Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis US Open, 1. Runde, Saison 2014

US Open - 1. Runde

New York, USA27.08.2018 - 09.09.2018
B. Tomic
Match beendet
D. Brown
B. Tomic
D. Brown
 
 
1. Satz
2. Satz
3. Satz
7
6
7
6
4
6
Court 5 | 1. Runde
Spielzeit: 01:55 h
Letzte Aktualisierung: 16:08:58
Tomic
Brown
Ticker-Kommentator: Marcus Krämer
Ende
 
Damit verabschiede ich mich von Ihnen, im Moment läuft noch das Match von Roger Federer. Schauen Sie doch vorbei, es folgt auch noch Venus Williams. Auf Wiedersehen.
Ende
 
Obwohl Brown der acht Jahre ältere Spieler ist, setzt sich Tomic auch wegen der größeren Routine in engen Matches auf diesem Niveau durch. Er servierte konstanter, machte weniger Fehler. Browns Spiel hat trotzdem Freude gemacht, einfach weil er immer Spektakuläres versucht hat.
Ende
 
Gleich den ersten nutzt der Australier, er steht nach einem glatten Dreisatzsieg in der zweiten Runde der US Open.
7:6, 6:4, 6:6
Aber dann packt er wieder seine besten Schläge aus und holt sich drei Matchbälle.
7:6, 6:4, 6:6
 
Tomic scherzt womöglich etwas zu früh mit dem Publikum. Er schenkt das Minibreak her.
7:6, 6:4, 6:6
 
Tomic zieht auf 3:0 davon, Brown kann mit zwei guten Aufschlägen verkürzen.
7:6, 6:4, 6:6
 
Leichter Fehler von Brown, Tomic startet wieder mit einem Minibreak.
7:6, 6:4, 6:6
 
Es geht wieder in den Tiebreak.
7:6, 6:4, 5:6
 
Es geht ĂĽber Einstand, Brown braucht noch zwei Punkte zum Satzgewinn.
7:6, 6:4, 5:6
 
"Dustin, Dustin"-Sprechchöre hallen über Court 5, Brown hat mit seinem Spiel ein paar neue Fans dazugewonnen.
7:6, 6:4, 5:6
 
Mit einem tollen Volleystop holt sich Brown dann aber doch das Spiel.
7:6, 6:4, 5:5
 
Oder doch nicht? Tomic startet mal wieder mit einem Punktgewinn bei Aufschlag Brown.
7:6, 6:4, 5:5
 
Wir steuern auf den Tiebreak zu.
7:6, 6:4, 4:5
 
Nach kurzer Behandlung geht es aber weiter.
7:6, 6:4, 4:5
Tatsächlich nimmt der Australier zunächst ein. Medical Timeout. Er hat Probleme am Oberschenkel, ein Physiotherapeut kommt auf den Platz.
7:6, 6:4, 4:5
 
Brown geht wieder in FĂĽhrung. Nun steht Tomic unter Druck.
7:6, 6:4, 4:4
 
Die Quoten haben sich mittlerweile angeglichen, aber das Service von Tomic ist einfach einen Tick besser und kommt konstanter.
7:6, 6:4, 3:4
 
Es bleibt dabei: Wir sehen extrem schnelle Spiele mit kurzen Ballwechseln und Vorteilen für die Aufschläger.
7:6, 6:4, 3:3
 
Tomic serviert extrem stark, er gleicht wieder aus.
7:6, 6:4, 2:3
 
Es folgt der fĂĽnfte und Brown geht wieder in FĂĽhrung.
7:6, 6:4, 2:2
 
Und wie reagiert Brown? Mit vier Punktgewinnen in Folge, das ist bei diesem Spielstand keine Selbstverständlichkeit.
7:6, 6:4, 2:2
 
