Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , Finale, Saison 2019

- Finale

, -
J. Isner
[7]
Match beendet
R. Federer
J. Isner
R. Federer
 
 
1. Satz
2. Satz
1
4
6
6
Stadium | Finale
Spielzeit: 01:04 h
Letzte Aktualisierung: 08:47:36
Isner
Federer
Ticker-Kommentator: Sebastian Hahn
Ende
 
Damit verabschiede ich mich aus Miami. In Sachen Tennis sind wir in exakt zwei Wochen wieder für Sie da, wenn das Masters in Monte Carlo ansteht. Einen schönen Sonntagabend noch und vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Fazit
Der Schweizer ist damit zugleich der einzige Spieler, der mehr als ein Turnier im Jahr 2019 gewinnt. Federer war Isner in den langen Ballwechseln überlegen, am Ende verhinderte Isners Verletzung einen womöglich spannenden Tie-Break im zweiten Satz.
1:6, 4:6
Federer gewinnt zum vierten Mal die Miami Open! Mit einer Challenge zweifelt er eine Rückhand longline von Isner an, die knapp hinter der Grundlinie landet.
1:6, 4:5
 
Jetzt hat Federer aber zwei Championship Points! Isner setzt eine Rückhand ins Aus. War es das jetzt?
1:6, 4:5
 
Das ist wirklich ein Drama! Isner schüttelt den Kopf, jeder Ball nach seinem Aufschlag geht ins Aus. Dennoch hält er sich im Spiel, 15:30.
1:6, 4:5
 
Isner macht unter großem Applaus weiter, schlägt nun gegen den Matchverlust auf. Der US-Amerikaner muss eigentlich nur seinen Aufschlag halten, um im Spiel zu bleiben.
1:6, 4:5
Isner lässt sich erneut behandeln, erklärt seiner Bank, dass er nicht mehr richtig gehen kann. Der linke Knöchel ist weiterhin das Problem. Er bekommt Schmerzmittel gereicht.
1:6, 4:5
 
Erneut holt sich Federer sein Aufschlagspiel zu Null, Isner humpelt nach einem Ass des Schweizers zur Bank.
1:6, 4:4
 
Das Aufschlagspiel bringt er schon mal zu Null durch, nun muss er sich aber bei Aufschlag Federer beweisen.
1:6, 3:4
 
Isner macht erstmal weiter, bei 100 Prozent scheint der US-Amerikaner aber nicht zu sein.
1:6, 3:4
Das wäre jetzt enorm bitter für Isner. Der US-Amerikaner muss sich am linken Knöchel behandeln lassen, scheint umgeknickt zu sein. Der Physiotherapeut ist bei ihm.
1:6, 3:4
 
Federer hat dagegen weniger Probleme und holt sich bei nur einem Punktverlust sein viertes Aufschlagspiel in diesem Satz. Damit steht Isner nun ein wenig unter Zugzwang - den wenn er jetzt das Break kassiert, könnte Federer danach schon zum Turniergewinn servieren.
1:6, 3:3
 
Federer robbt sich langsam heran, kommt mit seinen Returns jetzt wieder unangenehmer hinter das Netz und treibt Isner in ein paar kleine Fehler mit der Vorhand. Am Ende setzt sich der US-Amerikaner aber mit zwei Punktverlusten durch.
1:6, 2:3
 
Es ist im Moment so, als würden sich beide Spieler gegenseitig spiegeln. Auch Federer schlägt gut auf, streut sogar ein Ass ein und lässt einen Punkt von Isner zu. Am Ende reicht es aber locker für das 3:2.
1:6, 2:2
 
Diesmal gelingt Federer zwar ein Punkt nach einem Netzfehler Isners, anschließend schlägt der US-Amerikaner zu stark auf. Weiter alles in der Reihe.
1:6, 1:2
 
Bisher hat noch kein Spieler bei Aufschlag des Gegners gepunktet, denn auch Federer schlägt zum zweiten Mal zu Null auf und übernimmt wieder die Führung.
1:6, 1:1
 
Aber diesmal Isner antwortet diesmal ebenfalls zu Null und gleicht zum ersten Mal in dieser Partie aus. Mal schauen, wie Federer diesmal antwortet.
1:6, 0:1
 
Der Schweizer marschiert einfach, zu Null tütet er sein erstes Aufschlagspiel ein und geht damit in Führung.
1:6, 0:0
 
Weiter geht's! Federer eröffnet den zweiten Durchgang!
Fazit
Roger Federer knackt Isner bisher mit seinen sehr kurzen Returns, die der US-Amerikaner meist nur ins Aus zurückspielen kann. Isner kassierte im ersten Satz alleine drei Breaks und verlor damit mehr eigene Aufschlagspiele, als er für sich entscheiden konnte.
1:6
Der zweite Versuch sitzt! Mit einer zu langen Rückhand unterläuft Isner der nächste Fehler. Nach 24 Minuten ist der erste Satz durch.
1:5
 
Federer bekommt die ersten Satzbälle! Nach einem Doppelfehler von Isner steht es 15:40. Im Moment wäre Federer noch schneller als gegen Kevin Anderson.
1:5
 
Und der Schweizer marschiert einfach weiter, holt sich zu Null sein nächstes Aufschlagspiel. Isner hat weiter große Probleme beim Return - und schlägt jetzt gegen den Satzverlust auf.
1:4
 
Und erneut verwandelt Federer seinen dritten Breakball im Aufschlagspiel, indem er einen Vorhand-Passierball die Linie runter feuert. Das zweite Break für den Schweizer ist da.
1:3
 
