Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis US Open, Achtelfinale, Saison 2023

US Open - Achtelfinale

New York, USA22.08.2023 - 10.09.2023
A. Zverev
Match beendet
J. Sinner
A. Zverev
J. Sinner
 
 
1. Satz
2. Satz
3. Satz
4. Satz
5. Satz
6
3
6
4
6
4
6
2
6
3
New York | Achtelfinale
Spielzeit: 04:39 h
Letzte Aktualisierung: 02:44:50
Zverev
Sinner
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 4:6, 6:3
 
Matchfazit:Alexander Zverev steht nach einer Kampfleistung und nach 6:4, 3:6, 6:2, 4:6 und 6:3 gegen Jannik Sinner im Viertelfinale der US Open 2023. Bei 26 Grad hatten beide Spieler früh mit den Temperaturen zu kämpfen und beide Spieler kämpften sich immer wieder zu Höhen und Tiefen. Der gebürtige Hamburger schaffte dann im fünften Satz früh das Break und jonnte nach dem längsten Servicespiel im fünften Durchgang auch sein Break bestätigen. Sinner kämpfte noch einmal, doch die deutsche Nummer eins hielt sehr gut dagegen und brachte alle Servicespiele durch und gewann so am Ende den fünften Satz mit 6:3. Am Ende waren neben den 16 Assen, den acht abgewehrten Breakbällen, die bessere Quote von gewonnenen Breakbällen von 43 % gegenüber den 33 % des Italieners sowie nur die 46 Unforced Errors gegenüber den 67 des Südtirolers für den Matchgewinn entscheidend. Im Viertelfinale trifft die Nummer zwölf der Welt, Alexander Zverev, nun auf den Spanier Carlos Alcaraz.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 4:6, 6:3
 
Game, Set, Match! Gleich sein erster Matchball sitzt. Er bringt seinen ersten Aufschlag nochmal mit viel Power rüber und Sinner kann den Return nur noch im Netz unterbringen. Damit gewinnt Alexander Zverev nach 6:4, 3:6, 6:2, 4:6 und 6:3 gegen Jannik Sinner und steht im Viertelfinale der US Open 2023.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 4:6, 5:3
 
Matchball für Zverev nach einem Rückhandschlag von Sinner, der knapp über die Grundlinie fliegt.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 4:6, 5:3
 
Dann ist eine Vorhand cross zu weit und Sinner führt mit 30:15! Mit einem Ass an die Mittellinie gleicht Zverev zum 30:30 aus.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 4:6, 5:3
 
Guter Beginn für Zverev mit dem 15:0. Dann muss er allerdings über den zweiten Aufschlag gehen und hat Pech bei einem Netzroller von Sinner zum 15:15!
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 4:6, 5:3
 
Er nutzt gleich seinen ersten Aufschlag und verkürzt zum 3:5 im fünften Satz. Damit schlägt Zverev nun zum Matchgewinn auf.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 4:6, 5:2
 
Und auch dann ist der Return von Zverev zu lang und macht das 30:15. Eine Rückhand cross des Italieners landet dann in den Maschen - 30:30! Aber dann ist seine Vorhand longline im Netz und Sinner hat Spielball.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 4:6, 5:2
 
Sinner holt sich jetzt mit seinem ersten starken Aufschlag das 15:0. Zverev kann aber durch einen Doppelfehler zum 15:15 ausgleichen.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 4:6, 5:2
 
Starkes Aufschlagspiel von Zverev und Sinner kann den Return nicht im Feld unterbringen. Damit führt Zverev jetzt mit 5:2 und Sinner muss gegen den Satzverlust aufschlagen.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 4:6, 4:2
 
Nun Zverev wieder mit seinem Servicespiel. Er muss über den zweiten Aufschlag gehen, setzt den Itaiener aber mit der Vorhand longline unter Druck und Sinners Rüclkhand ist zu lang. 15:0. Mit einem Rückhandstopp cross vom Netz macht er das 30:0 und hat nun drei Spielbälle zum 5:2, weil Sinner den Return nicht ins Feld bringt.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 4:6, 4:2
 
Der zweite Aufschlag sitzt und damit verkürzt der 22-Jährige zum 2:4 im fünften Satz.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 4:6, 4:1
 
Sinner geht nach einem Rückhandfehler von Zverev mit 15:0 in Führung. Dann muss der Italiener über den zweiten Aufschlag gehen und holt sich nach einem Vorhand cross an die Grundlinie das 30:0. Mit einem Ass erspielt sich Sinner drei Spielbälle.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 4:6, 4:1
 
Zverev geht nach seinem Aufschlag direkt ans Netz und holt sich mit Serve-and-volley vom Netz aus das 4:1 im fünften Satz. Schön gespielt von der Nummer 12 der Welt.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 4:6, 3:1
 
Dann holt sich Zverev mit einem Rückhandstopp das 40:30 und einen Spielball.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 4:6, 3:1
 
Erst einmal kann Zverev durch eine Vorhand cross zum 15:30 verkürzen. Dann spielt er einen Vorhandstopp kurz mit viel Spin und gleicht zum 30:30 aus.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 4:6, 3:1
 
Zverev haut nun bei seinem Aufschlag den Ball ins Netz und liegt schnell mit 0:30 hinten. Kann er diese kritische Phase jetzt noch überstehen?
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 4:6, 3:1
 
Mit einem Rückhandstopp kurz hinter das Netz erspielt sich Sinner einen Spielball und erneut streut er den Rückhandstopp ein und verkürzt zum 1:3 im fünften Satz.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 4:6, 3:0
 
Eine zu weite Rückhand longline bringt das 30 beide. Geht hier noch was für die deutsche Nummer eins?
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 4:6, 3:0
 
Und jetzt verschlägt Sinner eine Vorhand longline und Zverev führt mit 15:0. Mit einem Vorhandstopp holt sich der Italiener das 15:15 und holt dann durch einen starken Aufschlag das 30:15!
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 4:6, 3:0
 
Was sind das beide hier für Kämpfer! Erst parieren beide einen Passierschlag, dann spielt Zverev den Loob und Sinner erreicht den noch und bringt ihn ins Feld zurück. Zverev haut dann seine Vorhand cross an die Grundlinie und holt sich das 3:0 im fünften Satz! Das ist wichtig und die Bestätigung des Breaks!
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 4:6, 2:0
 
Aber weiter geht es im Aufschlagspiel von Zverev, da er seine Rückhand cross rechts neben das Feld setzt. Dann ist aber die Vorhand longline der Nummer sechs der Welt zu lang. Vorteil erneut für den Deutschen!
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 4:6, 2:0
 
Ja kann er! Mit einem Stopp mit der Vorhand kurz hinter das Netz holt sich der Deutsche den Ausgleich. Dann schlägt der Italiener seine Vorhand ins Netz. Vorteil und Spielball für Zverev!
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 4:6, 2:0
 
Jetzt Breakball für Sinner! Nach einer unsauberen Vorhand cross des Deutschen! Kann Zverev parieren?
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 4:6, 2:0
 
