Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , Achtelfinale, Saison 2015

Miami Open - Achtelfinale

Miami, USA25.03.2015 - 03.04.2016
T. Berdych
[8]
Match beendet
G. Monfils
[16]
T. Berdych
G. Monfils
 
 
1. Satz
2. Satz
6
3
3
2
Stadium | Achtelfinale
Spielzeit: 01:06 h
Letzte Aktualisierung: 22:21:15
Berdych
Monfils
Ende
 
Vielen Dank für das Interesse und bis zum nächsten Mal. Auf Wiederlesen!
Ende
 
im Schondurchgang kommt Berdych damit eine Runde weiter. Dieser Sieg fühlt sich für die Weltnummer 9 wohl nur halb so schön an. Er wird in der nächsten Runde auf den Sieger des Duells zwischen Juan Monaco und Fernando Verdasco treffen.
Ende
 
Spielerisch war Berdych bereits eine Klasse besser, doch Gael Monfils kam im zweiten Satz besser in die Gänge, spielte aggressiver. Doch dann der verhängnisvolle Sturz, wo sich der Franzose zuvor selbst aufs Racket gestanden ist. Er lässt sich noch vom Physiotherapeuten pflegen, es kann aber nicht weitergehen.
6:3, 3:2
Jetzt ist es klar, Gael Monfils gibt auf. Tomas Berdych zieht damit ins Viertelfinale ein.
6:3, 3:2
 
Berdych erläuft den Stoppball und verwandelt die Vorhand. Monfils spielt definitiv nicht schmerzfrei.
 
 
Nächster Fehler, diesmal mit der Vorhand. Berdych hat drei Breakchancen.
 
 
Der Franzose verzieht die Backhand seitlich - 0:30.
 
 
Monfils steht wieder und läuft in Richtung Grundlinie, um das Match fortzusetzen.
 
 
Das Problem scheint irgendwo im Bereich der Hüfte und Adduktoren zu liegen.
 
Jetzt kommt der Physiotherapeut, es ist ein Medical Timeout. Der Franzose macht nicht gerade den Eindruck als gehe es weiter, er hat ein schmerzverzerrtes Gesicht.
 
 
Monfils geht zu Boden! Er hat sich offenbar den Fuss übertreten, ist sich selbst aufs Racket gestanden! Berdych geht ihm aufhelfen.
6:3, 2:2
 
Mit einem Ass auf die Rückhand des Franzosen macht Berdych in diesem Game alles klar.
 
 
Diesmal ist die Vorhand inside out des Tschechen zu lang.
 
 
Mit dem Slice versucht Monfils Tempo aus dem Ballwechsel zu nehmen. Das gelingt nicht nach Wunsch, Berdych beschleunigt mit der Vorhand erfolgreich.
 
 
Monfils lässt seinen Frust mit einem lauten Schrei raus. Er hat den Return nicht ins Feld gebracht.
6:3, 1:2
 
Perfekt die Vorhand inside out, besser kann sie Monfils nicht in die Ecke legen.
 
 
Im richtigen Zeitpunkt kommt der erste Aufschlag durch die Mitte.
 
 
Nächster Ball im Aus von Monfils zum 30:30.
 
 
Berdych verlangt die Challenge, sofort unterbricht der Stuhlschiedsrichter den Ballwechsel. Er erhält Recht, der Ball war im Aus.
6:3, 1:1
 
Der Tscheche hält den Service ohne Probleme.
 
 
Berdych muss Monfils einen schönen Returnwinner zugestehen, spendet sogar leichten Applaus.
 
 
Diesmal kommt der Backhandreturn als Bogenlampe zurück. Berdych zieht die Vorhand auf Schulterhöhe zum Punkt durch.
 
 
Berdych zeigt sich aufmerksam, erläuft den Stoppball und verwandelt dann den Smash.
6:3, 0:1
 
Zu Null zieht der 28-jährige Franzose durch!
 
 
Mit der Rückhand greift der Franzose an und rückt aggressiv vor. Den Vorhandvolley verwandelt er lang und diagonal zum Punkt.
 
 
Der erste Punkt im zweiten Satz geht an Gael Monfils mit einem guten ersten Aufschlag.
6:3
Ass mit dem Aufschlag nach aussen, Monfils gelingt mit der Rückhand kein Return.
 
 
Der Slice des Tschechen hängt an der Netzkante an und fällt dahinter runter. Damit kommt er zu drei Satzbällen.
 
