Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , 1. Runde, Saison 2016

Wimbledon - 1. Runde

London, England27.06.2016 - 16.07.2017
R. Federer
[3]
Match beendet
G. Pella
R. Federer
G. Pella
 
 
1. Satz
2. Satz
3. Satz
77
77
6
65
63
3
Centre Court | 1. Runde
Spielzeit: 02:07 h
Letzte Aktualisierung: 02:55:43
Federer
Pella
Ticker-Kommentator: Yannik Schmidt
Bye
 
Ich verabschiede mich fĂĽr heute vom Centre Court. Schon morgen melden wir uns aus dem "All England Lawn Tennis and Croquet Club" zurĂĽck. Klicken Sie sich rein! Bis morgen!
Ausblick
 
Federer trifft in der nächsten Runde auf den englischen Qualifikanten Marcus Willis, der heute völlig überraschend den Litauer Ricardas Berankis aus dem Turnier nahm. Wir dürfen uns auf ein stimmungsvolles Match freuen, die Zuschauer werden sicher ihrem Landsmann und Underdog die Daumen halten.
Fazit
 
Unterm Strich war Federers Service heute für den Linkshänder aus Südamerika zu stark. Der Schweizer kassierte nicht ein einziges Break. Pellas Leistung soll das aber nicht schmälern, sein Einsatz und Kampf erinnerte stark an den spanischen Wühler David Ferrer.
Fazit
 
Roger Federer darf sich über einen verdienten Dreisatz-Erfolg freuen, dank einer konzentrierten Leistung. Die war auch von Nöten, denn Guido Pella verlangte dem siebenfachen Wimbledon-Champion alles ab. Der Argentinier präsentierte sich auf Rasen überraschend stabil. Beide lieferten sich insgesamt ein sehr enges Duell.
7:6, 7:6, 6:3
Schluss! Federer verliert keine Zeit und macht standesgemäß per Ass und zu Null das Match endgültig zu. Mit 7:6, 7:6 und 6:3 zieht der 34-Jährige in die zweite Runde ein.
7:6, 7:6, 5:3
 
... sitzt die Kugel, wieder führt die Vorhand die Linie runter zum Erfolg. Federer nimmt seinem Gegner zum günstigen Zeitpunkt den Aufschlag ab, kann nämlich mit dem eigenen Service selbst alles klar machen.
7:6, 7:6, 4:3
 
Jetzt vielleicht? Federer erwischt Pella dreimal mit der Vorhand-longline. Der Schweizer bekommt seine Breakchancen und dieses Mal ...
7:6, 7:6, 4:3
 
Wieder geht Federers Servicegame im Eiltempo ĂĽber die BĂĽhne, Pella hat ĂĽberhaupt keine Chance. Der Schweizer streicht das siebte Aufschlagspiel fĂĽr sich ein. Ein Break wird von Spiel zu Spiel wertvoller. Wer holt sich die begehrte Ware?
7:6, 7:6, 3:3
 
Federer schaffte es mit einem herrlichen Stop inside-out in den Einstand - doch weiter auch nicht. Pella serviert stark und knallt die Vorhände anschließend auf die Grundlinie - 3:3. Weiter geht's mit dem Schlagabtausch.
7:6, 7:6, 3:2
 
Beide Aufschläger haben mal eben voll in den Turbomodus geschaltet. Lange Grundlinienrallys sind jetzt absolute Fehlanzeige. Die Ballwechsel sehen eher so aus: Aufschlag, Winner, Punkt. So auch bei Federers Sprint zum 3:2.
7:6, 7:6, 2:2
 
Pella lässt Federer erneut bei seinem eigenen Aufschlagspiel überhaupt nicht reinkommen, hat beim Spielball dazu noch reichlich Glück: Sein Slice klatscht gegen die Netzkante und tropft auf Federers Seite.
7:6, 7:6, 2:1
 
Wieder muss Federer über das 0:30 und wieder lässt sich der Schweizer davon nicht aus der Bahn werfen. Die Nummer drei des Draws packt gute erste Aufschläge aus, dreht das Servicegame und macht die 2:1-Führung perfekt.
7:6, 7:6, 1:1
 
