Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis Rogers Cup, 1. Runde, Saison 2014

Rogers Cup - 1. Runde

Toronto, Kanada06.08.2018 - 12.08.2018
M. Cilic
[15]
Match beendet
D. Istomin
M. Cilic
D. Istomin
 
 
1. Satz
2. Satz
3. Satz
6
4
7
2
6
5
Centre Court | 1. Runde
Spielzeit: 02:10 h
Letzte Aktualisierung: 19:12:00
Cilic
Istomin
Ausblick
 
Cilic trifft nun in Runde zwei auf den Sieger des Matchs zwischen Guillermo Garcia-Lopez und Marinko Matosevic.
Ende
 
Nach hartem Kampf gewinnt Marin Cilic zum fünften Mal insgesamt gegen Denis Istomin. Nachdem der erste Satz noch zur klaren Angelegenheit wurde, waren die zwei weiteren Sätze hart umkämpft und sehr eng geführt. Beide machten zwar einige Fehler, wussten die des jeweils andere aber auch immer eiskalt zu nutzen. Ein sehenswertes Duell.
6:2, 4:6, 7:5
Mit der Vorhand cross zwingt Cilic Istomin zum RĂĽckhandfehler. Das war's! Spiel, Satz und Sieg Cilic!
6:2, 4:6, 6:5
 
Nun hat Cilic Matchball, nachdem eine Vorhand von Istomin zu lang gerät.
6:2, 4:6, 6:5
 
Cilic erfĂĽllt sein Soll. Alles, was Istomin nun tun kann ist, sich in den Tiebreak zu retten. Oder Cilic gewinnt das Match gleich jetzt. Der beste Ballwechsel des Matchs geht an Cilic. Mit einem Not-Lob kommt er zurĂĽck und macht dann mit dem Stop den Punkt zum Einstand.
6:2, 4:6, 5:5
 
Ausgerechnet jetzt stellt Istomin seine Nerven gänzlich ab, bringt das Spiel mit Service Winner durch.
6:2, 4:6, 5:4
 
Cilic lässt sich nicht beirren, bringt seinen Service glatt durch. Istomin unter Druck, serviert gegen den Matchverlust.
6:2, 4:6, 4:4
 
Istomin mal wieder mit einem seiner Wackelaufschlagspiele. Er bringt es aber durch. Wir nähern uns der ganz heißen Phase des Matchs.
6:2, 4:6, 4:3
 
Istomin mit Pech: Sein letzter RĂĽckhandschlag longline war wohl gut, wird aber aus gegeben und er nimmt keine Challenge. Das Spiel geht somit an Cilic.
6:2, 4:6, 3:3
 
Istomin hält den Aufschlag mit Service Winner am Ende. Dieses Match entwickelt sich gerade zu einem erbissenen Kampf auf Augenhöhe.
6:2, 4:6, 3:2
 
Dje Fehlerquote bleibt hoch. Istomin mit dem Unforced Error ins Netz. Breakball Cilic. Doch den putzt Istomin mit einem starken Volley Stop am Netz weg.
6:2, 4:6, 3:2
 
Durch einen dummen Fehler von Cilic am Ende hat Istomin sein Rebreak. Der Kroate sieht, dass ein Rahmenschlag von Istomin im Aus landet, es kommt kein Ausruf und der Kroate spielt erstmal weiter und schlägt selbst ins Aus, will dann challengen - doch das ist eben zu spät.
6:2, 4:6, 3:1
 
Ein weiterer Breakball sitzt dann aber. Istomin versucht die Rückhand longline, doch der Ball geht neben die Linie. Break für Cilic. Doch dieser wackelt gleich wieder, hat nach Doppelfehler zwei Breakbälle gegen sich.
6:2, 4:6, 2:1
 
Alles offen fĂĽr Cilic, doch dann segelt seine RĂĽckhand weit ins Aus.
6:2, 4:6, 2:1
 