Es naht die Vorentscheidung. Bernard Tomic hat drei Breakbälle.
7:6, 6:4, 2:2
 
Die Ballwechsel sind gerade sehr kurz, beide gehen hohes Risiko.
7:6, 6:4, 1:2
 
Das kann Brown auch, wieder geht der Deutsche in FĂĽhrung.
7:6, 6:4, 1:1
 
Mit einem schnellen Aufschlagspiel gleicht Tomic aus.
7:6, 6:4, 0:1
 
Das tut er und geht in FĂĽhrung.
7:6, 6:4, 0:0
 
Trotzdem geht es nach einer 40:15-FĂĽhrung ĂĽber Einstand, Brown muss gleich zu Beginn des Satzes aufpassen.
7:6, 6:4, 0:0
 
Tomic hebt den Daumen. Brown beweist sein tolles Händchen mit einem Volleylob, der auf die Linie klatscht.
7:6, 6:4, 0:0
 
Auf geht's in den dritten Satz.
7:6, 6:4, 0:0
 
Das macht an diesem Tag den Unterschied aus. Brown ist nicht konstant genug, er nutzt seine Chancen nicht. Da ist Tomic deutlich kĂĽhler.
7:6, 6:4, 0:0
Zur Abwechslung mal wieder ein leichter Fehler des Deutschen. Tomic gewinnt auch den zweiten Satz.
7:6, 5:4
 
Stattdessen bekommt Tomic die zweite Gelegenheit, den Satz zu gewinnen.
7:6, 5:4
 
Der Ballwechsel ist lang, am Ende trifft Brown einen Slice mit dem Rahmen und so ist die Chance dahin.
7:6, 5:4
 
Brown wirkt entschlossen, tänzelt vor dem Return und zwingt Tomic zu einem Rahmentreffer. Wieder hat der Deutsche eine Breakchance.
7:6, 5:4
 
Den wehrt Brown mit viel Kampfgeist ab.
7:6, 5:4
 
Nun hat Tomic Satzball.
7:6, 5:4
 
Brown will es wissen, wieder so ein starker Return. Tomic nimmt die Challenge, der Linienrichter hat Recht. Breakball fĂĽr Brown.
7:6, 5:4
 
Der Jubel brandet zu Recht auf. Wieder ein Winner von Brown mit der Vorhand - 15:30.
7:6, 5:4
 
Wow, starker Return von Brown - 0:15.
7:6, 5:3
 
Das sieht nach KalkĂĽl aus. Tomic schenkt das Spiel ab, er will gleich den eigenen Aufschlag durchbringen.
7:6, 5:3
 
Drei gute Aufschläge fliegen über das Netz, Brown muss weiter warten.
7:6, 4:3
 
Tomic kann sich auf seinen Aufschlag verlassen.
7:6, 4:3
 
Obacht, Dustin Brown hat seinen ersten Breakball des Spiels.
7:6, 4:3
 
Mit der Vorhand bestimmt Tomic den Ballwechsel, der 21-Jährige hat Spielball.
7:6, 4:3
 
Nun geht es tatsächlich mal über Einstand. So nah dran war Brown lange nicht an einem Break.
7:6, 4:3
 
Brown verkürzt auf 3:4. Will der Deutsche aber mehr erreichen, muss er sich im Returnspiel verbessern. Tomics Aufschläge kommen konstant, sind aber auch keine unbezwingbare Waffe.
7:6, 4:2
 
Es geht ĂĽber Einstand.
7:6, 4:2
 
GlĂĽck fĂĽr Brown. Sein Angriffsball ist zu kurz, Tomic setzt den Passierschlag aber seitlich ins Aus. Spielball fĂĽr den Deutschen.
7:6, 3:2
 
Neben den spektakulären Dingen produziert Brown einfach zu viele leichte Fehler. 18 sind es bisher, bei Tomic stehen nur neun zu Buche.
7:6, 3:2
 
Brown wechselt den Schläger, der Aufschlag kommt dann auch. Der Deutsche kommt vor ans Netz, sein Volley landet aber im selbigen. Da ist das erste Break des Tages, es geht an den 67. der Weltrangliste.
7:6, 2:2
 
