Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , Achtelfinale, Saison 2016

Western & Southern Open - Achtelfinale

Cincinnati, USA14.08.2016 - 20.08.2017
A. Murray
[1]
Match beendet
K. Anderson
A. Murray
K. Anderson
 
1. Satz
2. Satz
6
6
3
2
Center Court | Achtelfinale
Spielzeit: 01:30 h
Letzte Aktualisierung: 07:28:18
Murray
Anderson
Ticker-Kommentator: Martin Gödderz
Ende
 
Wir verabschieden uns von einem weiteren langen Tennistag in Cincinnati, sind aber beim morgigen Turniertag selbstverständlich wieder per Liveticker am Start. Gute Nacht!
Ausblick
 
Während Anderson wieder den Heimweg antritt, trifft Murray im Viertelfinale auf Bernanrd Tomic. Der hat heute Kei Nishikori geschlagen und ist sicher nicht ungefährlich. In dieser Form ist Murray aber beinahe unschlagbar.
Fazit
 
Souveräner Erfolg für den Doppel-Olympiasieger. Zu Beginn des ersten Satzes hatte Murray leichte Probleme, als er sich auch vermehrt an die Schulter packte und fluchte. Dann aber übernahm der Brite die Kontrolle und dominierte den zweiten Satz von vorneweg. Anderson konnte mit seinem Aufschlag nur wenig ausrichten.
6:3, 6:2
Da ist es passiert. Murray nutzt seinen zweiten Matchball, weil Anderson wieder die RĂĽckhand seitlich ins Aus haut. Der Brite gewinnt mit 6:3 und 6:2.
6:3, 5:2
 
Murray hat alles im Griff. Zwei Servicewinner und schon führt der Brite mit 30:0. Dann schlägt Anderson eine Rückhand weit ins Aus und Murray hat drei Matchbälle.
6:3, 5:2
 
Anderson hat aufgegeben. Murray dominiert die Ballwechsel, geht weit ins Feld und knüppelt den Vorhandwinner ins Feld. Das ist das nächste Break für den Briten, der nun zum Sieg aufschlägt.
6:3, 4:2
 
Anderson rettet sich in den Einstand, wo Murray aber mit einer eingesprungenen Rückhand den nächsten Winner schlägt und bei Vorteil wieder eine Breakchance hat.
6:3, 4:2
 
Wahnsinn! Was fĂĽr eine sensationelle Szene von Murray. Anderson schmettert die Kugel links ins Eck. Doch Murray antizipiert gut und bringt irgendwie noch einen hohen Ball zurĂĽck. Wieder schmettert Anderson, wieder ist Murray dran und spielt einen wundervollen Passierball, auf den Anderson keine Antwort weiĂź. Breakball fĂĽr den Olympiasieger.
6:3, 4:2
 
Beide Spieler liefern sich erneut eine längere Rallye, an deren Ende wieder Anderson den Fehler macht. Er will den nächsten Stop spielen, bringt die Kugel aber wieder nur ins Netz.
6:3, 4:2
 
So richtig Stimmung will auf dem Centre Court nicht mehr aufkommen. Auch wenn Anderson zur Abwechslung mal einen schönen Vorhandwinner genau an die Grundlinie setzt, scheint der Sieger hier schon klar zu sein.
6:3, 4:2
 
Anderson hat völlig den Faden verloren. Murray spielt den hohen Kick-Aufschlag, Anderson steht völlig falsch und schon segelt der Return hinten ins Aus. Spiel Murray.
6:3, 3:2
 
Das Spiel plätschert so vor sich her, weil Murray die Kontrolle übernommen hat. Auf einen Servicewinner folgt ein Anderson-Return ins Netz. 30:0.
6:3, 3:2
 
Den ersten Breakball wehrt Anderson per Ass ab. Im Anschluss muss er aber wieder in den längeren Ballwechsel, den Murray mit einer genialen Rückhand Longline ins Eck beendet. Besser geht es nicht. Break Murray.
6:3, 2:2
 