Jetzt macht Cilic drückt und zum Istomin zum Fehler. Hat nun Breakball. Der Kroate setzt dann aber eine Rückhand ins Aus. Da ist dann aber dank schwacher Vorhand von Istomin der nächste Breakball.
6:2, 4:6, 2:1
 
Das ging zĂĽgig. Innerhalb von nur sieben Minuten haben beide die ersten drei Spiele des dritten Satz abgehandelt und dabei kaum MĂĽhe gehabt bei eigenem Service.
6:2, 4:6, 1:1
 
Und auch Istomin zeigt sich weiterhin stark. Cilic sorgt nebenbei für kurzes Entsetzen, weil er einen leichten Überkopf volles Brett ins Netz haut. Das hätte das 0:30 sein können.
6:2, 4:6, 1:0
 
Ohne MĂĽhe und zu null steigt Cilic in den finalen Satz ein.
6:2, 4:6
Cilic spielt eine Rückhand cross hinter die Linie. Das ist der Satzausgleich! Istomin hat sich erfolgreich zurückgekämpft ins Match.
6:2, 4:5
 
Istomin spielt die Vorhand ins Aus. Einstand. Es folgt eine RĂĽckhand neben der Linie. Breakball fĂĽr Cilic. Abgewehrt und nun hat Istomin wieder Satzball.
6:2, 4:5
 
Und da sind auch schon die Spieler, die sich nun wieder einschlagen. Die Einschlagphase ist vorbei, gleich geht es weiter bei Satzball Istomin im Zweiten.
6:2, 4:5
 
Vorsichtiger Optimismus macht sich breit, denn der Regen hat aufgehört und der Platz wird mittlerweile maschinell getrocknet.
 
 
Was erst nach einer kurzen Pause aussah, könnte jetzt länger dauern, denn die Spieler haben nun den Platz verlassen. Wir bleiben dran.
6:2, 4:5
Hold everything! Wir haben leichten Regen und deshalb Pause bei Satzball fĂĽr Istomin. Grandios, oder?
6:2, 4:5
 
Dann wieder Breakball fĂĽr Cilic, doch der Passierschlag mit der Vorhand cross landet im Netz.
6:2, 4:5
 
Vorhand ins Aus und damit hat Cilic erneut Breakbälle. Den Ersten rettet Istomin mit einem Vorhand Winner. Beim Zweiten kann Cilic nichts mit einer weiteren guten Vorhand anfangen. Einstand.
6:2, 4:5
 
Es gäbe es nichts leichteres gewinnt Cilic dieses Service Game zu null. Nun zählt's für Istomin.
6:2, 3:5
 
Istomin souverän und zu null - das gelang ihm bisher noch gar nicht in diesem Match. Cilic dafür nun etwas neben der Spur und schlägt jetzt gegen den Satzverlust auf.
6:2, 3:4
 
Istomin zu passiv, spielt nur in die Mitte zurück. Doch Cilic nutzt es nicht aus, schlägt am Ende eine leichte Vorhand ins Netz. Istomin damit wieder Break vorne.
6:2, 3:3
 
Das ging schnell den Bach runter. Mit zwei Doppelfehlern nacheinander wirft Istomin in Windeseile seinen Aufschlag weg. Alles wieder in der Reihe. Der Usbeke lässt sich aber nicht hängen und hat schon wieder Breakball.
6:2, 2:3
 
Statement-Spiel fĂĽr Cilic, der zu null unter Beweis stellt, dass dieser Satz noch lange nicht entschieden ist.
6:2, 1:3
 
Souverän sah auch dieses Aufschlagspiel nicht aus, aber Istomin beißt sich durch und packt am Ende auch noch einen Stop zum Spielgewinn aus.
6:2, 1:2
 
Istomin ist zurĂĽck! Mit einem starken Return zwingt er Cilic zu einem Vorhandschlag ins Netz. Das Break ist da!
6:2, 1:1
 
Istomin jetzt etwas lockerer und mit starken Aufschlägen gegen Ende. Mit einem Ass beendet er das Spiel zu seinen Gunsten. Und nun hat Istomin Breakbälle, nachdem Cilic eine Vorhand ins Aus setzt.
6:2, 1:0
 
