Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , Achtelfinale, Saison 2018

- Achtelfinale

, -
N. Djokovic
[6]
Match beendet
J. Sousa
N. Djokovic
J. Sousa
 
 
1. Satz
2. Satz
3. Satz
6
6
6
3
4
3
Arthur Ashe Stadium | Achtelfinale
Spielzeit: 02:02 h
Letzte Aktualisierung: 20:46:19
Djokovic
Sousa
Ticker-Kommentator: Jan Wunder
Ende
 
Auch diese Begegnung haben für Sie im Programm, los geht's heute Nacht gegen 02:30 Uhr. Und mit diesem Hinweis verabschiede ich mich an dieser Stelle und wünsche noch einen angenehmen Abend!
Ausblick
 
Durch den Sieg steht der zweifache US-Open-Champion aus Belgrad zum elften Mal in Folge in Flushing Meadows im Viertelfinale und trifft dort auf den Gewinner der Partie Roger Federer gegen John Millman.
Recap II
 
Bei erneut schwierigen Bedingungen in der Hitze von New York schien Djokovic im dritten Satz Probleme mit der Atmung zu haben und brauchte eine kurze medizinische Behandlungspause. Doch der Serbe war schnell zurück auf dem Court und breakte Sousa vorentscheidend zum 5:3.
Recap I
 
Für den Serben fällt der Erfolg wohl in die Kategorie "Arbeitssieg". Während sich sein Herausforderer das Leben mit vielen leichten Fehlern immer wieder selbst schwer machte, konzentrierte sich der Djoker über weite Strecken auf seine Stärken von der Grundlinie und hielt dabei die Fehlerquote niedrig.
6:3, 6:4, 6:3
Das Match endet mit einem Vorhandfehler von Joao Sousa, der sich Novak Djokovic mit 3:6, 4:6 und 3:6 geschlagen geben muss.
6:3, 6:4, 5:3
 
Noch ein Servicewinner - Matchbälle Djokovic.
6:3, 6:4, 5:3
 
Ass, dann ein Vorhandwinner, den der Djoker cross locker aus der Hüfte gegen die Laufrichtung seines Gegners spielt. Das sieht doch stark nach einem Schlussspurt aus.
6:3, 6:4, 5:3
 
Und damit schlägt Djokovic jetzt zum Matchgewinn auf.
6:3, 6:4, 5:3
 
Brutal effizient vom Serben, der sich den Gegner nach dessen zweitem Aufschlag zurechtlegt und per Smash das Break unter Dach und Fach bringt.
6:3, 6:4, 4:3
 
Der Druck liegt jetzt erneut bei Sousa, der einen Rückhandwinner die Linie runter zum 0:30 kassiert. Und gleich noch ein Longline-Winner mit der Rückhand vom Djoker, der drei Breakbälle auf der Habenseite hat.
6:3, 6:4, 4:3
 
Doch Djokovic kontert sofort, holt sich zu 15 die erneute Führung. Und wir können nur weiter spekulieren, was den Serben so beschäftigt.
6:3, 6:4, 3:3
 
Ein perfekt vorgetragener Netzangriff des Außenseiters sorgt dann für den 3:3-Ausgleich.
6:3, 6:4, 3:2
 
Mit einem klasse Passierball mit der Rückhand eröffnet Sousa das nächste Spiel, zwei Vorhandwinner bringen ihm drei schnelle Spielbälle.
6:3, 6:4, 3:2
 
Sousa hat aber erkannt, dass Djokovic nicht im Vollbesitz seiner Kräfte ist und erhöht weiter die Schlagzahl.
6:3, 6:4, 3:2
 
Noch hat der Serbe die Handbremse zwar nicht gelöst, doch das reicht auch so zur erneuten Führung. Der erste Aufschlag ist weiter eine Macht beim Favoriten.
6:3, 6:4, 2:2
 
Doch auch Djokovic ist weiter im Rhythmus, die Pause hat offenbar keine Spuren hinterlassen.
6:3, 6:4, 2:2
 
Doch der Portugiese hält das Tempo hoch und übt über die Vorhand Druck aus. Zwei blitzsaubere Winner bringen das Spiel zum 2:2.
6:3, 6:4, 2:1
 
