Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , 3. Runde, Saison 2017

- 3. Runde

, -
S. Wawrinka
[3]
Match beendet
P. Kohlschreiber
[28]
S. Wawrinka
P. Kohlschreiber
 
1. Satz
2. Satz
7
6
5
3
Stadium 1 | 3. Runde
Spielzeit: 01:18 h
Letzte Aktualisierung: 01:16:36
Wawrinka
Kohlschreiber
Ende
 
Wir sind natürlich auch dann wieder live für Sie dabei. Für jetzt beenden wir aber unsere Berichterstattung. Vielen Dank für Ihr Interesse und gute Nacht!
Ende
 
Kohlschreiber hat zwar keineswegs schlecht gespielt, an sein bestes Tennis kam der Deutsche aber dennoch nicht ran. Er leistete sich zu viele unerzwungene Fehler und muss so zu seinem Leidwesen aus Kalifornien abreisen. Stan Wawrinka hingegen trifft in der nächsten Runde auf den Japaner Yoshihito Nishioka, der sensationell Tomas Berdych ausgeschaltet hatte.
Ende
 
Das war eine ganz starke Vorstellung der Weltnummer 3! Wawrinka war vor allem bei eigenem Aufschlag extrem dominant und gestand seinem Gegner keine einzige Breakmöglichkeit zu. Somit setzt sich Stan verdientermassen durch und zieht in Indian Wells eine Runde weiter.
7:5, 5:3
Wawrinka mit einer seiner typischen Rückhandwinner! Er muss zwar noch die Challenge nehmen, liegt aber im Recht. Der Schweizer gewinnt dieses Spiel mit 7:5, 6:3!
7:5, 5:3,
 
Auch den zweiten Matchball kann Stan nicht verwerten!
7:5, 5:3
 
Kohli kann mit der Rückhand das Ausscheiden vorerst verhindern...
7:5, 5:3
 
Matchball Stan! Das lässt er sich nicht mehr nehmen!
7:5, 5:3
 
Stan hingegen ist die ruhe selbst und zieht auf 30:0 davon.
7:5, 5:3
 
Wieder ein Fehler von Kohlschreiber. Er regt sich fürchterlich auf!
7:5, 5:3
 
Kohlschreiber bringt den Service durch. Braucht jetz aber dringend ein Break!
7:5, 5:2
 
Wow! Jetzt packt auch der Deutsche seine Rückhand aus! Den Punkt macht er dann mit einer exzellenten Vorhand crosscourt.
7:5, 5:2
 
Der nächste Punkt geht wieder an Kohlschreiber.
7:5, 5:2
 
Stan jagt einen Return mit der Rückhand im Stile eines Schwertkämpfers mit einem Hieb die Linie runter! Wunderbar!
7:5, 5:2
 
Kohlschreiber bleibt offensiv und setzt Stan unter Druck. Starke Vorhand zum 15:0.
7:5, 5:2
 
Stan packt den Hammer aus! Siebtes Ass zur 5:2-Führung!
7:5, 4:2
 
Wawrinka trifft einen Ball nicht richtig. Nur noch 40:15.
7:5, 4:2
 
Das Duell mit der Vorhand entscheidet Stan für sich. Kohlschreiber macht zu viele Fehler jetzt!
7:5, 4:2
 
Wawrinka greift aber sofort wieder an und zwingt seinen Gegner zu einem Fehler mit der Vorhand!
7:5, 4:1
 
Und der Deutsche sendet ein Lebenszeichen. Dieses Rückhand-Duell geht an ihn. Nur noch 4:2.
7:5, 4:1
 
Aufschlagwinner Kohli!
7:5, 4:1
 
Und weil Wawrinka eine Return mit der Rückhand komplett verzieht, steht es plötzlich 40:40.
7:5, 4:1
 
Kohlschreiber zeigt sich nervenstark und kommt auf 30:40 zurück.
7:5, 4:1
 
Wahnsinn! Jetzt passt alles bei Stan! Den perfekten Lob kann Kohli noch abwehren, den nächsten Schlag genau auf die Grundlinie aber nicht mehr - 3 Breakbälle für das Stanimal!
7:5, 4:1
 