Cilic weiterhin mit starkem Aufschlag, lässt fast nichts zu.
6:2, 0:0
 
Der zweite Satz läuft und Istomin versucht es nochmal trotz Schmerzen.
6:2
Den ersten Satzball wehrt Istomin noch ab, doch der zweite sitzt, weil die Vorhand des Usbeken im Aus landet. Derweil ist wieder der Physio auf dem Platz.
5:2
 
Das sieht nicht gut aus bei Istomin. Er wirkt angeschlagen und hat nun nach Doppelfehler auch noch drei Satzbälle gegen sich.
5:2
 
Ein weiterer Service Winner, ein weiteres Spiel fĂĽr Cilic. Spannender ist jetzt aber die Situation von Istomin, der den Physio an der Bank hat. Und dieser arbeitet jetzt am Oberarm und der rechten Schulter. Es geht erstmal ohne Medical Timeout weiter.
4:2
 
Istomin zieht den Kopf nochmal aus der Schlinge und hält den Aufschlag, nachdem Cilic seine letzte Rückhand ins Aus setzt.
4:1
 
Die Vorhand cross des Usbeken ist im Aus und damit hat Cilic wieder Breakbälle. Istomin bleibt aber cool, serviert Ass und Service Winner zum Einstand.
4:1
 
Cilic hält den Fuß auf dem Gas und gewinnt auch dieses Spiel mit vier Punkten in Serie. Zum Schluss macht er den Winner mit der Vorhand am Netz nach starkem ersten Aufschlag.
3:1
 
Da ist es auch schon passiert: Cilic holt sich das erste Break mit einem Winner gegen die Laufrichtung von Istomin.
2:1
 
Drei Breakbälle für Cilic, nachdem Istomin zuerst einen Stop ins Netz setzt und dann auch noch eine Rückhand ins Aus spielt.
2:1
 
Cilic wackelt leicht, fällt aber nicht. Nach 40:15 ist er zu passiv, was Istomin zum Einstand nutzt. Doch dann folgenden zwei gute erste Aufschläge und Cilic ist wieder in der Spur.
1:1
 
Mit viel Mühe, aber am Ende mit einem Ass und Service Winner hält auch Istomin seinen Aufschlag zum Start.
1:0
 
Cilic bringt sein erstes Aufschlagspiel ohne groĂźe MĂĽhe ĂĽber die BĂĽhne. Istomin dagegen ist frĂĽh in Problemen, muss schon einen Breakball abwheren. Das macht er aber auch mit einem guten Ersten.
0:0
 
Cilic hat den ersten Aufschlag. Es geht los.
vor Beginn
 
Die Spieler sind auf dem Platz. Es geht also in KĂĽrze los.
vor Beginn
 
2014 traf man sich zweimal in Australien. Cilic gewann in Brisbane in drei Sätzen (zwei Tiebreaks) und Istomin entschied das Duell in Sydney glatt in zwei Sätzen für sich.
vor Beginn
 
Cilic ist auf Hartplatz 22-6 in dieser Saison, Istomins Bilanz ist mit 11-11 immerhin ausgeglichen. Beide kennen sich, haben schon fĂĽnfmal gegeneinander gespielt, Cilic fĂĽhrt mit vier Siegen bei einer Pleite - alles auf Hartplatz!
vor Beginn
 
Istomin hat zwei Halbfinals zu Buche stehen. Bei den 250er-Turnieren in Eastbourne und DĂĽsseldorf reichte es jeweils bis in die Vorschlussrunde. Seine besten Hartplatzresultate waren die dritten Runden der Australien Open sowie beim 500er in Washington, DC.
vor Beginn
 
Das beste Ergebnis von Cilic in dieser Saison war der Sieg in Delray Beach (Florida) beim 250er-Turnier auf Hartplatz. AuĂźerdem erreichte er vor zwei Wochen das Halbfinale in Umag (Sand) und das Viertelfinale von Wimbledon. Hinzu kommt Runde vier in Indian Wells, ebenfalls auf Hartplatz.
vor Beginn
 
