Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , 1. Runde, Saison 2016

Western & Southern Open - 1. Runde

Cincinnati, USA14.08.2016 - 20.08.2017
F. Fognini
Match beendet
J. Isner
F. Fognini
J. Isner
 
 
1. Satz
2. Satz
3
2
6
6
Center Court | 1. Runde
Spielzeit: 01:18 h
Letzte Aktualisierung: 17:42:34
Fognini
Isner
Ticker-Kommentator: Joachim Schultheis
Ende
Einen deutlich härteren Gegner bekommt Isner dann in der nächsten Runde. Es wartet Milos Raonic. Ein Ass-Festival bei den Cincinnati Open steht bevor. An dieser Stelle verweise ich gerne auf den Ticker zum Match von Alexander Zverev, der gegen den Qualifikanten Yuichi Sugita noch ran muss. Vorrausgesetzt dass auch gespielt wird. Oliver Stein begrüßt sie dann zu dieser Partie. Eine schöne Nacht und bleiben Sie sportlich.
Ende
John Isner hatte nicht wirklich viel Mühe, dieses Spiel insgesamt nach Hause zu bringen, obwohl er im ersten Satz sogar einmal zittern musste, als Fognini mal seine Klasse zeigte. Am Ende aber siegte er vor allem aufgrund seiner enormen Aufschlagsstärke, die ihn halt auch ausmacht.
Ende
Viel Regen und wenig Tennis gab es in dieser Partie zu bestaunen. Fabio Fognini erwischte nicht seinen besten Tag, wenn man so will. Dementsprechend auch sein Auftritt.
3:6, 2:6,
Mit 6:3 und 6:2 gewinnt John isner souverän gegen Fabio Fognini in einer doch recht komischen Partie.
3:6, 2:5
 
Zwei Matchbälle für John Isner nach einer doch recht langen Rallye.
3:6, 2:5
 
Es geht weiter. Isner wird dann eben kurz ausservieren. Alles andere wäre ein großes Weltwunder.
3:6, 2:5
 
Es scheint, als könnten sie geich doch weitermachen. Die Balljungen wischen die Regentropfen vom Feld. Isner und Fognn beraten sich auch nochmal kurz.
3:6, 2:5
Fognini hat nun wirklich keine Lust mehr und will vom Platz. Dumusois sagt, dass er ihn auf dem Court haben möchte. Er lässt sich noch einmal überreden. Slapstick pur hier.
3:6, 2:5
Unglaublich. Zwei Spielbälle vor dem möglichen Matchende werden die Spieler zu den Bänken gerufen. Das kann man doch keinem erzählen.
3:6, 2:5
 
Arbetsverweigerung will ich es nicht nennen. Jetzt kommt auch noch Regen wieder hinzu.
3:6, 2:5
 
Zum Glück sehen die Zuschauer noch mehr Tennis. Zumindest hoffe ich das. Es ist wahrlich eine enttäuschende Vorstellung. Fognini schenkt das Spiel nun endgültig ab. Isner serviert gleich zum Matchgewinn.
3:6, 2:4
 
Miserable Aufschlagquote, die Fognini da momentan hat. Und eine weitere Rückhand fliegt weit ins Aus. Die nächsten Breakbälle.
3:6, 2:4
 
Doppelfehler und Vorhandfehler - schnelles 0:30.
3:6, 2:4
 
Weiter gehts auf dem Center Court. So wie man Fognini kennt wird es wohl nicht mehr lange dauern.
3:6, 2:4
Die Medical Timeout hinterher. Es scheint eine Blase am linken Zeh zu sein. Zumindest deutet er immer wieder darauf hin. FĂĽr Isner ist das natĂĽrlich alles andere als komfortabel.
3:6, 2:4
Fognini scheint sich verletzt zu haben. Das Spiel des Amerikaners schenkt er ganz schnell ab. Es scheint etwas am linken Knöche oder Fuß zu sein. Der Arzt wurde erneut gerufen.
3:6, 2:3
 
