Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , Tag 3, Saison 2019

- Tag 3

, -
 
Europa
Match beendet
Welt
Europa
Welt
 
 
1. Satz
2. Satz
3. Satz
7
4
8
5
6
10
Palexpo | Tag 3
Spielzeit: 01:43 h
Letzte Aktualisierung: 05:15:42
R. Federer/R. Nadal
J. Isner/J. Sock
Ende
 
Dranbleiben ist also eigentlich Pflicht! An dieser Stelle schließen wir, ein paar Klicks entfernt geht es gleich weiter. Bis dahin!
Ausblick
 
Sieger ist aber auch jeder Zuschauer, der sich dieses Spektakel angesehen hat, das hat vom ersten bis zum letzten Ball eine Menge Spaß gemacht. Umso schöner, dass nun wie angesprochen noch mindestens zwei weitere Spiele anstehen! In wenigen Momenten bestreiten Thiem und Kyrgios ihr Einzel. Das Team, das gewinnt, hat am dritten Spiel des Tages den ersten Matchball. Dort treffen dann Federer und Isner, die beiden tonangebenden Spieler in diesem Doppel, erneut aufeinander. Sollte dieser Matchball, für wen auch immer, nicht sitzen, fällt die Entscheidung zwischen Zverev und Raonic.
Fazit
 
Großer Jubel bei Isner und Sock auf dem Feld und bei Kyrgios, McEnroe und Co. auf der Bank. Die beiden Amerikaner sichern Team World durch den Sieg gegen Federer und Tsitsipas drei Punkte und gehen erstmals beim Laver Cup 2019 in Führung. Damit steht fest, dass wir noch mindestens zwei weitere Spiele sehen werden heute. Das letzte Doppel in diesem Turnier war von Anfang bis Ende knapp, spannend, umkämpft und intensiv. Den ersten Satz sicherte vor allem ein starker Federer, doch dann kamen Isner und Sock ins Rollen. Im zweiten Satz holten sie sich früh das letztlich entscheidende Break und im Match-Tie-Break hatten sie dann knapp die Nase vorn.
7:5, 4:6, 8:10
Mit einem Servicewinner macht Isner das Spiel zu! Team World schlägt Team Europe im Doppel!
7:5, 4:6, 8:9
 
Tsitsipas muss wieder über den Zweiten, auch der ist nicht zwingend, doch Federer rettet am Netz, sein zweiter Volley wehrt den ersten Matchball ab. Einer bleibt, Isner serviert, Tsitsipas retourniert.
7:5, 4:6, 7:9
 
Und einen schwachen Zweiten kann Sock mit der Rückhand zum Matchball retournieren!
7:5, 4:6, 7:8
 
Erster Aufschlag ins Netz. Gefahr!
7:5, 4:6, 7:8
 
Doch der Maestro hat was dagegen! Er reißt den Ballwechsel an sich und vollendet mit viel Willen und Kraft per Vorhandwinner zum 7:8. Jetzt wieder zwei Aufschläge für Tsitsipas. Meine Güte, das ist ganz schön spannend!
7:5, 4:6, 6:8
 
Doch die Amerikaner wirken abgezockt. Guter Aufschlag von Sock, Tsitsipas mit dem Rahmentreffer. Zwei Punkte fehlen Isner und Sock noch.
7:5, 4:6, 6:7
 
Federer hat noch einen Aufschlag, den bekommt Isner zurück. Genauso wie die zwei folgenden Volleys. Der dritte von Federer sitzt dann aber.
7:5, 4:6, 5:7
 
Federer schlägt auf und steht unter Druck. Das kennt er. Mit dem Ass stellt er auf 5:7. Nächster Seitenwechsel.
7:5, 4:6, 4:7
 
Returnfehler Tstitsipas, Servicewinner Isner, 7:4 für Isner und Sock! Reicht das?
7:5, 4:6, 4:5
 
Dann das schnelle 4:4 und weil Isner einen grandiosen Return mit der Rückhand longline trifft, hat Team World wieder die Nase leicht vorne.
7:5, 4:6, 4:3
 
Schwacher Return von Federer, doch was macht Isner denn da? Der Ball springt einen Meter neben ihm auf, er zuckt, doch er geht nicht hin! Sock steht an der Grundlinie und schaut seinen Partner verdutzt an. Punkt weg, 4:3 für Team Europe.
7:5, 4:6, 3:3
 