Vorteil Zverev nach einem etwas zu langen Return des 22-Jährigen, aber wieder verfliegt ihm seine Vorhand cross ins Seitenaus. Erneut Einstand! fast sieben Minuten geht das Servicespiel jetzt schon.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 4:6, 2:0
 
Aber dann ist seine Vorhand cross zu weit im Aus und der Südtiroler kann zum 40:40 gleichstellen.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 4:6, 2:0
 
Sehr guter Aufschlag und mit einem Ass holt sich Zverev den erneuten Vorteil!
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 4:6, 2:0
 
Seinen ersten Spielball nutzt er aber nicht und Sinner gleicht zum Einstand aus, weil die Rückhand longline an der Kante hängen bleibt.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 4:6, 2:0
 
Mit einer Vorhand longline an die Grundlinie gleicht Zverev zum 30:30 aus und hot sich dann auch mit dem zweiten Aufschlag den Spielball zum 3:0. Stark mit einem Ass zum 40:30!
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 4:6, 2:0
 
Aber nach dem Break liegt der Deutsche mit 0:30 zurück und rutscht dabei aber auch noch weg. Doch er steht nach de Schrecksekunde direkt wieder auf und verkürzt zum 15:30.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 4:6, 2:0
 
Sinner muss über den zweiten Aufschlag gehen und Zverev bringt den Return stark rüber. Die Vorhand des Italieners ist dann zu tief und Zverev holt sich das Break zum 2:0 im fünften Satz!
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 4:6, 1:0
 
Da ist die Breakchance nach einem Überhandvolley vom Netz zum 40:30.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 4:6, 1:0
 
Aber auch Sinner kommt perfekt ins Spiel mit sienem elften Ass. Dann verschlägt der Italiener seine Rückhand und Zverev gleicht aus zum 15:15! Wieder ein starker Aufschlag bringt dann das 30:15 für den 22-Jährigen. Aber erneut ein leichter Fehler des Viertelfinalisten des letzten Jahres und es steht 30:30!
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 4:6, 1:0
 
Da sind die drei Spielbälle für den Deutschen! Nach einer zu langen Rückhand cross des Italieners. Dann kann der Südtiroler den Return nicht rüberbringen und holt sich das 1:0 im fünften Satz. Perfektes Aufschlagspiel für den gebürtigen Hamburger!
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 4:6, 0:0
 
Zverev eröffnet nun den fünften Satz mit seinem Aufschagspiel und holt sich mit einem Überhandschlag an die Grundlinie das 15:0. Mit einem Rückhandstopp baut er die Führung auf 30:0 aus.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 4:6
 
Satzfazit:Sinner ist nun im vierten Satz wieder besser und hat seine Schmerzen besser überwunden und auch Zverev zeigt nun leichte Schwächen. Der Italiener ist besser im ersten Aufschlag und auch bei den Retunrs und hat insgesamt auch mehr Winner. Zudem ließ der Südtiroler keinen einzigen Breakball zu und Zverev sechs Breakchancen, wo der 22-Jährige einen verwandeln konnte.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 4:6
 
Satzball! Es geht in den fünften Satz, weil Zverev den Return nicht mehr ins Feld bringen kann. Damit geht es hier in die Verlängerung!
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 4:5
 
Und dann haut Sinner seine Rückhand cross ins Netz und Zverev kann zum 30:30 ausgleichen. Dann hat Sinner einen Satzball, weil der Deutsche den Return verhaut.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 4:5
 
Auch danach ist Sinner da und haut eine Vorhand cross an die Grundlinie zum 30:0. Ein Doppelfehler bringt den Deutschen zum 15:30 heran.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 4:5
 
Nun Sinner mit dem Aufschlag und gleich der erste Punkt geht an den Italiener mit seinem zehnten Ass zum 15:0.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 4:5
 
Den ersten Breakball kann der Deutsche mit einem schönen Schlag durch die Mitte vom Netz zum 30:40 abwehren. Dann ist da aber wieder ein Doppelfehler und Sinner führt mit 5:4 im vierten Satz und kann nun zum Satzgewinn aufschlagen.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 4:4
 
Zwei Breakchancen für den Italiener nach einer zu langen Vorhand cross! Nutzt der Südtiroler seine Chance oder kann Zverev parieren?
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 4:4
 
Was zeigen die hier nach über dreieinhalb Stunden für ein Tennis! Doch Sinner bekommt den Punkt, weil die Vorhand longline des Deutschen Zentimeter zu lang ist. 30:15!
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 4:4
 
Zverev nun mit seinem Aufschlagspiel. Er haut aber seine Rückhand cross ins Netz und liegt mit 0:15 zurück, kann dann aber mit einem Ass zum 15:15 ausgleichen.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 4:4
 
Mit einem Stopp mit der Vorhand holt sich Sinner das 4:4 im vierten Satz. Geht es hier in den Tiebreak?
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 4:3
 
Aber erneut ist Zverev da und bleibt dran und profitiert von einem Rückhandfehler des 22-Jährigen. Wieder 40:40 und Sinner muss über den zweiten Aufschlag gehen. Dieser ist dann im Feld und nach einem Stopp setzt Zverev den Ball ins Feld, mit seinem Passierschlag Vorhand cross holt er sich den erneuten Vorteil.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 4:3
 
Sinner nun mit einem Aufschlag von 212 km/h, den kann der 1,98m große Tennisspieler nicht mehr ins Feld bringen. Vorteil Sinner!
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 4:3
 
Dann bleibt aber ein Rückhandstopp von Sinner an der Netzkante kleben. Einstand!
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 4:3
 
Aber Sinner serviert ein starkes Ass an die Mittellinie und gleicht zum 30 beide aus. Dann muss der Südtiroler allerdings über den zweiten Aufschlag gehen, der ist dann im Feld, doch ein sehr langer Ballwechsel geht dann an Sinner, weil die Rückhand cross des 26-Jährigen im Netz landet. 40:30 für Sinner und ein Spielball!
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 4:3
 
Sinner humpelt immer noch, doch er holt sich nach einem starken Aufschlag das 15:0. Mit einem "Squash"-Schlag setzt Zverev einen Ball auf die Linie zum 15:15. Nun ist ein Ball des Italieners zu lang und der gebürtige Hamburger liegt mit 30:15 vorne.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 4:3
 
Nach dem Seitenwechsel gibt es nun neue Bälle und Zverev wechselt den Schläger.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 4:3
 
Das ging fix! Zu null gewinnt der Deutsche sein Aufschlagspiel und holt sich mit einem Volleyschlag vom Netz das 4:3 im vierten Satz.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 3:3
 
Mit einem Rückhandschlag longline an die Grundlinie bringt er den Italiener in Bedrängnis und hat nun drei Spielbälle.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 3:3
 
Dann ist eine Rückhand cross des Südtirolers zu weit und Zverev holt sich das 15:0 und setzt mit einem Stopp das 30:0 drauf.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 3:3
 
Mit einem Ass holt sich der 22-Jährige das 3:3 im vierten Satz.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 3:2
 
Dann ein Ass zum 40:0 bringt dem Südtiroler nun drei Spielbälle zum 3:3.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 3:2
 