 
Berdych bringt den ersten Aufschlag und verwandelt die Vorhand dann inside out sicher.
5:3
 
Aufschlag nach aussen, schneller Seitenwechsel mit der Vorhand. Monfils hält den Aufschlag, nach dem Berdych reklamiert hat, dass ihm der Franzose kaum Zeit lasse, sich für den Return zu positionieren zwischen den Aufschlägen.
 
 
Mit einem Ass wehrt Monfils den Satzball ab.
 
 
Der Stoppball mit der Vorhand misslingt dem Franzosen komplett. Berdych verwandelt die Einladung zum ersten Satzball.
 
 
Starker Winkel mit der Backhand von Berdych, nach dem er einen Schritt ins Feld machen konnte.
 
 
Es folgt der Doppelfehler, da Monfils mit dem zweiten Aufschlag viel Risiko eingeht.
 
 
Noch ein Servicewinner auf der Rückhandseite, diesmal mit dem zweiten Aufschlag.
 
 
Ein Ass durch die Mitte auf die Backhand von Berdych!
 
 
Mit neuen Bällen kann Monfils jetzt servieren.
5:2
 
Die Slicebälle von Monfils mit der Rückhand kommen nicht. Zuerst sehr kurz, dann im Netz.
 
 
Monfils kann Berdych aus der Rückhandecke holen, ihn zur Laufarbeit zwingen. Er wird dafür mit einem Fehler der Weltnummer 9 belohnt.
 
 
Die Netzkante steht auf der Seite des Franzosen. Die Rückhand hängt an, fällt aber bei Berdych runter.
 
 
Schon wieder droht Monfils ein Returngame zu Null.
 
 
Lautstarker Ärger bei Monfils, nach dem er die Rückhand wohl mit dem Rahmen getroffen hat. Die Fluchwörter sind deutlich hörbar.
4:2
 
Monfils nutzt den ersten Spielball, in dem er nicht die von Berdych erwartete Vorhand inside out bringt, sondern einfach lange reinspielt. Der Tscheche kann darauf nicht reagieren.
 
 
Wieder ein Längenfehler von Tomas Berdych, diesmal mit der Vorhand. Zum dritten Mal Deuce in diesem Game.
 
 
Dritter Punkt in Serie für den Franzosen! Er düpiert Berdych in der Seitenwahl, der Tscheche spielt die Backhand aus der Verteidigung zu lang.
 
 
Die Weltnummer 19 wehrt sich gegen das zweite Break, diesmal ist Monfils mit der Vorhand erfolgreich.
 
 
Serve and Volley vom Franzosen, es geht mit dem Vorhandvolley auf.
 
 
Schon wieder drei Breakbälle für Berdych!
 
 
Eine Vorhand diagonal, dann der gleiche Schlag nochmals. Monfils ist auf dem Weg zur Mitte und wird gegen die Laufrichtung erwischt - 0:30.
4:1
 
Zwei Mal diagonal mit der Rückhand, dann fehlt es Monfils durch die Mitte wieder an der Präzision. Er macht keinen einzigen Punkt.
 
 
Nun ist auch der Return hinter der Grundlinie.
 
 
Wieder ein eher komischer Schlag von Monfils, diesmal mit der Vorhand. Er hat das Racket fast senkrecht nach unten, der Ball wird zu lang.
3:1
 
Der Stoppball von Monfils ist schlecht, zu lang und zu hoch. Berdych kommt locker ran und verwandelt die Vorhand, der Tscheche schafft das Break!
 
 
Die erste Möglichkeit wehrt der Franzose ab, der Schlüssel ist der Aufschlag auf den Körper.
 
 
Schlechte Beinarbeit von Monfils, der prompt die Backhand verschlägt. Drei Breakbälle für Berdych!
 
 
Alles richtig gemacht, gerade die Vorhand inside out von Monfils ist richtig stark. Doch dann spielt der Franzose einen Volley nur rein und deckt nichts ab am Netz, was Berdych zum Passierschlag ausnützt.
2:1
 
Mit einem Ass serviert Berdych das Game durch.
 
 
Der Osteuropäer reagiert mit dem Aufschlag nach aussen auf die Vorhand von Monfils und dem schnellen Seitenwechsel - der Klassiker der Spielzüge.
 
 
Mit Unterschnitt holt Monfils seinen Gegner ans Netz und zieht danach die Vorhand longline an Berdych vorbei hinten ins Feld rein - Deuce.
 
 
Da er aus der Rückhandecke mit der Vorhand agiert, öffnet Berdych die andere Feldhälfte. Monfils versucht seine Rückhand longline reinzulegen, scheitert aber am Netz.
 
