Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , Halbfinale, Saison 2018

- Halbfinale

, -
A. Zverev
[3]
Match beendet
K. Nishikori
A. Zverev
K. Nishikori
 
1. Satz
2. Satz
3. Satz
6
3
4
3
6
6
Court Rainier III | Halbfinale
Spielzeit: 02:13 h
Letzte Aktualisierung: 06:14:12
Zverev
Nishikori
Ticker-Kommentator: Philipp Peters
Ausblick
 
Damit steht Kei Nishikori in seinem vierten Masters-Finale und muss dort morgen gegen niemand geringeren als den Sandplatzkönig Rafael Nadal antreten. Für Alex Zverev bleibt dagegen der Trost, dass er ab Montag die neue Nummer drei der Weltrangliste sein wird. Ich bedanke mich für Mitlesen und wünsche allen ein angenehmes Restwochenende.
Fazit
 
In einem hart umkämpften Match setzt sich Kei Nishikori mit 3:6,6:3 und 6:4 durch und zieht somit ins Finale von Monte Carlo ein. Der Japaner biss sich im zweiten Satz zurück ins Match und überzeugte vor allem durch sein Spiel am Netz. Im dritten Durchgang war es dann ein Break, welches letztlich den Ausschlag zwischen den beiden Kontrahenten gab.
6:3, 3:6, 4:6
Spiel, Satz, Sieg Nishikori! Ein Rahmentreffer besiegelt das Aus für Zverev und den Finaleinzug des Japaners.
6:3, 3:6, 4:5
 
Matchball Nishikori! Zverev erläuft zunächst einen Stopp von Nishikori gut, doch der Konter wird vom Japaner letztlich souverän verwertet.
6:3, 3:6, 4:5
 
Bei Spielball Zverev spielt Nishkori mutig auf. Letztlich hat der Japaner aber Glück, dass Zverev den etwas zu langen Stopp nur ins Netz schlägt.
6:3, 3:6, 4:5
 
Glück für Zverev, der mithilfe der Netzkante das 15:30 erzielt. Der anschließende Service-Winner beschert derweil einen absoluten Big Point beim Stand von 30 beide.
6:3, 3:6, 4:5
 
Wieder ist Zverev zu unkonzentriert und setzt einen Grundlinienschlag weit ins Aus. Nishikori fehlen nur noch zwei Punkte zum Finaleinzug!
6:3, 3:6, 4:5
 
Jetzt muss Zverev gegen den drohenden Matchverlust servieren: Nach einer der längsten Rallyes des Spiels, wiederfährt dem Deutschen am Ende ein unnötiger Fehelr mit der Vorhand. 0:15!
6:3, 3:6, 4:5
 
Das ging jetzt aus Nishikoris Sicht viel zu einfach. Der dritte Fehler des Deutschen in Folge beschert dem Japaner die 5:4-Führung.
6:3, 3:6, 4:4
 
Ein unnötiger Rückhandfehler von Zverev beim Stand von 15 beide. Ein weiterer Fehler bringt dem Japaner im Anschluss zwei Breakbälle.
6:3, 3:6, 4:4
 
Am Netz macht Nishikori derzeit fast keine Fehler. Zverev findet gegen diese Variant momentan keine Lösungen - 15:0!
6:3, 3:6, 4:4
 
Ausgleich! Zwei aufeinanderfolgende Fehler des Japaner reichen, um alles in der Reihe zu halten. 4:4, das nächste Break dürfte die Entscheidung bringen.
6:3, 3:6, 3:4
 
Doppelfehler Zverev. Nun muss auch der Deutsche hier über Einstand gehen.
6:3, 3:6, 3:4
 
Der Deutsche ist hellwach! Von der Grundlinie hat Zverev eine gute Länge in der Vorhand, so dass Nishikori zum Fehler gezwungen wird. 40:30, Spielball!
6:3, 3:6, 3:4
 
Dieses Mal hat Zverev Pech mit der Netzkante. 30:15 für Nishikori, jetzt wird es ganz wichtig für den Deutschen!
6:3, 3:6, 3:4
 
Erst ein Stopp-Winner des Japaners, dann ein Service-Winner beim Deutschen. Es bleibt hochspannend!
6:3, 3:6, 3:4
 
Zwei starke Aufschläge in Folge bringen den Japaner wieder in Front. 4:3, nun ist Zverev wieder gefordert.
6:3, 3:6, 3:3
 
