Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , 2. Runde, Saison 2019

- 2. Runde

, -
R. Albot
Match beendet
R. Federer
R. Albot
R. Federer
 
 
1. Satz
2. Satz
3. Satz
6
5
3
4
7
6
Stadium | 2. Runde
Spielzeit: 02:08 h
Letzte Aktualisierung: 09:44:58
Albot
Federer
Ticker-Kommentator: Martin Schultheiß
Ende
 
Für dieses Match soll es das gewesen sein. Vielen Dank fürs Mitlesen und Mitfiebern. Ich wünsche Ihnen eine gute Nacht und sage bis zum nächsten Mal!
Alexander Zverev
 
Runde drei vor Augen hat auch Alexander Zverev. Der Deutsche trifft gleich in seinem Zweitrundenmatch auf David Ferrer. Natürlich sind wir auch da live mit dabei. Dranbleiben lohnt sich also!
Ausblick
 
Roger Federer wird es in der dritten Runde mit dem Serben Filip Krajinovic zu tun bekommen. Gegen die Nummer 103 der Welt ist der Maestro natürlich der klare Favorit.
Fazit
 
2:08 Stunden harte Arbeit liegen hinter Roger Federer. Der Moldawier Radu Albot hat ihm das Leben ganz schön schwer gemacht. Dazu kamen ungewohnt viele Unforced Errors des Schweizers. Je ein Break pro Satz gab am Ende den Ausschlag - das zeigt, wie eng dieses Match war.
6:4, 5:7, 3:6
Und der Schweizer bietet jetzt seine ganze Klasse auf. Liefert ab, wenn es drauf ankommt und erspielt sich zwei Matchbälle: Gleich der erste sitzt!
6:4, 5:7, 3:5
 
Wahrscheinlich schon, denn jetzt serviert Federer zum Matchgewinn.
6:4, 5:7, 3:5
 
Ein toller Rückhand-Cross beschert der Nummer fünf der Welt zwei Breakbälle. Der erste landet haarscharf im Seitenaus, den zweiten nutzt er dann. Ist das die Vorentscheidung?
6:4, 5:7, 3:4
 
Federer macht ernst - zaubert eine herrliche Rückhand auf die Linie. Das Break liegt in der Luft.
6:4, 5:7, 3:4
 
Der Schweizer antwortet mit einem Ass. Danach serviert er noch zweimal stark und befreit sich aus dieser prekären Lage.
6:4, 5:7, 3:3
 
Jetzt hat auch Federer zu kämpfen. Ein leichter Fehler mit der Vorhand führt zum Einstand. Ein Doppelfehler dann sogar zum Breakball.
6:4, 5:7, 3:3
 
Überragender Ballwechsel! Feder spielt Serve-and-Volley, Albot kontert mit einem herrlichen Lob und punktet am Ende mit einem tollen Passierball.
6:4, 5:7, 3:3
 
Die Nummer fünf der Welt schnuppert kurz am Break - daraus wird aber nichts, weil Albot wieder Federers Rückhand bearbeitet. Der Moldawier leistet sich dabei kaum Fehler.
6:4, 5:7, 2:3
 
Bei Aufschlag Federer geht für Albot aber gar nichts. Schon wieder zu Null - er muss abermals nachziehen.
6:4, 5:7, 2:2
 
Nein! Albot ist einfach nicht klein zu kriegen, spielt konsequent auf Federers Rückhand und lauert auf Fehler. Es bleibt spannend.
6:4, 5:7, 1:2
 
Die Nummer 46 dagegen muss wieder einiges investieren, um den eigenen Service durchzubekommen. Nach 40:15 geht es doch noch über Einstand. Ergibt sich eine Chance für Federer?
6:4, 5:7, 1:2
 
Das ging schnell. Federer mal wieder zu Null - Albot sieht zum wiederholten Male wenig Land, wenn der Schweizer den Ball zum Aufschlag in der Hand hält.
6:4, 5:7, 1:1
 
Auch wenn es eng ist, behält der Moldawier immer wieder die Ruhe. Der 29-Jährige gleicht aus.
6:4, 5:7, 0:1
 
Federer spielt eine krachende Vorhand die Linie runter und setzt dann gut nach. 30 beide. Danach produzieren beide jeweils einen einfachen Fehler - es geht über Einstand.
6:4, 5:7, 0:1
 
Der Schweizer lässt sich nicht aus dem Rhythmus bringen. Souveränes Aufschlagspiel!
6:4, 5:7, 0:0
 
Weiter geht es! Roger Federer eröffnet den entscheidenden dritten Satz.
Toilettenpause
 
Radu Albot lässt Federer nach dem Satzausgleich erstmal warten und geht zur Toilette. Ob das zur Strategie gehört?
Zwischenfazit
 
Ein äußerst umkämpftes Match geht in den Entscheidungssatz. Der Moldawier Albot stellt Roger Federer immer wieder vor Probleme, weil er unbekümmert und mutig spielt. Mal schauen, wie er den Satzausgleich verkraftet.
6:4, 5:7
Erneut kommt der erste Service nicht. Federer nutzt das, holt sich das Break und den zweiten Satz.
6:4, 5:6
 
