Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , 2. Runde, Saison 2017

- 2. Runde

, -
T. Fritz
Match beendet
P. Kohlschreiber
[26]
T. Fritz
P. Kohlschreiber
 
1. Satz
2. Satz
3. Satz
5
6
64
7
3
77
Court 2 | 2. Runde
Spielzeit: 02:36 h
Letzte Aktualisierung: 07:17:42
Fritz
Kohlschreiber
Ticker-Kommentator: Tim Schöfer
Ende
 
Ich bedanke mich fürs Mitlesen, aber nicht wegklicken, wir haben heute noch Tennis im Angebot. Danke fürs Mitlesen!
Ende
 
Für das nächste Spiel muss sich Kohlschreiber deutlich steigern, denn wenn kein Wunder geschieht wird der Spanier Rafael Nadal sich gegen den Israeli Sela durchsetzen. Dann ist Kohlschreiber der Underdog.
Ende
 
Aber um ehrlich zu sein: Kohlschreiber hat heute kein gutes Spiel gezeigt. Er geht womöglich nur deshalb als Sieger vom Platz, weil sein Gegenüber mit 19 Jahren unerfahren ist und im entscheidenden Augenblick Nerven gezeigt hat.
Ende
 
Unglaublich, Kohlschreiber gewinnt tatsächlich dieses Spiel, nachdem Fritz im dritten Satz mit 5:3 geführt hatte bei eigenem Aufschlag. Auch im Tiebreak sah alles nach gleicher Stärke aus, doch im entscheidenden Augenblick blitzte Kohlis Stärke auf.
5:7, 6:3, 6:7
Kohlschreiber macht es! Er setzt sich im entscheidenden Moment ab, Fritz schlägt in die Maschen!
5:7, 6:3, 6:6
 
Matchballe Kohlschreiber! Inside-Out mit der Vorhand setzt er Fritz unter Druck.
5:7, 6:3, 6:6
 
Wieder Unforced Error von Kohlschreiber, der einen Ball hinter die Grundlinie setzt und dann einen Schrei loslässt.
5:7, 6:3, 6:6
 
Aggressiver Return von Kohlschreiber und er holt sich sein Mini-Break zum 4:3! Kohlschreiber hat jetzt zwei Aufschläge.
5:7, 6:3, 6:6
 
Spannendes Tiebreak, das 2:2 steht. Beide Spieler konzentrieren sich aufs Äußerste, Fehler werden kaum noch zugelassen, aber eben auch kein Risiko mehr.
5:7, 6:3, 6:6
 
Fritz' Return landet genau auf der Linie und breakt gleich den ersten Punkt im Tiebreak.
5:7, 6:3, 6:6
 
Fritz geht aufs Ganze und holt sich seinen Aufschlag, das erste Spiel seit vier Spielen. Es gibt das Tiebreak.
5:7, 6:3, 5:6
 
Aber er schlägt den Ball ohne Druck mit der Vorhand ins Netz. Einstand.
5:7, 6:3, 5:6
 
Fritz geht ans Netz und zwingt Kohlschreiber zu einem Drop. Der Amerikaner kann nun das Tiebreak öffnen.
5:7, 6:3, 5:6
 
Fritz challenged einen Aus-Ruf, doch es war korrekt. Kohlschreiber geht in Führung, Fritz gleicht zum 30:30 aus. Jetzt wird es richtig spannend.
5:7, 6:3, 5:6
 
Der erste Ballwechsel endet im Unforced Error von Kohlschreiber. Doch auch Fritz ist sichtlich nervöd. 15:15.
5:7, 6:3, 5:6
 
Toller Aufschlag, Kohlschreiber kann sich den Aufschlag glatt holen. An so eine Chance hat er wohl selbst nicht mehr gedacht.
5:7, 6:3, 5:5
 
Wahnsinn, wie sich das im Tennis drehen kann. Bei Fritz geht nicht, aber auch nichts mehr! 40:0.
5:7, 6:3, 5:5
 
Kohlschreiber serviert und geht 15:0 in Führung. Das ist seine erste Führung in diesem Satz.
5:7, 6:3, 5:5
 
