Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , 2. Runde, Saison 2015

US Open - 2. Runde

New York, USA31.08.2015 - 11.09.2016
N. Djokovic
[1]
Match beendet
A. Haider-Maurer
N. Djokovic
A. Haider-Maurer
 
 
1. Satz
2. Satz
3. Satz
6
6
6
4
1
2
Arthur Ashe Stadium | 2. Runde
Spielzeit: 01:32 h
Letzte Aktualisierung: 04:35:46
Djokovic
Haider-Maurer
Ticker-Kommentator: Marcus Krämer
Ende
 
Damit verabschieden wir uns fĂĽr heute von Ihnen. Bis bald bei den US Open.
Ende
 
Das war das erwartet leichte Match für den Weltranglisten-Ersten, der eigentlich in keiner Phase wirklich gefordert wurde. Djokovic hat bei weitem nicht sein gesamtes Repertoire ausschöpfen müssen, das wird in den kommenden Tagen noch anstrengender werden.
6:4, 6:1, 6:2
Game, set and match Novak Djokovic. Haider-Maurer beendet die Partie mit einem leichten Fehler.
6:4, 6:1, 5:2
 
Novak Djokovic hat drei Matchbälle.
6:4, 6:1, 5:2
 
Nun schlägt der Weltranglisten-Erste zum Matchgewinn auf.
6:4, 6:1, 5:2
 
Noch mal ein toller Ballwechsel: Haider-Maurer spielt einen guten Stopp, Djokovic kommt aber locker heran und macht im zweiten Versuch am Netz den Punkt.
6:4, 6:1, 4:2
 
Und da sind zwei weitere Breakchancen fĂĽr Djokovic.
6:4, 6:1, 4:2
 
Und Haider-Maurer hat mit diesem Match schon abgeschlossen, völlig missglückte Rückhand des Österreichers - 0:30.
6:4, 6:1, 4:2
 
Folgt jetzt die Entscheidung im Eiltempo. Djokovic scheint bereit.
6:4, 6:1, 4:2
 
Mit einem Ass baut Djokovic seine FĂĽhrung aus.
6:4, 6:1, 3:2
 
Erfolgserlebnis fĂĽr Haider-Maurer, der auf 2:3 verkĂĽrzt.
6:4, 6:1, 3:1
 
Djokovic muss fĂĽr seine klare FĂĽhrung gar nicht so viel machen. Schongang dĂĽrfte dann morgen in den Medien zu lesen sein.
6:4, 6:1, 3:1
 
Auf den anderen Courts wird wegen der Dunkelheit schon lange nicht mehr gespielt. Aber im Arthur Ashe Stadium würden die Zuschauer gerne noch etwas länger zuschauen, aber allzu lang dürfte dieses Match auch nicht mehr andauern.
6:4, 6:1, 2:1
 
Haider-Maurer lässt die Physiotherapeuten auf den Court kommen. Ein Bild, dass es bei diesen US Open schon einige Male gab. Die Spieler gehen bei diesen Bedingungen oft ans Limit, der Österreicher spielt aber vorerst weiter. Eine Verletzung scheint jedenfalls nicht vorzuliegen.
6:4, 6:1, 2:1
 
Die vierte Chance nutzt der Serbe dann aber. Mit einer extrem öffnenden Vorhand.
6:4, 6:1, 1:1
 
Haider-Maurer kann alle drei abwehren.
6:4, 6:1, 1:1
 
Die endgültige Entscheidung naht. Bei 0:30 unterläugt Haider-Maurer ein Doppelfehler. Djokovic hat drei Breakchancen.
6:4, 6:1, 1:1
 
Er lässt den nächsten Lob über den großen Haider-Maurer folgen, der nur noch mit dem Rahmen an den Ball herankommt.
6:4, 6:1, 1:1
 
Da ist es, das nächste Zu-Null-Spiel von Djokovic.
6:4, 6:1, 0:1
 
Gelungener Auftakt fĂĽr den AuĂźenseiter. Er gewinnt das erste Spiel des dritten Satzes.
6:4, 6:1, 0:0
 
Das Spiel nimmt den erwarteten Lauf. Djokovic dominiert die meisten Ballwechsel nach Belieben, es ist gerade mal eine Stunde rum. Haider-Maurer kann hier nur wenig entgegen setzen.
6:4, 6:1
Klassischer Punkt zur 2:0-SatzfĂĽhrung: Guter erster Aufschlag von Djokovic, der Return von Haider-Maurer ist zu kurz und der Serbe platziert den Ball unerreichbar im linken Eck.
6:4, 5:1
 