Den nächsten Vorhandangriff von Sousa bremst die Netzkante, Djokovic reagiert sofort und gleicht mit dem Rückhand-Passierschlag zum 30:30 aus.
6:3, 6:4, 2:1
 
Sousa darf aufschlagen und entscheidet zwei lange Ballwechsel für sich, ehe er auf einen langen Return von Djokovic den einfachen Rückhandfehler folgen lässt.
6:3, 6:4, 2:1
 
Nur zwei Minuten später taucht Djokovic aber schon wieder auf und kann weitermachen. Komische Situation.
6:3, 6:4, 2:1
Dann geht es in die angekündigte Unterbrechung und der Serbe verlässt zur Behandlung sogar den Court.
6:3, 6:4, 2:1
 
Zu 15 holt sich der Djoker das Spiel und streut dabei auch mal wieder zwei Asse ein.
6:3, 6:4, 1:1
 
Bei eigenem Aufschlag wirkt Djokovic nicht gehemmt, auch wenn er einen Stop von Sousa gar nicht erst versucht zu erreichen.
6:3, 6:4, 1:1
 
Der Portugiese gleicht zum 1:1 aus, derweil regt sich Djokovic dann auch noch darüber auf, dass sich Sousa beim Aufschlag zu viel Zeit lässt und fordert vom Chair Umpire eine Verwarnung. Das tut der aber souverän ab. Wozu gibt's denn auch die Shot Clock?
6:3, 6:4, 1:0
 
Aber Djokovic geht aktuell auch gar nicht mehr richtig hin, der Serbe wartet nur noch auf den Seitenwechsel und die Möglichkeit eines Medical Timeouts.
6:3, 6:4, 1:0
 
Sousa lässt sich davon erstmal nicht aus der Ruhe bringen und serviert sauber zum 30:0.
6:3, 6:4, 1:0
 
In der kurzen Pause greift der Stuhlschiedsrichter zum Telefon und ruft offenbar nach dem Physio.
6:3, 6:4, 1:0
 
Trotzdem reicht es für den Satzgewinn, weil Sousa mal wieder mit einem leichten Rückhandfehler Hilfestellung leistet.
6:3, 6:4, 0:0
 
Zumindest optisch setzt die Hitze dem Serben ganz schön zu. Immer wieder geht jetzt auch der Blick in Richtung Box.
6:3, 6:4, 0:0
 
Diesmal kein leichter erster Spielgewinn für Djokovic, der über den Einstand gehen muss.
6:3, 6:4, 0:0
 
Nach sieben Minuten Unterbrechung geht's mit dem dritten Satz und Aufschlag Djokovic weiter.
Zwischenfazit
 
Das Fazit nach dem zweiten ist das gleiche wie nach dem ersten Satz. Djokovic spielt solide - aber nicht mehr. Weil aber Sousa extrem viele Fehler auch mit der eigentlich starken Vorhand macht, ist das bislang eine lockere Angelegenheit für den Serben, der sich selbst vom zwischenzeitlichen Break zum 1:2 aus seiner Sicht nicht wirklich aus der Ruhe bringen ließ.
6:3, 6:4
Noch ein total überflüssiger Fehler des Portugiesen hinterher, diesmal fliegt die Vorhand Inside-Out, wenn auch knapp, rechts in den Korridor und beschert Novak Djokovic ohne großes Zutun den zweiten Satzgewinn.
6:3, 5:4
 
... um die nächste Vorhand dann aus der Mitte weit ins Aus zu befördern - Satzball Djokovic.
6:3, 5:4
 
Doch Sousa befreit sich mit seinem achten Vorhandwinner zunächst aus der Situation ...
6:3, 5:4
 
Bei 15:15 verzieht Sousa eine eingesprungene Rückhand über die Grundlinie und bringt seinen Gegner zumindest mal in Satzballnähe.
6:3, 5:4
 
Und damit schlägt der Portugiese jetzt gegen den Satzverlust auf.
6:3, 5:4
 
... anschließend bestraft er einen etwas zu langen Stop von Sousa und punktet letztlich mit dem Smash zum 5:4.
6:3, 4:4
 