Comeback Kohli! Der Augsburger geht voll offensiv und zeigt, dass er Tennis spielen kann. Das Break hat er toll herausgespielt.
5:7, 6:3, 5:4
 
Noch ein Doppelfehler von Fritz! Breakball Kohlschreiber ...
5:7, 6:3, 5:4
 
Leichter Fehler beim Ballwechsel, Fritz schlägt den Ball hinter die Grundlinie. 15:30.
5:7, 6:3, 5:4
 
Doppelfehler von Fritz zum Aufschlagsbeginn. Wir wollen da noch nichts reininterpretieren.
5:7, 6:3, 5:4
 
Kick nach außen von Kohli beim Aufschlag. Den kann Fritz nicht returnieren. 5:4! Es wird nochmal eng!
5:7, 6:3, 5:3
 
Mit dem Mute der Verzweiflung spielt Kohlschreiber an. Das hat sogar Erfolg, Fritz hat Probleme an der Grundlinie. 40:15.
5:7, 6:3, 5:3
 
Kohlschreiber erzwingt das Break und hält den Satz offen. Der Augsburger serviert nun selbst und kann sich jetzt wieder in Fahrwasser bringen.
5:7, 6:3, 5:2
 
Kohlschreiber bekommt das Break, aber der Ballwechsel wird unterbrochen, weil ein Ball reinrollt. Das geht an die Nerven.
5:7, 6:3, 5:2
 
Der Youngster schlägt stark auf. Kohlschreiber kann den Return nicht ins Feld bringen. 30:30.
5:7, 6:3, 5:2
 
Immerhin gewinnt Kohlschreiber mal eine längere Rally und stellt auf 0:30. Doch Fritz wird wohl nicht wackeln.
5:7, 6:3, 5:2
 
Taylor Fritz serviert zum Sieg. Kann Kohlschreiber jetzt für ein Wunder sorgen?
5:7, 6:3, 5:2
 
Fritz holt sich das Break glatt. Jetzt ist er nur noch ein Spiel vom Sieg entfernt.
5:7, 6:3, 4:2
 
Oh mein Gott. 0:40 aus Sicht von Kohlschreiber! Und die Bälle sind alle selbst verschuldet. Kohlschreiber schlägt Ball um Ball hinter oder neben die Auslinien.
5:7, 6:3, 4:2
 
Und Fritz macht den Punkt zu. 4:2 für den Amerikaner.
5:7, 6:3, 3:2
 
Es sind immer wieder diese Unforced Errors, wie jetzt als er einen Cross einfach ins Aus schlägt, die Kohlschreiber ins Hintertreffen geraten lassen. Offenbar hat die Pause nicht geholfen. Dann auch noch Fritz mit einem Ass.
5:7, 6:3, 3:2
 
Kohlschreiber kann verkürzen, obwohl Fritz eine Challenge erfolgreich einsetzt. Ganz wichtiger Spielgewinn für den Augsburger.
5:7, 6:3, 3:1
 
Viel Glück für Kohli, der 15:30 hinten liegt und Fritz eine Seite völlig aufmacht. Der kann das aber nicht nutzen und schlägt longline zu lang.
5:7, 6:3, 3:1
 
Kohlschreiber schlägt einen Ball ins Netz und kann den folgenden starken Aufschlag von Fritz nicht returnieren. 3:1 für den Amerikaner. Es gibt neue Bälle.
5:7, 6:3, 2:1
 
Es wird jetzt spannend zu sehen sein, ob Kohlschreiber die Pause nutzen konnte. Zuvor war er total von der Rolle. 30:15.
5:7, 6:3, 2:1
 
Eine Stunde und zwölf Minuten Pause, jetzt macht Fritz seinen ersten Punkt, 15:0.
5:7, 6:3, 2:1
 
Die beiden Jungs schlagen sich noch ein bisschen auf Court 2 ein, dann wird gleich Taylor Fritz servieren. Er führt im dritten Satz mit 2:1.
5:7, 6:3, 2:1
 
Es klart auf, die Spieler kommen nach fast einer Stunde zurück auf den Court. Hoffentlich geht es dann gleich weiter.
 