Wenig spektakulär geht es weiter: Djokovic hat zwei Satzbälle.
6:4, 5:1
 
Ein Doppelfehler bringt dem Weltranglisten-Ersten die komfortable 5:1-FĂĽhrung.
6:4, 4:1
 
Haider-Maurer versucht immer wieder, die Initiative zu ergreifen. Er ist spielerisch aber zu limitiert, um Djokovic ernsthaft in Gefahr zu bringen. Der Serbe hat drei Breakchancen.
6:4, 4:1
 
Djokovic vergibt erst zwei Spielbälle, holt sich dann aber doch die 4:1-Führung.
6:4, 3:1
 
Mit vermeidbaren Fehlern schenkt Djokovic seinem Gegner den ersten Spielgewinn nach fĂĽnf Spielen in Folge.
6:4, 3:0
 
Mit einem Service-Winner wehrt Haider-Maurer erstmals eine Breakchance ab.
6:4, 3:0
 
Nun kann es ganz schnell gehen, Djokovic hat erneut eine Breakchance.
6:4, 3:0
 
Zwischendurch läuft ein kleines Showprogramm auf der Leinwand, das sogar Djokovic zum Mitklatschen animiert. Ein Zuschauer legt eine Tanzeinlage hin, wird angefeuert und zieht am Ende sein T-Shirt aus. The Show must go on, in New York noch mehr als anderswo.
6:4, 3:0
 
Die Temperaturen in New York sind auf 26 Grad gesunken. Das ist das angenehme an der Nightsession.
6:4, 3:0
 
Djokovic baut seine FĂĽhrung aus, er wird auch den zweiten Satz gewinnen.
6:4, 2:0
 
Haider-Maurer geht beim Return hohes Risiko - und wird nicht belohnt: 30 beide.
6:4, 2:0
 
Nun leistet sich Djokovic zwei leichte Fehler - 0:30 bei eigenem Aufschlag.
6:4, 1:0
 
Mit einem perfekt vorbereiteten Punkt geht Djokovic 2:0 in FĂĽhrung. Er hetzt den Ă–sterreicher ĂĽber den Court, spielt immer nah an die Grundlinie und kommt dann vor ans Netz. Der erste Volley ist noch nicht perfekt, aber der anschlieĂźende Ăśberkopfball ist unerreichbar.
6:4, 1:0
 
Die erste lässt der Serbe leichtfertig liegen, als er sich nach einem Volley von Haider-Maurer die Ecke aussuchen kann, aber ins Netz schlägt.
6:4, 1:0
 
Djokovic hat zwei weitere Breakchancen.
Ergebnisse
 
Die Matches des heutigen (gestrigen) Tages hatten kaum Überraschungen zu bieten. Mardy Fish stand bei seinem letzten Spiel auf der ATP-Tour kurz davor, musste sich Feliciano Lopez dann aber doch geschlagen geben. Mit Grigor Dimitrov hat es allerdings mal wieder einen Hoffnungsträger aus dem jungen Lager getroffen. Der Bulgare verlor sein Zweitrundenmatch gegen Mikhail Kukushkin.
6:4, 1:0
 
Zu Null gelingt der Start in den zweiten Satz.
6:4, 0:0
 
Djokovics Spiel fehlt noch das Spektakuläre, das Aufregende. Roger Federer gab in der ersten Runde sicherlich das bessere Bild ab, aber so ein Grand-Slam-Turnier ist lang. Der Serbe spielt bisher eher nach dem Motto: ein gutes Pferd...
6:4
Das ist dann wohl eine Punktlandung. Djokovic nutzt gleich den ersten Breakball des Tages - und wie: Haider-Maurer ist mit 1,88 Meter nicht klein und er steht ideal zum Ball, aber Djokovic spielt den perfekten Lob aus dem Handgelenk.
5:4
 
Mit Glück und Netzkante bekommt Djokovic drei Satzbälle.
5:4
 
Auch der ersten Aufschlag kommt nun nicht mehr so gut.
5:4
 
Es folgt ein weiterer Fehler von Haider-Maurer - 0:30.
5:4
 
Folgt jetzt die Entscheidung um ersten Satz? Djokovic geht nach einem RĂĽckhandfehler des Ă–sterreichers 15:0 in FĂĽhrung.
5:4
 
Mit einem Ass holt sich Djokovic die 5:4-FĂĽhrung.
4:4
 
Diesem Match fehlt bisher noch der Kick. Beide Aufschläger dominieren, wir warten noch auf den ersten Breakball.
4:3
 