Nole scheint damit seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen fast gerechnet zu haben, sein Spiel beeinflusst die Entscheidung jedenfalls nicht. Mit einem Servicewinner über den zweiten Aufshclag holt sich der Serbe den Spielball ...
6:3, 4:4
 
Der Serbe nimmt sich entsprechend viel Zeit für den nächsten Aufschlag - und überreizt es. Die 25 Sekunden laufen ab und Umpire James Keothavong spricht die erste Verwarnung des Tages aus. Die hat bekanntlich aber noch keine Folgen.
6:3, 4:4
 
Nun darf der Serbe wieder vorlegen, muss gegen einen sehr beweglichen Sousa aber ein 30:30 überstehen. Djokovic pumpt ganz schön.
6:3, 4:4
 
Auf der anderen Seite hilft Djokovic mit dem unerzwungenen Rückhandfehler mit und kassiert den 4:4-Ausgleich.
6:3, 4:3
 
In der Folge übt Sousa über die Vorhand wieder Druck aus und bleibt endlich auch mal in einer längeren Rallye fehlerfrei.
6:3, 4:3
 
Der Portugiese eröffnet das nächste Spiel mit einem Doppelfehler - seinem fünften schon. Immerhin lässt er dann ein Ass folgen.
6:3, 4:3
 
Ein weiterer Servicewinner reicht dem Serben zum 4:3 und lässt den Druck wieder zu Sousa wandern.
6:3, 3:3
 
Dann aber wieder ein leichter Fehler früh im Ballwechsel vom Außenseiter, der vor allem gegen die Aufschläge von Djokovics Vorteilseite kein Mittel findet.
6:3, 3:3
 
Fantastischer Stop von Sousa, der den Ball mit der Rückhand ganz spitz cross übers Netz hebt. Djokovic rutscht umsonst - 30 beide.
6:3, 3:3
 
Nole startet mit einem Servicewinner in sein nächstes Aufschlagspiel, lässt den Ball anschließend aber über die Rückhand weit nach links in den Korridor rutschen.
6:3, 3:3
 
Der nächste Return kommt nicht zurück und Sousa gleicht zum 3:3 aus.
6:3, 3:2
 
Der Portugiese findet über seine Vorhand zurück ins Spiel und erzwingt zwei Fehler zum 40:15.
6:3, 3:2
 
Sousa probiert noch eine taktische Variante, in dem er sich kaum noch Zeit zwischen den Aufschlägen nimmt, um den bekanntlich eher gemächlichen Djokovic zu stressen.
6:3, 3:2
 
Djokovic dagegen ist wieder die Ruhe selbst und serviert durch die Mitte zum 3:2. Alles wieder auf Anfang in diesem zweiten Satz.
6:3, 2:2
 
Und nun meckert Sousa in Richtung Zuschauer, auch den einseitigen Disput mit seinem Trainer kennen wir.
6:3, 2:2
 
Wie gewonnen so zerronnen, Djokovic kommt über den erzwungenen Fehler auf der Rückhand bei Sousa zum Re-Break.
6:3, 1:2
 
Bei 15:30 macht Sousa eigentlich alles richtig und bricht im richtigen Moment aus der Cross-Rallye mit der Vorhand aus. Der Schlag die Linie runter rutscht aber Zentimeter in den Korridor und beschert Djokovic zwei Chancen auf den erneuten Ausgleich.
6:3, 1:2
 
Die Partie nimmt Fahrt auf, Djokovic geht aufs direkte Re-Break. Die Rallyes werden länger, was tendenziell dem Serben entgegenkommt.
6:3, 1:2
 
Der Serbe ist angefressen und applaudiert höhnisch in Richtung Tribüne, weil nach seinem Fehler Jubel zu vernehmen war.
6:3, 1:2
 
Doppelfehler! Da ist das Break für den krassen Außenseiter!
6:3, 1:1
 
Noch so ein Fehler von Djokovic, der auf einen hohen Return von Sousa an der Grundlinie zum Smash ansetzt und den Ball ins Netz wuchtet - drei Breakchancen für den Portugiesen!
6:3, 1:1
 
Und das bestätigt sich beim folgenden Aufschlagspiel. Sousa spürt sofort die leichte Verunsicherung beim Serben und holt sich mit zwei beherzten Netzangriffen das 30:0.
6:3, 1:1
 
