Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , Achtelfinale, Saison 2019

- Achtelfinale

, -
J. Struff
Match beendet
M. Raonic
[13]
J. Struff
M. Raonic
 
1. Satz
2. Satz
4
3
6
6
Stadium 2 | Achtelfinale
Spielzeit: 01:14 h
Letzte Aktualisierung: 11:15:47
Struff
Raonic
Ende
 
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Mittwochabend.
Ende
 
Vielen Dank für Ihr Interesse am Match zwischen Jan-Lennard Struff und Milos Raonic. Mit Tennis geht es hier auch gleich weiter: Roger Federer trifft auf Kyle Edmund.
Ende
 
Raonic wird dort auf Miomir Kecmanovic, der den Japaner Yoshihito Nishioka bezwingen konnte, treffen. Der Serbe gewann den ersten Satz mit 6:4, danach gab der Japaner verletzungsbedingt auf.
Ende
 
Struff wartet somit weiter auf einen Einzug ins Viertelfinale von Indian Wells.
Ende
Ein verdienter Erfolg für Milos Raonic. Jan-Lennard Struff begann gut, brachte sein eigenes Aufschlagspiel gar souveräner durch als die Nummer 14 der Welt. Das Break im ersten Satz, das zum 4:6 aus der Sicht des Deutschen führte, verunsicherte Struff zusehends, schnell stand es im zweiten Satz 0:3, der Deutsche war abgeschlagen.
4:6, 3:6
Und Raonic holt sich hier das 6:3, stilecht mit einem Ass nach Rechtsaußen in die Ecke. Sein erster Matchball war gleich erfolgreich.
4:6, 3:5
 
Struff kann das Ende noch etwas hinauszögern und sichert sich das 3:5, bringt sein eigenes Aufschlagspiel gut durch, geht auch ans Netz und punktet von dort.
4:6, 2:5
 
Ein Spiel trennt Raonic noch vom Viertelfinale von Indian Wells! Struff macht momentan nicht den Eindruck, dass er in diesem Spiel nochmals zurückkommen könnte.
4:6, 2:4
 
Ein Zähes Ringen um das 2:4, aber Struff gelingt es dank einem Fehler von Raonic, der die Kugel vom Deutschen aus gesehen links ins Aus spielt.
4:6, 1:4
 
Mit zwei Doppelfehlern hielt Raonic den Deutschen in diesem Spiel, machte dann aber aus dem 40:30 sicher seinen vierten Punkt im zweiten Satz.
4:6, 1:3
 
Struff ringt Raonic nieder und holt sich doch noch sein Spiel. Nach gutem Serve bei Vorteil geht der Deutsche vor ans Netz und macht das 1:3.
4:6, 0:3
 
Struff baut immer wieder vermeidbare Fehler ein. Sein so souveränes Aufschlagspiel zu Beginn der Partie ist ihm abhandengekommen. Raonic hat zwei neue Breakbälle.
4:6, 0:3
 
Der Kanadier stellt auf 3:0. Der Warsteiner hat nun ein dickes Brett zu bohren.
4:6, 0:2
 
Raonic geht ans Netz und holt sich das nächste Break. Struff kann den ersten Schlag vom Kanadier am Netz noch parieren, der zweite ist für den Warsteiner nicht zu erreichen. Raonic serviert jetzt zum 3:0 - kann Struff noch zurückkommen?
4:6, 0:1
 
Zwei Breakbälle für Raonic! Struffs erster Aufschlag kommt nicht gut, zudem baut er einfache Fehler ein. Einen Ball schlägt er sogar auf die Tribüne.
4:6, 0:1
 
Und ein Ass zum Schluss: Raonic macht kurzen Prozess mit Struff im ersten Spiel des zweiten Satzes. Ist der Kanadier nun im Kopf von Struff?
4:6
Struff gibt sein erstes Aufschlagspiel ab! Der Deutsche hatte vor diesem Spiel erst zwei Punkte bei eigenem Aufschlag abgegeben - jetzt breakt ihn der Kanadier, weil Struff ihm mit einem Doppelfehler die Satzführung beschert.
4:5
 
Struff hadert etwas mit seiner Rückhand, zwei Punkte hat er in diesem Spiel aufgrund ihrer mangelnden Präzision dem Kanadier überlassen müssen. Beide Athleten machen eine kurze Trinkpause.
4:4
 
Wie schnell der Deutsche sein Aufschlagspiel schon wieder durchbringt! Drei Assen folgt eine Dreischlag-Rallye, die Struff cross nach links beendet. Souverän.
3:4
 
Es hat noch nicht sollen sein: Struff vergab drei Breakbälle, mit einem vermeidbaren Fehler - er spielt den Ball links ins Aus - ebnet er Raonic den Weg zum 4:3.
3:3
 
Der erste Breakball des Spiels! Struff kann sich hier das Aufschlagspiel gegen einen fahrigen Raonic holen, der viele vermeidbare Fehler begeht - selbst als er ans Netz eilt, spielt er den Filzball in eben jenes.
3:3
 
