Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , 2. Runde, Saison 2016

US Open - 2. Runde

New York, USA29.08.2016 - 10.09.2017
J. Tsonga
[9]
Match beendet
J. Duckworth
J. Tsonga
J. Duckworth
 
 
1. Satz
2. Satz
3. Satz
4. Satz
6
3
6
6
4
6
3
4
Court 17 | 2. Runde
Spielzeit: 03:27 h
Letzte Aktualisierung: 09:47:44
Tsonga
Duckworth
Verabschiedung
 
Von meiner Seite war's das für heute. Dennoch möchte ich Sie nicht in die Nacht entlassen ohne auf das weitere LIVE-Programm bei uns hinzuweisen. In Bälde sollte die Zweitrundenpartie Lucas Pouille (FRA) vs. Marco Chiudinelli (SUI) beginnen, und ab circa 02:30 Uhr MEZ haben wir mit Rafael Nadal (ESP) vs. Andreas Seppi (ITA) noch einen weiteren Leckerbissen zu bieten. Es würde uns freuen, wenn Sie auch diese Partien mitverfolgen würden. Ansonsten, vielen herzlichen Dank für Ihr Interesse und bis zum nächsten Mal. Auf Wiederlesen...
Ausblick
 
Tsonga hat sich also schadlos, auch wenn er dabei einen Satz abgeben musste, in die dritte Runde gekämpft. Dort trifft er auf den Südafrikaner Kevin Anderson (ATP 35), der seinerseits dem Kanadier Vasek Pospisil (ATP 123) mit 7:6 (3), 6:4 und 6:4 keine Chance gelassen hat. Auch dabei wird der Franzose (leicht) zu favorisieren sein.
Zusammenfassung
 
Jo-Wilfried Tsonga zeigte beileibe nicht sein bestes Match, vor allem am Netz hatte er grosse Mühe, setzte er doch immer wieder Volleys ins Aus oder ins Netz. Alles in allem zeigte der Franzose aber eine gute Leistung, vor allem der Aufschlag kam ausgezeichnet. James Duckworth wehrte sich nach Kräften und tat dies für seine Verhältnisse gar nicht schlecht! Er blieb immer hartnäckig dran und brachte Tsonga so mehr ins Schwitzen als diesem lieb gewesen sein dürfte; doch für die Überraschung fehlte dann halt doch das gewisse Etwas.
4. Satz
 
Der vierte Satz ist lange Zeit ausgeglichen, beide Spieler haben keine MĂĽhe ihre Aufschlagspiele durchzubringen. Dann, beim Stand von 4:4, kann Tsonga seine Chance nutzen und seinen Aufschlag dann durchbringen.
6:4, 3:6, 6:3, 6:4
Mit einem Vorhand-Winner beendet Jo-Wilfried Tsonga dieses Match! Game, Set and Match fĂĽr den Franzosen.
 
 
Ein RĂĽckhand-Winner auf die Linie von Duckworth verhindert weiterhin das vorzeitige Ende des Matches.
 
 
Den ersten vergibt Tsonga mit einem Doppelfehler...
 
 
Wieder macht Tsonga mit dem Aufschlag Druck - und den Punkt. Da sind drei Matchbälle für den Franzosen.
 
 
Zweiter Punkt fĂĽr Tsonga, noch deren zwei fehlen zum Gewinn des Matches...
 
 
Tsonga umläuft wenn immer möglich die Rückhand. Als dies Duckworth auch tut, verzieht er die Vorhand.
6:4, 3:6, 6:3, 5:4
 
Doch Tsonga bleibt dran, erzwingt einen Fehler bei Duckworth. Dann lässt dieser noch einen unerzwungenen folgen - da ist das Break!
 
 
Jetzt könnte es schnell gehen - Breakball Tsonga! Doch mit einem Ass wird dieser abgewehrt.
 
 
Mit einem Volley-Winner - es geht also - gleicht Tsonga zum Einstand aus.
 
 
Trotz druckvollem Spiel, Duckworth muss Tsonga rankommen lassen...
 
 
Was fĂĽr ein mieser Netzangriff von Tsonga, der erste Volley ist nichts, der zweite segelt dann meterweit ins Aus.
6:4, 3:6, 6:3, 4:4
 
Doch zu mehr reicht es in diesem Game nicht mehr. Tsonga hält und gleicht wieder aus.
 
