Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , 2. Runde, Saison 2019

- 2. Runde

, -
D. Thiem
[3]
Match beendet
H. Hurkacz
D. Thiem
H. Hurkacz
 
 
1. Satz
2. Satz
4
4
6
6
Grandstand | 2. Runde
Spielzeit: 01:19 h
Letzte Aktualisierung: 08:55:21
Thiem
Hurkacz
Verabschiedung
 
Damit verabschiede ich mich von diesem Match und wünsche Ihnen noch eine gute Nacht. Bis bald!
Ausblick
 
Dort trifft der Pole auf die Nummer 57 der Welt, Felix Auger-Aliassime aus Kanada, der sich mit 6:4, 4:6, 6:0 gegen Marton Fucsovics aus Ungarn durchsetzte. Für Österreichs Shootingstar ist die Reise in Miami damit verfrüht zu Ende.
Fazit
 
Knapp 80 Minuten benötigt der Pole Hubert Hurkacz, um den Favoriten Dominic Thiem bei dessem ersten Match im Turnier aus dem Wettbewerb zu hauen. Hurkacz spielt einfaches, aber effektives Tennis und sichert sich somit verdient den Platz in Runde Nummer drei.
4:6, 4:6
Thiem sucht beim 15:40 den Angriff am Netz und setzt den entscheidenden Slice in die Maschen. Die Nummer vier der Welt scheidet etwas überraschend gegen einen mutigen und befreit aufspielenden Hubert Hurkacz bereits in Runde zwei aus.
4:6, 4:5
 
Der Niederösterreicher sieht sich nach leichten Fehlern und aggressivem Angriffsspiel plötzlich drei Matchbällen gegenüber. Thiem steht massiv unter Druck.
4:6, 4:4
 
Hurkacz versucht es mit dem Serve-and-Volley, hat aber am Netz das Nachsehen gegen Thiem, der ihm den Passierball um die Ohren haut. 30:15.
4:6, 4:4
 
Aber im Einstand hat der Pole gegen den gebürtigen Wiener Neustädter die Oberhand und sichert sich über Umwege das späte Re-Break. Bei zweitem Aufschlag kommt Thiem gegen den starken Return und das anschließende Grundlinienspiel des Polen einfach nicht an und muss das Spiel abschenken.
4:6, 4:3
 
Aber kein Problem für Thiem. Ganz locker wehrt er drei Breakbälle mit dem jeweils ersten Aufschlag ab und sichert sich Deuce.
4:6, 4:3
 
Beginnt Thiem nun zu wackeln? Drei schnelle Punkte für Hurkacz bedeuten drei Breakmöglichkeiten für den Polen.
4:6, 4:3
 
Der Pole wehrt sich allerdings vehement und kann mit einem Vorhand-Winner sein Aufschlagspiel doch durchbringen. Thiem muss sich also weiter auf sein Service verlassen.
4:6, 4:2
 
Nach Vorhand-Fehler von Hurkacz stellt die Nummer vier der Welt nämlich gleich auf Einstand und hat nun die Vorentscheidung in diesem Satz auf dem Schläger.
4:6, 4:2
 
Ein klasse Stop am Netz sichert Hurkacz zwei Spielbälle, aber den ersten versemmelt er kläglich seitlich ins Aus. Thiem wird es freuen.
4:6, 4:2
 
Dieses Geschenk nimmt Thiem natürlich dankend an und stellt nach kurzem Prozess zu Null den alten Abstand wieder her. 4:2 für den Niederösterreicher.
4:6, 3:2
 
Hurkacz agiert aggressiv bei Thiems Service, kann aber keinen Profit daraus schlagen und scheitert am Netz mit seiner Vorhand. Ein Geschenk für den Österreicher.
4:6, 3:2
 
Hurkacz aber zeigt sich gänzlich unbeeindruckt und sorgt per Serve-and-Volley dafür, dass er weiter dran bleibt im zweiten Satz. 2:3 aus Sicht des Polen.
4:6, 3:1
 
Ein erneut guter Aufschlag und ein anschließendes starkes Grundlinientennis sichern dem Österreicher das insgesamt vierte Spiel im zweiten Satz. 3:1 für Thiem.
4:6, 2:1
 
Mit zwei starken Aufschlägen und einem genialen Passierball am Netz sorgt er aber schnell wieder für eine klare Linie und stellt auf 40:30.
4:6, 2:1
 