Nächste Breakchance für den Australier.
7:6, 2:2
 
Brown hat Glück, denn sein Volleystop kommt zu kurz, Tomic löffelt den Passierschlag aber ins Aus.
7:6, 2:2
 
Ja, es geht was. Browns erster Aufschlag kommt nicht, er geht viel Risiko mit dem zweiten und produziert einen Doppelfehler. Zwei Breakchancen fĂĽr Tomic.
7:6, 2:2
 
Geht jetzt was fĂĽr Tomic? Bei Aufschlag Brown fĂĽhrt er 30:15.
7:6, 2:2
 
Mit einem As holt sich Tomic das vierte Spiel des zweiten Satzes.
7:6, 1:2
 
Wieder kommt Brown ans Netz und punktet mit einem Ăśberkopfball erfolgreich. Nun muss der Australier stets der FĂĽhrung des Deutschen hinterherlaufen.
7:6, 1:1
 
Tomic gleicht ohne MĂĽhe zum 1:1 aus.
7:6, 0:1
 
Es macht einfach Spaß, diesem Dustin Brown beim Tennisspielen zuzuschauen. Er versucht oft etwas Besonderes, übertreibt die Galerieschläge aber auch nicht. Die fehlende Konstanz lässt ihn in der Weltrangliste aber so weit hinten stehen.
7:6, 0:1
 
Tomic löffelt einen Stopversuch ins Netz, Brown geht in Führung.
7:6, 0:0
 
27 Mal war der Deutsche bereits vorne am Netz. 16 Angriffe endeten erfolgreich, das ist eine starke Quote.
7:6, 0:0
Den insgesamt fünften kann der Favorit dann nutzen, der erste Satz geht damit an Bernard Tomic. Brown kann sich durchaus ärgern, in diesem Satz hätte er mehr erreichen können.
6:6
 
Bei eigenem Aufschlag bekommt Tomic nun die Satzbälle vier bis acht.
6:6
 
Bei 0:5 wird es fĂĽr Brwon natĂĽrlich schwer.
6:6
 
Es steht 3:0, Tomic liegt mit zwei Minibreaks vorne.
6:6
 
Und weil Brown einen leichten Rückhandfehler macht, läuft es für den Australier nach Wunsch.
6:6
 
Der erste Punkt geht an Tomic.
6:6
 
Die Entscheidung im ersten Satz muss im Tiebreak fallen.
6:5
 
Die Aufschlagspiele von Tomic laufen wesentlich glatter ab. Brown ist nicht in der Nähe eines Breaks.
5:5
 
Insgesamt wehrt Brown drei Satzbälle ab.
5:4
Brown zeigt Serve and Volley. Das geht nicht immer gut, Tomic bekommt einen zweiten Satzball.
5:4
 
Und plötzlich hat Tomic einen Break- und damit auch einen Satzball. Ungünstiger Zeitpunkt.
5:4
 
Bei 15:30 muss Brown ĂĽber den zweiten Aufschlag gehen, Tomic spielt aber wieder einen schwachen Return.
5:4
 
Brown serviert gegen den Satzverlust.
5:4
 
Das Match ist sehr schnell, 25 Minuten sind gespielt und wir gehen ins zehnte Spiel.
4:4
 
Die Vorhand von Tomic hat schon eine unglaubliche Beschleunigung. In solchen Momenten weiĂź man, wieso sein Talent so gehyped wurde.
4:4
 
Und dann holt der Mann aus Winsen auch das Spiel.
4:3
 
Brown zeigt sich nervenstark, macht drei Punkte in Folge.
4:3
 
Jetzt könnte es gleich so weit sein - 0:30.
4:3
 
Tomic hält weiterhin seinen Aufschlag. Wir warten noch auf die erste Breakchance des Spiels.
3:3
 
Spektakulärer Ballwechsel: Brown will einen Stop spielen, die Netzkante hilft. Tomic legt die Filzkugel knapp hinter das Netz, aber Brown hat aufgepasst und spielt ins leere Feld.
3:3
 