 
Ja, Tsonga setzt erst einen Aufschlag und dann auch eine Vorhand neben die Linie. Einstand.
 
 
Tsonga setzt einen Halbvolley mit der RĂĽckhand hinter die Grundlinie. "Nur" noch 40:30, kommt der Australier in diesem Game nochmals ran?
 
 
Ein Vorhand-Winner von Duckworth wird begünstigt von der Netzkante. Doch davor und danach kommt der Australier arg unter die Räder.
6:4, 3:6, 6:3, 3:4
 
Duckworth drückt, macht dann aber den Fehler. Doch er hält den Druck aufrecht und profitiert so von vier erzwungenen Fehlern Tsongas in Serie. Damit hält auch der Australier ohne Probleme.
6:4, 3:6, 6:3, 3:3
 
Mit einem weiteren Service-Winner holt sich Tsonga das Game zum 3:3. Da es neue Bälle gibt, holen auch beide Spieler neue Rackets.
 
 
Die nächsten beiden Punkte gehen aber diskussionslos an Tsonga.
 
 
Was fĂĽr ein Return-Winner von Duckworth zum 15-beide...
 
 
Tsonga umläuft die Rückhand, schlägt dafür mit der Vorhand einen Winner.
6:4, 3:6, 6:3, 2:3
 
Mit einem Vorhand-Winner beschliesst Duckworth das Game zu seinen Gunsten.
 
 
Doppelfehler Duckworth, dann ein Servie-Winner.
 
 
Duckworth startet mit einem Service-Winner dann zwingt er Tsonga zu einem Fehler mit der RĂĽckhand!
6:4, 3:6, 6:3, 2:2
 
Ein Game ohne MĂĽhe fĂĽr Tsonga. Zu null gleicht der Franzose wieder aus.
6:4, 3:6, 6:3, 1:2
 
Und gleich noch ein Solches. Da nĂĽtzt Tsonga auch seine zweite vergeben Challenge in diesem Satz nichts.
 
 
Die passende Antwort darauf? Ein Ass!
 
 
Tsonga kann nochmals verkĂĽrzen, dann haut er einen Smash ins Feld. Einstand.
 
 
Eine Rückhand Tsongas cross-court ermöglicht dem Franzosen den ersten Punkt. Dann segelt ein Return ins Aus.
 
 
Eine Vorhand Tsongas segelt Millimeter ins Aus. Dann schlägt Duckworth mit eben dieser einen Winner.
6:4, 3:6, 6:3, 1:1
 
Duckworth kämpft gut, doch Tsonga ist noch ein bisschen besser. Der Franzose hält.
 
 
Der Aussenseiter verteidigt sich ausgezeichnet, macht auch den nächsten Punkt. Doch dann wird er unglücklich contre-pieds erwischt.
 
 
Tsonga macht Druck, Duckworth muss sich arg strecken - und setzt zum Passierball zum 15-beide an.
6:4, 3:6, 6:3, 0:1
 
Einem Fehler lässt Duckworth ein Winner folgen. Dann macht auch Tsonga einen Fehler und das erste Game des vierten Satzes gehört dem Australier.
 
 
Die nächsten beiden Punkte gehen mit erzwungenen Fehlern Tsongas an Duckworth.
6:4, 3:6, 6:3, 0:0
 
Duckworth ist nun wieder dran mit dem Aufschlag, doch der erste Punkt geht mit einem Volley-Winner an Tsonga.
Kurze Pause
 
Die beiden Spieler sind kurz in den Katakomben verschwunden. Wahrscheinlich müssen sie ihren natürlichen Bedürfnissen nachgehen und sich neu sammeln. Es sollte aber bald weitergehen können...
3. Satz
 
Tsonga konnte sich nun wieder steigern, hatte lange Zeit alles im Griff. Dann hätte er den Sack zumachen können - was ihm beinahe zum Bumerang geworden wäre. Schliesslicht geht Satz drei aber mit der Wut im Bauch an den Franzosen!
6:4, 3:6, 6:3
Die nächsten beiden Punkte gehen ebenfalls an Tsonga! Und damit auch der Satz! Da hat der Franzose aber in einem psychologisch schwierigen Moment den Kopf aus der Schlinge gezogen und seinen achten (!) Satzball doch noch verwertet!
 
 
Tsonga reagiert mit zwei Assen heftig!
 
