Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , 1. Runde, Saison 2017

- 1. Runde

, -
V. King
Aufgabe
Match beendet
A. Petkovic
V. King
A. Petkovic
 
1. Satz
2. Satz
0
0
6
2
Stadium 2 | 1. Runde
Spielzeit: 00:44 h
Letzte Aktualisierung: 18:21:36
King
Petkovic
Ende
 
Andrea Petkovic hat zumindest in der kurzen Zeit eine ansprechende Vorstellung gezeigt. Die Darmstädterin bewegte sich gut und hatte hier eher ein besseres Training. In Runde zwei wartet dann mit Angelique Kerber ein anderes Kaliber. Mal sehen, wie die ehemalige Top-Ten-Spielerin gegen ihre gute Freundin aussieht.Von meiner Stelle soll es das heute gewesen sein. Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit und hoffe, dass sie auch morgen wieder dabei sind. Bis dahin eine gute Zeit und auf Wiederlesen!
Fazit
 
Und das war es für King. Die Nummer 91 der Welt gibt auf. Mit dem Knöchel ging es dann doch nicht weiter und lange hätte es wahrscheinlich nicht mehr gedauert, da Petkovic ihrer Gegnerin keine Chance ließ. 21:8 Unforced Errors sprechen dabei eine klare Sprache.
0:6, 0:2
Es deutete sich ein wenig an, dass King hier Probleme mit ihrem Knöchel hat. Entsprechend ruft die Amerikanerin nun den Physio. Bereits in einer Auszeit berichtete sie ihrem Coach, dass sie sich nicht richtig bewegen kann. Mal sehen, ob sie weitermacht.
0:6, 0:2
 
Jetzt geht es verdammt schnell. Wieder ist die Vorhand zu lang. Das nächste Break für Petkovic. Gibt das hier eine Brille?
0:6, 0:1
 
Die Amerikanerin hadert sichtlich mit sich selbst. Diesmal ist es ein Doppelfehler und wieder eine zu lange Vorhand, die sie in die Bredouille bringt.
0:6, 0:1
 
Diesmal bewegt sich King besser an der Grundlinie, aber wieder kommt der Fehler mit der Rückhand. Spiel Petkovic.
0:6, 0:0
 
Gute Winkel von Petkovic. Erst setzt sie King mit einem King-Aufschlag unter Druck, dann setzt sie die Vorhand cross an die rechte Seitenlinie. Es steht schon wieder 40:0.
0:6
Immer wieder das gleiche Schema. Diesmal landet die Vorhand rechts im Aus. Satzbälle. Den zweiten nutzt sie dank King, die wieder eine Rückhand ins Netz donnert. Das ist bislang eine starke Vorstellung der Deutschen, lediglich das Verwandeln von Breakbällen muss besser werden.
0:5
 
Petkovic kommt an fast jeden Ball. Diesmal jagt King die Deutsche in die Ecke und rückt ans Netz, kann dort dann aber nicht finishen. Schon wieder 0:30.
0:5
 
Bei King fehlt schlicht und einfach die Präzision. Zwar sind ihre Schläge hart, doch die meisten segeln ins Aus. Zwei weitere Fehler später führt Petkovic mit 5:0.
0:4
 
Auch die Länge stimmt bei der Deutschen. Bei einer langen Rallye kommt sie immer nah an die Linie ran. Danach lässt sie ein Ass folgen. 30:0.
0:3
 
Eine Rückhand von Petko landet knapp im Aus, auch die Challenge bestätigt dies. Doch Kings Rückhand bleibt erneut im Netz hängen, im Anschluss ist die Vorhand zu lang. Das nächste Break!
0:3
 
Was auffällt ist, dass Petkovic keine offenen Punkte zulässt. Immer wieder macht King zuerst den Fehler. Diesmal landet mal wieder eine Rückhand im Aus. Breakball.
0:3
 
Den ersten wehrt King stark mit einer Rückhand ab, den zweiten spielt Petko per Rückhand cross ins Aus. Einstand.
0:3
 
Petkovic macht das sehr geschickt beim Return und spielt der Amerikanerin die Filzkugel immer wieder knapp vor die Füße. Zwei leichte Fehler sind wieder die Folge. Zwei Breakbälle.
0:3
 
King macht weiter viel zu viele leichte Fehler. So kann Petkovic dieses Spiel zu 15 für sich entscheiden.
0:2
 
Gute Aufschläge machen es der Deutschen leicht. Der dritte ist sogar das erste Ass. 40:0.
0:2
 
Diesmal hilft King mit. Nachdem der Druck auf King größer wurde, landet die Vorhand weit im Aus. 2:0 Petkovic.
0:1
 
