Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , 1. Runde, Saison 2019

- 1. Runde

, -
M. Marterer
Match beendet
T. Fritz
M. Marterer
T. Fritz
 
1. Satz
2. Satz
3. Satz
6
3
6
4
6
3
Court 1 | 1. Runde
Spielzeit: 01:44 h
Letzte Aktualisierung: 04:41:41
Marterer
Fritz
Ticker-Kommentator: Martin Schultheiß
Verabschiedung
 
Damit verabschiede ich mich für heute, bedanke mich bei Ihnen fürs Mitlesen und wünsche noch einen angenehmen Donnerstagabend. Bis zum nächsten Mal!
Jan-Lennard Struff
 
Nach Mischa und Alexander Zverev steht mit Maximilian Marterer also der dritte Deutsche in Runde zwei. Gegen 23:30 Uhr wird dann Jan-Lennard Struff in seinem Erstrundenmatch auf Reilly Opelka treffen - wir sind natürlich dabei. Bleiben Sie dran!
Interview
 
"Es wird ein Spiel ähnlich wie heute, definitiv ein sehr schwieriges. Ich versuche mich auf meine Aufschlagsspiele zu konzentrieren und schaue, was dann geht", sagte der Deutsche direkt nach dem Spiel auf dem Court im Sky-Interview zum kommenden Gegner.
Fazit
 
6:4, 3:6, 6:3 heißt es am Ende. Der Deutsche hat ein Match mit überschaubarem Niveau für sich entschieden und trifft nun in Runde zwei auf Milos Raonic.
6:4, 3:6, 6:3
Maximilian Marterer hat es nun in der eigenen Hand - und bringt das Match bei eigenem Aufschlag souverän zu Ende.
6:4, 3:6, 5:3
 
Taylor Fritz serviert gegen den Matchverlust. Das macht er gut - Asse, überlegte Aufschläge. 3:5.
6:4, 3:6, 5:2
 
Zu Null! Marterer kommt bei eigenem Aufschlag immer besser zurecht - mittlerweile steht er bei einer Quote von 80 Prozent. Hat nur einen Punkt bei eigenem Service in Satz drei zugelassen.
6:4, 3:6, 4:2
 
Fritz bleibt dran und verkürzt nochmal auf 2:4 aus Sicht des US-Amerikaners.
6:4, 3:6, 4:1
 
Ist das stark! Der 23-Jährige befreit sich und dreht das 0:30 in einen Spielgewinn, indem er kraftvoll und präzise aufschlägt.
6:4, 3:6, 3:1
 
Marterer leistet sich seinen ersten Doppelfehler im Match - zu einem undenkbar schlechten Zeitpunkt. Jetzt nicht die Nerven verlieren ...
6:4, 3:6, 3:1
 
Da ist das Break! Marterer verteilt die Bälle geschickt, Fritz muss sich viel bewegen und leistet sich am Ende den entscheidenden Fehler.
6:4, 3:6, 2:1
 
Marterer fightet - Fritz muss bei seinem Aufschlag über Einstand gehen. Der Amerikaner wackelt, verzieht die Vorhand. Breakball für den Deutschen.
6:4, 3:6, 2:1
 
Jetzt funktioniert Marterers Vorhand-Stop von der Grundlinie - auch sonst gelingt ihm viel. Der Deutsche legt wieder vor.
6:4, 3:6, 1:1
 
Fritz steht dem in nichts nach und gleicht ohne Probleme aus.
6:4, 3:6, 1:0
 
Super! Der 23-Jährige liefert die perfekte Antwort mit einem guten Aufschlagspiel.
6:4, 3:6
 
Den Rückschlag muss Maximilian Marterer jetzt erstmal verdauen. Wie startet er in den dritten Satz?
6:4, 3:6
Fritz ist zurück im Spiel, bringt sein Aufschlagspiel ohne Probleme durch. Es geht in den entscheidenden dritten Satz.
6:4, 3:5
 
Das tut er auch - doch dann spielt er beim Breakball für Fritz einen desolaten Stop, der viel zu kurz gerät. Der US-Boy wird nun zum Satzgewinn aufschlagen.
6:4, 3:4
 
Oha! Marterer spielt einen starken Rückhand-Cross, doch Fritz packt die Vorhand-Peitsche aus. Ein Wahnsinns-Schlag. Jetzt muss der Deutsche stark servieren.
6:4, 3:4
 
Aufpassen, Maxi Marterer! Der Deutsche gerät schnell 0:30 ins Hintertreffen.
6:4, 3:4
 