Nächste Vorhand, die meilenweit ins Aus segelt. Isner nimmt das Geschenk gerne an. Fognini haut zudem einen Ball noch in die Wolken. Die Verwarnung kennt er aber bereits in und auswendig.
3:6, 2:2
 
Den Breakball bekommt er dennoch, dank freundlicher Mithilfe von Fognini, der überhaupt nicht zu seinem Spiel fndet und wieder anfängt zu fluchen.
3:6, 2:2
 
Auch Isner versucht es mal mit dem Stop, der komplett misslingt. Sollte er lieber sein lassen.
3:6, 2:2
 
Schönes Serve-and-Volley zwischendurch. Fognini wird nur von rechts nach links geschickt - 2:2.
3:6, 2:1
 
Zehn Asse und 83 Prozent gewonnene Punkte ĂĽber den ersten Aufschlag sprechen eine deutliche Sprache.
3:6, 2:1
 
Da geht nicht wirklich etwas beim Returnspiel zusammen. Isner hat wenig MĂĽhe, sein Service zu halten.
3:6, 2:1
 
Schlussendlich ist es dann auch der Spielgewinn. Der Italiener braucht einen Arzt, der sich um seinen blutenden Finger an der rechten Hand kümmert. Er unterhält sich dabei nett mit Schiri Dumusois. Es scheint, als wenn Fognini nicht wirklich Lust auf Tennis heute hat.
3:6, 1:1
 
Fognini überlebt hier eigentlich nur, weil der 2,07m-Mann Unforced Error am Stück produziert. Einem spielstarken Gegner wären diese Fehler wohl nicht unterlaufen.
3:6, 1:1
 
Durchatmen beim Italiener, der eine RĂĽckhand auf die Grundlinie legt. Damit kann der lange Schlacks nicht wirklich etwas anfangen. Seine Vorhand landet im Netz.
3:6, 1:1
 
Den ersten Breakball des zweiten Satzes bekommt er dennoch. Und warum? Weil Fognini einen Doppelfehler produziert. Der Schlägerschlag danach ist kostenlos.
3:6, 1:1
 
Isner hat die Chance auf 0:30 zu stellen, knallt einen Vorhand-Return aber leichtfertig ins Netz.
3:6, 1:0
 
Schnelles Aufschlagspiel mal wieder fĂĽr Isner, der sich weiterhin voll und ganz auf seinen ersten Aufschlag verlassen kann - 40:0.
3:6, 1:0
 
Viel interessanter als der Spielstand ist das Gespräch, was Schiedsrichter Dumusois mit Kollegen abhält. Sein Scoreboard wird nie richtig angezeigt. "Es ist ein Albtraum", spricht er ins Walkie-Talkie. Großartig.
3:6, 0:0
 
Viel Glück mit einem Stop für den Italiener, der einfach keine Souveränität ausstrahlen kann.
3:6, 0:0
 
Fognini verlegt zweimal die Vorhand leichtfertig. 30:30 und Isner darf schon wieder schnell hoffen.
3:6
Nach 32 Minuten schlieĂźt John Isner den ersten Satz mit einem weiteren Top-Spin-Aufschlag ĂĽber die RĂĽckhand ab. Fogninis Return landet im Aus. Mit 6:3 geht der erste Satz an den Publikumsliebling.
3:5
 
Nächstes Ass und erneut Satzball für den 31-Jährigen.
3:5
 
Das ist wohl wirklich frustrierend, wenn man ĂĽberhaupt nicht die Chance bekommt. Isner knallt den Filzball auf die Linie - Einstand.
3:5
 
Zauberschlag von Fognini, der eine Vorhand von Isner noch von ganz weit unten herauskratzt und cross übers Netz bringt. Tatsächlich der Breakball.
3:5
 
Den hohen Top-Spin-Aufschlag bekommt Fognini returniert, Isner legt den Volley ins Netz - Einstand.
3:5
 
Aber wie man Isner kennt antwortet er mit zwei überragenden Aufschlägen - einer mit run 225 km/h. Und damit haben wir Satzball.
3:5
 