Ganz kurioser Ballwechsel nun: Am Netz stehend will Nishikori den Halbvolley durch die Beine spielen. Der Japaner verlegt den Ball jedoch etwas, so dass dieser im Aus landet - Deuce!
6:3, 3:6, 3:3
 
Ganz große Klasse von Nishikori! Mit dem Rücken zur Wand agiert der Japaner weiter mutig und setzt den Volley-Stopp unerreichbar ins Feld. Wieder Einstand!
6:3, 3:6, 3:3
 
Und jetzt hat Zverev die Breakchance! Dabei profitiert der Deutsche von einem Netzroller des Japaners, welchen er im Anschluss in einem Vorhand-Winner verwandelt.
6:3, 3:6, 3:3
 
Ein ganz ärgerlicher Returnfehler von Zverev. Im Anschluss packt Nishikori eine Serve-and-Volley-Variante aus, scheitert dabei jedoch am Netz. Einstand!
6:3, 3:6, 3:3
 
Ganz starker Stopp des Japaners. Da hatte Zverev keine Chance ranzukommen - 30 beide!
6:3, 3:6, 3:3
 
Doch ein unnötiger Fehler von der Grundlinie bringt Nishikori jetzt in Bedrängnis. Geht das was für Zverev?
6:3, 3:6, 3:3
 
Das Spiel scheint sich nun am Netz zu entscheiden. Wieder erkennt Nishikori die Situation, rückt vor und zwingt Zverev per Volley zum Fehler. 15 beide!
6:3, 3:6, 3:3
 
Im Eiltempo gleicht Zverev hier zum 3:3 aus. So langsam dürfte es hier eine Kraftfrage werden, wenn es darum geht, wer morgen Nadal im Finale fordern darf.
6:3, 3:6, 2:3
 
Zwei ganz schnelle Punkte jetzt für Zverev. Drei Spielbälle somit zum Ausgleich.
6:3, 3:6, 2:3
 
Auch Zverev rückt nach gutem Angriffsschlag vor ans Netz. Nishikori versucht es zwar mit einem Passierschlag, scheitert dabei aber am gut reagierenden Deutschen.
6:3, 3:6, 2:3
 
Service-Winner, 3:2! Zu Null geht der Japaner wieder in Führung.
6:3, 3:6, 2:2
 
Der Japaner spielt nun absolut fehlerfrei und lässt Zverev kaum eine Chance bei eigenem Aufschlag. Drei Spielbälle für Nishikori.
6:3, 3:6, 2:2
 
Nishikori rückt nun immer häufiger ans Netz vor. Mit solch einem schönen Volley-Winner wird er dafür auch zu Recht belohnt.
6:3, 3:6,2:2
 
Ganz cleverer Aufschlag von Zverev, der mit viel Schnitt Nishikori überrascht. Auch der nächste Service wird vom Japaner nicht returniert - 2:2 der Spielstand!
6:3, 3:6, 1:2
 
Doch beim Stand von 30:15 unterläuft dem Deutschen wieder ein Doppelfehler. Big Point!
6:3, 3:6, 1:2
 
Für Zverev gilt es nun sich vor allem auf den eigenen Aufschlag zu fokussieren. Nach gutem Start muss der Deutsche durch einen Volley-Winner NIshikoris wieder über 15 beide gehen.
6:3, 3:6, 1:2
 
Stark! Einmal mehr zeigt der Japaner seine Laufstärke und sorgt am Netz mit einem Passierschlag für die 2:1-Führung.
6:3, 3:6, 1:1
 
Doch Nishikori hat da noch ein Wörtchen mitzureden. Stark vorgetragener Angriff des Japaners, welcher per Schmetter-Volley auf 40:15 stellt.
6:3, 3:6, 1:1
 
Beim Stand von 15:0 für Nishikori packt Zverev einen ganz starken Vorhand-Winner Inside-In aus. So kann es weitergehen!
6:3, 3:6, 1:1
 
Ganz starke Leistung von Zverev, der hier nach zwei Breakbällen gegen sich stark serviert und letztlich per Rückhand-Winner zum 1:1 ausgleicht.
6:3, 3:6, 0:1
 
Stark! Auch bei der zweiten Breakchance des Japaner sitzt der Aufschlag des Deutschen - Einstand!
6:3, 3:6, 0:1
 