Sinner geht nun mehr auf Tempo und holt sich mit einer Vorhand longline das 15:0 in seinem Aufschlagspiel. Mit einem Smash von der Grundlinie geht auch der nächste Punkt zum 30:0 an den Italiener.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 3:2
 
Sinner kann sich nun nicht mehr hinsetzen, so schlimm scheinen die muskulären Probleme beim Italiener.  Die Verantwortlichen suchen nun nach dem Typen, der Zverev beleidigt hat. Der Typ verlässt, begleitet von Sicherheitspersonal, das Stadion.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 3:2
 
Schön jetzt läuft Zverev mal ans Netz und holt sich mit einem Überhandschlag gegen die Laufrichtung von Sinner das 40:30 und einen Spielball. Mit einem Ass holt er sich die 3:2-Führung.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 2:2
 
Jetzt wird hier Zverev von einem Zuschauer noch auf das überlste beleidigt und die Verantwortlichen suchen den Zuschauer und checken das über alle möglichen Aufnahmen. Zverev scheint das nochma zu motivieren und holt sich das 30:15, haut dann aber seine Rückhand ins Netz 30:30!
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 2:2
 
Ein langer Passierball an die Grundlinie bringt im Aufschlagspiel des Deutschen den Punkt für den Italiener zum 15:0.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 2:2
 
Der Ausgleich, weil Zverev seine Rückhand longline zu tief ins Netz haut. 2:2 im vierten Satz!
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 2:1
 
Aber auch Sinner gelingt nicht mehr so viel. Eine Vorhand longline landet im Netz und Zverev verkürzt zum 30:40.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 2:1
 
Das war jetzt ärgerlich! Zverev steht am Netz und der Ball springt ihm genau vor den Schläger, doch sein Schlag landet nur im Netz und dann haut Sinner einen ersten Aufschlag mit mehr als 200km/h ins Feld, den Zverev nicht mehr ins Feld bekommt. Einen Rahmentreffer von Sinner bringt schließlich das 40:15 und zwei Spielbälle.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 2:1
 
Beide kühlen sich während des Seitenwechsels mit Kühlbeuteln herunter. Immerhin sind es um 24 Uhr immer noch 26 Grad. den ersten Punkt holt sich jetzt Zverev.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 2:1
 
Das ist wichtig! Mit einem Ass serviert Zverev zum 2:1 im vierten Satz und hat jetzt eine kurze Pause beim Seitenwechsel.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 1:1
 
Mutig mit einem Rückhandvolley holt sich der 26-Jährige den erneuten Vorteil.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 1:1
 
Der erste Spielball kann dr Deutsche nur außerhalb des Feldes setzen, dabei rutscht der Italiener dann aber leicht weg. Einen Spielball hat Zverev noch, doch der anschließende Stopp kommt erneut nicht über das Netz hinaus. 40:40!
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 1:1
 
Zverev probiert es nun am Netz, setzt den anschließenden Return aber nicht gegen die Laufrichtung und so kann Sinner mit einem Passierschlag zum 15:30 verkürzen. Ein Rückhandschlag des Italieners ins Netz bringt zwei Spielbälle für den 26-Jährigen!
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 1:1
 
Super! Nach einem Rückhandstopp cross gegen die Laufrichtung des 22-Jährigen holt sich Zverev das 15:0. Super Tennis jetzt von Zverev, der danach aber über den zweiten Aufschlag muss und diesen gut nach Außen setzt und dann von einem Vorhandfehler von Sinner profitiert, 30:0!
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 1:1
 
Das Aufschlagspiel geht nun schnell an den Italiener! Erst ein guter erster Aufschlag und dann ein Ass bringen das 1:1 im vierten Satz!
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 1:0
 
Aber auch Sinner verschlägt jetzt seine Vorhand longline ins Netz und Zverev verkürzt zum 15:30.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 1:0
 
Zverev geht nun ans Netz und will mit der Vorhand den Ball longline spielen,  der Ball bleibt aber an der Netzkante kleben. 15:0 für Sinner und auch der nächste Punkt geht an den Südtiroler nach einem Rückhandschlag in die Maschen.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 1:0
 
Stark! Nach mehr als 15 Minuten serviert Zverev ein Ass und holt sich sein Aufschlagspiel zum 1:0 im vierten Satz. Auch der Deutsche wirkt nun ein wenig angeschlagen.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 0:0
 
Nächster Spielball kurz vor Mitternacht. Nach einem Stopp geht er ans Netz und schiebt den Ball dann mittig an die T-Linie und hat wieder den Spielball. Muss dann aber über den zweiten Aufschlag gehen.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 0:0
 
Auch die vierte Breakchance kann der Italiener nicht verwandeln. Erneut ist seine Rückhand cross im Netz. Wieder Einstand!
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 0:0
 
Sinner hat sich wieder erholt und holts  ich mit einem Passierschlag longline vom Netz den nächsten Breakball.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 0:0
 
Aber es geht weiter, weil der Deutsche seine Vorhand cross ins Aus haut. Schade! Wieder 40:40!
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 0:0
 
Diesmal verzieht Sinner wieder eine Vorhand cross ins Aus und Zverev hat Vorteil und Spielball.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 0:0
 
Aber erneut ist Zverev im Vorteil, nach einem Ass nach Außen mit dem Slice. Diesmal bleibt dann aber eine Rückhand longline im Netz hängen und springt in die eigene Hälfte zurück. Pech für den 26-Jährigen!
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 0:0
 
Aber wieder ist Zverev da und pariert den Breakball nach einem Smash zum erneuten 40:40 und Zverev holt sich mit einem guten Aufschlag den Vorteil und den Spielball. Dann ist aber die Rückhand zu lang.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 0:0
 
Ein langer Ballwechsel nun mal zwischen den Beiden, den Sinner erst mit einem Volley vom Netz zum Vorteil verwandeln will, doch Zverev kann noch parieren. Ein Schmetterball gegen die Laufrichtung des Deutschen bringt dann aber den Vorteil für den Viertelfinalisten des letzten Jahres.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 0:0
 
Vorteil für Zverev nach einer zu langen Vorhand longline seines Gegenübers.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 0:0
 
Ein starker zweiter Aufschlag von Zverev, aber Sinner setzt den Rückhand longline noch auf die Grundlinie und hat erneut einen Breakball, den der 22-Jährige aber erneut verzieht.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 0:0
 
Den ersten Breakball kann der Südtiroler aber nicht verwandeln und auch der zweite Vorhandstopp beim Italiener landet im Netz. 40:40!
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 0:0
 
Eine gute Vorhand cross mit viel Topspin gespielt, kann Sinner nicht ins Feld returnieren und Zverev verkürzt zum 15:30. Ein Passierschlag von Zverev mit der Vorhand von der T-Linie bleibt im Netz hängen. Zwei Breakbälle für den Italiener!
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2, 0:0
 
Zverev eröffnet nun den vierten Satz mit seinem Aufschlagspiel und Zverev kommt mit einem Doppelfehler in seinen Service und haut dann eine Vorhand cross ins Aus. Gefährliche Situation jetzt für den Deutschen!
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2
 