Und es droht ein Duplikat des ersten Spiels des Tages aus Sicht von Isner. Mit zwei Assen rettet sich der US-Amerikaner in den Einstand, erneut kassiert er durch eine etwas zu weit nach links gesetzte Rückhand die Linie runter den Breakball.
1:3
 
Zwei weitere Breakbälle für Federer! Erneut retourniert der Schweizer kurz, erneut ist Isner bei seinem Angriffsschlag ein Stück zu aggressiv und setzt eine Vorhand ins Aus.
1:3
 
Isner bekommt schon wieder Probleme bei eigenem Aufschlag! Nach einem Netzfehler mit der Vorhand und einem misslungenen Netzangriff sieht er sich schon wieder einem 0:30 gegenüber.
1:3
 
Willkommen in einem klassischen Spiel mit John Isner, in dem die Aufschlagspiele kürzer sind als die Pausen beim Seitenwechsel. Federer erhöht wieder zu Null auf zwei Spiele Abstand. Fällt die Antwort von Isner ähnlich schnell aus?
1:2
 
Das sieht doch mal nach einem klassischen Isner aus. Zu Null kontert er und holt sich reichlich Applaus von den Rängen - ohne ein Re-Break wird das aber nichts mit dem ersten Satz.
0:2
 
Mit nur einem Punktverlust bestätigt Federer nach dem Seitenwechsel das schnelle Break, Isner bekommt seine Aufschläge kaum retourniert. Mal schauen, wie der US-Amerikaner jetzt bei eigenem Aufschlag reagiert.
0:1
 
Isner mit dem bitteren Rahmentreffer! Damit holt sich Federer direkt zu Beginn ein wichtiges Break, Isner dagegen muss erst zum fünften Mal in Miami seinen Aufschlag abgeben.
0:0
 
Nein, denn mit einem Vorhand-Passierball gegen die Laufrichtung von Isner gibt es Breakball Nummer drei.
0:0
 
Aber Isner kommt zurück. Mit einem Ass stellt der Titelverteidiger auf Einstand. War es das schon für Federer mit den Breakchancen?
0:0
 
Federer bekommt die Breakchancen! Ein Doppelfehler von Isner bringt dem Schweizer zwei kostbare Möglichkeiten zum Spielgewinn.
0:0
 
Isner gerät direkt unter Druck! Der US-Amerikaner muss über seinen zweiten Aufschlag gehen und setzt einen Rückhand-Slice hinter der Grundlinie ins Aus - 15:30.
0:0
 
Los geht's! Isner darf zuerst servieren. Kevin Anderson hatte diese Gelegenheit auch - und wurde direkt gebreakt.
vor Beginn
 
Beide Spieler spielen sich bereits ein, in wenigen Augenblicken kann es also losgehen.
vor Beginn
 
Für Federer wäre ein Erfolg heute gleichbedeutend mit seinem 28. Masters-Titel, Isner dagegen könnte erst seinen zweiten nach seinem Miami-Erfolg im Vorjahr einfahren.
vor Beginn
 
Dementsprechend ist es auch Federer, der als Favorit in dieses Endspiel geht. Gegen Anderson zeigte der 37-Jährige bereits, das er mit einem aufschlagstarken Gegner gut umgehen und stark retournieren kann. Isner kann sich natürlich auf seine Stärke im Tie-Break verlassen, der Schweizer ist aber zweifelsohne sein stärkster Gegner im Turnierverlauf.
vor Beginn
 
Roger Federer musste dagegen nur in seinem Auftaktmatch gegen Radu Albot einen Satzverlust hinnehmen, danach zeigte der Schweizer gegen Filip Krajinovic, Daniil Medvedev, Kevin Anderson und Denis Shapovalov eine exzellente Leistung.
vor Beginn
 
Lorenzo Sonego, Alberto Ramos-Vinolas, Kyle Edmund, Roberto Bautista Agut und Felix Auger-Aliassime hatten allesamt keine Chance gegen die Nummer neun der Welt. Dabei gewann er neun seiner zehn Sätze im Tie-Break.
vor Beginn
 
Dort erreichte Roger Federer dagegen das Finale, bevor er an Dominic Thiem scheiterte. Gegen Isner wartet auf den Schweizer zweifelsohne ein ganz anderes Spiel, zumal der US-Amerikaner in bestechender Form ist: In Miami ist er bisher noch ohne Satzverlust.
vor Beginn
 
Trotz seines ersten Masters-Titels im Vorjahr ist John Isner keineswegs als Top-Favorit in das Turnier im Hardrock Stadium gegangen. Nach seinem Erstrunden-Aus bei den Australian Open erreichte er zwar das Halbfinale von New York, Acapulco und Delray Beach, in Indian Wells war aber ebenfalls im Achtelfinale Schluss.
vor Beginn
 
Aufregende Wochen im US-Tennis liegen hinter uns, die Hartplatz-Saison erlebt ihren vorläufigen Höhepunkt, bevor es auf die Ascheplätze unserer Erde geht. Roger Federer greift nach seinem vierten Titel in Miami, John Isner nach seinem zweiten Erfolg im Süden Floridas in Serie. Auf geht's!
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zum Finale des Masters-Turniers von Miami zwischen John Isner und Roger Federer.
Ticker-Kommentator: Sebastian Hahn
Spielerprofile
J. Isner
Ranking:
19
Geburtsd.:
26.04.1985
Größe:
2.08
Gewicht:
108
R. Federer
Ranking:
3
Geburtsd.:
08.08.1981
Größe:
1.85
Gewicht:
85