Ein cross gespielter Vorhandwinner bringt Sousa den 1:1-Ausgleich, während Djokovic nach den beiden leichten Fehlern etwas von der Rolle ist.
6:3, 1:0
 
Zumindest steigert der Portugiese weiter die Quote beim ersten Aufschlag. Und weil Djokovic dann selbst zwei Mal die Vorhand aus der Mitte rechts in den Korridor setzt, steht auch Sousa vor dem schnellen Spielgewinn.
6:3, 1:0
 
Das ingsesamt neunte Ass bringt Djokovic die 1:0-Führung, Sousa braucht langsam Antworten.
6:3, 0:0
 
Der Serbe legt los wie die Feuerwehr und serviert präzise zu drei schnellen Spielbällen.
6:3, 0:0
 
Weiter geht's im zweiten Satz mit Aufschlag Djokovic.
Zwischenfazit
 
Bisher ist es eine klare Angelegenheit für den serbischen Favoriten, der gegen seinen sehr fehleranfälligen Herausforderer gar nicht großartig glänzen muss. Der größte Gegner ist aktuell die Shot Clock, mit der Djokovic bei jedem Aufschlag kräftig flirtet.
6:3
Das passt ins Bild: Mit einem Doppelfehler gibt Joao Sousa den ersten Satz ab.
5:3
 
Beim Portugiesen kommt dann auch noch Pech dazu. Eine wuchtige Cross-Vorhand springt von der Netzkante links in den Korridor und beschert Djokovic drei Satzbälle.
5:3
 
Ein typischer Djokovic! Der Serbe steht weit hinter der Grundlinie und grätscht zum Ball, den er mit der Rückhand am aufgerückten Sousa vorbei cross ins Feld setzt.
5:3
 
Mit den folgenden drei Spielbällen geht der zweimalige US-Open-Sieger aber etwas sorglos um und gewährt Sousa den vierten und fünften Punkt beim Return. Doch dann serviert Djokovic wieder mal durch die Mitte in die Vorhand seines Gegners und erzwingt den Fehler zum 5:3.
4:3
 
Gleich der nächste und insgesamt achte unerzwungene Fehler beim Portugiesen zum 30:0 für Djokovic.
4:3
 
Vor allem im Returnspiel ist die Fehlerquote des Außenseiters aber weiterhin viel zu hoch. Ohne Not geht auch die nächste Rallye verloren, weil Sousa eine Vorhand durch die Mitte ins Netz befördert.
4:3
 
Daraus folgen dann auch die ersten leichten Punktgewinne für den Portugiesen, der mit einem Vorhandwinner von der T-Linie ins linke Eck auf 3:4 verkürzt.
4:2
 
Sousa findet so langsam zu seinem Service und bringt mittlerweile immerhin gut die Hälfte der ersten Aufschläge ins Feld.
4:2
 
Das reicht fürs 4:2, obwohl Djokovic offenbar Probleme mit dem Schläger hat. Bei der hohen Luftfeuchtigkeit löst sich das um den Griff gewickelte Band.
3:2
 
Doch der Serbe, der die 25 Sekunden für den Service jedes Mal ausreizt, schlägt erneut mit seiner Variante nach außen zu und streut dann auch mal den Kick ein.
3:2
 
Sousa mit der mutigen Vorhandattacke auf den zweiten Aufschlag von Djokovic, der nicht mehr rechtzeitig in Position kommt und sich jetzt einem 15:30 gegenübersieht.
3:2
 
Auch die nächste Aufschlagvariante mit dem direkt angeschlossenen Netzangriff gelingt und beschert dem Außenseiter das Spiel zum 2:3.
3:1
 
Als taktische Variante hat sich der Portugiese den Rückhandslice ausgesucht, um Djokovic von der Grundlinie zu locken. Das klappt jetzt zum ersten Mal und Sousa trifft den Volley perfekt zum 40:15.
3:1
 
Rahmentreffer von Sousa zum Auftakt in das fünfte Spiel, doch Djokovic patzt anschließend zwei Mal mit der Vorhand.
3:1
 
Doch der Serbe schraubt die Konzentration schnell wieder nach oben und serviert sauber zum 3:1 aus.
2:1
 
