Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis US Open, 3. Runde, Saison 2014

US Open - 3. Runde

New York, USA27.08.2018 - 09.09.2018
N. Djokovic
[1]
Match beendet
S. Querrey
N. Djokovic
S. Querrey
 
 
1. Satz
2. Satz
3. Satz
6
6
6
3
2
2
Arthur Ashe Stadium | 3. Runde
Spielzeit: 01:27 h
Letzte Aktualisierung: 11:58:01
Djokovic
Querrey
Ende
 
Wir bedanken uns fĂĽr Ihre Aufmerksamkeit und verweisen darauf, dass es auch weiterhin US-Open-Tennis bei uns im Ticker geben wird.
Ausblick
 
Im Achtelfinale trifft Novak Djokovic nun auf den Sieger des Duells zwischen Phillip Kohlschreiber und John Isner.
Fazit
 
Djokovic lieĂź nichts anbrennen, auch wenn er hier und da kurz mal wackelte. Am Ende gewann er absolut verdient gegen einen Querrey, der nie wirklich ins Match fand.
6:3, 6:2, 6:2
Querreys letzte Vorhand landet im Aus. Der Djoker damit im Achtelfinale. Spiel, Satz und Sieg Djokovic!
6:3, 6:2, 5:2
 
Den ersten Matchball vergibt der Djokovic, schlägt nach einem guten Return von Querrey ins Netz.
6:3, 6:2, 5:2
 
Mit einem Vorhand Winner und einem Halb-Volley am Netz holt sich Djokovic die ersten beiden Matchbälle.
6:3, 6:2, 5:2
 
Querrey verschwendet keine Zeit und bringt sein wohl letztes Aufschlagspiel im Eiltempo und zu Null durch. Djokovic schlägt auf zum Match.
6:3, 6:2, 5:1
 
Djokovic forciert einen weiteren Fehler mit der Vorhand und ist nur noch ein Spiel vom Match-Gewinn entfernt.
6:3, 6:2, 4:1
 
Wenig später leistet sich der Amerikaner einen Rückhand-Fehler neben der Linie und beschert Djokovic damit zwei Spielbälle.
6:3, 6:2, 4:1
 
Wieder mal zeigt Djokovic seinen Touch, spielt einen starken Volley Stop am Netz und fĂĽhrt 30:0.
6:3, 6:2, 4:1
 
Es folgen ein RĂĽckhand-Fehler ohne Not sowie ein Vorhand-Fehler und schon hat sich Djokovic noch ein Break besichert.
6:3, 6:2, 3:1
 
Querrey schlägt an der Grundlinie mit Wucht mit der Vorhand fast komplett am Ball vorbei. Im Baseball nennt man sowas Foul Tip.
6:3, 6:2, 3:1
 
Wenn es nicht läuft, dann läuft es wirklich nicht. Querrey kommt ans Netz und schlägt einen leichten Volley ins Netz.
6:3, 6:2, 3:1
 
Ganz am Ende schlägt Querrey noch einen Return-Fehler und damit gewinnt Djokovic auch dieses Aufschlagspiel, führt mit 3:1 im Dritten.
6:3, 6:2, 2:1
 
Nach einem verunglückten Volley lässt sich Djokovic nicht beirren und zwingt Querrey zu zwei Fehlern mit der Vorhand.
6:3, 6:2, 2:1
 
Der Djoker schnappt sich das Break mit einem groĂźartigen Stop von der Grundlinie mit der RĂĽckhand.
6:3, 6:2, 1:1
 
Nach drei Fehlern von Querrey hat Djokovic in Windeseile drei Breakbälle. Einer dieser Fehler war ein Unforced Error.
6:3, 6:2, 1:1
 
Djokovic zwingt Querrey zu einem Vorhand-Fehler und bringt damit doch noch seinen Aufschlag durch. 1:1 im dritten Satz.
6:3, 6:2, 0:1
 
Die Vorhand von Querrey ist im Netz und damit hat der Djoker erneut Spielball.
6:3, 6:2, 0:1
 
Und auch der dritte Spielball ist weg, da Djokovic seine Vorhand cross ins Aus schlägt. Einstand.
6:3, 6:2, 0:1
 
Der Amerikaner kämpft und verkürzt mit einem sehenswerten Vorhand-cross-Winner auf 40:30.
6:3, 6:2, 0:1
 