Und so geht der Favorit dann auch 4:3 in FĂĽhrung.
3:3
 
Obwohl noch kein Break gelungen ist, wirkt Djokovic sehr fokussiert und konzentriert. Eine Ăśberraschung ist hier nicht in Sicht.
3:3
 
Zum Abschluss des sechsten Spiels kommen die Zuschauer erstmals auf ihre Kosten. Djokovic spielt einen starken Stop, den Haider-Maurer erläuft. Djokovic kommt vor, kann den Österreicher aber nicht passieren.
3:2
 
Bei Aufschlag Haider-Maurer stimmt die Länge in Djokovics Grundschlägen noch nicht.
3:2
 
Aber der Weltranglistenerste schlägt noch besser auf. Wieder geht das Spiel zu Null an den Serben.
2:2
 
Der Ă–sterreicher macht das bis dato bei eigenem Aufschlag sehr gut. Das Service selbst ist durchaus eine Waffe, mit dem ersten Aufschlag hat Haider-Maurer bisher jeden Punkt gemacht.
2:1
 
Zu Null gewinnt Djokovic das dritte Spiel des ersten Satzes. Die Ballwechsel sind kurz, der Serbe will spätestens mit dem dritten Schlag für die Entscheidung sorgen.
1:1
 
Haider-Maurer lässt einen Ball kontrollieren - und die Technik gibt dem Linienrichter um Millimeter Recht.
1:1
 
Das klappt zu Beginn ganz gut, auch weil Djokovic noch nicht die richtige Länge in seinen Returns gefunden hat.
1:0
 
Bei Aufschlag Djokovic wird fĂĽr den Ă–sterreicher ohnehin selten etwas gehen. Zu Beginn sollte er sich auf das eigene Service konzentrieren.
0:0
 
Guter Start von Djokovic, der konsequent ans Netz vorkommt.
0:0
 
Das Match läuft.
vor Beginn
 
Auch in New York ist die Nacht hereingebrochen. Nun haben die Spieler den Court im Arthur Ashe Stadium betreten, gleich geht es los.
vor Beginn
 
So, Williams hat im dritten Satz in die Erfolgsspur zurückgefunden. Das Match ist vorbei, Djokovic und Haider-Maurer können sich nun bereit machen.
vor Beginn
 
Die Wartezeit verlängert sich. Williams hat den zweiten Satz verloren, Sie (und ich) können sich noch mal hinlegen.
vor Beginn
 
Venus Williams macht es im Match davor spannend. Die US-Amerikanerin führte gegen Landsfrau Falconi 5:4 im zweiten Satz, gab ihren Aufschlag ab, um jetzt wieder zu breaken. Williams schlägt zum zweiten Mal zum Matchgewinn auf.
vor Beginn
 
Ansonsten lief es bei Haider-Maurer zuletzt nicht so gut auf der ATP-Tour. Sein letztes Match gewann er Anfang August in KitzbĂĽhel gegen eben jenen Souza, danach spielte er noch zwei Challenger-Turniere. In Meerbusch gelang ihm dabei immerhin ein Turniersieg.
vor Beginn
 
Und sein heutiger Gegner? Andreas Haider-Maurer musste gegen den Kanadier Vasek Pospisil ĂĽber die volle Distanz gehen, immerhin drehte der Ă–sterreicher einen 1:2-SatzrĂĽckstand in einen FĂĽnfsatz-Erfolg.
vor Beginn
 
In der ersten Runde machte Djokovic kurzen Prozess mit dem Brasilianer Joao Souza. Der Weltranglisten-Erste gewann 6:1, 6:1, 6:1.
vor Beginn
 
Die US Open konnte der Serbe bisher 2011 einmal gewinnen, zudem stand er viermal im Finale und dreimal im Halbfinale. Verglichen mit den Australian Open ist es nicht Djokovics Lieblingsturnier, das könnte aber auch am späten Zeitpunkt im Jahr liegen.
vor Beginn
 
Doch zuletzt musste er nicht nur gegen Federer eine Niederlage einstecken, auch in Montreal verlor er im Finale - gegen Andy Murray.
vor Beginn
 
Djokovics Bilanz in diesem Jahr liest sich beeindruckend. Er gewann die Australian Open und Wimbledon, siegte zudem bei den Masters-Turnieren in Indian Wells, Miami, Monte Carlo und Rom.
vor Beginn
 