Der Usbeke Denis Istomin lebt in Moskau und belegt aktuell den 39. Rang im ATP World Ranking.
vor Beginn
 
Marin Cilic kommt aus Bosnien-Herzegowina und lebt in Monte Carlo. Er ist die Nummer 18 der Welt und tritt bei diesem Turnier als Nummer 15 der Setzliste an.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen beim Masters-Turnier in Toronto zur Erstrundenpartie zwischen Marin Cilic und Denis Istomin
N. Djokovic [1]
 
Freilos
R. Stepanek
G. Monfils
3
5
6
7
J. Chardy
F. Delbonis
6
5
6
3
7
4
E. Roger-Vas.
J. Tsonga [13]
6
1
7
6
R. Gasquet [12]
V. Pospisil
7
7
5
5
I. Karlovic
B. Tomic [Q]
3
7
7
6
6
6
S. Giraldo
N. Kyrgios [W]
6
5
7
7
A. Murray [8]
 
Freilos
S. Wawrinka
 
Freilos
B. Paire [Q]
A. Falla
6
6
6
7
4
2
K. Anderson
T. Kokkinaki. [Q]
4
6
6
6
2
3
M. Youzhny
F. Fognini [16]
4
3
6
6
T. Robredo [17]
P. Kohlschre.
6
7
3
6
G. Simon
D. Thiem
3
6
6
6
4
0
D. Young
F. Dancevic [W]
5
6
6
7
0
3
G. Dimitrov [7]
 
Freilos
M. Raonic [6]
 
Freilos
J. Sock [W]
J. Melzer
6
6
1
3
L. Hewitt
J. Benneteau
1
2
6
6
J. Sousa
E. Gulbis [11]
3
4
6
6
R. Agut [14]
F. Lopez
6
3
7
6
T. Smyczek [Q]
T. Kamke [Q]
6
6
3
2
Y. Lu
M. Granoller.
7
7
6
5
T. Berdych [4]
 
Freilos
D. Ferrer
 
Freilos
N. Mahut
M. Russell [Q]
3
3
6
6
A. Seppi
B. Schnur [Q]
6
6
3
3
I. Dodig
J. Isner [10]
6
6
6
4
7
3
M. Cilic [15]
D. Istomin
6
4
7
2
6
5
G. Garcia-Lo.
M. Jaziri [L]
4
6
6
7
P. Polansky [W]
J. Janowicz
7
6
6
4
R. Federer [2]
 
Freilos
J. Chardy
J. Tsonga [13]
6
4
7
4
S. Wawrinka
B. Paire [Q]
4
6
7
6
3
6
F. Lopez
T. Smyczek [Q]
7
6
5
4
D. Ferrer
M. Russell [Q]
6
2
6
4
6
1
P. Polansky [W]
R. Federer [2]
2
0
6
6
N. Djokovic [1]
G. Monfils
6
6
7
2
7
6
R. Gasquet [12]
I. Karlovic
5
7
6
7
6
3
N. Kyrgios [W]
A. Murray [8]
2
2
6
6
M. Raonic [6]
J. Sock [W]
4
7
7
6
6
6
K. Anderson
F. Fognini [16]
7
6
6
2
T. Robredo [17]
G. Simon
7
6
5
4
D. Young
G. Dimitrov [7]
6
2
3
4
6
6
J. Benneteau
E. Gulbis [11]
7
6
6
3
Y. Lu
T. Berdych [4]
7
4
4
6
6
6
A. Seppi
I. Dodig
4
6
6
6
3
7
M. Cilic [15]
M. Jaziri [L]
4
6
7
6
0
6
Spielerprofile
M. Cilic
Ranking:
9
Geburtsd.:
28.09.1988
Größe:
1.98
Gewicht:
82
D. Istomin
Ranking:
55
Geburtsd.:
07.09.1986
Größe:
1.88
Gewicht:
88