Marterer ist bei den ersten beiden Ballwechseln zu passiv, das nutzt Fritz gnadenlos aus. Als Marterer den Druck erhöht, bekommt der Amerikaner Probleme. Mit zwei starken Aufschlägen bringt er seinen Aufschlag aber nach Hause.
6:4, 3:3
 
Tolle Antwort des Deutschen bei eigenem Service. Fritz ist chancenlos - drei beide.
6:4, 2:3
 
Die Vorhand von Fritz wird immer besser - da muss Marterer aufpassen. Souveränes Aufschlagspiel des 21-Jährigen.
6:4, 2:2
 
Glück für den Deutschen, denn die Vorhand von Fritz saust nur haarscharf neben die Seitenauslinie. Der nächste lange Ballwechsel geht ebenso an Marterer, weil Fritz minimal zu lang spielt. Der Nürnberger rettet sein Aufschlagspiel.
6:4, 1:2
 
Marterer spielt einen ganz schwachen Stop. Fritz ist zur Stelle und punktet anschließend per Volley am Netz. Danach erspielt sich der 21-jährige Kalifornier seinen ersten Breakball.
6:4, 1:2
 
Nein! Fritz behält die Nerven - auch nach langen Rallys - und zieht den Kopf gerade noch so aus der Schlinge. 2:1 für den US-Amerikaner.
6:4, 1:1
 
Der Nürnberger attackiert den Aufschlag von Fritz und geht schnell mit 30:0 in Führung. Gelingt ihm jetzt vielleicht schon ein vorentscheidendes Break?
6:4, 1:1
 
Die Ballwechsel werden länger, das Niveau etwas besser. Marterer muss kämpfen, gleicht nach gutem Aufschlag dann aber zum 1:1 aus.
6:4, 0:1
 
Was war das denn? Fritz schickt Marterer mit einer wuchtigen Vorhand in die linke Ecke und positioniert sich dann am Netz. Den Volley verzieht er dann aber mal sowas von und verschenkt den sicheren Punkt.
6:4, 0:1
 
Der US-Amerikaner schnappt sich das erste Spiel des zweiten Satzes souverän.
6:4, 0:0
 
Es wird erstmals etwas lauter, denn die Zuschauer sehen die längte Rally mit 17 Schlägen - und dem besseren Ende für Fritz.
6:4
Marterer nutzt seinen ersten Satzball und schnappt sich den ersten Durchgang. Insgesamt war es ein Satz mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Es ist definitiv noch viel Luft nach oben.
5:4
 
Der gebürtige Franke schlägt gut auf und geht dann offensiv nach. 30:0 - das sieht gut aus.
5:4
 
Ja! Marterter nutzt seine erste Breakchance und geht mit 5:4 in Führung. Fritz ist mit seinem zweiten Aufschlag viel zu harmlos. Das hat der Deutsche sehr gut ausgenutzt - und serviert nun zum Satzgewinn.
4:4
 
Marterer challenged den Aufschlag von Fritz. Das Resultat: Bereits der vierte Doppelfehler des Amerikaners. 30 beide. Geht da was?
4:4
 
Starkes Aufschlagspiel des Deutschen. Er schnappt sich das achte Spiel im Schnelldurchlauf und zu Null.
3:4
 
Bekommt der Deutsche die erste Breakchance? Nein! Es fehlt das Timing, er produziert zu viele unnötige Fehler. Dann hat er noch Pech mit einem Ausruf des Linienrichters. Der Schiedsrichter überstimmt ihn. Danach verzieht Marterer. Fritz hält seinen Aufschlag.
3:3
 
Fritz leistet sich schon den dritten Doppelfehler in diesem Aufschlagspiel. Es geht erstmals über Einstand.
3:3
 
Toller Ballwechsel: Fritz lockt Marterer mit einem Stop nach vorne, um anschließend einen Lob zu spielen. Marterer kommt zwar ran - verzieht aber deutlich.
3:3
 
Nein! Marterer serviert gut und hat dann die Übersicht. Fritz verzieht den letzten Ball. Der Deutsche gleicht wieder aus.
2:3
 
Sehen wir die erste Breakchance des Spiels? Fritz hat bei Aufschlag Marterer aktuell die Nase vorn.
2:3
 
Die anschließende Vorhand des deutschen Linkshänders landet allerdings im Netz, die Rückhand im Ballwechsel danach ebenso. Spiel fünf geht an Fritz.
2:2
 
Marterer ist erstmals dran bei Aufschlag Fritz, weil die Rückhand des US-Amerikaners links neben der Seitenlinie landet. 30 beide.
2:2
 
Der Deutsche legt nach, wenn auch etwas weniger souverän als der US-Amerikaner zuvor. Egal: 2:2.
1:2
 
