Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , Halbfinale, Saison 2016

Miami Open - Halbfinale

Miami, USA23.03.2016 - 02.04.2017
N. Djokovic
[1]
Match beendet
D. Goffin
[15]
N. Djokovic
D. Goffin
 
 
1. Satz
2. Satz
77
6
65
4
Stadium | Halbfinale
Spielzeit: 02:06 h
Letzte Aktualisierung: 04:40:29
Djokovic
Goffin
Ticker-Kommentator: Sebastian Hahn
Ende
 
Damit verabschiede ich mich aus Miami, um 01:00 Uhr in der Nacht erwartet sie mein Kollege Oliver Stein dann mit dem Duell von Nick Kyrgios und Kei Nishikori, die den zweiten Finalteilnehmer später ausspielen. Bis dann!
Ende
Djokovic gewinnt damit nach der Lopez-Niederlage und dem Fünfsatz-Match gegen Gilles Simon sein wohl härtestes Spiel in diesem Jahr, Goffin dagegen geht mit erhobenem Haupt aus einer Partie, die ihm Mut für die anstehende Sandplatz-Saison geben dürfte. Der Belgier hat sich mehr als achtbar geschlagen.
7:6, 6:4
Service Winner, Feierabend! Djokovic steht nach einem harten Match im Finale von Miami!
7:6, 5:4
 
Ein Ass bringt Djokovic die ersten beiden Matchbälle. Der Serbe gibt jetzt Gas und will das Spiel beenden.
7:6, 5:4
 
Mit einem Ass behält Goffin noch einmal die Oberhaupt und geht in den Seitenwechsel, der aber der letzte der Partie sein könnte. Denn Djokovic scheint sein zwischenzeitliches Tief überwunden zu haben.
7:6, 5:3
 
Und trotz eines schönen Volleys zum Spielball muss Goffin über Einstand gehen, weil Djokovic die Kombination aus Stopp und Passierball auspackt, mit dem er das Aufschlagspiel des Belgiers verlängert.
7:6, 5:3
 
Nach einem 30:0 verliert Goffin ein wenig die Konzentration und macht einen Doppelfehler der ihm das 30:30 bringt. Djokovic ist einen Punkt vom Matchball entfernt.
7:6, 5:3
 
Was ein Statement vom Serben! Mit einem Service Winner macht Djokovic sein Aufschlagspiel blitzschnell zu Null zu, Goffin serviert jetzt gegen den Matchverlust.
7:6, 4:3
 
Und dann fegt der Return die Linie runter, Djokovic hat das Break und steht plötzlich kurz vor dem Einzug ins Finale von Miami.
7:6, 3:3
 
Ist das der entscheidende Ballwechsel? Nach einer langen Grundlinien-Rallye spielt Goffin die nächste Vorhand zu lang und schenkt Djokovic damit zwei Breakchancen.
7:6, 3:3
 
Zweimal kommt bei Goffin der erste Aufschlag nicht, prompt ist Djokovic zur Stelle und treibt den Belgier in zwei Vorhand-Fehler. 0:30!
7:6, 3:3
 
Der Serbe hat zwar den Spielball, Damien Dumusois gibt ihm aber eine Verwarnung wegen Spielverzögerung, was ein kleines Wortgefecht zwischen beiden bewirkt. Djokovic punktet danach trotzdem locker mit einem Vorhand-Winner und gleicht aus.
7:6, 2:3
 
Djokovic spielt einen Wahnsinns-Rückhand-Volley überkopf gegen einen Lob von Goffin, knickt dabei aber leicht um. Es geht aber weiter für den Serben.
7:6, 2:3
 
Jetzt liegt der Druck wieder beim Serben! Nach einer zu kurzen Rückhand geht Goffin ans Netz und punktet schließlich mit dem Volley. Wieder 15:30!
7:6, 2:3
 
Djokovic rutscht der Ball auf der Vorhand die Linie runter weg, damit zieht sich Goffin wieder aus der Affäre und geht wieder in Führung.
7:6, 2:2
 
Doppelfehler von Goffin! Plötzlich wackelt der Belgier ein wenig und kassiert damit das 15:30! Es bleibt ein starkes Tennis-Match.
7:6, 2:2
 
Nächster Rahmentreffer von Goffin, damit gleicht Djokovic wieder aus. Der Serbe spürt den Druck des Belgiers aber mittlerweile gewaltig.
7:6, 1:2
 
