Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , 3. Runde, Saison 2017

- 3. Runde

, -
A. Mannarino
[30]
Match beendet
D. Thiem
[6]
A. Mannarino
D. Thiem
 
1. Satz
2. Satz
3. Satz
5
3
4
7
6
6
Louis Armstrong Stadium | 3. Runde
Spielzeit: 02:11 h
Letzte Aktualisierung: 21:41:53
Mannarino
Thiem
Ticker-Kommentator: Philipp Mosthaf
Ende
 
Das war's von hier! Wir bedanken uns fürs Mitlesen und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend!
Vorschau
 
Thiem trifft nun im Achtelfinale auf den Gewinner der Partie Bautista Agut - del Potro.
Fazit
 
Dominic Thiem wird seiner Favoritenrolle mehr als gerecht. Anfangs noch mit Problemen, zieht der Österreicher sein Spiel durch. 77 Prozent seiner ersten Aufschläge waren erfolgreich. Dazu nutzte er vier von fünf Breakchancen. Stark! Mannarino spielte anfangs sehr gut, verlor nach dem ersten Break dann den Faden. Dennoch gutes Tennis des Franzosen!
5:7, 3:6, 4:6
Und mit einem Volley holt sich Thiem das Match!
5:7, 3:6, 4:5
 
Mannarinos Vorhand endet im Netz. Dritter Matchball!
5:7, 3:6, 4:5
 
Vorteil Mannarino! Und plötzlich hat der Franzose Breakball. Thiems Vorhand cross landet im Doppelkorridor.
5:7, 3:6, 4:5
 
Deuce! Thiem ist schon am Netz und setzt seinen Volley dann ins Aus!
5:7, 3:6, 4:5
 
40:30 - Zweiter Matchball für Thiem!
5:7, 3:6, 4:5
 
30:15 - Vorhand-Winner durch die Mitte.
5:7, 3:6, 4:5
 
0:15 - Mannarino mit sehr aggressivem Spiel. Schließlich holt er sich den Punkt per Volley-Winner.
5:7, 3:6, 4:5
 
Zwei Fehler von Thiem bringen das 4:5. Nun schlägt Thiem zum Matchgewinn auf.
5:7, 3:6, 3:5
 
40:40 - Thiems Vorhand landet im Doppelkorridor.
5:7, 3:6, 3:5
 
30:40 - Matchball für Thiem! Klasse Vorhand longline des Österreichers!
5:7, 3:6, 3:5
 
0:30 - Doppelfehler des Franzosen!
5:7, 3:6, 3:5
 
Ein Vorhand-Fehler bringt das 5:3 für den Österreicher. Nun muss Mannarino seinen Aufschlag durchbringen.
5:7, 3:6, 3:4
 
40:0 - Thiem mit einem weiteren Ass.
5:7, 3:6, 3:4
 
Und Mannarino verkürzt auf 3:4. Vorhand-Fehler von Thiem. Nun muss der Franzose demnächst ein Break schaffen. Doch die Erfolgsaussichten bei Breakchancen hält sich in Grenzen. Mannarino konnte bislang lediglich einen von neun Breakbällen nutzen.
5:7, 3:6, 2:4
 
40:30 - Half-Volley von Mannarino nach seinem Service.
5:7, 3:6, 2:4
 
30:30 - Mannarino kommt an die Vorhand longline von Thiem nicht mehr gut heran und setzt den Ball daraufhin ins Netz.
5:7, 3:6, 2:4
 
Wahnsinns-Rally! Nach einem langen Grundlinienduell setzt Thiem zum Stopp an. Mannarino ist zur Stelle und bringt den Ball parallel zum Netz ins Feld.
5:7, 3:6, 2:4
 
Ganz starker Rückhand-Passierball von Thiem, der dem Österreicher das 4:2 sichert.
5:7, 3:6, 2:3
 
Und Mannarino holt sich das Game. Der eben abgewehrte Breakball war übrigens der erste im ganzen Match.
5:7, 3:6, 1:3
 
Mannarino kann den Breakball von Thiem mit einem Rückhand-Winner abwehren. 40:40!
5:7, 3:6, 1:3
 
