Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , Viertelfinale, Saison 2015

Monte Carlo Masters - Viertelfinale

Monte Carlo, Monaco12.04.2015 - 17.04.2016
T. Berdych
[6]
Match beendet
M. Raonic
[4]
T. Berdych
M. Raonic
 
 
Court Central | Viertelfinale
Spielzeit: 00:30 h
Letzte Aktualisierung: 21:38:32
Berdych
Raonic
Ende
Auch wenn das erste Viertelfinale besonders schnell zu Ende ging, ist der Tennis-Tag bei uns noch lange nicht gelaufen. Schon um 12:00 Uhr geht es mit der Paarung Dimitrov - Monfils bei uns weiter, wo Berdychs Halbfinalgegner ermittelt wird. Dranbleiben!
Ende
Denn Raonic konnte dem Tschechen wohl auch aufgrund seiner Verletzung zu keinem Zeitpunkt wirklich gefährlich werden. Der Kanadier versuchte zu aggressiv auf den Punkt zu gehen und wackelte zudem bei seiner eigentliche Stärke, dem Aufschlag. Daher ist für Raonic auch in diesem Jahr im Viertelfinale Schluss. Wir wünschen gute Besserung!
Ende
Keine Dreiviertelstunde reicht dem Tschechen damit, um sein bestes Ergebnis im Fürstentum zu egalisieren. Nach 2007 und 2012 steht er zum dritten Mal im Halbfinale des Sandplatz-Masters - und das völlig verdient.
5:2
Raonic sagt: "Ich habe keine Kontrolle mehr im linken Fuß". Auch die Ärzte schütteln den Kopf. Kurz danach geht der Kanadier auf die andere Seite zu Berdych und gibt auf. Der Tscheche steht im Halbfinale!
5:2
Raonic lässt beim Seitenwechsel den Arzt heranrufen um seinen linken bandagierten Fuß zu begutachten. Scheinbar hat der Kanadier Schmerzen.
5:2
 
Diesmal nicht! Raonic erwischt einen langen Rückhand-Slice von Berdych nicht richtig mit der eigenen Rückhand und spielt die Kugel zu weit ins Aus! Das ist wohl die Entscheidung im ersten Durchgang!
4:2
 
Das Spiel zieht sich wie ein Kaugummi, weil Raonic sich immer bei Breakball Berdych mit seinem Aufschlag aus der Schlinge ziehen kann. Auch diesmal?
4:2
 
Und erneut vergibt Berdych am Netz zum Break, weil Raonic die Kugel klasse flach hält.
4:2
 
Aber Raonic kann am Netz Druck machen und erstmal ausgleichen. Einstand!
4:2
 
Dann aber ein Riesen-Return des Tschechen, der fast 150 Stundenkilometer auf dem Tacho hatte! Keine Chance für Raonic, der danach noch einen Doppelfehler einstreut. Nächste Breakchance für Berdych!
4:2
 
Berdych kriegt nach einem Netzroller die Chance, per Volley zu punkten, nagelt den Ball aber ins Netz. Das wäre die Chance zum 15:30 gewesen.
4:2
 
Berdych ist hier ganz klar besser! Zum zweiten Mal geht Raonic zu zögerlich ans Netz, was der Tscheche mit einem starken Passierball bestraft.
4:2
 
Dann kommt aber das erste Ass des Tschechen, gefolgt von einer Longline-Vorhand von Raonic, die ins Aus fliegt. Auch der nächste Ball landet im Netz. Spiel Berdych!
3:2
 
Raonic bekommt jetzt etwas mehr Länge in seine Schläge und kann die Ballwechsel länger gestalten, dennoch staubt Berdych nach einem zu kurzen Return am Netz ab.
3:2
 
Erneut setzt Berdych mit einem starken Passierball von links nach rechts eine ordentliche Durftmarke. Allerdings trifft Roanic diesmal seinen Aufschlag und kann erstmal verkürzen.
3:1
 
Und da ist auch das zweite Aufschlagspiel sicher für den Tschechen. Raonic spielt bisher einfach zu eindimensional, um hier eine Chance zu haben.
2:1
 