Tomic sucht immer noch seinen Rhythmus beim Return. So erklärt sich auch Browns gute Aufschlagspiele.
3:2
 
Aber wenn er kommt, so wie jetzt, kommt der Deutsche vor ans Netz und spielt kluge Volleys.
3:2
 
Erstaunlich, dass Brown noch keine Breakbälle zugelassen hat. Bisher kam sein erster Aufschlag nur zu 33 Prozent.
3:2
 
Mit vier guten Aufschlägen in Folge geht Tomic wieder in Führung.
2:2
 
Deutlich unspektuklärer gleicht Brown zum 2:2 aus.
2:1
 
Das Niveau ist noch nicht allzu hoch, klammert man mal die drei spektakulären Winner von Brown aus.
2:1
 
Die nächsten vier Punkte gehen aber an Tomic, der wieder in Führung geht.
1:1
 
Brown ist ein Mann für die spektakulären Dinge, keine Frage. In Bedrängnis spielt er einen tollen Lob und macht den Punkt.
1:1
 
Tomic offenbart noch Probleme beim Return. Glatt geht das Spiel an Brown.
1:0
 
Mit seinem guten Service macht dann aber doch Tomic das Spiel.
0:0
 
Bei Spielball Tomic holt Brown den nächsten Traumschlag raus, er umläuft seine Rückhand und die Vorhand kommt unerreichbar die Linie entlang.
0:0
 
Gleich im ersten Spiel geht es ĂĽber Einstand.
0:0
 
Ansatzlos knallt Brown eine RĂĽckhand ins Eck, 30 beide.
0:0
 
Das Match beginnt, Tomic schlägt auf.
vor Beginn
 
Die beiden Spieler haben den Court betreten. Die Rechtshänder schlagen sich ein, gleich geht's los.
vor Beginn
 
Soeben ist das Match zuvor auf dem Court 5 zu Ende gegangen. Der US-Amerikaner TIm Smyczek hat das Duell gegen den Serben Filip KJrajinovic in vier Sätzen gewonnen. Tomic und Brown können in wenigen Minuten loslegen.
vor Beginn
 
Beide Kontrahenten treffen heute das erste Mal aufeinander, Erfahrungswerte sind somit Mangelware.
vor Beginn
 
Der in der Weltrangliste auf Position 97 eingestufte Dustin Brown konnte 2014 auch erst zwölf Matches auf der ATP-Tour gewinnen. Einmal sorgte er dabei aber für großes Aufsehen, als er in Halle Rafael Nadal wenige Tage nach dessen Triumph bei den French Open besiegen konnte.
vor Beginn
 
In diesem Jahr hat es immerhin zum Titel in Bogota gereicht, auf Hartplatz besiegte er im Finale Ivo Karlovic. Zuvor startete er verheißungsvoll in die Saison, musste dann aber bei den Australian Open mit einer Hüftverletzung aufgeben und kam erst im März zurück auf die Tour. Insgesamt hat er 2014 erst 13 Matches gewonnen, bei den letzten beiden Mastersturnieren in Toronto und Cincinnati musste Tomic sich sogar durch die Qualifikation quälen.
vor Beginn
 
Der in Deutschland geborene Tomic gilt seit Jahren als eines der größten Talente auf der Tour, allerdings steuert der Australier mittlerweile auf den Titel "Ewiges Talent" zu. Der 21-Jährige wird immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen und fährt auch deshalb nur noch selten Topergebnisse ein.
vor Beginn
 