Mit einem Volley-Winner holt sich Thiem das 3:1 zu Null. Der Österreicher präsentiert sich zu stark. Hier brennt wohl nichts mehr an.
5:7, 3:6, 1:2
 
Der Franzose holt sich das Game sehr schnell und souverän. Bekommt Mannarino nochmals die Kurve und schafft die Wende?
5:7, 3:6, 0:2
 
Und Thiem holt sich das 2:0, nachdem Mannarinos Rückhand im Aus landet.
5:7, 3:6, 0:1
 
Hier geht es momentan hin und her. Vorteil, Einstand.
5:7, 3:6, 0:1
 
40:40 - Verrücktes Tennis! Thiem spielt den Ball locker-leicht durch seine Beine, um dann per Rückhand cross den Einstand zu holen.
5:7, 3:6, 0:1
 
15:30 - Thiem unter Druck, doch dann packt er das Ass durch die Mitte aus.
5:7, 3:6, 0:1
 
Und Thiem holt sich schon wieder ein frühes Break. Mannarino setzt seine Rückhand leichtfertig ins Netz. Der Franzose nun schon mit 18 unforced errors, Thiem steht bei 22.
3. Satz
 
Thiem mit einer hervorragenden Vorstellung im zweiten Satz. Mit seinem ersten Aufschlag hat der Österreicher eine Erfolgsquote von 84 Prozent. Das ist beeindruckend. Mannarino findet momentan kein Rezept gegen das Spiel von Thiem und steht nun gewaltig unter Druck.
5:7, 3:6
Und Thiem holt sich seinen Service zu Null und führt nun nach Sätzen mit 2:0.
5:7, 3:5
 
Und Mannarino holt sich das Game, nachdem Thiems Return im Netz landet.
5:7, 2:5
 
15:30 - Ganz stark von Thiem, der zuerst einen Rückhand cross returniert, dann einen Stopp von Mannarinos erreicht und schließlich per Vorhand den Punkt holt.
5:7, 2:5
 
15:15 - Mannarinos Vorhand landet weit hinter der Grundlinie.
5:7, 2:5
 
Und da ist das 5:2, nachdem Mannarino seinen Return ins Netz setzt. Nun schlägt der Franzose gegen den Satzverust auf.
5:7, 2:4
 
40:30 - Zwei Vorhand-Winner bringen Thiem dem 5:2 sehr nahe.
5:7, 2:4
 
15:30 - Stark gemacht vom Franzosen, der einen Lob von Thiem gekonnt zurückbringt, ehe dem Österreicher ein Fehler unterläuft.
5:7, 2:4
 
Und Mannarino holt sich relativ souverän das 2:4. Nun muss dem Franzosen bald ein Break gelingen, will er im Spiel bleiben.
5:7, 1:4
 
Mit einem weiteren Winner sowie einem forced error von Mannarino gelingt Thiem doch das 4:1.
5:7, 1:3
 
40:40 - Was für eine unglaubliche Rally! Mannarino ist bereits am Netz und scheint den Punkt sicher zu haben, doch sein Volley bleibt an der Netzkante hängen. Thiem kommt noch an den Ball heran und bringt diesen platziert zurück. Mannarino returned, doch dann gelingt Thiem der Rückhand-Winner.
5:7, 1:3
 
15:40 - Nächster Vorhand-Winner des Franzosen, der nun zwei Breakchancen hat.
5:7, 1:3
 
15:30 - Toller Return von Mannarino, der stark von Thiem unter Druck gesetzt wird, aber dann mit einem Vorhand-Passierball den Punkt holt.
5:7, 1:3
 
Und Mannarino holt sich Spiel Nummer Vier. An seinem Aufschlag muss der Franzose noch arbeiten. Lediglich 50 Prozent seiner ersten Aufschläge sorgen für Erfolg. Das ist zu wenig.
5:7, 0:3
 
40:30 - Nachdem Mannarinos Ball am Netz hängen bleibt, nutzt Thiem das zu einem Vorhand-Winner.
5:7, 0:3
 
Thiem kontrolliert und dominiert bislang den zweiten Satz nach Belieben. Ein Rückhand-Fehler von Mannarino bringt das 3:0 für den Österreicher.
5:7, 0:2
 