Berdych hat defintiv den besseren Start erwischt. Der Tscheche macht Druck, ohne dabei hyperaggressiv zu sein und sticht somit Raonic momentan deutlich aus.
2:1
 
Und da ist sich schon das Break! Berdych geht erneut aggressiv auf den zweiten Service von Raonic, der immer nur abwehren kann und schließlich den Ball an die Netzkante setzt.
1:1
 
Raonic kommt erneut nur mit dem zweiten Aufschlag durch, Berdych retourniert stark und erzwingt so den Fehler. Zwei Breakbälle für den Tschechen!
1:1
 
Raonic wackelt etwas beim Aufschlag, nach einem langen Ballwechsel scort er aber hervorragend, indem er die Filzkugel hinten links in die Ecke setzt.
1:1
 
Berdych hat Probleme mit dem ersten Aufschlag, sodass Raonic die Ballwechsel gut dominieren kann. Allerdings unterlaufen dem Kanadier zu viele eigene Fehler, um die Schwächen des Tschechen auszunutzen. Spiel Berdych!
0:1
 
Aber Berdych kriegt eine schnelle Vorhand von Raonic nicht mehr retourniert, der Kanadier schnappt sich das erste Spiel.
0:0
 
Dann unterlaufen dem Kanadier aber zwei einfache Vorhandfehler. Berdych kann zum 30:30 ausgleichen.
0:0
 
Raonic gibt direkt das Tempo vor und holt sich per Service Winner und einer starken Vorhand cross die ersten beiden Punkte.
0:0
 
Los geht's! Raonic schlägt als Erstes auf!
vor Beginn
 
Der Gewinner der Partie trifft übrigens auf den Sieger aus dem direkt im Anschluss stattfindenden Duell zwischen Gael Monfils und Grigor Dimitrov.
vor Beginn
 
Kurze Info noch, bevor es an der Cote d'Azur losgeht: Raonic hat wohl ein wenig Probleme mit einer Fußverletzung, wegen der er sich schon am Donnerstag vor dem Match gegen Robredo behandeln ließ. Aktuell sieht es beim Kanadier aber gut aus.
vor Beginn
 
Für Berdych lief es im vergangenen Jahr noch schlechter, im Achtelfinale musste er gegen Sandplatzspezialist Guillermo Garcia-Lopez die Segel streichen. Dieses Jahr ist er allerdings noch ohne Satzverlust und knockte unter anderem mit Roberto Bautista Agut einen Spieler aus, der die rote Asche ebenfalls liebt.
vor Beginn
 
Die Runde der letzten Acht erreichte der Kanadier auch im vergangenen Jahr in Monaco, bevor er gegen den späteren Sieger Stan Wawrinka den Kürzeren zog.
vor Beginn
 
Raonic liebt die rote Asche von Monte Carlo allerdings nicht wirklich, dämpft der Belag seinen wuchtigen Aufschlag und sein auf Power ausgelegtes Spiel doch merklich ab. Allerdings zeigte er mit dem Viertelfinaleinzug im vergangenen Jahr in Roland Garros, dass er durchaus auch auf Sand gefährlich ist.
vor Beginn
 
Die Viertelfinals beim ersten Sandplatz-Masters des Jahres stehen an! Im ersten Duell warten mit dem aufschlagstarken Kanadier Milos Raonic und dem ehemaligen Top-5-Spieler Tomas Berdych direkt zwei Top-Stars auf die Zuschauer im Fürstentum.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen beim Masters-Turnier in Monte Carlo zur Viertelfinalpartie zwischen Tomas Berdych und Milos Raonic.
N. Djokovic [1]
M. Cilic [8]
6
6
0
3
R. Nadal [3]
D. Ferrer
6
5
6
4
7
2
T. Berdych [6]
M. Raonic [4]
5
Aufg.
2
G. Dimitrov [9]
G. Monfils [14]
1
3
6
6
N. Djokovic [1]
R. Nadal [3]
6
6
3
3
T. Berdych [6]
G. Monfils [14]
6
6
1
4
Spielerprofile
T. Berdych
Ranking:
6
Geburtsd.:
17.09.1985
Größe:
1.96
Gewicht:
91
M. Raonic
Ranking:
9
Geburtsd.:
27.12.1990
Größe:
1.96
Gewicht:
98