Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis Billie Jean King Cup, 1. Runde, Saison 2020

Billie Jean King Cup

Florianopolis, Brasilien07.02.2020 - 19.04.2020
 
G. Ce
Match beendet
L. Siegemund
G. Ce
L. Siegemund
 
 
1. Satz
2. Satz
1
2
6
6
Costao do Santinho Resort
Spielzeit: 01:42 h
Letzte Aktualisierung: 22:14:15
Brasilien
Deutschland
Ende und Ausblick
 
Damit endet diese Partie und die letzte in diesem Match zwischen Brasilien und Deutschland, das von sportlicher Bedeutung ist. Die beiden abschließenden Duelle zwischen Pereira und Maria sowie das abschließende Doppel werden trotzdem stattfinden, in wenigen Augenblicken geht es schon weiter. Wir lesen uns nebenan!
Fazit
 
Siegemund feiert den erwartet deutlichen Matchgewinn und holt damit den letzten nötigen Punkt fürs DTB-Team, das jetzt uneinholbar mit 3:0 in Führung liegt. Ce zeigte Courage und Mut, war aber in einem insgesamt fehlerbehafteten Match in jeder Hinsicht unterlegen. Ces Aufschlag war mehr Handicap als Waffe, sieben Mal gab sie ihn ab. Siegemund war zumindest in der Hinsicht die stabilere Spielerin, auch wenn gerade im 2. Satz das eine oder andere Spiel wackelte. Mit dem Break zum 4:2 hat sie die Gegnerin aber gebrochen und das Spiel letztlich entschieden.
1:6, 2:6
Und gleich den ersten nutzt sie. Ce schlägt ins Aus, Siegemund gewinnt deutlich mit 6:1, 6:2 und Deutschland zieht in die Fed-Cup-Finalrunde Mitte April in Budapest ein.
1:6, 2:5
 
Und legt sich kurz darauf am Netz per Slice-Volley zwei Matchbälle bereit.
1:6, 2:5
 
Erst scheint Ce dem Stand zu halten, holt sich das 15:0. Doch das täuscht. Mit zwei Rückhandwinnern, der zweite dabei als eleganter Passierball, dreht Siegemund das Spiel.
1:6, 2:5
 
Und warum dieses eine fehlende Spiel nicht jetzt schon holen, sechs Breaks sprechen für sich. Und Ce dazu natürlich unter maximalen Druck jetzt.
1:6, 2:5
 
Dann gibt es eben nur einen Spielball, Ces Vorhand gerät zu lang. Und den nutzt Siegemund mit einer druckvollen Rückhand aus dem Halbfeld. Ein Spiel fehlt noch, und Deutschland steht in der Finalrunde des Fed Cups.
1:6, 2:4
 
Nach sechs Punkten in Folge streut Siegemund nochmal einen Fehler ein, natürlich mit der Rückhand. Dann ist ein Stopp die falsche Angriffswahl, der war leicht zu lesen und kommt zudem auch viel zu hoch. Am Netz sagt Ce danke und schlägt den einfachen Winner longline.
1:6, 2:4
 
Durchaus. Siegemund pusht sich, will es jetzt zu Ende bringen. Schöne Vorhand inside out und ein lautes "Come on" hinterher zum 15:0, dann der Returnfehler nach zweitem Aufschlag.
1:6, 2:4
 
So viele braucht sie aber gar nicht, schon den ersten kann sie nutzen, weil sie Ce an der Grundlinie zum Vorhandfehler zwingt. Damit sollte der Matchgewinn doch endgültig in die Wege geleitet sein, oder?
1:6, 2:3
 
Und das weiß auch Siegemund. Guter Vorhandwinner für drei Breakbälle.
1:6, 2:3
 
Guter Stopp von Siegemund, danach macht Ce den Fehler, 0:30. Wäre ein gutes Timing, jetzt zu breaken.
1:6, 2:3
 
Und dann geht plötzlich alles ganz schnell. Zwei gute erste Aufschläge, die beide nur als Mondball zurückkommen. Und beide Male volliert sich Siegemund am Netz zum Spielgewinn.
1:6, 2:2
 
