrigens bisher lediglich vier Punkte bei eigenem Aufschlag abgeben. Serena macht direkt mit einem Service Winner weiter.
3:3
 
Auch der nächste Return landet im Aus, Keys schnappt sich auch ihr drittes Aufschlagspiel problemlos.
3:2
 
Keys serviert in den Körper von Williams, was für die US-Amerikanerin ziemlich unangenehm ist. Williams kann die Ballwechsel bei Aufschlag Keys nicht dominieren.
3:2
 
Aber auch die mehrmalige US-Open-Siegerin hat eine Antwort parat. Keys zeigt zwar erneut hoffnungsvolle Ansätze, noch reicht es aber nicht zu einer Breakchance. Es bleibt alles in der Reihe.
2:2
 
Keys lässt Serena keine Chance beim eigenen Aufschlag und hetzt die Weltranglistenerste richtig über den Platz. Das wird eine knackige Partie.
2:1
 
Serena zieht mit zwei Service Winnern den Kopf nochmal aus der Schlinge, Keys könnte sich hier aber zu einem problematischen Stolperstein entwickeln.
1:1
 
Williams hat durchaus Probleme mit den langen, druckvollen Returns von Keys. Der Schützling von Lindsay Davenport hat auf jeden Fall einen guten Matchplan. 30:30!
1:1
 
Dann sitzt aber zweimal der Return nicht, Keys holt sich ihr erstes Aufschlagspiel.
1:0
 
Und die Weltranglistenerste macht auch beim Aufschlag ihrer Gegnerin weiter. Nach zwei druckvollen Aufschlägen von Keys lässt diese etwas nach, Williams scort zweimal per Return. 30:30!
1:0
 
Das ist direkt mal eine Ansage von Williams an Keys. Zwei Asse im ersten Aufschlagspiel, dazu richtig viel Wucht in den Grundlinien-Schlägen.
0:0
 
Das Publikum steht auf jeden Fall nicht nur auf der Seite von Williams. Für die erste lange Rallye und den Punkt erntet Keys reichlich Applaus.
0:0
 
Los geht's!
vor Beginn
 
Die Spielerinnen schreiten zum ersten Service, Serena schlägt als Erste auf.
vor Beginn
 
Die Spielerinnen betreten unter großem Applaus den Court im Arthur Ashe.
vor Beginn
 
Damit sie gegen Williams eine Chance haben will, muss Keys allerdings auf ihre bisherigen Leistungen noch eine Schippe drauflegen. Ansonsten dürfte die wuchtige Weltranglistenerste ihre Landsfrau in Grund und Boden spielen.
vor Beginn
 
Den muss Keys erst noch jemand abnehmen. Ohne Probleme wirbelte die an 19 gesetzte US-Amerikanerin bisher durch das Turnier und besiegte Koukalova, Smitkova und sogar die Polin Agnieszka Radwanska.
vor Beginn
 
Und gegen die hatte Williams schon Probleme. Zwar siegte Serena im dritten Satz locker mit 6:0, zuvor hatte ihr ihre Landsfrau aber immerhin den ersten Satz im Turnierverlauf geklaut.
vor Beginn
 
Noch vier Spiele bis zum Serena Slam! Die Weltranglistenerste darf erneut im Arthur Ashe Stadium ran - und auch diesmal geht es gegen eine Landsfrau. Madison Keys ist aber ein härterer Brocken als Betthany Mattek-Sands.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen bei den US Open zur Achtelfinalpartie zwischen Serena Williams und Madison Keys.
Ticker-Kommentator: Sebastian Hahn
S. Williams [1]
M. Keys [19]
6
6
3
3
V. Williams [23]
A. Kontaveit [Q]
6
6
2
1
K. Mladenovi.
E. Makarova [13]
R. Vinci
E. Bouchard [25]
Aufg.
P. Kvitova [5]
J. Konta [Q]
7
6
5
3
S. Stosur [22]
F. Pennetta [26]
4
4
6
6
V. Lepchenko
V. Azarenka [20]
3
4
6
6
S. Lisicki [24]
S. Halep [2]
7
5
2
6
7
6
S. Williams [1]
V. Williams [23]
6
1
6
2
6
3
K. Mladenovi.
R. Vinci
3
7
4
6
5
6
P. Kvitova [5]
F. Pennetta [26]
6
4
2
4
6
6
V. Azarenka [20]
S. Halep [2]
3
6
4
6
4
6
Spielerprofile
S. Williams
Ranking:
1
Geburtsd.:
26.09.1981
Größe:
1.75
Gewicht:
70
M. Keys
Ranking:
19
Geburtsd.:
17.02.1995
Größe:
1.78
Gewicht:
66