Satzfazit:Zverev gewinnt den dritten Satz mit 6:2 gegen Sinner. Der Italiener zeigt jetzt immer wieder körperliche Schwächen und hat muskuläre Probleme. Der Deutsche versucht ihn nun immer wieder in längere Rally zu schicken und holt sich aufgrund der besseren Returnquote und der 14 Unforced Errors von Sinner gegenüber den vier von Zverev den Satz.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 6:2
 
Mit einem Netzroller holt sich der Deutsche dann den Satz mit 6:2 und führt nun nach Sätzen mit 2:1. In der Pause geht der Italiener auf die Toilette und hat eine medical Timeout.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 5:2
 
Nun eine starke Vorhand longline von Zverev, wo er mit Tempo nachsetzt. Sinner haut seine Rückhand cross ins Netz. Nächster Satzball für Zverev!
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 5:2
 
Voerteil für Sinner nach einem Ass an die Mittellinie. Aber Zverev gibt nicht auf und schickt ihn in die Vorhand, doch der Ball fliegt an den Netzpfosten und es gibt erneut Einstand.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 5:2
 
Den ersten Satzball kann der Italiener noch mit seinem starken Aufschlag abwehren, auch beim zweiten Satzball gegen sich riskiert der 22-Jährige viel und wird durch einen Rückhandfehler des Deutschen belohnt. Einstand!
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 5:2
 
Wackeln nun die Nerven, eine Rückhand longline des Italieners landet im Netz. Dann ist Zverev der aktivere Spieler und holt sich mit einer Vorhand longline an die Grundlinie zwei Satzbälle.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 5:2
 
Damit muss nun Sinner gegen den Satzverlust aufschlagen. Der erste Punkt geht gleich mal an den Deutschen, weil Sinner einen Doppelfehler produziert. Dann passt aber der nächste AUfschlag und es steht 15:15!
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 5:2
 
Und erneut ein guter Aufschlag auf den Körper. Das bringt der deutschen Nummer eins einen Spielball. Ein guter Aufschlag an die Mittellinie und eine zu lange Vorhand cross bringt die Bestätigung und das 5:2 im dritten Satz!
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 4:2
 
Kann Zverev sein Break bestätigen? Eine Rückhand longline ins Netz bringt das 0:15. Mit einem Ass an die Mittellinie gleicht der gebürtige Hamburger zum 15:15 aus, aber auch der 22-Jährige kämpft, der nun immer wieder Krämpfe in den Beinen hat und holt sich mit der Vorhand longline gegen die Laufrichtung das 30:15. Ein Ass bringt dann das 30:30.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 4:2
 
Nun ein längerer Ballwechsel zwischen den beiden Spielern. Zverev geht nun ehr auf die Sicherheit und dann verhaut Sinner seine Vorhand longline ins Netz und Zverev holt das Break zum 4:2 im dritten Satz!
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 3:2
 
Aber es bleibt umkämpft auch Sinner verschlägt nun immer häufiger über die längeren Ballwechsel seube Schläge und so gleicht Zverev zum 30:30 aus. Ein verschlagener Überkopfschlag geht dann klar ins Aus und Zverev hat einen Breakball.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 3:2
 
Nach dem Seitenwechsel gleich ein riskanter Stoppball von Sinner, den Zverev zwar noch bekommt, doch der 22-Jährige holt sich mit einem Passierball das 15:0. Dann haut der Italiener aber gleich eine Rückhand ins Netz und Zverev gleicht zum 15:15 aus.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 3:2
 
Sinner geht nun mal früh drauf und schickt Zverev in die verschiedenen Ecken und verkürzt dann mit einem Volley zum 40:15. Eine starke Rückhand cross an die Grundlinie kann Sinner nur noch außerhalb des Feldes returnieren.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 2:2
 
Die ersten beiden Punkte gehen nun klar an die deutsche Nummer eins. Ein Ass zum 40:0 bringt drei Spielbälle.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 2:2
 
Nach einem zu langen Return des Deutschen mit der Vorhand cross hat nun Sinner Vorteil und Spielball. Diesen nutzt der Italiener dann sofort durch einen starken Aufschlag und Zverevs Return ist im Netz. 2:2 im dritten Satz!
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 2:1
 
Und dann ist die Rückhand longline des Italieners zu lang und es gibt erneut einen Breakball für den in Monte Carlo lebenden Deutschen. Wieder Netzfehler beim Aufschlag für Sinner, der zweite Aufschlag ist aber so weit nach Außen gespielt, das der 26-Jährige die anschließende Vorhand cross nur noch ins Netz setzen kann. 40:40!
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 2:1
 
Diesen Breakball versetzt aber Zverev knapp mit der Vorhand longline knapp ins Seitenaus. Wieder 40:40!
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 2:1
 
Wer entscheidet jetzt dieses Aufschlagspiel? Erneut ein Return ins Netz und dann muss der Italiener auch noch über den Zweiten bei Vorteil für den gebürtigen Hamburger gehen.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 2:1
 
Und wieder ein guter Aufschlag, Zverev bekommt den Ball ins Feld zurück returniert, doch dann bleibt er zu weit hinter Grundlinie stehen und Sinner gleicht zum 40:40 nach einem Vorhandstopp aus.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 2:1
 
Doch erneut holt sich Zverev den Vorteil, aber auch weil der Italiener seine Vorhand longline ins Netz haut. Wieder fasst er sich an sein Bein.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 2:1
 
Auch die sechste Breakmöglichkeit lässt der Deutsche jetzt liegen, weil Sinner ein Ass serviert. Einstand!
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 2:1
 
Den ersten Breakball kann er mit seinem starken ersten Aufschlag abwehren zum 30:40.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 2:1
 
Sinner kann zwar auf 15:30 verkürzen fasst sich dann allerdings auf dem Weg zum Handtuch an den rechten Hamstring. Der Italiener versucht es nun kurz zu halten, doch seine Vorhand cross geht ins Netz. Zwei Breakbälle für Zverev!
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 2:1
 
Sinner muss über den zweiten Aufschlag gehen und Zverev holt sich durch einen guten Return das 15:0. Eine zu weite Vorhand cross des 22-Jährigen bringt dem Deutschen das 30:0.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 2:1
 
Dann passt auch wieder der Aufschlag und Zverev hat einen Spielball. Er muss über den zweiten Aufschlag gehen, setzt den ins Feld und hat dann Glück beim Return des Italieners. 2:1 für Zverev!
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 1:1
 
Zverev jetzt wieder mit Problemen. Erst ist seine Rückhand longline zu lang und dann hat Sinner mit einem Return auf die Grundlinie noch Glück und Zverev liegt 0:30 zurück. Mit einem Ass verkürzt der Olympiasieger zum 15:30. Auch danach kann sich der gebürtige Hamburger durch einen Rückhandfehler seines Gegenübers befreien und gleicht zum 30:30 aus.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 1:1
 
Allerdings muss der Südtiroler über den zweiten Aufschlag gehen, Der 22-Jährige bleibt aber aktiv und holt sich mit einer Vorhand longline das 1:1 im dritten Satz!
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 1:0
 
Aber auch Sinner kommt nun souverän in sein Aufschlagspiel und führt schnell mit 40:0 und hat drei Spielbälle.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 1:0
 