 
Das dauert nun etwas, bis das Wetter weitergezogen ist. Ich vermelde, sobald es etwas zu vermelden gibt.
5:7, 6:3, 2:1
 
Das Spiel ist erstmal unterbrochen.
5:7, 6:3, 2:1
Und jetzt setzt wieder der Regen ein - die Spieler bleiben auch erstmal nicht auf den Plätzen, sondern besprechen sich mit dem Schiedsrichter.
5:7, 6:3, 2:1
 
Mit Hängen und Würgen kann Kohschreiber zwei Breakbälle abwehren und sich das Spiel sichern. Das war ein hartes Stück Arbeit.
5:7, 6:3, 2:0
 
Was ist denn nur mit Kohlschreiber los? Doppelfehler, dabei hätte er das Spiel zumachen können. Er hadert gerade lautstark mit sich selbst.
5:7, 6:3, 2:0
 
Breakball Fritz. Kohlschreiber hat Glück, dass sein Netzroller noch im Feld landet und stellt auf Einstand.
5:7, 6:3, 2:0
 
Toller Cross-Ball von Fritz, Einstand! Ehrlich gesagt hat der Amerikaner gerade völlig zu Recht die Führung im dritten Satz.
5:7, 6:3, 2:0
 
Kohli nimmt das Hawk-Eye, um einen Schlag von Fritz zu überprüfen, und verliert. 30:40 und wenig Selbstbewusstsein für den Deutschen.
5:7, 6:3, 2:0
 
Wieder liegt Kohlschreiber in mit 40:15 in Führung, hat sich aber auch einen Doppelfehler geleistet. Klappt es jetzt mit dem Spielgewinn?
5:7, 6:3, 2:0
 
Und der Amerikaner holt sich aus der Bedrängnis jetzt auch das zweite Spiel. Mit leichten, von Kohlschreiber geschenkten Punkten.
5:7, 6:3, 1:0
 
Den ersten kann Fritz mit einem sehr starken Aufschlag abwehren und auch der zweite Ball von Kohlschreiber landet nicht im Feld. Einstand.
5:7, 6:3, 1:0
 
Fritz dominiert die Rallys, Kohlschreiber muss jetzt liefern. Einen größeren Rückstand kann er kaum noch aufholen. Vielleicht jetzt: zwei Breakbälle für den Deutschen.
5:7, 6:3, 1:0
 
Und da ist es wieder passiert. Taylor Fritz kann früh im dritten Satz breaken und setzt Kohlschreiber stark unter Druck.
5:7, 6:3, 0:0
 
Lange Rally der beiden mit dem besseren Ende für Fritz, der sich erneut einen Breakball erspielt. Sinnbildlich für die aktuelle Situation.
5:7, 6:3, 0:0
 
Das sieht alles nicht flüssig aus. Kohlschreiber macht zu wenig und Fritz erspielt sich die nächste Breakchance.
5:7, 6:3, 0:0
 
Kohlschreiber schlägt auf. Schauen wir mal, ob er diese Lethargie aus den letzten Minuten ablegen kann.
5:7, 6:3
Und da ist es passiert, Taylor Fritz gelingt mit einer harten Vorhand der Satzausgleich und somit muss ein dritter her.
5:7, 5:3
 
40:15 für Fritz! Das macht zwei Satzbälle für den Amerikaner ...
5:7, 5:3
 
Kohlschreiber ärgert sich sichtlich, dass immer wieder Bälle völlig unbedrängt ins Aus fliegen. Das Momentum hat gewechselt.
5:7, 5:3
 
Der zweite Breakball für Fritz klappt! Kohlschreiber schlägt zwei Bälle ins Aus. Das kann satzentscheidend sein. Taylor Fritz schlägt nun zum Satzgewinn auf.
5:7, 4:3
 
Wahnsinnslob von Fritz, der aus der Bedrängnis den Ball genau auf die Grundlinie setzt. Wieder geht es über Einstand.
5:7, 4:3
 