Dann die Vorhand von Tsitsipas ins Aus. Mit 3:3 werden die Seiten gewechselt.
7:5, 4:6, 3:2
 
Den Punkt muss Sock machen. Zuvor hat Tsitsipas im Zurücklaufen einen Ball in unglaublicher Manier mit dem Rücken zum Netz weit hinter der eigenen Grundlinie retourniert. Der Smash ist eigentlich ein Leichtes, doch er geht ins Aus.
7:5, 4:6, 2:2
 
Am schönsten wird es, wenn alle vier Spieler am Netz stehen. So wie jetzt, dann macht Tsitsipas den Fehler und schlägt den Ball hinter die Grundlinie. 2:2.
7:5, 4:6, 2:1
 
Erstes Mini-Break, weil Isners Vorhand im Netz landet. Doch der Weg bis 10 ist lang. Sock stellt per Ass auf 1:2.
Match-Tie-Break
 
Tsitsipas eröffnet und holt das 1:0 für Team Europe.
Zwischenfazit
 
Isner und Sock gleichen in einem tollen Spiel wieder aus und die Partie bekommt das Drama, das es verdient. Team World war das bessere Team im zweiten Satz, vor allem Isner hat ihn an sich gerissen. Die Entscheidung muss mal wieder im Match-Tie-Break her, es geht mindestens bis zehn.
7:5, 4:5
Und jetzt gibt es nichts mehr zu holen für Team Europe. Mit dem zweiten Ass in Folge macht Isner das Match-Tie-Break klar!
7:5, 4:5
 
Isner mit 225 km/h zum nächsten Satzball. Irre.
7:5, 4:5
 
Doch auch den dritten Satzball können Isner/Sock nicht nutzen. Tsitsipas wehrt alles ab, was da kommt. Der Lob von Sock ist dann zu kurz und lädt den Griechen zum Smash ein. Nach über acht Minuten gibt es immer noch keinen Sieger in diesem Spiel.
7:5, 4:5
 
Das ist hochspannend, attraktiv, temporeich. Sock und Tsitsipas spielen am Netz Ping Pong, dann hat Federer bei einer Rückhand zu viel Zeit zum Nachdenken und schlägt sie ohne Not ins Netz.
7:5, 4:5
 
Doch das misslingt. Isner macht seinen Doppelfehler mit einem Servicewinner vergessen, da hilft auch die Challenge nichts.
7:5, 4:5
 
Oha, Doppelfehler Isner, sein erster und der erste im zweiten Satz. Ganz bescheidenes Timing. Nun also wieder Breakball für Federer und Tsitsipas. Der Grieche wird retournieren ...
7:5, 4:5
 
Tsitsipas und Isner battlen sich von der Grundlinie, dann will Sock eingreifen, setzt seinen volley aber ins Netz und stellt so auf Einstand.
7:5, 4:5
 
Isner schreit bei seiner Vorhand alles raus, was in ihm steckt, da wackelt fast die ganze Arena. Der Amerikaner brüllt die Kugel longline auf die Linie. Satzball!
7:5, 4:5
 
Abgewehrt! Toller Aufschlag von Isner, Tsitsipas muss zum Mondball greifen, den Sock am Netz zurück schmettert.
7:5, 4:5
 
Doch dann wackelt der Riese auf einmal! Isner schlägt eine einfache Vorhand ins Netz und Team Europe hat Breakball!
7:5, 4:5
 
Mächtiger Aufschlag Isners, 30 beide, Crunchtime.
7:5, 4:5
 
Tolle, lange Rally, die Arena steht! Tsitsipas und Federer stehen Seite an Seite am Netz und verteidigen ihr Feld. Die längste Rally des Spiels endet, als Isner eine Vorhand ins Netz schlägt. 30:15 pro Europa!
7:5, 4:5
 
Ein schwieriger Halbvolley von Isner bringt Team Europe in die Spur, Tsitsipas vollendet mit einem guten Winner. Dann aber die Vorhand ins Aus, es geht über 15 beide.
7:5, 4:5
 