Ass! Ein Breakball ist schon mal abgewehrt.
6:3, 3:6, 0:1
 
Wieder muss Zverev bangen. Der Japaner spielt nun groß aus und erspielt sich per Stopp zwei Breakbälle.
6:3, 3:6, 0:1
 
Zverev ist nun gefordert. Auf einen Fehler des Japaners lässt Nishikori einen krachenen Rückhandreturn-Winner folgen - 15 beide!
6:3, 3:6, 0:1
 
Zu einem ganz wichtigen Zeitpunkt haut Nishikori sein erstes Ass im Match in den Sand. Der anschließende Service-Winner besiegelt die 1:0-Führung für den Japaner.
6:3, 3:6, 0:0
 
Doch der nächste Vorhandfehler des Japaners bringt den Deutschen die nächste Chance zum Break. Diese wird von Nishikori aber gekonnt abgewehrt. Einstand!
6:3, 3:6, 0:0
 
Abgewehrt! Zverev setzt gegen den am Netz stehenden Nishikori zum Passierschlag an, scheitert dabei aber der Netzkante.
6:3, 3:6, 0:0
 
Wieder hat Nishikori von der Grundlinie Probleme Druck zu entfachen. Die Folge ist ein unnötiger Fehler des Japaner - Breakball Zverev!
6:3, 3:6, 0:0
 
Doch Nishikori sollte sich nicht auf die Schwächephase von Zverev aus Satz zwei verlassen. Der Deutsche beißt sich mit einem tollen Grundlinienspiel zurück - 30 beide, Big Point!
6:3, 3:6, 0:0
 
Nishikori beginnt wie schon im ersten Satz mit dem eigenen Aufschlag. Zwei schnelle Punkte bringen den Japaner dabei schon mal auf die richtige Spur. 30:0!
Zwischenfazit
 
Da war mehr drin für Sascha Zverev. Eigentlich hatte sich der Deutsche nach dem frühen Break Nishikoris gut zurückgekämpft, dann aber doch den Faden verloren. Der Japaner bleibt ein äußerst unangenehmer Gegner, so dass das Match nun vollkommen offen ist.
6:3, 3:6
Satzausgleich! Zverev wirkt völlig von der Rolle und setzt eine einfache Vorhand ohne Not deutlich ins Aus. Damit geht es in den entscheidenen dritten Satz.
6:3, 3:5
 
Nishikori will jetzt den Satzausgleich. Nach einem perfekt gesetzten Stopp und einem Unforced Error Zverevs hat der Japaner zwei Satzbälle.
6:3, 3:5
 
Ganz starke Rückhand-longline von Zverev. 15 beide!
6:3, 3:5
 
Starker Return von Nishikori genau auf die Grundlinie. Da hat Zverev keine Antwort parat - 0:15!
6:3, 3:5
 
Ein Service-Winner später und es steht 5:3 für den Japaner. Alles deutet hier auf einen entscheidenen dritten Satz.
6:3, 3:4
 
Schade! Beim Stand von 15 beide hat Zverev gute Karten den Ballwechsel für sich zu entscheiden, doch letztlich landet die Rückhand Zverevs nur im Netz.
6:3, 3:4
 
Nun muss Nishikori wieder das Break bestätigen. Dies erscheint nach dem starken Passierschlag von Zverev alles andere als selbstverständlich.
6:3, 3:4
 
Doch dafür ist es zu spät. Im Anschluss legt der Deutsche einen Rückhand-Slice hinter die Grundlinie und liegt erneut mit einem Break zurück - 3:4!
6:3, 3:3
 
Und prompt hat Nishikori drei Breakchancen. Jetzt muss Zverev aufpassen.
6:3, 3:3
 
Auf einmal hat Zverev wieder Probleme. Die Fehlerquote des Deutschen ist wieder angestiegen - 0:30 aus der Sicht des 21-Jährigen.
6:3, 3:3
 
Zverev geht bei der anschließenden Rückhand-longline volles Risiko, legt den Ball aber recht deutlich ins Aus. 3:3!
6:3, 3:2
 
Da spielt Zverev mit seinen leichten Fehlern von der Grundlinie seinem Kontrahenten in die Karten. 4:015, zwei Spielbälle für den Japanern
6:3, 3:2
 