Nächster Fehler von Anderson. Dieses Mal gerät die Vorhand von der Grundlinie zu lang. Murray hat zwei Breakchancen.
6:3, 2:2
 
Anderson macht zu viele Fehler. Er probiert es wieder mit einem Stop aus dem Lauf, doch erneut bleibt sein Ball im Netz hängen. 15:30.
6:3, 2:2
 
Hatten wir das in diesem Spiel schon einmal? Murray holt sich sein Aufschlagspiel zu null. Seinen Service nach auĂźen kann Anderson nur ins Aus abwehren. Servicewinner zum Spiel.
6:3, 1:2
 
Murray geht schnell bei eigenem Aufschlag mit 30:0 in FĂĽhrung, weil Anderson erst eine RĂĽckhand ins Netz und kurz darauf hinten ins Aus knallt.
6:3, 1:2
 
Anderson fokussiert noch einmal, schlägt dann stark auf und übt viel Druck aus. Am Netz macht er das Aufschlagspiel klar.
6:3, 1:1
 
Anderson führt schnell mit 40:0, lässt sich dann aber wieder aus der Bahn werfen. Erst produziert er mit der Vorhand von der Grundlinie einen Fehler ohne Not. Dann positioniert er sich schlecht zum Ball und wehrt per Rückhand ins Aus ab.
6:3, 1:1
 
Anderson startet gut ins eigene Aufschlagspiel. Mit dem zweiten Aufschlag haut er gefĂĽhlvoll das Ass nach auĂźen. Stark.
6:3, 1:1
 
Murray geht noch einmal in sich, schnappt sich den Servicewinner durch die Mitte und profitiert kurz darauf von einem missglĂĽckten Stop von Anderson. So holt sich der Brite das Aufschlagspiel.
6:3, 0:1
 
Nächster unerzwungener Fehler von Murray. Wieder ist es die Rückhand, dieses Mal haut er sie aber cross von der Grundlinie ins Aus und gerät so bei eigenem Aufschlag etwas unter Druck.
6:3, 0:1
 
Murray hadert wieder lautstark, denn bei eigenem Aufschlag jagt er die Rückhand Longline völlig ohne Not ins Netz.
6:3, 0:1
 
Anderson muss ĂĽber Einstand, wo er aber mit einem Ass durch die Mitte alles klar macht. 1:0 im zweiten Satz.
6:3, 0:0
 
Anderson hat zwei Spielbälle, vergibt sie aber beide, weil er sich erst schlecht im Feld bewegt und dann einen weiteren Doppelfehler produziert.
6:3, 0:0
 
Anderson besinnt sich auf seine Stärken. Erst haut er das nächste Ass raus, dann agiert er souverän im Serve and Volley und führt wieder 30:15 bei eigenem Service.
6:3, 0:0
 
Anderson wirkt verunsichert. Er zittert seinen zweiten Aufschlag ins Feld, klebt dann an der Grundlinie und schon schlägt Murray den Vorhandwinner, an den der Südafrikaner nicht rankommt.
6:3
Murray holt sich den Satz am Ende doch relativ entspannt. Er knallt die Filzkugel mit Höchstgeschwindigkeit auf die Vorhand von Anderson, der kann nur nach hinten ins Aus abwehren. Damit geht der erste Satz an den Briten.
5:3
 
Doch Murray leistet sich Unkonzentriertheiten. Durch eine missratene RĂĽckhand aus dem Lauf, die ins Aus geht, bringt er Anderson zurĂĽck. 30:30.
5:3
 
Die Schulter scheint wieder zu halten, Murray befindet sich im Fluss und dominiert bei eigenem Aufschlag nun das Spiel. Anderson kommt kaum hinterher und ist schnell wieder zurĂĽck.
5:3
 
Nächstes Break für Murray! Anderson scheint etwas Glück mit einem Netzroller zu haben, doch Murray reagiert schnell, stürmt zum Netz und pfeffert eine Vorhand cross ins linke Eck. Keine Abwehrchance für Anderson.
4:3
 