Gutes Spiel von Tsitsipas, der drei der vier Punkte am Netz macht und so auf 4:5 stellt. Doch jetzt serviert der bislang so sichere Isner zum Satzgewinn.
7:5, 3:5
 
Diese Smashs waren einfacher und besser, so stellt Tsitsipas auf 30 beide. Und weil die beiden Amerikaner dann einen Ball ins Netz schlagen, holt Federer doch den Spielball.
7:5, 3:5
 
Der erste Punkt ist weg, weil Federer bei seinem Netzangriff von Isners Return überrumpelt wird. Und der zweite Punkt ist weg, weil Tsitsipas bei seinem Smash falsch zum Ball steht und zu lang schlägt. 0:30, Team Europe in Not!
7:5, 3:5
 
Jetzt stabilisiert sich auch Sock erheblich. Die beiden Amerikaner sind nach wie vor klar tonangebend in diesem zweiten Satz. Zu Null und in nicht einmal zwei Minuten holt Sock das 5:3. Federer muss antworten.
7:5, 3:4
 
Und mit einem spektakulären Smash mit der Rückhand macht Federer das Spiel zu. Hausaufgaben erledigt, doch das Break muss her, will Team Europe den Match-Tie-Break verhindern.
7:5, 2:4
 
Tsitsipas serviert. Federer punktet. Irre, wie der Schweizer die Schläge des Gegners liest. Dann ein Returnfehler von Isner und es steht 40:0.
7:5, 2:4
 
Nichts zu holen für Europa. Per Servicewinner zum 4:2.
7:5, 2:3
 
Doch sein Partner wackelt etwas, eventuell spürt Sock auch die drei Spiele, die er schon in den Knochen hat. Doch auf Isners Aufschlag ist Verlass, das nächste 216km/h-Geschoss stellt auf 40:15.
7:5, 2:3
 
Kyrgios gibt auf der Bank den Anpeitscher. Und die Motivation zieht, Isner stellt schnell auf 30:0.
7:5, 2:3
 
Doch jetzt misslingt ihm ein Return, so hat Federer Spielball. Und den nutzt er per Servicewinner.
7:5, 1:3
 
Isner ist gut drauf, er übernimmt die Verantwortung, ist aktiver und riskiert mehr. Nächster Winner zum 30:30.
7:5, 1:3
 
Team World wittert seine Chance. Schöner Vorhandwinner von Isner die Linie runter zum 0:15. Doch ein Schmetterball von Tsitsipas und ein Servicewinner von Federer drehen das Spiel im Handumdrehen.
7:5, 1:3
 
Kurz gewackelt, doch mit einem Servicewinner bestätigt Sock das Break für sein Team.
7:5, 1:2
 
Vergeben, auch wenn Sock über den Zweiten gehen muss. Doch der ist gut, Tsitsipas will attackieren, verzockt sich damit aber. Und dann holt Isner am Netz den Spielball.
7:5, 1:2
 
Dann macht Sock aber den Punkt zum 30:30, weil er Federer zum Fehler zwingt. Nur, um im Anschluss eine schwere Vorhand volley hinter die Grundlinie retourniert. Breakball!
7:5, 1:2
 
Im ersten Satz ging die Bestätigung des Breaks schief, auch jetzt ist es Sock, dem diese Aufgabe zuteil wird. Wie das diesmal gelingt? Klares geht so. 15:30 für Team Europe dank eines guten Smashs von Tsitsipas!
7:5, 1:2
 
Und der sitzt, allerdings auf skurrile Art und Weise. Tsitsipas spielt eine mächtige Vorhand auf den Körper des am Netz stehenden Isners. Der will sich mit seinem Schläger schützen - und bringt so den Ball unerreichbar zurück ins Feld! Erneut Team World mit dem frühen Break.
7:5, 1:1
 
Breakball Isner/Sock, weil Federer ins Netz schlägt!
7:5, 1:1
 
Tsitsipas macht es nochmal eng, legt eine Vorhand zu lang und ins Aus. Und auch der nächste Punktverlust geht auf seine Kappe. Isner und Sock scheinen Federer zu meiden, das zahlt sich aus. Tsitsipas kommt am Netz nicht an Isner vorbei und Team Europe kassiert den Volley.
7:5, 1:1
 