Drei schnelle Punkte geben Djokovic drei Spielbälle. Der letzte Punkt davon war ein Ass.
6:3, 6:2, 0:1
 
Querrey hält seinen Aufschlag und führt erstmals in einem Satz. Djokovic fabrizierte zuvor einen Fehler mit der Vorhand.
6:3, 6:2, 0:0
 
Djokovic wehrt den Spielball mit einem Return Winner.ab. Querrey schlägt aber zurück mit einem Service Winner.
6:3, 6:2, 0:0
 
Ein weiteres Ass - sein sechstes im Match - gibt Querrey einen weiteren Spielball.
6:3, 6:2, 0:0
 
Nach einem Ass hat Querrey nun sogar Spielball. Es folgt aber der nächste Vorhand-Fehler und wir stehen wieder bei Einstand.
6:3, 6:2, 0:0
 
Djokovic erzwingt einen weiteren Vorhand-Fehler, doch Querrey holt sich den Einstand am Netz.
6:3, 6:2, 0:0
 
Nach zwei Fehlern mit der Vorhand - einer ohne Not - gibt Querrey schon wieder zwei Punkte ab.
6:3, 6:2
Mit einem Vorhand Winner macht Djokovic den zweiten Satz direkt mit dem ersten Satzball zu. Querrey fand fast gar nicht statt.
6:3, 5:2
 
Der Djoker lässt nichts anbrennen, hat nach einem Punkt am Netz und einem Ass direkt wieder drei Satzbälle.
6:3, 5:2
 
Und schon wieder ein Break fĂĽr den FĂĽhrenden in der Weltrangliste. Dieses Mal macht er den entscheidenden Punkt mit der RĂĽckhand.
6:3, 4:2
 
Mit einem Vorhand Winner holt sich Djokovic gleich drei Breakbälle. Den ersten Wert Querrey aber direkt mit einem Ass ab.
6:3, 4:2
 
Djokovic bleibt am DrĂĽcker und holt sich mit einem Volley Winner das 0:30.
6:3, 4:2
 
Der Serbe bringt seinen Aufschlag durch mit einem Vorhand Winner longline. Er ist wieder in der Spur.
6:3, 3:2
 
Abgesehen von einem Unforced Error ist Djokovic wohl wieder in der Spur. Er serviert einen Service Winner zum 30:15.
6:3, 3:2
 
Querrey macht das Spiel doch noch zu mit einem Volley die Linie runter, den Djokovic nicht mehr zurĂĽckbringt.
6:3, 3:1
 
Mit drei Gewinnschlägen holt sich Querrey dann schnell Spielbälle. Den ersten setzt er aber gleich mal ohne Not mit der Rückhand ins Netz.
6:3, 3:1
 
Den Zweiten nutzt der Amerikaner, da Djokovic eine Vorhand ins Aus schlägt. Das erste Break für Querrey im zweiten Satz, gleichzeitig sein erster Spielgewinn.
6:3, 3:0
 
Dann spielt er einen ordentlichen Stop, doch Querrey erläuft den Ball am Netz. Direkt darauf landet ein Lob von Djokovic im Aus. Zwei Breakbälle für den Amerikaner.
6:3, 3:0
 
Djokovic lässt wieder etwas lockerer angeht, schlägt eine Vorhand ins Netz.
6:3, 3:0
 
Querreys Aufholjagd im Spiel findet jedoch ein jähes Ende: Mit einem Doppelfehler gibt er erneut seinen Aufschlag ab. 3:0 für Djokovic.
6:3, 2:0
 
Zwei davon hat er schon aufgeholt mit guten ersten Aufschlägen und Gewinnschlägen direkt danach.
6:3, 2:0
 
Querrey versucht es nun mit Serve and Volley... mit letzterem brutal im Aus. Drei Breakbälle für Djokovic,
6:3, 2:0
 
Djokovic zwingt seinen Gegner dann noch zu einem Fehler mit der Vorhand und sichert sich sein erstes Aufschlagspiel im Satz.
6:3, 1:0
 
Querrey macht aber mehr Fehler und so hat Djokovic direkt wieder zwei Spielbälle.
6:3, 1:0
 
