Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , 2. Runde, Saison 2015

BNP Paribas Open - 2. Runde

Indian Wells, USA11.03.2015 - 20.03.2016
L. Tsurenko
Match beendet
A. Petkovic
[9]
L. Tsurenko
A. Petkovic
 
 
1. Satz
2. Satz
3. Satz
6
4
6
3
6
4
Stadium 6 | 2. Runde
Spielzeit: 02:21 h
Letzte Aktualisierung: 04:22:35
Tsurenko
Petkovic
Ticker-Kommentator: Oliver Stein
Ende
 
Das war's zumindest für den heutigen Abend aus Kalifornien! Wir hoffen, Sie hatten Spaß und würden uns freuen, Sie beim nächsten Mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen - vielleicht ja schon morgen, wenn unter anderem auch Roger Federer in das Turnier einsteigt. Bis dahin sagen wir nun aber Tschüss und wünschen ein angenehmes Restwochenende!
Ende
 
Doch das Turnier in Indian Wells hat damit je gerade erst begonnen - sodass wir Sie während er kommenden acht Tage durchgehend mit Tennis vom Feinsten verwöhnen können werden.
Ende
 
In einer fehlerbehafteten Partie, die für ein Damenmatch fast schon ein Marathon war, setzt sich Underdog Tsurenko aus der Ukraine in 140 Minuten und nach hartem Kampf gegen die an Nummer neun gesetzte Andrea Petkovic durch und hinterlässt damit Sabine Lisicki als einzige im Wettbewerb verbliebene Deutsche.
6:3, 4:6, 6:4
Und das war's - mit einem schönen Vorhandreturn cross gespielt holt sich Lesia Tsurenko den dritten Satz und damit das Match gegen die hochfavorisierte Andrea Petkovic!
6:3, 4:6, 5:4
 
Eine Rückhand ins Netz beschert Tsurenko drei Matchbälle...und Petkovic muss über den Zweiten kommen.
6:3, 4:6, 5:4
 
Und dann leistet sich die Deutsche einen weiteren Doppelfehler! Das ist in dieser Situation natĂĽrlich ganz bitter, denn Tsurenko fehlen nun nur noch zwei Punkte zum Matchgewinn.
6:3, 4:6, 5:4
 
Tsurenko mit einem Vorhandwinner longline aus der Bedrängnis - und schon liegt der Druck wieder auf Andrea Petkovic.
6:3, 4:6, 5:4
 
...und am Ende zum zu Null für Petkovic umfällt. Damit ist die Deutsche wieder im Match, muss bei 4:5 aber noch gegen den Matchverlust servieren.
6:3, 4:6, 5:3
 
Wie verrückt das hier abläuft lässt sich in Worten schlecht beschreiben. Denn nun ist es wieder Tsurenko, die bei eigenem Aufschlag wackelt, wankt....
6:3, 4:6, 5:3
 
Und den nutzt Lesia Tsurenko dann auch! Petkovic erneut mit dem Vorhandfehler, die Ukrainerin ballt die Faust - denn sie darf nun zum Matchgewinn aufschlagen!
6:3, 4:6, 4:3
 
Im längsten Ballwechsel der Partie beweist Tsurenko die besseren Nerven, Petkovic leistet sich den nächsten leichten Fehler und sieht sich einem Breakball gegenüber.
6:3, 4:6, 4:3
 
Und weil die Deutsche dann zu viel will, segelt gleich die nächste Rückhand ebenfalls in Aus und Tsurenko kann zum Einstand ausgleichen.
6:3, 4:6, 4:3
 
Darauf folgen zwei Spielbälle, von denen Petkovic den ersten aber gleich mit ihrem fünften Doppelfehler abschenkt.
6:3, 4:6, 4:3
 
Ausnahmsweise kann Petkovic mal mit dem zweiten Service punkten. Das gab es heute ja eher selten, fĂĽhrt hier aber zum wichtigen 30:15.
6:3, 4:6, 4:3
 
