Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis French Open, Achtelfinale, Saison 2014

French Open - Achtelfinale

Paris, Frankreich27.05.2018 - 10.06.2018
E. Bouchard
[18]
Match beendet
A. Kerber
[8]
E. Bouchard
A. Kerber
 
 
1. Satz
2. Satz
6
6
1
2
Court Philippe Chatrier | Achtelfinale
Spielzeit: 00:53 h
Letzte Aktualisierung: 20:33:04
Bouchard
Kerber
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Das war aber noch immer nicht alles, denn Philipp Kohlschreiber und Andy Murray sind sich gestern nach etlichen Stunden nicht einig geworden, wer denn nun eine Runde weiter kommt. Das klären die beiden auf dem Court Suzanne Lenglen im Anschluss an das gerade laufenden Spiel Berdych gegen Isner. Natürlich nehmen wir das auch noch mit und ich würde mich freuen, Sie hierzu in vielleicht schon rund 60 Minuten einen Klick entfernt begrüßen zu dürfen. Bis gleich als und guten Appetit beim Sonntagsbraten, den man jetzt perfekt dazwischenschieben kann.
Ende
 
Wir haben heute aber noch einiges vor, auch wenn die Frühschicht unerwartet schnell zu Ende ging. Was aber bedeutet, dass am Court Philippe Chatrier mein Kollege Sven Scharf die Herren Federer und Gulbis zum absoluten Spitzenspiel des Tages schon gegen 13 Uhr erwarten darf. Und danach haben wir an gleicher Stelle natürlich auch noch den Auftritt von Djokovic gegen Tsonga LIVE im Programm. Das finden Sie das noch interessantere Duell? Geschmackssache, aber durchaus auch nachvollziehbar.
Ende
 
Klingt unglaublich, aber in der Form ist Bouchard hier alles zuzutrauen. Ihre Viertelfinalgegnerin spielen heute noch die Kroatin Tomljanovic und die Spanierin Suarez Navarro aus, sicherlich keine unüberwindbare Hürde auf dem Weg ins Halbfinale.
Ende
 
Abgefrühstückt! Eine fulminant aufspielende Eugenie Bouchard stürmt in nur 53 Minuten erstmals ins Viertelfinale von Paris. Angelique Kerber hatte nicht den Hauch einer Chance und muss diese Lehrstunde durch die sechs Jahre jüngere Kanadierin jetzt erst einmal wegstecken.
6:1, 6:2
Wieder ein guter Aufschlag, das ist die halbe Miete. Denn der Return von Kerber geht irgendwo hin, aber nicht ins Feld.
6:1, 5:2
 
Und ein halbes Ass bringt ihr zwei Matchbälle!
6:1, 5:2
 
Zwei starke Aufschläge drehen die Sache zu Gunsten von Bouchard.
6:1, 5:2
 
Der erste Punkt in diesem Spiel geht schon mal an die Deutsche.
6:1, 5:2
 
Wir sind gespannt, ob die Aufschlag-Vorhand-Kombination von Bouchard jetzt noch einmal so gut funktioniert oder ob Kerber in allerletzter Sekunde ein Mittel dagegen gefunden hat.
6:1, 5:2
 
Und dieser Return geht weit ins Seitenaus, Kerber verkürzt auf 2:5.
6:1, 5:1
 
Ein starker Aufschlag bringt Kerber dann aber noch einen Spielball.
6:1, 5:1
 
Aber bei 30 beide fehlen Bouchard jetzt nur mehr zwei Punkte.
6:1, 5:1
 
Ein Netzroller von Kerber zum 30:0, aber es geht wohl nur mehr um Ergebniskosmetik.
6:1, 5:1
 
Kerber serviert gegen den Matchverlust.
6:1, 5:1
 
Sie braucht nur einen Spielball, denn Kerber schlägt die Vorhand mal wieder zwei Meter ins Aus.
6:1, 4:1
 
Drei Spielbälle zum 5:1 für Bouchard.
6:1, 4:1
 
Vorhand-Winner, Rückhand-Winner, alles völlig unerreichbar für Kerber. 30:0 ist die Konsequenz hieraus.
6:1, 4:1
 
Nächste Rückhand ins Netz, das waren jetzt katastrophale 120 Sekunden von Kerber nach ihrer 40:15-Führung bei eigenem Aufschlag. Und mit 4:1 auch in Satz 2 hat Bouchard jetzt wirklich alle Trümpfe in der Hand.
6:1, 3:1
 