Jetzt agiert der Österreicher aber selber unkonzentriert und sorgt mit zwei leichten Fehlern auf der Vorhand für das 30:0 seines Kontrahenten.
4:6, 2:1
 
Über den Einstand schafft der Österreicher sein zweites Break aber doch noch. Hurkacz schlägt die Vorhand ins Netz und beschert Thiem das Break zum 2:1.
4:6, 1:1
 
Thiem scheint die Pause zunächst besser bekommen zu haben und stellt auf 40:15. Hurkacz zeigt sich aber unbeeindruckt und gleicht zwei Punkte später per Vorhand-Winner zum 40:40 aus.
4:6, 1:1
 
Beide bekommen ihre ersten Aufschlagspiele nach der Pause ganz locker durch und sehen sich nun einem 1:1 gegenüber.
Fazit
 
Der Pole agiert sehr mutig und kann insbesondere mit seiner Vorhand im ersten Satz glänzen. Thiem weiß noch nicht so wirklich, wie er in diesem Match agieren soll. Hurkacz spielt ganz ruhig und souverän seinen Stiefel herunter und liegt nun - nicht unverdient - 1:0 in Sätzen vorne.
4:6
Und tatsächlich. Mit einem Fehler besiegelt die Nummer vier der Welt ihr Schicksal im ersten Satz und beschert Hubert Hurkacz den ersten Satz.
4:5
 
Ein leichter Fehler und etwas Pech für Thiem sorgen für drei Satzbälle für den Polen.
4:5
 
Wackelt der Österreicher? Hurkacz geht ans Netz und sichert sich mit einem ganz starken Slice das schnelle 30:0.
4:5
 
Der Pole bleibt sogar noch cooler und schnappt sich das 5:4 zu Null. Thiem muss nun also gegen den Satzverlust servieren.
4:4
 
Nachdem beide Kontrahenten zu Beginn Probleme mit ihrem Aufschlagspiel hatten, sind sie nun voll im Spiel. Thiem holt sich ganz locker das 4:4, ohne auch nur eine kleine Schwäche zu zeigen.
3:4
 
Hurkacz probiert sich am Netz, aber der Slice landet knapp hinter der Grundlinie. Thiem hat den Braten allerdings gerochen und wäre da gewesen.
3:4
 
Thiem verliert die Challenge, denn seine Vorhand landet knapp hinter der Grundlinie. Hurkacz stellt auf 4:3.
3:3
 
Der Pole wackelt wieder beim Aufschlag. Er setzt eine einfache Vorhand ins Netz und bringt Thiem auf 30 beide heran.
3:3
 
Zu Null schließt Thiem sein Service ab und gleicht zum 3:3 aus.
2:3
 
Ein grandioser Ball an der Grundlinie hinunter sichert Thiem das 30:0 bei eigenem Aufschlag. Keine Chance für Hurkacz.
2:2
 
Der Pole scheint sich langsam einzugrooven. Er muss zwar nach 40:0 zwei Punkte gegen sich in Kauf nehmen, kann aber dann mit starkem Grundlinientennis den Sack doch noch zu machen. Thiem ist allerdings wieder dran am Aufschlag des Gegners.
2:2
 
Nun bleibt aber auch die Nummer vier der Welt bei eigenem Service souverän und holt sich sein erstes Aufschlagspiel zum 2:2.
1:2
 
Diesmal geht es ganz einfach beim Aufschlagspiel. Zu Null schnappt sich Hurkacz das insgesamt dritte Spiel und übernimmt die Führung im ersten Satz.
1:1
 
Ganz stark von Hurkacz. Von der Grundlinie diktiert er diesen Ball und stellt Thiem vor einige Probleme. Der kann nur ins Aus schlagen. 30:0 für den Polen.
1:1
 
So schnell kann es gehen. Auch Thiem bringt das Service nicht durch und Hurkacz gleicht fix zum 1:1 aus. Re-Break.
1:0
 
Aber Hurkacz agiert stark am Netz und macht Druck auf Thiem. Nach einem Winner am Netz und Fehler des Österreichers stellt der Pole auf 40:0.
1:0
 
Hurkacz kann sich bis zum 30:40 noch wehren, schlägt dann aber die Rückhand lang ins Aus und muss im ersten Aufschlagspiel direkt das Break hinnehmen.
0:0
 
Der Pole hat gleich Probleme bei seinem ersten Aufschlagspiel und serviert Thiem per Doppelfehler sofort drei Breakbälle.
1. Satz
 
