Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , Achtelfinale, Saison 2019

- Achtelfinale

, -
K. Edmund
[22]
Match beendet
R. Federer
[4]
K. Edmund
R. Federer
 
1. Satz
2. Satz
1
4
6
6
Stadium 1 | Achtelfinale
Spielzeit: 01:04 h
Letzte Aktualisierung: 10:37:35
Edmund
Federer
Ende
 
Vielen Dank für Ihr Interesse und noch einen schönen Abend.
Ende
 
Heute Nacht gibt es hier noch weiteres Spitzen-Tennis im Ticker: Dominic Thiem spielt um 2:00 Uhr gegen den Kroaten Ivo Karlovic. Philipp Kohlschreiber misst sich gegen 4:00 Uhr mit dem Franzosen Gael Monfils. Viel Spaß dabei!
Ende
 
Rogerer Federer trifft nun im Viertelfinale auf den Polen Hubert Hurkacz, der den starken Kanadier Denis Shapovalov mit 7:6, 2:6 und 6:3 schlagen konnte.
Ende
 
Im zweiten Satz war Edmund bemüht, zeigte gutes Tennis. Allerdings gelang dem Briten nicht das nötige Break, um noch etwas am Ausgang des Duells mit Federer ändern zu können.
Ende
Roger Federer begann schwungvoll und dominant, schnell stand es 4:0 für den Schweizer. Edmund brauchte bis zum Ende des ersten Satzes, um in Match zu finden - zu spät, wenn man es mit dem "GOAT", dem wohl besten Tennisspieler aller Zeiten noch aufnehmen will.
1:6, 4:6
Federer spielt eine sagenhafte einhändige Rückhand longline, Edmund kommt gerade noch heran, bringt den Filzball aber nur noch ins Netz. Das Spiel ist entschieden!
1:6, 4:5
 
Federer hat nun den ersten Matchball!
1:6, 4:5
 
Federer, der Fuchs! Druck scheint er nicht zu kennen, er zieht sein Spiel durch, geht sogar vor ans Netz und stellt den Einstand her.
1:6, 4:5
 
Federer streut nun ein paar Fehler ein - so kennt man den Schweizer nicht. Edmund nutzt dies und sichert sich zwei Breakbälle.
1:6, 4:5
 
Edmund geht vor ans Netz und spielt den Ball gefühlvoll cross nach rechts, wenige Zentimeter hinter das Netz. Federer steht auf der anderen Seite, muss den Punkt abgeben. Allerdings serviert er jetzt zum Gewinn des Matches.
1:6, 3:5
 
Mit zwei Assen biegt FedEx das Aufschlagspiel dann doch endgültig auf seine Seite. Eiskalt dieser Schweizer!
1:6, 3:4
 
Edmund bietet nun großes Tennis, selten sieht man, dass Federer bei eigenem Aufschlag nicht das Geschehen diktieren kann. Edmund spielt einen cross mit der Vorhand, der im Netz landet. Im Einstand geht es nun weiter.
1:6, 3:4
 
Federers Return gerät zu lang und so kann Edmund auf 3:4 stellen. Der Brite benötigt so langsam ein Break in diesem Duell, sonst ist es nur eine Frage der Zeit, bis Federer den Sack endgültig zumacht.
1:6, 2:4
 
Und wieder geht es Fix: Federer stellt schnell auf 40:0 und mach das 4:2 im zweiten Satz klar.
Rod Laver ist hier
 
Während einer Trinkpause der Athleten wird der legendäre US-Tennisspieler auf dem Monitor in der Arena eingeblendet. Großer Applaus für den Mann mit den elf Grand-Slam-Titeln.
1:6, 2:3
 
Ein vermeidbarer Fehler, Edmund spielt einen Ball mit der Rückhand cross ins Netz, beschert Federer das erste Break im zweiten Satz.
1:6, 2:2
 
Ein Ass nach Linksaußen und es steht 2:2. Federer ist bei eigenem Aufschlag eine Klasse für sich. Während des Aufschlagspiels eilte er auch nach vorne, um Edmund jegliche Retournier-Möglichkeit zu nehmen.
1:6, 2:1
 
Der Brite ist jetzt im Spiel. Er bringt sein Aufschlagspiel nun gut durch, schickt Federer auch mal von links nach rechts und zwingt den Schweizer so auch zu Fehlern. 2:1 für Edmund.
1:6, 1:1
 
Federer macht's mal wieder fix: Mit 40:0 marschiert er durch, Edmund hat Probleme, die Aufschläge zu retournieren.
1:6, 1:0
 
Guter Beginn für Edmund: Der Brite holt sich sofort sein erstes Aufschlagspiel. Federer spielt einen Ball mit der Vorhand ins Netz und beschert seinem Kontrahenten das 1:0 im zweiten Satz.
1:6
Edmund erzwingt einen Einstand, Federer schüttelt sich kurz und profotiert von einem ins Aus gespielten Cross-Ball Edmunds. 1:0 nach Sätzen für Federer.
1:5
 