Am Netz klappt's aber noch nicht, dann rutscht Djokovic auch noch eine Rückhand links in den Korridor - nur noch 40:30.
2:1
 
Nächstes Ass hinterher, dann ein wuchtiger Aufschlagwinner zum 40:0 und zu drei Spielbällen.
2:1
 
Auch in sein zweites Aufschlagspiel startet Djokovic mit einem nach außen gezogenen Ass - Sousas Challenge bringt da keinen neuen Erkenntnisse.
2:1
 
Dann legt der Serbe wieder vor und lässt sich bei seiner zweiten Breakchance auch vom aufgerückten Sousa nicht aus dem Konzept bringen. Ein cross gespielter Rückhandpassierschlag bringt Djokovic das erste Break dieser Partie!
1:1
 
Nächster Anlauf von Sousa, diesmal bringt ein mit viel Spin gespielter Stop von Djokovic den entscheidenden Vorteil.
1:1
 
Allerdings kann auch der Portugiese seinen Spielball in der Folge nicht nutzen, weil er gegen den offensiven Return von Djokovic noch keine Lösung gefunden hat.
1:1
 
Djokovic holt sich mit einem weiteren Return auf den Körper seines Gegners die erste Breakchance, ist dann aber mit einer einfachen Rückhand die Linie runter zu lang.
1:1
 
Es geht über den Einstand, weil beide Spieler nacheinander beim Slice patzen. Das sieht man auch selten.
1:1
 
Das regelt der Außenseiter über die Vorhand, die er in der Anfangsphase relativ häufig cross setzt - Ausgleich.
1:1
 
Starker Return vom Serben auf den zweiten Aufschlag von Sousa, Djokovic steht da sicher zwei Meter im Feld und spielt den Ball auf den Körper seines Gegners. Nichts zu machen für den Portugiesen, der jetzt ein 0:30 aufholen muss.
1:1
 
Der erste Punkt für einen Returnspieler - Djokovic geht nach Doppelfehler Sousa in Führung.
1:1
 
Noch ein Winner, diesmal mit der Vorhand die Linie runter. Mit seinem zweiten Ass bringt Djokovic dann das Spiel schließlich ins Ziel.
0:1
 
Und der Serbe setzt mit einem Ass gleich das erste Statement. Anschließend schlägt Nole seinen ersten Rückhandwinner von der T-Linie und erhöht ebenfalls auf 30:0.
0:1
 
Djokovic bringt zwei weitere Mal den Aufschlag nicht zurück übers Netz und muss das Spiel zu Null abgeben.
0:0
 
Servicewinner über den zweiten Aufschlag, dann eine wuchtige Vorhand Inside-In. Sousa erwischt einen guten Start ins Match.
0:0
 
Der Platz ist zur Hälfte mit einem Schatten belegt, die andere liegt im gleißenden Sonnenlicht - keine optimalen Lichtverhältnisse.
0:0
 
Auf geht's!
Warm-Up
 
Da sind die Spieler, die sich jetzt am Netz zum Münzwurf mit Chair Umpire James Keothavong einfinden. Sousa gewinnt und entscheidet sich für Aufschlag. Der Unparteiische erklärt dann noch, dass bei 31 Grad Lufttemperatur auch heute die Hitzeregel greift. Falls das Match also länger als drei Sätze dauern sollte, gibt es vor dem vierten Durchgang eine zehnminütige Pause.
Head-to-head
 
Vor vier Jahren trafen sich Sousa und Djokovic übrigens schon mal im größten Tennisstadion der Welt, damals siegte der Serbe in der dritten Runde locker mit 6:0, 6:2, 6:2. Und auch die anderen drei Duelle mit dem Portugiesen entschied Nole für sich, ohne dabei auch nur einen einzigen Satz abgeben zu müssen.
vor Beginn
 
Der Court im Arthur Ashe Stadium ist frei, wir erwarten die beide Akteure gegen 20:00 Uhr auf dem Platz.
Sousas Weg ins Achtelfinale
 