Stan holt sich auch den nächsten Punkt.
7:5, 4:1
 
Zum wiederholten Mal geht ein Rückhand-Duell an Stan. 19. unerzwungener Fehler des Deutschen!
7:5, 4:1
 
Wieder kommt der erste Service und wieder sichert sich Stan den Punkt. 4:1 führt er jetzt im zweiten Satz. Es wird ganz schwierig für Kohlschreiber!
7:5, 3:1
 
Der Aufschlag funktioniert einfach! Kohli bringt einen weiteren Ersten nicht zurück.
7:5, 3:1
 
Stan bleibt cool und legt sein sechstes Ass nach!
7:5, 3:1
 
Und dann ein Doppelfehler des Schweizers. Erstmals wird gefährlich für Stan bei eigenem Aufschlag!
7:5, 3:1
 
Kohlschreiber nutzt eine kurze Schwäche zum 15:15.
7:5, 3:1
 
Stan weiterhin unglaublich stark! Aufschlagwinner des Schweizers.
7:5, 3:1
 
Mit einer traumhaften Rückhand holt sich der Schweizer das Break! Ein klassischer Wawrinka!
7:5, 2:1
 
Stan lässt sich nicht beirren und holt sich mit einem Winner den nächsten Breakball.
7:5, 2:1
 
Tolle Vorhand von Kohlschreiber zum 40 beide!
7:5, 2:1
 
Gleich zwei Mal greift Stan crosscourt an und schickt seinen Gegner hin und her. Der Breakball ist die Belohnung.
7:5, 2:1
 
Dann aber ein guter Aufschlag des Aussenseiters auf den Körper von Stan.
7:5, 2:1
 
Der Deutsche muss über den zweiten. Der Return von Wawrinka ist nicht besonders gut, doch Kohli verzieht die Rückhand komplett.
7:5, 2:1
 
Jetzt setzt Stan einen Ball hinter die Grundlinie. 15:15!
7:5, 2:1
 
Kohlschreiber schlägt eine Rückhand ohne Not ins Netz.
7:5, 1:1
 
Sackstark von Wawrinka! Der Schweizer gibt sich bei eigen Service weiterhin keine Blösse und legt auf 2:1 vor. Ein Stan in dieser Form wird für Kohlschreiber nur ganz schwer zu bezwingen sein!
7:5, 1:1
 
Und weils gerade so schön war, schiebt Stan noch das vierte Ass hinterher. 40:15!
7:5, 1:1
 
Mit einem Ass holt sich Wawrinka den nächsten Punkt.
7:5, 1:1
 
Diese Mal gelingt dem Deutschen der Angriff mit der Vorhand. 15 beide!
7:5, 1:0
 
Der Retrun gelingt bei Kohlschreiber, den nächsten Angriffsball setzt er aber hiner die Grundlinie. 15:0 für Stan.
7:5, 1:0
 
Kohlschreiber sichert sich das Game in souveräner Manier. Zwei Mal kann er sich in kürzeren Ballwechseln durchsetzen.
7:5, 1:0
 
Der Deutsche wird aber nicht nervös und holt sich den nächsten Punkt.
7:5, 1:0
 
Der Ball fliegt fünf Mal hin und her, ehe Kohlschreiber die Rückhand ins Aus schlägt.
7:5, 1:0
 
Auf den Aufschlag ist aber Verlass! Stan führt im zweiten Satz mit 1:0!
7:5
 
Spektakulär! Nach einem Netzduell versucht Warinka seinen Gegner zu überspielen. Der Lob landet aber hinter der Grundlinie.
7:5
 
Warinka kommt ans Netz, schlägt den Volley aber ins Aus. Nur noch 40:15.
7:5
 
Erneut kann Kohlschreiber den Service nicht retournieren.
7:5
 
Starker Auftritt von Stan! Ein weiterer starker Aufschlag bringt ihm die 30:0-Führung.
7:5
 