 
Duckworth ist nun voller Adrenalin und Selbstvertrauen. Er schlägt sogleich einen Winner zum 0:15.
6:4, 3:6, 5:3
 
Mit einem Ass und einem Winner hält Duckworth doch noch in extremis! Hat dieses Game gar einen spielentscheidenden Charakter?
 
 
Unglaublich, Tsonga vergibt auch die Satzbälle sechs und sieben...
 
 
Wieder rĂĽckt Duckworth ans Netz vor - dieses Mal erfolgreich!
 
 
Nun verzieht auch Duckworth einen Volley - da ist der fĂĽnfte Satzball!
 
 
Dann folgt ein Doppelfehler zum nächsten Satzball. In einer Achterbahnfahrt wehrt er auch diesen ab - mit einem Ass!
 
 
Mit der Vorhand wehrt Duckworth auch die dritte Möglichkeit ab! Einstand!
 
 
Tsonga rĂĽckt einmal mehr ans Netz vor - und scheitert einmal mehr. Der erste Breakball ist ebenso abgewehrt wie der zweite...
 
 
Tsonga hängt noch einen Vorhand-Winner an. Da sind drei Break- und Satzbälle.
 
 
Duckworth muss nun halten, sonst ist dieser Satz Geschichte! Und er eröffnet mit zwei Fehlern denkbar schlecht...
6:4, 3:6, 5:2
 
Im Gegenteil, mit einem Aufschlags-Winner erspielt sich Tsonga einen Spielball. Nach einem Fehler Duckworths ist auch dieses Game zu Ende.
 
 
Und mit einer erfolgreichen Vorhand zum Winner verhindert er (noch) Breakbälle.
 
 
Mit einem erfolgreichen Smash hämmert sich Tsonga den leichten Frust von der Seele.
 
 
Tsonga mit zwei unnötigen Fehlern - gibt er den Breakvorsprung wirklich so leichtfertig wieder preis?
6:4, 3:6, 4:2
 
Mit einem Ass beendet Duckworth das Game - zu null.
 
 
Duckworth macht viel Druck, Tsonga ist zwar dreimal noch dran, bringt den Ball aber nicht mehr erfolgreich zurĂĽck ĂĽbers Netz.
6:4, 3:6, 4:1
 
Duckworth kann zwar mit einem Rückhand-Winner reagieren, dann bleibt eine Vorhand aber im Netz hängen. Auch dieses Game geht an Tsonga.
 
 
Und gleich noch ein Ass hinterher.
 
 
Mit einem Service-Winner legt Tsonga nach, 30:0...
6:4, 3:6, 3:1
 
Wow, was für eine Aufholjagd! Duckworth wehrt alle drei Breakbälle ab und hält doch noch! Damit ist dieser Satz nun doch knapper als er hätte sein können...
 
 
Nun zwingt Duckworth der Filzkugel aber seinen Willen auf. Er kommt nochmals heran, "nur" noch 30:40...
 
 
Tsonga rückt ans Netz vor, macht mit einem Rückhand-Volley den Punkt. Er kann es also! Drei Breakbälle!
 
 
Wow, was fĂĽr eine Vorhand von Tsonga zum Winner. Dann folgt ein unerzwungener Fehler von Duckworth.
6:4, 3:6, 3:0
 
Mit zwei erzwungenen Fehlern Duckworths und einem Ass Tsongas endet aber auch dieses Game einseitig.
 
 
Doch auch Tsonga verzieht eine RĂĽckhand zum 15-beide...
 
 
Und Tsonga zieht gleich voll weiter. Duckworth macht schlussendlich den Fehler.
6:4, 3:6, 2:0
 
Dennoch, dieses Game geht an den Französischen Favoriten!
 
 
Duckworth wehrt gleich beide erfolgreich ab!
 
 
Der Australier lässt gleich zwei unerzwungene Fehler folgen - da sind zwei Breakbälle!
 
 
Einem Vorhand-Winner von Duckworth folgt ein Volley-Fehler des Australiers.
6:4, 3:6, 1:0
 
Und gleich noch deren zwei! Dann ein Fehler von Duckworth und Tsonga hat sich aus dieser misslichen Lage befreit.
 