Bei Einstand haut Anderson den nächsten Ball ins Netz. An der Grundlinie gerät er in Rücklage und kann die Vorhand nicht mehr kontrollieren. Nächster Breakball für Murray.
4:3
 
Mit zwei starken Aufschlägen wehrt Anderson beide Breakbälle ab. Keine Chance für Murray.
4:3
 
Murray zwingt Anderson jetzt sein Spiel auf und lässt den Südafrikaner viel laufen. Das liegt ihm nicht. An einen Stop in Netznähe kommt Anderson nicht mehr ran. Zwei Breakbälle für den Olympiasieger.
4:3
 
Murray setzt Anderson etwas unter Druck. Mit einer tollen Rückhand Cross aus einem irren Winkel lässt er dem Südafrikaner keine Chance und schnuppert am Breakball.
4:3
 
Direkt nach seinem Servicewinner leistet sich auch Anderson mal einen Doppelfehler. 15:15.
4:3
 
Nach dem vierten Einstand hat er es doch geschafft. Der Servicewinner nach auĂźen bringt den Vorteil, der anschlieĂźende durch die Mitte das Spiel.
3:3
 
Murray kann den Sack einfach nicht zu machen. Wieder hat er nach einem Servicewinner Vorteil, wieder verschenkt er ihn, weil Anderson seine starke Vorhand anbringen kann und die Kugel zum Einstand ins Eck knallt.
3:3
 
Murray hat Vorteil nach einem Ass. Im Anschluss liefern sich beide Spieler aber eine endlos lange Rallye, die Anderson schlieĂźlich mit dem Vorhandwinner entscheidet. Wieder Einstand.
3:3
 
Wieder muss Murray bei eigenem Aufschlag über Einstand. Er leistet sich den nächsten Doppelfehler und flucht laut. Er ist nicht zufrieden mit sich.
3:3
 
Murray wirkt wieder runder beim Aufschlag. Das beweist auch das Ass durch die Mitte zum 30:15 bei eigenem Service.
3:3
 
Re-Break fĂĽr Murray! Anderson macht Druck ĂĽber seine Vorhand und geht wieder ans Netz, wieder ĂĽberlistet ihn Murray aber mit einem genialen Schlag. Dieses Mal ist es die Vorhand cross an Anderson vorbei.
2:3
 
Das war dann allerdings ein sensationeller Ball von Murray. Der Brite ist in die Defensive gedrängt. Anderson haut die Vorhand an die Grundlinie und geht ans Netz, Murray spielt aber einen perfekten Lob über den Südafrikaner und sichert sich den Breakball.
2:3
 
So richtig groĂźartiges Tennis bekommen wir noch nicht zu sehen. Entweder bekommt Murray den Return und macht den Punkt und Anderson bringt seinen Aufschlag durch. 30:30. Murray hadert.
2:3
 
Murray wirkt etwas neben sich. Er leistet sich den Doppelfehler und gibt den eigenen Aufschlag ab. Break Anderson. Der Brite hält sich wieder die Schulter.
2:2
 
Zwei Breakbälle für Anderson. Murray gelingt der Aufschlag wieder nicht. Anderson baut über die Vorhand Druck auf. Murray bleibt nur ein Lob von der Grundlinie, den Anderson dann aber locker ins Feld schmettert. Breakball.
2:2
 
Murray bringt einen etwas laschen Aufschlag nach außen, den Anderson gut returnieren kann. Dann haut Murray den Passierball ins Netz und hält sich seine lädierte Schulter.
2:2
 
Anderson pfeffert den Service durch die Mitte, Murray kommt nur noch mit dem Rahmen dran und wehrt ins Aus ab. So holt sich der SĂĽdafrikaner das Aufschlagspiel.
2:1
 
Andersons kann auch über den zweiten Aufschlag, mit dem er Murray unter Druck setzt. Der bringt einen Passierball ins Netz. Nächster Spielball für Anderson.
2:1
 