Aber Goffin verzieht den Return beim zweiten Aufschlag des Serben. Das war eigentlich die Chance für den 25-Jährigen!
7:6, 1:2
 
Und Djokovic setzt einen Angriffsball mit der Vorhand links seitlich ins Aus, Goffin nimmt die Challenge und bekommt Recht. Erster Breakball für den Belgier.
7:6, 1:2
 
Goffin macht Druck! Djokovic wirkt ein wenig kraftlos und kriegt zwei druckvolle Vorhände vom Belgier nicht übers Netz. Einstand!
7:6, 1:2
 
Ein Ass kann Goffin auch, der Belgier geht wieder in Führung und lässt dem Djoker überhaupt keine Chance zum Ausgleich.
7:6, 1:1
 
Insgesamt drei Asse gelingen Djokovic in seinem ersten Service, das reicht selbstverständlich ebenfalls zum Spielgewinn und zum Ausgleich.
7:6, 0:1
 
Goffin scheint den bitteren Satzverlust zunächst einmal gut verdaut zu haben und schnappt sich problemlos mit einem Vorhand-Winner sein erstes Aufschlagspiel.
7:6, 0:0
 
Weiter geht's mit dem zweiten Durchgang, Goffin darf diesmal beginnen.
7:6, 0:0
Selten wird der Serbe über einen Satzgewinn so froh gewesen sein wie heute, denn Goffin spielt bisher unfassbar gutes Tennis, hetzt Djokovic über den Court und macht kaum mal einen Fehler. Am kostbarsten war aber wohl sein Volley, den er bei der Chance zum Mini-Break direkt auf Djokovic spielte und damit die Vorentscheidung einleitete.
7:6
Djokovic holt den ersten Durchgang! Der Serbe kratzt einen Angriffsball aus der Ecke, der anschließend auf der Netzkante tanzt und Goffin so beim Volley stört. Danach blockt der Serbe auch die nächsten beiden Volleys, bevor der Belgier den Lob des Weltranglistenersten im Zurücklaufen ins Netz zieht. Beide Spieler verschwinden in den Katakomben.
6:6
 
Goffin verkürzt zunächst mit einem starken Stopp auf 6:5, dennoch darf Djokovic jetzt zum Satzgewinn servieren.
6:6
 
Und das ist für den Belgier schwer zu verdauen. Eine Vorhand cross landet im Aus, damit hat Djokovic die ersten beiden Satzbälle.
6:6
 
Goffin schmeißt das zweite Mini-Break weg! Der Belgier hat am Netz den lockeren Volley zum 5:4 auf dem Schläger, spielt aber direkt auf Djokovic, der den Ball hoch abwehrt und dann per Volley-Stopp punktet. Unfassbar!
6:6
 
Nach einem Ass von Goffin macht Djokovic den Fehler! Eine Rückhand landet weit hinter der Grundlinie im Aus, weil der Belgier den Weltranglistenersten gut beschäftigt.
6:6
 
Und der Serbe legt das erste Mini-Break nach, weil Goffin eine Vorhand erneut hinter der Grundlinie ins Aus setzt. Nachdem Seitenwechsel darf der Belgier nochmal aufschlagen.
6:6
 
Djokovic muss bisher dreimal über den zweiten Aufschlag gehen, dreimal macht Goffin aber den Vorhand-Fehler. Damit bleibt alles in der Reihe.
6:6
 
Mit einem Ass beendet der Belgier seine ersten beiden Aufschläge im Tiebreak und hält damit alles in der Reihe. Jetzt ist wieder der Weltranglistenerste gefordert.
6:6
 
Und mit einem Ass schickt Goffin den ersten Satz in den Tiebreak. Der Belgier rundet damit einen starken ersten Durchgang ab. Behält er jetzt die Nerven?
6:5
 
Djokovic setzt den Rückhand-Slice ins Netz, damit hat Goffin erstmal Spielball.
6:5
 
Beide Spieler liefern sich ein unfassbares Grundlinien-Duell, das Djokovic mit dem Gang zum Netz am Ende für sich entscheidet. 30:30, es folgt ein ganz wichtiger Ballwechsel.
6:5
 
Aber Djokovic macht die nächsten vier Punkte in Folge. Der Serbe weiß mittlerweile, dass Goffin darauf setzt, dass er die Fehler macht. Bekommt der Weltranglistenerste den starken Return des Belgiers in den Griff, hat er meist die Oberhand.
5:5
 