So soll Doppelspiel aussehen. Starker erster Aufschlag, unsicherer Return, Volley-Vollendung am Netz. Es folgt ein Servicewinner und ein weiterer Winner von Federer, und es steht 40:15.
7:5, 1:1
 
Keine offenen Fragen bei Isners Aufschlag. Da war bislang noch nichts zu holen für Team Europe. Zu Null gleicht er aus.
7:5, 1:0
 
Dann attackiert Isner den Aufschlag früh, doch diesmal geht die Vorhand longline knapp ins Aus. Und Tsitsipas bringt das Spiel am Netz mit einem Volley unter.
7:5, 0:0
 
Und gleich ein enges Spiel. Isner mit spielte eine schöne Vorhand longline über Tsiitsipas am Netz hinweg zum 30:30.
2. Satz
 
2. Satz, Federer eröffnet.
Zwischenfazit
 
Nach einer dreiviertel Stunde sichern sich Federer/Tsitsipas einen spannenden und engen ersten Satz. Beide Teams servieren gut, die Fehlerquote ist gering. Vor allem Federer wirkt sehr frisch und agil, der Schweizer hat Bock auf Tennis und reißt seinen Mitspieler mit. Kleinigkeiten haben am Ende den Ausschlag gegeben, am Ende ging Sock bei zwei Doppelfehlern wohl zu sehr die Düse. So hat Team Europe die Nase vorn.
7:5
Und jetzt ist der erste Satz durch! Sock muss über den Zweiten gehen, Tsitsipas retoruniert gefährlich, Sock muss sich retten, passiert Federer aber nicht und der Schweizer vollendet per Volley.
6:5
 
Autsch, schon wieder ein Doppelfehler. Dritter Satzball. Der zweite Aufschlag von Sock war um haaresbreite im Aus, das zeigt das Hawk-Eye.
6:5
 
Guter erster Aufschlag, den kann der Grieche nur mit Not retournieren. Und am Netz zu vollenden, ist kein Problem für Isner. Einstand Nummer 3.
6:5
 
Doppelfehler zur Unzeit, nächster Satzball für Federer und Tsitsipas.
6:5
 
Zu Nichte gemacht mit einem gewaltvollen Servicewinner von Sock. Einstand. Ganz enge Kiste jetzt.
6:5
 
Guter Return von Federer, schlechter Return von Sock, der wird zu lang - Satzball Federer/Tsitsipas!
6:5
 
Und den holte sich Team World zum Spielball. Dann könnte Isner am Netz eigentlich vollenden, doch der Ball ist wohl doch zu hoch, sodass selbst der 2,06-Meter-Mann zurückzieht. Der Ballwechsel wird quasi neu aufgezogen - und Tsitsipas stellt mit einem Vorhandwinner auf 40:40.
6:5
 
Dann aber der Returnfehler von Federer. Und nach einem längeren Grundlinienduell zwischen Sock und Tsitsipas gerät ein Cross des Griechen zu nah an Isner, der am Netz den Schläger reinhält. 30:30, wichtiger Punkt jetzt.
6:5
 
Sock muss sein Team in den Tie-Break servieren. Doch weil Federer am Netz auf den Körper von Isner schlägt, sind die beiden Amerikaner erstmal im Hintertreffen. Anschließend gerät Socks Vorhand zu lang und Team Europe wittert seine Chance zum vorzeitigen Satzgewinn.
6:5
 
Und dann schlägt Isner einen Return hinter die Grundlinie. Es riecht längst stark nach Tie-Break.
5:5
 
Dann macht Team Europe aber wieder kurzen Prozess. Federer sichert am Netz mit einem unerreichbaren Volley zwei Spielbälle.
5:5
 
Doch der Bann ist gebrochen! Isner mit einem tollen, gefühlvollen Passierball an beiden Gegnern vorbei zum 0:15.
5:5
 
Federer und Tsitsipas hätten nochmal die Möglichkeit für einen Punkt fürs Return-Team, doch weil beide zum Ball gehen, trifft ihn keiner richtig. So geht auch das dritte Spiel in Folge zu Null zu Ende. Wenn jetzt Tsitsipas auch zu Null serviert, haben wir einmal alle vier Spieler durch.
5:4
 
Das Match nimmt sich eine kurze Auszeit, die Aufschläger haben keine Probleme. Auch Federer bringt sein Service ohne sonderliche Vorkommnisse zu Null unter.
4:4
 