 
Und gleich noch ein Punkt fĂĽr den Australier. Doch dann antwortet Tsonga mit einem Ass.
6:4, 3:6, 0:0
 
Tsonga eröffnet mit einem Doppelfehler...
2. Satz
 
Duckworth konnte etwas zulegen, Tsonga hat etwas abgebaut. So ist der Verlauf des zweiten Satzes zu erklären. Und dies, obwohl der Franzose einen Breakrückstand wettmachen konnte, der zweite war dann der eine zu viel.
6:4, 3:6
Zwei erzwungene Fehler des Franzosen beenden dieses Game und damit diesen Satz. Duckworth gleicht aus!
 
 
Doch auch Tsonga zeigt nun, dass er vollieren kann. Der Franzose bleibt dran.
 
 
Serve-and-Volley nun des Australiers und dieser zeigt wie es richtig geht!
 
 
Tsonga ist am Netz, doch sein Volley findet den Weg ins Feld einmal mehr nicht!
6:4, 3:5
 
Tsonga servierte gegen den Satzverlust und er tat dies eindrücklich. Zu null hält der Franzose dem Druck stand.
 
 
Dann folgt ein Ass und ein Fehler des Australiers.
 
 
Tsonga massiert Duckworths Rückhand bis diese nicht mehr standhält...
6:4, 2:5
 
Zu null bestätigt Duckworth dieses Break. Ihm fehlt noch ein Game zum Satzausgleich.
6:4, 2:4
 
Der Australier schafft doch tatsächlich direkt das Rebreak mit einem Winner und einem erzwungenen Tsonga-Fehler.
 
 
Doch der Franzose lässt zwei unerzwungene Fehler folgen, je einen mit der Vor- und der Rückhand.
 
 
Tsonga kann gleich wieder vorlegen, er zwingt Duckworth zu zwei Fehlern.
6:4, 2:3
 
Das Spiel wiegt weiter hin und her. Dann hat wiederum Tsonga Breakball - und diesen kann er nach einem Fehler Duckworths nutzen! Alles wieder offen in diesem Satz!
 
 
Wiederum sehen wir zwei Fehler von Tsonga, dann aber auch wieder einen Winner. Einstand.
 
 
Nun vergibt Duckworth einen Spielball, und lässt dann gar einen Doppelfehler folgen.
 
 
Auch eine zweite Breakmöglichkeit wehrt Duckworth unter gütiger Mithilfe Tsongas ab.
 
 
Diesen wehrt Duckworth mit einem Ass ab.
 
 
Nein, vorerst nicht. Tsonga macht den Fehler mit der RĂĽckhand! Doch dann kann er wiederum einen Vorhand-Winner anbringen - nun hat er Breakball.
 
 
Duckworth mit dem ersten Punkt, dann lässt Tsonga zwei Vorhand-Winner folgen. Kommt der Franzose zur Breakmöglichkeit?
6:4, 1:3
 
Mit einem Vorhand-Winner beendet Tsonga das Game. Wichtig fĂĽr ihn, jetzt ist er in diesem zweiten Satz auch auf dem Skoreboard.
 
 
Jetzt kann auch Tsonga doppelte punkten - da ist ein Spielball...
 
 
Doch wieder kann Duckworth reagieren, erst mit einem Winner, dann mit einem forcierten Fehler bei Tsonga.
 
 
Tsonga ist nun etwas unter Druck, er muss halten. Und er hält diesem (vorerst) Stand - Winner zum 15:0.
6:4, 0:3
 
Ass von Duckworth, dann ein erzwungener Fehler Tsongas. Da ist das 3:0.
 
 
Tsonga kann aber doppelt reagieren - wir gehen ĂĽber Einstand.
 
 
Mit viel Druck erspielt sich Duckworth zwei Spielbälle zum 3:0...
 
 
Duckworth legt vor, Tsonga gleicht mit einem RĂĽckhand-Winner longline wieder aus.
6:4, 0:2
 
Doppelfehler von Tsonga! Und dann segelt noch eine Vorhand des Franzosen ins Aus. Da ist das Break!
 
 
Mit einem Vorhand-Fehler schenkt Tsonga dem Gegner aber gleich den Nächsten. Dieser dankt es ihm und schenkt gleich zurück.
 
 
Diesen wehrt Tsonga aber ab.
 
 
Duckworth mit einem Fehler, doch dann zwingt er Tsonga zu deren zwei - Breakball!
 