Und tatsächlich holt sich Petkovic im verflixten siebten Spiel das Break zurück und kann auf 3:4 verkürzen. Jetzt den eigenen Aufschlag gewinnen....wobei das heute ja schwerer zu sein scheint, als man annehmen würde.
6:3, 4:6, 4:2
 
Dank zweier guter Returns, die Petkovic voll auf Angriff spielt, holt sich die Deutsche ein 0:30. Aber Tsurenko kommt zurĂĽck ins Spiel und kann mit einem Servicewinner und einer Vorhand longline zum 30:30 ausgleichen.
6:3, 4:6, 4:2
 
Tut es in der Tat, ein Servicewinner nach außen bringt den Spielgewinn zum 2:4. Aber jetzt heißt es kämpfen, denn nun muss das Break her.
6:3, 4:6, 4:1
 
Die ersten beiden kann Tsurenko allerdings mit guten Returns abwehren. Klappt es beim dritten besser?
6:3, 4:6, 4:1
 
So hätte es doch schon die ganze Zeit gehen können - Petkovic mit drei schnellen Servicewinnern zum 40:0.
6:3, 4:6, 4:1
 
Andrea Petkovic scheint sich leicht verletzt zu haben, zumindest muss sich die Deutsche nun kurz behandeln lassen. Richtig rund läuft sie in der Tat schon den ganzen Tag nicht...
6:3, 4:6, 4:1
 
Da ist das 4:1 fĂĽr Tsurenko. Jetzt muss Petkovic wirklich beiĂźen, wenn sie noch mal in die Partie zurĂĽckfinden will. Das sieht nicht gut aus fĂĽr die Deutsche.
6:3, 4:6, 3:1
 
Andrea Petkovic hadert mit sich und ihrem Spiel. Auch den nächsten Punkt gibt sie ab. Die Qualifikantin serviert bei 40:15 zum Spielgewinn.
6:3, 4:6, 3:1
 
Kann die Deutsche sofort wieder zurückschlagen? Oder vielmehr: Schenkt Tsurenko den Vorteil des Breaks wie in diesem Match üblich, sofort wieder her? Zumindest stellt die Ukrainerin bei eigenem Service auf 30:15. Sollte sie ihren Aufschlag jetzt halten, könnte das eine kleine Vorentscheidung sein.
6:3, 4:6, 3:1
 
Und da ist das nächste Break - Petkovic schenkt ihr Service zu Null ab und sieht sich erneut einem Rückstand gegenüber.
6:3, 4:6, 2:1
 
Und so geht es auch weiter...denn Petkovic schludert beim Aufschlag, setzt zwei leichte Vorhandbälle aus dem Halbfeld ins Netz und liegt schon wieder mit 0:30 hinten.
6:3, 4:6, 2:1
 
Am Ende kann die Ukrainerin ihr Service doch noch durchbringen, weil Petkovic in den entscheidenden Momenten wieder schludert. Vor allem mit ihrer Vorhand, sonst eigentlich ihr Paradeschlag, trifft die Deutsche fast nichts.
6:3, 4:6, 1:1
 
Weiter geht es im Gleichschritt bis zum Einstand. Tsurenko mit einem guten Aufschlag, Petkovic mit einem guten Return - und beide mit einem Haufen Unforced Error.
6:3, 4:6, 1:1
 
Gleich den ersten verschenkt Petkovic mit einer Vorhand aus dem Halbfeld, die etwa zwei Meter hinter der Grundlinie landet. Und so langsam muss man mal fragen: Will hier heute einfach niemand gewinnen?
6:3, 4:6, 0:1
 
Wirklich logisch geht diese Partie hier heute nicht von Statten. Denn plötzlich ist es wieder Petkovic, die einen Durchhänger hat und sich drei leichte fehler erlaubt - was Tsurenko zwei Breakbälle einbringt.
6:3, 4:6, 0:1
 
Und so ist es fast keine Ăśberraschung mehr, dass sich Petkovic auch das erste Break im dritten Durchgang dank vier Punkten in Folge sichert - und nun bei eigenem Aufschlag zum 2:0 vorlegen kann.
6:3, 4:6, 0:0
 