Ăśber die Favoritenrolle in diesem Match mĂĽssen kaum Worte verloren werden. Novak Djokovic ist, trotz der Niederlage in Cincinnati gegen Roger Federer, der groĂźe Favorit auf den Titel hier in New York.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen bei den US Open zur Zweitrundenpartie zwischen Novak Djokovic und Andreas Haider-Maurer.
Ticker-Kommentator: Marcus Krämer
N. Djokovic [1]
A. Haider-Ma.
6
6
6
4
1
2
T. Gabashvil.
A. Seppi [25]
6
3
6
1
3
6
7
6
R. Agut [23]
P. Busta
4
6
6
2
6
6
4
0
6
4
R. Berankis
D. Goffin [14]
7
4
6
2
1
5
6
3
6
6
M. Raonic [10]
F. Verdasco
6
6
6
7
2
4
7
6
M. Fish
F. Lopez [18]
6
4
6
5
3
2
6
1
7
6
F. Fognini [32]
P. Cuevas
6
6
6
3
4
4
D. Schwartzm.
R. Nadal [8]
6
3
5
7
6
7
B. Paire
M. Ilhan
6
3
6
6
3
6
4
3
S. Groth
T. Robredo [26]
4
6
4
6
7
6
J. Tsonga [19]
M. Granoller.
6
6
6
3
4
3
S. Stakhovsk.
I. Marchenko [Q]
6
7
4
6
4
6
6
4
M. Cilic [9]
E. Donskoy [Q]
6
6
7
2
3
5
M. Kukushkin
G. Dimitrov [17]
6
7
2
4
6
3
6
6
6
4
J. Chardy [27]
M. Klizan
7
6
7
5
4
6
F. Krajinovi.
D. Ferrer [7]
5
5
6
7
7
7
S. Wawrinka [5]
H. Chung
7
7
7
6
6
6
R. Bemelmans
J. Sock [28]
4
4
6
2
6
6
3
1
V. Troicki [22]
R. Ram
7
6
3
6
6
4
8
3
A. Bedene
D. Young
6
4
4
2
3
6
6
6
K. Anderson [15]
A. Krajicek [W]
6
6
6
3
4
2
D. Istomin
D. Thiem [20]
4
4
0
6
6
1
T. Bellucci [30]
Y. Nishioka [Q]
6
6
6
0
3
4
A. Mannarino
A. Murray [3]
7
6
1
3
1
5
4
6
6
6
T. Berdych [6]
J. Melzer [Q]
7
6
6
6
1
3
N. Mahut
G. Garcia-Lo. [31]
4
2
7
1
6
6
6
6
B. Tomic [24]
L. Hewitt [W]
6
6
3
5
7
3
2
6
7
5
R. Haase
R. Gasquet [12]
6
3
6
4
4
6
7
6
J. Isner [13]
M. Youzhny
6
6
6
3
4
4
J. Vesely
I. Karlovic [21]
7
3
3
6
7
6
6
6
2
6
P. Kohlschre.
L. Rosol
7
6
6
6
2
2
S. Darcis
R. Federer [2]
1
2
1
6
6
6
N. Djokovic [1]
A. Seppi [25]
6
7
7
3
5
5
R. Agut [23]
D. Goffin [14]
2
5
6
3
6
7
3
1
M. Raonic [10]
F. Lopez [18]
2
6
3
6
7
6
F. Fognini [32]
R. Nadal [8]
3
4
6
6
6
6
6
4
3
4
B. Paire
T. Robredo [26]
7
6
6
6
1
1
J. Tsonga [19]
S. Stakhovsk.
6
7
6
3
5
2
M. Cilic [9]
M. Kukushkin
6
7
6
6
6
7
6
3
7
1
J. Chardy [27]
D. Ferrer [7]
7
4
6
6
6
6
3
1
S. Wawrinka [5]
R. Bemelmans
6
7
6
3
6
4
V. Troicki [22]
D. Young
6
6
6
2
4
4
0
7
6
6
K. Anderson [15]
D. Thiem [20]
6
7
7
3
6
6
T. Bellucci [30]
A. Murray [3]
3
2
5
6
6
7
T. Berdych [6]
G. Garcia-Lo. [31]
6
7
6
6
7
6
3
3
B. Tomic [24]
R. Gasquet [12]
4
3
1
6
6
6
J. Isner [13]
J. Vesely
6
6
3
4
P. Kohlschre.
R. Federer [2]
3
4
4
6
6
6
Spielerprofile
N. Djokovic
Ranking:
1
Geburtsd.:
22.05.1987
Größe:
1.88
Gewicht:
78
A. Haider-Maurer
Ranking:
52
Geburtsd.:
22.03.1987
Größe:
1.88
Gewicht:
85