Pella bricht nicht ein, sondern bietet weiterhin eine extrem gute kämpferische Leistung. Der Argentinier serviert zudem stark und gleicht zum 1:1 aus. Damit ist klar: Auch der dritte Durchgang könnte verdammt eng werden.
7:6, 7:6, 1:0
 
Ist das stark! Federer macht per Ass das erste Aufschlagspiel zu, gibt insgesamt nur einen einzigen Punkt ab. Der Schweizer hat im dritten Durchgang nun den Vorteil, vorlegen zu können. Man darf gespannt sein, wie lange Pella mithält.
7:6, 7:6
Federer agiert viel offensiver und vor allem auch mutiger - der Schweizer belohnt sich mit einem starken Tie-Break und holt sich den zweiten Satz mit 7:6 - und das vollkommen verdient. Solch einen Offensivgeist hätte er auch schon früher im Satz auspacken können.
7:6, 6:6
 
Das nennt man dann wohl einen Start nach MaĂź: Mit einer sehenswerten RĂĽckhand die Linie runter holt sich Federer den vierten Punkt in Folge - 4:0. Pella ist ĂĽberhaupt nicht gut in den Tie-Break gekommen.
7:6, 6:6
 
Die beiden haben mal eben kurz die Rollen getauscht. Dieses Mal startet Federer etwas holprig ins Servicegame, sieht sich plötzlich einem 0:30 gegenüber. Der Schweizer findet dann aber wieder in die Spur und rettet sich mit starkem Service in den Tie-Break.
7:6, 5:6
 
Pella ahmt jetzt sogar seinen Gegner nach, sichert sich zu Null das 6:5 und damit gleichzeitig auch den Tie-Break. Apropos. Jetzt ein Break und der zweite Durchgang wĂĽrde an den AuĂźenseiter gehen. Bisher gab es dafĂĽr aber keine Anzeichen.
7:6, 5:5
 
Federer kann sich weiterhin auf seinen Aufschlag absolut verlassen, Pella fehlen bei den Returns einfach die Mittel. Wir halten fest: Der Argentinier erkämpft sich seine eigenen Aufschlagspiele, Federer erspielt sie sich locker.
7:6, 4:5
 
Es folgt der leichte Fehler mit der Vorhand. Federer ist zwar deutlich am Drücker. Pella wankt zwar, doch er fällt einfach nicht um. So bleibt das Match weiterhin verdammt eng, es liegt erneut der Duft des Tie-Breaks in der Luft.
7:6, 4:4
 
Das ist langsam wie verhext. Federer hat wieder zwei Breakchancen zur Verfügung, doch auch Breakpoint Nummer acht bekommt der 34-Jährige nicht ins Feld. Pella ist wirklich hartnäckig.
7:6, 4:4
 
Der Schweizer hat wieder die Stoppuhr in der Tasche und bringt sein Servicegame zu Null und in wahrer Windeseile über die Bühne. Vor allem die ersten Aufschläge sitzen, Pella hat kaum eine Chance auf Rallys.
7:6, 3:4
 
Federer zwingt Pella ins 30:30 und wieder bleibt der Argentinier mental stabil. Erst nagelt er seinen Gegner mit der Vorhand fest, dann führt der tiefe Slice zum Ziel. Pella hält seinen Aufschlag und schreit mit 4:3 voran. Enges Duell!
7:6, 3:3
 
Und auch mit dem zweiten Aufschlag kann man Ass auf den Court zaubern, diesen Beweis trifft Federer beim Spielball an: Mit Kick und ein bisschen Linie gleicht der Schweizer erneut ziemlich souverän aus.
7:6, 2:3
 
Wieder muss Pella in den Einstand, bringt am Ende aber seinen Aufschlag durch. Federer war so ein bisschen im Testmodus unterwegs, ging mit der Vorhand mehr Risiko, verzog diese aber in den entscheidenden Situationen.
7:6, 2:2
 
Bei den Servicegames von Federer kommt Pella allerdings überhaupt nicht in die Ballwechsel, dafür sind die Returns einfach zu fehlerhaft. Allerdings schlägt der Schweizer auch extrem gut auf. Sprich: Nicht viel zu holen.
7:6, 1:2
 