...doch Petkovic hat Lunte gerochen und geht ihre Returnaufgabe mittlerweile viel aggressiver an. Dieser Druck fĂĽhrt bei Tsurenko nun vermehrt zu Fehlern.
6:3, 4:6, 0:0
 
Was man allerdings kaum vermuten würde, wenn man Tsurenko hier aufschlagen sieht. Die Ukrainerin wirkt völlig befreit und ungestört...
6:3, 4:6, 0:0
 
Nach etwas mehr als anderthalb Stunden gehen wir nun also in den alles entscheidenden dritten Satz. Und natĂĽrlich hat Andrea Petkovic das Momentum nun auf ihrer Seite.
6:3, 4:6
...aber den zweiten verwandelt die Nummer zehn der Welt dann doch mit einer Vorhand longline!
6:3, 4:5
 
Eine wie verwandelt wirkende Andra Petkovic serviert sich ohne große Mühe zu zwei Satzbällen. Den ersten kann Tsurenko mit einem guten Rückhandreturn abwehren...
6:3, 4:5
 
Denn mit dem 5:4 und einem Break vor im RĂĽcken kann Petkovic nun zum Satzgewinn aufschlagen!
6:3, 4:5
 
Den kann die Deutsche dann auch nutzen, weil Tsurenko sich nur einen besseren Einwurf zutraut und Petkovic sofort angreifen kann - und sich nun natĂĽrlich in eine sehr komfortable Situation bringt.
6:3, 4:4
 
Und nicht nur dass - das Hawkeye hat genau hingeschaut, Tsurenkos nächster Aufschlag war ebenfalls im Aus und der Doppelfehler beschert Petkovic einen Breakball.
6:3, 4:4
 
...und beim dritten ist es wieder der Vorhandreturn longline gespielt, der Tsurenko zum Fehler zwingt.
6:3, 4:4
 
...doch den ersten vergibt Tsurenko mit ihrem nun schon sechsten Doppelfehler. Beim zweiten sitzt der Vorhandreturn von Petkovic richtig gut...
6:3, 4:4
 
Das scheint Lesia Tsurenko allerdings nur motiviert zu haben, zwei Servicewinner bringen das schnelle 30:0. Eine zu lange RĂĽckhand von Petkovic stellt auf Spielball...
6:3, 4:4
 
Gleich zwei Mal knallt Tsurenko der Ball beim Return an den Rahmen, beide Male fliegt der Ball in hohem Bogen ins Aus - und Petkovic kann zum zweiten Mal in Satz Nummer zwei ausgleichen!
6:3, 4:3
 
...das schnell zu zwei Breakbällen wird - aber Tsurenko scheint sich zu früh gefreut zu haben, ein starker Aufschlag und eine krachende Vorhand longline von Petkovic bringen dann doch den Einstand.
6:3, 4:3
 
Wie schwierig kann es sein, seinen Aufschlag zu halten? Was bei den Männern meist nach Pflichtübung aussieht, scheint den Damen der Schöpfung immer wieder viel schwerer zu fallen. Auch Petkovic sieht sich wieder einem schnellen 0:30 gegenüber...
6:3, 4:3
 
Und weil Tsurenko gleich eine unkomplizierte RĂĽckhand in den Korridor spielt, hat Petkovic ihr Schicksal in Satz zwei wieder selber in der Hand. Das vierte Break in Serie bringt das 3:4 aus Sicht der Deutschen.
6:3, 4:2
 
...aus dem Petkovic über Umwege und dank eines mutigen Netzangriffs zwei Breakbälle machen kann!
6:3, 4:2
 
Aber vielleicht tut genau dieser Frust ja gut? Zwei starke Returns mit der RĂĽckhand bringen zumindest mal ein 0:30...
6:3, 4:2
 
Gleich die erste nutzt die Ukrainerin mit einer schönen Vorhand Inside-Out gespielt - der entsetzte Gesichtsausdruck von Petkovic spricht Bände darüber, was die Deutsche von ihrer eigenen Leistung hält.
6:3, 3:2
 
Oder eben doch nicht...denn drei leichte Fehler in Serie von Andrea Petkovic bringen Tsurenko sofort Chancen zum Rebreak.
6:3, 3:2
 