Doch werden die Ballwechsel länger, hat Petko hier Oberwasser. Wieder hat sie Breakball, doch diesmal landet die Vorhand baseline knapp im Aus.
0:1
 
Und auch den dritten kann die Deutsche nicht nutzen. Ein Return landet weit im Aus.
0:1
 
Den ersten kann King mit einem guten Aufschlag abwehren, doch bei der nächsten längeren Rallye macht sie wieder den Fehler. Doch auch diesen Breakball kann Petkovic nicht nutzen. King rückt ans Netz und vollendet per Smash.
0:1
 
Die Deutsche gibt hier den Ton an. Erst ist es wieder eine starke Vorhand, dann zwingt sie King zu einem unforced Error. Breakball.
0:1
 
Kurze Ballwechsel prägen das erste Aufschlagspiel von King. Dann setzt Petko den Return ins Netz und schlägt eine Vorhand weit ins Aus. 40:15.
0:1
 
Und wieder ein leichter Fehler der Lokalmatadorin. Beim Vorstoß ans Netz geht der Stopp ins Aus.
0:0
 
Wieder ist die Vorhand, die Petkovic den Punkt bringt. Danach macht King einen leichten Rückhandfehler. 40:15.
1. Satz
 
Los geht es in der Wüste. Petkovic seviert und wir sehen die erste längere Rallye, die die ehemalige Nummer neun der Welt mit einem starken Vorhand cross für sich entscheidet.
vor Beginn
 
Die Damen betreten nun mit leichter Verspätung den Court und werden sich noch ein paar Minuten einspielen. Lange kann es aber nicht mehr dauern.
vor Beginn
 
Die Bilanz zwischen Petkovic und King spricht dabei eine klare Sprache. In bisher drei Aufeinandertreffen behielt die Deutsche immer die Oberhand. Zwei Duelle wurden dabei auf Sand, eines auf Hardcourt gespielt. Zuletzt trafen die beiden im Mai 2014 in Straßburg aufeinander. Petkovic siegte mit 6:3 und 6:2.
vor Beginn
 
Der Sieger dieser Partie darf sich an einer Herkules-Aufgabe versuchen. Es würde Angie Kerber warten, die in der ersten Runde noch ein Freilos besitzt.
vor Beginn
 
Wenig besser lief es dieses Jahr bislang für Petkovic? Kontrahentin Vania King. Die US-Amerikanerin spielte nur vier Turniere und konnte dabei lediglich zweimal die nächste Runde erreichen. Down Under unterlag sie beim Grand Slam der Qualifikantin Natalia Vikhyantseva glatt. Kings letzter Auftritt war Mitte Februar in Doha, als sie von Tsvetana Pironkova in zwei Sätzen geschlagen wurde.
vor Beginn
 
Mit dabei ist aber Andrea Petkovic. Für die Darmstädterin hat auch das Jahr 2017 nur wenig Besserung gebracht. Bei sämtlichen Turniern reichte es nur für die zweite Runde, wie auch bei den Australian Open, als die Deutsche gegen Barbora Strycova glatt in zwei Sätzen unterlag. Zuletzt schlug Petko in Acapulco auf. Dort verlor die ehemalige Top-Ten-Spielerin gegen die Französin Pauline Parmentier in drei Sätzen.
vor Beginn
 
Grund ist eine Verletzung am linken Knie, die der lebenden Legende zu schaffen macht. "Ich konnte wegen meines Knies nicht trainieren, ich bin enttäuscht, dass ich nicht da sein kann", erklärte Williams dazu in einem Statement.
vor Beginn
 
Gute Nachrichten gibt es zunächst auf deutscher Seite. Angelique Kerber wird sich die Nummer eins zurückerobern. Der Grund ist simpel, Serena Williams tritt in Indian Wells nicht an.
vor Beginn
 
Nachdem die Australian Open sozusagen den Start des Glamour-Tennisjahres darstellten geht hier in der kalifornischen Wüste quasi das Arbeiten los - das erste WTA Premier-Mandatory-Turnier steht an. Und das gleich im Großformat, neben Miami ist Indian Wells die einzige Veranstaltung auf der WTA-Tour, die fast zwei Wochen in Anspruch nimmt.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen beim WTA-Turnier in Indian Wells zur Erstrundenpartie zwischen Vania King und Andrea Petkovic.
Spielerprofile
V. King
Ranking:
91
Geburtsd.:
03.02.1989
Größe:
1.65
Gewicht:
59
A. Petkovic
Ranking:
79
Geburtsd.:
09.09.1987
Größe:
1.80
Gewicht:
69