Es bleibt dabei: Pella präsentiert sich weiterhin in starker Form. Dass der Argentinier eigentlich auf Sand zuhause ist, merkt überhaupt nicht. Der Linkshänder variiert viel mit Slice, schlägt Federer teilweise mit dessen eigenen Waffen.
7:6, 1:1
 
Während Pella bei seinem Servicegame gerade mächtig ackern musste, wird Federer seinen Spitznamen "FedEx" mehr als gerecht: Unter einer Minute schießt der Favorit sein erstes Servicegame im zweiten Satz zu Null durch und gleicht zum 1:1 aus.
7:6, 0:1
 
Nach ĂĽber zehn Minuten schafft Pella doch noch die 1:0-FĂĽhrung. FĂĽr Federer war da viel mehr drin, vor allem bei den Winnern hapert es noch.
7:6, 0:0
 
Der Schweizer hat jetzt das Break fest im Blick, aber seine fünfte Möglichkeit lässt er liegen. Obwohl einen zu weiten Stop von Pella eigentlich nur noch kontern musste.
7:6, 0:0
 
Federer bekommt gleich im ersten Servicegame zwei Breakchancen, doch Pella bleibt standhaft. Erst knallt er einen Servicewinner ins Feld, dann erwischt er den Schweizer mit einem fiesen Slice.
7:6
... den vierten Satzball kann der Schweizer fĂĽr sich nutzen. Mit der Vorhand die Linie runter holt er den Satz im Tie-Break. Ein hartes StĂĽck Arbeit fĂĽr den siebenfachen Wimbledon-Champion.
6:6
 
Ganz, ganz stark! Pella wehrt drei Satzbälle ab, den letzten mit einem sehenswerten Volleystop. Federer hat noch eine Chance auf den Satzgewinn - und das mit dem eigenen Aufschlag. Und ...
6:6
 
Pella zeigt sich weiterhin extrem stabil, demnach hat es sich in den letzten Spielen schon angedeutet: Es geht in den Tie-Break. Die ersten beiden Punkte holt sich der Schweizer - per Servicewinner und Vorhandschuss.
6:5
 
Das ging schnell. Innerhalb von einer Minute stellt Federer auf 6:5. Für Pella gab es da mal rein gar nichts zu holen. Kann der Linkshänder wieder nachziehen, oder kassiert er jetzt das entscheidende Break?
5:5
 
Cool, cool! Pella bleibt ganz ruhig, leistet sich von der Grundlinie so gut wie keine leichten Fehler. Federer will zwar Druck aufbauen, doch das geht nicht auf. Der Argentinier steht gut zum Ball und lässt kaum Raum für Angriffe.
5:4
 
Mit einem starken ersten Aufschlag und einer anschlieĂźenden druckvollen RĂĽckhand aus dem Halbfeld schreitet Federer weiter voran, fĂĽhrt jetzt mit 5:4. Der Satz geht in die heiĂźe Phase, Pella darf nun kein Break kassieren.
4:4
 
Pella wehrt die Breakchancen ab und zieht den Kopf mit wuchtigen Grundschlägen nochmal aus der Schlinge. Federer fehlt gerade in den Abschlüssen noch die letzte Konsequenz, mehrfach landete der Ball bei Winnerversuchen im Netz.
4:3
 
Federer bekommt die ersten beiden Breakchancen im Spiel, kann diese aber (vorerst) nicht nutzen. Pella nagelt ihn mit seiner Vorhand auf Federer RĂĽckhand fest, erzwingt die Fehler.
4:3
 
Steht uns das erste Break bevor? Erst knallt Federer die Rückhand die Linie runter, dann schlägt er den gleichen Ball nochmal als Passierball. Der aufgerückte Pella kann da nur zuschauen - 0:30.
4:3
 
Besser geht das nicht! Federer serviert bei 30:15 nach auĂźen, Pella kontert mit der Vorhand-longline und orientiert sich in die Mitte. Der Schweizer erwischt ihn mit dem Konter die Linie runter auf dem falschen FuĂź, es folgt der Servicewinner - 4:3.
3:3
 
Pella schlägt das erste Mal überhaupt auf dem Centre Court in Wimbledon auf. Nervosität? Fehlanzeige. Der Argentinier liefert Federer ein Duell auf Augehöhe, gibt sich mit starken Aufschlägen keine Blöße und gleicht zum 3:3 aus.
3:2
 