...und den nutzt die Deutsche, weil sie einen Vorhandreturn einfach trocken longline ins Eck blockt. Man will fast sagen: Es geht doch!
6:3, 3:1
 
Oh je, jetzt ist das hier ein reiner Nervenkrieg. Tsurenko mit Doppelfehler Nummer fĂĽnf zum erneuten Breakball fĂĽr Petkovic...
6:3, 3:1
 
Zumal die Deutsche hier auch kaum Geschenke annimmt - die zwei Breakchancen, die ihr Tsurenko mit zwei aufeinander folgenden Doppelfehlern schenkt, vergibt Petkovic umgehend wieder.
6:3, 3:1
 
Den verschenkt die Deutsche dann mehr oder weniger standesgemäß mit einem weiteren Doppelfehler - und so langsam wird das hier richtig eng für Andrea Petkovic.
6:3, 2:1
 
Und genau so geht es weiter - denn weil die Ukrainerin ihren Respekt komplett abgelegt hat und jeden halbwegs returnierbaren Aufschlag angreift, sieht sich Petkovic erneut einem Breakball gegenĂĽber.
6:3, 2:1
 
Sobald Petkovic ihren ersten Aufschlag ins Feld bringt, ist das hier ein Duell auf Augenhöhe - wenn nicht, hat Tsurenko hier alle Trümpfe in der Hand.
6:3, 2:1
 
Und dann reißen bei Petkovic wieder die alten Sitten ein, zwei leichtfertig verschlagene Rückhandbälle bringen Tsurenko die für den Spielgewinn nötigen zwei Punkte.
6:3, 1:1
 
Den kann die Ukrainerin dann aber mit einem ersten Aufschlag durch die Mitte abwehren.
6:3, 1:1
 
Da trifft es sich fĂĽr Petkovic natĂĽrlich hervorragend, dass Tsaurenko sich zwei Doppelfehler in Folge leistet und der Deutschen einen Breakball schenkt!
6:3, 1:1
 
Immerhin kann Andrea Petkovic in der Folge mal zwei gute Erste aneinander reihen und sich des Drucks entledigen - dieser Spielgewinn zum 1:1 war ein ganz, ganz wichtiger.
6:3, 1:0
 
Petkovic' Aufschläge von rechts sind aber weiterhin ein gefundenes Fressen für Tsurenko - der nächste Vorhandschussreturn führt erneut zum Breakball. Den die Deutsche dann postwendend mit einem Servicewinner abwehrt.
6:3, 1:0
 
Da fehlen einem die Worte...denn Petkovic ''krönt'' dieses Minicomeback mit einem Doppelfehler. Glück für die Deutsche, dass Tsurenko ihren nächsten Vorhandreturn meterweit neben die Doppellinien spielt.
6:3, 1:0
 
Die erste kann Petkovic ĂĽber den Zweiten kommend mit viel GlĂĽck abwehren...bei der zweiten spielt die Deutsche endlich mal einen Vorhandwinner die Linie entlang, sonst so etwas wie ihr Paradeschlag.
6:3, 1:0
 
Die Deutsche ist in der Tat völlig von der Rolle - der nächste leichte Fehler von der Grundlinie, eine Rückhand ins Netz, bringt Tsurenko erneut zwei Breakchancen.
6:3, 1:0
 
Petkovic hingegen startet zunächst mal mit einem dritten Doppelfehler in ihr Aufschlagspiel. Eine viel zu lange Vorhand bringt Tsurenko dann das 15:30.
6:3, 1:0
 
...und wieder nutzt sie den mit einem nicht zu returnierenden Aufschlag nach auĂźen.
6:3, 0:0
 
Und Petkovic? Macht weiterhin viel zu viele Fehler. Wieder segelt eine RĂĽckhand ins Netz, wieder hat Tsurenko einen Spielball...
6:3, 0:0
 
Zum bisherigen Spielverlauf gehört natürlich auch, dass Tsurenko richtig gut aufschlägt - ihre Quote für den ersten Aufschlag steht weiterhin bei starken 88 Prozent.
6:3, 0:0
 