Wieder holt sich Siegemund den Vorteil, Ce schlägt ihre Vorhand von der Grundlinie seitlich ins Aus. Dann macht Siegemund aber wieder den Vorhandfehler. Also noch eine Runde.
1:6, 2:2
 
Erst bekommt Siegemund mit ordentlichem Ersten den freien Punkt, dann macht sie bei eigenem Vorteil den Vorhandfehler. Also noch eine Runde.
1:6, 2:2
 
Im gesamten Match haben wir bislang übrigens ein Ass gesehen, das von Ce. Siegemund spielt jetzt immerhin mal einen Servicewinner zum Vorteil. Doch den vergibt sie mit dem nächsten Netzfehler mit der Rückhand.
1:6, 2:2
 
Nervenstark bleibt sie. Auch den nächsten Breakball wehrt Siegemund ab, auch wenn sie etwas Glück hat, dass ihr hoher Ball Richtung Grundlinie nicht Aus gegeben wird. Der war haarscharf. Ce steht falsch zum Ball und kriegt nur einen Panikball rüber, den kann Siegemund zum Punkt nutzen.
1:6, 2:2
 
Den ersten wehrt Siegemund am Netz ab, auch wenn sie am Netz einen Schmetterball mehr als eigentlich gewünscht braucht.
1:6, 2:2
 
Und weil danach auch noch die Vorhand das Netz auf seine Standhaftigkeit prüft, hat Ce auf einmal zwei Breakbälle bereitliegen.
1:6, 2:2
 
Und die wenigen Zuschauer unterstützen die Lokalmatadorin dann wenigstens treu und sorgen zeitweise für gut Radau. Wie beim Siegemund-Fehler, der auf 0:15 steht. Oder der Siegemund-Rückhand, die im Netz landet, und auf 15:30 stellt.
1:6, 2:2
 
Na also! Noch so ein schöner Vorhandwinner von der Grundlinie, unerreichbar für Siegemund. Lang hat's gedauert, aber Ce hält ihr Spiel und sich selbst im Match.
1:6, 1:2
 
Oder über erzwungene Fehler, so wie Siegemund das jetzt macht. Mit der Vorhand weit ins Eck, da kriegt Ce den Schläger nicht mehr hinter. Per Vorhandwinner holt sich Ce aber den x-ten Vorteil. Ellenlanges Spiel.
1:6, 1:2
 
Aber kein Drama, noch ein Doppelfehler von Ce, diesmal bei Spielball, aber genau so blöd getimt. Immerhin holt sie sich mit einer Vorhand-Topspin aus dem Halbfeld den neuerlichen Vorteil. Und wir freuen uns über jeden Winner, den wir zu sehen kriegen.
1:6, 1:2
 
Ohje, das war kläglich. Der Return von Siegemund ist gut, Ce greift zum Mondball. Doch anstatt den ins Feld zu hämmern, setzt sie zum komplizierten Halbvolley-Stopp an, der im Netz landet.
1:6, 1:2
 
Doppelfehler zum Breakball für Siegemund. Vergeben per Returnfehler. Siegemund wechselt zum zweiten Mal in diesem Satz den Schläger.
1:6, 1:2
 
Aber den Breakball kann Ce abwehren. Sie bleibt mutig und forsch, auch wenn ihre Angriffe am Netz nicht wirklich zwingend sind. Siegemund hat das Feld offen, kann ihre Gegnerin aber nicht passieren.
1:6, 1:2
 
Und das bringt Ärger. Denn auch beim nächsten Ballwechsel will sie ihre Gegnerin ans Netz holen, indem sie die Kugel über Netz löffelt, das geht aber erneut schief.
1:6, 1:2
 
Fehler prägen das Bild dieses Spiels. Immer wieder Fehler. 47 sind es insgesamt schon. Jetzt landet ein Stopp-Versuch von Ce im Netz.
1:6, 1:2
 
Bei 15 beide macht Siegemund den nächsten Rückhandfehler, dann antizipiert sie aber den Netzangriff ihrer Gegnerin gut und kann sie mit der Vorhand passieren. Der Breakball bleibt ihr aber noch verwehrt, weil Siegemund den nächsten Fehler macht.
1:6, 1:2
 