Den ersten Spielball lässt der gebürtige Hamburger nach einer zu tiefen Rückhand cross noch liegen. Dann muss er zwar über den zweiten Aufschlag gehen, doch den bringt er stark rein und Sinners Return longline landet außerhalb des Feldes.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6, 0:0
 
Zverev eröffnet nun den dritten Satz mit seinem Aufschlagspiel und führt schnell mit 30:0. Dann ein Ass zum 40:0 und drei Spielbälle für den Deutschen!
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6
 
Satzfazit:Zverev leistete sich zu Beginn des zweiten Satzes gleich eine Schwächephase und kassierte gleich das Break. Der Deutsche kämpfte noch einmal und holte das Break, gab sein anschließendes Aufschlagspiel dann aber direkt wieder ab und verlor so mit 3:6 den zweiten Satz.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:6
 
Nach einem Returnfehler von Sinner verkürzt Zverev auf 15:40. Dann serviert er aber sehr stark nach Außen mit mehr als 200 km/h und hat einen Satzball. Erneut ein sehr guter Aufschlag, der entscheidend für das 6:3 im zweiten Satz ist.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:5
 
Zverev fightet jetzt, doch er steht zu weit hinten im Feld und so geht der erste Punkt an den Italiener nach einem Vorhandfehler des Deutschen. Mit einem Rückhandvolley vom Netz macht der 22-Jährige auch das 30:0.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 3:5
 
Gleich seinen ersten Spielball kann der Deutsche verwandeln. Wieder sitzt der erste Aufschlag und erneut ist der Return von Sinner nicht im Feld.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 2:5
 
Nun muss Zverev gegen den Satzverlust aufschlagen. Mit einem Volley vom Netz geht der Deutsche mit 15:0 in Front. Ein erster Aufschlag an die Mittellinie bringt den nächsten Punkt für den 26-Jährigen und dann hat er drei Spielbälle, weil Sinner seinen Return nicht über das Netz bekommt.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 2:5
 
Den ersten Spielball kann der 22-Jähroge aber nicht nutzen, da er seine Rückhand cross komplett verschlägt. Seinen zweiten Spielball nutzt er dann aber und vergrößert den Abstand nach einem Fehler von Zverev auf 5:2!
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 2:4
 
Und erneut bleibt die Rückhand longline des Olympiasiegers an der Netzkante kleben. Ein Returnfehler bringt Sinner zwei Spielbälle.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 2:4
 
Seine Rückhand sitzt beim 26-Jährigen gerade nicht so gut und bringt den Südtiroler zum 15:0. Dann verschlägt der 22-Jährige aber seine Rückhand longline - 15:15!
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 2:4
 
Undwieder nutzt der Südtiroler seinen einen Breakball, weil Zverev seine Rückhand longline Zentimeter zu weit zieht. 4:2 für Sinner im zweiten Satz!
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 2:3
 
Erneut ein erster starker Aufschlag, den Sinner nur ins Netz returnieren kann. 30:15. Dann ist der Italiener der aktivere Spieler und holt sich mit einem Vorhandstopp das 30:30 und nach einer verschlagenen Rückhand hat Sinner einen Breakball!
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 2:3
 
Gut gemacht! Gleich der erste Punkt geht an den Deutschen. Er schickt Sinner in die rechte Ecke und macht dann mit einem Volleyschlag nach links das 15:0. Ein Doppelfehler bringt den Italiener zum 15:15 heran.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 2:3
 
Da ist das Break! Der zweite Passierball gegen die Laufrichtung von Sinner sitzt und er verkürzt zum 2:3 im zweiten Satz. Kann er nun sein Aufschlagspiel durchbringen und das Break bestätigen?
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 1:3
 
NUn kann endlich Zverev auch mal einen Passierschag im Feld unterbringen, nach einem Stopp von Sinner. 30:15. Dann ist erneut eine Vorhand longline im Netz und Zverev hat zwei Breakchancen.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 1:3
 
Der gebürtige Hamburger versucht nun Sinner in längere Rally zu schicken und holt sich auch so das 15:0 im Aufschlagspiel des Italieners. Dann verspringt aber eine Vorhand longline des Deutschen - 15:15!
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 1:3
 
Der zweite Spielball passt dann an die Mittellinie und Sinner kann nur ins Netz returnieren. 1:3 für Zverev im zweiten Satz!
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 0:3
 
Zverev hat sich mit dem Break abgefunden und führt schnell nach einem Serve-and-volley mit 40:0 und hat drei Spielbälle. Den ersten Spielball hat der 1,98m große Deutsche aber mit der Vorhand cross ins Netz.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 0:3
 
Wie reagiert nun die deutsche Nummer eins. Aufgrund einer zu langen Rückhand cross holt sich Zverev das 15:0. Mit einem Volleyschlag gegen die Laufrichtung des Italieners bringt das 30:0.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 0:3
 
Nun wird der 22-Jährige von einem Physiotherapeuten am Bein behandelt. Es scheint aber erst einmal weiter zu gehen für Sinner.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 0:3
 
Das ging jetzt flott! Drei Spielbälle für den Südtiroler, der aber seinen ersten Spielball nicht durchbringt, weil Zverev einen guten Return setzt. Der Zweite passt dann aber. Er setzt den Deutschen nach einem Stopp mit der Vorhand unter Druck, Zverev bekommt den Ball zwar noch rüber aber nicht mehr zurück und so holt Sinner das 3:0 im zweiten Satz mit einer Vorhand longline, die gegen die Laufrichtung geschlagen ist.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 0:2
 
Auch der nächste Punkt geht an den Italiener, weil die Vorhand longline des Deutschen ins Aus fliegt - 15:0. Danach gibt es einen krassen Ballwechsel zwischen den Beiden. Beide kämpfen immer wieder und wollen den Punkt machen, dann ist aber ein Passierschlag longline des Italieners noch gerade im Feld und er führt mit 30:0.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 0:2
 
Und gleich seine erste Chance nutzt der 22-Jährige, weil Zverev seinen dritten Doppelfehler produziert. Damit führt der Südtiroler mit 2:0 im zweiten Satz.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 0:1
 
Zum zweiten Mal in diesem Match verlegt Zverev seinen Überkopfschlag klar außerhalb des Feldes. Breakball für Sinner!
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 0:1
 
Zverev muss nun auch mit seinem Aufschlag kämpfen. Ein Rückhandstopp des Italieners ist dann aber zu kurz und landet im Netz. Ein starker Return des Südtirolers bringt das 30:30.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 0:1
 
Zverev geht gleich nach einer starken Rückhand cross auf die Grundlinie mit 15:0 in Führung. Dann geht der Deutsche aber zu früh ans Netz und bekommt einen Passierschlag gegen die Laufrichtung noch auf die Linie gesetzt - 15:15!
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 0:1
 
Und erneut bringt Zverev den Return nicht ins Feld zurück und Sinner holt sich das 1:0 im zweiten Satz.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 0:0
 
Aber Zverevs Rückhand cross ist nun zu lang und der Italiener holt sich das 30:15. Auch der nächste Punkt geht nach einem starken Aufschlag an Sinner und er hat zwei Spielbälle.
A. Zverev - J. Sinner 6:4, 0:0
 