Kohlschreiber scheint noch etwas beeinträchtigt von diesem Satzverlust eben. Eine Vorhand von ihm landet im Netz!
7:5
Jawoll! Stan the Man holt sich den ersten Satz mit einem präzisen Winner! Mental scheint der Schweizer voll auf der Höhe der Aufgabe zu sein - Das Break im perfekten Moment!
6:5
 
Voller Angriff bei Kohli! Den Return von Stan greift er mit Erfolg an. 15:40!
6:5
 
War das ein Doppelfehler im dümmsten Moment? Kohlschreiber nimmt die Challenge und hat recht - Der Ball war noch drin! Den Breakball schenkt er Stan dann aber mit einem Rückhandfehler.
6:5
 
Retrunwinner longline für Stan zum 30:0! Come on Stan!
6:5
 
Der Deutsche muss über den Zweiten, schlägt eine Vorhand hinter die Grundlinie und nimmt die Challenge - Der Ball war im Aus!
6:5
 
Stan the Man gibt sich keine Blösse und legt auf 6:5 vor! Wieder serviert Kohlschreiber gegen den Satzverlust!
5:5
 
Raketen-Return von Kohlschreiber zum 40:15!
5:5
 
Wow! Stan legt sich den Deutschen zurecht und versenkt dann die Vorhand er Linie runter!
5:5
 
Wieder muss der Schweizer über den zweiten Service. Den Return greift er sofort an und wird dafür belohnt. Kohlschreiber ins Netz!
5:5
 
Stan holt sich die wichtige Führung mit dem zweiten Aufschlag!
5:4
 
Stan schlägt den Return ins Aus und verzichtet auf die Challenge. 5:5 - Es geht in die Crunch-Time!
5:4
 
Wieder ist Kohli im wichtigen Augenblick da! Mit einem Aufschlagwinner gehts zum Spielball für den Deutschen!
5:4
 
Mit einem Vorhandwinner gleicht das Stanimal aus zum 30 beide!
5:4
 
Der erste Doppelfehler der Partie. Stan ist wieder dran! Das wäre jetzt ein guter Zeitpunkt für ein Break!
5:4
 
Sensationelle Rückhand longline von Kohschreiber! Formvollendet in Perfektion!
5:4
 
Kohlschreiber serviert gegen den Satzverlust und muss über den zweiten Aufschlag. Eine präzise Vorhand longline retourniert Stan aber nur ins Netz.
4:4
 
Ein weiterer Aufschlagwinner und Stan führt wieder mit 5:4. In diesem Aufschlagspiel hatte Kohlschreiber gegen einen fokussierten Wawrinka keine Chance!
4:4
 
Ein Aufschlag nach Aussen kommt nicht mehr zurück - 40:0
4:4
 
Grandiose Vorhand von Stan! Gegen diesen Longlineball hat Kohlschreiber keine Chance!
4:4
 
Ein starker Zweiter von Stan bringt ihm das 15:0.
4:3
 
Weiterer Aufschlagwinner des Deutschen. Weiterhin kein Break in diesem Duell!
4:3
 
Kohlschreiber verschenkt den nächsten Punkt mit einem Vorhandfehler.
4:3
 
Erneut kommt Wawrinka nicht in den Ballwechsel hinein und verzieht.
4:3
 
Kohli jagt Stan über den Platz und wird belohnt. Der Schweizer schlägt eine Rückhand ins Netz.
4:3
 
Wawrinka bringt den ersten Aufschlag des Deutschen nicht zurück. 15:0
3:3
 
Und dann jagt Wawrinka sein zweites Ass hinterher. Wichtig in dieser Phase!
3:3
 
Ein Aufschlagwinner von Stan zum 40:15.
3:3
 
Mit dem Ass zum 30:15. Stark!
3:3
 
Dann besinnt sich der Westschweizer auf seine Stärken und gleicht mit der Rückhand aus.
3:3
 
Was macht den Stan da?! Eine Vorhand von der T-Linie landet im Netz. 0:15
3:2
 
Erneut ein souveräner Service von Kohlschreieber. Der 3:3-Ausgleich!
3:2
 
Dieses Aufschlagspiel holt sich der Deutsche nicht mehr zu Null. Wawrinka mit der Rückhand!
3:2
 