Wenn Murray bei Andersons Aufschlag in den Ballwechsel kommt, sieht es gut für ihn aus. Nach einer längeren Rallye verzieht der Südafrikaner die Rückhand Longline. Sein Schlag geht ins Aus. 15:15.
2:1
 
Auch Murray bleibt souverän im Einstand. Mit dem zweiten Aufschlag versenkt er den Servicewinner durch die Mitte und holt sich das Spiel.
1:1
 
Auch Murray muss über Einstand. Anderson agiert sehr druckvoll mit der Vorhand und befördert schließlich die Vorhand cross ins Eck. Keine Chance für den Briten.
1:1
 
Ungewohnt: Murray dominiert die Rallye gegen Anderson, spielt dann aber die RĂĽckhand Slice viel zu lasch ins Netz.
1:1
 
Murray bleibt ebenfalls souverän. Anderson hat keine Breakchancen bei den beiden ersten Aufschlägen des Olympiasiegers. 30:0.
1:1
 
Anderson lässt bei Einstand aber nichts anbrennen und sichert sich mit zwei Servicewinnern das Aufschlagspiel.
1:0
 
Anderson probiert es per Serve and Volley, doch Murray wehrt glänzend ab und spielt elegant den Vorhandwinner longline am Südafrikaner vorbei. Einstand.
1:0
 
Anderson findet ĂĽber den starken Aufschlag zurĂĽck. Ein Servicewinner und ein Ass bringen den Spielball.
1:0
 
Mit zwei unerzwungenen Fehlern bringt Anderson sich erstmals selbst etwas unter Druck. Erst schlägt er eine Rückhand ins Netz, kurz darauf seitlich ins Aus. 15:30.
1:0
 
Anderson startet auch gleich mit dem Ass in sein Aufschlagsspiel. Das werden wir beim Südafrikaner wohl noch häufiger sehen.
1:0
 
Mit einem weiteren Ass macht Murray das Spiel zu. Ganz souveräner Beginn des Briten.
0:0
 
Die Spieler haben sich eingespielt und es geht tatsächlich weiter. Murray fährt mit dem Aufschlag fort. Nach einer längeren Rallye setzt Anderson den Rückhand-Slice ins Aus. Erster Spielball für den Olympiasieger.
Regenpause
 
Das Feld ist getrocknet, der Regen ist vorĂĽbergezogen und die Spieler wieder auf dem Platz. Murray und Anderson spielen sich erst noch ein, dann kann es hoffentlich gleich weitergehen.
Regenpause
 
Der Platz ist so gut wie getrocknet. Die Balljungen heizen bereits wieder das Publikum an. Es dĂĽrfte also nicht mehr lange dauern, bis auch die Spieler zurĂĽckkommen.
Regenpause
 
Der Himmel hat doch relativ kräftig die Schleusen geöffnet. Nach einem sehr großen Schauer ist das Feld ziemlich nass. Mittlerweile hat der Regen aber wieder aufgehört und die Helfer beginnen damit, den Platz zu trocknen.
Regenpause
 
Am Himmel sind Blitze zu sehen. Die Spieler verlassen das Feld und gehen zurĂĽck in die Kabine. Regenunterbrechung.
0:0
 
Nach zwei Aufschlägen von Murray ziehen wieder Wind und Regen auf. Murray setzt sich zunächst auf die Bank, das Spiel ist unterbrochen.
0:0
 
Nun geht es doch los. Murray beginnt mit dem Aufschlag. Und er beginnt mit einem Ass. Das geht ja gut los.
vor Beginn
 
Kuriose Szenen vor dem Spiel. Eigentlich hängt nur eine größere Wolke am Himmel. Zu wenig, um die Plane rauszuholen, zu viel, um zu beginnen. Stattdessen gehen die Balljungen mit weißen Handtüchern über das Feld, um es zu trocknen und auch der Schiedsrichter hilft mit.
vor Beginn
 