Einstand. Kohlschreibers Vorhand-Kanone ist wieder genau platziert in der Ecke.
5:7, 4:3
 
Fritz geht ans Netz und holt sich einen Breakball! Jetzt muss Kohlschreiber aufpassen, dass der Satz nicht schnell flöten geht.
5:7, 4:3
 
Kohlschreiber ist derzeit nicht so stark wie Fritz, der inzwischen befreit aufspielt. Doch Kohli kann sich auf seinen Aufschlag verlassen. 30:30.
5:7, 4:3
 
Lange Rally von Fritz und Kohlschreiber, den der Amerikaner mit einem tollen Stop-Ball für sich entscheiden kann. 0:15.
5:7, 4:3
 
Kohlschreiber schlägt einen Ball longline ins Aus. Taylor Fritz kann auf 4:3 davonziehen.
5:7, 3:3
 
Fritz ärgert sich nach einem dummen Fehler und macht fast seinen Schläger kaputt. Doch er münzt den Ärger in ein Ass um. 40:15.
5:7, 3:3
 
Sehr gute Aufschläge von Kohlschreiber, der seinen Aufschlag solide durchbringt. 3:3.
5:7, 3:2
 
Fritz hat wieder Energie getankt, zwingt Kohlschreiber in die Ecken und finalisiert dann am Netz in die linke Ecke mit der Vorhand. Schöne Bewegung.
5:7, 3:2
 
Da war mehr für Kohlschreiber drin, der den Ball von der Netzlinie ins Netz haut. Unforced Error und Punktverlust. Fritz geht im zweiten Satz mit 3:2 in Führung.
5:7, 2:2
 
Mit viel Kick im Aufschlag bringt Taylor Fritz Kohlschreiber in Bedrängnis, beide Breakchancen sind dahin. Einstand.
5:7, 2:2
 
Noch ein Winner, und schon hat Kohlschreiber wieder zwei Breakbälle.
5:7, 2:2
 
Klasse Vorhand von Kohlschreiber, bereits sein 17. Vorhand-Winner in dieser Partie. Darauf kann sich der Deutsche verlassen. Und schon steht es 0:30. Wird das jetzt ein Break-Festival?
5:7, 2:2
 
Und Fritz kann tatsächlich direkt Re-Breaken. Ein fantastischer Lob von Fritz mit der Rückhand über den am Netz stehenden Deutschen. Ausgleich, 2:2.
5:7, 1:2
 
Jetzt geht er aber in die Offensive und holt sich zwei Breakbälle.
5:7, 1:2
 
Fritz muss beißen, um den Kohlschreiber jetzt nicht völlig den Faden zu verlieren. Es ist aber deutlich zu sehen, wie der Youngster mit seinem Spiel hadert. 15:15.
5:7, 1:2
 
Zack, Kohli trifft longline die Ecke mit verbundenen Augen. Der Deutsche geht mit 2:1 in Führung und serviert nun.
5:7, 1:1
 
Fritz kann auf 30:30 ausgleichen, aber Kohlschreiber bleibt konzentriert und nutzt einen Fehler vom Fritz am Netz zum ersten Breakball in Satz zwei.
5:7, 1:1
 
Starke Aktion von Philipp Kohlschreiber, der in der Rallye Fritz hin und her laufen lässt, bis der Amerikaner nicht mehr in die Ecke kommt. 0:30. Holt sich Kohli jetzt schon Breakbälle?
5:7, 1:1
 
Kohlschreiber zieht sein Aufschlagspiel sicher durch, dominiert Fritz an den Grundlinien. 1:1 im zweiten Satz.
5:7, 1:0
 
Schöne Vorhand von Kohlschreiber, die genau in die Ecke jagt. Fritz bewegt sich nicht zum Ball. 30:0 für den Deutschen beim eigenen Aufschlagsspiel.
5:7, 1:0
 
Und der setzt gleich mal ein Statement, dass er dieses Match noch lange nicht aufgegeben hat. Zu Null holt er sich sein Aufschlagsspiel.
5:7, 1:0
 