Das ging fix. Fritz lässt bei seinem Aufschlag aber mal so gar nichts anbrennen und schnappt sich das Spiel zu Null.
1:1
 
Auch Maxi Marterer bringt sein erstes Aufschlagspiel durch - findet also ganz ordentlich in diese Partie.
0:1
 
Der US-Amerikaner zeigt gleich mal, dass er einen starken Aufschlag hat. Spiel eins geht ohne große Probleme an Fritz. Mal schauen, wie der Deutsche ins Spiel findet.
1. Satz
 
Los geht es! Taylor Fritz serviert.
Einschlagen
 
Jetzt aber! Die Spieler haben Court 1 betreten - das Einschlagen hat begonnen.
vor Beginn
 
Martic hat das Match soeben beendet - schlägt Shuai deutlich mit 6:2 und 6:1. Marterer und Fritz stehen in den Startlöchern.
Verzögerung
 
Daraus wird leider nichts: Der Grund ist das Dameneinzel zwischen Zhang Shuai und Petra Martic auf Court 1. Satz zwei hat vor wenigen Minuten erst begonnen. Wir peilen 20 Uhr an.
Verzögerung
 
Ein wenig müssen wir uns noch gedulden. Um 19:30 Uhr soll es weitergehen auf Court 1.
Court 1
 
Das Match zwischen Cameron Norrie und Jordan Thompson ist eben zu Ende gegangen (6:4, 6:7, 3:6), in Kürze kann es also losgehen mit der Partie Marterer vs. Fritz. Denkste: Es wird zuvor noch ein Dameneinzel gespielt.
Head 2 Head
 
Die beiden treffen heute zum ersten Mal aufeinander. Fritz ist favorisiert, der Einzug in Runde zwei ist für Marterer aber keineswegs unmöglich.
Fritz
 
Für seinen heutigen Gegner Taylor Fritz war das Spektakel Indian Wells schon in Runde eins beendet. Der 21-Jährige musste sich seinem Landsmann Steve Johnson in zwei Sätzen mit 3:6, 3:6 geschlagen geben.
Marterer
 
Beim ersten Mastersturnier des Jahres in Indian Wells war für den 23-jährigen Marterer in Runde zwei Schluss - er unterlag dem Serben Miomir Kecmanovic (130 der Welt) in zwei Sätzen mit 3:6, 2:6.
Heutiger Tag
 
Heute sind Maximilian Marterer und Jan-Lennard Struff gefordert. Marterer bekommt es mit der Nummer 56 der Welt zu tun - dem US-Amerikaner Taylor Fritz. Struff trifft auf den Amerikaner Reilly Opelka (58 der Welt).
Gestriger Tag
 
Mischa Zverev zog gestern in die zweite Runde ein (Aufgabe Nicola Kuhn) , Peter Gojowczyk musste dagegen die Segel streichen (4:6, 2:6 gegen Federico Delbonis).
Deutsche Teilnehmer
 
Mit Alexander Zverev, Jan-Lennard Struff, Mischa Zverev, Peter Gojowczyk und Maximilian Marterer sind bei der diesjährigen Auflage insgesamt fünf deutsche Profis am Start.
Rekordsieger
 
Rekordsieger der Miami Open sind Novak Djokovic und Andre Agassi, die das Turnier jeweils sechsmal gewonnen haben.
Titelverteidiger
 
Im vergangenen Jahr holte sich John Isner den Titel. Im Finale setzte er sich gegen den Deutschen Alexander Zverev durch. Zverev, der vor dem Turnier mit einer Grippe zu kämpfen hatte, will wieder angreifen. Bei den Damen siegte Sloane Stephens, die zuvor im Viertelfinale Angelique Kerber mit 6:1, 6:2 vom Court gefegt hatte.
vor Beginn
 
Seit Montag läuft das zweite Mastersturnier des Jahres, die Miami Open. Das Turnier findet in diesem Jahr nicht mehr wie gewohnt auf der Insel Key Biscayne statt, sondern in und um das Football-Stadion in Miami. Im Hardrock Stadium, das 45 Autominuten nördlich von Miami Beach liegt, sind sonst die Miami Dolphins zuhause. Der Centre Court wurde innerhalb des Stadions konstruiert. 14.000 Menschen finden dort Platz.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen beim Masters-Turnier von Miami zur Erstrundenpartie zwischen Maximilian Marterer und Taylor Fritz.
Ticker-Kommentator: Martin Schultheiß
Spielerprofile
M. Marterer
Ranking:
110
Geburtsd.:
15.06.1995
Größe:
1.91
Gewicht:
84
T. Fritz
Ranking:
31
Geburtsd.:
28.10.1997
Größe:
1.93
Gewicht:
86