Wir befinden uns hier auf Court 5, wo Julia Görges im Laufe des Abends gegen Flavia Pennetta die Segel streichen musste. Mit Dustin Brown kommt gleich ein zweiter deutscher Spieler hinzu, der gegen Bernard Tomic sicherlich auch nicht zum Favoriten erklärt werden kann.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen bei den US Open zur Erstrundenpartie zwischen Bernard Tomic und Dustin Brown.
Ticker-Kommentator: Marcus Krämer
N. Djokovic [1]
D. Schwartzm.
6
6
6
1
2
4
G. MĂĽller
P. Mathieu
7
5
6
7
1
6
7
7
6
6
M. Gonzalez
S. Querrey
2
6
4
6
3
6
4
6
4
6
Y. Lu
G. Garcia-Lo. [28]
4
2
2
6
6
6
P. Kohlschre. [22]
F. Bagnis [Q]
6
7
6
2
6
3
M. Llodra [W]
D. Gimeno-Tr.
6
6
7
4
3
5
M. Kukushkin
J. Struff
6
6
3
3
5
2
3
6
6
7
M. Giron [W]
J. Isner [13]
6
2
6
7
6
7
J. Tsonga [9]
J. Monaco
6
4
7
6
3
6
6
1
J. McGee [Q]
A. Nedovyeso.
6
2
1
6
4
6
6
7
P. Busta
A. Beck [Q]
6
4
6
7
3
6
2
6
B. Paire
J. Benneteau [24]
7
5
6
4
6
6
7
4
6
4
F. Verdasco [31]
B. Rola
6
6
7
1
6
3
6
5
6
4
B. Klahn
A. Kuznetsov
4
6
3
5
6
4
6
7
M. Bachinger [Q]
R. Stepanek
6
6
6
3
2
2
R. Haase
A. Murray [8]
3
6
6
5
6
7
1
7
S. Wawrinka
J. Vesely
6
7
7
2
6
6
T. Bellucci
N. Mahut
7
6
6
6
4
1
B. Kavcic
D. Young
7
6
6
5
4
4
A. Falla
J. Chardy [30]
7
2
5
4
6
6
7
6
M. Youzhny [21]
N. Kyrgios
5
6
6
6
7
7
2
7
S. Stakhovsk.
A. Seppi
3
1
4
6
6
6
S. Bolelli
V. Pospisil
2
6
6
3
6
6
4
2
6
3
E. Roger-Vas.
T. Robredo [16]
4
3
4
6
6
6
K. Nishikori [10]
W. Odesnik [W]
6
6
6
2
4
2
P. Andujar
J. Sock
6
3
6
4
6
1
M. Ebden
T. Kamke
6
6
7
4
3
6
A. Montanes
L. Mayer [23]
2
0
6
3
L. Rosol [29]
B. Coric [Q]
4
1
2
6
6
6
V. Burgos
I. Sijsling
2
6
6
6
6
4
3
2
P. Gojowczyk [Q]
B. Becker
6
6
6
2
4
2
T. Daniel [Q]
M. Raonic [5]
3
2
6
6
6
7
T. Berdych [6]
L. Hewitt
6
6
6
3
4
3
S. Darcis [Q]
M. Klizan
6
6
6
5
4
3
2
7
7
6
E. Donskoy
A. Kudryavts. [Q]
6
6
6
3
4
2
7
3
6
6
T. Gabashvil.
S. Giraldo [27]
6
1
7
6
3
6
6
3
F. Lopez [19]
I. Dodig
1
7
2
6
1
6
5
2
4
1
S. Johnson
T. Ito [Q]
2
6
7
1
6
3
5
4
L. Lacko
D. Thiem
3
3
2
6
6
6
K. Schepper
E. Gulbis [11]
1
4
2
6
6
6
M. Cilic [14]
M. Baghdatis
6
3
3
1
I. Marchenko [Q]
M. Chiudinel. [Q]
7
4
7
7
6
6
6
6
J. Janowicz
D. Lajovic
6
7
5
7
3
5
7
5
P. Cuevas
K. Anderson [18]
3
7
6
2
6
6
6
4
6
7
G. Simon [26]