So, auf in den zweiten Satz, Fritz serviert.
Zwischenfazit
 
Fritz hatte stark begonnen, profitierte aber auch davon, dass Kohlschreiber etwas zu passiv agierte. Nach 0:40 bei seinem ersten eigenen Aufschlag taute der Deutsche aber auf, und gewann fünf Punkte in Folge und damit sein erstes Spiel. Danach war es die Effektivität und die Konzentration Kohlschreibers, die den Unterschied machten und den verdienten ersten Satzgewinn brachten. Nun muss er das auch im zweiten Satz bestätigen!
5:7
Kohlschreiber macht es! Mit dem Ass schnürt er den Sack zu und gewinnt den ersten Satz mit 7:5!
5:6
 
Aber Fritz ist noch lange nicht bereit, sich geschlagen zu geben. Mit der Vorhand cross knallt er die Kugel unerreichbar für Kohlschreiber an die Linie. 30:30.
5:6
 
Und schon ist es passiert - und Kohlschreiber muss noch nicht einmal etwas machen! Denn seinem Gegenüber unterläuft ein Doppelfehler beim Aufschlag. Nun bitte nicht wieder das Re-Break, Kohli!
5:5
 
Weiter geht`s, zwei Breakbälle für Kohli!
5:5
 
Die Sonne verdrängt den Regen nun wieder, die Ballkinder schwärmen mit Handtüchern aus und trocknen die Linien wieder ab. Kohlschreiber ist schon wieder heiß auf den nächsten Ball!
5:5
 
Ärgerlich für Kohlschreiber, denn das war natürlich nun gerade ein Moment, in dem er am Drücker war und mit dem möglichen Break vielleicht schon den Grundstein für den Einzug in die nächste Runde gesetzt hätte. Nun wird es wohl doch eine längere Pause geben, denn da kommt einiges runter.
5:5
Jetzt meldet sich der Regen doch wieder zurück und das Match muss unterbrochen werden! Beide Spieler bleiben zunächst aber auf dem Court, hoffen wir also, dass es zügig weiter geht.
5:5
 
Und nun zeigt der 19-Jährige Nerven! Kohlschreiber spielt einen Netzroller, Fritz kann diesen eigentlich noch erwischen, donnert ihn aber ins Netz. Danach fliegen Ball und Schläger. Aber das wesentliche: Zwei Breakchancen für Kohlschreiber zu diesem wichtigen Zeitpunkt!
5:5
 
Frech von Fritz! Kohlschreiber spielt den Stopp, um den Amerikaner zu locken - und der schaut den Deutschen aus und spielt den perfekten Passierball.
5:5
 
Das zehnte Spiel ist eine ganz schnelle und lockere Angelegenheit für Kohlschreiber, der sein zweites Aufschlagspiel ohne Punktverlust gewinnt.
5:4
 
Und dann den Sack zu machen und das 5:4 vorlegen. Die Luftfeuchtigkeit in Miami ist im übrigen sehr hoch, ob das heute noch ein Faktor wird in diesem ausgeglichenen Match?
4:4
 
Nun bleibt er aber bei Aufschlag Fritz wieder weit hinter der eigenen Grundlinie. Damit hat er zwar mehr Zeit, auf die harten Schläge des Amerikaners zu antworten, aber er lässt sich auch das Spiel vom 19-Jährigen diktieren. Der kann einen schnellen 40:15-Vorsprung aufbauen.
4:4
 
Stark gespielt von Kohlschreiber! Der 33-Jährige schickt Fritz weit in die hintere Ecke und kann den Return dann als kurzen Stoppball in die andere Richtung setzen. Da hat der Amerikaner keine Chance, 4:4!
4:3
 
Kohlschreiber sollte nun wieder etwas aggressiver zu Werke gehen, die Kontrolle selbst übernehmen und nicht, wie zuletzt, passiv abwarten. Das tut er jetzt auch, geht an das Netz und macht mit der Rückhand cross den ersten Punkt.
4:3
 
Kohlschreiber ist nah dran, aber nicht nah genug, um erneut eine Breakchance zu erzwingen. Dieses Mal bleibt der Amerikaner bei Gleichstand cool und holt sich sein Aufschlagspiel.
3:3
 