Mit dem Service nach außen macht der Schweizer das Aufschlagspiel wieder ohne Probleme klar. Federer gibt nur einen Punkt ab und stellt auf 3:2. Die Aufschläger bestimmen das Geschehen, die Ballwechsel werden sehr kurz gehalten.
2:2
 
Pella bleibt dran und macht wirklich einen sehr guten Eindruck. Der Argentinier profitiert von seinem sehr guten Service, knallt die Bälle im Schnitt mit 200 km/h ins Feld, Federer hat als Returner nur wenig zu melden.
2:1
 
Auch sein zweites Aufschlagspiel bringt Federer mit dem Vorhandwinner aus dem Halbfeld sicher ĂĽber die BĂĽhne. Der Schweizer wirkt sehr konzentriert, baut sein Spiel aber erstmal von der Grundlinie auf - mit viel Druck. Serve and Volley ist noch Fehlanzeige.
1:0
 
Auch Pella kommt gut rein ins Match, serviert gut auf den Körper und geht direkt hohes Tempo. Das muss er auch, es ist schon auffällig wie Federer versucht, früh in den Ballwechseln die Pace zu machen.
0:0
 
Federer legt einen problemlosen Auftakt hin, serviert gerade mit dem ersten Aufschlag extrem stark. Pella bekommt die Returns kaum übers Netz und wenn, dann folgt der schnelle Fehler des Linkshänders.
Warm-up
 
Die Spieler sind in der Schlussphase der Einspielzeit. Der Centre Court ist komplett ausverkauft, viele Schweizer haben sich eingefunden. Das Dach ist offen.
Pella
 
Der 26-Jährige stieß Anfang des Jahres das erste Mal in seiner Karriere in die Top50 vor und ist aus Sicht von Federer natürlich nicht zu unterschätzen. Auch wenn die Angelegenheit auf dem Papier einen klaren Ausgang für die Nummer drei des Turniers ausweist. Der Ausgang des Matches wird nur über die Leistung von "Fed" entschieden, vor allem seine körperliche Fitness wird entscheidend sein.
Pella
 
Mit Guido Pella trifft Federer im ersten Duell überhaupt auf einen ausgewiesen Sandplatzexperten, der auf dem grünen Geläuf überhaupt noch nichts gerissen hat. Das ist einfach nicht der Belag des Argentiniers. In Wimbledon schlägt er gar erst zum zweiten Mal auf, holte sich seine Punkte in diesem Jahr ausschließlich auf Sand - aber das erfolgreich.
Ansage
 
Selbst sieht der "Maestro" die aktuelle Lage recht gelassen, wählt aber deutliche Worte: "Ich höre das Rücktrittsgerede seit 2009, als ich die French Open gewonnen habe und die Leute sich gedacht haben, wofür ich noch spiele. Ich frage mich, was ist falsch mit euch Leuten? Versteht ihr nicht, dass Tennis spielen großer Spaß ist? Ich brauche nicht drei Slams pro Jahr zu gewinnen, um zufrieden zu sein."
Federer
 
Federer, ein ausgewiesener Rasenexperte, unterlag überraschend in Stuttgart und Halle den Young Guns Dominic Thiem und Alexander Zverev. Die Voraussetzungen für einen Titelgewinn in Wimbledon sind alles andere als rosig, zumal ihm mit Andy Murray und Novak Djokovic zwei ganz dicke Brocken entgegenstehen. Seit vier Jahren wartet der 34-Jährige auf einen Major-Sieg, den letzten holte er 2012 in Wimbledon.
Federer
 
Wimbledon steht an und Federer reist das erste Mal überhaupt ohne einzigen Titel im Gepäck an. Seine Auftritte auf der Tour waren bisher von großem Verletzungspech geprägt, das Knie und der Rücken bereiteten ihm Probleme. So musste er die French Open ganz absagen, auch die Vorbereitung auf Wimbledon lief nicht reibungslos.
Federer
 