R. Albot [Q]
6
6
6
4
4
2
N. Rubin [W]
F. Delbonis
4
3
0
6
6
6
B. Tomic [W]
D. Brown
7
6
7
6
4
6
D. Dzumhur
D. Ferrer
1
2
6
2
6
6
2
6
G. Dimitrov [7]
R. Harrison [W]
6
7
6
2
6
2
C. Berlocq
D. Sela
6
3
2
5
1
6
6
7
N. Desein [Q]
D. Goffin
1
3
3
6
6
6
F. Dancevic
J. Sousa [32]
6
6
2
6
6
7
3
6
4
7
G. Monfils [20]
J. Donaldson [W]
6
6
6
2
4
2
A. Gonzalez
D. Tursunov
6
6
7
4
4
5
Y. Nishioka [Q]
P. Lorenzi
1
2
1
6
6
2
D. Istomin
R. Gasquet [12]
5
6
4
7
7
6
F. Fognini [15]
A. Golubev
6
6
6
4
4
2
P. Riba
A. Mannarino
6
5
3
2
3
7
6
6
F. Krajinovi. [Q]
T. Smyczek [W]
6
3
2
6
4
6
6
7
A. Haider-Ma.
R. Agut [17]
7
6
6
5
1
5
7
1
7
6
I. Karlovic [25]
J. Nieminen
6
6
3
6
4
4
6
4
J. Melzer
M. Granoller.
6
3
2
7
6
6
A. Ramos-Vin.
S. Groth
3
6
3
6
7
6
M. Matosevic
R. Federer [2]
3
4
6
6
6
7
S. Wawrinka
T. Bellucci
6
6
3
7
3
4
6
6
B. Kavcic
J. Chardy [30]
6
7
6
2
6
3
N. Djokovic [1]
P. Mathieu
6
6
6
1
3
0
S. Querrey
C. Garcia
6
6
6
3
4
4
P. Kohlschre. [22]
M. Llodra [W]
6
Aufg.
2
J. Struff
J. Isner [13]
6
4
2
7
6
6
J. Tsonga [9]
A. Nedovyeso.
6
6
6
3
4
4
P. Busta
B. Paire
6
6
3
6
1
4
6
3
F. Verdasco [31]
A. Kuznetsov
3
6
6
5
3
6
4
4
7
6
M. Bachinger [Q]
A. Murray [8]
3
3
4
6
6
6
N. Kyrgios
A. Seppi
6
7
6
4
6
4
S. Bolelli
T. Robredo [16]
7
7
4
3
2
5
6
6
6
6
K. Nishikori [10]
P. Andujar
6
6
4
1
M. Ebden
L. Mayer [23]
1
3
4
6
6
6
B. Coric [Q]
V. Burgos
6
6
4
2
7
4
6
6
P. Gojowczyk [Q]
M. Raonic [5]
6
7
4
6
7
5
6
7
T. Berdych [6]
M. Klizan
6
4
6
3
6
3
6
2
6
3
A. Kudryavts. [Q]
T. Gabashvil.
1
4
6
6
6
7
F. Lopez [19]
T. Ito [Q]
6
3
6
7
4
6
4
6
D. Thiem
E. Gulbis [11]
4
3
6
6
6
6
6
4
3
3
M. Cilic [14]
I. Marchenko [Q]
7
6
6
6
2
4
J. Janowicz
K. Anderson [18]
7
2
1
3
6
6
6
6
G. Simon [26]
F. Delbonis
6
3
7
6
4
6
6
1
B. Tomic [W]
D. Ferrer
Aufg.
G. Dimitrov [7]
D. Sela
6
6
6
1
2
2
D. Goffin
J. Sousa [32]
6
6
6
4
2
0
G. Monfils [20]
A. Gonzalez
7
6
6
5
3
2
P. Lorenzi
R. Gasquet [12]
6
3
3
7
6
6
F. Fognini [15]
A. Mannarino
3
4
1
6
6
6
T. Smyczek [W]
R. Agut [17]
3
2
1
6
6
6
I. Karlovic [25]
M. Granoller.
6
7
6
6
4
7
6
7
3
6
S. Groth
R. Federer [2]
4
4
4
6
6
6
Spielerprofile
B. Tomic
Ranking:
67
Geburtsd.:
21.10.1992
Größe:
1.96
Gewicht:
91
D. Brown
Ranking:
97
Geburtsd.:
08.12.1984
Größe:
1.96
Gewicht:
78