Knapp 40 Minuten hat es gedauert, da sind sämtliche Zweifel an der Leistungsfähigkeit von Lesia Tsurenko verpufft - viel mehr fragt sich der geneigte Zuschauer wohl, was bloß mit Andrea Petkovic los ist. Dass die Darmstädterin nicht die Nervenstärkste ist, wusste man ja bereits....aber einen solch schwachen Auftritt leistet sich die Fed-Cup-Spielerin eben doch nur sehr selten.
6:3
Tsurenkos RĂĽckhandreturn landet longline vor den FĂĽĂźen von Petkovic, die bewegt sich zu schlecht und versemmelt die Vorhand deutlich - sodass Tsurenko nicht nur ihr zweites Break, sondern eben auch den Gewinn des ersten Durchgangs verbuchen darf.
5:3
 
Wieder kommt der zweite schlecht - und diesmal fĂĽhrt das zu einem ersten Satzball fĂĽr Lesia Tsurenko!
5:3
 
Weiter geht die Aufschlagsmisere von Andrea Petkovic - wieder kann Tsurenko jeden zweiten Aufschlag angreifen oder direkt abschieĂźen. Bei 15:30 wird es eng fĂĽr die Deutsche...
5:3
 
Petkovic ärgert sich und flucht lautstark, Tsurenko behält die Nerven und serviert den Aufschlagwinner zum Spielgewinn - sodass die Deutsche nun gegen den Satzverlust aufschlagen muss.
4:3
 
Aber die kann Tsurenko tatsächlich beide mit richtig guten ersten Aufschlägen durch die Mitte abwehren. Die Version sieht man bei den Damen ja eher seltener als bei den Männern - aber wenn es so wirkungsvoll klappt wie bei der Ukrainerin kann man nur applaudieren.
4:3
 
...aus dem die Deutsche flugs per Vorhandreturnwinner zwei Breakchancen macht!
4:3
 
Und kaum muss Tsurenko mal ĂĽber den zweiten Aufschlag kommen, ist Petkovic da und greift sofort an. Das gelingt zwei Mal richtig gut und fĂĽhrt zu einem 15:30...
4:3
 
...doch weil ihr Kickaufschlag immerhin zwei Mal richtig gut kommt, hoch nach auĂźen abspringt und Tsurenko zu Fehlern zwingt kann Petkovic immerhin auf 3:4 verkĂĽrzen.
4:2
 
Und schon wieder verhilft Petkovic Tsurenko mit zwei ganz schwachen EinwĂĽrfen zu einem 30:30. Die Deutsche findet hier bislang noch ĂĽberhaupt nicht ins Spiel...
4:2
 
Tatsächlich musste Tsurenko bislang erst zwei Mal über ihren zweiten Aufschlag gehen - abgesehen davon hat die Ukrainerin hier bei eigenem Aufschlag meist ganz leichtes Spiel. Auch diesmal macht ihr das zu 15 keine Mühe.
3:2
 
Auch Tsurenko leistet sich ihren ersten Doppelfehler - aber zwei Servicewinner in Serie bringen dann doch ein beruhigendes 30:15.
3:2
 
Diesmal ist es allerdings Petkovic' Erster, der furchtbar schwach ins Halbfeld tropft - und Tsurenko die Chance bietet, mit einem Vorhandschuss cross das erste Break der Partie einzufahren.
2:2
 
Was bei Petkovic vor allem hakt ist der erste Aufschlag. Gerade mal 50 Prozent der Versuche landen im Feld, sodass Tsurenko auch diesmal wieder den besseren Start in ihr Returnspiel erwischt.
2:2
 
Aber die Deutsche macht plötzlich ganz leichte Returnfehler auf Tsurenkos zweiten Aufschlag hin - die der Ukrainerin nach zwei abgewehrten Breakbällen doch den Spielgewinn bringen.
1:2
 
Den vergibt die Deutsche zwar mit einem Returnfehler, aber Tsurenko unterläuft gleich der nächste Vorhandfehler, der Petkovic die nächste Chance zum Break zusichert.
1:2
 