Der Belgier macht direkt weiter! Mit zwei starken Returns bringt er Djokovic aus der Fassung. 0:30!
5:5
 
Dennoch behält Goffin die Nerven und holt sich mit einem Service Winner seinen Aufschlag, die entscheidende Phase des ersten Durchgangs hat damit begonnen.
5:4
 
Erst ein Doppelfehler, dann ein Ass. Djokovic geht wieder in Führung und legt den Druck auf Goffin, der nun gegen den Satzverlust servieren muss.
4:4
 
Das hatte jetzt ein Hauch von Exhibiton-Tennis. Goffins Volleys sind absolut halbgar, genauso aber die Lobs vom Djoker. Es folgt ein langer Ballwechsel, den Djokovic mit einem Lob auf die Linie beendet.
4:4
 
Und dann diktiert der Serbe eine Grundlinien-Rallye und treibt Goffin in eine zu lange Rückhand. Das sofortige Rebreak für Djokovic!
3:4
 
Aber Djokovic beißt! Zweimal löffelt der Serbe den Return nur irgendwie übers Netz, zweimal patzt Goffin mit der Vorhand. Zwei Breakchancen für den Serben.
3:4
 
Und wieder ein starker Return des 25-Jährigen! Auch diesmal hat Nole keine Antwort parat und spielt den Ball mit der Rückhand seitlich ins Aus. Damit ist das Break für den Belgier perfekt!
3:3
 
Richtig starkes Tennis von Goffin! Nach einem aggressiven Return diktiert der Belgier mit seiner Vorhand den Ballwechsel und treibt Djokovic mit zahlreichen Crossschlägen immer weiter hinter die Grundlinie, bis der Serbe einen Ball ins Aus spielt.
3:3
 
Der Belgier schnuppert wieder am Break. Nach einem Netzroller landet Djokovics Vorhand hinter der Grundlinie, auch der Serbe schlägt jetzt gegen ein 15:30 auf.
3:3
 
Nach elf Minuten holt sich Goffin dann nach einer zu langen Vorhand von Djokovic den Spielausgleich. Es bleibt weiter alles in der Reihe.
3:2
 
Goffin verliert ein wenig die Präzision und schlägt erneut eine Vorhand ins Aus, macht dies aber mit einem Service Winner wieder gut. Es folgt der fünfte Einstand.
3:2
 
Bitterer Fehler von Djokovic! Der hat nach einer zu kurzen Rückhand von Goffin den Volley zum Break auf dem Schläger, agiert aber zu zögerlich und schenkt seinem Gegenüber so den Lob zum Einstand.
3:2
 
Und nach einem weiteren Netzfehler des Belgiers hat Djokovic seine erste Breakchance. Bleibt der Weltranglistenerste direkt eiskalt?
3:2
 
Aber Djokovic wehrt sich! Gelingt dem Serben ein annehmbarer Return, diktiert er fast immer die Ballwechsel und hetzt Goffin dabei in einen Fehler. Wir sind schon im vierten Einstand.
3:2
 
Mit einem Riesen-Passierball rettet Goffin gegen den zum Netz stürmenden Djokovic zunächst den Spielball. Bisher eine starke Partie vom Belgier.
3:2
 
Der 25-Jährige holt sich mit einem Ass zwar den Spielball, im Anschluss unterläuft ihm aber erneut ein Netzfehler. Einstand!
3:2
 
Goffin macht plötzlich mehr Fehler. Nach einer erneut zu langen Vorhand knallt der Belgier einen Angriffsball ins Netz. 15:30!
3:2
 
Djokovic holt sich erneut souverän sein Aufschlagspiel, allerdings profitiert der Serbe diesmal deutlich von den Fehlern Goffins, dessen Angriffsbälle zweimal zu lang sind, bevor er einen Return hinter der Grundlinie ins Aus setzt.
2:2
 
Goffins Matchplan geht bisher voll auf, seine Aufschläge sind für Djokovic nur schwer zu retournieren. Erneut schlägt dann ein Ass zum Spielgewinn ein, beide Akteure begegnen sich bisher voll auf Augenhöhe.
2:1
 
Djokovic macht im Gegenzug aber ebenfalls wenig falsch und beendet mit einem Vorhand-Winner deutlich souveräner sein zweites Aufschlagspiel. Der Serbe stellt diesmal seine Unforced Errors aus dem Auftakt-Service ab.
1:1
 