Gewünscht und geliefert. Noch ein guter Aufschlag nach außen, diesmal punktet Siegemund danach im selben Eck und entgegen der Laufrichtung Ces. Das 15:40 schenken wir uns, denn danach macht Siegemund wieder Druck, rückt ans Netz vor und bringt das Spiel mit dem zweiten Volley unter Dach und Fach.
1:6, 1:1
 
Jetzt wäre doch mal Zeit für ein souveränes Aufschlagspiel. So als Statement. Hier brennt nichts mehr an, oder so. Schöner Kick-Aufschlag nach Außen, dann punktet Siegemund im anderen Eck. Und nach Ces Returnfehler steht es 30:0.
1:6, 1:1
 
Nach Ces siebtem Doppelfehler der Partie hat Siegemund den Vorteil. Und nach dem achten das Spiel. Ce nimmt sich selbst den Wind aus den Segeln.
1:6, 1:0
 
Aber den Spielball kann Ce nicht nutzen. Erst kassiert sie die überfällige Verwarnung, weil sie sich zu viel Zeit lässt. Auch der Wind ist aktuell keine Entschuldigung, der hat sich etwas zurückgezogen. Dann kassiert sie den Rückhandwinner longline. Und es geht über Einstand.
1:6, 1:0
 
Kein guter Netzangriff von Ce, das ganze Feld ist offen. Doch Siegemund verzieht ihre Topspin-Rückhand deutlich.
1:6, 1:0
 
Die vier Trommel im beschaulichen Costao do Santinho Resort haben allen Grund, Lärm zu machen, Ce wird besser. Siegemund macht den Fehler zum 30:15, dann vergibt Ce am Netz eine optimale Chance, verschlägt die einfache Vorhand aber seitlich.
1:6, 1:0
 
Kaum sag ichs, da stehen beide am Netz. Siegemund rückt vor und holt Ce mit dem Slice-Stopp ans Netz, die nimmt die Einladung an. Nach kurzem Cross-Duell spekuliert Siegemund einmal falsch, so kommt sie nicht mehr an den gut platzierten Ball von Ce.
1:6, 1:0
 
Den Schlag haben wir bislang noch gar nicht gesehen, dafür sind die Netzangriffe aber auch zu selten: Schöner Lob von Siegemund über ihre Gegnerin hinweg zum 15:0.
1:6, 1:0
 
Und den nutzt die Brasilianiern. Das hat gut zehn Minuten gedauert. Diesmal macht Ce von der Grundlinie Druck, treibt Siegemund immer weiter hinter die Linie, und rückt ans Netz vor, wo sie ihren zweiten Winner der Partie schlägt.
1:6, 0:0
 
Der nächste Rückhandfehler dagegen nicht. Und weil Siegemund dann einen eigentlich harmlosen Return ins Netz drischt, hat Ce ihren dritten Breakball.
1:6, 0:0
 
Das Spiel sollte sie trotzdem langsam mal zu machen. Da kommt die krachende Vorhand aus der Feldmitte, unerreichbar für Ces Rückhand, zur rechten Zeit.
1:6, 0:0
 
Aber auch den zweiten Breakball kann sie abwehren, wieder per Winner. Wenn es drauf ankommt, ist Siegemund bislang zur Stelle.
1:6, 0:0
 
Aber die Rückhandfehler bleiben ein Thema. Erst kommt die Rückhand aus der Feldmitte gut, die kratzt Ce aber noch aus dem Eck. Dann versucht es Siegemund mit dem exakt selben Angriffsschlag, diesmal wird er aber wieder zu lang.
1:6, 0:0
 
Doch den wehrt sie mit einem guten Vorhandwinner ab. Wäre schon wichtig für ihren Rhythmus und Spielfluss, ihr Aufschlagspiel zu Beginn dieses neuen Satzes zu halten.
1:6, 0:0
 