Kerber ist jetzt völlig aus dem Rhythmus, Breakball für Bouchard!
6:1, 3:1
 
Ein Doppelfehler und dann ein Fußfehler. Bouchard schmettert zum 40:40.
6:1, 3:1
 
Da sollte nichts anbrennen, 40:15 und zwei Spielbälle für Kerber.
6:1, 3:1
 
Der Aufschlag passt wieder bei Kerber, es steht schnell 30:0 zu ihren Gunsten.
6:1, 3:1
 
Und das schmerzt die Deutsche richtig. Auch den nachfolgenden Return gegen einen Sicherheitsaufschlag ihrer Gegnerin setzt sie ins Netz.
6:1, 2:1
 
Stark abgewehrt von Bouchard mit der Rückhand cross. Und dann erstmals ein Stopp der Kanadierin, aber das ist eine Vorlage für Kerber. Die diese nicht nutzen kann, das ist ganz bitter.
6:1, 2:1
 
Wieder zu weit, Bouchard jetzt mit unerklärlichen Fehlern. Erster Breakball in dieser Partie für Angelique Kerber.
6:1, 2:1
 
Den Punkt muss Bouchard machen, aber sie schlägt deutlich zu weit. Ganz wichtige Phase jetzt.
6:1, 2:1
 
Kerber kann diesmal Druck aufbauen, doch dann geht die Rückhand ins Netz. Spielball für Bouchard zum 3:1.
6:1, 2:1
 
Doppelfehler von Bouchard zum 30 beide. Jetzt wird die Sache interessant.
6:1, 2:1
 
Das Break ist da, denn die beidhändige Rückhand von Kerber segelt ins Aus. Das war jetzt auch noch ein unerzwungener Fehler zur absoluten Unzeit.
6:1, 1:1
 
Zwei Breakbälle für Bouchard!
6:1, 1:1
 
Die Vorhand die Linie entlang, dem kann Kerber trotz ihrer guten Beinarbeit nichts entgegensetzen. Und bei 15:30 ist sie jetzt wieder unter Druck.
6:1, 1:1
 
Es bleibt der einzige Punkt für Kerber, denn die Kombination aus starkem Aufschlag und Vorhandwinner funktioniert bei der Kanadierin weiter hervorragend.
6:1, 0:1
 
Doppelfehler von Bouchard, aber noch war es nur der Punkt zum 15:15.
6:1, 0:1
 
Sie gewinnt dieses zu Null, das ist eine Ansage!
6:1, 0:0
 
Das ist gleich eine ganz andere Kerber hier im ersten Aufschlagspiel des zweiten Satzes.
6:1
Natürlich mit der Vorhand sichert sich Eugenie Bouchard Satz 1 nach nur 23 Minuten. Was Kerber allerdings Mut machen darf, in den letzten beiden Spielen ist sie im Match angekommen und konditionell hat sie ohnehin keinerlei Probleme und kann da jederzeit noch zulegen.
5:1
 
40:30 und erster Satzball Bouchard.
5:1
 
Starker Aufschlag und dann die Vorhand zum Punktgewinn, dieses Rezept von Bouchard klappt weiter und es steht 30:15.
5:1
 
Bouchard serviert zum Satzgewinn.
5:1
 
Und das Projekt gelingt, aber nur dank einiger starker Aufschläge in diesem Spiel.
5:0
 
So, fast ein Ass von Kerber zum 40:15, die Höchststrafe will sie sich dann doch nicht anhängen lassen.
5:0
 
Die Kanadierin braucht nur einen Aufschlag, denn den kann Kerber nicht retournieren. Hat die Kielerin diesen Satz schon gedanklich abgeschrieben? Es sieht fast so aus.
4:0
 
Eine Rückhand von Kerber segelt meterweit ins Aus. Drei Spielbälle auf das 5:0 sind die Folge.
4:0
 
Kerber kämpft und wehrt einen Schwung Breakbälle ab, aber letztlich erzwingt Bouchard auch diesen Punkt mit ihrer heute unwiderstehlichen Vorhand.
3:0
 
Aber diesmal kommt der Return von Bouchard und dann gleich noch einmal. Nächster Breakball!
3:0
 
Schwacher zweiter Aufschlag der Deutschen, aber sichtlich übermotiert drischt ihre Gegnerin den Return ins Seitenaus. Erstmals Spielball für die Deutsche zum 1:3.
3:0
 