Und er wittert mit einem leisen "Daje"-Ausruf seine Chance, nachdem der Amerikaner eine leichte RĂĽckhand verzieht - 15:30.
3:5
 
Kaum ist die Rallye länger als fünf Ballwechsel, schon sichert sich Fognini den Punkt. Das sollte eigentlich heute noch irgendwie sein Matchplan werden.
3:5
 
Auch mal ein Ass für den letztjährigen German Open Sieger. Isner serviert nun zum Satzgewinn.
2:5
 
Es scheint, als hänge viel davon ab, wie Fognini heute noch ins Match findet. Das Returnspiel von Isner ist eigentlich alles andere als gut. Das Break hat er dennoch.
2:5
 
Zwei Asse später begeben sich die Spieler schon wieder zu ihren Bänken. Gleich erleben wir also schon die Entscheidung im ersten Satz. Der Himmel verdunkelt sich wieder ein wenig. Bleibt es trocken?
2:4
 
Auch mal eine Top-Spin-Variante, die Isner einstreut. Mit Erfolg, denn so hoch kann Fognini gar nicht gehen um sauber zu returnieren.
2:4
 
Die Vorhand ist viel zu lang. Isner serviert jetzt zum möglichen 5:2.
1:4
 
Hervorragender RĂĽckhandreturn von Isner, der an Fabio nur so vorbeirauscht. Ein Spielball bleibt ihm noch.
1:4
 
Trotz FuĂźfehlers geht es auch mal beim Italiener schnell. Die Returns kommen allesamt nicht zurĂĽck.
1:4
 
Man kann ihn entweder lieben oder hassen. Nachdem Stuhlschiedsrichter Dumusois zum dritten Mal einen Ausruf korrigiert, hat der Italiener etwas zu beanstanden. Aber mit einem breiten Grinsen. Noch ist alles gut.
1:4
 
Nächster Serve durch den Körper. Fogninis Return landet im Netz. Könnte eine schnelle Angelegenheit heute werden.
1:3
 
Sehr schöne Auslegung der Aufschläge. Sowohl nach außen mit Spin als auch mal auf dem Körper. Das passt alles - Spielbälle Isner.
1:3
 
Schöne Vorhand mal, die auch die Linie noch kratzt. Isner will schon wieder challengen, lässt es aber mal lieber sein. Erster Spielgewinn für Fognini.
0:3
 
Den verschenkt er mit einer schwachen Vorhand. Zufrieden ist Fognini dennoch nicht. Aber solche Spielereien kennt man ja vom so introvertierten Spieler.
0:3
 
Sein Aufschlag lässt ihn ebenfalls komplett im Stich. Nächster Breakball für Isner.
0:3
 
Er streut mal einen Stop ein, was natĂĽrlich eine Waffe am heutigen Tage sein kann. Den Amerikaner bringt er aber sonst nicht zum Bewegen.
0:3
 
Da geht noch gar nichts bei Fognini zusammen. Ein Fehler nach dem anderen und vor allem unnötige - 0:30.
0:3
 
Aufschlag durch die Mitte, darauf die Vorhand die Linie entlang. Fogninis Rückhand landet seitlich im Aus. Schneller Start für den US-Boy und womöglich schon die Vorentscheidung im ersten Satz.
0:2
 
Sehr gute Quote beim ersten Aufschlag, die Isner natürlich ordentlich hilft. Schnelles 40:0 und drei Spielbälle zum 3:0.
0:2
 
Eiskalt: Und Fabio hat wohl schon genug. Starker Vorhand-Volley am Netz, den der 29-Jährige nicht erreichen kann. Das Fluchen geht schon früh los.
0:1
 
Netzroller und ein Rückhandfehler des Italieners später gibt es auch für den Big-Man den Breakball.
0:1
 
Isner bemĂĽht zum zweiten Mal die Challenge, beide Male zu Unrecht.
0:1
 
Und so schnappt er sich dann auch das Aufschlagspiel. Ein Ass zum ersten Spielgewinn.
0:0
 