Nishikori muss sich nun schnell wieder fangen, sonst könnte es jetzt ganz schnell gehen. Doch die Fehler beim Japaner nehmen nun wieder Überhand an - 15 beide.
6:3, 3:2
 
Doch dann passt der Service wieder. Spiel gedreht, Zverev führt 3:2!
6:3, 2:2
 
Auch Zverev ist bei eigenem Service nicht frei von Schwächen. Ein Doppelfehler beim Stand von 40:15 bringt Zverev wieder etwas unter Druck.
6:3, 2:2
 
Dieses gilt es jetztnatürlich wieder zu bestätigen. Auf einen unnötigen Fehler antwortet der Deutsche mit zwei schnellen Service-Winnern zum 30:15.
6:3, 2:2
 
Das ging nun einfacher als erwartet. Doppelfehler Nummer vier von Nishikori bringt alles wieder in die Reihe und Zverev das Re-Break!
6:3, 1:2
 
Klasse Angriff von Zverev! Der Deutsche schickt Nishikori mit der Rückhand von Ecke zu Ecke und erspielt sich letztlich per Schmetterball drei Breakchancen.
6:3, 1:2
 
Doch Zverev brauch ein Break, um einen weiteren dritten Satz zu vermeiden. Gleich zwei Fehler Nishikoris helfen dabei schon mal enorm - 0:30!
6:3, 1:2
 
Zwar mit viel Mühe, doch letztlich per Service-Winner verkürzt der Deutsche auf 1:2.
6:3, 0:2
 
Momentan tut sich Zverev schwer, den Aufschlag durchzubringen. Vielleicht gelingt es ja mit dem vierten Spielball in diesem Aufschlagspiel.
6:3, 0:2
 
Doch Zverev scheint in dieser Phase nicht auf der Höhe zu sein. Ein Doppelfehler zwingt den Deutschen über Einstand zu gehen.
6:3, 0:2
 
Jetzt auch mal Nishikori mit einem unnötigen Fehler am Netz. Zwei Spielbälle für den Deutschen.
6:3, 0:2
 
Aber auch Zverev kann Stopps spielen. Mit der Rückhand legt der Deutsche den Ball genau hinters Netz.
6:3, 0:2
 
Jetzt gilt es für Zverev den Anschluss zu halten. Auf den Service-Winner lässt der Deutsche aber einen Doppelfehler folgen - 15 beide.
6:3, 0:2
 
Zu Null und ohne Mühe bestätigt der Japaner das Break. Abermals punktet er dabei mit einem perfekt getimten Stopp.
6:3, 0:1
 
Auch die Angriffsversuche des Deutschen passen nun nicht mehr so wie noch im ersten Durchgang. Drei Spielälle für Nishikori.
6:3, 0:1
 
Der Japaner gibt hier die richtige Antwort auf den Satzverlust. Nishikoris Vorhand zwingt Zverev gleich zweimal zu Fehlern - 30:0!
6:3, 0:1
 
Doch die zweite Chance nutzt der Japaner! Zverevs Vorhand bleibt im Netz hängen - 1:0 und Break vor für Nishikori!
6:3, 0:0
 
Glück für Zverev! Eigentlich konnte Nishikori das Break schon eintüten, dann aber wiederfährt dem Japaner ein unnötiger Fehler per Schmetterball. 30:40 nur noch!
6:3, 0:0
 
Starker Start vom Japaner, der Zverev weiter unter Druck setzt und sich letztlich per Stopp zwei Breakchancen erspielt.
6:3, 0:0
 
Nishikori ist wieder voll da! Ein klasse Lob des Japaners ist für Zverev nicht zu erreichen - 15:30.
6:3, 0:0
 
Dieses Mal eröffnet Zverev den Satz mit dem eigenen Aufschlag. Nach einem Service-Winner bleibt eine Rückhand des Deutschen aber leichtfertig im Netz hängen. 15 beide!
Zwischenfazit
 
Nach gerade einmal 36 Minuten geht der erste Satz an Alex Zverev. Der Deutsche servierte stark und nutzte letztlich die Schwächephasen bei Nishikoris Service eiskalt aus.
6:3
Und diese Chance nutzt Zverev! Wieder bleibt der Deutsche druckvoll und wird für seinen Mutz mit der Satzführung belohnt.
5:3
 