Am Himmel ziehen dunklere Wolken auf, die ersten Regentropfen fallen aufs Feld. Der Umpire möchte trotzdem beginnen. Noch ist man sich unschlüssig vor dem Spiel.
vor Beginn
 
Die Spieler sind bei den Übungsaufschlägen angelangt. Da sollte gerade Anderson proben, denn der Südafrikaner wird nur eine Chance haben, wenn er seine Stärke beim Aufschlag ausnutzen kann.
vor Beginn
 
Die Spieler sind auf dem Feld und schlagen sich ein. In fĂĽnf Minuten geht es los. Der Center Court ist noch nicht allzu gut gefĂĽllt.
vor Beginn
 
Steve Johnson hat sich soeben auf dem Center Court gegen Jo-Wilfried Tsonga durchgesetzt, weswegen wir mit ein paar Minuten Verspätung aber noch immer relativ pünktlich beginnen.
Cincinnati
 
FĂĽr Andy Murray ist der Hartplatz beim Turnier in der Queen City ein gutes Pflaster. Bereits zweimal gewann der Brite hier, unter anderem in seinem Breakout-Jahr 2008. Sein letzter Triumph in Cincinnati liegt allerdings schon fĂĽnf Jahre zurĂĽck. FĂĽr Anderson war im letzten Jahr im Achtelfinale gegen Roger Federer Schluss. Leichter wird es fĂĽr den SĂĽdafrikaner auch heute nicht.
Head to Head
 
Das Head to Head kann dem SĂĽdafrikaner sogar Mut machen. Immerhin gewann er von den sieben bisherigen Duellen sogar zwei, unter anderem das letzte Aufeinandertreffen im Achtelfinale der US Open 2015.
Anderson
 
Anderson profitierte in der ersten Runde von der Aufgabe seines ukrainischen Gegners Alexandr Dolgopolov, in der Runde der besten 32 setzte er allerdings mit einem starken 6:2, 6:4 gegen Richard Gasquet ein Ausrufezeichen.
Murray
 
In der ersten Runde erhielt der an Position eins gesetzte Murray ein Freilos, in der zweiten Runde konnte er einen souveränen Zweisatz-Erfolg gegen den Argentinier Juan Monaco feiern, nun wartet mit Anderson die erste ernstere Aufgabe.
vor Beginn
 
Gerade einmal vier Tage ist es her, da krönte sich Andy Murray im Finale des olympischen Tennis-Turniers gegen Juan Martin del Potro zum Olympiasieger. Nun steht aber schon wieder der "Alltag" an. Achtelfinale in Cincinnati gegen Kevin Anderson.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen beim Masters-Turnier in Cincinnati zur Achtelfinalpartie zwischen Andy Murray und Kevin Anderson.
Ticker-Kommentator: Martin Gödderz
A. Murray [1]
K. Anderson
6
6
3
2
B. Tomic
K. Nishikori [5]
7
7
6
6
M. Raonic [4]
Y. Sugita [Q]
6
3
6
1
6
1
G. Monfils [9]
D. Thiem [8]
T. Berdych [6]
M. Cilic [12]
3
6
4
6
4
6
B. Coric
R. Nadal [3]
6
6
1
3
J. Tsonga [7]
S. Johnson
3
6
6
7
G. Dimitrov
S. Wawrinka [2]
6
6
4
4
A. Murray [1]
B. Tomic
6
6
4
4
M. Raonic [4]
D. Thiem [8]
6
6
3
4
M. Cilic [12]
B. Coric
6
2
S. Johnson
G. Dimitrov
6
2
7
6
2. Runde Achtelfinale Viertelfinale Halbfinale Finale
-->
Spielerprofile
A. Murray
Ranking:
1
Geburtsd.:
15.05.1987
Größe:
1.91
Gewicht:
84
K. Anderson
Ranking:
Geburtsd.:
18.05.1986
Größe:
2.03
Gewicht:
89