Und die kann er nun auch nutzen. Kohlschreiber spielt auf Sicherheit, kann Fritz damit aber nicht wirklich aus der Reserve locken. Der 19-Jährige spielt das clever runter und geht auch den Bällen entschlossen nach, während Kohlschreiber weit hinter der Linie bleibt.
2:3
 
Aber dennoch kann sich der Amerikaner eine Breackchance erarbeiten.
2:3
 
Das war beinahe schon sinnbildlich für das eben gesagte: Fritz trifft einen Ball falsch und jagt ihn in den Himmel. Er schreibt die Kugel schon ab, doch der Wind trägt diese zurück ins Feld. Kohlschreiber ist hellwach und schmettert die Filzkugel zurück zum Punktgewinn.
2:3
 
Und die nutzt der Deutsche! Weil er konzentriert ist, während Fritz schlampig und teilweise planlos wirkt. Wenn die ersten beiden Schläge nicht zum Punktgewinn für den Amerikaner führen, hat meistens Kohlschreiber das bessere Ende für sich.
2:2
 
Kohlschreiber wirkt deutlich fokussierter als Fritz, stellt sich in Erwartung der harten Aufschläge durch die Mitte schon richtig hin und kann so perfekt returnieren. Mit der Vorhand inside-out holt er sich seine erste Breackchance!
2:2
 
Ohne Punktverlust! Und was war das für eine Rückhand von Kohlschreiber!? Den Aufsatz setzt er weit nach rechts außen, Fritz returniert ihm voll in die Rückhand - und damit genau in den Plan. Denn longline jagt er den Ball die Linie runter und macht den Sack zu.
2:1
 
Das erste Spiel nun, in dem der 33-Jährige selbst eine schnelle 30:0-Führung aufbauen kann. Ein schlampiger Return ins Aus bringt sogar eine schnelle 40:0-Führung.
2:1
 
Vom Regen ist im übrigen nichts mehr zu sehen, es scheint ein nur ein kurzes Tröpfeln gewesen zu sein. Nun muss Kohlschreiber wieder antworten.
2:1
 
Lange Returns - das muss das Mittel sein, das Kohlschreiber braucht. Zweimal erzwingt er damit einen zu langen Schlag des 19-Jährigen. Der kann sich aber auch einen starken ersten Aufschlag verlassen und gewinnt auch sein zweites Aufschlagspiel.
1:1
 
Wieder hat der Amerikaner den besseren Start. Der 19-Jährige schickt Kohlschreiber von einer Ecke in die andere und lässt ihm mit einer präzisen Vorhand keine Chance. Wieder gibt es eine schnelle 30:0-Führung.
1:1
 
Das dürfte viel Sicherheit geben! Kohlschreiber zieht den Aufschlag weit nach außen. Fritz will am Netz vorbei zurück spielen, kann die Kugel aber nicht mehr ins Feld ziehen. Ausgleich!
1:0
 
Vier Punkte in Folge für Kohli! Und Fritz hadert bereits, der Tennisschläger küsst das erste Mal den Boden.
1:0
 
Das scheint Kohlschreiber nun aufgeweckt zu haben, denn der 33-Jährige spielt nun deutlich aggressiver, geht ans Netz vor und wehrt alle drei Breakbälle ab.
1:0
 
Der hat deutlich mehr Probleme mit dem Wind, muss stets über den zweiten Aufschlag gehen - und gerät schnell in Schwierigkeiten. Ein Ball bleibt direkt im Netz hängen, einer springt von der Kante ins Aus. Drei Breakchancen für Fritz!
1:0
 
Taylor Fritz bringt sein erstes Aufschlagspiel aber mühelos über die Runden. Nun darf der Deutsche erstmals diktieren.
0:0
 
Kohlschreiber beginnt weit hinter der Linie, um den Aufschlag des jungen Amerikaners zu returnieren. Das gelingt aber nur bedingt, schnell steht es 0:30. Eine Rückhand cross bringt ihm den ersten Punkt.
0:0
 