Zverev wittert seine Chance und macht im richtigen Moment Druck mit der Rückhand. So zwingt er den Japaner zum Fehler. Satzball für den Deutschen!
5:3
 
Ein Doppelfehler sowie eine zu lange Rückhand bringen den Japaner wieder in Bedrängnis. Zverev fehlen nur noch zwei Punkte zum Satzgewinn.
5:3
 
Nishikori serviert nun gegen den Satzverlust. Ein schöner Volley-Winner und ein Fehler Zverevs spielen dem Japaner dabei schon mal in die Karten.
5:3
 
Doch davon lässt sich Zverev nicht beeindrucken. Nishikori wiedefahren zwei leichte Fehler in Folge und bescheren dem Deutsche so di3 5:3-Führung.
4:3
 
Und trotzdem muss jetzt der Deutsche um seinen Aufschlag bangen. Eigentlich schien der Ballwechsel von Zverev schon gewonnen, dann aber landet der Volley nur im Netz - 30 beide!
4:3
 
Dieses Break gilt es nun natürlich zu bestätigen. Mit Unforced Error Nummer zehn und elf des Japaners startet Zverev schon mal ansprechend.
4:3
 
Break Zverev! Der Deutsche verteidigt stark und profitiert letztlich von einem Netzrolles des Japaners, welcher den Ball ins Aus befördert. 4:3 damit für die Nummer vier der Welt.
3:3
 
Da ist die erste Breakchance für Zverev. Nishikori geht zu viel Risiko und legt die Vorhand weit ins Aus.
3:3
 
Aber im richtigen Moment serviert Nishikori wieder stark. Den anschließenden Spielball kann der Japaner wiederrum durch einen Doppelfehler nicht nutzen.
3:3
 
Wow! Zverev schnuppert am Break, nachdem der Deutsche von der Grundlinie ansatzlos einen Stopp unerreichbar für Nishikori platziert. Einstand!
3:3
 
Aber Zverev bleibt dran! Zwei klasse Vorhand-Winner, einer davon als Return, und es steht nur noch 30:40 aus Sicht des Deutschen.
3:3
 
Und der Japaner drückt weiter auf die Tupe. Die Rückhand-longline sitzt erneut und findet von Zverev keine Antwort.
3:3
 
Klasse Rückhand-longline von Nishikori genau auf die Linie. Da hat Zverev keine Abwehrchance.
3:3
 
Zverev ist bei den Grundlinienschlägen häufig zu spät am Ball. So landet vor allem seine Rückhand häufig im Aus - 15:0 für den Japaner.
3:3
 
Doch lange dürfte dieser Ärger nicht anhalten, denn ein Service-Winner später und schon steht es 3:3. Es bleibt alles in der Reihe.
2:3
 
Doch die ersten beiden Spielbälle vergibt Zverev schon mal. Insbesondere der erste Doppelfehler im Match dürfte ihn dabei besonders ärgern.
2:3
 
Aber auch Zverev kann sich auf seinen Service bislang verlassen. Erst ein schöner Rückhand-Winner die Linie entlang, dann ein Ass und schon steht es 40:0 für den Deutschen.
2:3
 
Nein! Nishikori erahnt in der Folge ein Stopp von Zverev klasse und antwortet ebenfalls mit einem Konter kurz hinter das Netz. Zverev kommt da nicht mehr ran - 3:2 für den Japaner!
2:2
 
Typisch für den bisherigen Spielverlauf. Beim Stand von 40:15 macht Nishikori von der Grundlinien einen unnötigen Fehler mit der Vorhand. Wirds jetzt mal spannend in Sachen Break?
2:2
 
Klasse Rückhand-longline von Nishikori, welche genau im Eck landet und für Zverev nicht zu erreichen ist. Der Deutsche antwortet aber ebenfalls mit einem Winner, so dass es 30:15 steht.
2:2
 
Bitter für Zverev, der eigentlich den Ballwechsel dominiert, dann aber mit der Rückhand an der Netzkante scheitert.
2:2
 
2:2! Weiterhin dominieren hier die Aufschläger das Geschehen auf dem Court.
1:2
 
Wenn der erste Aufschlag von Zverev kommt, wird es für Nishikori besonders schwer den Punkt zu machen. Sohält sich der Deutsche mit einem Service-Winner und einem weiteren Fehler des Japaners im Spiel. 40:15!
1:2
 