Die offensive Taktik geht auf! 40:0 danke eines Netzangriffs.
3:2
 
Ganz starker Vorhandwinner des Deutschen zum 30:0!
3:2
 
Ganz schwacher Return von Wawrinka. 15:0 für Kohlschreiber.
2:2
 
Stan geht über den zweiten Aufschlag, holt sich den Punkt im Anschluss dann aber mit einer schönen Vorhand longline. 3:2-Führung für den Schweizer!
2:2
 
Wawrinka gewinnt den längeren Ballwechsel, weil Kohlschreiber eine Rückhand verzieht.
2:2
 
Kohlschreiber misslingt ein Sabr-Versuch. 30 beide!
2:2
 
Wieder muss der Schweizer über den Zweiten und wieder schlägt er eine Vorhand ins Aus. 15:30 aus Sicht des Schweizers.
2:2
 
Stan holt sich den nächsten Punkt danke eines Vorhandfehlers seines Kontrahenten.
2:2
 
Wawrinka muss über den Zweiten. Den Return von Kohlschreiber greift er longline an, verzieht jedoch komplett.
2:2
 
Kohlschreiber holt sich das Game zu Null. Da waren zu viele unerzwungene Fehler beim Schweizer!
2:1
 
Stan schlägt einen Ball ins Aus. Das wäre nicht nötig gewesen!
2:1
 
Koli challenged einen ersten Aufschlag und bekommt recht. Er nutzt die Chance und geht auf 30:0.
2:1
 
Kohlschreiber geht ans Netz und spielt einen Volleystop. Dieser ist nicht besonders gut, doch Stan scheitert am Netz.
1:1
 
Der Deutsche holt sich auch den nächsten Punkt, dann aber dominiert Wawrinka den nächsten Ballwechsel und sichert sich auch sein zweites Aufschlagspiel.
1:1
 
Wawrinkas Aufschlag ist zu zögerlich. Der Angriffsversuch danach erst recht. Kohlschreiber hämmert den Ball die Linie runter!
1:1
 
Ein Returnversuch von Kohlschrebeiber landet weit hinter der Grundlinie. Spielball!
1:1
 
Wawrinka zieht mit auf 30:0 davon. Eine Vorhand vom Deutschen im Netz.
1:1
 
Wieder Pech für Kohlschreiber! Ganz knapp landet die Vorhand im Netz.
1:1
 
Kohlschreiber stellt auf 1:1.
1:0
 
Wieder muss Kohlschreiber über den zweiten. Eine Vorhand die Linie runter ist dann aber zu gut für Stan. Der Deutsche wieder im Vorteil!
1:0
 
Der Deutsche muss über den zweiten und versenkt dann eine Rückhand im Netz. 40 beide!
1:0
 
Ass hinterher - Spielball Kohlschreiber!
1:0
 
Kohlschreiber im Stile eines Weltklassespielers! Erneut lässt er das Break nicht zu.
1:0
 
Der Stoppversuch des Deutschen misslingt. Dritter Breakball für Stan. Hol ihn dir!
1:0
 
Ganz stark von Kohlschreiber! Mit einer Vorhand crosscourt wehrt er auch den zweiten Breakball ab.
1:0
 
Den Ersten wehrt de Deutsche ab.
1:0
 
Klasse Ballwechsel! Erst duellieren sich die beiden Crosscourt auf der Rückhand. Dann geht Wawrinka das Risiko und spielt den Ball longline. Der Plan geht auf. Zwei Breakbälle für Stan!
1:0
 
Unnachahmliche Rückhand von Stan! 30:15 für den Schweizer.
1:0
 
Mit einem punktgenauen Schlag auf die Linie holt sich Kohli den Ausgleich.
1:0
 
Der Deutsche muss über den Zweiten und schlägt dann auch noch eine Vorhand ins Aus. 0:15 aus seiner Sicht.
0:0
 
Mit einem tollen Volley am Netz holt sich die Weltnummer 3 das erste Spiel. Ein Start nach Mass!
0:0
 