 
Duckworth mit einem Winner. Tsonga antwortet mit einem Ass.
6:4, 0:1
 
Tsonga schlägt zwar auch noch zwei Winner, mit zwei unerzwungenen Fehlern ist er in diesem Game aber weit vom Break entfernt.
6:4, 0:0
 
Duckworth legt mit einem RĂĽckhand-Winner vor und zwingt Tsonga dann zu einem Fehler.
1. Satz
 
Statistisch gesehen ist Tsonga nicht so viel besser als Duckworth in diesem Satz. Aber, bei erstem eigenem Aufschlag hat der Franzose sämtliche 15 Punkte gewinnen können, er schlägt deutlich mehr Winner, macht aber auch leicht mehr Fehler.
6:4
Und der Franzose nutzt sogleich den Ersten. Bisher eine gute Vorstellung des Favoriten.
 
 
Dann ein Fehler von Duckworth - da sind die ersten beiden Satzbälle für Tsonga!
 
 
Tsonga ist bei eigenem Aufschlag weiterhin unangefochten. Mit dem siebten Ass legt er auf 30:15 vor...
5:4
 
Tsonga mit dem nächsten Fehler - der Satzverlust ist für Duckworth vorerst abgewehrt, nun muss er dies aber bei Aufschlag Tsonga verhindern!
 
 
Dann zwingt er Tsonga zu einem Fehler, macht dann aber selber einen Unerzwungenen.
 
 
Duckworth serviert gegen den Verlust des ersten Satzes - und er tut das gut. Gleich zwei Winner zu Beginn.
5:3
 
Dieses Mal macht Duckworth den Fehler und dann macht Tsonga den Sack zu.
 
 
Selbes Spielchen noch einmal: Tsonga mit dem Fehler und dann einem Ass.
 
 
Mit einem Service-Winner wehrt der Franzose diesen aber souverän ab.
 
 
Wieder kann Tsonga einen Volley nicht präzise genug anbringen - da ist ein Breakball für Duckworth!
 
 
Je ein Fehler später steht es 30:30...
 
 
Ein Vorhand-Volley Duckworths bleibt an der Netzkante hängen, 15-beide...
 
 
Vorhand-Winner von Duckworth zum 0:15...
4:3
 
Tsonga macht Druck, rĂĽckt ans Netz vor, doch er kann Duckworths Ball nicht vollieren. Punkt und Game fĂĽr die Weltnummer 195.
 
 
Ein Fehler Tsongas und je ein Winner später hat der Australier zwei Spielbälle.
 
 
Duckworth startet zwar nicht mit einem Ass, aber einem erfolgreichen Serve-and-Volley...
4:2
 
Tsonga legt gleich noch ein Ass nach und macht dann mit viel Druck auch die nächsten beiden Punkte zum 4:2.
 
 
Tsonga eröffnet mit einem Ass, Duckworth antwortet mit einem Vorhand-Winner.
3:2
 
Dann geht es ganz schnell, Duckworth hält dank zwei Fehlern Tsongas.
 
 
Ein unerzwungener Rückhand-Fehler von Duckworth ermöglicht dem Franzosen sogleich den Nächsten. Auch diesen wehrt er ab - mit einem Smash.
 
 
Tsonga erzwingt einen weiteren Fehler - und damit einen Breakball. Doch er vergibt diesen umgehend.
 
 
Wieder Serve-and-Volley, doch dieses Mal geht es schief. Noch ein Punkt von Tsonga und wir gehen wieder ĂĽber Einstand.
 
 
Jetzt ist auch Duckworths Aufschlag da, erst macht er mit einem Serve-and-Volley den Punkt, dann mit seinem ersten Ass.
3:1
 
Mit einem Smash vollendet Tsonga dieses Aufschlagspiel - ohne Probleme.
 
 
Und gleich noch ein Service-Winner hinterher.
 
 
Tsonga mit den ersten beiden Assen in diesem Spiel. Dazwischen macht er aber auch einen unerzwungenen Fehler.
2:1
 
Je ein Fehler von beiden Spielern, dann noch einer von Tsonga. Duckworth hält und bleibt dran.
 
 
Mit einem Doppelfehler bringt Duckworth Tsonga aber wieder heran...
 
 
Zwei erzwungene Fehler von Tsonga, Duckworth legt auf 30:0 vor.
2:0
 
Das lässt sich Tsonga wiederum nicht bieten, er legt noch eine Schippe drauf und hält schliesslich sicher.
 