Albot muss gleich mehrmals über den zweiten Aufschlag gehen und bekommt dadurch Probleme. Break- und Satzball Federer.
6:4, 5:6
 
Federer beginnt mutig, geht früh ans Netz und belohnt sich. Der Schweizer hat wohl keine Lust auf einen Tie-Break.
6:4, 5:6
 
Den Tie-Break hat Federer in diesem zweiten Satz sicher. Wieder lässt er seinem Gegenüber keine Chance bei eigenem Aufschlag.
6:4, 5:5
 
Das Stadion tobt nach tollen Ballwechseln. Federer dominiert und schließt mit zwei technisch sehenswerten Volleys am Netz ab.
6:4, 5:5
 
Es ist wieder umkämpft beim Aufschlag von Albot - doch zwei leichte Fehler Federers führen zum 5:5.
6:4, 4:5
 
Federer hat weniger Mühen als der Moldawier - gewinnt Spiel neun zu Null und führt wieder. Albot serviert jetzt gegen den Satzausgleich
6:4, 4:4
 
Der Maestro erspielt sich seine erste Breakchance im zweiten Satz. Albot schlägt weit nach außen auf Federers Rückhand auf und wehrt den Breakball ab. Danach serviert er auf den Körper und Federers Stop landet im Netz. Auch der Service danach sitzt - Spiel Albot.
6:4, 3:4
 
Das Netz ist erneut auf der Seite von Roger Federer - bereits zum vierten Mal in diesem Match. Albot kann es nicht fassen und schüttelt den Kopf. Er muss bei eigenem Service über Einstand.
6:4, 3:4
 
Die Nummer fünf der Welt zieht den Kopf gerade nochmal aus der Schlinge - wehrt den Breakball ab und bringt ihr Aufschlagspiel doch noch durch.
6:4, 3:3
 
Oh, oh, Roger Federer. Der erste Doppelfehler zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt. Es geht über Einstand. Dann leistet sich der Schweizer einen ganz einfachen Fehler. Breakball Albot.
6:4, 3:3
 
Federer erhöht den Druck, nimmt die Bälle äußerst früh - dadurch schleichen sich aber auch Fehler ein. 19 vermeidbare Fehler hat der Schweizer schon produziert - Albot steht im Vergleich erst bei acht.
6:4, 2:3
 
Wunderschön herausgespielter Punkt von Roger Federer. Überlegt verteilt er die Bälle von der Grundlinie, wird immer druckvoller und schließt am Ende mit einem feinen Volley am Netz ab.
6:4, 2:2
 
Federer hat kein Rezept gegen den Aufschlag von Albot, der immer noch keinen Service abgegeben hat.
6:4, 1:2
 
Kuriose Szene: Federers Rückhand landet an der Netzkante und wird zum Lob über den vorne am Netz stehenden Albot.
6:4, 1:2
 
Der Schweizer legt wieder vor - Ass Nummer fünf hilft ihm dabei. Ein erneut sehr souveränes Aufschlagspiel des Altmeisters.
6:4, 1:1
 
Federer wird aggressiver, returniert druckvoller und mit mehr Risiko. Es geht über 30:30, dann sichert sich Albot seinen Service doch noch.
6:4, 0:1
 
Jetzt startet der Schweizer perfekt, schnappt sich das erste Spiel des Satzes - und zwar zu Null. Im ersten Durchgang hatte er ja gleich ein Break kassiert.
6:4
Federer ist zweimal vorne - aber auch das bringt Albot nicht aus der Fassung! Der Moldawier schnappt sich überraschenderweise diesen ersten Satz gegen die Nummer fünf der Welt, Roger Federer.
5:4
 
Radu Albot serviert zum Satzgewinn. Bleibt die Nummer 46 der Welt so stabil wie bisher? Über 80 Prozent beträgt seine Quote mit dem ersten Aufschlag.
5:4
 
Es wird laut im Hardrock Stadium, weil Albot alles zurückbringt, was er nur kann. Aber Federer bleibt so unfassbar cool - und sichert sich das Spiel. Jetzt muss er breaken, will er Durchgang eins gewinnen.
5:3
 
Ist das stark! Federer sieht bei Albots Service gar kein Land. Der Moldawier gewinnt das Spiel zu Null und ist auf dem besten Wege, Satz eins für sich zu entscheiden.
4:3
 
Gutes Aufschlagspiel von Federer, der dran bleibt. Der Schweizer braucht allerdings ein Re-Break, um Satz eins für sich zu entscheiden.
4:2
 
Wieder frech, was der Moldawier da spielt. Lockt Federer per Stop ans Netz, der Schweizer kommt gerade noch so dran - Albot punktet per Volley.
3:2
 
Albot bleibt der unangenehme Gegner, geht mutig ans Netz und punktet per Volley. Feder muss bei eigenem Aufschlag wieder kämpfen - bringt das Spiel am Ende aber mit einem starken Stop nach Hause.
3:1
 