Zuletzt setzte es sechs Pleiten in Folge, ehe Sousa hier in New York die unrühmliche Serie gegen Marcel Granollers (107/ESP) beendete und einen guten Start ins Turnier erwischte. Leidtragende in den nächsten Runden waren Pablo Carrena Busta (12/ESP) und zuletzt Lucas Pouille (17/FRA), den Sousa in einer extrem emotionalen Partie mit 7:6, 4:6, 7:6 und 7:6 bezwang.
Antiform
 
Der 29-Jährige ist seit Jahren Portugals Nummer eins und ein beständiger Teil der Top 100 in der Weltrangliste. In seiner Karriere hat Sousa drei Titel gesammelt, zuletzt im Frühjahr in der portugiesischen Heimat in Estoril. Anschließend schlitterte er aber in eine tiefe Formkrise und gewann nur noch drei Partien - und verlor elf.
Historischer Sousa
 
Ohne Joao Sousa (oder John Millman) nahetreten zu wollen, ist davon aber auszugehen. Der portugiesische Herausforderer von Djokovic hat es zum ersten Mal in seiner Karriere in die zweite Woche bei einem Grand-Slam-Turnier geschafft und damit Tennisgeschichte in seinem Land geschrieben.
Roger wartet
 
Bei seiner 13. Teilnahme an den US Open ist der Djoker also auf dem besten Weg zum elften Mal in Folge mindestens das Halbfinale zu erreichen, zwei Mal triumphierte er schon in Flushing Meadows (2011 und 2015). Wegen seiner verhältnismäßigen niedrigen Position in der Weltrangliste könnte der an Nummer sechs gesetzte Serbe aber erstmals schon vor dem Semifinale auf Roger Federer treffen - vorausgesetzt die beiden gewinnen ihre Achtelfinals.
Djokovic in New York
 
Im Big Apple knüpfte der 31-Jährige an die starken Leistungen der Vorwochen an und zog relativ souverän in diese vierte Runde ein. Die meisten Probleme hatte Djokovic noch mit Martin Fucsovic (41/HUN), der dem Serben gleich im Auftaktmatch als einziger Spieler ein reguläres Break zufügen konnte und die Partie immerhin enger gestalten konnte als Tennys Sandgren (61/USA) und Richard Gasquet (25/FRA).
Absturz im Ranking
 
Nach weiteren frühen Pleiten in Barcelona und Madrid stürzte der zweifache Familienvater bis auf Platz 22 der Weltrangliste ab - so tief war er zuletzt im Oktober 2006 gerankt. Doch Djokovic schaffte den Turnaround und legte den besagten Supersommer hin, das Achtelfinalaus in Toronto klammern wir dabei mal aus.
Katastrophaler Saisonstart
 
Das war vor einem guten halben Jahr allerdings noch überhaupt nicht abzusehen, schließlich hatte der Djoker nach zuvor sechsmonatiger Pause bei seinem Comeback gleich wieder Pech und verletzte sich am Ellenbogen. Acht Wochen nach seinem Viertelfinalaus gegen Hyeon Chung bei den Australian Open stieg der Serbe wieder ein - und kassierte in Indian Wells und Miami Erstrundenniederlagen gegen Taro Daniel (108/Japan) und Benoit Paire (47/FRA).
Legendärer Nole
 
Novak Djokovic hat 18 seiner letzten 19 Partien gewonnen und nach seinem Erfolg in Wimbledon auch in Cincinnati triumphiert. Mit dem Sieg über Roger Federer im Finale in Ohio machte der Serbe gleichzeitig das Golden Masters perfekt und schaffte es als erster Spieler, alle Major- und Masters-Titel mindestens ein Mal zu gewinnen.
Es wird ernst
 
Als einer von vier ungesetzten Spielern hat es Joao Sousa in die zweite Woche von New York geschafft - und da warten bekanntlich die ganz dicken Fische. In seinem Fall bekommt es der Portugiese mit dem dominantesten Spieler des Sommers zu tun.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen bei den US Open zur Achtelfinalpartie zwischen Novak Djokovic und Joao Sousa.
Ticker-Kommentator: Jan Wunder
Spielerprofile
N. Djokovic
Ranking:
1
Geburtsd.:
22.05.1987
Größe:
1.88
Gewicht:
77
J. Sousa
Ranking:
68
Geburtsd.:
30.03.1989
Größe:
1.85
Gewicht:
74