Beide Teams bringen starke 75 Prozent ihrer ersten Aufschläge übers Netz und machen dann zwei von drei Punkten, das ist jeweils stark und folglich absolut ausgeglichen. Auch dieses Aufschlagspiel von Sock ist schnell erzählt, zu Null stellt er auf 4:4.
4:3
 
Und das gewonnene Momentum nutzen Tsitsipas und Federer, um das Aufschlagspiel letztlich grundsolide zum 4:3 nach Hause zu bringen.
3:3
 
Toller Ballwechsel! Isners Return von Tsitsipas' Aufschlag ist schon gut, den kratzt Tsitsipas aber noch von der Linie. Dann wird eine Runde Badminton gespielt. Fünf, sechs Mal, geht der Ball ohne Bodenkontakt hin und her, dann hat Tsitsipas genug gesehen und beendet das Schauspiel nach insgesamt 15 Schlägen mit einem mächtigen Smash zum 30:0.
3:3
 
Sock bleibt am Netz präsent, braucht aber zwei Schmetterbälle, um den nächsten Vorteil zu holen. Und der wird diesmal genutzt, Federers Rückhand geht ins Netz.
3:2
 
Sock sichert seinem Team den Vorteil mit einem astreinen Smash. Und den muss ebenfalls Sock eigentlich nutzen, doch sein vermeintlicher Vorhandwinner geht ins Aus.
3:2
 
Das Spiel bleibt eng. Ein Servicewinner und ein Netzfehler von Federer drehen es wieder, dann spielt Tsitsipas aber einen grandiosen Return, den der lange Isner nicht mehr erreicht. 40 beide!
3:2
 
Isner und Sock haben Probleme, Federer und Tsitsipas legen nach ausgeglichener Anfangsphase scheinbar eine Schippe drauf. Zwar serviert Isner zunächst ein Ass, dann gehen zwei Rallys aber verloren.
3:2
 
Und mit einem Ass macht Federer alles klar. Schöner, schneller Alleingang des Maestros, Tsitsipas dankt, Team World schaut hinterher.
2:2
 
Die vier Spieler legen ein ordentliches Tempo vor. Die Rallys sind kurz und knackig, die Aufschlagquote hoch. Federer serviert sein Team schnell zum 40:0, Tsitsipas muss nicht einen Ball schlagen.
2:2
 
... und der ist harmlos, Tsitsipas hat keine Probleme beim Return. Und die folgende Rally entscheidet Team Europe für sich, Re-Break, 2:2, alles offen!
1:2
 
Zweiter Breakball für Federer und Tsitsipas, Socks Netzangriff gerät zu lang und landet hinter der Grundlinie. Sock muss über den Zweiten gehen ...
1:2
 
Vorteil Sock dank eines Servicewinners. Erneuter Einstand durch einen erzwungenen Vorhandfehler Socks. Einstand!
1:2
 
Isner hat am Netz Probleme, schenkt einen Breakball her. Doch den vergibt Team Europe. Federer erahnt zwar die Flugkurve von Socks Vorhand, bekommt aber keinen sauberen Volley hin. So geht es erstmals über 40 beide.
1:2
 
Dann aber Isner am Netz mit dem leichten Fehler, der Volley landet im Netz. Es folgt die erste echte Rally mit einigen schönen Schlägen, bis Tstitipas mit einem hohen Smash zum 30 beide vollendet.
1:2
 
Nun ist es an Sock, das Break zu bestätigen. Und er ist auf einem guten Weg, die ersten beiden Aufschläge kommen nicht zurück und es steht schnell 30:0.
1:2
 
Und der sitzt! Federers Volley ist zu lang und Team World geht 2:1 in Führung.
1:1
 
Der erste ist dahin, Isners Return gerät zu lang. Ein zweiter bleibt.
1:1
 
Dann ist Federer aber zur Stelle, volliert am Netz zum 15:30. Doch weil Sock mit einem tollen Rückhand-Return die Linie runter trifft, haben Isner/Sock den ersten Breakball.
1:1
 
Jetzt schlägt Tsitsipas der erste Mal auf. Und der Grieche hat Probleme, der erste Aufschlag ist harmlos, dann folgt der erste Doppelfehler der Partie. Und Team World schnuppert am Breakball.
1:1
 