Aber auch der Serbe lässt dann und wann mal was liegen. Wie gerade eben einen Volley ins Netz.
6:3, 1:0
 
Am Ende leistet sich Querrey mal wieder einen Unforced Error mit der Vorhand. Das Break fĂĽr Djokovic.
6:3, 0:0
 
Nach langem Grundlinien-Ballwechsel trifft Querrey den Ball mit dem Rahmen. Drei Breakbälle für Djokovic
6:3, 0:0
 
Djokovic ist schon wieder am DrĂĽck, returniert gut und zwingt Querrey zu teils leichten Fehlern mit der Vorhand. 0:30.
6:3
Der Djoker bringt den Satz doch noch durch. Am Ende ist es ein Return-Fehler von Querrey, der die Entscheidung bringt.
5:3
 
Es sieht nicht danach aus. Djokovic nun wieder stark von der Grundlinie und mit zwei Satzbällen nach einem Vorhand Winner longline.
5:3
 
Mit einem Ass schlieĂźt er das Spiel ab. Kann er sich auch das zweite Break zurĂĽckholen?
5:2
 
Guter Erster jetzt vom Amerikaner. Er setzt dann nach mit einer Vorhand am Netz zum Punkt. Den folgenden Punkt macht er auch noch und hat Spielbälle.
5:2
 
Was war das denn? Djokovic stoppt das Spiel mitten im Ballwechsel für eine Challenge, bringt dann noch den Ball übers Netz, den Querrey verschlägt. Hawkeye bestätigt dann den Linienrichter: Der Ball von Querrey zuvor war auf der Linie. Ein Break als Geschenk des Djokers.
5:1
 
Jetzt macht Djokovic auch noch einen Fehler mit der Vorhand und somit hat er zwei Breakbälle gegen sich.
5:1
 
Der Amerikaner gibt aber nicht auf und feuert einen Return Winner mit der RĂĽckhand zum 15:30.
5:1
 
Djokovic lässt das Stadion jubeln mit einem großartig getimeten Stop mit der Rückhand.
5:1
 
Und da ist es doch noch, das erste erfolgreiche Aufschlagspiel für Querrey, der am Ende einen Service Winner serviert. Djokovic schlägt jetzt zum Satz auf.
5:0
 
Querrey kämpft, macht aber gute Punkte von der Grundlinie und hat nun erstmals Spielball in diesem Satz.
5:0
 
Nachdem der Serbe erneut kurz wackelt und Querrey zwei Punkte gestattet, macht er mit guten Ersten Aufschlägen kurzen Prozess und bringt auch dieses Aufschlagspiel durch.
4:0
 
Djokovic mit gemischten Resultaten am Netz. Erst volliert er ohne Not hinter die Linie. Doch beim folgenden Anlauf schmettert er einen zu kurz geratenen Lob zum Punkt.
4:0
 
Das nächste Break für den Djoker. Nach langem Ballwechsel setzt Querrey eine Rückhand neben die Linie und ist auch dieses Aufschlagspiel los.
3:0
 
Djokovic hat erneut zwei Breakbälle, nachdem er doppelt Glück hatte: Erst kommt seine Vorhand gerade noch über die Netzkante und dann verunglückt dem Amerikaner die anschließende Vorhand ohne Not.
3:0
 
Querrey sorgt fĂĽr Aufsehen, weil er eine Vorhand mit roher Gewalt gen Himmel feuert. Der Ball ist ihm komplett verunglĂĽckt.
3:0
 
Da waren sie wieder, die guten Ersten von Djokovic. Erst schlägt er einen Service Winner, dann kommt er nach kurzem Return ans Netz und packt die Rückhand cross zum Spielgewinn aus.
2:0
 
Querrey nutzt diesen nicht, bleibt mit der Rückhand an der Netzkante hängen.
2:0
 
Djokovic verschlägt zwei weitere Bälle mit der Vorhand und hat Breakball gegen sich.
2:0
 
Djokovic leistet sich zwar einen weiteren Rückhand-Fehler, führt mit ansonsten starken Aufschlägen dennoch 30:15.
2:0
 
Da ist auch schon das erste Break im Spiel. Djokovic zwingt Querrey zu einer Vorhand ins Netz.
1:0
 
Querrey beginnt gut, bringt sich dann aber mit zwei Unforced Errors in Schwierigkeiten. Djokovic hat zwei Breakbälle.
1:0
 