Goffin sucht bewusst die Grundlinien-Rallyes mit Djokovic und geht dann zuweilen auf den Winner, allerdings nicht mit einem Risiko wie Berdych. Ein Ass bringt trotzdem souverän den Spielausgleich.
1:0
 
Nein. Mit einem Ass tütet der Djoker schließlich sein erstes Aufschlagspiel ein, jetzt ist Goffin gefordert. Der Belgier hat im gesamten Turnierverlauf bisher nur fünf Breakchancen zugelassen.
0:0
 
Aber der Serbe packt die nächste zu lange Vorhand aus und gibt Goffin die nächste Breakchance. Ist der Belgier diesmal zur Stelle?
0:0
 
Sofort kehrt wie auf Knopfdruck aber die Präzision beim Serben zurück, der Goffin langsam seziert und dann zweimal mit der Vorhand zuschlägt. Einstand!
0:0
 
Djokovic wirkt noch etwas müde und schlägt nach einem Doppelfehler auch eine Rückhand ins Aus. Damit hat Goffin direkt zwei Breakchancen.
0:0
 
Los geht's! Djokovic beginnt mit seinem ersten Service!
vor Beginn
 
Jetzt machen sich aber erstmal Djokovic und Goffin auf dem Center Court warm, in wenigen Minuten beginnt das erste Halbfinale in Miami.
vor Beginn
 
Der Kontrahent des Siegers wird übrigens heute Nacht im zweiten Halbfinale zwischen dem australischen Wirbelwind Nick Kyrgios und Kei Nishikori ausgespielt, die heute Nacht ab 01:00 Uhr aufeinandertreffen. Auch diese Partie können sie live bei uns verfolgen.
vor Beginn
 
Dennoch konnte er den Weltranglistenersten nicht stoppen, der bereits seinen zweiten Masters-Titel in diesem Jahr abstauben und seine Bilanz auf 24-1 ausbauen will. Denn bisher kassierte er nur im Viertelfinale von Dubai gegen Feliciano Lopez eine Niederlage.
vor Beginn
 
Djokovic dagegen spazierte noch entspannter ins Halbfinale. Ohne Satzverlust knockte der Serbe nacheinander Kyle Edmund, Joao Sousa, Dominic Thiem und Thomas Berdych aus, auch wenn der Tscheche mit seiner aggressiven Spielweise die Partie lange offen hielt.
vor Beginn
 
Und der 25-Jährige aus Rocourt ist vor den Toren von Miami gut in Form. Der Belgier gab bis zum Viertelfinale gegen Gilles Simon keinen einzigen Satz ab und musste noch nicht mal ein Break hinnehmen. Gegen den Franzosen fehlte dann im ersten Durchgang die Präzision, bevor er sich noch im dritten Satz deutlich durchsetzte.
vor Beginn
 
Bisher hat die Nummer 15 der Welt, die bereits vor zwei Wochen in Indian Wells in der Runde der letzten Vier stand, allerdings alle drei Partien gegen den Djoker verloren. Kurioserweise trafen sich beide zuletzt 2014 und 2015 in Cincinnati, im letzten Jahr musste Djokovic dort zum ersten Mal einen Satzverlust gegen Goffin hinnehmen.
vor Beginn
 
Die letzten drei Tage in Miami stehen an, nachdem die Damen gestern bereits ihre Finalistinnen bestimmen durften, folgen heute die Ehren. Zu Beginn wird Novak Djokovic gegen den zuletzt starken David Goffin gefordert. Knackt der Belgier den Weltranglistenersten?
vor Beginn
 
Herzlich willkommen beim Masters-Turnier in Miami zur Halbfinalpartie zwischen Novak Djokovic und David Goffin.
Ticker-Kommentator: Sebastian Hahn
N. Djokovic [1]
D. Goffin [15]
7
6
6
4
N. Kyrgios [24]
K. Nishikori [6]
3
5
6
7
N. Djokovic [1]
K. Nishikori [6]
6
6
3
3
Spielerprofile
N. Djokovic
Ranking:
2
Geburtsd.:
22.05.1987
Größe:
1.88
Gewicht:
78
D. Goffin
Ranking:
11
Geburtsd.:
07.12.1990
Größe:
1.80
Gewicht:
68