 
Duckworth gibt aber auch nicht klein bei, kann Tsonga zu zwei Fehlern zwingen.
 
 
Auch bei eigenem Aufschlag macht Tsonga Druck, mit einem Smash kann er schliesslich vorlegen.
1:0
 
Duckworth wehrt zwar auch diesen noch ab, doch dann missraten ihm gleich zwei Vorhände. Da ist das Break für Tsonga beim ersten Aufschlagspiel des Gegners!
 
 
Mit einem weiteren Rückhand-Winner erspielt sich Tsonga gleich die dritte Möglichkeit.
 
 
Duckworth schlägt zurück, wehrt beide Breakbälle ab.
 
 
Tsonga beginnt druckvoll. Nachdem der erste Punkt noch an Duckworth geht, holt Tsonga die folgenden drei Punkte mit einem Vorhand-Winner, einem erzwungnenen Fehler bei Duckworth und einem gelungenen Volley.
0:0
 
Das Spiel geht los, Duckworth serviert als Erster...
Einlauf der Spieler
 
Tsonga und Duckworth marschieren ein, sie werden sich nun noch kurz einspielen, dann kann es losgehen...
Bencic s. Petkovic
 
Soeben hat Belinda Bencic ihre Zweitrundenpartie gegen Andrea Petkovic überzeugend mit 6:3 und 6:2 für sich entschieden. Unsere Spieler könne also bald auf den Court, sodass es pünktlich um 19:00 Uhr losgehen können wird...
Voraussichtlicher Spielbeginn
 
Unsere Partie ist als zweite des Tages auf Court 17 angesetzt. Zuvor bestreiten die Deutsche Andrea Petkovic und die Schweizerin Belinda Bencic (LIVE bei uns im Ticker) ihre Zweitrundenpartie ab 17:00 Uhr MEZ. Unsere Partie sollte also so gegen 19:00 Uhr losgehen können, bis dann...
Ausgangslage
 
Damit ist die Ausgangslage auch bereits bekannt. Jo-Wilfried Tsonga ist klarer Favorit, alles andere als ein Sieg des Wahlschweizers würde überraschen, doch Duckworth wird alles dafür geben den Favoriten zu ärgern.
Head-2-Head
 
Heute kommt es zum ersten Aufeinandertreffen dieser beiden Spieler. Beides sind Rechtshänder und spielen die Rückhand beidhändig. Tsonga ist mit 1.88 Metern und 91 Kilogramm fünf Zentimeter grösser und neun Kilogramm schwerer als sein Herausforderer.
James Duckworth (ATP 195)
 
James Duckworth ist sieben Jahre jünger als sein Gegenüber, in Sydney geboren und weiterhin dort gemeldet. Der Australier ist seit 2010 als Profi auf der ATP-Tour unterwegs, hat 17 von 51 Partien darauf gewonnen und damit bisher knapp eine Million US Dollar an Preisgeld verdient. Titel darf Duckworth noch keinen sein Eigen nennen. An den US Open kann der "Aussie" zum dritten Mal teilnehmen, in der zweiten Runde steht er aber zum ersten Mal. Seinen ersten offiziellen Sieg in Flushing Meadows realisierte er gegen den Niederländer Robin Haase (ATP 62) - er setzte sich dabei in fünf Sätzen mit 4:6, 7:5, 6:3, 4:6 und 6:3 durch.
Jo-Wilfried Tsonga (ATP 11)
 
Jo-Wilfried Tsonga ist 31-jährig, in Le Mans geboren und mittlerweile in Gingins in der Schweiz wohnhaft. Der Franzose ist seit 2004 Tennis-Profi, hat seither 375 von insgesamt 551 auf der ATP-Tour gewonnen und damit ein Preisgeld von knapp 18 Millionen US Dollar an Preisgeld eingespielt. Bisher haben sich 12 Karriere-Titel angesammelt, aber noch keinen davon in diesem Jahr. "Ali" nimmt zum achten Mal an den US Open teil, die Viertelfinals waren aber spätestens jeweils Endstation (2011 und 2015). In der ersten Runde hatte er mit dem Argentinier Guido Andreozzi (ATP 133) keine Mühe und siegte in drei Sätzen mit 6:3, 6:4 und 6:4.
Vor Beginn
 