Djokovic fängt sich schnell, serviert einen Service Winner und dann ein Ass. Das erste Spiel geht an den Djoker.
0:0
 
Djokovic kommt ans Netz und bekommt prompt eine starke RĂĽckhand von Querrey um die Ohren geschlagen. 30:30.
0:0
 
Djokovic macht die ersten zwei Punkte souverän von der Grundlinie. Dann spielt er eine Rückhand ins Aus. 30:15.
0:0
 
Djokovic eröffnet das Match und schlägt auf.
vor Beginn
 
Die Spieler schlagen sich ein, es geht gleich los.
vor Beginn
 
Im direkten Duell führt Djokovic mit 7:1. Zuletzt gewann der Serbe 2013 in Peking in zwei Sätzen. Querreys einziger Erfolg gelang ihm in Paris 2012 in drei Sätzen.
vor Beginn
 
Djokovic gab weder gegen Schwartzman noch gegen Mathieu einen Satz ab. Querrey hingegen musste in der 1. Runde gegen Gonzalez über fünf Sätze gehen. Gegen Garcia-Lopez gewann Querrey glatt in dreien.
vor Beginn
 
Querreys beste Ergebnisse waren die 4. Runden in Flushing Meadows 2008 und 2010 sowie die 4. Runde von Wimbledon 2010.
vor Beginn
 
Der Djoker gewann bisher sieben Grand-Slam-Titel, darunter die US Open im Jahr 2011.
vor Beginn
 
Sam Querrey ist an der WestkĂĽste der USA zuhaus. Er kommt aus San Francisco, lebt aber in Las Vegas. Auf der Weltrangliste belegt er den 57. Rang.
vor Beginn
 
Novak Djokovic ist in Belgrad geboren und lebt in Monte Carlo. Er ist die Nummer eins der Welt und damit auch die Eins der Setzliste.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen bei den US Open zur Drittrundenpartie zwischen Novak Djokovic und Sam Querrey.
N. Djokovic [1]
S. Querrey
6
6
6
3
2
2
P. Kohlschre. [22]
J. Isner [13]
7
4
7
7
6
6
6
6
J. Tsonga [9]
P. Busta
6
6
6
4
4
4
A. Kuznetsov
A. Murray [8]
1
5
6
6
6
7
4
6
S. Wawrinka
B. Kavcic
Aufg.
N. Kyrgios
T. Robredo [16]
6
3
6
3
3
6
7
6
K. Nishikori [10]
L. Mayer [23]
6
6
6
4
2
3
V. Burgos
M. Raonic [5]
6
6
6
7
7
7
T. Berdych [6]
T. Gabashvil.
6
6
6
3
2
4
F. Lopez [19]
D. Thiem
4
2
3
6
6
6
M. Cilic [14]
K. Anderson [18]
6
3
6
6
3
6
3
4
G. Simon [26]
D. Ferrer
6
3
6
6
3
6
1
3
G. Dimitrov [7]
D. Goffin
0
6
6
6
6
3
4
1
G. Monfils [20]
R. Gasquet [12]
6
6
6
4
2
2
A. Mannarino
R. Agut [17]
5
2
3
7
6
6
M. Granoller.
R. Federer [2]
6
1
1
1
4
6
6
6
N. Djokovic [1]
P. Kohlschre. [22]
6
7
6
1
5
4
J. Tsonga [9]
A. Murray [8]
5
5
4
7
7
6
S. Wawrinka
T. Robredo [16]
7
4
7
6
5
6
6
2
K. Nishikori [10]
M. Raonic [5]
4
7
6
7
6
6
6
7
5
4
T. Berdych [6]
D. Thiem
6
6
6
1
2
4
M. Cilic [14]
G. Simon [26]
5
7
6
3
6
7
6
4
6
3
G. Dimitrov [7]
G. Monfils [20]
5
6
5
7
7
7
R. Agut [17]
R. Federer [2]
4
3
2
6
6
6
Spielerprofile
N. Djokovic
Ranking:
1
Geburtsd.:
22.05.1987
Größe:
1.88
Gewicht:
80
S. Querrey
Ranking:
57
Geburtsd.:
07.10.1987
Größe:
1.98
Gewicht:
91