Starke RĂĽckhand longline von Fognini, die Isner nicht erreichen kann. Direkt mal ein Breakball, der aber mit einem Service Winner abgewehrt werden kann.
0:0
 
Zwei leichte Vorhandfehler des Amerikaners - 15:30.
0:0
 
Auf geht's. Isner mit dem ersten Punktgewinn des Matches, nachdem ein Lob von Fognini im Aus landet.
vor Beginn
 
Wenn wir so in den Himmel schauen können wir leider keine Garantie abgeben, ob es trocken bleibt. Wie dem auch sei, die Einschlagphase ist nun beendet. Isner wird gleich mit Service starten.
vor Beginn
 
Die Spieler sind endlich auf dem Court. Dann hoffen wir einfach mal, dass es auch so bis zum Ende des Spiels dabei bleibt.
vor Beginn
 
Viel Bewegung auf dem Platz. Doch immer noch tröpfelt es leicht. Stuhlschiedsrichter Damian Dumusois ist am Platz. Linienrichter sind auch schon zu sehen, Ballkinder auch. Ein Stoßgebet in Richtung Tennisgott ist definitiv berechtigt.
vor Beginn
 
Vor 0:15 Uhr wird nicht gespielt. Das dĂĽrfen wir festhalten.
vor Beginn
 
Vor 23:30 Uhr deutscher Zeit werden wir mit Sicherheit kein Tennis sehen. Alle Fans werden sich weiterhin erst einmal in Geduld ĂĽben mĂĽssen.
vor Beginn
 
Zu frĂĽh gefreut. Der Regen hat abermals eingesetzt. Ob wir heute ĂĽberhaupt noch ein Spiel sehen werden?
vor Beginn
 
Der Regen hat sich verzogen. Die Wischarbeiten sind so gut wie beendet. Dann wollen wir mal hoffen, dass es fĂĽr heute das letzte Mal gewesen ist.
vor Beginn
 
Eigentlich wollten wir gerade loslegen, doch just in diesem Moment unterbricht der Regen einmal mehr den Spielfluss. Das heiĂźt: Wir mĂĽssen weiter warten.
vor Beginn
 
John Isner wird mit dem Service starten. Das hat soeben die Seitenwahl ergeben. Stuhlschiedsrichter ist Damian Dumusois.
Erwartung
 
Viele lange Ballwechsel werden die Zuschauer natürlich nicht erleben. Das gibt das Serve-and-Winner Spiel von isner einfach nicht her. Fognini wird sich auf sein Returnierspiel verlassen müssen. Ein Tiebreak dürfte normalerweise gebucht sein. Außer Fognini zeigt sein so bekanntest Gesicht, dass urplötzlich gar nichts mehr geht.
Head-to-Head
 
Im direkten Vergleich steht es 2:2 zwischen den beiden Kontrahenten. Da sind aber auch zwei Spiele bei Exhibition-Turnieren dabei.
Fabio Fognini
 
Erst vor wenigen Tagen noch stand Fabio Fognini gegen Andy Murray noch in Olympia auf dem Tennisplatz. In typischer Manier gab der so spielstarke, aber auch nervenschwache, Italiener das Spiel letztendlich mit 1:6, 6:2 und 3:6 ab - nach 3:0 FĂĽhrung im dritten Satz.
John Isner
 
Er ist natĂĽrlich der Publikumsliebling hier in Cincinnati. John Isner ist weiterhin der bestplatzierteste Amerikaner in der Weltrangliste. Der Aufschlagriese ist jedoch zum ersten Mal seit einer gefĂĽhlten Ewigkeit nicht mehr in diesem Turnier gesetzt.
vor Beginn
 
Wir dĂĽrfen uns so langsam aber sicher bereit machen. Pliskova wird das Match gleich beenden. Wir konzentrieren uns also auf die Herren der Zunft.
vor Beginn
 