Aber es wird gespielt! Kohlschreiber steigt ein in das zweite Masters-Turnier des Jahres ein, Taylor Fritz schlägt auf. Let`s Go!
Verzögerung
 
Und nun verzögert es sich doch noch länger! Denn es fängt an zu regnen, die ersten Tropfen lassen dies zumindest vermuten. Es ist heute etwas kühler als an den ersten beiden Tagen (24 Grad), ein starker Wind weht an der Ostküste der USA. Die Balljungen bemühen sich nun mit Handtüchern und Regenschirmen um einen trockenen Belag, vor allem die Grundlinien sind aber offenkundig bereits sehr rutschig
Warm-Up
 
Aktuell schlagen sich die beiden Kontrahenten wie gewohnt ein paar Bälle zu, um sich aufzuwärmen. In zwei Minuten aber soll es losgehen!
Die letzten Deutschen
 
Somit bleiben aus dem Feld der acht Deutschen neben Kohlschreiber nur noch Jan-Lennard Struff, der von der Aufgabe seines Gegners Aljaz Bedene profitierte, sowie die beiden Zverev-Brüder, die in der ersten Runde ebenfalls ein Freilos hatten.
Schlechter Start
 
Aus deutscher Sicht lief es bisher extrem schlecht in Miami. Florian Miami scheiterte in der ersten Runde ebenso glatt an Andrey Rublev (1:6, 1:6), wie Benjamin Becker an Adrian Mannarino (6:7, 3:6). Tommy Haas gegen Jiri Vesely (7:6, 3:6, 5:7) und Dustin Brown gegen Donald Young (3:6, 6:1, 2:6) erzwangen zumindest ein Drei-Satz-Match, konnten aber ebenfalls nicht in die nächste Runde einziehen.
Erste Hürde
 
Für Kohlschreiber (Rang 31) sollte die Nummer 126 der Weltrangliste aber dennoch kein Problem darstellen. Aber: Vor heimischen Publikum ist der hochgelobte Youngstar sicherlich kein Selbstläufer, sondern eine erste Bewährungsprobe auf dem Weg unter die Top-Spieler.
Taylor Fritz
 
Der gehört zur Generation der jungen Nachwuchs-Hoffnungen aus Amerika. In der ersten Runde konnte der 19-Jährige aus San Diego (Kalifornien) gegen den Tschechen Adam Pavlasek überzeugen (6:2, 6:3).
Nächster Meilenstein
 
Nun will er beim Miami Masters den ersten Schritt zum nächsten Meilenstein machen. Nachdem es in der ersten Runde noch ein Freilos für den Deutschen gab, trifft er nun in der zweiten Runde auf Taylor Fritz.
Indian-Wells-Aus
 
Allerdings profitierte der Augsburger bei seinem Erfolg von der Aufgabe seines Gegners Alexander Dolgopolow (Oberschenkelprobleme, nachdem Kohlschreiber den ersten Satz im Tiebreak gewonnen hatte). Der 401. Erfolg blieb eine Runde später aus, als der 33-Jährige beim Masters in Indian Wells gegen Stan Wawrinka unterlag (5:7, 3:6) und damit das Achtelfinale verpasste.
Philipp Kohlschreiber
 
Vor knapp zwei Wochen feierte Philipp Kohlschreiber seinen Jubiläumserfolg: Erst als dritter deutscher Tennisspieler nach Boris Becker und Tommy Haas konnte der 33-Jährige sein 400.-ATP-Match gewinnen. "Ich hoffe, dass ich die Chance bekomme, die 500 zu erreichen. Das ist mein nächstes Ziel", gab sich Kohlschreiber ambitioniert.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen beim Masters-Turnier in Miami zur Zweitrundenpartie zwischen Taylor Fritz und Philipp Kohlschreiber.
Ticker-Kommentator: Tim Schöfer
Spielerprofile
T. Fritz
Ranking:
108
Geburtsd.:
28.10.1997
Größe:
1.93
Gewicht:
84
P. Kohlschreiber
Ranking:
37
Geburtsd.:
16.10.1983
Größe:
1.78
Gewicht:
70