Roger Federer ist wieder zurĂĽck in seinem Wohnzimmer. Sieben Mal streckte der sympathische Schweizer den Wimbledon-Pokal in den Londoner Himmel, das schaffte vorher und nachher keiner. Dementsprechend ist mit der ehemaligen Nummer eins auf Rasen natĂĽrlich immer zu rechnen, auch wenn "FedEx" bisher ein ziemlich verkorkstes Jahr hinter sich hat.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Wimbledon zur Erstrundenpartie zwischen Roger Federer und Guido Pella.
Ticker-Kommentator: Yannik Schmidt
N. Djokovic [1]
J. Ward [W]
6
7
6
0
6
4
K. Edmund
A. Mannarino
2
5
4
6
7
6
T. Bellucci
R. Bemelmans [Q]
3
6
6
1
8
6
4
3
6
6
L. Rosol
S. Querrey [28]
7
7
4
2
10
6
6
6
6
12
P. Kohlschre. [21]
P. Herbert
5
3
6
3
7
6
3
6
D. Dzumhur
D. Kudla
7
7
2
1
6
6
5
6
6
3
B. Klein [W]
N. Mahut
6
4
4
7
6
6
D. Sela
D. Ferrer [13]
2
1
1
6
6
6
D. Goffin [11]
A. Ward [W]
6
6
6
2
3
2
E. Roger-Vas. [Q]
T. Gabashvil.
1
6
6
6
6
3
4
4
N. Almagro
R. Silva
6
7
5
3
6
3
6
7
6
3
D. Istomin
K. Anderson [20]
4
6
6
7
6
6
7
4
6
3
J. Sock [27]
E. Gulbis
6
6
6
4
4
4
D. Schwartzm.
R. Haase
6
2
3
6
5
2
6
6
2
7
A. Seppi
G. Garcia-Lo.
6
6
6
2
4
0
P. Busta
M. Raonic [6]
6
2
4
7
6
6
R. Federer [3]
G. Pella
7
7
6
6
6
3
R. Berankis
M. Willis [Q]
3
3
4
6
6
6
D. Evans
J. Struff
6
6
7
7
3
7
6
5
E. Donskoy
A. Dolgopolo. [30]
2
4
6
6
6
6
3
7
G. Monfils [17]
J. Chardy
7
0
6
1
2
6
6
4
6
6
M. Jaziri
S. Johnson
5
6
4
7
7
6
B. Fratangel. [Q]
G. Dimitrov
3
4
2
6
6
6
J. Tipsarevi.
G. Simon [16]
6
4
5
3
4
6
7
6
M. Cilic [9]
B. Baker
6
7
6
3
5
3
S. Stakhovsk.
Y. Nishioka [Q]
6
6
6
3
4
4
P. Lorenzi
L. Lacko [Q]
3
7
5
3
6
6
7
6
B. Coric
I. Karlovic [23]
6
6
4
7
7
6
P. Cuevas [29]
A. Kuznetsov
3
6
7
3
4
6
3
5
6
6
S. Giraldo
G. MĂĽller
6
7
6
3
11
4
6
7
6
11
J. Benneteau
I. Marchenko
6
6
7
4
2
6
S. Groth
K. Nishikori [5]
4
3
5
6
6
7
D. Thiem [8]
F. Mayer
7
6
6
5
4
4
J. Vesely
I. Sijsling [Q]
6
6
7
2
4
6
L. Saville [Q]
D. Novikov [Q]
6
4
5
4
4
6
7
6
D. Tursunov
J. Sousa [31]
6
6
6
3
5
3
7
4
6
7
A. Zverev [24]
P. Mathieu
6
6
6
3
4
2
H. Zeballos
M. Youzhny
4
4
6
1
6
6
3
6
B. Becker
F. Bagnis
6
6
6
3
3
1
I. Dodig
T. Berdych [10]
6
7
1
6
7
5
6
7
R. Bautista-. [14]
J. Thompson
6
6
6
3
3
3
M. Kukushkin
M. Klizan
7
7
6
6
6
4
G. Elias
R. Albot [Q]
6
2
5
4
3
6
7
6
F. Verdasco
B. Tomic [19]
6
3
3
6
4