40:30 - Thiems Vorhand landet genau auf der Linie. Mannarino zieht noch die Challenge, doch der war gut.
5:7, 0:2
 
30:30 - Klasse Vorhand-Return longline von Mannarino.
5:7, 0:2
 
Und Thiem holt sich das Break, nachdem Mannarinos Vorhand fast auf der Tribüne landet. Beim Franzosen ist richtig der Wurm drin. Das muss Thiem nun nutzen.
5:7, 0:1
 
15:40 - Ganz bitter, Doppelfehler von Mannarino. Zwei Breakbälle für Thiem.
5:7, 0:0
 
40:30 - Volley-Winner von Thiem, Mannarino ist chancenlos.
2. Satz
 
Nach sehr schwachem Beginn hat Thiem gerade noch die Kurve bekommen. Dem Österreicher unterliefen wieder sehr viele unforced errors. Doch die Nummer Sechs der Welt zog sich selbst aus dem Schlamassel. Mannarino verlor etwas den Faden, nachdem er sein Aufschlagspiel zum Satzgewinn abgeben musste. Danach hatte der Franzose sehr viele unerzwungene Fehler, die letztendlich den Satzverlust bedeuteten.
5:7
Und durch einen weiterern unforced error des Franzosen holt sich Thiem das zweite Break in Folge und damit auch den ersten Satz.
5:6
 
15:40 - Bockstark von Thiem, der mit Rückhand cross dem ans Netz rückenden Mannarino keine Chance lässt.
5:6
 
15:30 - Mannarinos Serve-and-Volley misslingt. Der Franzose ist momentan in einem kleinen Tief.
5:6
 
Und Thiem geht das erste Mal in diesem Match in Führung. Ein weiterer unforced error von Mannarino bringt letztendlich den Punkt.
5:5
 
30:30 - Vorhand-Winner von Thiem gegen die Laufrichtung des Franzosen.
5:5
 
Was für eine Rally! Mannarino schickt Thiem von der einen zur anderen Ecke und rückt vor ans Netz. Doch dann unterläuft dem Franzosen ein unforced error, seine Vorhand landet im Doppelkorridor. Break Thiem!
5:4
 
30:40 - Und Thiem zwingt Mannarino zum nächsten Vorhandfehler. Breakchance für den Österreicher!
5:4
 
15:15 - Ganz bitter für Thiem, der Mannarino schon stark unter Druck setzt, ehe seine Vorhand im Seitenaus landet.
5:4
 
Und Thiem kann wieder auf 4:5 verkürzen. Ein Vorhand-Volley-Winner bringt ihm das vierte Spiel. Mannarino schlägt nun zum Satzgewinn auf.
5:3
 
15:0 - Nach Thiems Vorhand, bringt Mannarino den Ball durch seine Beine zurück. Doch gegen den Schmetterball kann er dann nichts mehr ausrichten.
5:3
 
Ein erneuter unerzwungener Vorhandfehler von Thiem bringt das 5:3 für den Franzosen. Nun schlägt der Österreicher gegen den Satzverlust auf.
4:3
 
40:0 - Drei erzwungene Vorhandfehler durch Thiem.
4:3
 
Und Thiem holt sich das 3:4, nachdem die Vorhand des Franzosen hinter die Grundlinie ging. Der Österreicher nun mit viel mehr Druck als noch zu Beginn des Matches.
4:2
 
40:30 - Erneut ein unforced error von Mannarino, dessen Rückhand im Doppelkorridor landet.
4:2
 
30:15 - Thiem holt sich die Rally nach 27 Schlägen durch einen unerzwungenen Fehler von Mannarino.
4:2
 
Und Mannarino holt sich das Spiel zu Null. Der Franzose hatte stets eine Antwort auf die Schläge von Thiem parat.
3:2
 
30:0 - Thiem setzt de Franzosen mit zwei guten Vorhandschlägen unter Druck und rückt dann ans Netz vor. Doch der Winkel ist nicht günstig, Mannarino nutzt dies zu einem Rückhand-Passierball.
3:2
 