30 beide auch bei Aufschlag Kerber.
3:0
 
Nein, die Kanadierin serviert gut und macht mit der Vorhand weiter Druck. 3:0 für sie, das ist ein veritabler Fehlstart der Deutschen.
2:0
 
30:30 jetzt bei Aufschlag Bouchard. Geht da was in Sachen sofortiges Rebreak?
2:0
 
Bouchard macht Druck und rennt ans Netz. Der Volley ist Formsache und die Form hat sie heute auch zu dieser Uhrzeit schon. 2:0!
1:0
 
Kerber schlägt ins Netz, erste Breakchance der Partie.
1:0
 
Diese Vorhand von Bouchard ist eine echte Waffe, wenn der erste Aufschlag von Kerber nicht kommt, dann attackiert sie sofort. 30 beide.
1:0
 
Diesen nutzt sie mit einer druckvollen Vorhand die Linie entlang. Kerber wie immer extrem laufstark, aber diesen Ball bringt sie nicht zurück ins Feld.
0:0
 
Etwas nervig, beide Damen tragen fast die gleichen pinken Outfits. Eines von Nike und eines von Adidas, aber das nimmt sich für den gemeinen Betrachter praktisch nix. Erster Spielball Bouchard.
0:0
 
Die Kanadierin ist gleich hellwach holt sich die ersten beiden Punkte.
vor Beginn
 
So die Schiedsrichterin, die hoffentlich etwas regelfester ist, als ihre Kollegin beim letzten Kerber-Match, bittet zum ersten Aufschlagspiel. Und das wird eines von Mademoiselle Bouchard. Bonne Chance beiden Spielerinnen!
vor Beginn
 
Nun aber kommen die beiden Damen zum Einschlagen auf den Court.
vor Beginn
 
Die Uhr schlägt Elfe, aber noch sitzt man in Paris bei Croissant und Cafe au lait.
vor Beginn
 
Bouchard verlor ihr bisher einziges Spiel gegen Kerber bei den US Open 2013 mit 4:6, 6:2 und 3:6. Hier in Paris musste sie in Runde 2 gegen Julia Görges auch über drei Sätze gehen, dabei drehte sie das Spiel nach einem 2:6 in Satz 1 in sehr beeindruckender Manier.
vor Beginn
 
Sie hat hier in Paris nämlich noch keinen Satz abgeben müssen und in der Runde zuvor auch eine sehr starke Daniela Hantuchova mit sensationeller Laufleistung niederringen können.
vor Beginn
 
Kerber ist die Nummer 9 im Ranking, Bouchard die 16, damit ist es auch ein Duell zweier Gesetzter hier. Eine enge Kiste ist vorprogrammiert, auch wenn leichte Vorteile für die Kielerin nicht von der Hand zu weisen sind.
vor Beginn
 
Tag 8 in Paris und die ersten Plätze für das Viertelfinale werden vergeben. Und auf Grund des großen Favoritinnensterbens bei den Damen darf man sich hier bereits Hoffnung auf mehr machen, fast alle, die noch dabei sind, dürfen vom ganz großen Wurf träumen. So auch die beiden Deutschen Petkovic und Kerber und Letztere macht gegen die Kanadierin Eugenie Bouchard auch gleich den Anfang auf dem Center Court, der hier mit Court Philippe Chatrier benannt ist.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen bei den French Open zur Achtelfinalpartie zwischen Eugenie Bouchard und Angelique Kerber.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
G. Muguruza
P. Parmentie. [W]
6
6
4
2
S. Stosur [19]
M. Sharapova [7]
6
4
0
3
1
6
A. Tomljanov.
C. Navarro [14]
3
3
6
6
E. Bouchard [18]
A. Kerber [8]
6
6
1
2
S. Kuznetsov. [27]
L. Safarova [23]
6
6
3
4
S. Stephens [15]
S. Halep [4]
4
3
6
6
J. Jankovic [4]
S. Errani [10]
6
2
7
6
K. Bertens [Q]
A. Petkovic [28]
6
2
5
1
6
7
G. Muguruza
M. Sharapova [7]
6
5
1
1
7
6
C. Navarro [14]
E. Bouchard [18]
6
6
5
7
2
7
S. Kuznetsov. [27]
S. Halep [4]
2
2
6
6
S. Errani [10]
A. Petkovic [28]
2
2
6
6
Spielerprofile
E. Bouchard
Ranking:
7
Geburtsd.:
25.02.1994
Größe:
1.78
Gewicht:
61
A. Kerber
Ranking:
10
Geburtsd.:
18.01.1988
Größe:
1.73
Gewicht:
68