Na hoppla, bei 40:30 vergibt Siegemund den Spielball, dann schlägt sie am Netz einen einfachen Volley in selbiges. So steht da auf einmal ein Breakball gegen sie auf der Tafel.
1:6, 0:0
 
Licht und Schatten, jetzt geht die Rückhand abermals ins Netz. Dann kommen wir mal in den Genuss von einer dieser seltenen Rallys. Siegemund dominiert von der Grundlinie, bis Ce den Fehler macht.
1:6, 0:0
 
Das macht sie aber mit dem selben Schlag wieder wett. Im Halbfeld nimmt sie die Kugel als Aufsteiger und schlägt den Winner zum 15 beide.
2. Satz
 
Siegemund eröffnet den 2. Satz. Mit einem Rückhandfehler.
Zwischenfazit
 
Wenig Tempo, wenig Tennis, wenig Zuschauer. Viel wird wirklich nicht geboten in diesem 1. Satz. Immerhin aber eine konzentrierte Siegemund, die die Aufgabe ernst nimmt. Sieben Winner bei zehn Unforced Errors sind in Ordnung, vor allem wenn man bedenkt, dass Ce nur einen schlägt - bei 16 Unforced Errors. Alles spricht für einen Zweisatzsieg - und dem vorzeitigen Einzug ins Fed-Cup-Finale.
1:6
Und mit einem Doppelfehler beendet Ce diesen einseitigen 1. Satz.
1:5
 
Siegemund lässt aber nicht locker. Jetzt sitzt die beidhändige Rückhand, sie kommt cross mit guter Länge, da findet Ce keine Antwort mehr. Zweiter Satzball.
1:5
 
Schöner Vorhandwinner von Siegemund, das bringt den ersten Satzball. Aber den kann Ce abwehren. Guter zweiter Aufschlag, Siegemunds Return gerät zu hoch, so kann Ce mit der Vorhand Druck machen und Siegemund zum Fehler zwingen.
1:5
 
Bei 15 beide schlägt Siegemund einen Return ins Netz, dann sorgt sie aber für ein kleines Ausrufezeichen: Mit dem Inside Out will Ce punkten, kriegt aber überhaupt keine Power hinter ihren Schlag. Ihre Vorhandseite hat sie so auch völlig offenbart, in der kann Siegemund dann punktet.
1:5
 
Siegemund führt deutlich und könnte jetzt den 1. Satz klarmachen, weil alles nach wie vor sehr langsam von statten geht und viele erste Aufschläge im Netz landen, gehen wir trotzdem der stolzen 40-Minuten-Marke entgegen. Ganz schön lang für sehr wenig Tennis.
1:5
 
Am Ausgang des Spiels ändert das aber nichts. Erst macht Ce den Fehler, beim Spielball holt sie ihre Gegnerin wieder an Netz, was bislang ein gutes Mittel war. Auch diesmal, Ces Stopp cross geht seitlich ins Aus.
1:4
 
Siegemunds nächster Stopp ist dagegen klasse, da läuft Ce nach ihrem Return gar nicht erst hin. Bei 30:15 ist Ce an der Grundlinie wieder arg beschäftigt, verteidigt sich aber sehr gut und der Fehler bleibt mal aus. So ist es die Deutsche, die den Ballwechsel mit einem Netzfehler mit der beidhändigen Rückhand beendet.
1:4
 
Siegemund beginnt mit dem Doppelfehler. Den macht sie per Stoppball aber wieder wett. Ce kommt zwar ran, ihr Re-Stopp landet aber im Netz.
1:4
 
Die Netzangriffe sitzen. Ob Ce zu einem kernigen Passierschlag ansetzen kann, ist fraglich. Sie versucht es lieber zwei Mal per Lob, die geraten aber beide viel zu kurz. Beim zweiten Volley ist kein Rankommen her.
1:3
 
Noch so ein unnötiger Fehler, so muss sie den Spielverlust erstmal abwenden, bevor sie ans Break denken darf. Das gelingt aber: Guter Return, viel zu hohe Antwort von Ce, die volliert Siegemund am Netz zum Einstand.
1:3
 