Albot hält auch seinen zweiten Service und bleibt das eine Break vorne.
2:1
 
Das zweite Aufschlagspiel des Schweizers passt! Federer lässt kaum einen Zweifel aufkommen und schnappt sich sein erstes Spiel in diesem Match.
2:0
 
Auch Federer kommt zu seinen ersten Breakbällen - sogar drei an der Zahl. Doch Albot wehrt alle ab und geht mit 2:0 in Führung. Starker Auftakt des 29-Jährigen.
1:0
 
Und die nutzt der Moldawier! Perfekter Start für den Außenseiter, Fehlstart für Federer.
0:0
 
Der Maestro hat gleich zu Beginn Probleme. Radu Albot erspielt sich schon im ersten Spiel zwei Breakbälle.
1. Satz
 
Los geht es! Roger Federer eröffnet das Match und schlägt auf.
Einschlagen
 
Die beiden Spieler haben den Court betreten und schlagen sich ein.
vor Beginn
 
Wahnsinn! Die Nummer eins der Welt ist raus! Naomi Osaka unterliegt Hsieh Su-wei in drei Sätzen. Jetzt ist die Bühne frei für die Herren Federer und Albot. Gleich kann es endlich losgehen!
Verzögerung - Teil 2
 
Osaka verliert Satz zwei tatsächlich im Tie-Break, somit geht es in einen entscheidenden dritten Durchgang. Wir erhöhen unsere Wartezeit dann mal um mindestens weitere 30 Minuten und rechnen mit einem Beginn um ca. 22:30 Uhr.
Verzögerung
 
Das Match zwischen Osaka und Hsieh geht im zweiten Satz in den Tie-Break. Damit verzögert sich der Start des Duells zwischen Radu Albot und Roger Federer noch ein wenig. Vorausgesetzt Osaka gewinnt - sonst müssen wir noch einen Satz lang warten.
Spielbeginn
 
Derzeit absolviert die Nummer eins der Damen-Weltrangliste, Naomi Osaka, ihre Drittrundenpartie auf dem Centre Court. Der erste Satz ging soeben an die Japanerin. Sobald das Match vorbei ist, können die Herren Federer und Albot loslegen. Bis 21:40 Uhr müssen wir uns sicher noch gedulden.
Hardrock Stadium
 
Das Match wird im Hardrock Stadium von Miami stattfinden, der Heimspielstätte des NFL-Teams Miami Dolphins. Der Centre Court wurde innerhalb des Stadions konstruiert. 14.000 Menschen finden hier Platz.
Head 2 Head
 
Gegen den Moldawier Radu Albot hat der Schweizer noch nie gespielt. Wir dürfen uns auf ein interessantes erstes Aufeinandertreffen freuen.
Roger Federer
 
Der Österreicher ist nur fünf Tage nach dem Finalsieg in Kalifornien in Miami bereits raus: 4:6, 4:6 unterlag der Weltranglisten-Vierte dem Polen Hubert Hurkacz, der in Indian Wells im Viertelfinale an Federer gescheitert war. Damit könnte Federer schon mit einem Viertelfinaleinzug in der Rangliste wieder an Thiem vorbeiziehen. Der 20-fache Major-Champion weiß aber um die Tücken der Umstellung und erinnert sich an 2018: "Ich will weiter kommen als im Vorjahr."
Roger Federer
 
Federer, derzeit die Nummer fünf der Welt, ist mit einer Finalteilnahme im Gepäck nach Miami angereist: Beim ersten Mastersturnier des Jahres in Indian Wells musste er sich im Endspiel Dominik Thiem in drei Sätzen geschlagen geben.
Radu Albot
 
Der 29-Jährige strotzt nur so vor Selbstbewusstsein: "Es wird hart für Federer", kündigte er im Vorfeld des Matches an. Der Moldawier hat mit Platz 46 aktuell seine beste Klassierung im ATP-Ranking inne.
Radu Albot
 
Radu Albot gewann vor einem Monat überraschend das ATP-250-Turnier in Delray Beach und avancierte zum ersten moldawischen ATP-Turniergewinner in der Geschichte. In Indian Wells spielte sich Albot erfolgreich durch die Qualifikation, bis er nach neun Siegen in Folge in der 2. Hauptrunde von Kyle Edmund gestoppt wurde. Auch in Miami überstand er die Qualifikation und steht nach der Aufgabe von Gegner Matthew Ebden in Runde eins bei nunmehr schon wieder vier Erfolgen in Serie.
vor Beginn
 
Der Maestro startet ins Turnier - und hat keine guten Erinnerungen an Miami: 2018 musste Federer bereits nach seinem ersten Match gegen den Australier Thanasi Kokkinakis die Segel streichen. Auch in diesem Jahr wartet zum Auftakt ein formstarker Gegner.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen beim Masters-Turnier von Miami zur Zweitrundenpartie zwischen Radu Albot und Roger Federer.
Ticker-Kommentator: Martin Schultheiß
Spielerprofile
R. Albot
Ranking:
41
Geburtsd.:
11.11.1989
Größe:
1.75
Gewicht:
69
R. Federer
Ranking:
3
Geburtsd.:
08.08.1981
Größe:
1.85
Gewicht:
85