Sinner nun wieder mit seinem Aufschlagspiel. Der erste Punkt geht gleich an den Südtiroler. Dann allerdings ein klarer Vorhandfehler des 22-Jährigen zum 15:15.
A. Zverev - J. Sinner 6:4
 
Satzfazit:Alexander Zverev gewinnt den ersten Satz mit 6:4 gegen Jannik Sinner und kann nach dem Rebreak das späte Break holen. Er bleibt immer dran und nutzt dann fast eiskalt seine Breakchancen. Doch am Ende geht das in Ordnung. Der Deutsche hat die bessere Quote bei Winners von 16 zu 10. Außerdem hat er einen besseren ersten Aufschlag als der Südtiroler und weniger Unforced Errors (14) als der Italiener (19) produziert.
A. Zverev - J. Sinner 6:4
 
Gleich der erste sitzt bei Zverev. Ein Ass an die Mittellinie bringt das 6:4 im ersten Satz für den Olympiasieger von Tokio.
A. Zverev - J. Sinner 5:4
 
Zverev bleibt eigentlich zu passiv und viel hinter der Grundlinie und holt sich mit der Rückhand longline dann trotzdem den Punkt zum 30:0. Ein Ass bringt dem Deutschen drei Spielbälle.
A. Zverev - J. Sinner 5:4
 
Zverev muss zwar gleich über seinen zweiten Aufschlag gehen, doch Sinner verzieht seine Rückhand longline und der Deutsche führt mit 15:0.
A. Zverev - J. Sinner 5:4
 
Gut vorbereitet durch den Deutschen! Er rückt gut nach und holt sich nach einem Überkopfschlag mit dem Volley den Vorteil. Eine Rückhand cross mit viel Spin des Deutschen bringt dann die Entscheidung in diesem Aufschlagspiel und Zverev holt das Break zum 5:4 im ersten Satz und kann nun in seinem Service zum Satzgewinn aufschlagen.
A. Zverev - J. Sinner 4:4
 
Es fehlen nur Zentimeter für das zweite Break für Zverev in diesem Satz. Aber am Ende ist seine Vorhand longline zu lang und es gibt wieder einmal Einstand. Acht Minuten geht nun schon dieses Spiel.
A. Zverev - J. Sinner 4:4
 
Schon wieder ein langes Aufschlagspiel. Sinner nun mit seinem Grundschlag ins Netz zum 40 beide. Ein guter Return des Deutschen und ein cross geschlagener Passierschlag bringt dem 26-Jährigen den Breakball.
A. Zverev - J. Sinner 4:4
 
Der erste längere Ballwechsel zwischen den beiden Spielern. Bei einem Netzroller hat der 26-Jährige nun Glpck und kann zum Einstand ausgleichen. Eine etwas zu spät getroffene Rückhand longline des gebürtigen Hamburgers landet im Netz. Vorteil für den 22-Jährigen!
A. Zverev - J. Sinner 4:4
 
Der Olympiasieger kann diesen aber mit einer Rückhand cross abwehren. Dann ist aber der Aufschlag von Sinner ist zu stark und er hat den Vorteil.
A. Zverev - J. Sinner 4:4
 
Starke Reaktion des Südtirolers. Sein erster Aufschlag passt und Zverev kann den Return nur ins Netz returnieren. Auch der dritte Punkt in Folge geht nach einem Returnfehler des Deutschen an Sinner. Einen Spielball für den Italiener!
A. Zverev - J. Sinner 4:4
 
Es bleibt weiter ein umkämpftes Spiel. Seit 54 Minuten spielen die beiden Spieler nun schon. Eine Rückhand cross ins Netz bringt die 30:0-Führung für den 26-Jährigen. Sinner muss erneut über den zweiten Aufschlag, doch Zverev verlegt direkt den Return ins Netz. 15:30!
A. Zverev - J. Sinner 4:4
 
Der Spielball sitzt dann! Nach einem Returnfehler von Sinner gleicht Zverev zum 4:4 im ersten Satz aus.
A. Zverev - J. Sinner 3:4
 
Eine zu lange Rückhand cross verschlägt der Deutsche dann und es gibt erneut das 40:40. Wieder muss die deutsche Nummer eins über den zweiten Aufschlag gehen, doch dieser hat eine gute Geschwindigkeit und Sinner setzt den in die Maschen. Vorteil für den US Open Finalist von 2020.
A. Zverev - J. Sinner 3:4
 
Zverev lässt dann seinen ersten Spielball liegen, da er zu viel Risiko mit seiner Rückhand nimmt. Einstand. Dann passt allerdings der Aufschlag des Olympiasiegers von 2021 und er hat erneut Vorteil.
A. Zverev - J. Sinner 3:4
 
Nach dem Seitenwechsel gibt es nun neue Bälle. Mit einem starken Aufschlag an die Mittellinie holt er sich das 15:0. Dann haut der Deutsche aber seine Rückhand cross ins Netz und bringt so den Italiener zum 15:15 heran. Dann aber ein guter Zweiter, den Sinner nur außerhalb des Feldes setzen kann. 30:15. Bei einem Netzroller hat Zverev dann Pech und es steht 30:30.
A. Zverev - J. Sinner 3:4
 
Diesmal passt sogar der erste Aufschlag für den Italiener und bleibt der aktivere Spieler und holt nach einem Netzfehler von Zverev das 4:3 im ersten Satz.
A. Zverev - J. Sinner 3:3
 
Zweiter Aufschlag von Sinner sitzt, der Deutsche steht etwas zu weit hinten und haut so den Return über die Grundlinie hinweg. Vorteil für den 22-Jährigen.
A. Zverev - J. Sinner 3:3
 
Beim Spielstand von 40:30 hat der Italiener nun einen Spielball. Wieder belohnt sich der 22-Jährige für seinen Mut und seine aktive Spielweise. Seine Rückhand longline ist dann Zentimeter zu lang und es gibt Einstand!
A. Zverev - J. Sinner 3:3
 
Zverev geht wieder ans Netz und setzt mit einem ganzen tiefen Stopp mit der Vorhand den Italiener unter Druck, doch der schlägt den Passierball diagonal an ihm vorbei und führt mit 30:15.
A. Zverev - J. Sinner 3:3
 
Mit einem Vorhandstopp kurz hinter das Netz holt sich der 22-Jährige das 15:0. Dann aber wieder ein Doppelfehler zum 15:15.
A. Zverev - J. Sinner 3:3
 
Und jetzt muss Zverev auch noch über den Zweiten gehen. Sinner übernimmt die Überhand und holt sich das 3:3 im ersten Satz mit einer Rückhand cross gegen die Laufrichtung des Deutschen. Nun ist wieder alles in der Reihe!
A. Zverev - J. Sinner 3:2
 
Die Rückhand des Südtirolers ist nun zu lang und ernut steht es 40:40. Sinner geht dann aber ans Netz und holt sich mit einem spektakulären Volley den nächsten Breakball.
A. Zverev - J. Sinner 3:2
 