Gutes Aufschlagspiel von Edmund. Federer zwang ihn zwar zu langen Ballwechseln, allerdings diktierte Edmund diesen Schlagabtausch. Mit einer cross gespielten Rückhand nach rechts holt sich Edmund das 1:5.
0:5
 
Die 20 Minuten sind noch nicht mal ganz rum, da führt Federer bereits mit 5:0. Der Schweizer holt sich den fünften Punkt mit einem Ass durch die Mitte.
0:4
 
Die ersten beiden Breakbälle konnte Edmund noch abwehren, weil Federer ins Risiko ging und vor ans Netz schritt. Der Schweizer agiert sehr souverän, ist der deutlich bessere Spieler.
0:3
 
Edmund hatte nun sogar drei Breakbälle, Federer lässt weiterhin nicht nach und holt sich, nachdem er den dritten Berakball abgewehrt hat durch einen präzisen Aufschlag und einem Volley am Netz das 3:0.
0:2
 
Jetzt ist der Brite im Match, macht es Federer sehr schwer, sich hier das 3:0 zu sichern. Es geht immer wieder über Einstand. Als der Schweizer am Netz alles klarmachen kann und will, spielt er den Ball aus nächster Nähe ins Netz.
0:2
 
Das Spiel begann gut für Edmund, der durch zwei saubere Returns schnell 30:0 in Führung ging. Federer schenkt seinem Gegenüber allerdings nichts, gleicht ebenso schnell zum 30:30 aus.
0:2
 
Edmund muss sich weit für seine Rückhand strecken, bekommt nicht genug Druck hinter den Filzball und spielt ihn ins Netz. 2:0 Federer.
0:1
 
Edmund ist noch nicht drin: Ein Ball links ins Aus, ein Doppelfehler sowie ein Return ins Netz. Immerhin wehrt er die ersten beiden Breakbälle von Federer ab.
0:1
 
Soverän holt sich Federer sein erstes Aufschlagspiel. Edmund hat noch keine gute Länge im Schlag, Federer geht etwas nach vorne und spielt cross nach links zum 1:0.
1. Satz
 
Federer schlägt auf. Sein erster Ball landet im Netz, mit dem zweiten macht er das 15:0 klar.
vor Beginn
 
Das Einspielen ist nun beendet. In wenigen Augenblicken startet das Match zwischen Edmund und Federer. Der Schweizer wird servieren.
vor Beginn
 
Die Spieler haben soeben den Court betreten. Nun werden sich die beiden Kontrahenten kollegial einspielen.
Im Viertelfinale ...
 
... wartet der Sieger aus dem Duell zwischen dem Polen Hubert Hurkacz und dem Kanadier Denis Shapovalov.
Turnierverlauf II
 
Auch Roger Federer konnte ein Freilos in der ersten Runde ergattern. In der zweiten Runde schlug er den Deutschen Peter Gojowczyk mit 6:1 und 7:5. In der vergangenen Nacht setzte sich Federer im Schweizer Gipfeltreffen gegen Stan Wawrinka durch - und zwar überraschend deutlich (6:3, 6:4).
Turnierverlauf I
 
Kyle Edmund hatte in der ersten Runde ein Freilos. In Runde Nummer zwei schlug er den Chilenen Nicolas Jarry souverän mit 6:2 und 6:0. Gegen den Moldawier Radu Albot setzte sich der Brite mit 6:3 und 6:3 durch.
Eins zu 100
 
Kyle Edmund, der in Johannesburg geboren wurde und in Nassau auf den Bahamas lebt, hat bislang ein ATP-Turnier gewinnen können. Roger Federer, in der Schweiz geboren, aufgewachsen und dort lebend hat ganze 100 Turniere für sich entschieden. Über 120 Millionen US-Dollar hat der "GOAT", der Greatest of all Time, bereits eingespielt. 4,4 Millionen stehen auf der Habenseite bei Edmund.
Head to Head
 
Die beiden Athleten treffen heute zum ersten Mal aufeinander.
Jugend gegen Erfahrung
 
Der Brite Kyle Edmund, 24 Jahre alt, trifft auf den Grandseigneur des Tennis: den 37 Jahre alten Roger Federer. Seit 2012 ist Edmund Profi, Federer seit 1998 - damals ging der Brite wohl gerade in die Vorschule.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen beim Masters-Turnier von Indian Wells zur Achtelfinalpartie zwischen Kyle Edmund und Roger Federer.
Spielerprofile
K. Edmund
Ranking:
69
Geburtsd.:
08.01.1995
Größe:
1.88
Gewicht:
83
R. Federer
Ranking:
3
Geburtsd.:
08.08.1981
Größe:
1.85
Gewicht:
85