Sehr schnelles Spiel für Struff! Der Deutsche hält die Rallyes sehr kurz, mehr als drei Schläge gab es jetzt nicht pro gespielten Ball. Mit einem Ass durch die Mitte holt sich Struff das 3:3.
2:3
 
Nach Einstand, den Raonic selbst durch einen Doppelfehler verursacht hatte, setzt er sich doch noch gegen Struff durch. Die ersten Aufschläge kamen nicht ganz präzise beim Kanadier, gingen meist etwas rechts ins Aus.
2:2
 
Bei diesem Spiel hat nun auch Raonic etwas zu beißen, Struff macht das 30:30. Im zweiten Aufschlag von Raonic fehlt noch etwas der Zug.
2:2
 
Das 2:2 holt sich Struff wie das 30:15 - ein harter Aufschlag, er setzt gleich nach und macht sich am Netz den Punkt fest.
1:2
 
Struff ist da, kommt nach seinen harten Aufschlägen sofort ans Netz, um möglichen Returns schnell den Garaus zu machen. 30:15 für Struff.
1:2
 
Jetzt zeigt der Kanadier seine guten Aufschläge und lässt Struff ebenfalls keine Chance, schnappt sich mit 40:0 das 2:1.
1:1
 
Starkes Spiel von Struff! Der Warsteiner, der auch heute wieder mit einer Kappe - Sonnenschutz nach hinten gedreht - spielt, lässt dem Kanadier keine Chance, zeigt seine harten Aufschläge und gleicht nach zum 1:1 aus.
0:1
 
Keine Probleme im ersten Aufschlagspiel für Raonic: Der Kanadier schnappte sich ein Ass und setzte das 1:0 mit einem tollen Stoppball.
1. Satz
 
Milos Raonic schlägt auf und holt sich im zweiten Versuch gleich mal das 15:0 gegen den Deutschen.
vor Beginn
 
Das Aufwärm-Programm ist nun zu Ende. In wenigen Augenblicken geht es los.
vor Beginn
 
Die Kontrahenten sind nun auf dem Court und werden sich bei strahlend blauem Himmel etwas einspielen.
vor Beginn
 
Jan-Lennard Struff und Milos Raonic befinden sich im Spielertunnel und werden bald den Platz betreten.
Im Viertelfinale...
 
...wartet Miomir Kecmanovic, der den Japaner Yoshihito Nishioka bezwingen konnte. Der Serbe gewann den ersten Satz mit 6:4, danach gab der Japaner verletzungsbedingt auf.
Bisherige Gegner II
 
In der ersten Runde genoss Raonic ein Freilos. Danach setzte sich der in Montenegro geborene Hüne mit 7:6 und 6:4 gegen den US-Amerikaner Sam Querrey durch. Gegen den US-amerikanischen Qualifikanten Marcos Giron hatte die Nummer 14 der Welt ein paar Probleme, gewann in drei Sätzen mit 4:6, 6:4 und 6:4.
Bisherige Gegner I
 
Jan-Lennard Struff hat in Indian Wells bereits zwei Kontrahenten bezwungen, die in der ATP-Weltrangliste vor ihm stehen. Die Nummer 55 der Welt schlug in der ersten Runde John Millman (Nummer 42, 6:1 und 6:3), setzte sich in Runde 2 gegen Ricardas Berankis (3:6, 6:3 und 6:2) durch und sorgte für eine Überraschung: Er schlug die Deutsche Nummer eins Alexander Zverev (Dritter der ATP-Rangliste) in zwei Sätzen mit 6:3 und 6:1.
Acht zu null
 
Milos Raonic hat in seiner Karriere bislang acht Turniersiege errungen und insgesamt fast 18 Millionen US-Dollar Preisgeld errungen. Jan-Lennard Struff hat bislang noch kein Turnier auf der ATP-Tour gewinnen können. Seine erspielten Preisgelder von 3,8 Millionen US-Dollar können sich aber sehen lassen.
Das letzte Duell
 
Erst vergangenen Monat trafen Raonic und Struff zuletzt aufeinander, dort setzte sich der Deutsche in drei Sätzen mit 6:4, 5:7 und 6:4 durch. Ein gutes Omen?
Head to Head
 
Die Athleten standen sich bislang erst zwei Mal gegenüber. Jeder gewann jeweils eines dieser Duelle.
Das Duell der Hünen
 
Beide Kontrahenten sind wahre Riesen: Sowohl Milos Raonic als auch Jan-Lennard Struff sind 1,96 Meter groß. Das gleiche Alter haben der Kanadier und der Warsteiner auch noch: Beide sind 28 Jahre alt.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen beim Masters-Turnier von Indian Wells zur Achtelfinalpartie zwischen Jan-Lennard Struff und Milos Raonic.
Spielerprofile
J. Struff
Ranking:
35
Geburtsd.:
25.04.1990
Größe:
1.93
Gewicht:
92
M. Raonic
Ranking:
24
Geburtsd.:
27.12.1990
Größe:
1.96
Gewicht:
98