Zverev versucht mit der Rückhand cross Risiko zu gehen, doch er wird nicht belohnt und diese landet im Netz und nächster Breakball für den Italiener.
A. Zverev - J. Sinner 3:2
 
Sinner ist nun wieder der aktivere Spieler, doch eine Vorhand longline des Italieners ist zu hart und landet knapp im Aus. Spielball für den Deutschen, aber auch Zverev trifft seine Rückhand longline diesmal nicht asauber und es gibt Einstand!
A. Zverev - J. Sinner 3:2
 
Zverev wehrt diesen aber mit seinem starken ersten Aufschlag ab und Sinner kann nur außerhalb des Feldes returnieren.
A. Zverev - J. Sinner 3:2
 
Ärgerlich! Sein über Kopfballschlag von der T-Linie ist zu lang und so hat Sinner einen Breakball.
A. Zverev - J. Sinner 3:2
 
Auch Zverev geht jetzt ans Netz und setzt den Italiener mit einem Rückhandvolley unter Druck. Sinner bringt den Ball noch kurz ins Feld, doch mit einem Überhandschlag gegen die Laufrichtung des Südtirolers holt der Deutsche das 30:15.
A. Zverev - J. Sinner 3:2
 
Sinner geht jetzt gleich im ersten Aufschlag aktiv ins Spiel und geht nach seinem Return ans Netz und holt sich mit einem Volleyschalg gegen die Laufrichtung von Zverev das 15:0. Dann haut er allerdings im anschließenden Ballwechsel seine Vorhand mit dem Rahmen ins Netz 15:15!
A. Zverev - J. Sinner 3:2
 
Und wieder sitzt der erste Aufschlag beim Italiener nicht, bringt den zweiten Aufschlag ins Feld. Dann ist aber der Deutsche der aktivere Spieler und Sinner haut seine Rückhand cross knapp ins Seitenaus und der gebürtige Hamburger führt mit 3:2 im ersten Satz. Kann der 26-Jährige das Break jetzt bestätigen?
A. Zverev - J. Sinner 2:2
 
Stark! Mit einer Vorhand cross mit viel Tempo geht Zverev drauf und gleicht zum Einstand aus. Sehr gut abgewehrt den Spielball des Italieners! Und erneut eine satte Vorhand longline des Deutschen, den Sinner nicht mehr ins Feld returnieren kann. Breakball für Zverev!
A. Zverev - J. Sinner 2:2
 
Kritische Phase nun für den Südtiroler. Er hat nun richtig mit seinem Aufschlag zu kämpfen.  Doch erneut passt der Zweite und Zverev haut seine Vorhand cross ins Netz. Vorteil für den Italiener.
A. Zverev - J. Sinner 2:2
 
Auch der fünfte Aufschlag nacheinander passt nicht, doch dann ist der sechste im Feld und Zverev gleicht mit einer Rückhand longline das 40:40.
A. Zverev - J. Sinner 2:2
 
Drei Spielbälle nun für Sinner nach einer zu langen Rückhand cross des Deutschen. Dann muss der Südtiroler aber erneut über den zweiten Aufschlag gehen und produziert seinen ersten Doppelfehler und setzt gleich den zweiten Doppelfehler obendrauf. Nur noch 30:40 für Zverev!
A. Zverev - J. Sinner 2:2
 
Auch der zweite Punkt geht an den 22-Jährigen. Erneut spielt Sinner seine Vorhand cross mit viel Slice und Zverev kann nur ins Netz returnieren - 30:0!
A. Zverev - J. Sinner 2:2
 
Sinner ist in seinem Aufschlagspiel der aktivere Spieler und schickt den Deutschen weit über das Feld und überrascht den 26-Jährigen mit einem Vorhandstopp zum 15:0.
A. Zverev - J. Sinner 2:2
 
Seinen dritten Spielball nutzt der gebürtige Hamburger dann auch weil der Italiener seine Rückhand cross knapp ins Aus spielt. Damit 2:2 im ersten Satz!
A. Zverev - J. Sinner 1:2
 
Einstand nach einer zu langen Vorhand longline des 26-Jährigen. Nun aber der Vorteil für Zverev, der sich diesen nach einer Vorhand cross erspielt.
A. Zverev - J. Sinner 1:2
 
Und erneut hat Sinner beim return Probleme. Diesmal will der 22-Jährige einen Stoppball mit der Vorhand spielen, bleibt allerdings erneut nur in den Laschen kleben. 40:15. Dann ist eine Vorhand cross des Italieners gerade noch im Netz und verkürzt zum 30:40.
A. Zverev - J. Sinner 1:2
 
Schon der zweite Doppelfehler in diesem Match, damit hat der Deutsche schon jetzt einen Doppelfehler mehr produziert als im letzten Match gegen Dimitrov. Dann bringt er seinen Aufschlag aber rein. Sinner ist der aktivere Spieler, doch Zverev kontert mit einem Passierschlag mit der Vorhand zum 15:15. Eine Rückhand cross ins Netz des Südtirolers bringt das 30:15 für den gebürtigen Hamburgers.
A. Zverev - J. Sinner 1:2
 
Erneut ist der erste Aufschlag zu lang, doch Sinner bringt den zweiten Aufschlag rüber und entwickelt dann viel Druck über die Rückhand. Der Return des Deutschen mit der Rückhand fliegt ins Netz und der Italiener führt mit 2:1 im ersten Satz.
A. Zverev - J. Sinner 1:1
 
Der erste Aufschlag ist dann allerdings zu lang und auch der zweite Ball landet im Netz. Durch den Doppelfehler verkürzt der 26-Jährige auf 15:40.
A. Zverev - J. Sinner 1:1
 
Schnell führt der Viertelfinalist des letzten Jahres mit 30:0. Mit einem Passierschlag vom Netz mit der Vorhand cross erspielt er sich drei Spielbälle.
A. Zverev - J. Sinner 1:1
 
Mit einem Ass serviert er zum 1:1 im ersten Satz. Guter Start für den in Monte Carlo lebenden Deutschen!
A. Zverev - J. Sinner 0:1
 
Zwei Spielbälle für den Deutschen. Mit einem guten Rückhandstopp setzt er den Italiener unter Druck, doch der verhaut seine Vorhand cross komplett und der Ball landet klar außerhalb des Feldes.
A. Zverev - J. Sinner 0:1
 
Auch der gebürtige Hamburger kommt sehr gut gut in seinen Aufschlagspiel und macht sofort das 15:0. Dann allerdings der erste Doppelfehler des Matches zum 15:15. Mit einer schönen Vorhand longline auf die Außenlinie bringt die 30:15-Führung.
A. Zverev - J. Sinner 0:1
 
Den dritten Spielball nutzt die Nummer sechs der Welt dann aber. Er muss zwar über den zweiten Aufschlag gehen, doch Zverev trifft mit seiner Vorhand cross nur den Rahmen und Sinner holt das 1:0 im ersten Satz.
A. Zverev - J. Sinner 0:0
 
Dritter Spielball nun für den Südtiroler. Er profitiert von einer zu langen Vorhand cross des Olympiasiegers.
A. Zverev - J. Sinner 0:0
 