Ärgerlicher Fehler von Siegemund, die sich erst mit guten, präzisen Schlägen das 15:30 verdient, auch im folgenden Ballwechsel klar am Drücker ist, eine einfache Rückhand aber aus dem Halbfeld ins Netz setzt.
1:3
 
Im vierten Spiel sehen wir den ersten Winner der Partie! Bei einem Slice von Siegemund rückt Ce vor und greift an, den nächsten Schlag setzt sie mit der Vorhand gut ins Eck. Davor gabs allerdings den Doppelfehler, also geht es über 15 beide.
1:3
 
Der eine Doppelfehler ist dann verzeihlich. Beim nächsten Aufschlag serviert sie sich mit einfachen Mitteln zum 3:1.
1:2
 
Wenn Siegemund ihr Spiel aufzieht, einigermaßen Normalform erreicht und sich von den windigen Bedingungen nicht aus dem Tritt bringen lässt, darf eigentlich nichts anbrennen. Ces Mittel sind limitiert. Gute Länge in den Grundschlägen reicht, um sie in die Bredouille zu bringen. Das gelingt drei Mal, so stellt Siegemund auf 40:0.
1:2
 
Trotzdem holt sich Siegemund noch das Spiel. So richtige Ballwechsel haben wir bislang zwei gesehen, die restlichen Punkte resultierten aus Fehlern. Jetzt wieder zwei von Ce, die auf 2:1 stellen.
1:1
 
Und gleich noch ein freier Punkt. Der Erste kommt, Siegemund versemmelt den Return. Und das gleiche Spiel nochmal, wieder wird die Vorhand zu lang. Aus 0:40 mach Einstand.
1:1
 
Als hätte Ce das gerochen. Ass. War klar.
1:1
 
So wie es aussieht, verabschieden wir uns aber am besten direkt mal von diesem Aufschlagspiel-ist-ein-Vorteil-Gedanken. Das scheint heute keinen Ausschlag zu geben. Zweiter Doppelfehler Ce. 0:40.
1:1
 
Aber drei sind einer zu viel. Eine Rückhand geht ins Netz, und Ce hat direkt das Re-Break in der Tasche.
0:1
 
Mal ein einfacher Punkt, per Servicewinner wehrt Siegemund auch den zweiten Breakball ab.
0:1
 
Ganz zerfahrener Beginn. Siegemund gibt mit dem vierten Unforced Error drei Breakbälle her. Den ersten kann sie noch abwehren, sie holt Ce mit einem Stopp ans Netz. Auch wenn Ce den noch kriegt, der folgende Überkopf-Schmetterball geht gehörig schief.
0:1
 
Immer wieder auffällig, wie der Ballwurf beim Aufschlag abgebrochen wird, weil der Wind die Kugel wegpustet.
0:1
 
Oder auch nicht. Siegemund kommt nicht gut in ihre Aufschlagspiel rein, verschenkt die ersten zwei Punkte mit leichtfertigen Fehlern nach harmlosen Returns und steht ein bisschen unter Druck.
0:1
 
Und holt sich das Break. Bzw. nimmt es dankend an. Doppelfehler Ce, guter Start fürs deutsche Team, wenn auch noch ohne großes eigenes Zutun. Das kommt dann jetzt mit eigenem Service.
0:0
 
Und wenig später hat Siegemund ihren ersten Breakball, weil Ce noch Probleme mit den Feldmarkierungen hat.
0:0
 
Schwacher Return von Siegemund, der landet im Netz, obwohl der Aufschlag harmlos war. Weil Ce einen hohen Ball von weit hinter der Grundlinie aber nicht zurück ins Feld kriegt, geht es über 30 beide.
0:0
 
Die ersten beiden Punkte werden geteilt, Ce schlägt nach Siegemunds Return ins Netz, dann gerät eine Rückhand der Deutschen zu lang. Das Spiel ist sehr langsam, Ce lässt sich Zeit, eine Shot Clock gibt es nicht.
0:0
 
Der Regen wird uns heute wohl erspart bleiben, der Himmel erstrahlt in Blau. Aber windig ist es. Sehr windig. Ce verschlägt den ersten Aufschlag und muss lange warten, bis sie den zweiten folgen lassen kann.
1. Satz
 