4
6
6
3
6
L. Pouille [32]
M. Copil [Q]
6
4
6
6
4
6
4
1
D. Young
L. Mayer
6
7
3
6
4
5
6
3
S. Robert
J. Potro
1
5
0
6
7
6
T. Fritz
S. Wawrinka [4]
6
1
7
4
7
6
6
6
R. Gasquet [7]
A. Bedene
6
6
6
3
4
3
M. Granoller.
V. Burgos
6
6
2
6
2
4
6
4
V. Pospisil
A. Ramos-Vin.
4
6
3
4
6
3
6
6
T. Lamasine [Q]
V. Troicki [25]
4
2
2
6
6
6
J. Isner [18]
M. Baghdatis
7
7
6
6
6
3
A. Olivetti [Q]
M. Barton [Q]
7
6
3
7
12
6
7
6
6
14
T. Daniel
J. Monaco
5
6
3
2
7
4
6
6
I. Cervantes
J. Tsonga [12]
4
6
4
6
7
6
N. Kyrgios [15]
R. Stepanek [W]
6
6
6
6
4
3
7
1
D. Lajovic
D. Brown [W]
6
3
6
3
4
4
6
3
6
6
F. Delbonis
F. Fognini
4
6
7
2
3
6
1
6
6
6
R. Ram
F. Lopez [22]
6
4
4
7
6
6
B. Paire [26]
F. Skugor [Q]
3
7
2
6
10
6
6
6
3
8
J. Millman
A. Montanes
7
4
5
6
6
5
6
7
4
3
Y. Lu
A. Kudryavts. [Q]
6
6
6
4
1
4
L. Broady [W]
A. Murray [2]
2
3
4
6
6
6
N. Djokovic [1]
A. Mannarino
6
6
7
4
3
6
T. Bellucci
S. Querrey [28]
4
3
2
6
6
6
P. Herbert
D. Dzumhur
3
7
7
6
6
6
6
2
N. Mahut
D. Ferrer [13]
6
6
6
1
4
3
D. Goffin [11]
E. Roger-Vas. [Q]
6
6
6
4
0
3
N. Almagro
D. Istomin
4
6
2
6
7
6
J. Sock [27]
R. Haase
6
6
6
6
1
3
7
4
A. Seppi
M. Raonic [6]
6
4
2
7
6
6
R. Federer [3]
M. Willis [Q]
6
6
6
0
3
4
D. Evans
A. Dolgopolo. [30]
7
6
6
6
4
1
J. Chardy
S. Johnson
1
6
3
6
7
6
G. Dimitrov
G. Simon [16]
6
7
4
6
3
6
6
4
M. Cilic [9]
S. Stakhovsk.
6
6
6
6
2
7
4
4
L. Lacko [Q]
I. Karlovic [23]
6
3
7
6
3
6
6
4
A. Kuznetsov
G. MĂĽller
6
6
6
3
4
4
J. Benneteau
K. Nishikori [5]
6
4
4
2
4
6
6
6
D. Thiem [8]
J. Vesely
6
6
6
7
7
7
D. Novikov [Q]
J. Sousa [31]
4
4
6
4
6
6
3
6
A. Zverev [24]
M. Youzhny
6
3
6
4
6
4
6
0
6
2
B. Becker
T. Berdych [10]
4
1
2
6
6
6
R. Bautista-. [14]
M. Kukushkin
R. Albot [Q]
B. Tomic [19]
6
3
7
3
7
6
6
6
L. Pouille [32]
D. Young
6
6
6
4
3
3
J. Potro
S. Wawrinka [4]
3
6
7
6
6
3
6
3
R. Gasquet [7]
M. Granoller.
4
7
6
6
6
5
3
1
A. Ramos-Vin.
V. Troicki [25]
3
6
6
2
6
6
3
3
6
3
J. Isner [18]
M. Barton [Q]
7
7
7
6
6
6
J. Monaco
J. Tsonga [12]
1
4
3
6
6
6
N. Kyrgios [15]
D. Brown [W]
6
6
2
6
6
7
1
6
4
4
F. Fognini
F. Lopez [22]
6
7
3
3
3
3
6
6
6
6
B. Paire [26]
J. Millman
6
3
6
2
7
6
4
6
Y. Lu
A. Murray [2]
3
2
1
6
6
6
Spielerprofile
R. Federer
Ranking:
16
Geburtsd.:
08.08.1981
Größe:
1.85
Gewicht:
85
G. Pella
Ranking:
Geburtsd.:
17.05.1990
Größe:
1.85
Gewicht:
83