Thiem holt sich sein Aufschlagspiel zu Null. Dies war mal ein runum gelungener Service des Österreichers.
3:1
 
Durch zwei unforced errores kommt Mannarino zum 3:1. Für Thiem war in diesem Game mehr drin.
2:1
 
40:30 - Thiems Return gerät zu kurz, sodass Mannarino am Netz Druck ausüben kann. Den ersten Ball kann Thiem noch abwehren, doch beim zweiten Versuch hat er keine Chance mehr.
2:1
 
30:30 - Nach einem langen Grundlinienduell landet Thiems Vorhand im Aus.
2:1
 
15:0 - Nach einem Slice geht Mannarino ans Netz. Thiem versucht es erneut mit einem Rückhand-Passierball, doch der landet im Doppelkorridor.
2:1
 
Der erste Satz wird von mehreren Unruheherden gestört. Vor wenigen Minuten musste ein Zuschauer mit der Trage abtransportiert werden, nun kommen einige zu spät.
2:1
 
Und mit dem ersten Ass holt sich Thiem seinen ersten Punkt.
2:0
 
30:15 - Nach Aufschlag von Thiem verzieht Mannarino komplett und trifft den Stuhl des Schiedsrichters.
2:0
 
Und Mannarino holt sich seinen Aufschlag zum 2:0.
1:0
 
Beide Spieler agieren sehr druckvoll. Thiem konnte nach 0:30 durch aggresives Spiel ausgleichen. Nun hat Mannarino bei 40:30 den nächsten Spielball.
1:0
 
Und Mannarino nutzt die vierte Breakchance zum 1:0. Besser kann dieses Match für den Franzosen nicht beginnen. Thiem brachte sich erneut mit unforced errors um dieses Aufschlagspiel.
0:0
 
Super gemacht von Thiem, der einen Rückhand-Passierball perfekt spielt. Einstand!
0:0
 
40:40 - Thiem kann beide Breakbälle abwehren.
0:0
 
15:40 - Mannarino hat gleich zu Beginn zwei Breakchancen.
1. Satz
 
Thiem serviert!
vor Beginn
 
Die beiden Spieler schlagen sich gerade ein. In wenigen Minuten geht's los.
vor Beginn
 
Noch ein kurzer Blick auf das Head-to-Head: Thiem gewann bislang alle fünf Begegnungen mit dem französischen Linkshänder. Das letzte Duell bei den Masters in Cincinnati gewann der Österreicher mit 7:6 und 7:6. Mannarino, Nummer 34 der Welt, will diese Bilanz natürlich verschönern. In die vierte Runde kam der Franzose bei den US Open noch nie.
vor Beginn
 
Thiem muss definitiv seine unforced errors verringern, will er bei diesem Grand Slam ein Wörtchen mitreden. Dem Österreicher unterliefen alleine in der zweiten Runde 48 Fehler. Das ist zu viel. Zum Vergleich: Sein Gegenüber kam bislang mit 25 unerzwungenen Fehlern aus - im gesamten Turnier.
vor Beginn
 
Der an Nummer Sechs gesetzte Thiem setzt sich in der ersten Runde gegen den Australier de Minaur mit 6:4: 6:1, 6:1 durch. Das Zweitrundenmatch gegen den Amerikaner Fritz gewann der Österreicher nach vier Sätzen.
vor Beginn
 
Mannarino gewann seine Erstrundenpartie glatt in drei Sätzen gegen die Litauer Berankis. In der zweiten Runde ging es dann über vier Sätze gegen den US-Amerikaner Fratangelo.
vor Beginn
 
Der Österreicher ist in der dritten Runde natürlich Favorit. Doch die US Open spielen dieses Jahr verrückt. Nach Alex Zverev schied mit Marin CIlic gestern der nächste Favorit aus.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen bei den US Open zur Drittrundenpartie zwischen Adrian Mannarino und Dominic Thiem.
Ticker-Kommentator: Philipp Mosthaf
Spielerprofile
A. Mannarino
Ranking:
28
Geburtsd.:
29.06.1988
Größe:
1.80
Gewicht:
70
D. Thiem
Ranking:
4
Geburtsd.:
03.09.1993
Größe:
1.85
Gewicht:
82