Vorteil erneut für den 22-Jährigen durch einen sehr starken ersten Aufschlag. Doch erneut ist der 26-jährige Deutsche mit dem Return da und haut die Vorhand cross gegen die Laufrichtung noch auf die Grundlinie zum 40:40!
A. Zverev - J. Sinner 0:0
 
Mit einem sehr starken Aufschlag holt sich der Italiener danndas 40:30 und hat einen Spielball. Zverev beschäftigt nun mit der Rückhand die Vorhand seines Gegenübers und gleicht zum Einstand aus.
A. Zverev - J. Sinner 0:0
 
Mit einem Passierball vom Netz mit der Vorhand longline verkürzt der gebürtige Hamburger zum 15:30. Dann setzt er den Südtiroler mit der Rückhand longline unter Druck und schon ist die Vorhand longline der Nummer sechs der Welt zu lang und der Deutsche gleicht zum 30:30 aus.
A. Zverev - J. Sinner 0:0
 
Sinner eröffnet nun den ersten Satz mit seinem Service. Gleich mit einem Ass kommt der Italiener rein und holt das 15:0. Auch danach profitiert der 22-Jährige von einer zu langen Rückhand seines Gegenübers und führt mit 30:0.
Münzwurf geht an Zverev
 
Alexander Zverev gewinnt den Münzwurf und entscheidet sich für Rückschlag. Damit eröffnet Sinner mit seinem Aufschlagspiel den ersten Satz.
Die Spieler sind da - gleich geht es los!
 
Alexander Zverev und Jannik Sinner betreten den Hartplatz im Arthur Ashe Stadium. Die Spieler wärmen sich auf und in wenigen Minuten geht es los.
Bilanz spricht für Zverev
 
Heute Nacht deutscher Zeit kommt es zum fünften Aufeinandertreffen zwischen Alexander Zverev, dem Zweitplatzierten der US Open 2020 und dem Viertelfinalisten von 2022, Jannik Sinner. Der gebürtige Hamburger führt mit 3:1 und setzte sich vor genau drei Jahren im Achtelfinale von New York mit 6:4, 6:4, 7:6 gegen den Italiener durch. Doch auch der Südtiroler konnte schon bei einem Grand Slam gegen den Deutschen gewinnen. In Paris 2020 siegte der Italiener mit 6:3, 6:3, 4:6 und 6:3. Zuletzt trafen die beiden Spieler im vergangenen Jahr in Monte Carlo aufeinander, das Zverev nach 5:7, 6:3 und 7:6 noch gewann.
Sinner zum dritten Mal in Folge im Achtelfinale der US Open
 
Dabei gewann er das ATP-Turnier in Montpellier und das Masters-Turnier in Toronto in dieser Saison. Außerdem stand er in Rotterdam und in Miami im Finale und erreichte in Wimbledon das Halbfinale. Bei den US Open zeigte die Nummer sechs der Welt bisher keine Schwächen und setzte sich in der ersten Runde mit 6:3, 6:1 und 6:1 gegen den Deutschen Yannick Hanfmann durch. In Runde zwei gewann Sinner dann gegen seinen Landsmann Sonego mit 6:4, 6:2 und 6:4. In Runde drei zeigte der Südtiroler nicht sein bestes Tennis und hatte viel mit seiner Vorhand sowie mit seinem zweiten Aufschlag zu kämpfen, setzte sich aber schließlich nach 6:3, 2:6, 6:4 und 6:2 gegen den Schweizer Stan Wawrinka durch. Mit einem Sieg gegen den in Monte Carlo lebenden Deutschen könnte er das Ergebnis aus dem letzten Jahr erreichen, als er im Viertelfinale nach über fünf Stunden mit 3:6, 7:6, 7:6, 5:7 und 3:6 gegen den Spanier Alcaraz unterlag.
Bei den US Open 2023 läuft es aktuell für Zverev
 
Der Deutsche setzte sich in der ersten Runde souverän gegen den Australier Aleksandar Vukic mit 6:4, 6:4 und 6:4 durch. In der zweiten Runde musste er dann erstmals einen Satz abgeben und gewann am Ende mit 7:6, 3:6, 6:4 und 6:3 gegen seinen Landsmann Daniel Altmaier. In der dritten Runde lieferte er sich dann eine hochklassige Partie gegen den Bulgaren Grigor Dimitrov. Vor allem in den ersten zwei Sätzen zeigten die beiden Tennisspieler hochklassiges Tennis und die Sätze wurden erst im Tiebreak entschieden. Nach 6:7 gewann der 26-Jährige noch mit 7:6, 6:1 und 6:1 gegen die Nummer 19 der Welt. Auch zuvor in der Saison zeigte der 26-Jährige schon gutes Tennis. Erst gewann er das Sandplatzturnier am Rothenbaum in Hamburg. Dann kam er beim Masters-Turnier in Cincinnati bis ins Halbfinale und unterlag dort gegen den späteren Sieger Novak Djokovic mit 6:7 (5:7) und 5:7. Zuvor hatte der US-Open-Finalist von 2020 unter anderem den Top-10-Spieler Daniil Medvedev mit 6:4, 5:7 und 6:4 geschlagen.
Sabalenka steht im Viertelfinale - in wenigen Minuten geht es los!
 
Aryna Sabalenka gewinnt mit 6:1 und 6:3 gegen Sarja Sabalenka und steht damit im Viertelfinale der US Open 2023. Damit kann das Männer-Match gleich losgehen.
Start verzögert sich noch etwas
 
Da das Spiel zwischen Sabalenka und Kasatkina noch läuft beginnt das Männer-Match etwas später. Aktuell wird mit einem Startbeginn gegen 2.50 Uhr gerechnet.
Hallo zu früher Stunde!
 
Herzlich willkommen zu den Achtelfinalspielen bei den US Open. Das Match zwischen Alexander Zverev und dem Italiener Jannik Sinner soll gegen 2.30 Uhr im Arthur Ashe Stadium beginnen. Zuvor spielen gerade noch Kasatkina und Sabalenka auf dem Platz.
D. Stricker
T. Fritz
6
4
4
7
6
6
R. Hijikata
F. Tiafoe
4
1
4
6
6
6
B. Gojo
N. Djokovic
2
5
4
6
7
6
D. Medvedev
A. Minaur
2
6
6
6
6
4
1
2
C. Alcaraz
M. Arnaldi
6
6
6
3
3
4
J. Draper
A. Rublev
3
6
3
4
6
3
6
6
T. Paul
B. Shelton
4
3
6
4
6
6
4
6
A. Zverev
J. Sinner
6
3
6
4
6
4
6
2
6
3
T. Fritz
N. Djokovic
1
4
4
6
6
6
C. Alcaraz
A. Zverev
6
6
6
3
2
4
D. Medvedev
A. Rublev
6
6
6
4
3
4
F. Tiafoe
B. Shelton
2
6
6
2
6
3
7
6
Weltrangliste
Spielerprofile
A. Zverev
Ranking:
7
Geburtsd.:
20.04.1997
Größe:
1.98
Gewicht:
90
J. Sinner
Ranking:
4
Geburtsd.:
16.08.2001
Größe:
1.88
Gewicht:
76