 
Berdych versucht es erstmals mit einem Netzvorstoss. Monfils hält mit der Vorhand diagonal voll drauf und erwischt den Tschechen wohl auf dem falschen Fuss.
 
 
Jetzt fehlt es dem Franzosen an der Länge mit der Rückhand. Wir erleben ein kleines Fehlerfestival hier zu Beginn dieses Match.
 
 
Erstes Backhandduell von der Grundlinie, welches an Monfils geht. Berdych setzt die Rückhand beidhändig ins Netz.
1:1
 
Jetzt zweifelt Berdych, überlegt und verzichtet am Ende auf die Challenge. Monfils hält seinen Aufschlag.
 
 
Berdych verlangt nach diesem Ass von Monfils die Challenge. Der Ball ist aber knapp auf der Linie - Deuce.
 
 
Nächster Doppelfehler von Monfils, der Aufschlag will noch nicht.
 
 
Starker Winkel mit der Vorhand inside out vom Franzosen, dazu springt der Ball kaum mehr auf.
 
 
Mit seinem ersten Doppelfehler schenkt Monfils Berdych schon die ersten beiden Breakbälle.
 
 
Die nächste unerzwungene Vorhand im Netz. Dieser Schlag funktioniert bei Monfils noch nicht.
 
 
Unnötig der Fehler mit der Vorhand inside out des Franzosen. Monfils schlägt ins Netz, hat zu wenig Höhe im Schlag gehabt.
1:0
 
Erstes Ass des Tschechen zum Ende dieses Startgame.
 
 
Berdych stellt sich in die Rückhandecke, beschleunigt mit der Vorhand. Monfils versucht sich zu strecken, mehr als das Racket hinhalten kann er aber nicht mehr.
 
 
Der erste Aufschlag beim Tschechen kommt, der Return von Monfils segelt ins Aus.
 
 
Berdych verzieht die Vorhand longline in der Länge und muss Monfils gleich eine erste Breackchance zugestehen.
0:0
 
Berdych hat sich bei der Platzwahl für Service entschieden und eröffnet das Match.
Head-to-Head
 
Vor wenigen Wochen standen sich Berdych und Monfils in Rotterdam gegenüber, wobei der Tscheche locker in zwei Sätzen mit 6:1, 6:4 gewann. Es war der insgesamt vierte Sieg für Berdych im fünften Duell gewesen. Auch die aktuelle Form spricht eher für die Weltnummer 9 als für den temperamentvollen Franzosen.
Gael Monfils
 
Der 28-jährige Franzose, welcher in der Schweiz wohnt, hat kürzlich einen Platz in der Weltrangliste verloren und ist auf Rang 9 abgerutscht. Er ist bekannt für seine mentalen Hochs und Tiefs: läuft es, ist er bärenstark - aber auch das Gegenteil ist möglich. Das Bestresultat in der laufenden Saison ist die Finalteilnahme in Marseille, wo er Landsmann Gilles Simon unterlag.
Tomas Berdych
 
Er war schon besser klassiert, aktuell ist der Tscheche aber noch in den Top 10 drin auf Rang 9. Berdych, der auf ein druckvolles Grundlinienspiel und einen starken Service setzt, hat in dieser Saison bereits viele Spiele bestritten und ist bei einer Bilanz von 19:5-Siegen angelangt. In Doha und Rotterdam verlor er im Finale, am Australian Open und in Dubai im Halbfinale.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zum Achtelfinal in Miami zwischen Tomas Berdych und Gaël Monfils.
A. Mannarino [31]
D. Thiem
6
6
5
7
4
7
K. Anderson [15]
A. Murray [3]
4
6
3
6
3
6
T. Berdych [8]
G. Monfils [16]
6
3
3
2
J. Monaco
F. Verdasco [26]
6
6
3
3
N. Djokovic [1]
A. Dolgopolo.
6
7
6
7
5
0
G. Simon [12]
D. Ferrer
6
0
7
6
K. Nishikori [4]
D. Goffin [19]
6
6
1
2
J. Isner [18]
M. Raonic [5]
6
7
7
7
6
6
D. Thiem
A. Murray [3]
6
4
1
3
6
6
T. Berdych [8]
J. Monaco
6
6
3
4
N. Djokovic [1]
D. Ferrer
7
7
5
5
K. Nishikori [4]
J. Isner [18]
4
3
6
6
Spielerprofile
T. Berdych
Ranking:
6
Geburtsd.:
17.09.1985
Größe:
1.96
Gewicht:
91
G. Monfils
Ranking:
20
Geburtsd.:
01.09.1986
Größe:
1.93
Gewicht:
80