Herzlich willkommen bei den US Open zur Zweitrundenpartie zwischen Jo-Wilfried Tsonga und James Duckworth.
N. Djokovic [1]
J. Vesely
G. Pella
M. Youzhny
2
1
6
6
6
7
J. Isner [20]
S. Darcis [Q]
6
6
6
6
3
4
7
3
E. Escobedo [W]
K. Edmund
5
4
4
7
6
6
J. Tsonga [9]
J. Duckworth [W]
6
3
6
6
4
6
3
4
V. Pospisil
K. Anderson [23]
6
4
4
7
6
6
J. Sock [26]
M. Zverev [Q]
6
6
6
1
1
2
S. Stakhovsk.
M. Cilic [7]
1
2
3
6
6
6
R. Nadal [4]
A. Seppi
6
7
6
0
5
1
A. Kuznetsov
A. Ramos-Vin. [31]
7
6
7
5
4
6
L. Pouille [24]
M. Chiudinel. [Q]
4
3
7
6
6
6
6
6
2
0
F. Delbonis
R. Bautista-. [15]
7
2
3
2
5
6
6
6
G. Monfils [10]
J. Satral [Q]
7
6
6
5
4
3
N. Almagro
P. Cuevas [18]
7
6
7
6
4
6
B. Paire [32]
M. Baghdatis
2
4
6
4
6
6
3
6
R. Harrison [Q]
M. Raonic [5]
6
7
7
6
7
5
5
1
D. Thiem [8]
R. Berankis
6
6
6
4
3
2
P. Carreno-B.
J. Tipsarevi.
3
4
6
6
6
6
6
1
4
4
S. Johnson [19]
J. Potro [W]
6
3
2
7
6
6
F. Fognini
D. Ferrer [11]
0
6
7
1
4
6
4
5
6
6
N. Kyrgios [14]
H. Zeballos
7
6
6
5
4
4
I. Marchenko
D. Dzumhur
6
6
6
2
4
3
A. Zverev [27]
D. Evans
4
4
7
2
6
6
5
6
A. Giannessi [Q]
S. Wawrinka [3]
1
6
5
6
7
7
K. Nishikori [6]
K. Khachanov [Q]
6
4
6
6
4
6
4
4
P. Mathieu
N. Mahut
4
4
2
6
6
6
I. Karlovic [21]
D. Young
6
7
6
4
6
4
V. Troicki
J. Donaldson [Q]
5
3
3
7
6
6
F. Lopez [16]
J. Sousa
2
4
6
5
6
6
1
7
J. Chardy
G. Dimitrov [22]
6
4
6
4
2
4
6
3
6
6
G. Simon [30]
P. Lorenzi
6
2
2
7
6
3
6
6
6
7
M. Granoller.
A. Murray [2]
4
1
4
6
6
6
N. Djokovic [1]
M. Youzhny
4
2
J. Isner [20]
K. Edmund
4
6
2
6
6
3
6
7
J. Tsonga [9]
K. Anderson [23]
6
6
7
3
4
6
J. Sock [26]
M. Cilic [7]
6
6
6
4
3
3
R. Nadal [4]
A. Kuznetsov
6
6
6
1
4
2
L. Pouille [24]
R. Bautista-. [15]
3
7
2
5
6
5
6
7
G. Monfils [10]
N. Almagro
6
6
6
4
3
3
M. Baghdatis
R. Harrison [Q]
6
7
1
6
3
6
6
1
D. Thiem [8]
P. Carreno-B.
1
6
6
7
6
4
4
5
J. Potro [W]
D. Ferrer [11]
7
6
6
6
2
3
N. Kyrgios [14]
I. Marchenko
6
4
1
4
6
6
D. Evans
S. Wawrinka [3]
6
3
7
6
2
4
6
6
7
6
K. Nishikori [6]
N. Mahut
3
6
6
6
6
1
2
2
I. Karlovic [21]
J. Donaldson [Q]
6
7
6
4
6
3
J. Sousa
G. Dimitrov [22]
4
1
6
2
6
6
3
6
P. Lorenzi
A. Murray [2]
6
7
2
3
7
5
6
6
Spielerprofile
J. Tsonga
Ranking:
12
Geburtsd.:
17.04.1985
Größe:
1.88
Gewicht:
91
J. Duckworth
Ranking:
Geburtsd.:
21.01.1992
Größe:
1.83
Gewicht:
82