Und gleich der vierte hinterher, warum auch nicht. Nichts zu holen für Tsitsipas.
1:0
 
Aufschlagriese Isner eröffnet für die beiden Amerikaner. Und macht das mit drei Servicewinnern in Folge mehr als ordentlich.
1:0
 
Der nächste Ball von Sock landet aber im Netz und nach einem weiteren Servicewinner hat Team Europe das erste Spiel des Tages schnell gesichert.
0:0
 
Ein Servicewinner gleich hinterher, dann schlägt Sock aber erstmals zu und schlägt einen Winner genau zwischen Federer und Tsitsipas hindurch. 30:15!
0:0
 
Und startet mit einem Ass. Ordentlich.
1. Satz
 
Alles ist angerichtet, es geht los! Federer eröffnet mit dem ersten Service für Team Europe.
Showtime
 
Die Show beginnt, nach und nach werden sämtliche Spieler von Team Europe und Team World auf dem Court begrüßt. Angeführt von den Trainern Björn Borg und John McEnroe betreten Federer, Zvererv, Raonic, Isner, Kyrgios und Co. die Arena. Auch Nadal ist noch dabei, auch wenn er heute nicht eingreifen kann. In rund zehn Minuten startet dann die erste Partie.
Favoriten
 
Tsitsipas ist natürlich ein großartiger Ersatz für Nadal, trotzdem wäre es schön gewesen, die Nummer zwei und drei der Welt und insgesamt 39 Grand-Slam-Siege in einem Team vereinigt zu sehen. Nichts desto trotz sollten Federer und Tsitsipas als Favoriten in dieses Duell gehen. Isner bestreitet dieses Turnier als Nummer 19 der Welt, Sock wird gar nur auf 210 geführt. Für Sock ist es bereits der vierte Auftritt an diesem Wochenende. Er bezwang Fognini im Einzel, verlor mit Shapovalov ein Doppel und gewann mit Kyrgios ein Doppel. Für Tsitsipas und Federer ist es jeweils der dritte Auftritt, Isner spielt zum zweiten Mal.
Doppel
 
Gleich zu Beginn dieses Final-Tages hätte uns ein echtes Highlight etwartet. Denn wann bekommen wir schon mal die Möglichkeit, die zwei großartigsten Tennisspieler aller Zeiten auf einer Seite des Feldes zu sehen? Roger Federer und Rafael Nadal waren ursprünglich für das Doppel gegen die beiden Amerikaner John Isner und Jack Sock vorgesehen. Doch leider musste Nadal kurzfristig aufgrund einer Handverletzung absagen. Stefanos Tsitsipas ersetzt ihn und spielt an der Seite des Maestros. Im folgenden Einzel gegen Kyrgios, für das Nadal vorgesehen war, springt Dominic Thiem ein.
Spannung
 
Fünf der bisherigen acht Partien gingen in den Match-Tie-Break. Das allein beweist, wie ernst die Protagonisten diesen eigentlich ja als Show inszenierten Wettbewerb nehmen. Doch wie das bei Spitzensportlern so üblich ist: Verlieren ist nicht! Ehre und Prestige in Aussicht ist genug, um jedem Ball in gewohnter Manier hinterherzurennen.
Zwischenstand
 
Mit einem knappen 7:5-Vorsprung geht Team Europe in den entscheidenden dritten Tag. Das bedeutet, dass wir heute mindestens zwei Matches sehen werden. Sollte Team Europe beide gewinnen, hat es seinen Titel verteidigt. Nachdem Freitag ein und Samstag zwei Punkte für den Sieger verteilt wurden, gibt es heute drei. Verloren ist für Team World also noch nichts.
Laver Cup 2019
 
Zum dritten Mal findet der Laver Cup statt, und zum dritten Mal kann man ihn jetzt schon als Erfolg verbuchen. Volle Hallen, spannende Matches, engagierte Spitzenspieler und vor allem: großartiges Tennis!
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zum dritten Tag des Laver Cups. Im dritten Doppel treffen Roger Federer und Stefanos Tsitsipas auf John Isner und Jack Sock.
Endergebnis nach 12 von 12 Matches
Europa
13:11
Welt
Weltrangliste