Und nun ist es Tsurenko, die an ihrem Aufschlag zu knabbern hat. Gleich zwei mal kann Petkovic einen schwachen Zweiten angreifen und sich selber den ersten Breakball erspielen.
1:2
 
Im zweiten Anlauf kann Petkovic dann aber mal ein souveränes Aufschlagspiel auf den Court legen - zu 15 geht es zur 2:1-Führung.
1:1
 
Dazu muss die Deutsche allerdings wieder mal ĂĽber den zweiten Aufschlag kommen - der Erste sitzt bislang noch ĂĽberhaupt nicht.
1:1
 
Gleich den ersten nutzt die Ukrainerin auch - sodass Andrea Petkovic nun wieder vorlegen muss.
0:1
 
Tsurenko hingegen serviert um einiges besser als Petkovic - drei Servicewinner führen schnell zu Spielbällen.
0:1
 
Da heiĂźt es gleich mal tief durchatmen fĂĽr die Deutsche, die hier mit einer Vorhand longline den Vorteil nutzt und sich den Spielgewinn sichert.
0:0
 
Das klappt bis zum 40:15 auch richtig gut, doch ein Unforced Error mit der RĂĽckhand und der bereits zweite Doppelfehler bringen dann doch den ersten Einstand.
0:0
 
Andrea Petkovic hat den MĂĽnzwurf gewonnen und sich fĂĽr den Aufschlag entschieden.
vor Beginn
 
Fernando Verdasco hat den Tiebreak des zweiten Satzes ĂĽbrigens soeben gewonnen - was bedeutet, dass unser Match hier jeden Moment beginnen kann.
vor Beginn
 
Bliebe vielleicht noch zu erwähnen, dass Tsurenko hier heute bereits ihren zweiten deutschen Skalp der Woche einsammeln will - in Runde eins hatte sich die Ukrainerin nämlich locker und lässig gegen Annika Beck aus Gießen durchsetzen können.
vor Beginn
 
Ein wenig werden wir uns hier allerdings noch gedulden müssen, denn bevor unser Match beginnen kann, haben die Herren Verdasco (ESP) und Duckworth (AUS) noch ihre Partie zu absolvieren - in der Verdasco nach Sätzen mit 1:0 führt, im zweiten Durchgang steht es 5:5.
vor Beginn
 
Wie bereits erwähnt haben sich unsere beiden Damen erst ein Mal auf der Tour gegenüber gestanden - 2014 gewann Petkovic das Erstrundenmatch in Charleston auf Sand knapp in drei Sätzen, bevor sie zum Turniersieg durchmarschierte.
vor Beginn
 
Tatsächlich ist Lesia Tsurenko auf der Tour eine relativ unbekannte Kraft - auch, wenn die Ukrainerin bereits seit sieben Jahren auf der WTA-Tour unterwegs ist. Zu einem Turniersieg hat es dennoch nicht gereicht, ihr bestes Abschneiden bei einem Grand Slam ist das Erreichen der dritten Runde in Australien 2013 - und tatsächlich hat Tsurenko im Jahr 2015 auf der Tour erst ein einziges Match in einem Hauptfeld gewonnen.
vor Beginn
 
Im letzten Jahr hatte es für die 27-Jährige noch zu drei Turniersiegen gereicht - auf dem Weg zum ersten im Frühjahr in Charleston besiegte sie dabei unter anderem ihre heutige Gegnerin nach einem wahren Marathon in drei knappen Sätzen.
vor Beginn
 
Danach sah es zu Saisonbeginn noch nicht aus, denn Petkovic schied bei drei Turnieren in Australien drei Mal im ersten Match aus - bevor sie dann aber im Februar in Antwerpen ihren sechsten Turniersieg feiern konnte und sich mit dem Erreichen des Viertelfinals in Doha zurĂĽck unter die Top 10 spielen konnte.
vor Beginn
 