Das Einspielen ist beendet, hinein ins Spiel, Ce schlägt als erstes auf.
Siegemund II
 
Überhaupt zeigt sich Siegemund in diesem jungen Jahr in ordentlicher Form, konnte immerhin mit Tennie-Sensation Coco Gauff schon eine Attraktion der WTA-Tour schlagen bei einem Vorbereitungsturnier für die Australian Open. Im selben Turnier war eine Runde später gegen Serena Williams dann Schluss. In Melbourne zog sie dann in die zweite Runde ein, wo ihr eine unglückliche Verlosung ein Duell mit Karolina Pliskova, also der Nummer 2 der Welt bescherte, welches sie dann auch verlor. Nichts desto trotz ist das ein ordentliches Abschneiden für die 31-Jährige aus Filderstadt.
Siegemund
 
"Der Anfang war nicht einfach und es war brutal heiß", kommentierte Siegemund gestern ihren Zweisatzsieg, der etwas wacklig daherkam, letztlich mit 6:3, 6:3 aber sicher eingetütet wurde. Profitiert hat sie dabei auch von einer Regenpause, die die Partie kurz unterbroch, als sie ein kleines Tief hatte. "Da konnte ich mich noch einmal mit den Coaches kurzschließen und habe dann auch viel besser gespielt", so Siegemund.
Ce vs. Siegemund
 
Zum Auftakt in den zweiten und entscheidenden Spieltag duelliert sich Ce mit Siegemund im Duell der jeweiligen Nummer 1 des Teams. Siegemund, Nummer 73 der Welt, feierte gestern gegen Pereira den erwarteten Auftakterfolg und geht auch gegen Ce, die ihrerseits ihr Match gegen Maria verlor, als klare Favoritin ins Match.
Florianapolis
 
Gespielt wird auf einer Ferienanlage im paradiesischen Florianapolis am Südatlantik an der Westküste von Brasilien. Gestern war die Stimmung eher bieder, nur wenige Zuschauer verirrten sich auf die Anlage, geregnet hat es zudem auch noch und sorgte für die eine oder andere Unterbrechung. Brasilien gilt darüber hinaus nun wahrlich nicht als Tennismekka und seine Einwohner nicht als tennisverrückt. Schüttler und seinen Damen steht ein weiterer Tag nüchterne Tennisarbeit bevor, der Einzug ins Finale in Budapest ist Pflicht.
GER vs. BRA
 
Damit wurde das vom neuen Kapitän Rainer Schüttler betreute DTB-Team seiner Favoritenrolle gerecht, auch wenn mit Angelique Kerber, Julia Görges und Andrea Petkovic die größten Namen des deutschen Damentennis gar nicht zur Verfügung stehen. Doch Brasilien gilt eher als Tennis-Exot, stellt mit Ce eine Top-Spielerin, die auf in der WTA-Weltrangliste auf Rang 225 gelistet ist.
Fed Cup 2020
 
Auf dem Weg zum reformierten Fed-Cup-Finale Mitte April in Ungarn hat das deutsche Damentennis-Team gestern in Florianopolis einen optimalen Start hingelegt: Tatjana Maria und Laura Siegemund gewannen ihre Einzelspiele gegen Gabriela Ce und Teliana Pereira und stellten auf 2:0 gegen Gastgeber Brasilien. Damit fehlt nur noch ein Sieg aus den beiden heute stattfindenden Einzeln oder im Doppel zum Abschluss der Spielrunde, um die Finalteilnahme zu sichern.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zum Duell im Fed Cup zwischen Brasilien und Deutschland. Im dritten Einzel trifft Gabriela Ce auf Laura Siegemund.
Fed Cup: Brasilien - Deutschland
Weltrangliste
Spielerprofile
G. Ce
Ranking:
225
Geburtsd.:
03.03.1993
Größe:
1.64
Gewicht:
58
L. Siegemund
Ranking:
73
Geburtsd.:
04.03.1988
Größe:
1.68
Gewicht:
62