Aufschlag-Winner zum 40:15.
0:0
 
Auch Kohli leistet sich einen Vorhandfehler. Wawrinka legt wieder vor.
0:0
 
Dann aber schlägt Wawrinka eine Vorhand ins Aus. 15:15
0:0
 
Stan haut seinen ersten Aufschlag ins Aus und der zweite touchiert das Netz - Beim dritten klappt es dann und der Schweizer hoolt sich den Punkt.
vor Beginn
 
Die Spieler sind auf dem Hardplatz angekommen! ''Kohli'' in blauem Shirt und das ''Stanimal'' in in blau/pink werden nach ein paar lockeren Aufwärmübungen in Aktion treten. Wir erwarten ein spektakuläres, offensives Duell! Auf geht's!
vor Beginn
 
Wir sind gespannt, wer sich am Masters 1000 von Indian Wells in die vierte Runde spielen wird! Von hier an ziehen wir uns auch die Schweizer Brille über und drücken Stan Wawrinka die Daumen! Gleich geht es los mit dem Match der Weltnummer 3 gegen Philipp Kohlschreiber. Bleiben Sie dran!
vor Beginn
 
Dass Kohlschreiber aber ein gefährlicher Gegner sein kann, hat er schon des Öfteren bewiesen. In seiner langen Karriere gewann der Routinier auch schon sieben Titel - die meisten davon auf Sand - und kommt auf 400 Siege auf der Tour! Wenn er in den wichtigen Punkten die Ruhe bewahren und seine Erfahrung ausspielen kann, könnte es für ihn zum Sieg reichen. Es muss aber schon alles stimmen, wenn es für ihn noch weitergehen soll in Indian Wells!
vor Beginn
 
Wenn Stanislas Wawrinka am heutigen Abend nicht grossen Leistungsschwankungen unterliegen wird, was ja in der Vergangenheit auch schon vorkam, so sollte er das Duell mit dem Deutschen eigentlich gewinnen. Der Lausanner muss geduldig bleiben können und ist sicherlich auch von Konterangriffen mit der Rückhand abhängig. Das angriffige Spiel von Kohlschreiber sollte so unter Kontrolle gebracht werden können.
Philipp Kohlschreiber
 
Der gebürtige Augsburger Philipp Kohlschreiber ist mit einer Körpergrösse von 178cm zwar nur 5cm kleiner als Wawrinka, jedoch ganz 11kg leichter. Der 33-jährige spielt nicht ganz so ein kraftvolles Tennis, wie sein heutiger Gegner, ist dafür aber als äusserst variantenreicher Spieler bekannt. Zuletzt in Dubai liess er seine Klasse aufblitzen und nahm Andy Murray einen Satz ab, ehe er die Partie gegen die Weltnummer 1 doch noch verlor. Unterschätzen sollte man ihn also nicht!
Stan Wawrinka
 
An den Deutschen hat Wawrinka fast nur gute Erinnerungen. In bisher vier Duellen auf der Tour hat der Romands noch nie gegen Kohlschreiber verloren. Einzig in Metz 2015 zog ''Stan the Man'' gegen seinen heutige Kontrahenten - Wobei der Schweizer aufgrund einer Verletzung gar nicht zum Spiel antreten konnte. Zuletzt standen sich die beiden 2016 in Monaco gegenüber. Wawrinka setzte sich mit 7:6, 7:5 durch.
Stan Wawrinka
 
Der Schweizer geht heute als grosser Favorit in das Duell mit Kohlschreiber. Die Weltnummer 3 hat sich in der letzten Runde gegen Paolo Lorenzi souverän mit 6:3, 6:4 durchsetzen können und damit das frühe Ausscheiden in Dubai vergessen gemacht. Heute folgt gegen die Weltnummer 31 der erste Härtetest!
vor Beginn
 
Herzlich Willkommen zur Partie von Stan Wawrinka gegen Philipp Kohlschreiber.
Spielerprofile
S. Wawrinka
Ranking:
3
Geburtsd.:
28.03.1985
Größe:
1.83
Gewicht:
81
P. Kohlschreiber
Ranking:
37
Geburtsd.:
16.10.1983
Größe:
1.78
Gewicht:
70