Es geht los! Hurkacz serviert.
Einschlagen
 
Der Münzwurf ist erfolgt und das Einschlagen zwischen den beiden Kontrahenten hat begonnen.
vor Beginn
 
Sloane Stephens hat gerade ihr Match gegen Ons Jabeur mit 6:2, 6:3 gewonnen. Somit ist der Court also frei und Dominic Thiem steht in den Startlöchern gegen Hubert Hurkacz.
Ausblick
 
In Runde drei wartet übrigens Felix Auger-Aliassime, der Marton Fucsovic in drei Sätzen 6:4, 4:6, 6:0 besiegte. Durchaus ein machbares Los. In einem potentiellen Achtelfinale könnte es dann auch zum Aufeinandertreffen mit Mischa Zverevs Bezwinger Nikoloz Basilashvili kommen.
vor Beginn
 
Thiem dürfte wohl der klare Favorit in diesem Match sein, aber Hurkacz hat bereits mehrfach bewiesen, dass er durchaus auch höher gesetzte Gegner ausschalten kann
Head 2 Head
 
Bisher sind sich die beiden Kontrahenten noch nicht auf dem Court begegnet, einen direkten Vergleich gibt es daher nicht.
Hurkacz
 
Der junge Pole kann in den vergangenen Tagen und Wochen auf mehr als beachtliche Ergebnisse zurückblicken. In Dubai schaltete er zunächst Kei Nishikori (Japan/6) aus, scheiterte dann aber am Youngster Stefanos Tsitsipas. In Indian Wells schlug er auf dem Weg bis ins Viertelfinale erneut Nishikori und im Anschluss auch Denis Shapovalov, gegen den späteren Finalisten Roger Federer war dann allerdings Schluss.
Doppel
 
Im Doppel schied Thiem übrigens gestern Abend mit seinem Partner Steve Johnson gegen das Duo Marcel Granollers und Nikola Mektic aus. Der Fokus liegt nun also komplett auf dem Einzel.
Thiem
 
Bei der Nummer vier der Welt läuft es nach einem enttäuschenden Aus in Runde zwei bei den Australian Open und zwei frühen Eliminierungen in Buenos Aires und Rio (beide auf Sand) seit Indian Wells endlich wieder so richtig. Ohne Satzverlust stürmte der Lichtenwörther bis ins Halbfinale, wo ihn Milos Raonic an den Rand einer Niederlage brachte und anschließend auch ins Finale, in dem er den Maestro in drei Sätzen 3:6, 6:3, 7:5 schlug und sich zum Sieger der Wüste krönte.
Sunshine-Double
 
Beim Österreicher lautet die Mission nach dem Sieg in Indian Wells mit Sicherheit auch in Miami Titelgewinn. Sollte er tatsächlich auch das zweite Masters der Saison gewinnen, darf er sich als Gewinner des Sunshine-Doubles betiteln.
Titelverteidiger
 
Im letzten Jahr gewann der Lokalheld John Isner dieses Turnier. Ein mögliches Aufeinandertreffen mit dem 2,08 Meter Hühnen ist allerdings frühestens im Halbfinale möglich. Bei den Damen gewann im Vorjahr Sloane Stephens, die gerade noch auf dem Grandstand aktiv ist.
Deutscher (Miss-)Erfolg
 
Mit Mischa Zverev musste vorhin leider der nächste Deutsche in Runde zwei die Segel streichen, nachdem Maxi Marterer sein Spiel im Vorfeld gegen Milos Raonic aufgrund von Knieproblemen nicht antreten konnte. Alexander Zverevs Bruder Mischa hatte gegen den Georgier Nikoloz Basilashvili keine wirkliche Chance und unterlag 3:6, 2:6.
Grandstand
 
Der zweitgrößte Platz nach dem Stadium Court bietet gleich den Schauplatz für den Österreicher Dominic Thiem und seinen polnische Kontrahenten Hubert Hurkacz. Zuvor durften die Zuschauer bereits Kei Nishikori und Nick Kyrgios begutachten. Im aktuellen Match stehen sich allerdings bei den Damen gerade noch Sloane Stephens und die Außenseiterin Ons Jabeur gegenüber.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen beim Masters-Turnier von Miami zur Zweitrundenpartie zwischen Dominic Thiem und Hubert Hurkacz.
Spielerprofile
D. Thiem
Ranking:
5
Geburtsd.:
03.09.1993
Größe:
1.85
Gewicht:
79
H. Hurkacz
Ranking:
48
Geburtsd.:
11.02.1997
Größe:
1.96
Gewicht:
81