Super Angriff von Alex Zverev, welcher mit der Vorhand Nishikori in Bedrängnis bringt und letztlich per Volley-Winner das 15:0 markiert.
1:2
 
Ein weiterer Service-Winner reicht, um die 2:1-Führung zu markieren. An ein Break ist hier bislang nicht zu denken gewesen.
1:1
 
Unnötiger Returnfehler von Zverev mit der Rückhand bedeuten zwei Spielbälle für den Japaner. Nishikori wirkt bislang besser im Rhythmus als der Deutsche.
1:1
 
Im Vergleich zum vorherigen Halbfinale zwischen Nadal und Dimitrov fällt auf, dass die Ballwechsel hier bislang deutlich kürzer sind. Dennoch bleiben die Fehler bei beiden nicht aus - 15 beide!
1:1
 
Beide Spieler scheinen hier bei eigenem Aufschlag nicht lange fackeln zu wolllen. AUch Zverev bringt seinen Service ohne Mühe durch - 1:1!
0:1
 
Das sieht dann schon besser aus! Erst ein Ass mit demn zweiten Aufschlag und dann ein schöner Rückhand-Winner von Zverev zum 30:15.
0:1
 
Zverev scheint noch so seine Probleme zu haben. Dem Deutschen unterlaufen noch zu viele Fehler - 0:15.
0:1
 
Ein guter Start für den Japaner. Im Eiltempo geht Nishikori hier mit 1:0 in Führung.
0:0
 
Nishikori eröffnet das zweite Halbfinale und startet gleich mal mit schnellen Punktgewinnen. Zverevs Returns sind zu ungenau und stellen so auf 40:0 für den Japaner.
Warm-up
 
Beide Kontrahenten sind derweil auf dem Court Rainier III angekommen und spielen sich warm - gleich kann es also losgehen!
Head-2-Head
 
Auch wenn die bisherige Turnierleistungen des Japaners nicht zu verachten sind, geht Zverev heute als Favorit in das Halbfinale. Im direkten Duell führt ebenfalls der Deutsche, der das einzige Aufeinandertreffen in Washington 2017 auf Hartplatz für sich entschied.
Nishikori als Favoritenschreck?
 
Nach den Siegen über Berdych, Medvedev und Seppi folgte dann im Viertelfinale gegen Marin Cilic die ganz große Hürde. Diese meisterte die Nummer 36 der Weltrangliste aber mit Bravour und zog bei seinem erst zweiten Auftritt im Fürstentum ins erste Masters-Halbfinale seit Juli 2016 (Toronto) ein.
Überraschung Nishikori
 
Doch bevor es soweit ist muss sich Zverev erst noch im Duell gegen Kei Nishikori behaupten. Der Japaner musste als einziger Halbfinalteilnehmer auch in der 1. Runde ran und hat somit ein Match mehr in den Knochen stecken.
Kämpferisch ins Halbfinale
 
Insbesondere im gestrigen Duell gegen Richard Gasquet wurde dem Deutschen alles abverlangt. An seinem 21. Geburtstag ging Sascha an seine Grenzen und bezwang den Franzosen nach weit über zwei Stunden Spielzeit mit 4:6, 6:2 und 7:5, womit das nächste Masters-Finale in seiner Vita zu Greifen nah scheint.
Zverev mit Mühe
 
Als Nummer vier der Weltrangliste kämpfte sich der Deutsche Schritt für Schritt in das Turnier. Auf dem von ihm eher weniger favorisierten roten Untergrund musste Zverev in all seinen drei Matches über die volle Distanz gehen.
2. Halbfinale
 
Nachdem Rafael Nadal recht mühelos gegen Grigor Dimitrov sein 12. Finalticket in Monte Carlo gebucht hat, kämpfen nun Alex Zverev und Kei Nishikori um den Einzug ins dritte Masters-Finale des Jahres. Auf dem Papier verspricht dieses Duell jedenfalls eine ordentliche Portion Spannung.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen beim Masters-Turnier von Monte Carlo zur Halbfinalpartie zwischen Alexander Zverev und Kei Nishikori.
Ticker-Kommentator: Philipp Peters
Spielerprofile
A. Zverev
Ranking:
5
Geburtsd.:
20.04.1997
Größe:
1.98
Gewicht:
90
K. Nishikori
Ranking:
9
Geburtsd.:
29.12.1989
Größe:
1.78
Gewicht:
73