Das Damen-Match auf dem Center Court zwischen Ostapenko und Pliskova befindet sich im zweiten Satz. Die Tschechin führt mit 6:4, 2:1 und Break vor. Doch: Es hat wieder begonnen zu regnen. Das Wetter sieht aber eigentlich nicht so schlecht aus. Hoffen wir, dass es da bald weiter geht. Als nächstes wären dann Fognini und Isner dran.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen beim Masters-Turnier in Cincinnati zur Erstrundenpartie zwischen Fabio Fognini und John Isner.
Ticker-Kommentator: Joachim Schultheis
A. Murray [1]
 
Freilos
I. Karlovic
J. Monaco
4
4
6
6
A. Dolgopolo.
K. Anderson
5
7
A. Mannarino [L]
R. Gasquet [13]
6
6
1
7
3
6
D. Goffin [11]
N. Basilashv. [Q]
7
6
5
3
J. Sousa
B. Tomic
4
3
6
6
T. Fritz [W]
M. Youzhny [Q]
1
3
6
6
K. Nishikori [5]
 
Freilos
M. Raonic [4]
 
Freilos
F. Fognini
J. Isner
3
2
6
6
Y. Sugita [Q]
A. Zverev
6
6
6
7
4
2
N. Mahut
R. Bautista-. [15]
7
2
6
6
6
3
G. Monfils [9]
P. Busta
6
6
3
4
M. Baghdatis
V. Pospisil
7
7
5
5
M. Jaziri [Q]
J. Millman [Q]
4
7
3
6
5
6
D. Thiem [8]
 
Freilos
T. Berdych [6]
 
Freilos
J. Vesely [Q]
M. Granoller.
4
7
2
6
6
6
F. Verdasco [W]
A. Ramos-Vin.
7
6
6
4
V. Troicki
M. Cilic [12]
3
4
6
6
N. Kyrgios [14]
L. Pouille
6
7
2
5
B. Coric
B. Paire
1
6
6
6
3
4
P. Cuevas
S. Querrey
4
7
6
6
6
3
R. Nadal [3]
 
Freilos
J. Tsonga [7]
 
Freilos
R. Opelka [W]
J. Chardy
3
7
7
6
5
6
S. Johnson
F. Delbonis
6
7
4
5
J. Benneteau
D. Ferrer [10]
6
2
6
4
6
4
F. Lopez [16]
M. Zverev [Q]
6
6
3
1
G. Simon
G. Dimitrov
1
3
6
6
J. Donaldson [W]
N. Almagro
6
7
3
6
S. Wawrinka [2]
 
Freilos
A. Murray [1]
J. Monaco
6
6
3
2
K. Anderson
R. Gasquet [13]
6
6
2
4
D. Goffin [11]
B. Tomic
6
5
4
3
7
6
M. Youzhny [Q]
K. Nishikori [5]
3
2
6
6
M. Raonic [4]
J. Isner
7
7
6
6
Y. Sugita [Q]
N. Mahut
6
7
3
5
G. Monfils [9]
M. Baghdatis
7
6
5
0
J. Millman [Q]
D. Thiem [8]
5
1
7
6
T. Berdych [6]
M. Granoller.
6
7
3
6
F. Verdasco [W]
M. Cilic [12]
3
1
6
6
N. Kyrgios [14]
B. Coric
6
6
6
7
4
7
P. Cuevas
R. Nadal [3]
1
6
6
7
J. Tsonga [7]
R. Opelka [W]
7
7
6
6
S. Johnson
J. Benneteau
3
6
7
6
2
6
F. Lopez [16]
G. Dimitrov
7
3
6
5
6
7
J. Donaldson [W]
S. Wawrinka [2]
6
3
4
2
6
6
2. Runde Achtelfinale Viertelfinale Halbfinale Finale
-->
Spielerprofile
F. Fognini
Ranking:
Geburtsd.:
24.05.1987
Größe:
1.78
Gewicht:
74
J. Isner
Ranking:
19
Geburtsd.:
26.04.1985
Größe:
2.08
Gewicht:
108