Mit Andrea Petkovic tritt also heute die letzte der deutschen Damen an, die sich noch in der absoluten Weltspitze hält - denn wo die Damen Kerber, Lisicki und Görges momentan eine leichte Krise durchleben, läuft es bei der in Bosnien geborenen Darmstädterin eigentlich ganz gut.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Indian Wells zur Zweitrundenpartie zwischen Lesia Tsurenko und Andrea Petkovic.
Ticker-Kommentator: Oliver Stein
S. Williams [1]
M. Niculescu
7
7
5
5
D. Vekic
Z. Diyas [28]
3
3
6
6
S. Kuznetsov. [22]
K. Siniakova
7
6
6
2
S. Stephens
A. Kerber [13]
7
6
6
2
L. Safarova [10]
M. Barthel
6
7
4
6
A. Uytvanck [Q]
E. Svitolina [23]
6
6
1
4
7
6
T. Bacsinszk. [27]
M. Erakovic
4
6
6
6
3
2
E. Vesnina
E. Makarova [8]
4
0
6
6
S. Halep [3]
D. Gavrilova [Q]
2
6
6
6
1
2
S. Vickery [W]
V. Lepchenko [26]
4
1
6
6
G. Muguruza [19]
I. Falconi [W]
4
6
6
6
2
3
L. Arruabarr. [Q]
K. Pliskova [14]
3
5
6
7
C. Navarro [12]
M. Puig
6
6
1
1
A. Pavlyuche.
B. Strycova [17]
6
6
3
3
C. Giorgi [29]
H. Watson
5
5
7
7
A. Riske
A. Radwanska [7]
3
1
6
6
E. Bouchard [6]
L. Hradecka [Q]
6
6
2
2
S. Karatantc. [Q]
C. Vandewegh. [30]
2
3
6
6
A. Cornet [20]
C. McHale
4
6
6
6
2
1
L. Tsurenko [Q]
A. Petkovic [9]
6
4
6
3
6
4
M. Keys [16]
K. Koukalova
6
6
3
2
L. Davis
J. Jankovic [18]
7
0
4
6
6
6
B. Bencic [31]
B. Jovanovsk.
6
7
2
6
O. Jabeur [Q]
C. Wozniacki [4]
6
4
7
6
A. Ivanovic [5]
Y. Putintsev. [Q]
6
6
3
1
P. Hercog [Q]
C. Garcia [25]
4
7
4
6
6
6
S. Lisicki [24]
R. Vinci
6
5
6
1
7
4
L. Zhu [Q]
S. Errani [11]
0
6
2
6
4
6
F. Pennetta [15]
M. Brengle
6
6
4
2
T. Townsend [W]
S. Stosur [21]
4
2
6
6
V. Azarenka [32]
K. Flipkens
6
6
2
4
Y. Wickmayer
M. Sharapova [2]
1
5
6
7
S. Williams [1]
Z. Diyas [28]
6
6
2
0
S. Kuznetsov. [22]
S. Stephens
6
6
4
7
1
6
L. Safarova [10]
E. Svitolina [23]
6
5
7
7
T. Bacsinszk. [27]
E. Makarova [8]
3
7
6
6
5
4
S. Halep [3]
V. Lepchenko [26]
6
3
6
1
6
1
G. Muguruza [19]
K. Pliskova [14]
5
4
7
6
C. Navarro [12]
A. Pavlyuche.
7
6
6
6
7
0
H. Watson
A. Radwanska [7]
6
6
4
4
E. Bouchard [6]
C. Vandewegh. [30]
6
6
3
2
A. Cornet [20]
L. Tsurenko [Q]
5
6
1
7
2
6
M. Keys [16]
J. Jankovic [18]
7
4
3
5
6
6
B. Bencic [31]
C. Wozniacki [4]
6
6
4
4
A. Ivanovic [5]
C. Garcia [25]
2
7
2
6
5
6
S. Lisicki [24]
S. Errani [11]
6
6
4
2
F. Pennetta [15]
S. Stosur [21]
6
6
4
2
V. Azarenka [32]
M. Sharapova [2]
4
3
6
6
Spielerprofile
L. Tsurenko
Ranking:
85
Geburtsd.:
30.05.1989
Größe:
1.74
Gewicht:
67
A. Petkovic
Ranking:
18
Geburtsd.:
09.09.1987
Größe:
1.80
Gewicht:
69